Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Warrior
Das Mächte-Verhältnis der meisten Oneitis geplagten war in der Beziehung eindeutig bei min 80 % bei ihr.

So sieht's aus, und das ist auch für die Frau kein Spaß. Völlig klar, dass die Attraction da flöten geht.

In der ersten Zeit nach der Trennung (üblicherweise 3-4 Monate) ist die Achillesferse der Echsen oft ihre Befürchtung, dass man ihren Orbit verlassen könnte. Wenn sie den Eindruck haben, dass das tatsächlich geschieht, neigen sie zu merkwürdigen panikähnlichen Reaktionen, um einen wieder in die Umlaufbahn zu holen. Wenn man clever ist und einen klaren Kopf bewahrt, kann man genau diese Reaktion als Ankerpunkt benutzen, um das Mächteverhältnis umzudrehen.

Diese Panikreaktionen habe ich schon in vielen Fällen gesehen, in meinem Fall war das auch so. Ziemlich genau im Mai 2008 startete sie sehr merkwürdige Aktionen, um mich in ihre Umlaufbahn zurückzuholen. Allerdings war ich damals noch nicht clever genug, und vor allem nicht emotional ruhig genug, um das auszunutzen. Das dürfte sehr vielen Verlassenen so gehen.

Wenn die Trennung schon länger zurückliegt, wird der Orbitverlust für die Echsen immer weniger wichtig. Vielleicht ist das auch gar nicht so verkehrt: Wenn sie zurückkehren, weil sie neu attracted sind, ist das tausend Mal besser, als wenn sie zurückkehren, weil sie befürchten, ein anderes Kind könnte mit ihrem weggeworfenen Spielzeug spielen :-D

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
schliesslich sind wir ja nicht mehr zusammen, und da brauche ich auch nicht unbedingt rücksicht auf sie zu nehmen! Oder??

Richtig. Das soll aber auch nicht heißen, dass du absichtlich ihre Gefühle verletzt.

Was meinst du genau mit der Achillesferse? Die muss ich dann wohl noch erkennen?? Und was könnte das zb. sein?

Ich hab es noch nicht komplett rausgefunden, aber was Zylos über die Machtverhältnisse schrieb, wäre zum Beispiel schon einmal die offensichtlichste Achillesferse. Alles, wo sie einen kleinen Teil ihrer Kontrolle an dich abgibt. Ein kleiner Funken Needyness ihrerseits. Darum empfehle ich auch, die Echse regelmäßig an schönen Erlebnissen teilhaben zu lassen. Über einen längeren Zeitraum hinweg. Irgendwann hörst du damit auf. Dann mal schauen, ob sie sich das wiederholen will.

Während dessen steigerst du deinen Wert. Lass sie ruhig mal was für dich tun und in dich investieren. Klar, ich kann dir jetzt nicht sagen, was genau das sein kann, das muss jeder für sich selbst austüfteln.

Aber die Shittest sollte man ja mit Humor beantworten?

Optimalerweise die Situation auf witzige Weise umdrehen. Wenn dir nichts einfällt, tuts auch ein ironisches "Aha, soso!"

Warum ist die Rückgewinnung denn nicht empfehlenswert???

Weil du ständig gegen den Strom schwimmst. Nicht nur bei deiner Echse, sondern auch in deinem Kopf, deinem Freundeskreis, der Familie, der PU-Community. Weil du das Re-Game unter Umständen lange, sehr sehr lange durchhalten musst, bei möglicherweise nur sehr geringen Erfolgsaussichten. Weil du dich unter Umständen in eine Obsessesion hineinsteigerst, die dich auf Jahre hinweg am persönlichen Fortkommen hindert.

Du sprichst jetzt eine Reboundbeziehung an, ich hatte auch schon gedacht, dass ich vielleicht eine bin...was ist denn genau damit gemeint???? Das würde ich gerne richtig verstehen? Geht sie dann wieder zum ExEx zurück, wenn ich der ex bin, ist es das oder was anderes?????

Eine Rebound-Beziehung ist eine "Tröstbeziehung" und die kann es sowohl beim Verlasser als auch beim Verlassenen geben. Sie folgt recht schnell nach der kürzlich beendeten Beziehung und dauert meistens nicht allzulange.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn sie dich als deinen Freund sieht, ihr miteinander Sex habt, Unternehmungen macht, sie sagt, dass sie dich liebt -- dann ist sie doch nicht deine Echs, oder? Dann hast du sie doch schon gewonnen, jetzt geht's doch letztlich nur ums Behalten und um dein Innergame?

klar, es mag nach außen so aussehen als hätte ich gewonnen... aber es fühlt sich irgendwie garnicht danach an. um ehrlich zu sein fühlt es sich am ehesten wie etwas rein körperliches an, mit ein paar floskeln a la ich liebe dich.

vielleicht stimmt auch etwas mit meiner wahrnehmung nicht, wer weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
klar, es mag nach außen so aussehen als hätte ich gewonnen... aber es fühlt sich irgendwie garnicht danach an. um ehrlich zu sein fühlt es sich am ehesten wie etwas rein körperliches an, mit ein paar floskeln a la ich liebe dich.

vielleicht stimmt auch etwas mit meiner wahrnehmung nicht, wer weiß.

Kognitive Dissonanz? :rolleyes: Aber im Ernst, ich vermute, dass alles, was dich jetzt noch vom "Sieg" trennt, in dir selbst liegt.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Warrior

Ok ich verstehe jetzt so ein bisschen!

Hättest Du einen Tipp, wie ich mit ihr auf der Arbeit umgehen soll?? Wie begegne ich ihr? Was mache ich, wenn sie sich mir mitteilt und belanglose Sachen erzählt? Was mache ich, wenn sie den Blickkontak sucht?? Wie sie es jetzt meistens getan hat?

Ich hab mich immer soeinwenig draufeingelassen, aber nicht so wie früher, bevor wir noch zusammen waren!!

Da kann ich sie ja auch nicht an meinem schönen Erlebnissen teilhaben lassen und ihr es erzählen, das würde sich doch wiedersprechen?

Dann könnte man sagen, dass es sehr oft Reboundbeziehungen gibt, wenn du es so siehst. Ist ja meinsten so, dass die Menschen nicht gerne alleine sind und entwerder es funktioniert oder nicht...

Dann könnte ich mich auch zu den Tröstbeziehungen zählen, weil wir nicht lange zusammen waren und sie auch nach der Beziehung kam, obwohl es schon länger nicht mehr lief mit dem Freund.

Wobei wir ja schon immer aufeinander gestanden habe, ich auf sie und sie auf mich...ist halt nicht früher was draus geworden, da ich eine Beziehung hatte und sie nicht und dann hatte sie eine und ich keine und so vergingen 5 JAhre, aber man hat immer gemerkt, dass dieses Knistern da war!

Angenommen ich wäre eine Tröstbeziehung, dann sind die chancen sie zu regamen und verführen bei fast 0???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Hättest Du einen Tipp, wie ich mit ihr auf der Arbeit umgehen soll?? Wie begegne ich ihr? Was mache ich, wenn sie sich mir mitteilt und belanglose Sachen erzählt? Was mache ich, wenn sie den Blickkontak sucht?? Wie sie es jetzt meistens getan hat?

Arbeitet ihr im selben Raum? Oder seht ihr euch nur in der Kantine oder in der Kaffeeküche? Falls letzteres: Geh ab sofort woanders essen und Kaffee trinken. Blickkontakt gibt's nicht mehr, als mit anderen Kollegen auch.

Da kann ich sie ja auch nicht an meinem schönen Erlebnissen teilhaben lassen und ihr es erzählen, das würde sich doch wiedersprechen?

Mit "teilhaben lassen" meinte ich: sie zu Unternehmungen mitnehmen. Aber nicht jetzt, dazu bist du noch zu sehr durch den Wind.

Angenommen ich wäre eine Tröstbeziehung, dann sind die chancen sie zu regamen und verführen bei fast 0???

Weiß ich nicht, da müsste ich spekulieren. Ich vermute, wenn du der Rebound für jemanden bist, hast du eine rellee Chance, aus dem Rebound was festes zu machen, gesetzt den Fall, du packst es richtig an (mit den Methoden des Verführers). Wenn du aber ein schon abservierter Rebound bist -- und das könnte in deinem Fall zutreffen -- dann wird es wohl schwierig.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Warrior

Wir arbeiten im selben Raum, also wirde es schon schwierig, sind halt zum Glück nur zwei Tage!

Ok Du meintest damit auch mit ihr was colles und spannendes Unternehmen, nicht nur davon berichten, dass man was gemacht hat und ihr das vor die Nase hält?

Gut, wenn ich der Rebound war, habe ich es auch definitiv falsch angepackt, ich sag ja, war gehemmt ohne Ende und hab einfach nicht mien Ding durchgezogen, sonder geschaut, dass es ihr gut geht...durch das viele Denken, dann einfach nichts gemacht...in vielen Hinsichten, je länger wir zusammen waren umso schlimmer wurde es, weil sie mir immer mehr Bedeutete!!

Dann war ich ein Rebound mit Oneitis, besser gehts doch kaum:-)))

Du sagtest bei Dir war es auch nicht sehr lange, aber ein Rebound warst du nicht oder? Wie lange bist Du denn deiner Ex aus dem Weg gegangen?

Und hast Du seitdem dein Innergame stark verbessert??

Kannst Du mir mal sagen, was eigentlich eine Frau meint, wenn sie sagt, dass Gefühle noch da sind, aber sie im Moment einfach keine Beziehung will und dass es an ihr liegt und man(n) so bleiben soll wie man(n) ist??

Ist doch in meinen Augen eine Ausrede oder? Weil das Gewissen einen plagt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Ok Du meintest damit auch mit ihr was colles und spannendes Unternehmen, nicht nur davon berichten, dass man was gemacht hat und ihr das vor die Nase hält?

Ja, aber erst, wenn du wieder DU bist. Egal, wie lange das dauert. Und wenn es mehrere Monate sind.

Du sagtest bei Dir war es auch nicht sehr lange, aber ein Rebound warst du nicht oder? Wie lange bist Du denn deiner Ex aus dem Weg gegangen?

Nein, Rebound war ich nicht, meine Echse war vor mir mehrere Jahre lang Single. Ich habe nach der Trennung ein paar Sachen falsch gemacht. Habe zwar nicht gebettelt, Liebe geschworen oder Textterror betrieben. Aber ich habe ein Fotoalbum per Post zugesendet, eine Beziehungsmail (mit Fragen, nicht Bitten) geschickt, und einmal angerufen. Meine erste Kontaktsperre kam erst ca. ein Monat nach der Trennung, und die dauerte dann sechs Wochen. Ca. drei Monate nach der Trennung haben wir uns zum ersten Mal wieder getroffen, und es war ZU FRÜH. Vier Monate nach der Trennung wieder, und es war IMMER NOCH ZU FRÜH.

Knapp sechs Monate nach der Trennung zum dritten Mal getroffen, und da gings dann endlich wieder. Sie hat mir aus der Hand gefressen und war eifersüchtig. Sie war auch ACHT MONATE nach der Trennung noch (leicht) eifersüchtig. Acht Monate! Hallo? Gebracht hats trotzdem nichts, denn ich war noch nicht soweit, den Spieß rumdrehen zu können.

Und hast Du seitdem dein Innergame stark verbessert??

Schwer, das zu beurteilen, ich DENKE schon. Meine Interaktionen mit Menschen generell, also nicht nur Frauen, haben sich geändert.

Kannst Du mir mal sagen, was eigentlich eine Frau meint, wenn sie sagt, dass Gefühle noch da sind, aber sie im Moment einfach keine Beziehung will und dass es an ihr liegt und man(n) so bleiben soll wie man(n) ist??

Das sagen sie fast alle. Ja, natürlich wollen sie den zugefügten Schmerz lindern. Aber im Grunde sind es nur irgendwelche Worte, darüber brauchst du nicht weiter grübeln.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Warrior

Das ist jetzt schon Interessant, & Monate und sie war eifersüchtig und nach 8 Monaten auch, und warum glaubst Du konntest DU den Spies noch nicht drehen?? Has Du die Fehler gefunden, oder war sie einfach noch zu stark für dich??

Mit treffen meinst DU schon verabredet zum Kaffee trinken?? Ist deine Echse immernoch solo?

Wenn ich wieder ich bin, in einer verbesserten Form, würde man doch hier im Forum sagen:-)))

Ok, ist dann letztendlich alles eine Frage der Auslegung, man könnte auch sagen, es könnte auch sein, dass deine Ex es erst mir Dir verarbeitet hat...wobei was spielt das alles für eine Rolle, man muss nur einfach selbst sein und wissen wie das alles so funktioniert, wenn das so stimmt, dass Frauen nicht nach der Logik handeln sonder nach den Emotionen(habe ich auch schon ein paar mal hier gelesen)

Ob ich ein Rebound war oder nicht, macht ja jetzt keine Unterschied mehr, ich muss einfach an mir arbeiten und nicht zu der Frau hingekrochen kommen, wobei wie ich schon sagte, ich bin schon she ich selbst, nur weiß ich nich vieles nicht hier aus dem Forum, wie man wo reagiert..und bei meiner Ex bestimmt noch weniger:-))

Wäre noch froh, wenn Du mir jetzt ein Tipp geben könntest wie ich in den 2 Tage, wenn wir arbeiten sollten, reagieren soll?? Einfach ich selbst sein?? Oder doch zurückziehen irgendwie...das wird schwierig, ihr aus dem Weg zu gehen, an sich unmöglich...vor allem weil sie ja noch so den Kontak sucht, vielleicht jetzt nach Über 2 Wochen nicht sehen, nicht mehr!

Also an sich mache ich mir auch keine Gedanken mehr, was war oder was sie Aussagen wollte..habe aufgehört mit dem Interpretieren!! Hab für mich die Fehler entdeckt, die ich meine begangen zu haben und vergangenes kann man nicht ändern, also habe ich losgelassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Das ist jetzt schon Interessant, 6 Monate und sie war eifersüchtig und nach 8 Monaten auch, und warum glaubst Du konntest DU den Spies noch nicht drehen?? Has Du die Fehler gefunden, oder war sie einfach noch zu stark für dich??

Sie ist stark, keine Frage, aber sie WILL schwach sein. Fehler? Ich konnte ihr damals noch immer nicht "normal" begegnen. Meine Oneitis war noch da, ich hatte die ganzen für mich neuen PU-Sachen im Kopf, und ich habe bei der Anwendung teilweise stark übertrieben. Ich glaube, ich war damals eine Karrikatur meiner selbst. Ich habe auf stark und überlegen gemacht, aber sie ist meine Echs, sie hat das selbstverständlich zehn Kilometer gegen den Wind gerochen.

Mit treffen meinst DU schon verabredet zum Kaffee trinken??

Beim ersten Treffen waren wir im Kino, beim zweiten bei einer Ausstellung, beim dritten auf einem Festival.

Ist deine Echse immernoch solo?

Ja. Sie ist wie ich -- sie BRAUCHT keine Beziehung und ist lieber solo, als den Nächstbesten zu nehmen.

Wäre noch froh, wenn Du mir jetzt ein Tipp geben könntest wie ich in den 2 Tage, wenn wir arbeiten sollten, reagieren soll?? Einfach ich selbst sein?? Oder doch zurückziehen irgendwie...das wird schwierig, ihr aus dem Weg zu gehen, an sich unmöglich...vor allem weil sie ja noch so den Kontak sucht, vielleicht jetzt nach Über 2 Wochen nicht sehen, nicht mehr!

Behandele sie so, wie jeden anderen Arbeitskollegen auch. Kannst du dir Urlaub nehmen? Nimm dir Urlaub -- und fahr ein paar Wochen weg.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Warrior

Das war dann wohl dein Problem, hast Dich zu stark verbogen!! Schätze ich mal...wie wäre es denn, wenn du mal versuchst einfach mal Du selbst zu sein!! Ohne Pläne und Techniken...wenn Du verstehst was ich meine...einfach ohne nachzudenken was Du tust, dann wird sicher auch vieles Automatisch passieren, wenn du das alles in dir hat, wenn Du dein Kopf umprogrammiert hast, dann wird es sicher automatisch abgerufen!

Wie gesagt, ich bin neuling was das hier so angeht und kenn mich damit überhaupt nicht aus, war auch nie so der Typ, der unbedingt viele Frauen haben wollte...bin auch einer der gerne alleine ist, weil ich dann viel mehr für mich tun kann und ich habe viele Interessen! BIn jetzt nur aufgrund dessen, dass ich von meiner Echse verlassen worden bin hier gelandet! Früher war das für mich kein ding, wenn ich verlassen wurde oder verlassen habe.

Also gebe ich dir hier im Moment nur meine Ansicht..was ich denke, ohne das alles hier zu verstehen!

Kann mir leider auch kein Urlaub nehmen, da ich mitten in Abschlussprüfungen stecke und dafür den Urlaub genommen habe...somit ist mein Urlaub verplant, sonst würde ich garnicht zum lernen kommen!

Werde also meine Echse sehen, und dann muss ich ihr wohl deutlich machen, dass sie merkt dass ich kein interesse habe, wenn sie meint was erzählen zu müssen richtig?

Und ich würde gerne wegfahren, aber meine Prüfungen gehen noch bis zum Oktober und dazwischen ist es schwer wegzufahren, und es geht mir nicht schlecht, dass ich jetzt extrem leide, so ist es nicht...es ist halt ein ganz anderes Gefühl bei ihr! Mein Herz schlägt für sie, aber ich fühle mich nicht hilflos und schlecht, es geht mir im groß und ganzen gut, ich lebe mein Leben und mache die Sachen die mir Spass machen soweit es die Zeit zuläßt, gut un dab und zu überkommmt mich auch mal das Gefühl, irgendetwas zu tun um meine Ex wiederzubekommen! Also aktiv was zu unternehmen....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Mal wieder sehr interessant hier.

Das mit der Macht und der Kontrolle finde ich sehr gut.

Wenn Frauen Schluss machen, ergibt sich dieser Zwiespalt. Wenn du in ihrem Orbit bleibst, obwohl sie dich abserviert hat, behält sie die Macht, die sie in einer Beziehung nicht will. Die Frauen, die ich kenne, wollen keinen schwachen Mann als Partner. Mit der Kontaktsperre entziehst du dich ihrer Macht und Kontrolle.

Aber die Tatsache, dass SIE Schluss gemacht hat, stellt vielleicht einen Machtverlust für sich allein dar. Diese Tatsache wird sie wohl so schnell nicht vergessen und sie weiß, dass SIE diejenige sein müsste, die wieder auf den anderen zugehen sollte.

Sie denkt vielleicht, dass SIE sich aus Stolz bei dir nicht mehr gemeldet hätte vorerst, wenn du Schluss gemacht hättest.

Ich kann mir denken, dass SIE das auch noch als Schwäche interpretiert, dass du nicht Schluss gemacht hast, obwohl die Anzeichen schon da waren. Nach dem Motto: Selbst dafür ist er nicht Manns genug

Im Grunde müsste SIE ein Regame starten, um die Machtverhältnisse wieder auszugleichen.

Alledem kann man wahrscheinlich wie schon oft gesagt, nur entgehen, wenn man selbst Schluss macht bevor sie es tut. Dann ist man auf jeden Fall in der besseren Position.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber die Tatsache, dass SIE Schluss gemacht hat, stellt vielleicht einen Machtverlust für sich allein dar. Diese Tatsache wird sie wohl so schnell nicht vergessen und sie weiß, dass SIE diejenige sein müsste, die wieder auf den anderen zugehen sollte.

Sie denkt vielleicht, dass SIE sich aus Stolz bei dir nicht mehr gemeldet hätte vorerst, wenn du Schluss gemacht hättest.

Ich kann mir denken, dass SIE das auch noch als Schwäche interpretiert, dass du nicht Schluss gemacht hast, obwohl die Anzeichen schon da waren. Nach dem Motto: Selbst dafür ist er nicht Manns genug

Im Grunde müsste SIE ein Regame starten, um die Machtverhältnisse wieder auszugleichen.

Alledem kann man wahrscheinlich wie schon oft gesagt, nur entgehen, wenn man selbst Schluss macht bevor sie es tut. Dann ist man auf jeden Fall in der besseren Position.

Hallo Bomboleo!

Ich bin ganz Deiner Meinung, bin zwar noch leicht oneitis-angeschlagen. Ich verstehe aber langsam die Zusammenhänge. Ich habe das Glück das ich schluss gemacht habe und Ihr zuvor gekommen bin (Thema Betaisierung) - auch wenn es sehr weh getan hat. Aber ich habe dadurch evtl. eine 2. Chance - in ferner Zukunft...

bearbeitet von surfschoen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man mit der Ex, wenn man sich wieder trifft auch an Ort gehen, an denen man war, als man sich kennengelernt hat? Oder ist es nicht zu empfehlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht es große Unterschiede bei der Rückgewinnung der Echse ob Sie LSE oder HSE? Geht man da ganz anders vor?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@McGee

Ich denke schon, dass es einen Macht. Ist sie stark LSE, wird sie auf einen Freeze Out, bzw. ablehnendes Verhalten von dir viel stärker reagieren. Vermutlich wird sie dann anfangen, sich wieder bei dir zu qualifizieren, um sich zu vergewissern, dass sie auch ja noch toll und schön ist.

Ist die Dame aber HSE wie sich das gehört, wird die Nummer ungleich schwieriger. Ich meine, wer sich selbst so mag, wie er ist und in sich ruht (soweit das eben möglich ist) wird auf solche "Spielchen" weniger ansprechen.

Ist sie LSE, willst du sie gar nicht haben, schon gar nicht für ne LTR. Und wenn sie HSE ist - egal, davon gibt es auch noch reichlich da draußen.

Ich hab noch einen Tipp für dich. Versuch mal, jetzt noch nicht an ein Regame oder ähnliches zu denken. Verbesser einfach deine PU-Skills und teste, was so passiert da draußen. Der Rest ergibt sich fast von allein.

Zwiesel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Zwiesel

Danke für die Antwort. Gut meine war eher HSE würde ich jetzt so sagen! Aber sogenau weiß ich das auch nicht...war ja zu sehr geblendet:-)) Und hab es geschafft mich selbst zu hemmen...

Weißt Du ich finde das alles an sich gut, mit den Taktiken und verscheidenen Sachen, aber irgendwo sollte man doch selbst bleiben..das würde doch nichts bringen sich zu verstellen. Also ich weiß z.b, dass ich an sich einer bin der Selbstbewusst und Direkt ist gegenüber den Menschen und der auch seine Meinung vertritt, aber nicht bis aufs äußerste...und das bekomme ich langsam wieder, klar bei ihr war ich das garnicht, wobei da noch mehr Faktoren eingespielt haben, warum ich so war. Hatte nebenbei einfach zuviel um den Kopf. Persönliche Sachen.

Bei mir hat es gestern Abend "klick" gemacht, weil mir dann eingefallen ist, ich mag mich ja auch Täuschen, mir ist aufgefallen, dass ich bevor wir zusammen kamen, sie mir ihr Spiel aufgedrängt hat, bzw. ich habe mich darauf eingelassen, obwohl ich nicht wollte und das hat dann sein Teil dazu beigetragen! Ich wollte es so nicht, aber irgendwie habe ich es dann gemacht, obwohl dass gegen das war was ich bin und wollte! Also doch ein oneitis:-))

Und ab da habe ich ja nicht mehr so handeln können wie ich eigentlich wollte, oder mache ich es mir zu einfach??

Das mit dem Gamen werde ich erstmal lassen, das glaube ich auch..muss erstmal zu mir kommen, und ich kann ihr immernoch nicht so unbefangen gegenübertreten denke ich, aber ich weiß es nicht, weil es von mal zu mal besser wurde und wir uns jetzt 3 Wochen nicht gesehen haben, aber Zwangsweise durch die Arbeit sehen werden und ich kann ihr nicht aus dem Weg gehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das kommt mir bekannt vor.

Grundsätzlich hätte ich meine Ex gerne zurück, aber einige Dinge müssten ganz anders laufen. D.h., sie müsste mich tatsächlich neu kennenlernen.

Meine Ex hat mir auch IHR GAME aufgedrängt. Sie ist eine Drama-Queen. Die Beziehung hatte absolute Höhen und Tiefen.

Die ganze Geschichte lief von Anfang an schräg. Da sie noch in einer Beziehung war, aber sehr starkes Interesse an mir hatte, hatte ich quasi überhaupt kein Game.

Ich wollte keine Frau, die noch in einer Beziehung steckt, auf das Theater, das dann meist folgt, habe ich keinen Bock.

Da ich sie quasi garnicht als Target gesehen hatte, sondern nur als gute Bekannte, hatte ich nicht wirklich einen Plan.

Komischerweise hätte ich jede meiner Ex irgendwann wieder zurückhaben können. Die haben zwar zunächst ihr Ding eiskalt durchgezogen (scheinbar), haben mich aber selbst nach Jahren immer noch geliebt, auch wenn sie zwischendurch einen anderen Mann hatten. Ich war in der zwischenzeit wieder cool geworden und war wieder ich selbst. Eigentlich lag es dann an mir, dass daraus nichts mehr geworden ist, weil ich die Exen dann so gesehn habe, wie sie wirklich sind und meine Gefühle ziemlich gegen null waren.

Für ein Re-game müsste man tatsächlich die ganze Vergangenheit im Kopf streichen. Wenn man die Frau dann wieder toll findet, kann ein Re-Game sinnvoll sein.

Die Frage ist irgendwann wirklich: Will man dass noch oder wieder?

Es ist ja mit der Ex wesentlich mühsamer als mit einer neuen Frau. Irgendwie kommt man nicht vorwärts. Da vergeht teilweise viel Zeit, bis sie sich überhaupt auf ein date einlässt. Eine andere würde man vielleicht in den Wind schießen. Bekommt man die Vergangenheit wirklich aus dem Kopf? Wenn ich sie irgendwann oder immer noch als was Besonderes sehe, ist das dann wieder/immer noch Oneitis?

Angenommen, ich bekomme wirklich eine Freundschaft hin mit der Ex. Kann ich darauf wirklich aufbauen? Oder funktioniert nur die Alles-oder-Nix Methode? 1 Jahr kein Kontakt und dann volle Kanne?

Für ein totales Neukennenlernen müsste doch der abstand so groß sein, dass ich nicht mehr vertraut wirke?

ich habe gemerkt, dass es auf jedenfall hilft, wenn man in dieser Zeit andere Frauen kennenlernt und Kontakt pflegt. Dann fixiert man sich automatisch nicht sooo sehr auf die Eine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Meine Ex hatte ich seit einem Jahr nicht mehr gesehen und auch nicht mehr an sie gedacht, bis vor 1 Woche. Das stand sie plötzlich vor mir. Ich habe mich gefühlt als wäre der Blitz in mich eingeschlagen. Als wäre sie das letzte fehlende Puzzlestück.

2 Tage brauchte ich erstmal um mich wieder zu sammeln. Mir ist bewusst, daß ich jetzt etwas festes haben will, etwas auf Dauer und da diese Frau die Richtige dafür ist. Diese Frau hat mich umgehauen. Ich habe mich wieder bei ihr gemeldet und mich 2 mal mit ihr getroffen. Aber ich kann bei ihr machen was ich will, es klappt einfach nicht.

Sie lässt sich einfach nicht gamen (richtiges Wort?). Sie hat momentan keinen Freund. Daran kann es also nicht liegen.

Ich gebe echt mein Bestes. Sie flirtet mit mir aber ich habe keine Chance, mehr als sie ab und zu zu berühren (Kino?) ist nicht drin. Sie zieht immer wieder zurück, auch wenn ich sie in meinem Bann habe. Das was bei allen anderen Frauen funktioniert - sie ist immun.

...

der römer

So, ich habe jetzt wieder regelmässig Kontakt und diese Frau lässt mich nicht mehr los.

Sie hat sich aber in den letzten Jahren wirklich extrem weiterentwickelt. Keinerlei Pickup Technik lässt mich weiter an sie rankommen.

So richtig reif ist sie geworden und sie sucht nach einen potentiellen Vater für ihre Kinder.

Ich komme aber nicht weiter ran, sie sagte, sie hätte schon gefühle für mich aber...

und jetzt kommts:

Sie könnte mich nicht als Mann vorstellen, wenn wir ein Kind bekommen würden, dann hätte sie ja dann zwei. Ich brauchte 3 sekunden um zu kapieren, dass sie mich damit meinte.

Die Frau nimmt mich nicht für voll!?

Ich bin 31 habe einen guten Job, weiss wer ich bin und wo ich stehe. Sie hat Gefühle für mich, sieht mich aber als Kind?

Eventuell schreckt sie mein Alphaverhalten ab, ich habe mir aber feedback geholt. Ich trage nicht zu dick auf, ich bin einfach so, jeder mag mich, alle Freunde, Kollegen und HBs.

Fordert sie mich raus, mich zu qualifizieren? Sie sagt, ja, sie könnte sich in mich verlieben, aber ihr Ansprüche währen höher.

Das reizt mich jetzt noch mehr. Ich bekomme gerade den unbändigen Drang von dieser Frau Kinder haben zu wollen.

Mich hat, seit ich 12 bin niemand mehr als Kind bezeichnet.

Ich habe das Gefühl, sie gamed mich!? Irgendwie reizvoll.

Tipps?

der (verliebte) römer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex hat in paar Tagen Geburtstag, soll ich sie anrufen und ihr gratulieren? Oder soll ich es lassen?

Ich gehe davon aus, dass ich sie anrufe, ausser es hat jemand ein gutes Argument das dagegen spricht!

Soll man denn etwas beachten, wenn man seine Ex anruft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was spricht dagegen?

Wenn du Sie auf der Straße siehst, sagst du doch auch "Hallo"?

Nur weil man hier von "Kontaktsperre" und "freeze" spricht, heißt das noch lange nicht, dass man einen Menschen den man gerne hat komplett ignoriert.

Das wäre kindisch und überhaupt nicht "alpha".

Mach nur nicht den Fehler und fang am Telefon an über eure Beziehung zu sprechen, oder über irgendwelche Gefühle, andere Stecher, oder regame.

Kurz und knapp alles liebe wünschen, fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Sie könnte mich nicht als Mann vorstellen, wenn wir ein Kind bekommen würden, dann hätte sie ja dann zwei. Ich brauchte 3 sekunden um zu kapieren, dass sie mich damit meinte.

Die Frau nimmt mich nicht für voll!?

Shit-Test. Was hast du denn darauf geantwortet?

Und wieso habt ihr überhaupt darüber gesprochen, dass sie mit dir Kinder haben könnte? Hast du sie etwa in eine "Beziehungsdiskussion" verwickelt, und versucht, sie mit logischen Argumenten von deinem Standpunkt zu überzeugen? Das ist kontraproduktiv.

Meine Ex hat in paar Tagen Geburtstag, soll ich sie anrufen und ihr gratulieren? Oder soll ich es lassen?

Ruf sie an. Das beweist einfach Stil und Anstand.

Soll man denn etwas beachten, wenn man seine Ex anruft?

Gespräch kurz halten. Setz dir ein Ziel: fünf Minuten maximal. Und natürlich kein Beziehungstalk. Nicht über sonstige Probleme sprechen, nicht über Stress, Arbeit, oder sonstigen langweiligen Alltagskram. Flachs ein bisschen mit ihr herum, hab gute Laune, bring sie zum lachen. Und nach fünf Minuten verabschiedest du dich.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind doch mal Antworten:-))

Eben, dachte mir, dass es vielleicht Kindisch wäre, wollte ja an sich, aber dacht, dass man sich zurücknehmen sollte..

Hat jemand vielleicht ein paar gute Nags?? Bezüglich des Alters bzw. des Geburtstages??

Mir falles keine guten ein und ich wollte sie schon ein wenig ärgern:-)))

Danke für die Antworten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das sind doch mal Antworten:-))

Eben, dachte mir, dass es vielleicht Kindisch wäre, wollte ja an sich, aber dacht, dass man sich zurücknehmen sollte..

Hat jemand vielleicht ein paar gute Nags?? Bezüglich des Alters bzw. des Geburtstages??

Mir falles keine guten ein und ich wollte sie schon ein wenig ärgern:-)))

Danke für die Antworten!

Ihr Alter?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird 26 und ist Zwilling...

HAb auch gedacht ich erzähle ihr, dass eine Woche in die Türkei fahre um Rafting zu betreiben, wenn es klappt und ich mit meinem lernen für die Abschlussprüfungen gut vorankomme und dass ich jetzt öfters Slackline über...wäre ein guter Ansatz sie zu Fragen ob sie auch Lust hat, da sie sehr sportlich ist und gerne Sport macht!

Das wäre doch mal was interessantes oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.