Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@NoTomorrow

Hi! Ich weiß nicht, ob es dir hilft aber den Satz: "Vielleicht begehe ich den größten Fehler meines Lebens." habe ich auch gehört. Ich denke er bedeutet einen Scheiß. Vielleicht heißt es übersetzt in etwa so viel, wie: Ich weiß auch nicht, eigentlich bist du ja so ein netter Typ und wir haben uns so tief verstanden aber irgendwie spüre ich keine Anziehung mehr - hätte dich natürlich trotzdem gern weiter als Freund (LJBF).

Und eines habe ich gelernt, wenn ihr euch in den Armen liegt und dabei weint, ist das genau der Punkt, an den du dich später erinnern kannst - genau in diesem Moment endet eure Beziehung. Gut, es wird sicher noch sowas wie Nachwehen geben aber es ist der letzte emotionale Höhepunkt. Ich hatte das bisher zwei Mal und ich habe diese Momente klar und deutlich vor mir, eben weil sie so gefühlsmäßig aufgeladen sind. Ein Zurück in die alte Beziehung wird es ab hier nicht mehr geben.

Was mir aber hilft - beim Lesen deiner Geschichte habe ich gedacht, das hätte ja ich geschrieben haben können. Fast die gleichen Formulierungen von ihrer Seite. Und es ist egal, wie lange man zusammen war oder wie alt man ist. (bei mir waren es drei Jahre und ich bin knapp über dreißig) Aber offensichtlich sind wir alle gleich. Wir spielen dieses Spiel, ohne wirklich die Regeln zu kennen (bisher jedenfalls ;) Und wir fühlen in solchen Momenten alle denselben Verlust, haben dieselben Hoffnungen usw. Es geht einfach allen Menschen so, auch wenn man meint, selbst etwas Besonderes zu sein (oder wahlweise die Partnerin).

In diesem Sinne - Freeze out hilft an dieser Stelle tatsächlich, auch wenn es hin und wieder Einbrüche gibt und man meint, dem Gefühl, Sie unbedingt sehen zu müssen nicht länger standhalten zu können.

Zwiesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
...

ich denke mir halt folgendes: wenn ich jetzt innerhalb der nächsten (nach weiteren tagen kontaktpause) noch einmal einen letzten versuch starte, kann ich damit nichts verlieren und aber viel gewinnen, wenn sie darauf eingeht und mir ihre ängste eingesteht und sich zeigt, dass sie mich noch zu sehr liebt. und ich bin mir auch einfach zu unsicher, wie ich sehe einschätzen soll, als dass ich einen prozess des drüberhinwegkommens starten könnte, ohne mir sicher zu sein, dass es von ihrer seite nicht geht.

Erstmal: Dran denken, nur meine persönliche Meinung...

Glaube du kannst sehr wohl was verlieren mit der Aktion. Ich würde sagen, wenn du Kontakt aufnimmst (erstmal würd ich abwarten), dann in dem ihr sagst "habe darüber nachgedacht und ich glaube ich brauche auch mal eine Auszeit. Es lief wirklich nicht mehr so toll.". Wenn du Kontakt aufnimmst und ihr erzählst wie sehr du sie liebst und ihr Dinge recht machen willst, dann wirst du sie nur bestärken. Es ist natürlich schwierig, da du den wirklichen Grund vielleicht nicht kennst. Der entscheidende Punkt ist: Sie hat keine wirkliche Angst dich zu verlieren, da du auf Abruf stehst. Du hingegen hast die Angst sie zu verlieren. Wenn du die beiden Gefühle verstärkst (versuch sie jetzt mit gesprächen zurückzugewinnen), dann ist es definitiv gelaufen. Zeig ihr keine Abhängigkeit und Verlustangst.

Ich glaube übrigens nicht, dass sie mit 18 nach 1 Jahr Beziehung Angst hat sich fest binden zu müssen. Da steckt mehr dahinter! Sagt sie ja auch indirekt.

das problem ist halt, dass ich absolut nicht sehe, wie es die letzte zeit nicht mehr so toll gewesen sein soll.(vor 2 woche kommt sie abends nach der arbeit spontan vorbei, um mich zu sehen ; am nächsten tag fährt sie mir mit dem fahrrad entgegen zur uni, freut sich total , dass sie mich auf dem weg trifft usw.)

also du meinst, man sollte auch das mit dem nicht so toll gewesen und so auch sagen wenn man das gar nicht wirklich meint?

ich habe mir schon gedacht, dass es nicht optimal sein kann ihr bei einem treffen vorzuheulen wie abgrundtief traurig man ist und dass man sich kein leben ohne sie vorstellen kann etc. und sie dann am besten noch anflehen es noch mal zu versuchen.

aber was wäre denn wenn man sich schon fast verhält als ob es dich letzte woche nicht gegeben hätte, und man ihr zum beispiel tief in die augen guckt (sie meinte zb auch noch vor etwas mehr als einer woche, dass ich sie mit meinen augen komplett hypnotisieren könne)

und dann einfach einen intensiven kuss ansetzt und dann wird man halt sehen ob sie darauf reagiert.

(oder vielleicht sogar ganz langsam die lippen annähern lassen und dann vorher wegziehen und sowas sagen wie "aha und du willst es also nicht mehr?" :P)

Wie so oft sieht der Kerl das Ende nicht kommen. Ist ja nichts Neues ;) Ich glaube die Dinger von wegen "vor 2 woche kommt sie abends nach der arbeit spontan vorbei, um mich zu sehen ; am nächsten tag fährt sie mir mit dem fahrrad entgegen zur uni, freut sich total , dass sie mich auf dem weg trifft usw." kennt jeder nur zu gut. Irgendwann und Irgendwo wurde hier auch mal ein Muster "gezeichnet" wie so eine Beziehung zu Ende geht, also das Verhalten in den letzten Zügen. Und da gibts auch diese Phase in der man denkt, dass HB nähert sich einem wieder stark an bzw. ist glücklich. Dem ist aber nicht so, weil es meist entweder der letzte Versuch ist etwas zu retten, das nicht loslassen können oder ein Vorspielen um die Sache herauszuzögern.

Du bist dein eigener Herr und musst entscheiden was du tust. Wahrscheinlich kann dir fast jeder hier im Forum sagen, dass Versuche mit "kämpfen" und "überzeugen" in deiner Situation in die Hose gingen. Wenn irgendwas wirkt, dann wohl der Freeze. Du darfst ihr keine Abhängigkeit und needyness zeigen.

Und lies dir auch den Post von Zwiesel durch. Guter Post!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner abschließender Zusatz zu Tobis Beitrag, der es schon sehr treffend formuliert hat.

@ Bomboleo

Journey, Dreamcatcher, Fastlane, Hearts&Minds,Dreamctacher,Enigma, black*mamba, Jon29, GeorgeClooney..

Menschen mit verschiedenen Ansichten in Bezug auf LTR, jedoch alle mit dem dem kleinsten gemeinsamen Nenner:

Als LTR ist das Ding over&out.

Tobi hat es wiedermal auf den Punkt gebracht. :-)

Sie wird dich weiterhin nehmen, solang kein anderer da ist, sofern sie Lust verspürt und danach wirst du abgestellt.

Das ist nur die Reaktion auf deine Aktionen, denn DU bist all die Jahre inkonsequent und BEQUEM gewesen.

Jetzt erntest du was du gesät hast.

Statt das du dich aufmachst und deinen Allerwertesten hochkriegst um NEUE Frauen kennen zu lernen.

Wärmst du Ex Gechichten auf und gehst deine Expartnerinnen durch, denn es könnte ja eine Zeit haben für einen F***.

Da mußt du dich nicht bemühen, denn die kennen dich schon, da bist du einfach nur ein ZWISCHENDURCHMANN.

In deinen Threads trittst immer auf der gleichen Stelle herum.

Auch wenn sie geschlossen werden, dann wird ein alter Thread wieder aufgewärmt von dir. ;-)

Nicht genug, dann spamst du andere Threads zu, wo dir eh schon keiner der sich die Mühe macht,

um alles zu lesen aus deinen Threads, eine Antwort gibt.

Deine Texte lesen sich wie, ich will aber ich kann nicht, was soll ich tun, bitte gebt mir Ei, Ei.

Und einen möglichst bequemen Weg damit ich gut aussteig, weil es sind eh allle anderen Schuld nur ich nicht.

Auf alle Antworten die dich weiterbringen könnten, reagierst du mit Rechtfertigung,

mit den selben Worten in einer anderen Reihenfolge als Antwort,.....na ja endlos....

Was hast du für dich gelernt aus den bisherigen Antworten, was hast du umgesetzt?

So wie es scheint NEIN, du hast nichts gelernt, denn du willst nicht und wirst meine Worte wieder ignorieren oder als Angriff ansehen.

Dieses Forum ist eine Plattform für Leute die sich weiter bewegen WOLLEN.

Da du keine Ambitionen hast solltest du es im Forum Planet Liebe versuchen, da werden sie dir sagen das alles gut wird.

Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ganz abgesehen davon ob es noch was wird und von dem wunsch sie zurück zu gewinnen, finde ich es in meiner situation sehr wichtig in den nächsten tagen mit ihr zu reden und wenn es darauf hinaus läuft, dass sie mir sagt, dass sie sich nichts mehr vorstellen kann.

Denn ich glaube, dass es mir einfach in meiner persönlichkeitsentwicklung viel helfen würde, konkreter zu hören, was sie gestört hat, um daraus einfach erkenntnis über mich selbst zu gewinnen.

Und ich glaube auch, dass ich nur in der lage wäre, wirklich über sie hinweg zu kommen, wenn ich antworten auf meine offenen fragen bezüglich ihres verhaltens der letzten tage bekommt.

Warum fiel mir so ein sprung zwischen samstag (vor familientreffen) und sonntag (nach familientreffen) auf?

Warum macht sie z.b. am Donnerstag zu vor einen absolut verliebten Eindruck auf mich?

Mir ist bewusst, dass ich das alles vielleicht falsch interpretiere und sie trotz ihres (auf mich hat es so gewirkt) komplett normalen verhalten der letzten wochen eine unwiderrufliche entscheidung gegen mich getroffen hat.

Aber meine Gefühle sagen mir im Moment "sprich mit ihr die nächsten tage über alles, sage ihr was du denkst, frage sie was sie für probleme hat"etc. und dann wirst du sehen ob da noch was geht oder du wirst merken, dass es (erstmal, sag niemals nie^^) vorbei ist und selbst dann konntest sehr viel aus dem gespräch ziehen. man muss vielleicht dazu sagen, dass ich mich die ganze beziehung lang immer kongruent zu meinen gefühlen verhalten habe, auch wenn sie noch so afc-like gewesen sein möchten (eifersucht,ängste sie zu verlieren, unsicherheiten wie meine schüchternheit die komplette initiative bei unserem kennenlernen zu übernehmen).

ihr mögt vielleicht sagen "diese unerfahrenheit ist letzten ende das, was über kurz oder lang dafür gesorgt hat, dass du sie nicht halten konntest" und vielleicht werde ich das in ein paar monaten auch selbst sagen ;) , aber vielleicht ist es auch gerade diese offenheit das gewesen, was in unserer beziehung so toll war (man musste man wird so geliebt wie man momentan ist) und schließlich war sie immerhin ein ganzes jahr extremst glücklich mit mir, auch wenn ich teilweise noch so unerfahren gewesen bin (wenn ich da an die ersten sexuellen kontakte und ans bh öffnen denke ;) ).

wie schon gesagt ich weiss, dass ich mir wahrscheinlich noch zu große hoffnungen machen, aber ich sehe eine aussprache ohne scheuklappen als eine situation an, in der ich nur gewinnen kann. wenns halt gar net läuft, dann bin ich danach schlauer als vorher, kann das ende besser verkraften, habe mehr information und man ist nicht mit dem gefühl ausseinander gegangen noch etwas sagen zu wollen.

bearbeitet von NoTomorrow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@NoTomorrow

Aber meine Gefühle sagen mir im Moment "sprich mit ihr die nächsten tage über alles, sage ihr was du denkst, frage sie was sie für probleme hat"

Und deine Gefühle sind Verlustangst, Abhängigkeit, Needieness. Der sicherste Weg um jede Anziehungskraft zu killen und die Sache ein für allemal zu beenden. Versuch nicht ihre Aussagen logisch ergründen zu wollen, das führt zu nichts. Sie hat gefühlsmäßig gehandelt und nicht logisch.

Hör auf das was feasable dir schreibt:

Vergiss die ganzen "ich will mit dir immer zusammenbleiben" Dinger usw. Die ganzen Sprüche sind leider schnell vergessen. Dein ungutes Bauchgefühl hat dich nicht im Stich gelassen. Vergiss auch das "Stress mit Job und Schule". Das beeinflusst einen evtl. für die Beziehung, aber wenn sich jemand zurückzieht mit der Begründung, dann zieh dich auch zurück, weil es meist ein Vorbote ist.

Geh auf Abstand, lauf ihr nicht hinterher und tröste sie vor allem nicht noch. Zum einen ist es für dich gut um die Sache zu reflektieren und darüber hinwegzukommen und zum anderen ist es gut um ihr die "Chance" zu geben dich zu vermissen, Entzug zu bekommen usw.

Glaube du kannst sehr wohl was verlieren mit der Aktion. Ich würde sagen, wenn du Kontakt aufnimmst (erstmal würd ich abwarten), dann in dem ihr sagst "habe darüber nachgedacht und ich glaube ich brauche auch mal eine Auszeit. Es lief wirklich nicht mehr so toll.". Wenn du Kontakt aufnimmst und ihr erzählst wie sehr du sie liebst und ihr Dinge recht machen willst, dann wirst du sie nur bestärken. Es ist natürlich schwierig, da du den wirklichen Grund vielleicht nicht kennst. Der entscheidende Punkt ist: Sie hat keine wirkliche Angst dich zu verlieren, da du auf Abruf stehst. Du hingegen hast die Angst sie zu verlieren. Wenn du die beiden Gefühle verstärkst (versuch sie jetzt mit gesprächen zurückzugewinnen), dann ist es definitiv gelaufen. Zeig ihr keine Abhängigkeit und Verlustangst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich momentan tue?

Ich lasse meine Ex so gut es geht, links liegen. Natürlich hänge ich noch an ihr nach fast 6 Jahren.

ich kümmere mich um mich.

Ich baue mir einen neuen Freundeskreis auf.

Ich kümmere mich um berufliche Weiterentwicklung.

Ich habe 4 neue Frauen kennengelernt, mit denen ich Kontakt habe.

Ich wollte auch nochmal mit meiner Ex reden oder ihr einen Brief schreiben, was die letzten 2 Jahre schief gelaufen ist.

Bringt aber garnix oder? Wird damit das Problem oder die Differenzen verstärkt oder wieder in's Gedächtnis zurückgerufen?

Wahrscheinlich kann man immer einen Grund zum Schlussmachen finden, wenn man will. Wie J. schon gesagt hat, wenn man die Beziehung beenden will, dann stört einem alles - sogar die Art wie der andere atmet....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
einen Brief schreiben, was die letzten 2 Jahre schief gelaufen ist.

Schreiben ja, abschicken nein.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior

@feasable,

hierzu möchte ich schon seit ein paar Tagen noch etwas sagen.

Ich habe mal im Forum die These aufgestellt, ob eine Dame die in jungen Jahren x-gescheiterte Beziehungeh hat, "fähiges LTR-Material" ist, oder nicht.

Meine Echse hat mit ihren jetzt 28 Jahren auch einige gescheiterte Beziehungen hinter sich (wobei x≈5). Keine davon ging über mehr als ein halbes Jahr. Die Verbindung mit mir (ca. halbes Jahr) war schon eine der -- oder gar die längste -- für sie. Ist sie "LTR-Material"?

Ich, mit meinen immerhin 42 Jahren, habe auch einige gescheiterte Beziehungen hinter mir (wobei x≈10). Die längste davon ging etwa sieben Monate. Die LTR mit meiner Echse war meine zweitlängste. Bin ich "LTR-Material"?

Um meiner selbst Willen möchte und muss ich annehmen, dass Menschen wie meine Echse und ich selbst in der Lage sind, irgendwann einmal eine normale LTR zu führen. Ich bin keinesfalls in einer Position, sie -- oder irgendwen -- über ihre bisherige LTR-Historie in Schubladen einzuordnen. Es stößt mir immer wieder als falsch auf, Menschen in "wert" oder "unwert" einzuteilen. Das kann nicht richtig sein.

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Logik nicht. Scheitern nicht alle Beziehungen irgendwann? Ich kenne nur einen Fall wo es nicht gescheitert ist, nämlich bei meinem Eltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Ich verstehe die Logik nicht. Scheitern nicht alle Beziehungen irgendwann? Ich kenne nur einen Fall wo es nicht gescheitert ist, nämlich bei meinem Eltern.

Dann sollten wir vielleicht erst einmal damit beginnen, das Wort "Scheitern" in Bezug auf LTRs zu definieren.

Eine gescheiterte Beziehung ist für mich eine, die während ihrer Dauer nicht als überwiegend positiv eingeschätzt wird, oder die nicht die in sie gesetzten Erwartungen eines oder beider Partner erfüllt. Sie wird daher nach ungewöhnlich kurzer Zeit einvernehmlich oder einseitig aufgelöst.

Eine Beziehung, die mehrere Jahre lang gut bis sehr gut läuft, und dann aufgelöst wird, halte ich nicht für gescheitert.

Einverstanden?

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bomboleo

Für das bessere Nachvollziehen habe ich das Datum der Posts hinzugefügt.

26.4.09

Ich bin jetzt auch schon über 40 und mir ging's wohl ähnlich wie Dir.

Ich hoffe, dass ich jetzt endlich in der richtigen Ecke gelandet bin. Hab unter Beziehungskiste schon mehrere Beiträge geschrieben, die sich mehr oder weniger um die selbe Frau drehten. Es tauchten aber auch immer wieder neue Fragen auf.

Es geht um meine letzte LTR, im Juni wären es 6 Jahre - ein persönlicher Rekord seit 1996. Ich hatte mehrere Beziehungen, eine Ehe und 3 Kinder (17, 16, 11) mit 2 Frauen.

Nach meiner Scheidung 1996 hatte ich mehrere beziehungen maximal 1,5 Jahre.

Dann trat sie 2002 in mein Leben. Ich kannte ihren Freund (er ist 12 Jahre jünger als sie, ich bin 5 Jahre älter als sie),

hab mit ihm in einer Deep-Purple-Tribute Band gespielt. (wir sind beide Musiker)

Als ich sie kennenlernte über's Telefon war ich sofort begeistert. Beim ersten Telefonat haben wir lange telefoniert. Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt die Schnauze voll von Beziehungen.

Wir telefonierten ein halbes jahr immer wieder. Irgendwann ging sie mit mir in Clubs. Ihr Freund fand's ok. Ich habe sie nicht angebaggert, weil sie gebunden war. Es kam wie's kommen musste, sie verliebte sich in mich. Unbewusst habe ich auch öfter C&F gemacht am telefon. Sie: Bin grad in der Badewanne Ich: Dann schalt doch mal das Bildtelefon ein... usw.

Sie hat dann im Mai 2003 mit ihrem Freund Schluss gemacht. Ich hatte sie bis dahin nicht angerührt. Ab juni 2003 waren wir zusammen. Sie hätte schon viel früher mit mir Sex gehabt, wenn es nach ihr gegangen wäre.

Was dann folgte, war Terror von ihrem Ex bis Weihnachten 2003. Ich hatte das schon befürchtet.

Diese Terror ging dann mit Unterbrechungen über die ganze Beziehungszeit. Er meint, ich hätte ihm die Frau ausgespannt und wollte bis heute Rache üben. Sie hatte immer mal wieder Kontakt mit ihm, telefonierte noch Jahre mit seiner Mutter, recherchierte im Internet, mit welcher "Schlampe" er gerade zusammen ist... usw. Wenn er gerade ne Neue hatte, war einigermaßen Ruhe. Jedenfalls hat diese sache bei mir einen Eifersuchtsstachel gesetzt, den ich nicht mehr losbekam.

Die Beziehung lief überdurchschnittlich gut.

Sie ist sehr hübsch, 41 und sieht aus wie Ende 20, natur-goldblond, 1,75m, geile Figur, intelligent, humorvoll, sehr sozial. Was will man mehr? Sie ist in Hamburg geboren und wir beide wohnen im Odenwald. So eine Frau findet man hier kaum, vielleicht eine 20-jährige vom Aussehen. Sie flirtet gerne und es gibt immer zahlreiche Männer, die an ihr interessiert sind. Ihre liebe Art und tolles Aussehen wirken magnetisch.

Die Beziehung war sehr innig und romantisch. Im ersten Halbjahr hatten wir oft Sex. Dann schlich sich der Alltag ein. Ich habe zugenommen, mein Selbstwertgefühl im Keller, Geldmangel, kein gescheiter Job, Oneitis, Beta.... das volle Programm.

Sie hielt trotzdem zu mir. Aber der Sex wurde immer weniger. Sie im Stress (Job, 2 Kinder - eins davon behindert). Ich hab mich dann zeitweise ziemlich zurückgezogen, weil ich sexuell unzufrieden war. Sie meinte, ich lasse sie zuviel allein. Ich wollte wieder zu mir finden.

Dann hat sie Oktober 2008 per Brief Schluss gemacht. Seitdem habe ich keinen Wohnungsschlüssel mehr von ihr (wir hatten die ganze zeit getrennte Wohnungen). Beziehung ging aber weiter. Dann machte sie an Weihnachten 2008 nochmal Schluss. Januar 2009 war Auszeit. Dann habe ich sie erfolgreich verführt im Februar 2009. Beziehung ging weiter. Im März 2009 dann Unzufriedenheit von ihrer Seite. Ich hatte zwischenzeitlich seit Januar 2009 wieder Kontakt zu anderen Frauen (den hatte ich total eingestellt) und habe mich mit PU beschäftigt,

Dann hab ich dummerweise mit ihrem Ex telefoniert, dachte wir wären quitt inzwischen. Der erzählte mir, er hätte meine Freundin (seine Ex) gefickt - 4 mal im ersten Halbjahr unserer Beziehung und nochmal vor 3 Jahren. Seine Detail-Angaben waren aber unglaubwürdig. Ich habe dann mit ihr Diskussionen angefangen und Streit. Sie meinte, sie habe sich schon gedacht, dass er mir so Geschichten erzählen würde. Er wolle immer noch Rache (nach 5 1/2 Jahren!)

Dann hat sie am 4. April 2009 nochmal Schluss gemacht. Sie glaube, sie liebe mich nicht mehr und es wäre besser, wir würden uns vorerst nicht sehen.

Am 14. April hat sie mich auf meine Einladung hin besucht und wir hatten Sex (den ersten seit 5. März). Sie war so geil wie lange nicht mehr. (?). Am nächsten Abend hatten wir unseren ersten Telefonsex (geil!).

Dann hat sie mich am 19. April nochmal besucht auf meinen Wunsch - wieder Sex. Sie meinte, dass mit mir der Sex am besten sei.

Trotzdem kam kein "Ich liebe Dich" oder ähnliches von ihr seit dem 4. April. Jetzt haben wir uns 1 Woche nicht gesehen, telefonieren aber und sms.

Ostern hat sie mit ihrer besten Freundin verbracht, war in einem Club, wo sie von einem "hässlichen Typen" angequatscht wurde, war auf einer Ü40-Party, wo sie einen "Schönling" gesehen hat, der große Blondinen sammelt. Sie erzählt mir momentan alles, was sie macht, wo sie hingeht.

Ihr Verstand und ihr Gefühl sind zur Zeit sehr uneinig.

Ich kann mir eine Beziehung mit ihr gut vorstellen, möchte aber auch einen Neuanfang ohne Altlasten. Sie hat schon gemerkt, dass ich mich zum Positiven verändert habe.

Wie gehe ich am besten vor?

Nachdem du genauso weitermachst, eine kurze Gegenüberstellung, deiner Posts und deinem Gerede, denn ich finde es echt uncool

das du glaubst in diesem Forum sind lauter D*****. jeder gibt dir einen Anhaltspunkt und du fragst wieder genauso weiter,

wie im vorigen Text.

Sie hat dauernd Schluss gemacht und du hast immmer noch nicht genug und fragst allen Ernstes,

wie und ob du nach dieser Geschichte REGAMEN sollst.

Nach einem Pseudotelefonat mit ihrem EX, deinem Exkumpel, dem DU die Frau ausgespannt hast

( wo du dich wunderst das er nicht mehr dein Freund sein will, der wird wohl in seinem Leben keinen Moment auslassen, dich zu treffen),

fängst du AUCH NOCH ÜBER DIE AUSSAGEN DES EXes MIT IHR AN ZU DISKUTIEREN.

4 .April wieder Schluß, wobei ich bezweifele , dass sie mit dir wirklich noch was anfangen hat, außrer für einen Lay in der Nähe,

bist du absolut nicht attraced.

Dieser Bequemlichkeitspunkt verbindet euch schon die ganze Zeit und andererseits hemmt er was das Zeug hält.

Einen Neuanfang ohne Altlasten geht gar nicht, denn du hast noch nicht aufgehört sie zu vögeln und den nötigen Abstand ohne Kontakt

( ca. 6-12 Monate), okay in diesem Jahr hattest du vielleicht 10 mal Sex.

4.5.09

Zur Vorgeschichte habe ich schon was auf seite 31 geschrieben...

Ich hab ja schon während der Beziehung vor 2 Jahren damit angefangen, wieder mein eigenes Ding zu machen.

Das war insoweit etwas problematisch, weil ich zuvor ziemlich auf sie fixiert war. Ich hab eine Zeit lang jede Nacht bei ihr geschlafen, zusammen gegessen und dann arbeiten bis abends. Zwischenzeitlich ist meine Wohnung vergammelt.

Als ich mich wieder mehr um mich gekümmert hab, kam von ihr die Beschwerde, dass ich sie vernachlässige und ihre Gefühle abkühlen, wenn ich sie alleine lasse. Hab ich da von Anfang an einen Fehler gemacht? (zu viel Zeit gehabt?)

Die beziehung hat sich dann mehr auf das Wochenende verschoben. Unter der Woche hat sie nur mittags von 14 Uhr bis 16 Uhr und abends von 20 Uhr bis 22 Uhr Zeit. ich hab gearbeitet von 14 Uhr bis 20 Uhr. Das war dann immer ein wenig stressig zu ihr zu rasen. Mich hat sie leider sehr wenig besucht.

Ich hab das schon mal erlebt. Als ich mich wieder mehr um mich gekümmert habe, hat sich eine andere Ex in einen anderen verliebt.

Ich hab jetzt in den letzten wochen auch 3 andere Frauen kennengelernt:

nr 1) am ersten abend in einem club KC und Kino. Jetzt ist sie wieder mit ihrem Ex zusammen und will mich nicht mehr treffen

nr 2) am ersten abend KC. Ging mit mir nach Hause, KC und FC. Jetzt hat sie sich plötzlich in einen anderen verliebt und will mich auch nicht mehr treffen

nr 3) eine alte Bekannte, die mit mir musikalisch was machen wollte. sie ist sängerin. jetzt hat sie plötzlich einen freund und keine zeit vor juli, weil soviel los wäre bei ihr.

Meine Noch-Ex-LTR telefoniert weiterhin täglich mit mir. Auf terminvorschläge von mir zu einem treffen hat sie ausweichend reagiert. Vielleicht was besonderes ausdenken? Sie flirtet ein wenig mit mir am telefon.

Gestern bekam ich von ihr eine sms:

"bis auf die trinkerei (kann sie garnicht haben außer sie trinkt selber was) und unzuverlässigkeit hast du alles richtig gemacht. glücklich bin ich jetzt nicht, war ich aber schon länger nicht mehr. ich bin vor allem allein. vielleicht schaffen wir es normal miteinander umzugehen. ich will dich nicht ganz aus meinem leben verlieren. du kannst dir ja denken, dass ich eine blöde kuh bin, aber behandle mich bitte nicht so. außerdem sollst du auch weiterhin der telefon-seelsorger sein..."

Ich weiß nicht, was ich davon halten soll? dry.gif

Von den 3 Frauen, ist allerhöchstens die 3. Variante glaubwürdig, die anderen 2 sind geflunkert.

Denn das von 3 Frauen alle 3 einen Freund oder Ex haben oder verliebt sind aufeinmal, ist echt unwahrscheinlich.

Du zimmerst dir die Dinge zusammen, wie du es brauchst, denn du bekommst keine Aufmerksamkeit.

5.5.09

Hi

Zu meiner momentanen Geschichte habe ich schon einiges geschrieben.

Ich es schon oft erlebt, dass Frauen keine Gefühle für dich entwickeln, wenn sie dich nicht sehen. Ich hab mit einer über Monate tolle Telefongespräche geführt. Verliebt hat sie sich erst, als wir irgendwann zusammen was unternommen haben.

Das mit dem Abstand und wenig Kommunikation ist bestimmt nicht verkehrt. Ich glaube, das dient in erster Linie dazu, die negativen Dinge zu verarbeiten oder zu vergessen.

Aber irgendwann braucht man wieder Sichtkontakt und zeigt sich natürlich am besten positiv. Und das darf nach meiner Erfahrung nicht zu lange dauern. Wenn man wartet bis alle Gefühle abgestorben sind, will man tatsächlich so gut wie nicht mehr.

Ist nicht bei einer neuen Frau auch Hartnäckigkeit und Ausdauer gefragt?

Hat mir tatsächlich mal eine in's Gesicht gesagt, ich dachte ich komme da nicht weiter und sie meinte, ob ich wirklich so früh aufgeben will?

Ich hatte zwar auch nochmal was mit einer Ex nach über einem Jahr, aber das war dann sehr, sehr kurzfristig, was da dann nochmal war.

Meine jetzige Ex macht auf Freundschaftsbasis. Aber ehrlich gesagt, hab ich mit keiner meiner Ex eine Freundschaft. Einmal im Jahr sehen und alle paar Monate mal sms oder Telefon ist für mich keine Freundschaft.

Hier vermischt du die Realität mit deinen Wünschen und den daraus resultirenden verwirrenden Ansichten.

Weil du veremiden möchtest, dass es sich hier doch nur um ein und die selbe Frau handelt in ALL deinen Ausführungen.

8.5.09

Hi!

Wir sind seit 4. April getrennt. (Vorgeschichte siehe oben)

Gestern bekam ich eine sms, ob ich mal nach dem Rechner ihres Sohnes schauen könnte, weil der nicht mehr hochfährt.

Ich war dann gestern abend spontan dort. Hab ihr ein paar DVDs gebracht und eine Rose, die sie gleich in's Wasser stellte.

Wir haben später dann ein bisschen rumgealbert (C&F) und sie ist dann in's Bad und hat sich ausgezogen, um sich bett-fertig zu machen. Ich war mit im Bad.

Sie ging dann in's Bett (sie musste heute früh raus) und ich habe mich kurz dazugelegt (mit Klamotten). Sie wollte dann, dass ich ihr durch die Haare fahre und ihren Hinterkopf leicht massiere. Außerdem hat sie bei mir noch ihre kalten Füße gewärmt (so wie früher). Ich hab sie auf die Stirn geküsst, auf den Mund wollte sie nicht. Ich bin dann nach 20 Minten aufgestanden und bin heimgefahren. Sie hat dann geschlafen.

Was haltet ihr davon?

Hast du dich angeboten , um sie zu massieren?

Da hast du die Situation auch verdreht,

denn du wirst dich aus reiner Gewohnheit neben sie gelegt haben und sie gefragt haben, ob du sie massieren sollst.

SIE DULDET DEINE ANWESENHEIT!

Wer weiß ob nicht vielleicht du ihr die ganze Zeit nachläufst und uns das anders schreibst, eine Spekulation von mir dazu.

10.05.09

Was ich momentan tue?

Ich lasse meine Ex so gut es geht, links liegen. Natürlich hänge ich noch an ihr nach fast 6 Jahren.

Eine der wenigen wahren Aussagen, du hängst an ihr, du machst sie immer noch zu deinem Lebensmittelpunkt.

ich kümmere mich um mich.

Ich baue mir einen neuen Freundeskreis auf.

Ich kümmere mich um berufliche Weiterentwicklung.

Schön auswenig geschrieben, damit du glaubwürdig bist.

Du hast allerhöchstens daran gedacht.

Ich habe 4 neue Frauen kennengelernt, mit denen ich Kontakt habe.

Am 4.5.09 schreibst du du hast 3 Frauen kennengelernt, jetzt 4 wow.

Wobei die 3. aus dem Beitrag vom 4.5., die Sängerin auch eine Ex ist und die sich, weil du sie angebaggert

hast wie ein AFC , schleunigst aus dem Staub gemacht hat und aufeinmal einen Freund hatte.

So reagieren Frauen, auf Männer die sie aus irgendeinem Grund loswerden möchten, es ihnen aus gewissen Gründen, aber nciht offen sagen können.

Oder weil sie wissen, das es nichts bringt.

Ich wollte auch nochmal mit meiner Ex reden oder ihr einen Brief schreiben, was die letzten 2 Jahre schief gelaufen ist.

Bringt aber garnix oder? Wird damit das Problem oder die Differenzen verstärkt oder wieder in's Gedächtnis zurückgerufen?

Wahrscheinlich kann man immer einen Grund zum Schlussmachen finden, wenn man will. Wie J. schon gesagt hat, wenn man die Beziehung beenden will, dann stört einem alles - sogar die Art wie der andere atmet....

Hier ist der wahre Kern deiner Situation.

BEWEG DICH ODER BlEIB STEHN, aber halte die User dieses Forums nicht für doof.

Du fängst immer mit den gleichen Dingen an, ohne etwas zu tun, du verrätst dich jedoch immer im Text.

Vielleicht kannst du aus meiner Gegenüberstellung ein wenig nachvollziehen, was du abziehst.

Der Rest der Story ist in deinen Threads nach zu lesen.

Ein Schritt wäre es nicht als Beleidigung oder Angriff zu sehen, sondern als das was es ist ein Aufzeigen deiner verkorksten Vorgangsweise.

Gruss!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bomboleo: Möchte dazu nicht mehr viel schreiben. Ich meine es wirklich gut mit dir und rate dir: Lese dich durch dieses Forum und LdS. Mach dir bewusst wie Frauen ticken, was für dich sinnvoll erscheint und was du davon annehmen möchtest. Die ganzen Dinge sind kein Leitfaden zum Glück, sondern Hilfestellungen. Es tut mir leid, aber mir kommt es so vor als ob du diese nicht annehmen möchtest.

Kurz und konkret: Warrior hat dir die Antwort auf den Brief gegeben!

Du lässt sie links liegen: Nein, kommt mir nicht so vor. Zumindest hat die Aktion mit dem PC genau das Gegenteil von dem bewirkt was du möchtest. Tobi und andere haben es auch schon gesagt. Nehme die Hilfestellungen an und du wirst verstehen warum. Und: Glaube nicht an Hollywood oder das deine Dame ganz anders wie alle anderen ist oder was weiß ich was....

Und noch mal: Wenn du Hilfe möchtest, dann nimm sie an oder frage nicht mehr danach!

@ Warrior: Meine These war bewusst provozierend. Denn ich denke, dass die von mir angesprochene Dame und auch viele andere mit diesem Hintergrund irgendwann wohl mal eine lange LTR führen die dann "erfolgreich" ist. Nur, ich denke, dass man mit solch einem Hintergrund selbst Probleme hat, warum man keine LTR auf Dauer führen kann. Und jetzt kommts: Denkt diese Person "alle Männer/Frauen sind sch....", dann wird das auch noch so lange bleiben. Denkt die Person "das muss doch Gründe haben, warum das bei mir nie funktioniert" und arbeitet an sich, dann wirds bestimmt auch mal klappen. Du tust das und ohne das ich dich kenne, bin ich überzeugt davon, dass DU einen besseren Part in deiner nächsten Beziehung spielen wirst als vielleicht in einer deiner ersten. Vor allem kommts ja auch darauf an, warum die Beziehungen immer wieder recht schnell enden. Recht hast Du, wenn Du sagst, dass man das nicht generalisieren kann. Ich habe hauptsächlich einen konkreten Fall gemeint.

Ich selbst habe in der Vergangenheit auch schon genug Fehler gemacht, aber ich habe es immer sehr ausgiebig reflektiert um daran arbeiten zu können.

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@journey ;-)

Ich hab konkret 5 Frauen kennengelernt - ALLE REAL - ich vergrabe mich nicht! Ja, 4 davon kenne ich schon eine Weile, hatte aber wegen meiner Ex den Kontakt ziemlich runtergefahren. Ist mir inzwischen klargeworden, dass das Schwachsinn war und nur mir selbst geschadet hat.

PS. Das sind keine EXEN, ich hatte mit keiner eine LTR.

Die Kommentare haben mir schon geholfen. Die Umsetzung ist aber auch nicht so leicht.

Mit meiner Ex gehe ich momentan, wenn es zu einem Kontakt kommt, "NEUTRAL" um. Die Vergangenheit erwähne ich garnicht mehr.

Ihr könnt natürlich spekulieren, was ihr möchtet. Euer gutes Recht!

Liebe Grüße, Bomboleo

bearbeitet von Bomboleo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bomboleo

..das reinigende Gewitter von Journey ;-) bringt dir hoffentlich den nötigen Impuls die/deine Sache richtig anzugehen.

SIE DULDET DEINE ANWESENHEIT!

das sind sowas von Basics, keine Frau, kein Sex der Welt bringt mich in die Verlegenheit daß mich irgendeine Frau erdulden muß.

Und das ist hier der Fall.

Dann hab ich dummerweise mit ihrem Ex telefoniert, dachte wir wären quitt inzwischen. Der erzählte mir, er hätte meine Freundin (seine Ex) gefickt - 4 mal im ersten Halbjahr unserer Beziehung und nochmal vor 3 Jahren. Seine Detail-Angaben waren aber unglaubwürdig. Ich habe dann mit ihr Diskussionen angefangen und Streit

Zu diesem Zeitpunkt hast du dich mit PU beschäftigt. Jedem wird eingetrichtert daß die Vergangenheit ruhen muss. Kann man das nicht, Next.

Ein Schritt wäre es nicht als Beleidigung oder Angriff zu sehen, sondern als das was es ist ein Aufzeigen deiner verkorksten Vorgangsweise.

Und hier für mich der elementarste Punkt. Journey kritisiert dich nicht als Mensch, sehr wohl dein Verhalten und deine mehr als verkorkste Vorgehensweise.

Januar angemeldet, im Mai stellst du Fragen als ob du dich noch niemals mit irgendeinem Punkt ernsthaft auseinandergesetzt hättest.

Das geht nicht.

BEWEG DICH ODER BlEIB STEHN

Bleib stehn und du bekommst das was du bisher bekommst, beweg dich und es eröffnen sich allerlei Möglichkeiten.

Deine Ex ist zu händeln, sie ist eine Frau.

Diejenigen die es aber verstehen diese zu händeln, tun sich das mit deinem bisher geschilderten Verhalten - das bei euch auf derzeit auf völlig kranke Gegen"liebe" stößt - einfach nicht an.

Thx Journey, einwandfrei aufgezeigt.

Tobi

Edit:

Die Umsetzung ist aber auch nicht so leicht.

Hat auch keiner gesagt. Der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt, ganz einfach. Deine Wahl..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bomboleo

Schon mal eine Reaktion aus der Unbeweglichkeit heraus.

Ich hab konkret 5 Frauen kennengelernt - ALLE REAL - ich vergrabe mich nicht! Ja, 4 davon kenne ich schon eine Weile, hatte aber wegen meiner Ex den Kontakt ziemlich runtergefahren. Ist mir inzwischen klargeworden, dass das Schwachsinn war und nur mir selbst geschadet hat.

PS. Das sind keine EXEN, ich hatte mit keiner eine LTR.

Einen Ons oder eine FB oder welchen Namen sie immer auch haben sind auch gemeint.

NEUE FRAUEN LERNT MANN KENNEN, WENN MANN HINAUSGEHT.

Das sind Frauen die du noch nicht kennst, nur zum Verständnis.

Die Kommentare habenmir schon geholfen. Die Umsetzung ist aber auch nicht so leicht.

Bei schon und aber, sind wir wieder am Anfang der ganzen Story.

Es könnte heißen, sie haben mir geholfen und ich setze um.

Nicht Morgen, nicht in 2 Tagen, sondern heute hier und jetzt.

Wie Tobi schon gesagt hat, leicht ist nichts, aber anfangen kannst du gleich jetzt.

Wenn du Beiträge zur Diskussion stellst, dann setz dich damit auseinander, so wie es die anderen User in diesem Thread auch machen und gib Rückmeldung.

Keine patzigen kontraproduktiven Ausführungen.

So kannst du effektiver arbeiten.

@ tobi

Thx Journey, einwandfrei aufgezeigt.

Danke!

Hast du auch Tobi!

Gruss

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich mich durch wirklich alle 35 Seiten durchgelesen habe, möchte ich auch mal meine Situation schildern, und zwei drei konkrete Fragen stellen:

Ich (21), sie(19) sind vor knapp 4,5 Jahren das erste Mal zusammen gekommen. Abgesehen von mehreren kleineren Beziehungen vorher, war diese im Prinzip die erste Richtige. Ich habe dann ca. 1 Jahr später Schluss gemacht, weil ich mich in eine andere verschossen habe, und ich sage bewusst verschossen, dieses Mädel war für mich nur äußerlich attraktiv. Ich habe meine Ex dann aber vermisst und wollte die Beziehung wieder.

Meine Ex bot mir dann zumindest eine Sex-Beziehung an, was ich natürlich dankend annahm. Das ganze dauerte ca. 1,5 Jahre. Wir hatten in der Zeit wirklich fast jeden Tag Sex, was daran liegt, dass wir nur ca. 500 Meter voneinander entfernt wohnen und den gleichen Freundeskreis haben. Diese FB entwickelte sich dann wieder in eine richtige Beziehung, welche ich dann auch wieder beendete, weil ich mehr Freiheit wollte.

Wir hatten daraufhin nur spärlich Kontakt, und beide unsere Erfahrungen mit anderen Partnern. Als ich sie dann auf einer Feier mit einem anderen sah, wurde ich sehr eifersüchtig, und fing wieder sehr an mich für sie zu interessieren. Ich fing zum ersten Mal an, an mir zu arbeiten und meine Fehler zu reflektieren. Wir hatten wieder mehr Kontakt und hatten eine halbe Beziehung, die sie aber wieder abbrach, aufgrund des Anderen.

Daraufhin brach für mich eine Welt zusammen, denn ich dachte immer, ich wäre der Einzige und Beste für sie, und dass sich mir keiner in den Weg stellen konnte. Naja. Ich arbeitete weiter an mir, und sie war jetzt einen Monat mit ihm, dann rannte ich ihr hinterher, einen mit mir, und dann wieder mit ihm zusammen. Hier machte ich den rigorosen Kontaktabbruch. ich stellte jeglichen Kontakt ein. Aber wie oben beschrieben war dies ein wenig schwierig, da wir den gleichen Freundeskreis hatten und auch in einer Theatergruppe zusammen spielten. Egal, ich ging ihr konsequent aus dem Weg.

Wiederum einen Monat später traf ich sie dann in einer Kneipe, wo wir erst C&F hatten und sie mir dann sagte, dass sie wegen mir mit ihrem derzeitigen Freund Schluss gemacht hatte. An dem Abend gab des dann den ersten KC, der unsere neue Beziehung einläuten sollte. Da ich wirklich hart an mir gearbeitet habe, jedoch ohne PU funktionierte dies auch wunderbar. Es war die erste richtige Beziehung mit allen mögliche Unternehmungen usw. Diese dauerte auch über 1 Jahr. Sie sagte, ich hätte mich um 180 Grad gedreht und dass sie mich nie wieder loslassen würde und bla bla bla bla...

Zum ende hin betaisierte ich mich komplett. Ich gab bei einem Streit immer klein bei. Ich wurde zu dem über-AFC, hatte Verlustangst und klammerte, verzichtete sogar auf Sex und sagte ihr immer, dass es völlig in Ordnung wäre, wenn sie keine Lust hätte. Was ein Bullshit. Zudem spielte ich noch ein Online-Rollenspiel und zeigte hier durchaus Suchterscheinungen. Es kam wie es kommen musste: Sie machte Schluss, mit den Begründungen, dass ich zuviel trank (Was durchaus stimmte) und dass ich mit ihr keine gemeinsame Zukunft planen würde( Was nicht stimmte: Anm. hierzu: Sie hat den gleichen Ausbildungsberuf in der gleichen Stadt wie ich gewählt. Die Arbeitsstätten liegen ca. 500 M voneinander entfernt. Ich hatte mir extra ein neues Auto gekauft, damit wir beide komfortabel zur Arbeit fahren konnten. Als Single hätte ich mir womöglich ne Wohnung genommen. Das weiß sie so aber nicht.) Zudem hatte sie Kontakt mit einem Anderen. Sie sagte dann noch, dass sie keine Gefühle mehr hätte und erstmal ihre Freiheit wollte.

Ich brach den Kontakt vom ersten Tag an ab und begann auch sofort im Net zu recherchieren was man da wohl machen könnte. Ich gab Geld aus für verschiedene E-Books, welche mir jedoch keine wirklich neuen Einsichten in das Zurückgewinnen von Ex-Partnern gaben. Dann geriet ich an Lob des Sexismus, welches mir ehrlich gesagt auf den ersten Seiten einen kleinen Schrecken einjagte. Ich las es schnell durch und fing dann auch an mich mit der ganzen Community zu beschäftigen. Dummerweise rief ich nach 3 Wochen bei ihr an um ein bisschen Small Talk zu machen. Sie fragte mich irgendwann nach dem wirklichen Grund für den Anruf. Ich sagte ihr wahrheitsgemäße, dass ich meine Chancen bei ihr einschätzen wollte. Nachdem sie mir klar gemacht hat, dass sich ihre Ansichten nicht geändert haben, beschloss ich den Kontaktabbruch wieder aufzunehmen. Wir lernten einmal Mathe zusammen für Ihre Abiturprüfung. Hier abzusagen wäre denke ich mal nicht unbedingt in meinem Interesse gewesen. Hiernach meldete ich mich gar nicht mehr. Ich wusste allerdings, dass sie eine Woche später eine Zahn-OP hatte, was letzten Donnerstag war. Ich stelle mal chronologisch auf, was dann alles passierte:

06.05.: Ich rief sie an um ihr alles gute zu wünschen für die bevorstehende OP. Ich wollte das Gespräch eigentlich auf max. 10 Minuten beschränken, was sich allerdings auf 2 Stunden ausdehnte. Sie fing an über alles zu reden. Ich erzähle ihr beiläufig von einem Kinobesuch mit einer Bekannten, was sie sehr neugierig machte. Sie sagte dann irgendwann wörtlich:" Soll ich dir mal etwas schönes erzählen was dich freuen wird." Nach einigem hin und her sagte sie mir dann, dass sie keinen Kontakt mehr hatte zu dem anderen(wtf). Sie machte dann noch diverse Andeutungen, dass wir ja zusammen ins Kino könnten um Illuminati zu gucken und machte mir noch Komplimente. Ich beendete irgendwann das Gespräch.

07.05.: Ich war auf dem Weg zu nem Bekannten, wobei ich eh an ihrem Haus vorbeikomme. Ich wollte nur kurz wissen wie die OP gelaufen ist. Sie freute sich, als ich rein kam und fragte gleich, ob ich da sei um sie zu pflegen. Das verneinte ich und ging dann auch nach 5 Min zu dem Bekannten.

08.05.: Ich war wieder da und fragte wie es ihr geht, und ob ich sie am nächsten Tag mitnehmen sollte zu der Theaterprobe, da sie wegen der OP noch Schmerzen hatte beim gehen. Das Angebot nahm sie dankend an

09.05.: Ich holte sie nachmittags ab zur Probe. Wir saßen nebeneinander und schauten uns ca.1 Std. die Probe zusammen an. Dabei viel C&F und Kino. Ich hielt ihre Hand, weil ihr diese zu kalt war z.b.. Auf dem nach Hause weg fragte ich sie, ob sie sich am nächsten Tag einen Film im Fernsehen ansehen wollte und dass sie sich gerne melden könnte, falls sie Gesellschaft bräuchte.

10.05.: Sie meldete sich nicht. Ich nahm ihren Hund abends zum joggen mit und fragte dann nachher ob sie sich den Film ansehen wollte. Sie meinte dann, dass sie das ungern alleine machen wollte und ich bot ihr meine Gegenwart an. Sie bejahte das, und fragte warum sie sich denn nicht gemeldet hat. Sie sagte, dass das in ihrer Situation etwas schwierig sei. Nach dem Film fragte ich sie, was sie genau mit "Situation" meinte. Sie sagte dass sich an Ihren Gefühlen wenig geändert hätten. Es wären zwar welche da, aber zu einer Beziehung reichten diese nicht. Ob es irgendwann noch mal klappt könne sie nicht sagen. Ich meinte dann nur, dass ich das respektiere und dass ich mir von ihr Ehrlichkeit wünsche und fragte sie dann, was der Spruch am Telefon zu bedeuten hätte, dass sie den Kontakt zu ihrem Anderen abgebrochen hat. Sie meinte nur, dass sie mich damit nur glücklich machen wollte. Ich gab ihr dann einen Kuss auf die Wange und verabschiedete mich.

Während dieser Zeit war immer wieder C&F und Kino angesagt.

Ich bin von Grund auf eigentlich ein optimistischer Natural. C&F machte ich ohnehin immer, und andere Techniken von den PUA waren mir durchaus bekannt. Ich hatte niemals wirklich ein Problem Frauen kennen zu lernen, oft kamen diese schon von sich aus an.

Ich bin von natur aus jedoch auch ein recht nervöser Typ, habe auch eine leichte Angst- und Zwangsstörung, arbeite jedoch an mir, diese "Krankheiten" loszuwerden mit autogenem Training, Meditationen, Affirmationen und gelegentlicher psychotherapeutischer Behandlung etc. Mein Inner game wird daher momentan extrem aufpoliert. Ich lese diverse Bücher über Verführung, Rhetorik, sozialem Umgang, Selbstbewusstsein usw. und habe das Zocken auch drangegeben, was mir zu extremer Ausgeglichenheit verhalf.

Das ich unter Oneitis leide weiß ich, habe mir jedoch schon immer hohe Ziele gesetzt und diese meistens erreicht, von daher möchte ich noch mal versuchen was geht. Mir ist auch bewusst, was man da eigentlich macht, aber vielleicht gehen wir mal wirklich davon aus, dass ich sie wiederhaben möchte:-)

Daher kommt andere Frauen gamen für mich momentan nur bedingt in Frage. Hatte 3 Frauen sogar erfolgreich approacht, aber da ich offensichtlich zu blöde Ansprüche wegen der Oneitis habe, wollte ich dann nichts mehr von diesen wissen.

Hier nun meine konkreten Fragen:

1. Soll ich sie vielleicht zu dem Film Illuminati einladen, bevor mir jemand anderes zuvorkommt?

2. Wir haben uns zusammen für einen Abi-Tanzkurs angemeldet. Sie hat durchsickern lassen, dass sie schon gerne mit mir tanzen würde. Und da ich ein recht guter Tänzer bin, käme die Gelegenheit gut, meine Verführung aufzubauen.

3. Falls ich den Kontakt abbrechen sollte und mit ihrem Ausbildungsbeginn immer noch unter der Oneitis leiden sollte, bin ich dann so nett, sie mit zur Arbeit zu nehmen?

Mein Plan ist es eigentlich, eine Vertrauensbasis wieder aufzubauen. Und falls ich mit ihr tanzen sollte kann ich auch die körperliche Leidenschaft wieder aufbauen.

Sodele, glaube der Text ist ziemlich lang geworden. Aber ich wollte keine wichtige Facette unserer Beziehungsvergangenheit offen lassen. Wäre dankbar wenn sich jemand die Mühe machen würde, den Text durchzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@tobias99

Ja, schon klar. :-D

Sorry, dass manches etwas verworren erscheint. Hab es nicht gleich alles in einem Beitrag auf den Punkt bringen können. Zudem sind immer wieder neue Fragen aufgetaucht. Beschäftige mich erst seit Januar mit der ganzen Materie.

Meine Ex sucht bis auf den heutigen Tag immer noch Kontakt zu mir. Wie ich mich kenne, wird mir das sowieso irgendwann zu doof. Ich finde sie immer noch für eine LTR geeignet, weil wir uns grundsätzlich zu 90% verstehen und weil sie mir sehr gut gefällt (das erste mal wieder eine nach 10 Jahren), aber so wie es schon seit längerem gelaufen ist, möchte ich es auch nicht. Meiner Meinung nach hatte ich die Führung verloren, oder die Zügel aus der Hand oder wie auch immer. Jedenfalls war ich damit unzufrieden.

PS. In dem, was ich geschrieben habe, war NIX geflunkert oder erfunden! Es ist tatsächlich so passiert.

Mit den Frauen, zu denen ich jetzt Kontakt habe, hat in der Vergangenheit kein Sex stattgefunden, keine ONS oder ähnliches.

Ich habe mehrere Exen und in 3 Fällen hat sich irgendwann nochmal was ergeben, weil ich so scheiße dann vielleicht doch nicht war... ich vermute, es lag an Oneitis und Betaverhalten, die sich nach ca. einem halben Jahr einschlichen. da möchte ich in Zukunft entgegenwirken.

@journey

à propos neue Frauen: Bist Du noch frei? :-D

Ok. Werde mir die ganzen Kommentare nochmal durchlesen und umsetzen.

lg Bomboleo

bearbeitet von Bomboleo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so folgende situation jetzt bei mir:

hab mich für heute abend zum reden mit ihr verabredet. denke einfach, dass noch aussprachebedarf von beiden seiten besteht.

meine cousine, die mit meiner ex gut befreundet ist, hat angedeutet, dass das, was sie gestört hat, schon konkreterer natur ist, als es letzte woche rüberkam. ich habe mir vorgenommen, ihr zu zuhören. denke im laufe des gesprächs wird mir deutlich werden, ob sie ne chance sieht, an uns zu arbeiten, was bedeuten würde, dass ich ihr auch signalisiere, dass ich auch bereit bin, routinestrukturen etc aufzulösen.

ich gehe aber momentan eher davon aus, dass kein (momentanes) interesse von ihrer seite aus besteht.

ich habe mir vorgenommen, nicht zu betteln, ihr klar zu machen, dass die welt durch das ende mit uns nicht untergeht und dass ich im falle einer "entgültigen" trennung ersteinmal meine zeit brauche. was dann in richtung freunde sein, regame oder sonst was abläuft, wird die zukunft zeigen.

jedenfalls werde ich dann an mir arbeiten, spaß haben, neue leute kennen lernen und das game lernen(erstmal an meiner krankhaften aa arbeiten ^^ )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Bomoleo

Sorry, dass manches etwas verworren erscheint. Hab es nicht gleich alles in einem Beitrag auf den Punkt bringen können. Zudem sind immer wieder neue Fragen aufgetaucht. Beschäftige mich erst seit Januar mit der ganzen Materie.

Eben deshalb , seit Januar , dein Newbiebonus ist dahin.

Veränderung braucht nicht Jahre.

Meine Ex sucht bis auf den heutigen Tag immer noch Kontakt zu mir. Wie ich mich kenne, wird mir das sowieso irgendwann zu doof. Ich finde sie immer noch für eine LTR geeignet, weil wir uns grundsätzlich zu 90% verstehen und weil sie mir sehr gut gefällt (das erste mal wieder eine nach 10 Jahren), aber so wie es schon seit längerem gelaufen ist, möchte ich es auch nicht. Meiner Meinung nach hatte ich die Führung verloren, oder die Zügel aus der Hand oder wie auch immer. Jedenfalls war ich damit unzufrieden.

Ein Cut zu deiner Ex-LTR wäre schon mal ein Anfang, schaffst du das?

Ich habe mehrere Exen und in 3 Fällen hat sich irgendwann nochmal was ergeben, weil ich so scheiße dann vielleicht doch nicht war... ich vermute, es lag an Oneitis und Betaverhalten, die sich nach ca. einem halben Jahr einschlichen. da möchte ich in Zukunft entgegenwirken.

Im Klartext es war einfach und bequem für dich.

@journey

à propos neue Frauen: Bist Du noch frei? :-D

Spar uns das, sonst gehst du im Fettnapf in du dich ständig hineinmanövrierst vollständig unter.

Ok. Werde mir die ganzen Kommentare nochmal durchlesen und umsetzen.

Diese Aussage gefällt mir besser.

Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Warrior
Ich selbst habe in der Vergangenheit auch schon genug Fehler gemacht, aber ich habe es immer sehr ausgiebig reflektiert um daran arbeiten zu können.

Gute Sache. Zu mir ist die Fähigkeit der Reflexion erst letztes Jahr gekommen; ich bin sehr dankbar dafür, dass das überhaupt geschehen ist. Ob meine Echse darin so weit ist, wie ich, weiß ich nicht. Sie ist auf eine mir ähnlich Weise "verkorkst", denke ich. Davon abgesehen ist sie aber ein gutes Mädchen, willensstark, schlau und witzig (ich hoffe, dass ich das ohne Oneitis-Verdacht sagen darf :-D ) Schlau und witzig bin ich auch, lediglich mein Wille lässt sich noch zu häufig von Nebensächlichkeiten ablenken, mal ganz unabhängig von Frauen und Beziehungen :-D

Ich plane, demnächst den Kurs "Demonic Confidence" durchzuführen. Das sollte meine Sozialkompetenz wieder etwas ankurbeln. Seit ich selbstständig bin (und zu 95% alleine zu Hause hinterm Rechner sitze), ist die merklich eingerostet...

However. Gerade sind die Seiten 30-100 in die Post gegangen. Beinahe hätte ich noch handschriftlich hinzugefügt, sie soll sich keinen Stress machen, da sie nicht die einzige Probeleserin ist (was tatsächlich so ist). Aber nee. Sie soll sich ruhig mal Stress machen. Sich mal ein bisschen für mich ins Zeug legen -- das hilft uns beiden, und wird ihr gut tun :-)

Gut gelaunte Grüße aus Krefeld

Warrior

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, haben uns gerade getroffen. stimmung war erstaunlich locker und es lief einfach darauf hinaus, dass sie noch mal klar sagte, dass sie einfach das gefühl hatte, nicht mehr so glücklich zu sein. mir wurde absolut klar, dass man in der situation jetzt nichts daran ändern kann und ich bin ein bisschen stolz auf mich, dass ich nicht gebettelt habe, sondern den eindruck hinterlassen habe, dass es für mich zwar nicht super leicht ist, ich aber trotzdem nicht den kopf hängen lassen werde. kontaktsperre von 3 monaten ist so ungefähr angepeilt, dazwischen liegt jedoch noch der geburtstag von dem gemeinsamen freund, über den wir uns auch kennen gelernt haben, aber ist ja noch etwas zeit bis dahin.

aber irgendwie war es auch schön und respektvoll wie wir auseinander gegangen sind. haben uns noch mal umarmt und uns gesagt, dass es eine schöne zeit mit dem anderen war. ist zwar nicht leichter als wenn man im streit auseinander geht, aber auf jedenfall eher eine erinnerung, an die man sich sein ganzes leben erinnern wird und die auch irgendwie schön ist.

denke ich werde jetzt erstmal ne kiste mit den sachen von ihr machen und die dann in den keller stellen.

werde ihren eltern dann noch die tage ihre sachen in die hand drücken und mich von ihnen verabschieden.

denke mal, dass es sinnvoll ist ihre icq nummer rauszuschmeißen, um die versuchung gering zu halten und nicht jeden tag ihren namen zu sehen. klingt vielleicht komisch, aber irgendwie finde ich den gedanken unangenehm, auch die message history zu löschen, weil die worte die wir uns geschrieben haben unwiderruflich verloren sind. aber auf der anderen seite ist es wohl auch wichtig, damit ich mir das ganze nicht ständig angucke.

naja ich habe noch einen langen weg vor mir und ich bin auch ganz positiv gestimmt, dass alles gut wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Leute!

Kaum vorstellbar, dass mann so vernagelt sein kann wegen Oneitis. Wenn mann so drinsteckt (sozusagen 2-deutig) sieht mann tatsächlich den wald vor lauter Bäumen nicht.

Meine Aufgaben: Inner game, frame halten, Oneitis

Meine Ex hat mich heute (schon wieder) angerufen. Ich habe fast eine Stunde mit ihr telefoniert. Ihre Aussage: "Na, du scheinst ja dein Selbstbewusstsein wiedergefunden zu haben..."

Ich sehe die Beziehung und sie im Laufe der zeit immer realistischer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hi, Leute!

Kaum vorstellbar, dass mann so vernagelt sein kann wegen Oneitis. Wenn mann so drinsteckt (sozusagen 2-deutig) sieht mann tatsächlich den wald vor lauter Bäumen nicht.

Meine Aufgaben: Inner game, frame halten, Oneitis

Meine Ex hat mich heute (schon wieder) angerufen. Ich habe fast eine Stunde mit ihr telefoniert. Ihre Aussage: "Na, du scheinst ja dein Selbstbewusstsein wiedergefunden zu haben..."

Ich sehe die Beziehung und sie im Laufe der zeit immer realistischer.

Telefonier keine Stunde mit ihr! DU hast besseres zu tun! Und wenn nicht, dann fake it....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.