Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich würde mir keine Hoffnungen machen, dass sich die Echse meldet. Meine hat es auch nach 5 Monaten nicht getan. Dieses Warten ist kontraproduktiv, denn höchstwahrscheinlich wartet ihr auf etwas, was nicht zurück kommen wird. Und auch wenn nach der Trennung ein "Lass uns doch Freunde bleiben" kommt, so bedeutet es rein gar nichts. Hab ich alles selber erlebt.

Geb ich dir Recht. Das ist auch die einzige Einstellung mit der man in der Situation weiter kommt.

Bei mir hat´s erst recht nicht viel Sinn, weil sie meiner Einschätzung nach an einer OneItIs leidet. Allerdings nicht (m)ich. Komplizierte Geschichte :/

War auch der Auslöser für mein Beta Verhalten innerhalb der letzten Monate in der LTR.

bearbeitet von independence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kontaktsperre schön und gut, aber in der Praxis manchmal gar nicht so einfach. Wir haben hier einen gemeinsamen Zirkel, 10-15 Leute, der sich regelmäßig trifft. Nach 5 Wochen, in der ich sie nicht gesehen habe, haben wir uns innerhalb dieses Zirkels letzte Woche das erste Mal wieder getroffen. Naja, man hatte mich erst nachmittags darauf vorbereitet, dass sie einen Neuen hat und der auch da sein wird. Ich konnte den Abend trotzdem zunächst genießen, wir haben ganz normal miteinander geredet, aber nur sehr wenig, meistens "ergab" es sich so, dass ich in der Küche war, während sie auf dem Balkon war und umgekehrt. Danach, wieder zuhause, war mir aber total elend zumute.

Heute wieder gesehen, innerhalb desselben Kreises. Solange sie - und ihr Neuer - da waren, habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Zum Glück sind die beiden früh gegangen.

Ich habe eigentlich keine Lust, die Treffen nur wegen ihr aufzugeben. Die Leute mag ich. Ich muss aber auch sagen, im Geiste dividiere ich sie schon auseinander, in diejenigen, die zu ihr halten und diejenigen, die zu mir halten. Aber auch das finde ich sehr schade.

Zu meiner Ex: Wir waren nur ein paar Wochen zusammen. Sie ist hochmanipulativ und im Grunde genommen bedaure ich schon ihren Neuen. Andererseits war ich wirklich verliebt in sie und habe das anfangs sehr genossen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu meiner Ex: Wir waren nur ein paar Wochen zusammen. Sie ist hochmanipulativ und im Grunde genommen bedaure ich schon ihren Neuen. Andererseits war ich wirklich verliebt in sie und habe das anfangs sehr genossen.

Woran hast DU es gemerkt, dass sie hochmanipulativ ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Heute wieder gesehen, innerhalb desselben Kreises. Solange sie - und ihr Neuer - da waren, habe ich mich sehr unwohl gefühlt. Zum Glück sind die beiden früh gegangen.

Ich habe eigentlich keine Lust, die Treffen nur wegen ihr aufzugeben. Die Leute mag ich. Ich muss aber auch sagen, im Geiste dividiere ich sie schon auseinander, in diejenigen, die zu ihr halten und diejenigen, die zu mir halten. Aber auch das finde ich sehr schade.

Meine Ex ist auch in meinem Freundeskreis und ich kann genau nachempfinden, was Du durchmachst. Ich habe meine Freunde auch immer in pro und contra aufgeteilt, was mir damals ziemliche Genugtuung gab, da 90 % zu mir hielten, und sie auch zwischendurch nicht einluden, weil sie lieber mich dabei haben wollten. Aber das ist falsch. Ich hätte das lieber stoppen sollen. Zeig ihr, dass es Dir gut geht. Sie wird die feinen Nuancen erkennen, die sich verändert haben.

Zieh insofern die Kontaktsperre durch, dass Du dich nicht bei ihr meldest, und was in den meisten Fällen wichtiger ist, dass Du nicht irgendeinen Vorwand suchst, sie zu sehen; z.B. irgendwo hingehen, wo sie sein könnte, oder von wo Du weißt, dass sie da ist. Zeig Dich unabhängig. Und wenn ihr auf einer gemeinsamen Feier seid, sag ihr "Hallo" und geh ihr soweit es geht aus dem Weg. Du musst ja nicht das Gespräch suchen. Und wenn sie es sucht, geh zur Toilette oder sonst was. Ist wirklich besser. Sonst analysierst Du immer und suchst Anzeichen von IOIs. Ich habe meine Ex auch einmal wieder gesehen, und scheinbar ignoriert sie mich, bzw. ist recht genervt und bringt nichtmal ein "Hallo" raus. Und es ist HERRLICH!! Ich hatte selten so ein gutes Gefühl.

Auch ganz wichtig an alle in der KS: Überlegt Euch, was Ihr tut, wenn sie vor euch steht und sagt: "XY, ich habe nachgedacht und will wieder eine Beziehung mit Dir. Gib mir nen Kuss, und es ist alles wieder gut" Überlegt es euch echt gut. Wollt ihr dann wirklich sagen "ok, vergeben und vergessen". Sie hat euch verlassen, verdammt. Macht euch klar, dass 2,3,4 Monate schlecht fühlen nicht mit einem Satz gut zu machen sind, geschweige denn mit einem Sexy-Kussmund. Wenn ihr nicht direkt drauf anspringt und sie sich dann beleidigt fühlt. Scheißt drauf! Ihr habt echt was besseres verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ex ist auch in meinem Freundeskreis und ich kann genau nachempfinden, was Du durchmachst. Ich habe meine Freunde auch immer in pro und contra aufgeteilt, was mir damals ziemliche Genugtuung gab, da 90 % zu mir hielten, und sie auch zwischendurch nicht einluden, weil sie lieber mich dabei haben wollten. Aber das ist falsch. Ich hätte das lieber stoppen sollen. Zeig ihr, dass es Dir gut geht. Sie wird die feinen Nuancen erkennen, die sich verändert haben.

Zieh insofern die Kontaktsperre durch, dass Du dich nicht bei ihr meldest, und was in den meisten Fällen wichtiger ist, dass Du nicht irgendeinen Vorwand suchst, sie zu sehen; z.B. irgendwo hingehen, wo sie sein könnte, oder von wo Du weißt, dass sie da ist. Zeig Dich unabhängig. Und wenn ihr auf einer gemeinsamen Feier seid, sag ihr "Hallo" und geh ihr soweit es geht aus dem Weg. Du musst ja nicht das Gespräch suchen. Und wenn sie es sucht, geh zur Toilette oder sonst was. Ist wirklich besser. Sonst analysierst Du immer und suchst Anzeichen von IOIs. Ich habe meine Ex auch einmal wieder gesehen, und scheinbar ignoriert sie mich, bzw. ist recht genervt und bringt nichtmal ein "Hallo" raus. Und es ist HERRLICH!! Ich hatte selten so ein gutes Gefühl.

Auch ganz wichtig an alle in der KS: Überlegt Euch, was Ihr tut, wenn sie vor euch steht und sagt: "XY, ich habe nachgedacht und will wieder eine Beziehung mit Dir. Gib mir nen Kuss, und es ist alles wieder gut" Überlegt es euch echt gut. Wollt ihr dann wirklich sagen "ok, vergeben und vergessen". Sie hat euch verlassen, verdammt. Macht euch klar, dass 2,3,4 Monate schlecht fühlen nicht mit einem Satz gut zu machen sind, geschweige denn mit einem Sexy-Kussmund. Wenn ihr nicht direkt drauf anspringt und sie sich dann beleidigt fühlt. Scheißt drauf! Ihr habt echt was besseres verdient.

wahre Worte, ich glaub manche hier kapieren das nicht so ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Woran hast DU es gemerkt, dass sie hochmanipulativ ist?

Naja, was sie z.B. zwei- oder dreimal gemacht hat: Sie lädt mich zu sich nach Hause ein. Ich freue mich auf einen netten Abend zu zweit. Wenn ich da bin, heißt es aber: "Du, Blaumaler, Dirk und Inge oder wer zum Kuckuck noch mal wollen auch noch vorbei kommen." Es wird dann zwar tatsächlich ein netter Abend, aber mit Dirk und Inge und sexuell läuft nix. Dieses Spiel beherrscht sie auch noch in anderen Varianten.

Für mich wurde es zu viel, als sie zu einer Verabredung nicht erschien und als ich sie dann telefonisch endlich erreichen konnte, sie nur einfach sagte, sie habe es vergessen. Danach habe ihr per E-Mail geschrieben, dass Schluss ist (ja, ich weiß und wusste es auch schon damals, dass E-Mail ein großer Fehler ist). Ne Woche später habe ich mich trotzdem wieder bei ihr gemeldet und wollte die Beziehung wieder aufnehmen. Wir sind noch ein paar Mal zusammen ausgegangen, es lief aber nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, was auch immer in so Situationen passiert: Verliert nicht Euren Stolz!!! Wenn ihr den mal verloren habt, dann bekommt ihr ihn nicht mehr zurück! Verhaltet Euch aufrichtig und fair. So Sachen wie SMS, E-Mail oder so gehen einfach gar nicht! Lasst Euch nicht verarschen! Spielt kein Hündchen usw.!

Passt einfach gerade zu der E-Mail Sache und ist generell denke ich ein wichtiger Punkt bei der "Ex back"-Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, dass es auch viel damit zu tun hat wie man auseinander gegangen ist und wieviel sich die Menschen noch Bedeuten und wieviel Respekt sie voreinander haben!

Ob man seinen Stolz gleich dann verliert, das Glaube ich nicht...natürlich sollte man es nicht übertreiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Nur ein kleines Updates.

Letzten Samstag mit Echse um 11 Uhr zum brunchen getroffen. Hintergrund: Sie hatte schon seit langem (von sich aus) vorgeschlagen und versprochen, mein neues Manuskript gegenzulesen und mit mir ihre Eindrücke durchzugehen. Samstag waren die ersten 100 Seiten dran. Wir sind mit Croissants, Kaffee, O-Saft, etc. zum See gewandert und haben uns da bei schönstem Wetter auf einer Decke breit gemacht. Wir haben bis 15 Uhr gequatscht, besprochen und gelacht, dann habe ich das Treffen beendet. Ich hatte noch ein paar Erledigungen auf dem Plan.

Da sie erwähnte, dass sie abends ausnahmsweise zu Hause bleiben wollte, habe ich sie auf der Rückfahrt gefragt, ob sie mit in die 23-Uhr-Vorstellung im Kino kommt, aber sie lehnte ab, Begründung: "Knapp bei Kasse". Hab sie dann zuhause abgesetzt und verabschiedet.

Später am Tag bin ich im Radio zu meinen Büchern interviewt worden (und zwar live). Sie hat sich die Sendung angehört und textete mir währenddessen "Go, warrior, go!" :yahoo:

Im Gegensatz zu früheren Treffen habe ich ganz bewusst von PU-spezifischen Verhaltensweisen abgesehen (von c&f abgesehen, das kommt einfach automatisch). Ich habe diesmal sehr in mir selbst geruht, war sozusagen die Ruhe in Person. Das fiel ihr auch auf, sie sagte in positivem Tonfall "Du bist heute so anders!" Der Witz dabei ist, dass ich mich einfach normal verhalten habe, ungefähr so, wie damals, als wir uns kennen lernten. Alles in allem ein schönes Treffen. Entweder, ich bin jetzt absolut auf LJBF bei ihr, oder wir stehen ungefähr da, wo wir bei unserem ersten Date vor zwei Jahren standen. Keine Ahnung.

Am kommenden Wochenende ist das RockHard Festival in Gelsenkirchen (FR-SO), wo ich sie wohl auch sehen werde. Allerdings werde ich aus Zeitgründen nur SA + SO jeweils halbtags dort sein. Ich habe vor, möglichst wenig Zeit mit ihr, und möglichst viel Zeit mit anderen, in Schwarz und Leder gekleideten Damen (und Herren) zu verbringen 8-P

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Warrior

Du scheinst ja noch Emotionen für deine Ex zu haben oder täusche ich mich da??

Sowie Du schreibst und Dir gedanken darüber machst wo Du bei Ihr stehst und daran denkst wie DU dich verhalten hast...Was möchtest Du denn von deiner EX??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Du scheinst ja noch Emotionen für deine Ex zu haben oder täusche ich mich da??

Sowie Du schreibst und Dir gedanken darüber machst wo Du bei Ihr stehst und daran denkst wie DU dich verhalten hast...Was möchtest Du denn von deiner EX??

Du täuscht dich nicht, ich habe noch Gefühle für sie. Nicht diese hell lodernde Oneitis-Flamme, wie vor 1 bis 1 1/2 Jahren, denn ich kann heute ihre Fehler und Makel ziemlich deutlich erkennen. Ich muss sie nicht unbedingt wieder in meinem Leben haben. Ehrlich gesagt, weiß ich nicht einmal ganz genau, ob ein Neuversuch lange halten würde. Ich würde es aber gerne herausfinden. Ja, und das ist es, was ich letztlich (von ihr) will.

Es muss irgendeinen Grund dafür geben, dass sie die erste Frau in meinem 42-jährigen Leben ist, mit der ich mir sowas wie "sesshaft werden und langfristig glücklich sein" vorstellen kann. Entweder eine versteckte Midlife Crisis (eine offene habe ich jedenfalls nicht :-)), oder einseitige Selbsttäuschung meinerseits, oder aber es passt wirklich zwischen uns, sofern wir beide es versuchen.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich als Neuling und verlassener sehe das jetzt so, dass Du Oneitis hast und zwar immernoch, alleine was du schreibst..vielleicht solltst DU damit noch warten!! Wahrscheinlich bist DU über sie noch nicht ganz hinweg!

aber ich kann dich nachvollziehen und drücke dir die Daumen, dass du es herausfinden wirst und auch mit Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

@McGee:

Danke!

Vielleicht habe ich noch eine milde Oneitis, ich will das nicht in Abrede stellen.

Was ich mich aber frage, und das geht auch an alle anderen: Ist es sofort eine Oneitis, sobald man Gefühle für eine Frau hat? Und wenn ja, muss man das sofort niederknüppeln und bekämpfen?

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde ich so nicht sagen, kannst doch Gefühle für eine Frau haben und Dir trotzdem Treu bleiben, schliesslich hast Du ja hier sicher was gelernt im Forum oder? Du weißt wie man sich Frauen gegenüber verhalten sollte und dass man ja sein Ding durchziehen sollte...

Nur, wenn DU schreibst, dass Sie die war,die eine, und ich kann das im Moment nachvollziehen, dann ist es vielleicht bei ihr besser...oder kannst DU ihr ganz normal gegenübertreten wie allen anderen Frauen auch??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Nur, wenn DU schreibst, dass Sie die war,die eine, und ich kann das im Moment nachvollziehen, dann ist es vielleicht bei ihr besser...oder kannst DU ihr ganz normal gegenübertreten wie allen anderen Frauen auch??

Ich würde gerne "ja" sagen, aber das wäre wohl nicht ganz ehrlich. Vergangenen Samstag hat das "normal verhalten" super geklappt, weil ich einfach einen guten State hatte. Musste mich weder anstrengen noch verstellen. Ob das so bleibt, weiß ich noch nicht, aber je mehr Zeit vergeht, desto wahrscheinlicher ist es.

Ja, sie war die erste, mit der ich mir ernsthaft was "längeres" habe vorstellen können. Das mag eine Oneitis sein, aber es ist auch ein Fakt. Das soll nicht heißen, dass ich nicht noch eine andere Frau finden werde, mit der ich mir "was längeres" vorstellen kann :-)

Am kommenden WE werde ich die Echse jedenfalls nicht auf dem Festival suchen gehen -- ich suche mir lieber anderes Weibsvolk. Wenn es Echse nach mir verlangt, soll sie sich melden, wenn nicht, auch gut. Übel nehme ich ihr das nicht, sie ist ja ein freies Mädchen :-)

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest bist Du ehrlich zu dir, und das ist denke ich ganz WICHTIG bei der Sache! Und wenn Du es schaffst Du selbst zu sein, dann ist es echt gut, schliesslich sollte man sich nicht verstellen, bei der Frau mit der man(n) sich vorstellen könnte zusammenzuleben! Wenn man Frauen kennenlernt, da ist es was anderes, wenn es darum geht seinen Spaß zu haben, da kann man ruhig etwas spielen was man nicht ist, ansonsten aber nicht!

Es gibt genug Frauen auf der Welt, das stimmt, aber es gibt halt Frauen, die das BESONDERE etwas haben:-))

Wie reagiert denn deine Ex so? Wie lange wart ihr denn zusammen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich entschlossen, es nochmal bei meiner Ex zuprobieren, weil es noch nicht solange zurückliegt..ich werde versuchen, sie auf ein Kaffee einzuladen und werde natürlich nichts über die Beziehung sagen, sondern werde mich so presentieren wie ich bin...ob sie zusagt ist eine andere Sache!

HAt jemand vielleicht eine gute Idee, was man machen könnte oder wie ich es ihr rüberbringe??

Oder sollte ich versuche sie gleich irgendwo zu entführen, also was besseres machen, als nur Kaffee trinken?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich grüße Euch.

Als ich mich vor 4 Jahren (bin jetzt 31) von meiner LTR (3 Jahre) trennte, habe ich mit PU begonnen, ohne zu wissen was PU ist.

Ich habe einfach angefangen auszugehen, Frauen anzuquatschen und mit ihnen Spass zu haben. Mein Freundeskreis hat sich in dieser Zeit sehr erweitert und ich habe mehr über Frauen und den Umgang mit ihnen erfahren, als ich mir zu träumen wagte.

Vor 2 Wochen hat mir dann ein Freund ein Buch gegeben >>Lob des Sexismus<< und ich habe zum ersten mal was von der Pickup Community erfahren.

Dort steht jetzt nicht viel mehr drin, als ich schon geahnt habe, bis auf die Typen der Frauen. Aber es ist wirklich exzellent geschrieben. Meine "Techniken" (die ich nie bewusst als soche gesehen habe) sind natürlich nicht so ausgefeilt und perfektioniert, aber erfüllen ihren Zweck.

So bin ich dann auch auf Euer Forum gestossen und eine Bezeichnung für das gefunden, womit ich damals begonnen habe.

Es ist sehr interessant hier zu lesen, vor allem habe ich nun Begriffe für die Dinge, die ich tue.

Ich bin froh, mich hier mit anderen austauschen zu können, von denen ich lernen kann, werde aber auch meine Meinung zu anderen geben.

Ich wende mich gleich mit einem Problem an Euch.

Die ganzen HBs (neues Wort für mich, ich hätte Perle gesagt) die ich so kennen lerne, interessieren mich seit etwas einem Jahr nicht mehr so. Sie füllen mich nicht mehr aus.

Ich bin irgendwie auf der Suche nach mehr.

Meine Ex hatte ich seit einem Jahr nicht mehr gesehen und auch nicht mehr an sie gedacht, bis vor 1 Woche. Das stand sie plötzlich vor mir. Ich habe mich gefühlt als wäre der Blitz in mich eingeschlagen. Als wäre sie das letzte fehlende Puzzlestück.

2 Tage brauchte ich erstmal um mich wieder zu sammeln. Mir ist bewusst, daß ich jetzt etwas festes haben will, etwas auf Dauer und da diese Frau die Richtige dafür ist. Diese Frau hat mich umgehauen. Ich habe mich wieder bei ihr gemeldet und mich 2 mal mit ihr getroffen. Aber ich kann bei ihr machen was ich will, es klappt einfach nicht.

Sie lässt sich einfach nicht gamen (richtiges Wort?). Sie hat momentan keinen Freund. Daran kann es also nicht liegen.

Ich gebe echt mein Bestes. Sie flirtet mit mir aber ich habe keine Chance, mehr als sie ab und zu zu berühren (Kino?) ist nicht drin. Sie zieht immer wieder zurück, auch wenn ich sie in meinem Bann habe. Das was bei allen anderen Frauen funktioniert - sie ist immun.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich?

der römer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Wie reagiert denn deine Ex so? Wie lange wart ihr denn zusammen?

Meine Echse reagiert sehr herzlich. Dass sie mich wirklich mag, sogar gern hat, bezweifle ich nicht. Aber man hat ja auch seine Eltern, seinen Bruder, seine Katze, die Playstation und das Auto gern, daher bedeutet "gern haben" alleine noch überhaupt nichts. Wir waren übrigens nicht sehr lange zusammen -- von Juli 2007 bis Januar 2008, kannten uns aber schon davor -- seit ca. Ende 2004 -- flüchtig.

Ich habe mich entschlossen, es nochmal bei meiner Ex zuprobieren, weil es noch nicht solange zurückliegt..ich werde versuchen, sie auf ein Kaffee einzuladen und werde natürlich nichts über die Beziehung sagen, sondern werde mich so presentieren wie ich bin...ob sie zusagt ist eine andere Sache!

HAt jemand vielleicht eine gute Idee, was man machen könnte oder wie ich es ihr rüberbringe??

Oder sollte ich versuche sie gleich irgendwo zu entführen, also was besseres machen, als nur Kaffee trinken?

Ist deine Story hier irgendwo in dem Thread? Dann lese ich mal nach und sage später am Abend was dazu.

Ich habe mich wieder bei ihr gemeldet und mich 2 mal mit ihr getroffen. Aber ich kann bei ihr machen was ich will, es klappt einfach nicht.

Sie lässt sich einfach nicht gamen (richtiges Wort?). Sie hat momentan keinen Freund. Daran kann es also nicht liegen.

Ich gebe echt mein Bestes. Sie flirtet mit mir aber ich habe keine Chance, mehr als sie ab und zu zu berühren (Kino?) ist nicht drin. Sie zieht immer wieder zurück, auch wenn ich sie in meinem Bann habe. Das was bei allen anderen Frauen funktioniert - sie ist immun.

Das kommt mir so bekannt vor. Ist bei meiner ganz ähnlich. Ich vermute, dass sie noch den "alten Römer" von damals im Sinn hat. Wenn sie bereit ist, sich mit dir weiterhin zu treffen, dann tu das. Erzeuge aufregende Momente mit ihr. Achterbahn, Kino, Klettern, Segeln, Bungee-Springen, Inlinern, Wandern, Museen, Konzerte, etc. Bleibe konstant, aber nicht aufdringlich. Habe Geduld. Demonstriere ihr beständig, wie sehr du dich entwickelt hast, vernachlassige aber keinesfalls dein eigenes Leben. Triff dich auch weiterhin mit anderen Frauen. Es wird eine ganze Weile dauern, bis sie aufweicht und es kapiert. Vielleicht mehr Zeit, als du zu investieren bereit bist. Vielleicht auch nie -- das hängt sicher auch von den Umständen der damaligen Trennung ab. Also überleg es dir gut! Ohne viel Geduld wird es jedenfalls nicht klappen. Das ist die Echs, und für die meisten Leute ist die Echs die schwierigste Aufgabe von allen.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Warrior

Da ist unsere Situation ja ähnlic, ich war nur 4 Monate mit meiner Ex zusammen, kannte sie aber auch schon ein Paar Jahre, wobei ich Sie direkt beim ersten Mal wo ich sie gesehen habe und eine Freundin hatte Herzklopfen bekommen, wie noch nie zuvor in meinem Leben!

Du sagst es, gern haben und mehr, ist ein großer Unterschied, Du musst Dich anstrengen, damit ds mehr wird:-)) Sich von der Masse abheben, was garnicht so einfach ist! Gern habe ich auch viele Menschen, aber mehr auch nicht!

Das wäre cool, wenn Du es könntest, wobei ich meinen Thread komplett falsch angefangen habe und da nicht soviel über die Situation darsteht!!

Darf man denn einfach einen neuen Thread aufmachen??

Oder könnte ich dir meine Geschichte über eine PN erzählen??

So heißt mein derzeitiger Thread: Wie bekomme ich Sex mit der EX um sie wiederzubekommen

@Römer

Das ist mal wieder ein Beispiel, wie schnell soetwas gehen kann:-)) Ich würde auch sagen, dass Du dran bleiben sollt, wobei ich erst am Anfang stehe was PU angeht und mich damit fast garnicht auskenne!

Aber wenn sie einmal verliebt war in Dich, und es nichts gravierendes vorgefallen, warum sollte es auch nicht ein zweites Mal funktionieren?

Und sowie es aussieht, ist es das was Du ja eingentlich willst, eine Beziehung mit ihr oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

@McGee:

Alles, was mit Echs zu tun hat, würde ich auf diesen Thread hier beschränken.

Die PU-Antwort ist natürlich klar: Oneitis bekämpfen und die Werkzeuge des Verführers anwenden, wie bei allen anderen Frauen eben auch. Probleme, die ich dabei sehe:

1. In manchen Fällen kriegt man die Oneitis nicht zu 100% weg, egal, was man tut und wie lange es dauert (erste große Liebe des Lebens z.B.) Das heißt, man wird nie VÖLLIG unbeschwert mit ihr umgehen.

2. Man kann sich sehr stark weiterentwickeln, aber die Echs kennt einen noch aus der Zeit "davor". Die Entwicklung vom AFC zum rAFC oder ggf. PUA wird ihr aufgesetzt und unecht vorkommen.

3. Selbst, wenn sie sich noch oder wieder angezogen fühlt (und ich glaube, dass das bei Echsen, von denen man sich im Guten getrennt hat, oft der Falll ist) haben sie ihren eigenen Entschluss zur Trennung noch im Kopf, an dem sie festhalten wollen.

Gegen all das hilft wirklich nur, was Tobi im ersten Beitrag geschrieben hat: Loslassen und sehr viel Zeit verstreichen lassen.

Nach meinem Verständnis ist es so: Wenn die Echs Schluss macht, sitzt sie am längeren Hebel. Sie hat die Macht und das letzte Wort gehabt. Sie wird auf gar keinen Fall diese Macht (die Position des Überlegenen) aufgeben. ABER: Sie wird einen schwachen Punkt haben, eine Achillesferse. Mit viel Geduld wird man diese Achillesferse an ihr entdecken, und dann kann es passieren, dass sich das Blatt wendet, und man nach und nach in die Position des Überlegenen kommt, sie also ihre Macht verliert. In diesem Fall muss man dann das tun, was sie die ganze Zeit getan hat: Die Überlegenheit nicht wieder aus der Hand geben. Da muss man aufpassen, denn das geht ruck-zuck. Eine falsche Bemerkung, einen Shit-Test verloren, einmal der Orbitkontrolle nachgegeben -- und schon ist man wieder ein paar Felder zurück gesetzt (so gings mir im letzten Jahr).

Ist das verständlich ausgedrückt, oder ist es zu theoretisch?

Übrigens ist die Echs-Rückgewinnung wirklich nicht empfehlenswert. Wenn man es irgendwie vermeiden kann, sollte man es sein lassen, ich stimme den PUAs darin absolut zu. Wer es trotzdem versucht, sollte sich ganz klar darüber sein, warum und für wen er das tut...

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich muss mal ein geständnis loswerden - ich habe den kontakt zu meiner ex entgegen zahlreicher empfehlungen hier im forum nicht gekappt. vielleicht bin ich zu stur dafür oder hänge noch irgendwelchen träumen hinterher. ganz sicher jedoch habe ich eine oneitis, die allerdings schwächer geworden ist wie ich finde.

vor etwa einer woche habe ich sie besucht. wir haben rumgemacht und hatten dann sex, den besten sex den wir bisher zusammen hatten.

sie sagt mir häufig, dass sie mich liebt. sie sagt mir, dass sie mich vermisst. ich weiß, dass wenn sie von mir spricht, mich als "mein freund" bezeichnet.

ich hab das gefühl, dass alles ein wenig bergauf geht, aber gerade bin ich wieder total angepisst.

zerfleischt mich, aber ich habe vorhin mit ihr gestritten. nach einer nacht ohne schlaf, bedingt durch mein asthma, habe ich mit ihr telefoniert, meine laune war ohnehin nicht die beste.

irgendwann kamen wir auf ein treffen zu sprechen, das wir mit unserem gemeinsamen freundeskreis geplant haben. wir gehen gemeinsam zelten.

plötzlich meinte sie zu mir, dass sie sich dann mal von der gruppe lösen wird, eine gewissen typen anrufen und sich mit ihm treffen wird.

das hat mich angepisst. sehr. ich fragte sie, ob sie sich denn unbedingt mit ihm alleine treffen müsse. sie meinte, dass sie ihn uns vorstellen wollte und bla bla UND dass sie ihm vorgeschlagen hätte, bei uns zu übernachten. das hat mich noch mehr angepisst.

der punkt ist:

sie schwärmt mir ständig von dem typen vor, wie sehr er sich doch verändert hätte und wie toll er doch wäre bla bla bla und jetzt kommt sowas.

im gegenzug dazu muss ich mir aber von ihr oder ihren freundinnen anhören, dass es sie verletzt wenn so viele mädchen auf meinen internetprofilen kommentare hinterlassen und ich ein bisschen rücksichtsvoller sein sollte.

ich weiß, dass ich gerade sehr suboptimal reagiert habe, aber es kotzt mich dermaßen an, dass sie nen wildfremden typen einfach zu uns einlädt ohne uns auch nur im geringsten was davon zu sagen.

ich hätte grad echt bock sie zum teufel zu schicken. oder zu ihrem scheiß typen da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

@Agito:

Wenn sie dich als deinen Freund sieht, ihr miteinander Sex habt, Unternehmungen macht, sie sagt, dass sie dich liebt -- dann ist sie doch nicht deine Echs, oder? Dann hast du sie doch schon gewonnen, jetzt geht's doch letztlich nur ums Behalten und um dein Innergame?

@McGee:

Ich habe jetzt mal deine andere Beitragsfolge gelesen. Ich stimme den Jungs dort zu. Du hast eine sehr starke Oneitis. Siehst du deine Echse immer noch zwei Mal pro Woche auf der Arbeit? Gibt es für dich keine Möglichkeit, das zu ändern? Mein Vorschlag: Minimiere erst einmal den Kontakt. Nullkontakt wäre am besten. Mach das noch zwei Monate lang. Ich weiß, es fällt saumäßig schwer, aber tu es einfach. Sie wird dir nicht weglaufen. Aber ich spüre ganz deutlich aus deinen Beiträgen, dass du dringend größeren Abstand brauchst.

Mein Vorschlag nach einer Trennung ist generell (also in allen Fällen, nicht nur bei dir) eine KS100, sprich: 100 Tage lang kein Kontakt. Das reicht, um aus dem gröbsten raus zu kommen. Auch für die Echse ist es gut, damit sie den Abstand spürt. Das Risiko, dass sie eine neue Beziehung in dieser Zeit findet, musst du auf dich nehmen. Wenn, dann wird es ohnehin eine Rebound-Beziehung sein, d.h. eher bedeutungslos.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gegen all das hilft wirklich nur, was Tobi im ersten Beitrag geschrieben hat: Loslassen und sehr viel Zeit verstreichen lassen.

Nach meinem Verständnis ist es so: Wenn die Echs Schluss macht, sitzt sie am längeren Hebel. Sie hat die Macht und das letzte Wort gehabt. Sie wird auf gar keinen Fall diese Macht (die Position des Überlegenen) aufgeben. ABER: Sie wird einen schwachen Punkt haben, eine Achillesferse. Mit viel Geduld wird man diese Achillesferse an ihr entdecken, und dann kann es passieren, dass sich das Blatt wendet, und man nach und nach in die Position des Überlegenen kommt, sie also ihre Macht verliert. In diesem Fall muss man dann das tun, was sie die ganze Zeit getan hat: Die Überlegenheit nicht wieder aus der Hand geben. Da muss man aufpassen, denn das geht ruck-zuck. Eine falsche Bemerkung, einen Shit-Test verloren, einmal der Orbitkontrolle nachgegeben -- und schon ist man wieder ein paar Felder zurück gesetzt (so gings mir im letzten Jahr).

Ist das verständlich ausgedrückt, oder ist es zu theoretisch?

Warrior

Sehr interessant, lese Deine Beiträge mit großem Interesse.

Ich verstehe genau, was Du meinst. Ich denke es ist die Macht, die die Achillesferse ist. Ich habe das schon oft erlebt. Sobald die "Echse" bemerkt, dass Sie keine Macht mehr ausüben kann, will sie diese Macht wiederhaben. Den rAFCs wird ja nicht ohne Grund geraten, Abstand zu nehmen. Und wer die KS wirklich durchzieht, der nimmt der EX eben die Macht weg, über sein Leben mitzubestimmen. Das Mächte-Verhältnis der meisten Oneitis geplagten war in der Beziehung eindeutig bei min 80 % bei ihr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Warrior

Der erste Beitrag war sehr theoretisch:-))

Also, dass es ihr unecht vorkommt kann gut möglich sein..ist vorstellbar. ICh glaube sie hat jetzt schon bei mir gedacht was ist los mit ihm, weil ich einfach angefangen habe wieder so ein wenig zu mir zu finden..sprich meinen eigenen Kopf und nicht mehr so verunsichert..schliesslich sind wir ja nicht mehr zusammen, und da brauche ich auch nicht unbedingt rücksicht auf sie zu nehmen! Oder??

Das die Echsen am längeren Hebel sitzen, ist leider so und meine ist noch sehr Stolz dazu und konsequent! Deswegen glaube ich würde sie nie den ersten Schritt tun, den hatte sie sowieso schon getan und hat sich darüber geärgert, weil ich mir extra Zeitgelassen habe!

Was meinst du genau mit der Achillesferse? Die muss ich dann wohl noch erkennen?? Und was könnte das zb. sein?

Das mit den Shitstest muss ich noch sehr übern, da ich mit Worten sowieso nicht so kreativ bin, meine Stärken liegen eher im sportlichen und musikalischem, aber nicht was sowas angeht, Humor und Kreativität:-(

Wobei Humor noch geht, aber dass mir viele Antworten direkt im Kopf schiessen, das ist nicht so, eher einzelne Buchstaben:-))

Aber die Shittest sollte man ja mit Humor beantworten?

Warum ist die Rückgewinnung denn nicht empfehlenswert???

Ich sehe meine Ex immernoch 2 mal die Woche und habe keine Möglichkeit es zu ändern ausser Krank zu machen, und das geht ja nicht, vor allem nicht wegen einer Frau!!:-D)

Echt merkt man das so sehr!!! Wahnsinn, ist mir garnicht so bewusst...

Du sprichst jetzt eine Reboundbeziehung an, ich hatte auch schon gedacht, dass ich vielleicht eine bin...was ist denn genau damit gemeint???? Das würde ich gerne richtig verstehen? Geht sie dann wieder zum ExEx zurück, wenn ich der ex bin, ist es das oder was anderes?????

McGee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.