Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi, nochmals Dank für die Antworten!

Ich hab mir die ganzen 6 Jahre der LTR nochmal durch den Kopfe gehen lassen.

1) Sie hat am Anfang extremes Interesse an mir gezeigt, als ich am Anfang total cool, unnahbar und alles andere als ein AFC war. Sie hat mich angemacht, als wir uns die ersten male gesehen haben und ich ich habe kaum reagiert. Das hat sie noch mehr angemacht.

2) Sie ist nach 2 Monaten Beziehung in die Nähe (50m Luftlinie) von ihrem Ex (12 jahre jünger als sie) gezogen. Sie meinte, das sei so geplant gewesen. Ich muss dazu sagen, dass dieser Ex mich auch noch beleidigt und schlecht gemacht hat bei ihr. Ich finde sowas idiotisch, eine Frau hätte in dem Fall Schluss gemacht.

3) Sie war 6 Monate hin und hergerissen zwischen ihrem Ex und mir. Klar, er war ja auch ständig in ihrer Nähe. Sowas geht auch nicht. Wird man normal auch genextet.

4) Je mehr Interesse ich an ihr zeigte, desto weniger Lust auf Sex hatte sie.

5) Sie hat noch Jahre mit der Mutter ihres Ex telefoniert und war so immer auf dem neuesten Stand. Sie hat nach 3 Jahren sogar noch im Internet recherchiert, mit welcher "Schlampe" er gerade zusammen ist. Geht auch nicht.

6) Sie wollte nach ca. 1-2 Jahren, dass sich die Beziehung nur noch in ihrer Wohnung abspielt. Für mich zu einseitig.

7) Ich habe mit ihren Kindern gelebt und hab sie öfter gesehen wie meine eigenen. Mit meinen Kindern wollte sie so gut wie nichts zu tun haben.

Ich hab sehr an ihr gehangen, weil sie sehr gut aussieht und ich sehr gut mir ihr reden konnte.

Vielleicht steht sie doch eher auf die Arschloch-Tour vermute ich. Ihr Vater ist aggresiv, cholerisch, egozentrisch.

Ich habe keine Probleme mit Ex-Freunden, wenn ich sie denn überhaupt kennenlerne. Aber wer hat auf die Dauer Lust auf so ein Theater? Mit ihrem Ex-Mann ( 1 Jahr jünger als sie) mit dem sie 2 Kinder hat, hatte ich ein gutes Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi, nochmals Dank für die Antworten!

Ich hab mir die ganzen 6 Jahre der LTR nochmal durch den Kopfe gehen lassen.

1) Sie hat am Anfang extremes Interesse an mir gezeigt, als ich am Anfang total cool, unnahbar und alles andere als ein AFC war. Sie hat mich angemacht, als wir uns die ersten male gesehen haben und ich ich habe kaum reagiert. Das hat sie noch mehr angemacht.

2) Sie ist nach 2 Monaten Beziehung in die Nähe (50m Luftlinie) von ihrem Ex (12 jahre jünger als sie) gezogen. Sie meinte, das sei so geplant gewesen. Ich muss dazu sagen, dass dieser Ex mich auch noch beleidigt und schlecht gemacht hat bei ihr. Ich finde sowas idiotisch, eine Frau hätte in dem Fall Schluss gemacht.

3) Sie war 6 Monate hin und hergerissen zwischen ihrem Ex und mir. Klar, er war ja auch ständig in ihrer Nähe. Sowas geht auch nicht. Wird man normal auch genextet.

4) Je mehr Interesse ich an ihr zeigte, desto weniger Lust auf Sex hatte sie.

5) Sie hat noch Jahre mit der Mutter ihres Ex telefoniert und war so immer auf dem neuesten Stand. Sie hat nach 3 Jahren sogar noch im Internet recherchiert, mit welcher "Schlampe" er gerade zusammen ist. Geht auch nicht.

6) Sie wollte nach ca. 1-2 Jahren, dass sich die Beziehung nur noch in ihrer Wohnung abspielt. Für mich zu einseitig.

7) Ich habe mit ihren Kindern gelebt und hab sie öfter gesehen wie meine eigenen. Mit meinen Kindern wollte sie so gut wie nichts zu tun haben.

Ich hab sehr an ihr gehangen, weil sie sehr gut aussieht und ich sehr gut mir ihr reden konnte.

Vielleicht steht sie doch eher auf die Arschloch-Tour vermute ich. Ihr Vater ist aggresiv, cholerisch, egozentrisch.

Ich habe keine Probleme mit Ex-Freunden, wenn ich sie denn überhaupt kennenlerne. Aber wer hat auf die Dauer Lust auf so ein Theater? Mit ihrem Ex-Mann ( 1 Jahr jünger als sie) mit dem sie 2 Kinder hat, hatte ich ein gutes Verhältnis.

Ich weiß nicht was du uns jetzt sagen willst, aber ich sag dir was: VERSUCHE DIE SACHE ABZUHAKEN. Wenn dir eine Liste von negativen Dingen hilft, dann gut. Mir scheint es so als ob du laaaaaange vorher schon den Absprung verpasst hast bzw. Grenzen feststecken hättest müssen.

Wahrscheinlich werden hier einige das anders sehen, aber ich bin der Meinung: Sie hat wohl noch stark an ihrem Ex gehangen und tut es wohl immer noch. Wenn dieses Gefühl bei dir auch da war, dann hättest du sie vor die Entscheidung stellen müssen (ER oder DU). Ab und zu mal Kontakt ist ja nicht schlimm, aber dem noch hinterherlaufen, mit der Mutter telefonieren, im Internet recherchieren usw. ist einfach des Guten zu viel. So konnte sie sich nie von ihm lösen und ich glaube bei jedem negativen Punkt in eurer Beziehung sehnte sie sich automatisch nach ihm. Wer mit starken Gefühlen aus einer Beziehung rausgegangen ist und noch ständig Kontakt zu der Person hat, kann sich nicht lösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast recht.

Ich hab den Zeitpunkt verpasst. Ich hätte schon viel früher einen Riegel vorschieben sollen. Ich freeze out hätte vielleicht Wunder gewirkt.

Ich habe z.B. mal gelesen, dass oft so 3er Beziehungen, z.B. Ehemann mit Ehefrau und 1 Geliebten auch nur als 3er Beziehung funktionieren. Wenn er sich irgendwann nach längerer Zeit von seiner Frau trennt, funktioniert das ganze Ding nicht mehr und bricht zusammen.

Genauso ist es, wenn sich eine Frau nicht zwischen 2 Männern entscheiden kann und wahrscheinlich am liebsten mit beiden was hätte. Wenn sie sich von einem verabschiedet, funktioniert es oft auch nicht. Letztendlich wird mit beiden schluss gemacht oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe grade auch ein kleines problem, und zwar:

Hatte mit meiner Ex telefoniert, wobei rausgekommen ist, dass ich ein Date mit einer alten Schulfreundin habe. Meine ex meinte dann: "Wenn du was mit der anfängst, dann bist du aber tief gesunken."

Wir hatten schon früher während unserer Beziehung öfters Streit, alleine wenn ich den Namen nur erwähnte, aber ich frage mich nun, ob das eine Konkurenz darstellt, oder ob ich das einfach nur als dahingelabert hinnehmen kann. Sprich: Verführen und gut. Denn wenn ich das mache, dann ist der Zug mit meiner Ex wahrscheinlich ganz abgefahren erstmal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

@Zylos:

Klarer Manipulationsversuch deiner Echse. Hätte sie gesagt "Hm, die mag ich nicht" oder "die finde ich doof" wäre das ihre Meinung und durchaus akzeptabel. Zu sagen, dasd DU tief gesunken bist, wenn du was mit ihr anfängst, ist unverschämt. Egal, was das Resultat ist, auf so etwas darfst du auf keinen Fall eingehen. Mach nur, was DU für richtig hältst.

"Tief gesunken? Na klar. Die Luft hier unten viel besser, als du glaubst. Mief zieht nämlich immer nach oben :-p"

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Warrior,

Realität?

Ich kenne zwei Dutzend Fälle, wo Ex-Partner wieder zueinander gefunden haben. Die Methoden, wie das zustande kam, sind unterschiedlich; manche liefen sich nach Monaten oder Jahren wieder "zufällig" über den Weg und es funkte erneut; der überwiegende Teil hat aber irgendwas getan -- meistens irgendeinen gemeinsamen Aufhänger genutzt. Meine Realität sagt nichts darüber aus, wie wahrscheinlich das ist. Sie sagt aber, dass es prinzipiell möglich ist.

Natürlich, was bei jemandem anderen klappt, kann grundsätzlich auch bei einem selber klappen..

Oneitis?

Oneitis ist ein Totschlag-Argument der PU-Szene. Sicher, es ist katastrophal, wenn eine andere Person im Mittelpunkt des eigenen Lebens steht. Das muss umgehend geändert werden. Aber daraus abzuleiten, dass alle Frauen austauschbar sind, weil jede Frau ihren eigenen Satz individueller und toller Eigenschaften hat, ist, mit Verlaub gesagt, Bullshit. Das wäre so, als würde jemand behauptem, weil es auch andere schöne Farben, gute Speisen, tolle Autos und spannende TV-Serien gibt, sollte man die Fixierung auf seine eigene Lieblingsfarben, -speisen, -autos und -serien lösen. Es stimmt zwar prinzipiell, es gibt auch andere schöne Dinge, aber das führt letztlich in die Beliebigkeit. Damit führt man eben das, was einen definiert, ad absurdum.

Auch hier 100% agree. Der Mensch darf etwas besonderes sein. Was wäre die Welt ohne Menschen die sich über allen Maßen in jeglicher Hinsicht gut verstehen? Sexuell wie im Alltag? Langweilig, öde und unromantisch.

Jeder der einen Post verfasst, in dem die Ex als etwas besonderes, anderes gegenüber den übrigen Mädchen beschreibt, der leidet meines Erachtens unter einer Oneitis. Nur sie gilt es zu behandeln. Wer über eine gefestigte Persönlichkeit, viele Sozialkontakte, ein gutes inner game und ein ausgefülltes Leben verfügt, der wird seine Ex als das sehen was sie ist: ein ganz normales Mädchen. Die Verführung weist keine Besonderheiten auf (Zitat Fastlane).

Aber auch hier 100% agree. Denn der zweifelsohne besondere Mensch ist im Idealfall eine Frau.

Vernachlässige ich diese Betrachtungsweise bzw. verschiebe ich diesen Aspekt zugunsten der "Besonderheit" ist Tür und Tor offen die Person zu idealisieren und für mich unerreichbar zu machen. Der Schlüssel ist Ausgewogenheit.

Loslassen

Loslassen ist meiner Ansicht nacht nicht mit Vergessen und Aufgeben gleichzusetzen. Loslassen bedeutet, jemanden mit einem weinenden und einen lachenden Auge ziehen lassen zu können -- sprich, dazu in der Lage zu sein. Es heißt nicht, dass ich diese Person aus meinem Leben herauskatapultieren und die Tür hinter ihr abschließen muss. Man kann das tun, und daran ist auch nichts verkehrtes. Man muss es jedoch nicht tun. Was man hingegen tun muss, ist die Herrschaft über die eigenen Emotionen wieder in die Hand zu nehmen. Das ist es, was das ominöse Loslassen für mich bedeutet.

Loslassen heißt auch nicht vergessen und aufgeben. Loslassen heißt zu akzeptieren was der bisherige StatusQuo ist, zu überdenken was man selber möchte und darauf zu vertrauen das das was im Moment geschieht seine Ordnung hat.

Nicht wissend was die Zukunft bringt und für allerlei künftige Konstellationen mit der Ex offen zu sein.

Dazu muß zBsp. auch die eingebürgerte gedankliche Trennung Ex/NichtEX aus dem Kopf. Deine Realität ist Ihre Realität.

Es gibt unzählige Zwischenvarianten.

Aufgeben

Ich gebe erst dann auf, wenn ich entweder das Interesse verliere, oder alle Möglichkeiten restlos ausgeschöpft sind (wozu es, sofern die Protagonisten noch leben, praktisch nie kommt). Ich habe ein paar Dinge in meinem Leben erreicht (u.a. veröffentlichter Autor zu werden), und das habe ich nicht geschafft, weil ich aufgegeben habe. Ich habe auch nicht auf andere Leute gehört, die mich belächelt haben. Diese Leute gab es natürlich. Sondern ich habe einfach weiter gemacht, immer weiter, über Jahre hinweg. Das gilt übrigens für alle großen Dinge, die Menschen in ihren persönlichen Leben erreicht haben, oder im sozialen, oder auf wissenschaftlich-technischem Gebiet (Mondflug ist hier mein Lieblingsbeispiel).

Und ich bin mir sicher daß es bei dir genug Hürden und Hindernisse gab, die dein derzeitiges Tun in Frage gestellt haben und du hast es dann anders gemacht ohne dein Ziel aus den Augen zu verlieren.

Viele Wege führen nach Rom.

Unterwegs darf man gerne auch rasten und sich andere Schönheiten anschauen. :-p

schöne Woche und Gruß an Koc..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Loslassen heißt auch nicht vergessen und aufgeben.

Das hab ich wohl nie richtig begriffen. Momentan aber irgendwie schon.

Loslassen heißt zu akzeptieren was der bisherige StatusQuo ist, zu überdenken was man selber möchte und darauf zu vertrauen das das was im Moment geschieht seine Ordnung hat.

Dann scheine ich schon einige Zeit losgelassen zu haben. Aber nie bemerkt, da man schon beim Erwähnen der Ex der Oneitis beschuldigt wird.

Nicht wissend was die Zukunft bringt und für allerlei künftige Konstellationen mit der Ex offen zu sein.

Richtig.

Dazu muß auch die eingebürgerte gedankliche Trennung Ex/NichtEX aus dem Kopf. Herscht diese bei Dir, herscht diese auch bei Ihr.

Da man als Verlassener mehr an sich arbeitet als der Verlasser, denke ich, dass dieses "Ex" im Kopf der Ex nie wirklich verschwinden wird.

In einem NLP Buch las ich mal, dass die Ratten uns einiges voraus haben. Wenn etwas bei ihnen nicht klappt, versuchen sie es auf andere Art und Weise. Menschen tun aber immer dasselbe, in der Hoffnung, dass es trotzdem irgendwann klappt.

Was geht mit den beiden??? :-p:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon erstaunlich, wenn man die Entwicklung der Personen hier im Forum mitliest und seine eigene Entwicklung sieht. Als ich hier her kam, war ich irgendwie total verzweifelt. Ich hätte alles dafür getan die Beziehung wieder zurückzubekommen. Das ging mit der Zeit und inzwischen ist es soweit, dass ich die Ex nicht mehr will. Das liegt aber nur an dem Fakt, dass ich weiß, dass sie mir teilweise was vorgespielt hat, mich belogen hat und zum Schluss auch ein mal betrogen hat. Das bewirkt nicht, dass die Gefühle auf einmal weg sind oder die Gedanken an die Beziehung, aber man weiß das es vorbei ist und investiert nichts mehr in ein evtl. zurück.

Wenn ich jetzt andere sehe wieviele Gedanken sie sich machen und wieviel sie noch investieren und sehe wie es bei mir lief, dann denke ich mir "hoffentlich lohnt sich die Investition" bzw. "hoffentlich ist es die Person überhaupt wert". Man weiß nie was kommt, aber keiner von Euch würde wohl was darin investieren, wenn er wüsste, dass die Ex fremdgegangen ist oder Dinge verheimlicht hat.

Trotzdem interessiert mich das Thema sehr und ich möchte gerne zu etwas positivem Beitragen, denn in dieser Situation war wohl so ziemlich jeder einmal.

Das mit dem Loslassen ist denke ich direkt nach der Trennung schwer zu kapieren, da man als Verlassener meist sooo tief drin steckt, dass man gar nicht mehr weiß was normal ist und wie sehr man geklammert hat. Dann kommt man natürlich auch schnell in das andere Extrem "loslassen = aufgeben bzw. versuchen aufzugeben".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Mit meiner Echse gab es in der letzten Woche ein paar SMS. Sie wollte mich gerne persönlich treffen, um über das Manuskript zu quatschen -- per Mail fände sie doof. Löblich von ihr ^_^ Also nannte ich ihr zwei Tage, an denen es für mich günstig wäre. Natürlich hat sie beide Tage abgelehnt. Ich hab's dann einfach darauf beruhen lassen und hätte auch nicht weiter nachgehakt, weil mir dieses hin und her zu blöd ist. Der Verlag nimmt das Manuskript auch, wenn's nicht probegelesen wurde ;-)

Jedenfalls textete sie gestern Abend unerwartet erneut, und schlug von sich aus zwei Tage vor, an denen sie Zeit hat.

Mich nervt es ein bisschen, dass sie in jeder Interaktion auf Teufel komm raus immer die Oberhand behalten will. Aber da sie mir hier einen Gefallen tut, und auch ganz brav ihre Ansagen einhält, lasse ich ihr das diesmal durchgehen. Daher habe ich ihr den Sonntag bestätigt.

Am darauf folgenden Wochenende sehen wir uns auf einem Festival. Dort werde ich als erstes schauen, dass ich mir eine optisch ansprechende Braut organisiere. Oder zwei oder drei als Wegzehrung =@

Warrior

EDIT: Sollte das Re-Game fehlschlagen, werde ich aber bald damit aufhören. Langsam, aber sicher werde ich der Sache überdrüssig.

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Ich war gestern abend mit dem Auto unterwegs.

Da rief mich meine Ex auf dem Handy an und fragte, wo ich denn sei.

Ich sagte, ich sei mit dem Auto unterwegs.

Als sie nochmal nachfragte, wo genau ich denn wäre, sagte ich "irgendwo".

Darauf legte sie eingeschnappt auf mit dem worten "danke für das gespräch"

Später kam noch ne sms:

"Deine Gefühle für mich haben nicht gereicht, dass du mit mir endlich mal wieder irgendwohin gegangen bist. Für mich konntest du es nicht tun. Jetzt, wo unbedingt eine Neue her muss, geht alles wieder. Das ist richtig bitter! Ich wünsche dir eine erfolgreiche Jagd! Lass mich in Ruhe!"

?

Was soll ich denn jetzt davon halten? Sie hat am 4. April Schluss ( bzw. 25. Dezember) gemacht und wollte mich seit 20. April nicht mehr sehen.

bearbeitet von Bomboleo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute,

ich gehöre auch seit 7 Wochen zu den Verlassenen! Hab bis zur seite 22 fleißig gelesen und es steht so viel drin..

Ich bin seit 1 Woche aber nicht mehr so fertig, hab viel an mir gearbeitet, damit es mir besser geht, vor allem aber weil ich Abschlussprüfungen habe.

Nun ja, und es geht mir nicht anders als vielen anderen hier, die ihre Ex zurückhaben wollen, nur bin ich der Meinung, dass ich einen MEuanfang mit ihr möchte und nicht die alte Beziehung führen, wenn überhaupt.

War nur 4 Monate mit ihr zusammen, aber ich muss sagen, dass es mich noch nie so getroffen hat wie bei ihr! Die Beziehungen vorher, die wesentlich länger waren oder auch kürzer waren, habe nicht soetwas mit mir angerichtet!

Dazu muss ich sagen, dass ich auch mit meiner Ex zusammen arbeite und wie ich am besten vorgehen soll!! Brauch ihr oder wollt ihr mehr Infos, dann sagt mir einfach bescheid!

Habe auch ein Thema aufgemacht, aber irgendwie komplett falsch angefangen:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

@McGee:

Folgende Erkenntnis ist wichtig: Wenn Paare nach einer Trennung wieder zusammen kommen, dann üblicherweise ENTWEDER innerhalb von 3-4 Monaten (weil die Beziehung emotional noch nicht beendet ist), ODER nach einem Jahr und länger (weil der Reiz des Neuen wiederkommt, mit einem Schuss Vertrautheit).

Wirklich aus und vorbei ist die Beziehung meiner Ansicht nach erst dann, wenn BEIDE ehemaligen Partner sie endgültig gehen lassen, oder wenn sehr schwerwiegende Gründe zwischen beiden stehen. Täusch dich nicht, der Ex-Partner weiß bzw. fühlt das ganz genau.

Eine neue Frau zu finden, ist 1000x einfacher, als eine Echse zurückzugewinnen ("re-gamen"). Sei dir klar, dass du nur mit enorm viel Geduld und Ausdauer eine (kleine) Chance hast, wenn die o.g. 3-4 Monate erst einmal vergangen sind! Wieviel Zeit bist du bereit, auf das Re-Game zu verwenden? Ich bin der Ansicht, dass, je jünger du bist, desto weniger Zeit du einplanen solltest. Bist du Anfang bis Mitte Zwanzig -- gib der Sache ein halbes Jahr, mehr nicht; die Wahrscheinlichkeit, dass die Beziehung für die "Ewigkeit" war, ist in diesem Fall ohnehin gering. ("Ewigkeit" im Sinne von "sehr langfristig").

So, jetzt ein paar konkretere Tipps:

Seid ihr im Streit auseinander gegangen, oder im Frieden? Wenn friedlich, wie lange ist der letzte Kontakt her? Lass sie einfach noch eine Weile komplett in Ruhe. Nach LTRs "normaler" Länge (+/- 1 Jahr) empfehle ich 100 Tage Funkstille. Normalerweise wird der Schlussmacher sich dann irgendwann von alleine melden. Ab diesem Punkt beginnen sich die "Machtverhältnisse" zu drehen (natürlich nicht sofort um 180°).

Wichtig: Arbeite an dir. Schau dir PU an. Lies LdS und "ILDN".

Viel Glück

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Warrior

Also wie gesagt bei uns sind es 7 Wochen, habe auch 3 mal mit ihr noch versucht zu reden, aber nichts hinbekommen. Der letzte Kontakt ist am Samstag gewesen, aber dadurch, dass wir zusmmen arbeiten, also sehe ich sie auf der Arbeit 1 bis 2 mal die Woche!

Wir waren nur vier Monate zusammen, kannten uns aber durch die Arbeit länger, aber nicht so richtig...ich war 3 Jahre scharf auf sie, aber sie hatte einen Freund. Habe aber auch Erfahren, dass sie auch schon immer Interesse hatte an mir und manchmal nicht wusste wie sie es nehmen soll, weil sie ja einen Freund hatte.

Wir sind würde ich sagen, im Absolut gutem auseinander gegangen, ich habe ihr keine Vorwürfe gemacht, sie mir auch nicht! Eine Positive Trennung, wenn man das so sagen kann:-))

war ja sowieso verunsichert ohne Ende, weil ich sie ja hatte und alles richtig machen wollte und mich dabei verbogen habe und habe durch das nachdemken war richtig ist für sie oder flasch, dann garnichts gemacht..einfach laufen lassen und sozusagen sie führen lassen..hab mich noch nicht mal getraut sie in manchen Momenten zu nehmen und einfach richtig zu küssen..so verunischer war ich bei ihr:-(((

Als sie Schluss machte sagte sie, dass es wohl zu früh war und das es ihr leid tut und dass ich so bleiben soll wie ich bin...dass sie im Moment keine Beziehung will, sie will sich erstmal um sich selbst kümmern, dass Gefühle noch da sind aber nicht so stark wie bei mir...habe vor zwei wochen das letzte Gespräch diesbezüglich mit ihr gehabt und habe seit dem nichts mehr gemacht..vergangen it vergangen..

Habe dann probiert nochmal irgendwie psychologisch nach dem letzten Gespräch vor zwei wochen sie zu locken in dem ich ihr eine sms schrieb, sorry, dass ich dich nochmal in Anspruch genommen habe, aber mir war es wichtig zu wissen, dass es keine 2 chance mehr gibt um damit abschliessen zu können, jetzt geht es mir schon viel besser, danke für das nette Gespräch..wir sehen uns auf der Arbeit...

Hatte die Hoffnung, dass sie darauf noch irgendwie antwortet entweder positiv oder negativ, aber es kam nichts...naja nun habe ich seit 2 Wochen richtig an mir gearbeitet, damit ich wieder zu mir finde und mein Selbstbewusstsein irgendwie auf vorderman bringe..da bin ich immernoch dabei und merke, dass es mir gut geht..besser geht, auch wenn ich sie sehe auf der Arbeit..kann ich schon normal sein, ohne dass ich denke oh gott!

Ich merke auf der Arbeit aber, dass sie irgendwie Kontak sucht und mir belanglos Sachen erzählt und fragt und den Augenkontakt sucht sie auch...vielleicht ist es auch nur eine Subjektive Wahrnehmung von mir!!

Und ich frage mich warum sie es macht...will sie immernoch harmonie, weil sie jetzt ein schlechtes gewissen hat?

Sie ist ehrlich direkt und hat einen großen Gerechtigkeitssinn wie ich auch..

Naja wie gehe ich jetzt am besten vor?? Kann mir jemand paar Tipps geben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Naja wie gehe ich jetzt am besten vor?? Kann mir jemand paar Tipps geben??

Nur Tipps, die du auch hören willst, oder auch andere?

Wie steht's um dein Englisch? Wenn es gut genug ist, schau dir an, wie TW Jackson deine Fragen beantwortet. Er geht auch ganz spezifisch darauf ein, was du tun sollst, falls du gleich nach der Trennung den Wussy noch mal hast raushängen lassen (Liebesschwüre, SMS-Terror, Anrufe, etc.)

Aber BITTE tu dir selbst den Gefallen, und lies dich durch die ersten paar Seiten der populärsten Unterforen hier bei PS. Schau dir auch die Standard-Texte an. Lies, was User einander in verschiedenen Situationen raten (ich persönlich bin Fastlane-Fan, seine Antworten sind zwar lakonisch, treffen den Nagel aber meist auf den Kopf). Warum ich dich das Bitte? Weil ich weiß, dass die gesamte Trennungs-Problematik in den meisten Fällen auf Persönlichkeitsschwächen (und seien es nur temporäre durch Betaisierung) zurückzuführen sind. Wenn du die nicht zuerst in den Griff bekommst, hat alles folgende überhaupt keinen Wert.

Noch was: Lies LdS (Lob des Sexismus) und ILDN (Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst). Im Ernst. Bevor du noch IRGENDWAS anderes tust, bestell dir die beiden Bücher bei Amazon und lies sie durch. IDLN zuerst, LdS danach. So lange kann deine Echse auch noch warten. Sonntag abend hast du die Bücher durch und weißt mehr. Versprochen.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo McGee, du hast mich um Einschätzung gebeten..

Ich bin seit 7 Wochen von meiner Ex getrennt und habe mich innerhalb kürzester Zeit betalisieren lassen..glaube ich zumindest...konnte bei Ihr nichts machen..war total verunsichert..was mir vorher noch nie passiert ist...ich glaube es treten manchmal Frauen in das Leben eines Mannes und diese Frau ist dir dann total überlegen in jeder hinsicht. Man verliert alle seine Prinzipien und will die Frau einfach nur!! So war es zumindest bei mir. Ich habe sie schon sehr lange heiß gefunden, aber mich immer zurückgehalten, weil sie in einer Beziehung war und ich auch! Aufjedenfall dachte ich, dass ist die Frau, die besondere Frau!!

Les dir diesen Satz genau durch. Man könnte das Wort "Frau" mit "meiner spirituellen Führerin" ersetzen und der Satz würde in sich immer noch Sinn ergeben.

Jede Frau ist was irgendwann was besonderes für irgendwem. Das ist ok. Und das hat nichts mit Oneitis zu tun.

Du hast allerdings die Frau ins unermessliche überhöht und die gängigen Prinzipien die in aller Regel eine Frau an einem Mann sexy findet über Bord geschmissen. Aus Verlustangst. Hier ist die Baustelle.

Leider hat sie sich nach vier Monaten von mir getrennt, und ich hab alles so hingenommen, weil ich nichts sagen konnte...ich habe es nicht hinbekommen, das zu sagen was ich will, hab einfach nur gedacht tue ihr nichts, setzte sie nicht unter Druck und und und...mir ginge es die ersten 5 Wochen ziemlich übel, nochdazu habe ich Abschlussprüfungen und war sowieso schon in der Beziehung damit überfordert, weil mich die Schule so eingenommen.

Ja, das übliche Niceguyverhalten.

Jetzt seit einer Woche habe ich mich im Griff, also ich denke nicht, dass sie der Mittelpunkt meines Lebens ist und kann ihr auf der Arbeit schon recht sicher gegenüber treten..wobei ich trotzdem irgendwie immer aufgeregt bin! Bekomm es zumindest auch hin so zu sein, wei ich eigentlich bin und nicht so, wie ich denke dass sie es gerne hätte...also es kam schon vor, dass sie kurz auf der Arbeit auf mich sauer war, weil sie mit meinen Aktionen wahrscheinlich nicht gerechnet hat..

"ich denke nicht", "recht sicher gegen über treten", "trotzdem aufgeregt" "Bekomme es zumindest hin" "eigentlich bin ich so&so"

McGee, du bist alles andere als gefestigt. Im NLP werden sowas u.a. Tilgungen genannt, man möchte zwar so sein, ist es aber nicht.

Der erste Schritt zur eigentlichen Veränderung ist zu seinem derzeitigen Standpunkt zu stehen und diesen zu akzeptieren.

Trotzdem gut daß du deine derzeitige Unsicherheit niedergeschrieben hast, ansonsten müssten alle ins Blaue raten.

Man könnte sagen, dass ich zumindest soweit bin, dass ich mit der Vergangenheit abgschlossen habe, naja fast und dass ich zumir gefunden habe, also was meine Sicherheit angeht, dass ich nicht mehr so unsicher bin und nicht weiß was ich mache...ich weiß ja jetzt, dass ich so handle wie ich fühle...

s.o.

War nur 4 Monate mit ihr zusammen, aber ich muss sagen, dass es mich noch nie so getroffen hat wie bei ihr! Die Beziehungen vorher, die wesentlich länger waren oder auch kürzer waren, habe nicht soetwas mit mir angerichtet!

Entscheidend ist nicht die Dauer der Beziehung, entscheidend ist die Intensität der Beziehung.

4 Monate Niceguy kann für ein HB wie 4 Jahre Einzelhaft vorkommen.

4 Monate sich an gemeinsame Genzen der Emotionen zu führen bleibt eingebrannt wie eine 40jährige erfüllte Ehe.

Was ich machen würde:

Soweit möglich(!) befriende dich mit deiner Ex, integrier sie in deinen SC, laß dich in ihren integrieren.

Lese dich ein in die Werkzeuge des Verführers, hinterfrage übliche LB`s.

Entscheide dich dann welchen Aufwand und Nutzen ein Regame bringt und richte dich nach diesem.

Vorschlag zum einlesen:

Innergame

Frame

GeorgeClooney

-oder du startest ein regame.

und ja, bei einem (re)game ist normalerweise das Ziel Sex.

nicht weil die Position dann besser ist, sondern weil wir einfach Sex wollen,

ich mach mich an Frauen ran wegen Sex und nicht weil beim skat noch ein vierter mann fehlt (eine freie Position).

B-);-)

Tobi

Edit

Habe dann probiert nochmal irgendwie psychologisch nach dem letzten Gespräch vor zwei wochen sie zu locken in dem ich ihr eine sms schrieb, sorry, dass ich dich nochmal in Anspruch genommen habe, aber mir war es wichtig zu wissen, dass es keine 2 chance mehr gibt um damit abschliessen zu können, jetzt geht es mir schon viel besser, danke für das nette Gespräch..wir sehen uns auf der Arbeit...

fang bei den FAQ`s an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
4 Monate Niceguy kann für ein HB wie 4 Jahre Einzelhaft vorkommen.

Dieser Spruch ist ein wahrer Augenöffner...

Genau DAS ist der Grund, warum meine Echse die Kurve gekratzt hat. Das weiß ich zwar schon seit über einem Jahr, aber so knapp und treffend hat es noch keiner formuliert.

Außer sie selbst: "Vielleicht hätte ich mir auch mehr Dominanz und Präsenz von dir gewünscht. Und nicht immer nur einen lieben Kerl neben mir auf dem Sofa." -- ihre Worte. Schlaues Mädchen. Dummer Warrior B-)

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Warrior

Natürlich alle Tipps...die die ich hören will und die die ich nicht hören will, vielleicht kann ich es dann besser unterscheiden:-) Wäre mit Sicherheit hilfreich! Also rück mit allem raus was du so hast!!

Mein Englisch ist leider sehr schlecht, also ein Buch auf Englisch zu lesen, bringt mir leider nichts!

Also Terrorisiert habe ich sie nicht, hab mich sozusagen nach der Trennung noch zweimal gemeldet um mit ihr zu sprechen...beim erstem mal wieder auf sie bedacht, und beim zweiten mal auf mich bedacht...sonst nichts, jetzt nur noch den Kontakt auf der Arbeit!

So könnte man es auch sagen, ich hatte bei ihr eine Persönlichkeitsschwäche und war total gehemmt..ja irgendwo schon! Kann ja auch sein, dass sie überhaupt nicht bereit war für eine neue Beziehung..naja wie auch immer.

Lob des Sexismus habe ich vor zwei Wochen gelesen, hab zumindest damit angefangen, aber zur Seite gelegt, weil ich ja schön Brav lernen muss:-)

Aber ich nehme mir die Zeit und werde zuerst das eine und dann das andere lesen!

@tobias99

So ist es, ich hatte bei ihr Wirklich Verlustängste, das trifft es auf den Kopf! Wahrscheinlich, weil wir uns direkt vom ersten mal an angezogen haben, und sie war bei mir immer im Hintergrund, auch wenn ich andere Frauen hatte..sie war immer präsent!!

Jetzt habe ich sie verloren, also ist die Baustelle ja in dem Sinne fertig.

Meine Unsicherheit ihr gegenüber war recht groß, und so kannte ich mich auch nicht, naja wie ich schon sagte bin dabei daran zu arbeiten, zumindest sehe ich sie nicht als eine ohne die ich nicht Leben kann oder soetwas...überhaupt nicht...sie würde aber gut zu meinem Leben passen!

Dann werde ich mal probieren mich da mal einzulesen und es zu verstehen...

und sowie ich dich verstehe soll ich erstmal auf die Freundschaftsschiene fahren??

Sie sagte nicht zu mir, dass es ihr an Dominanz fehlt..eher schlimmer bleib so wie du bist...das finde ich persönlich ziemlich übel..

Isst schon manchmal wahnsinn, wie man manchmal denkt zu wissen was für den anderen besser ist und was nicht, und dabei sich selbst vergisst!! Und dadurch dann total unzufrieden wird und auch nicht mehr glücklich...wass mir auch bewusst geworden ist, ist dass ich erst mit mir glücklich sein muss, es kann dich sonst niemand gücklich machen!

Danke, dass ihr so schnell helft!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warum ich nicht zu Sex übergeleitet habe...weil ich dann höchstens gesagt hätte wollen wir Sex, also ganz primitiv, weil mir sonst nichts besseres eingefallen wäre, nicht so Sachen wie sie hier manchmal beschrieben werden!

die ex wird verführt wie jede andere, eben neu verführt.

wie machst du es denn sonst wenn du mit einer Frau Sex willst?

sagst du mitten in einem belanglosen Gespräch "wollen wir Sex", kommt dir das zielführend vor?

natürlich nicht.

du würdest das gespräch auf angenehme emotionen lenken, eine vertrauensvolle Atmosphäre herstellen,

und aber auch einen sexuellen vibe reinbringen

d.h. du würdest sie berühren, körperkontakt herstellen, sie küssen und sie dann zu einem Ort bringen

wo der sexuelle Akt vollzogen werden kann.

mir scheint du musst wirklich mit den basics anfangen wie man Frauen verführt,

und dann klappst mit einer, das kann die Ex sein, das kann aber auch eine andere sein.

wieso verführst du zunächst nicht mal eine andere, du musst sowieso ALLEs üben.

Vom ersten "Hi" bis zum Sex, Raisers Bibliothek für Neue

Eine neue Frau zu finden, ist 1000x einfacher, als eine Echse zurückzugewinnen ("re-gamen"). Sei dir klar, dass du nur mit enorm viel Geduld und Ausdauer eine (kleine) Chance hast, wenn die o.g. 3-4 Monate erst einmal vergangen sind!

ich hab öfter das Gefühl, viele stellen es sich einfacher vor, die Ex nochmal rumzukriegen,

als eine neue Frau zu finden. weil man es im Freundeskreis ja so oft mitkriegt, dass dieses hin-und-her stattfindet,

zusammen, getrennt, wieder zusammen. aber schau dir doch diese "Beziehungen" an!

stress ohne Ende, gewohnheitsmäßig geht es zum/zur Ex zurück, bevor man allein ist.

Besser wird es aber nicht, es bleibt bei der "Besser als Nichts- Beziehung", glücklich sind die Beteiligten nicht.

Sie sind immer auf dem sprung ob nicht doch etwas besseres kommt, und der Verlassen-wordene muss ständig

befürchten, dass der notorische Schluss-macher früher oder später eben wieder schluss macht.

Also wieso einfach nicht damit abschließen und jemand neues kennenlernen?

Und damit auch sich selber die Chance geben sich weiterzuentwickeln,

mit einem neuen Partner auch neue facetten an der eigenen Persönlichkeit entdecken.

mit dem oder der "Alten" gibt es doch nichts neues mehr zu entdecken, bestenfalls wird der Bruch gekittet

und man ist wieder im alten Trott,

schlimmstenfalls ist man auch wieder im alten Trott, in dem eingefahrenen Unsicherheitsgebahren, im sich anpassen

um den Partner nicht zu verlieren, ihn nicht wieder scheu machen.

da geh ich doch lieber unbelastet eine völlig neue Bekanntschaft ein, wo ich mich von Anfang an auf dem Level

meiner Persönlichkeit präsentiere wo ich derzeit stehe, wo ich nicht einen neuen Frame gegen das Bild stellen muss

dass die Ex in der Vorgeschichte sich von mir gemacht hat.

passt wohl nicht unbedingt in die Ex-back- Kiste, wollte ich aber trotzdem mal loswerden.

euer george clooney

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@george clooney

Naja, ganz so ist es nicht, ich weiß schon wie man Frauen verführt, zumindest hat es meistens geklappt, was ich damit rüberbringen wollte, war einfach meine Unsicherheit ihr gegenüber, dass ich soetwas halt vorher nicht erlebt habe! Es sollte nicht Wortwörtlich genommen werden, und sicher kann ich was dazu lernen, man(n) lernt nie aus:-))

Das mit der Ex ist immer so ein Thema, worüber sich gestritten wird, ich für meinen Teil kann sagen, dass es Frauen in meinem Leben gab, wo ich keine Lust hatte, wo es Schluss war, dann war es so und es war ok. Aber jetzt denke ich bei dieser Frau halt anders, irgendwie habe ich ein anderes Gefühl bei der Sache und nochdazu ist an sich nichts schlimmes vorgefallen, sodass ich sagen könnte mit ihr nie wieder!

Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden was er möchte und wie er glücklich wird! Es gibt Menschen die nocheinmal zusammen kommen und die Beziehung wesentlich Intensiver erleben, aber auch umgekehrt!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und ich bin mir sicher daß es bei dir genug Hürden und Hindernisse gab, die dein derzeitiges Tun in Frage gestellt haben und du hast es dann anders gemacht ohne dein Ziel aus den Augen zu verlieren.

Unterwegs darf man gerne auch rasten und sich andere Schönheiten anschauen. B-)

Ich bin ja nach wie vor eher der Meinung daß Warrior sein Regame eher als eine Art Running Gag betrachtet hat und weniger ernsthaft die Rückgewinnung betrieben hat. Wäre vielleicht der perfekte Ansatz gewesen...

Tobi

Wie komm ich denn zu der Ehre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Ich bin ja nach wie vor eher der Meinung daß Warrior sein Regame eher als eine Art Running Gag betrachtet hat und weniger ernsthaft die Rückgewinnung betrieben hat. Wäre vielleicht der perfekte Ansatz gewesen...

Was wäre deiner Meinung nach ernsthaft gewesen? Es gibt wenig, das ich unversucht gelassen habe (außer Hollywood-AFC-Style). Es gab etwa ein halbes Dutzend Momente, wo sie halbwegs eingeknickt ist, aber sie hat sich jedes Mal wieder selbst auf ihre Sturheits-Insel zurück gezogen. Etwa so, wie jemand, der bei rot die Ampel überquert... aber nach ein paar Schritten umkehrt.

Sie springt durchaus auf PU-Methoden an, sie ist attracted von mir, aber ist so selbstreflektiert, dass sie das jedes Mal bemerkt, bevor es zu irgendwas führt. Dann entsinnt sie sich ihres Entschlusses, Schluss gemacht zu haben, und rudert zurück auf ihre Insel der Sturheit.

Entschuldige, koc, das ist kein Running Gag, das ist Granit. Wenn du bessere Vorschläge hast, lass hören, ansonsten: fein, da wissen wir beide in etwa gleich viel B-)

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Warrior

Eine neue Frau zu finden, ist 1000x einfacher, als eine Echse zurückzugewinnen ("re-gamen").

Warum versuchst du es dann?

Entschuldige, koc, das ist kein Running Gag, das ist Granit. Wenn du bessere Vorschläge hast, lass hören,

Weil sie aus Granit ist?

Gilt das auch für dich? Kommt mir so vor, als fehlte dir die notwendige Gelassenheit wenn deine Echse zur Sprache kommt. Podest?

Schlage vor etwas mehr vom "riskieren sie zu verlieren"-Mindset zu verinnerlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

@JohnDoe,

zu nimmst hier Zitate aus mehreren Kontexten, die an verschiedene Leute gerichtet waren, und kommentierst sie, als gehörten sie zu einem zusammenhängenden Beitrag von mir. Ich bezweifele, dass das sehr sinnvoll ist.

Eine neue Frau zu finden, ist 1000x einfacher, als eine Echse zurückzugewinnen ("re-gamen").

Warum versuchst du es dann?

Das war eine Erinnerung an den Originalposter, dass es schwierig ist, eine Echse zu re-gamen. Deine Frage scheint zu implizieren, dass man besonders schwierige Unterfangen besser gar nicht erst versuchen sollte. Mit diesem Mindset ist es natürlich leicht, ein erfolgreicher PUA (Musiker, Ingenieur, Wissenschaftler, ...) zu sein; solange man nur einfaches versucht, kann man nicht verlieren.

Selbstverständlich soll man Dinge tun, die schwierig, oder fast unmögilch erscheinen, sofern es einem die Sache wert ist! Der Wille dazu ist ein großartiger Teil der menschlichen Natur. Bevor man aber den Mount Everest bezwingt, oder auf den Grund des Mariannengraben hinabtaucht, oder zum Mond fliegt, sollte man sich allerdings darüber klar werden, auf was man sich da eigentlich einlässt, und ob es einem den Aufwand wert ist.

Entschuldige, koc, das ist kein Running Gag, das ist Granit. Wenn du bessere Vorschläge hast, lass hören,

Weil sie aus Granit ist?

Ich verstehe die Frage nicht.

Schau mal, weder du, noch koc, kennt die Historie der Dinge, die ich schon unternommen habe. Vielleicht war ich gut, vielleicht war ich hundsmiserabel; ihr könnt es nicht wissen. Sich ohne dieses Wissen auf die hohe Warte zu begeben, und mein Vorgehen als "running gag" zu belächeln, sagt daher wenig über mich aus. Es sagt lediglich aus, dass hier jemand mit lückenhaften Informationen Werturteile trifft (nicht einmal Sachurteile). Wenn ich koc weiterhin ernst nehmen soll -- und ich möchte ihn gerne ernst nehmen -- dann muss ich davon ausgehen, dass er Dinge weiß, die mir unbekannt sind. Deshalb frage ich nach.

Gilt das auch für dich? Kommt mir so vor, als fehlte dir die notwendige Gelassenheit wenn deine Echse zur Sprache kommt. Podest?

Podest? Wohl kaum. Dass ich sie nicht nexten kann, wie jede andere Frau, die querschießt, liegt indes auf der Hand; ansonten wäre ich nicht hier. Meine Gelassenheit verliere ich schon mal, wenn das BS-o-meter anspringt.

Schlage vor etwas mehr vom "riskieren sie zu verlieren"-Mindset zu verinnerlichen.

Das habe ich schon mehr als einmal getan. Man kann in 1 1/2 Jahren eine ganze Menge Dinge versuchen. Ich bin derzeit an dem Punkt, an dem mir die Ideen ausgehen. Es dauert lange, bis das geschieht, aber irgendwann fällt selbst mir nichts mehr ein. Die aktive Phase es "Re-games" hat für mich im September 2008 aufgehört.

Wenn man einen Hammer hat, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus. PU ist so ein Hammer. Viele Leute scheinen zu glauben, dass sich jedes zwischenmenschliche Problem auf "rapport, comfort, c&f, push-pull, nc, kc, fc / next" reduzieren lässt. Diesen Leuten möchte ich sagen: Nehmt die Scheuklappen ab. Ein Hammer ist ein sehr nützliches Werkzeug, aber keinesfalls eines für alle Gelegenheiten.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Warrior

Wenn du schon auf meinen Beitrag antwortest, dann auch bitte nur auf dass von mir geschriebene. Interpretier nicht die Meinung von anderen hinein. Ich bin weder koc, noch "viele Leute", noch sonst irgend ein anderer Hammerschwinger. Da springt bei mir das BS-O-Meter an.

zu nimmst hier Zitate aus mehreren Kontexten, die an verschiedene Leute gerichtet waren, und kommentierst sie, als gehörten sie zu einem zusammenhängenden Beitrag von mir. Ich bezweifele, dass das sehr sinnvoll ist.

Betrachte meinen Beitrag nicht als drei einzelne Kommentar sondern im Ganzen. Du versuchst deine Ex zurückzugewinnen, weil sie etwas besonderes ist (aus Granit). Damit hebst sie automatisch auf ein Podest.

Meine Meinung, völlig wertneutral. Stimme ihr zu oder lehne sie ab. Aber ich werde nicht versuchen dich von ihr zu überzeugen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

@JohnDoe

Wenn du schon auf meinen Beitrag antwortest, dann auch bitte nur auf dass von mir geschriebene. Interpretier nicht die Meinung von anderen hinein. Ich bin weder koc, noch "viele Leute", noch sonst irgend ein anderer Hammerschwinger. Da springt bei mir das BS-O-Meter an.

Nachdem du mehrere meiner an andere Leute gerichtete Antworten in einem Beitrag zusammengefasst und kommentiert hast, habe ich dir auf ähnliche Weise geantwortet. Wenn du das machst, ist das in Ordnung, wenn ich es mache, nicht? Alles klar.

Du versuchst deine Ex zurückzugewinnen, weil sie etwas besonderes ist (aus Granit). Damit hebst sie automatisch auf ein Podest.

Wäre sie nichts besonderes, hätte ich nicht versucht, sie zurückzugewinnen. Sie ist aber nicht in dem Sinne etwas besonderes, weil nur sie mich glücklich machen kann, oder mein Leben ohne sie sinnlos wäre. Sie steht nicht (mehr) auf einem Podest. Ich wehre mich vehement gegen implizite Vereinfachungen der Art: ENTWEDER alle Frauen/Männer/Dinge sind genau gleich und können daher nichts besonderes sein, ODER manche sind etwas besonderes, was auf eine Oneitis beim Betrachter zurückzuführen ist.

Dennoch danke für deine Meinung. Ich werde darüber nachdenken.

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.