Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das habe ich mich die letzte Zeit auch gefragt. So eine Hübsche habe ich schon lange nicht getroffen - nicht hier im Umkreis von 30 km. Da käme nur eine 20 Jahre jüngere vielleicht in Frage...

Wenn sie Stress hat mit Arbeit oder Kindern ist sie unausstehlich und manchmal zu jedem ungerecht und unfreundlich. Dann geht man ihr besser aus dem Weg.

Aber wenn sie bei mir war, oder wenn wir zusammen unterwegs waren, wenn sie mit mir geflirtet hat, wenn sie was getrunken hatte und albern drauf war, dann ist sie unwiderstehlich, humorvoll, intelligent und sie ist verdammt hübsch und hat eine tolle Figur. Ich dachte immer, dass wir auf einer wellenlänge sind. Wir können stundenlang reden.

Mit dieser Frau fällt man überall auf wegen ihrem Aussehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ warrior: Spricht dein ständiges Kontakt halten und einladen zu Aktivitäten nicht gegen deine Ansicht, dass man entweder relativ schnell 1-2 Monate oder nach langer Zeit über 1 Jahr (oder meist später) wieder zusammenkommt.

Wir haben es ja schon mal etwas diskutiert. Es spielen viele Faktoren bei sowas mit rein, aber es ist irgendwo wohl eine Grundsatzentscheidung die man treffen muss: Erstmal den Kontakt für lange komplett abbrechen (mehrere Monate) oder ständig den Kontakt zu halten bzw. evtl. sogar zu forcieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
@ warrior: Spricht dein ständiges Kontakt halten und einladen zu Aktivitäten nicht gegen deine Ansicht, dass man entweder relativ schnell 1-2 Monate oder nach langer Zeit über 1 Jahr (oder meist später) wieder zusammenkommt.

So habe ich es immer wieder erlebt: Wenn, dann kommen Paare innerhalb weniger Monate wieder zusammen, weil die Beziehung emotional noch nicht wirklich beendet war, ODER nach über einem Jahr, weil man sich neu kennen lernt. Ich kann keinen Trend erkennen, ob Kontakt halten nutzt oder schadet.

Ich selbst würde es heute anders machen, aber 1 1/2 Jahre nach der Trennung mit KS365 zu beginnen, dürfte kontraproduktiv sein.

Es spielen viele Faktoren bei sowas mit rein, aber es ist irgendwo wohl eine Grundsatzentscheidung die man treffen muss: Erstmal den Kontakt für lange komplett abbrechen (mehrere Monate) oder ständig den Kontakt zu halten bzw. evtl. sogar zu forcieren.

Meiner Echse ist beides Recht -- ich habe beides schon versucht. Es ist eine Art Machtspiel. Sie weiß instinktiv, dass ich sie um den Finger wickele, sobald sie nachgibt, daher tut sie ihr Möglichstes, nicht nachzugeben ;-) Und die Frau hat einen Frame wie ein Rhinozeros, ich kenne niemanden, der es ihr darin gleichtut...

Übrigens: Ich weiß nicht mehr genau, ob ich sie noch will. Aber ich will sie wollen. Ein Metawunsch, sozusagen ;-)

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Meiner Echse ist beides Recht -- ich habe beides schon versucht. Es ist eine Art Machtspiel. Sie weiß instinktiv, dass ich sie um den Finger wickele, sobald sie nachgibt, daher tut sie ihr Möglichstes, nicht nachzugeben ;-) Und die Frau hat einen Frame wie ein Rhinozeros, ich kenne niemanden, der es ihr darin gleichtut...

Übrigens: Ich weiß nicht mehr genau, ob ich sie noch will. Aber ich will sie wollen. Ein Metawunsch, sozusagen ;-)

Warrior

Hier liegt denke ich ein ganz wichtiger Punkt bei dieser "Rückgewinnung". Wenn es ein Machtspiel ist bzw. über ein längeren Zeitraum geht, dann sollte man doch eher die Finger davon lassen, oder? Vor allem ist man wohl immer in der Unsicherheit, ob das Interesse wirklich ernst ist oder halt nur ein Spielchen von einem (oder sogar beiden).

Hier sehe ich vor allem auch die Schwierigkeit, falls man doch wieder zusammenkommt. Wer weiß wie schnell dann wieder die Denke kommt "na, siehste, es hat beim ersten mal nicht funktioniert und jetzt auch nicht. es bringt nichts".

Ich wünsche jedem der den Versuch startet nur das Beste, aber mir fällt es sehr schwer an ein erfolgreiches regame zu glauben (so das es auch für lange wieder hält). Wenn man mal verlassen wurde, an sich gearbeitet hat und wieder mit der Ex zusammenkommt, dann muss man doch immer im Hinterkopf haben "was ist, wenn man wieder mal eine schlechte Phase hat, verlässt sie mich dann wieder?". Klar, dass Risiko trägt man bei jeder, aber wenn man von einer schon mal verlassen wurde, dann ist das doch wahrscheinlich immer im Hinterkopf.

Ich kann sagen: Ich würde meine Ex, so wie sie mal war, sehr gerne zurückwollen. So wie es dann am Ende und danach lief (bzw. der Stand jetzt ist), will ich sie denke ich nicht mehr. Natürlich weiß ich um meine Fehler. Den Großteil der Schuld am Ende der Beziehung hatte wohl ich, wenn ich auch nichts schlimmes getan habe.

Nun, ich weiß aber auch, dass von ihr nichts mehr kommen wird in dieser Hinsicht. Von daher musste/muss ich mich damit abfinden, dass es kein zurück mehr gibt.

Glaube, wenn ich die Chance hätte es noch mal zu machen und meine Fehler zu korrigieren, dann wäre es für mich recht schnell abgeschlossen, auch wenn es dann trotzdem in die Hose gehen würde ;)

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Befasst sich dieser Thread eigentlich ausschließlich mit der Situation, dass die Frau Schluss gemacht hat und nicht der Mann?

Okay, man hat als 'Schlussmacher' natürlich einen Vorteil bei der Sache, aber so wie ich gerade feststellen musst ist das auch nicht unbedingt ein Freifahrtsschein ;)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi

Zu meiner momentanen Geschichte habe ich schon einiges geschrieben.

Ich es schon oft erlebt, dass Frauen keine Gefühle für dich entwickeln, wenn sie dich nicht sehen. Ich hab mit einer über Monate tolle Telefongespräche geführt. Verliebt hat sie sich erst, als wir irgendwann zusammen was unternommen haben.

Das mit dem Abstand und wenig Kommunikation ist bestimmt nicht verkehrt. Ich glaube, das dient in erster Linie dazu, die negativen Dinge zu verarbeiten oder zu vergessen.

Aber irgendwann braucht man wieder Sichtkontakt und zeigt sich natürlich am besten positiv. Und das darf nach meiner Erfahrung nicht zu lange dauern. Wenn man wartet bis alle Gefühle abgestorben sind, will man tatsächlich so gut wie nicht mehr.

Ist nicht bei einer neuen Frau auch Hartnäckigkeit und Ausdauer gefragt?

Hat mir tatsächlich mal eine in's Gesicht gesagt, ich dachte ich komme da nicht weiter und sie meinte, ob ich wirklich so früh aufgeben will?

Ich hatte zwar auch nochmal was mit einer Ex nach über einem Jahr, aber das war dann sehr, sehr kurzfristig, was da dann nochmal war.

Meine jetzige Ex macht auf Freundschaftsbasis. Aber ehrlich gesagt, hab ich mit keiner meiner Ex eine Freundschaft. Einmal im Jahr sehen und alle paar Monate mal sms oder Telefon ist für mich keine Freundschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Eigentlich sollte ich mir noch keine Gedanken über das Thema machen, da ich momentan wirklich noch zu heftig mit meiner Oneitis zu kämpfen habe, dennoch interessieren mich ein paar Dinge:

Meine Ex will momentan „nur“ ein freundschaftliches Verhältnis zu mir haben. Wir sehen uns momentan so ca. 1-mal pro Woche, hab also zeit an mir zu arbeiten. Nach unseren letzten Gesprächen denken wir beide, es könnte noch einmal klappen – nicht jetzt und sicherlich auch nicht morgen, aber vorstellen können wir uns es wie gesagt.

Als ich mit ihr zusammen gekommen bin, hatte ich von PU überhaupt noch nie etwas gehört geschweige denn wusste, dass es überhaupt existiert. Ich machte damals mein Ding, war mehr als Alpha und hatte einen wirklich guten State und Social Proof, egal wo ich Unterwegs war – was ich jetzt im Moment leider nicht mehr von mir behaupten kann… egal! Auf jeden habe ich sie damals auch für mich gewinnen können.

Wie ist das wenn man seine Ex, nachdem ich mein Innergame wieder auf den alten bzw. besseren Stand gebracht habe, Regamen will? Fahre ich hier dasselbe Ding wie damals? Ab und an lockeres Treffen, Spaßige Dinge unternehmen, Flirten was das Zeug hält? Gibt es hier irgend ne aussage drüber ob ein alter Frame, Mindset wie auch immer bei einer Ex genauso noch mal funktioniert? Hat hier schon jemand Erfahrungen gemacht?

Irgendwie, bedingt auch durch meine Oneitits, habe ich Angst davor, zu sehr auf die BF Schiene zu rutschen… Klar, sie will momentan nicht mehr, rumbaggern etc hilft nicht viel, da ich ja selber noch viel mit mir zu kämpfen habe und mich ja auch erstmal wieder Fit bekommen möchte!

Ich vermute mal das beste was ich momentan machen kann, ist ihr einfach eine verdammt gute Zeit zu bieten wenn sie mit mir zusammen ist, oder? So wie es Jon29 geschrieben hat!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre sicherlich interessant, wenn sich ein paar der Pickupcats hier äußern würden wie sie das generell sehen.

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Wenn es ein Machtspiel ist bzw. über ein längeren Zeitraum geht, dann sollte man doch eher die Finger davon lassen, oder?

Auf irgendeine Art und Weise ist es ja doch fesselnd. Davon abgesehen, haben viele menschliche Interaktionen (nicht nur in Beziehungsdingen) Züge von Machtspielen an sich. Solange das nicht ins Destruktive abgleitet, finde ich das noch nicht kritisch.

Hier sehe ich vor allem auch die Schwierigkeit, falls man doch wieder zusammenkommt. Wer weiß wie schnell dann wieder die Denke kommt "na, siehste, es hat beim ersten mal nicht funktioniert und jetzt auch nicht. es bringt nichts".

Könnte gut sein. Ich persönlich bin davon überzeugt, dass man aus Fehlern lernen kann, um sie beim nächsten Mal (mit wem auch immer) zu vermeiden. Ob man wirklich gelernt hat, und das Gelernte auch tatsächlich umsetzen kann, weiß man aber immer erst, wenn man's versucht hat.

Nun, ich weiß aber auch, dass von ihr nichts mehr kommen wird in dieser Hinsicht. Von daher musste/muss ich mich damit abfinden, dass es kein zurück mehr gibt.

Ich will dir auf gar keinen Fall den Entschluss/die Lösung, zu der du gekommen bist, ausreden. Das ist garantiert genau richtig für dich. Ich möchte lediglich anmerken, dass ich immer etwas skeptisch bin, wenn es um absolute Aussagen geht. Sowohl bei "für immer" als auch "nie wieder".

Warrior

bearbeitet von Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will dir auf gar keinen Fall den Entschluss/die Lösung, zu der du gekommen bist, ausreden. Das ist garantiert genau richtig für dich. Ich möchte lediglich anmerken, dass ich immer etwas skeptisch bin, wenn es um absolute Aussagen geht. Sowohl bei "für immer" als auch "nie wieder".

Warrior

"Sag niemals nie", so sehe ich das auch, ABER: Ich weiß inzwischen mehr über meine Ex und meine Zweifel die ich einfach nur im Gefühl zu Beginn der Beziehung hatte und negative Gedanken die am Ende und danach kamen, haben sich für mich bestätigt. Ich habe mal im Forum die These aufgestellt, ob eine Dame die in jungen Jahren x-gescheiterte Beziehungeh hat, "fähiges LTR-Material" ist, oder nicht.

Diese Dame, hat jetzt inzwischen mit 24 Jahren 6 Beziehungen hinter sich. Alle im gleichen Schema: Am Anfang alles wunderwunderwunderbar und nach ca. einem halben Jahr beginnt alles zu bröckeln. Sie ist wohl auch eine Drama-Queen was ich nicht voll mitbekommen konnte, weil LDR und ich mich auch aufgrund von Fokus auf Arbeit, zurückgehalten habe.

Das Schlimme: Man hat sich sehr krass in einem Menschen getäuscht und auch wenn man weiß, dass dieser Mensch es nicht wert ist, hat man ihn mal geliebt und es tut weh. Außerdem verliert man den Glauben an die Liebe. PUA hin oder her, aber irgendwann will man mehr als kurze FBs, schnelle Nummern oder sonst was....

Man müsste die Kerle vor solchen Mädels vorwarnen, denn jeder glaubt ja ihre Seite von der Geschichte. Traurig, traurig wie wenig Charakter einige Menschen haben.

Das Gute: Es ist vorbei und man kann sich Frauen widmen die es wert sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Zur Nacht der Museen kommt sie also nicht mit, weil sie an dem Abend auf einen Geburtstag eingeladen ist, aber sie findet es ÄTZEND (ihre Hervorhebung), dass es so ist, weil sie schon seit Jahren mal zur NdM will. Ich hab ihr viel Spaß auf dem Geburtstag gewünscht :-D Und jetzt kommts: Sie fragt im nächsten Atemzug, wann wir uns denn mal treffen zum quatschen (übers Manuskript, natürlich). Ich hab ihr geantwortet, sie soll noch den nächsten Schub Seiten abwarten, dann vielleicht nächste oder übernächste Woche Freitag. Spektakulär? Nö, überhaupt nicht, aber ganz genau plangemäß.

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zur Nacht der Museen kommt sie also nicht mit, weil sie an dem Abend auf einen Geburtstag eingeladen ist, aber sie findet es ÄTZEND (ihre Hervorhebung), dass es so ist, weil sie schon seit Jahren mal zur NdM will. Ich hab ihr viel Spaß auf dem Geburtstag gewünscht :-D Und jetzt kommts: Sie fragt im nächsten Atemzug, wann wir uns denn mal treffen zum quatschen (übers Manuskript, natürlich). Ich hab ihr geantwortet, sie soll noch den nächsten Schub Seiten abwarten, dann vielleicht nächste oder übernächste Woche Freitag. Spektakulär? Nö, überhaupt nicht, aber ganz genau plangemäß.

Warrior

Ich wünsch dir viel Glück auf deinem Weg!

Meine Sicht zu der Ganzen Sache hat sich über die letzten Monate und vor allem durch meine neuen Erkenntnisse gewandelt: Ich glaube es gibt nur sehr sehr wenige Fälle in denen es Sinn machen würde, in sowas (vor allem) noch mal Kraft hineinzustecken. Ich bin jetzt im Nachhinein extrem froh, dass ich den "Absprung" geschafft habe!

Das soll andere nicht davon abhalten, da die Situation und die Personen ja ganz andere sind, aber mir persönlich hilft für die Zukunft zu wissen, dass es sich in der Regel nicht lohnt. PUA hat mir die Augen geöffnet als ich den Weg hierher gefunden habe. Jeder muss für sich selbst entscheiden was er von PUA für sich als gut befindet und was nicht, aber mir hat die Zeit seit PUA einiges bestätigt!!! Fehler die man selbst macht und wie nah man Dinge an sich ran lassen sollte.....

Ich empfehle jedem der sich hier mit diesem Thema beschäftigt: Sobald ihr nur ansatzweise den Gedanken habt, dass ihr euch zum Affen macht, hinterherlauft oder mehr gebt, als ihr bekommt, dann zieht euch zurück. Sch....egal wie weh es tut, aber Stolz bewahren ist viel mehr wert!

Good night!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Kann man eigentlich der Ex von anderen Frauen erzählen, a la rich descriptions? Oder geht das nach hinten los?

Ich hab z.B tatsächlich eine Sängerin kennengelernt, bzw sie hat sich nach Jahren mal wieder bei mir gemeldet, die mit mir was (Musik) machen will....

Ich bin mal auf einer Party nach Monaten der Trennung mit meiner Schwester aufgetaucht. Meiner Ex wurde daraufhin erzählt, ich wäre mit meiner "Neuen" auf der Party gewesen. Sie ist dann mit einem Typ, den sie schon eine Weile kannte, eine Beziehung eingegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kann man eigentlich der Ex von anderen Frauen erzählen, a la rich descriptions? Oder geht das nach hinten los?

Ich würds bei Andeutungen belassen. Mach es nicht zu offensichtlich, sonst kommts lächerlich rüber. Die Frauen riechen dann meist deine Intention.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab mich mal überwunden hier auch zu schreiben, folgende situation:

ich bin 20 jahre halt, meine ex ist 17, wir haben eine ldr geführt, die dann am ende aus diversen gründen gescheitert ist (attractionverlust durch eifersucht auf eine bestimmte person, viele "kopfgründe" ihrerseits)

ich will sie zurück, wir lieben uns beide noch, zumindest sagt sie das und deutet es hin und wieder durch ihr verhalten an, aber ihre hirnwichserei blockiert das ganze denke ich erheblich. letztens kam es zu einer situation, wo unser kleiner freundeskreis, den wir beide als eine art familie betrachten, ziemlich gespalten wurde, im großen und ganzen wegen der eifersuchtssache und weil sie sich mit dem typen (der jetzt auch im freundeskreis ist weil er mit einer freundin von ihr was am laufen hat...) ne woche nach der trennung getroffen hat, was ich und einige freunde von mir rücksichtslos fanden, bla.

fakt ist, durch die sache wär der freundeskreis fast zerbrochen und ich habe das gefühl dass der hauptgrund dafür, dass sie nichts mehr mit mir anfangen will ist, dass sie fürchtet, die beziehung und die dadurch resultierende eifersucht könnte den freundeskreis zerstören. dazu muss man sagen dass sie erhebliche verlustängste hat was ihre freundschaften angeht, wegen schlechten erfahrungen in ihrer kindheit. des weiteren ist sie recht lse in manchen punkten und steht sich und der beziehung selbst im weg...

ein weiterer grund warum ich glaube dass die trennung überwiegend aus kopfgründen heraus stattfand ist, dass ich sie regelmäßig übers telefon dazu bringen kann sich anzufassen und bis zum höhepunkt weiterzumachen... wenn ihr verstand dann wieder einsetzt blockt sie aber.

ich schätze ich habe eine oneitis und werde daran arbeiten, allerdings liegt mir sehr viel daran, dass es wieder mit ihr klappt, zum einen weil diese trennung sich so total sinnlos und falsch anfühlt, zum anderen weil ich die innere gewissheit habe, dass sich, falls es endgültig aus ist mit ihr, etwas grundlegendes in mir verändert wird und ich ein opfer des problems werde, dass viele (auch erfahrene) pu'ler hier beklagen: ich werde mich nicht verlieben können und immer eine emotionale grunddistanz wahren zu den mädchen mit denen ich was am laufen habe, und das will ich nicht. mein herz war schon immer das stärkste an mir, daher will ich nicht auf diesen kraftquell verzichten.

vielleicht kann ja der eine oder andere was mit meinem gelaber anfangen, war ein bisschen unorganisiert...

was tun?

bearbeitet von Agito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Agito,

ist das

die

und

die?

ich habe vor langer Zeit hier mal gepostet - und gerade dein Bsp. gebracht, daß es durchaus Sinn macht und es nicht verwerflich ist, seine Ex zu regamen.

Ich hatte in der Art geschrieben: "eine umfassende Verhaltensänderung Agito`s vorausgesetzt, denn das betreffende Mädchen macht gemäß Agitos`s Post einen ordentlichen Eindruck"

falls es endgültig aus ist mit ihr, etwas grundlegendes in mir verändert wird und ich ein opfer des problems werde

ich habe 5 Punkte aufgeschrieben für die Menschen eine individuelle Zeit brauchen um diese zu begreifen, zu verinnerlichen und zu leben.

Der eine kann das nach wenigen Tagen, der andere nach wenigen Wochen oder Monaten, der dritte nie!

Loslassen.

Beziehung hinterfragen.

Kein falscher Stolz.

Verbiegen lassen wir uns auch nicht.

und

aus den richtigen Gründen, nicht um irgendeine gelebte Vergangenheit aufleben zu lassen mit all denselben Mustern.

Du brauchst dich nicht "überwinden" hier zu schreiben, nicht destotrotz - Agito - bist du der Meinung (speziell auf deine vergangenen Posts schau) daß du an dir gearbeitet hast?

etwas grundlegendes in mir verändert

Es wird allerhöchste Zeit..

Tobi

PS: schon von daheim flügge gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Agito!

Ich glaub , das ist die Frau die du in vielen Beiträgen als deine LTR tituliert hast.

ch schätze ich habe eine oneitis und werde daran arbeiten, allerdings liegt mir sehr viel daran, dass es wieder mit ihr klappt, zum einen weil diese trennung sich so total sinnlos und falsch anfühlt, zum anderen weil ich die innere gewissheit habe, dass sich, falls es endgültig aus ist mit ihr, etwas grundlegendes in mir verändert wird und ich ein opfer des problems werde, dass viele (auch erfahrene) pu'ler hier beklagen: ich werde mich nicht verlieben können und immer eine emotionale grunddistanz wahren zu den mädchen mit denen ich was am laufen habe, und das will ich nicht. mein herz war schon immer das stärkste an mir, daher will ich nicht auf diesen kraftquell verzichten.

vielleicht kann ja der eine oder andere was mit meinem gelaber anfangen, war ein bisschen unorganisiert...

Du nimmst ein Beziehungsaus , als Begründung das du dich weiter in den Opfersumpf setzt ?

Um dich ja nicht damit auseinander setzen zu müssen, dich weiter zu bewegen.

Der Einzige der sich noch nicht getrennt hat im Innersten bist du, lass es endlich los, sodass du neue Wege gehen kannst.

Du klammerst dich mit allem was du hast an diese Illusionsblase.

Ich nenn sie mal deine Ex, sie ist wahrscheinlich total nett zu dir, weil sie dich kennt und dich nicht mehr verletzen will.

Aber irgendwann wird sie ins Telefon plären , dass es genug ist.

Ich weiß sehr wohl , dass es für dich unmöglich erscheint, es zu akzeptieren das Aus.

Dennoch ist diese Situation nur eine Plattform oder ein Spiegel für dich, wo du alles hinprojezierst, damit du dich nicht ansehen musst!

Wie geht es dir in der Therapie oder ist die nicht mehr spruchreif?

Kann es sein, dass du dich so gerne noch mit dieser Frau siehst, weil du sonst keinen anderen Inhalt erkennen möchtest?

Das es nicht leicht ist, bestreitet hier keiner, jedoch ist es Zeit für dich auf zustehen und alle Hinweise welche du schon zur Genüge bekommen hast,

um zusetzen, sodass dein selbst am Leben erhaltener und gepflegter Sumpf von dir trocken gelegt wird.

Sodass daraus eine beständige Lebensbasis entstehen kann, mit der du weiter gehen kannst.

Viel Ausdauer dafür!

Journey

bearbeitet von Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

meine freundin hat mir nach etwas mehr als einem jahr vor 3 tagen gesagt, dass sie nicht mir so glücklich mit mir ist.

Als ich dann fragte, was das in ihren augen konkret zu bedeuten hat, meinte sie, dass sie sich nicht sicher ist, vielleicht eine pause oder so.

Ich war komplett geschockt von diesem plötzlichen situationswandel. ich hatte zwar die letzten 2 tage zu vor schon ein leicht ungutes bauchgefühl weil es mir so vorkam, dass sie nicht so fokussiert auf mich war wie sonst so gut wie immer.

auch da gabs noch so viele positive signale von ihr, wie ,dass sie wie sonst auch mit lächeln auf den lippen sagte, dass sie mich liebt, wir uns intensiv geküsst haben, so dass ich mir dachte "ok sie hat im moment viel um die ohren (schule, nebenjob), beim nächsten treffen sieht es schon besser aus".

Und vor einer woche sah alles noch besser aus. wir haben zusammen einen film mit freunden geguckt, sie hat mir währenddessen mehrfach ins ohr geflüstert, dass sie mich liebt und war auch auf mich komplett fokussiert. sie sagte dann zu den anderen, dass sie müde ist und fragte mich ob wir gehen könnten. wir sind dann gegangen und haben uns dann bei mir zu hause die zähne geputzt. ich war oben ohne und sie meinte, wie sexy sie mich findet. sie meinte sie wäre noch gar nicht so müde und wäre geil auf mich. wir hatten keine stundenlange orgie, aber wir haben uns gegenseitig verwöhnt so dass alles für mich in ordnung schien, dann sind wir eingekuschelt eingeschlafen wie sonst immer eingeschlafen.

um die ganze situation mit uns zu verstehen, muss man sagen, dass sie meinte erste freundin war , sie vorher schon eine anderthalbjährige beziehung hatte und ich auf grund meiner unerfahrenheit und der damit verbundenen schüchternheit keinen unglaublichen alphaframe am anfang hatte. aber trotzdem wollte sie mich und ich machte trotzdem gerade nach den ersten monaten keinen schlappschwänzigen eindruck auf sie. Sie war jedenfalls komplett in mich verschossen über einen langen zeitraum. sie meinte am anfang zum beispiel, dass sie sich nicht vorstellen könne, dass es wirklich möglich wäre, eine wirklich gute beziehung übers ganze leben zu halten.

ich habe ihr dann immer pragmatisch gesagt, dass es solche fälle gibt, aber dass man nicht in die zukunft schauen kann und man einfach im hier und jetzt leben muss und solang eine beziehung schön ist, bleibt man zusammen und wenn sie das nicht mehr so ist, trennt man sich und dann geht das leben auch weiter. nach dann vielleicht 4-5 monaten meinte sie dann aber, dass sie sich vorstellen nicht vorstellen konnte jemanden so sehr zu lieben, dass sie am liebsten für immer mit ihm zusammen bleiben möchte, dass das aber bei mir so wäre. sie sagte mir von da an wahnsinnig oft wie sehr sie mich liebt und wie wichtig ich ihr bin. sie meinte, dass sie es schön fände irgendwann mal mit mir zusammen zu wohnen etc. etc. (sie meinte vor ca 10 tagen noch, dass sie gerne wieder einen tanzkurs mit mir machen würde, unsere gemeinsame urlaubsplanung für den sommer lief also alles so sachen, wo man wirklich denkt , dass sie kein ende sieht). sie verhielt sich halt wirklich fast jeden tag so und ich habe ihr auch immer klar gemacht, dass sie mir viel bedeutet. aber sie hat mir immer und auf so viele arten klar gemacht, dass ich für sie der wichtigste mensch und sie am liebsten niemals ohne mich wäre. so ist also ungefähr die situation, wir ist bewusst, dass wenn man selbst jemanden stark liebt, teilweise negative signale nicht mitbekommt und für mich stand auch die ganzen letzten wochen (sie meinte sie wäre die letzten ca 2 monate immer unglücklicher mit mir geworden)

absolut fest, dass ich das wichtigste in ihrem leben bin (ich kann mir nicht vorstellen, dass sie in der lage war mir noch eine woche vorher mehr als 5 mal am tag zu sagen, wie sehr sie mich liebt). Es gab nie streit bei uns und auch in den letzten wochen, war alles noch genauso harmonisch wie vorher und es gab auch dann keinen streit oder situationen in den sie ständig mit mir gemeckert und mich angemotzt hätte.

die situation war dann folgende. am samstag gab es ein familientreffen, wo die ganze große familie meines vaters zusammen kam.

weil die truppe wirklich groß war, hatte irgendjemand eine art stammbaum angefertigt, um den leuten die sich teilweise gar nicht bis kaum kannten einen überblick zu geben. ihr name wurde nehmen meinen gesetzt. etwas später sind dann alle zum friedhof gegangen, um das grab meiner großeltern zu besuchen. an diesem tag hat sie sich keinster weise komisch verhalten.

was jetzt meine theorie ist, dass sie plötzlich panik bekam, panik, dass sie sich für ihr ganzes leben festgelegt hätte und wir am ende zusammen im grab liegen.

wir ist bewusst, dass es, auch wenn sie sich auf total übertriebene weise in so eine angst reingesteigert hätte, kein gutes zeichen ist.

es kann gut bedeuten, dass sie mit mir schon vorher bedenken hatte ob ich der richtige für sie bin.

aber ok sie gerade 18 und da ist es klar, dass man sich da nicht sicher kann und natürlich nicht muss.

aber wenn sie so denkt ist das trotzdem kein gutes zeichen.

aber was mich alles stutzig macht, ist die unsicherheit mit der sie ihre zunehmende unglücklichkeit am dienstag ausgedrückt hat.

sie meinte, dass sie sich nicht sicher ist ob sie sich schon so festlegen will (was sie ja gar nicht muss), dann sagt sie, dass sie mich immer noch liebt und was ich sehr irritierend fand, dass sie vielleicht den größten fehler ihres lebens begeht!

sie hat geweint, ich habe geweint, wir lagen uns die ganze zeit in den armen und das ganze macht für mich einen so unsicheren und plötzlichen eindruck, dass ich ihr nicht voll abnehmen, dass sie wirklich will, dass schluss ist.

sie weinte dann noch weiter, meinte dass sie mir nicht wehtuen möchte und dass sie mich trotzdem als freund haben möchte.

sie machte echt einen komplett fertigen eindruck. ich habe dann darauf gepocht, dass sie gehen soll, weil ich sie definitiv nicht auch noch trösten wollte und dann am besten noch sachen sagen wie "ist nicht so schlimm" und so, weil in der situation die welt für mich zusammen gebrochen ist. ich habe sie dann weggeschickt, wir umarmten uns noch kurz, ich drückte sie leicht weg und sie stand weinend vor meiner tür und sagte "melde dich die tage".

jetzt sind 2,5 tage vergangen, ich habe mir viele gedanken gemacht und ich weiss dass die lage ernst ist, aber die ganze art wie sie sich verhalten macht es für schwer verständlich, dass sie wirklich davon überzeugt, dass es ohne mich besser ist. sie war schon immer ein impulsiver mensch, der sich auch mal in ein problem reinsteigern kann, wo eigentlich gar keins ist und aber trotzdem komplett fertig mit der welt ist. ich habe ihr gestern einen brief in den briefkasten geworfen, in dem ich klargestellt habe, dass ich nicht glaube, dass sie wirklich nicht mehr mit mir zusammen sein will. ich habe nicht rumgeheult, dass mein leben nie wieder schön wird, aber ich hab ihr geschrieben, dass ich für uns auf jeden fall noch eine gute zeit vorraus sehe und sagte ihr, dass sie sich über ihre gefühle gedanken machen soll und, dass für ihre bindungsängste (falls es wirklich so ist) kein grund besteht. ob das ganze irgendwelche früchte trägt weiss ich nicht, aber für mich muss bevor ich über sie hinweg kommen kann, klar gestellt werden, dass sie wirklich so denkt, und dass das nicht nur ein extremer gefühlsausbruch war, den sie einen tag später schon bereut. ich will ihr jetzt erstmal noch ein paar tage geben, das ganze zu verarbeiten und wenn sie sich in den nächsten tagen nicht meldet, mal anrufen und mit ihr ausmachen, dass wir uns irgendwann nächste woche treffen und reden.

ich überlege mir schon fast sie einfach zu küssen, wenn ich meine, dass die lage ein gewissen potenzial hat oder sowas zu sagen, wie ich "ich werde dich jetzt küssen und wenn du dabei nichts fühlst und danach überzeugt bist , dass du dir nichts mehr mit mir vorstellen kannst werde ich das akzeptieren und dann war es das".

In dem Fall bin auch davon überzeugt, dass es sinnvoll ist den kontakt von meiner seite die nächsten monate komplett abzubrechen, weil ich mir nicht vorstellen kann, sie nicht mehr in dem licht zu sehen, wie ich sie von anfang gesehen habe. dann brauche ich einfach meine zeit, abstand zu bekommen und mein leben aktiv zu gestalten. was dann irgendwann noch mal läuft, kann man nicht sagen und über gemeinsame freunde würde sie ja auch irgendwie etwas über meine entwicklung sehen.

jedenfalls will ich auf grund der komischen situation ersteinmal abchecken, ob nicht doch noch etwas in ihr steckt, was man wieder begeistern kann. ich könnte mir zum beispiel vorstellen, dass sie mich relativ schnell wieder vermisst, wenn sie mal eine woche allein einschlafen musste.

Ich hab habe einfach das Gefühl, dass das mit uns so etwas besonderes (Oneitis????), dass man wirklich lange suchen, um vielleicht irgendwann mal jemanden zu finden, mit dem so gut zusammen passt wie mit ihr.

es passte halt echt alles super zusammen, wir hatten wahnsinnig viel spaß zusammen, haben rumgealbert, sehr viele zärtlichkeiten ausgestauscht, alles sexuelle war auch top und wir haben uns einfach perfekt verstanden.

aber vielleicht ist sie auch einfach noch nicht so weit und sie möchte einfach noch andere leute kennen lernen.

ich kann mir halt einfach nur sehr gut vorstellen, dass wir uns in 20 jahren beide denken, dass das die schönste zeit unseres lebens war und das noch viel länger hätte so schön bleiben können.

meine onkel meinte, als ich mit ihm geredet habe :"manchmal treffen sich die richtigen leute, aber nur zum falschen zeitpunkt".

dadrin steckt meiner meinung nach eine menge wahrheit und das klingt für mich einfach nur unglaublich tragisch.

bearbeitet von NoTomorrow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, habs nicht gründlich gelesen, weil so lang....

Kurz was mir spontan einfällt: Vergiss die ganzen "ich will mit dir immer zusammenbleiben" Dinger usw. Die ganzen Sprüche sind leider schnell vergessen. Dein ungutes Bauchgefühl hat dich nicht im Stich gelassen. Vergiss auch das "Stress mit Job und Schule". Das beeinflusst einen evtl. für die Beziehung, aber wenn sich jemand zurückzieht mit der Begründung, dann zieh dich auch zurück, weil es meist ein Vorbote ist.

Geh auf Abstand, lauf ihr nicht hinterher und tröste sie vor allem nicht noch. Zum einen ist es für dich gut um die Sache zu reflektieren und darüber hinwegzukommen und zum anderen ist es gut um ihr die "Chance" zu geben dich zu vermissen, Entzug zu bekommen usw.

Für dich ist das jetzt sicherlich alles hart, aber sie ist erst 18 und damit noch voll in der Entwicklung. Die springt noch ziemlich viel in ihren Gedanken und Gefühlen hin und her. Du hattest eine schöne Zeit mir ihr und die ist wohl vorbei. Tut mir leid, aber so muss man das bis zu einem gewissen Alter wohl sehen. Zudem ist es deine 1. Liebe, die dir natürlich sehr viel bedeutet und die du mit anderen Augen reingehst als in die die da noch kommen werden.

Ich will dir jetzt nicht jede Hoffnung nehmen, nur steigere dich nicht zu sehr rein und versuche es aus obigen Gründen etwas lockerer zu sehen (ja, ist verdammt schwer!). Ich würde mich etwas zurückziehen und gucken ob was von ihr kommt.

Noch kurz: Wie ist es konkret auseinandergegangen? Sie hat dir im Grunde gesagt, dass die Gefühle nicht mehr so sind und du hast sie dann quasi weggeschickt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Noch kurz: Wie ist es konkret auseinandergegangen? Sie hat dir im Grunde gesagt, dass die Gefühle nicht mehr so sind und du hast sie dann quasi weggeschickt?

sie meinte folgendes:

-ich bin seit ungefähr 2 Monaten immer unglücklicher mit dir (nicht gut)

-mal wars wieder besser,mal schlechter

-ich hab die letzten 2 nächte so gut wie gar nicht geschlafen und nur geweint und nachgedacht

-ich bin mir unsicher was wir tun sollten, vielleicht eine auszeit? (scheint sich nicht sicher mit der entscheidung, was gut ist)

-ich bin mir nicht sicher ob ich mich schon so festlegen soll (vielleicht ist sie nicht bereit für was wirklich "ernstes" obwohl sie das sonst eigentlich immer meinte)

-ich liebe dich immer noch (hää??)

-du bist der tollste mensch, den ich jemals kennenlernt habe, ich habe noch nie jemandem so sehr vertraut wie dir

-ich habe dich immer mehr als besten freund angesehen (scheisse)

-vielleicht mache ich den größten fehler meines lebens (totalle verwirrung)

sie meinte dann noch, dass sie mir nicht wehtuen will und fragte ob ich sie jetzt hasse. ich sagte sowas in der art wie "Ich werde dich niemals hassen können". sie saß fertig auf meinem sofa und hat geweint und ich war zu schockiert und auch sauer, als dass ich mir das noch anhören konnte. ich habe sie nicht komplett wütend und ausrastend rausgeschmissen, habe sie aber gebeten zu gehen ohne irgendwas über mein zukünftiges verhalten zu sagen. sie meinte dann noch, dass ich mich melden soll.

ich denke mir halt folgendes: wenn ich jetzt innerhalb der nächsten (nach weiteren tagen kontaktpause) noch einmal einen letzten versuch starte, kann ich damit nichts verlieren und aber viel gewinnen, wenn sie darauf eingeht und mir ihre ängste eingesteht und sich zeigt, dass sie mich noch zu sehr liebt. und ich bin mir auch einfach zu unsicher, wie ich sehe einschätzen soll, als dass ich einen prozess des drüberhinwegkommens starten könnte, ohne mir sicher zu sein, dass es von ihrer seite nicht geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

Wir sind seit 4. April getrennt. (Vorgeschichte siehe oben)

Gestern bekam ich eine sms, ob ich mal nach dem Rechner ihres Sohnes schauen könnte, weil der nicht mehr hochfährt.

Ich war dann gestern abend spontan dort. Hab ihr ein paar DVDs gebracht und eine Rose, die sie gleich in's Wasser stellte.

Wir haben später dann ein bisschen rumgealbert (C&F) und sie ist dann in's Bad und hat sich ausgezogen, um sich bett-fertig zu machen. Ich war mit im Bad.

Sie ging dann in's Bett (sie musste heute früh raus) und ich habe mich kurz dazugelegt (mit Klamotten). Sie wollte dann, dass ich ihr durch die Haare fahre und ihren Hinterkopf leicht massiere. Außerdem hat sie bei mir noch ihre kalten Füße gewärmt (so wie früher). Ich hab sie auf die Stirn geküsst, auf den Mund wollte sie nicht. Ich bin dann nach 20 Minten aufgestanden und bin heimgefahren. Sie hat dann geschlafen.

Was haltet ihr davon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

ich denke mir halt folgendes: wenn ich jetzt innerhalb der nächsten (nach weiteren tagen kontaktpause) noch einmal einen letzten versuch starte, kann ich damit nichts verlieren und aber viel gewinnen, wenn sie darauf eingeht und mir ihre ängste eingesteht und sich zeigt, dass sie mich noch zu sehr liebt. und ich bin mir auch einfach zu unsicher, wie ich sehe einschätzen soll, als dass ich einen prozess des drüberhinwegkommens starten könnte, ohne mir sicher zu sein, dass es von ihrer seite nicht geht.

Erstmal: Dran denken, nur meine persönliche Meinung...

Glaube du kannst sehr wohl was verlieren mit der Aktion. Ich würde sagen, wenn du Kontakt aufnimmst (erstmal würd ich abwarten), dann in dem ihr sagst "habe darüber nachgedacht und ich glaube ich brauche auch mal eine Auszeit. Es lief wirklich nicht mehr so toll.". Wenn du Kontakt aufnimmst und ihr erzählst wie sehr du sie liebst und ihr Dinge recht machen willst, dann wirst du sie nur bestärken. Es ist natürlich schwierig, da du den wirklichen Grund vielleicht nicht kennst. Der entscheidende Punkt ist: Sie hat keine wirkliche Angst dich zu verlieren, da du auf Abruf stehst. Du hingegen hast die Angst sie zu verlieren. Wenn du die beiden Gefühle verstärkst (versuch sie jetzt mit gesprächen zurückzugewinnen), dann ist es definitiv gelaufen. Zeig ihr keine Abhängigkeit und Verlustangst.

Ich glaube übrigens nicht, dass sie mit 18 nach 1 Jahr Beziehung Angst hat sich fest binden zu müssen. Da steckt mehr dahinter! Sagt sie ja auch indirekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Wir sind seit 4. April getrennt. (Vorgeschichte siehe oben)

Gestern bekam ich eine sms, ob ich mal nach dem Rechner ihres Sohnes schauen könnte, weil der nicht mehr hochfährt.

Ich war dann gestern abend spontan dort. Hab ihr ein paar DVDs gebracht und eine Rose, die sie gleich in's Wasser stellte.

Wir haben später dann ein bisschen rumgealbert (C&F) und sie ist dann in's Bad und hat sich ausgezogen, um sich bett-fertig zu machen. Ich war mit im Bad.

Sie ging dann in's Bett (sie musste heute früh raus) und ich habe mich kurz dazugelegt (mit Klamotten). Sie wollte dann, dass ich ihr durch die Haare fahre und ihren Hinterkopf leicht massiere. Außerdem hat sie bei mir noch ihre kalten Füße gewärmt (so wie früher). Ich hab sie auf die Stirn geküsst, auf den Mund wollte sie nicht. Ich bin dann nach 20 Minten aufgestanden und bin heimgefahren. Sie hat dann geschlafen.

Was haltet ihr davon?

Hab die Vorgeschichte nicht so drin, aber sie hat erfolgreich getestet ob ihr Verehrer sie noch verehrt, also konnte sie beruhigt einschlafen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

Erstmal: Dran denken, nur meine persönliche Meinung...

Glaube du kannst sehr wohl was verlieren mit der Aktion. Ich würde sagen, wenn du Kontakt aufnimmst (erstmal würd ich abwarten), dann in dem ihr sagst "habe darüber nachgedacht und ich glaube ich brauche auch mal eine Auszeit. Es lief wirklich nicht mehr so toll.". Wenn du Kontakt aufnimmst und ihr erzählst wie sehr du sie liebst und ihr Dinge recht machen willst, dann wirst du sie nur bestärken. Es ist natürlich schwierig, da du den wirklichen Grund vielleicht nicht kennst. Der entscheidende Punkt ist: Sie hat keine wirkliche Angst dich zu verlieren, da du auf Abruf stehst. Du hingegen hast die Angst sie zu verlieren. Wenn du die beiden Gefühle verstärkst (versuch sie jetzt mit gesprächen zurückzugewinnen), dann ist es definitiv gelaufen. Zeig ihr keine Abhängigkeit und Verlustangst.

Ich glaube übrigens nicht, dass sie mit 18 nach 1 Jahr Beziehung Angst hat sich fest binden zu müssen. Da steckt mehr dahinter! Sagt sie ja auch indirekt.

das problem ist halt, dass ich absolut nicht sehe, wie es die letzte zeit nicht mehr so toll gewesen sein soll.(vor 2 woche kommt sie abends nach der arbeit spontan vorbei, um mich zu sehen ; am nächsten tag fährt sie mir mit dem fahrrad entgegen zur uni, freut sich total , dass sie mich auf dem weg trifft usw.)

also du meinst, man sollte auch das mit dem nicht so toll gewesen und so auch sagen wenn man das gar nicht wirklich meint?

ich habe mir schon gedacht, dass es nicht optimal sein kann ihr bei einem treffen vorzuheulen wie abgrundtief traurig man ist und dass man sich kein leben ohne sie vorstellen kann etc. und sie dann am besten noch anflehen es noch mal zu versuchen.

aber was wäre denn wenn man sich schon fast verhält als ob es dich letzte woche nicht gegeben hätte, und man ihr zum beispiel tief in die augen guckt (sie meinte zb auch noch vor etwas mehr als einer woche, dass ich sie mit meinen augen komplett hypnotisieren könne)

und dann einfach einen intensiven kuss ansetzt und dann wird man halt sehen ob sie darauf reagiert.

(oder vielleicht sogar ganz langsam die lippen annähern lassen und dann vorher wegziehen und sowas sagen wie "aha und du willst es also nicht mehr?" :P)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@bomboleo,

Journey, Dreamcatcher, Fastlane, Hearts&Minds,Enigma, black*mamba, Jon29, GeorgeClooney..

Menschen mit verschiedenen Ansichten in Bezug auf LTR, jedoch alle mit dem dem kleinsten gemeinsamen Nenner:

Als LTR ist das Ding over&out.

Du kannst keine LTR führen mit einer Frau die einen Fesselballon voller Probleme hat.

Eine Frau wird mit dir keine LTR führen, da du selber anscheind eine Menge Probleme ähnlicher Größe hast.

Es ist schlichtweg so, weder du noch sie hatte in der Zeit in denen ihr zusammen gewesen seit, einen gemeinsamen Konsens gefunden.

Sei es aus Bequemlichkeit, Unsicherheit, Führungsstärke..was auch immer.

Zu einer LTR führen gehört einfach der Mut zu sagen wie man sich diese vorstellt. Nicht nach 6 monaten, nach 3 Jahren darf man schon dran denken.

Du warst 6 Jahre zusammen, keine Richtung vorgegeben, nicht gewillt für etwaige Konsequenzen der Planlosigkeit einzustehen.

Und genau das holt dich jetzt ein.

Tobi

Sorry, lese deinen Text nochmals durch. Du bist ihr Wartungsdienst, Kleiderständer, Masseur und Wärmeflasche.

Wenn du die Frau nicht schon jahrelang kennen würdest, das erste Mal vor dir hättest usw.. alles verzeihbar.

Es hat deinem Target vielleicht auch gefallen, welcher Frau gefällt eine Kopf-Nackenmassage nicht, nur - in deinem speziellen Fall - wirst du sie damit, insbesondere im Zusammenhang mit deinem bisherigen Verhalten, nicht dauerhaft attracten.

Sie wird dich weiterhin nehmen, solang kein anderer da ist, sofern sie Lust verspürt und danach wirst du abgestellt.

Was hast du für dich gelernt aus den bisherigen Antworten, was hast du umgesetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.