Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi jhikaido,

du steckst mitten in einer One-It-Is, was absolut hinderlich ist, eine Beziehung weiterzuführen. Möglicherweise wird euer Treffen positiv ausgehen und ihr kommt wieder zusammen, aber das Ganze wird dann auch nicht von langer Dauer sein.

Du hängst mitten an ihrer Angel, indem du dein Leben nur nach ihr richtest und ihr hinterher telefonierst...wozu aber das Ganze? Um eine weitere Chance zu bekommen, in der sie dich wieder abschießt?

Ich kenne dein Prob und du denkst sicher, du würdest niemals mehr eine Freundin wie sie bekommen, aber von diesem Gedanken musst du dich einfach lösen...also zieh einen Freeze-Out durch und kümmer dich um dein Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

"Das Aus nach Lernstress"

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling in Sachen PUA, bin aber schon kräftig am einlesen. Sehr interessant bis jetzt.

Zu meiner Person: ich bin ein zurückhaltender schüchterner Kerl, der nicht auf Mädchen ohne weiteres zugehen kann, weil ich mich einfach noch nicht traue. Sobald ich aber angesprochen werde, ist der Umgang mit Mädels kein so großes Problem für mich. Kommt aber nicht so Häufig vor.

Das ist die Ursache des Problems mit deiner EX!! Baue deine Schüchternheit und deine Hemmungen ab. Das Don Juan Boot Camp wird dir eine große Hilfe sein. Du brauchst Erfahrungen! Nicht nur theoretischen Input.

Während des Einlesens hatte ich dann am Ende des letzten Jahres meine jetzige Ex-Freundin getroffen.

Ging alles ein bisschen schnell, war aber kein Problem für mich, da es von Anfang an bei mir gefunkt hatte. Nach Nachfragen wie sie es empfindet war alles in bester Ordnung.

Wieso nachfragen, du siehst doch, wie sie sich verhält. Nachfragen ist ein Zeichen deiner Unsicherheit und extrem unsexy.

Nun hatten wir uns die letzten 2 Wochen nicht gesehen da sie im Prüfungsstress war (sie studiert und ich bin fest im Arbeitsleben verankert, auch ein Grund denn sie Ansprach wir wären verschieden). War ein schlechter Zeitpunkt an dem wir uns kennen gelernt hatten aber ich freute mich auf ihre Semesterferien, denn dann hätten wir Zeit gehabt uns näher/besser kennen zu lernen.

"verschieden" ist nur ein Blabla, daß du nicht ernst nehmen solltest. "Hätte", "wäre" Blödsinn. Klar, sie braucht Zeit zum lernen, das ist auch in Ordnung. Doch hättest du sie trotzdem gamen können. Indem du sie mal mit etwas spannenden überrascht hättest und sie vom Streß abgelenkt.

Diese Freude wurde jedoch vorgestern zu Nichte gemacht. Sie rief mich an und nach kurzem Smalltalk und wie verplant sie doch in nächster Zeit sei, fing sie mit der Frage an wie ich über uns denke, wie es weiter gehen sollte. Ich natürlich erläutert wie ich die Dinge aus meiner Sicht sehe.

Du bist vollkommen langeweilig für sie. Sie hat dich sicher, schon nach einer kurzen Zeit willst du eine LTR mit ihr. Und dann reagierst du so auf ihre Frage. Du hättest die Frage kurz und bündig mit : "Wir werden sehen, was sich daraus entwickelt. Lassen wir es auf uns zukommen." Danach anderes Thema und starkes C&F.

Darauf meinte sie, dass sie sich nicht sicher sei ob sie momentan eine Beziehung möchte. Sie wisse einfach nicht was sie will. Das hat mich erstmal sehr erschreckt und gerechnet hatte ich damit überhaupt nicht. Ich hatte dann natürlich nachgebohrt woran es liegt und seit wann ihr diese Zweifel gekommen sind, wie ich finde sehr zu meinem Nachteil, als ich später über dieses Telefonatgespräch nachgedacht habe.

Tödlich!! Tödlich!! Dieses Nachfragen gab der Sache den Rest. "ich weiß nicht, was ich will/fühle" heißt bei Frauen: "Streng dich an, du Wussy! Du verlierst gerade total an Attraction und wenn du nicht wieder männlich und spannend wirst, bin ich sehr bald weg!"

Denn ich glaube ich hatte mir damit selber Steine in den Weg gelegt, z.B. das es für mich nur noch schlimmer werden würde wenn wir es weiterhin versuchen und ich mich noch weiter hineinsteigere und für sie es dann doch nichts wird. Ihre Zweifel kamen immermal wieder, wie ich rausgehört hatte und vor allem ab der Lernzeit, als sie mich aber wieder gesehen hatte, so sagte sie, war alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen.

Total needy!! Du sagst ihr noch wie sehr du dich in eine Oneitis hineinsteigerst und Verlustangst hast. Total unattraktiv.

Anfangs beim Gespräch fragte sie mich ob ich es noch probieren möchte oder ob wir uns jetzt am Telefon gleich entscheiden sollten oder vielleicht das wir uns noch mal treffen, ich war aber komplett überrollt. Vielleicht wäre es das Beste gewesen wenn ich gleich gesagt hätte wir versuchen es weiter.

Sie gibt dir die letzte Chance und du versaust sie dir!

Eine kurze Info zu ihr: sie hatte eine lange Beziehung hinter sich und war nun seit einem Jahr Single. Deshalb kann es sein, dass sie sich vielleicht auch ein bisschen austoben möchte, hatte sie aber verneint, gut wer würde das schon zugeben?

Sie fühle sich irgendwie eingeengt, meine Vermutung: sie möchte nun feiern und hat womöglich Angst das ein nörgelnder Freund ihr vor heult „du hast keine Zeit für mich“. Da ich sie für dieses WE auch ein wenig unter Druck gesetzt hatte, weil sie keine Zeit hat.

Nein, du engst sie ein. Indem du sie auf ein Podest hebst, nach ein paar Wochen sie schon so behandelst, als wäre es deine große Liebe. Sie will keinen unsicheren Jungen, der froh ist, endlich eine Freundin zu haben. Sondern einen Mann, der spannend ist und mit dem sich evtl was längeres zumindest auf Augenhöhe entwickelt. Keiner der sie verzweifelt unbedingt haben will.

Nach vielen Schweigeminuten meinte sie vielleicht sollten wir es lassen, wäre fairer gegenüber mir. Daraufhin bejahte ich, wünschte ihr alles Gute und legte auf.

Tja, das wars dann. Wieso hast du mit ihr rumdiskutiert?? Sie hat den richtigen Ansatz: Man verbringt eine schöne Zeit miteinander, läßt dem anderen Freiraum und erst nach einer längeren Zeit entwickelt sich eine Beziehung.

Nachdem ich mich gesammelt hatte, realisierte ich erst was passiert war und wollte, dass es so nicht endet. Nun werden wahrscheinlich einige sagen das wäre needy und die Schiene „die Eine oder Keine“. Aber wie oben schon erwähnt habe ich nun mal nicht soviel Glück gehabt bis jetzt und wie ihr wisst lässt man schöne Dinge nicht einfach so los.

Also schnappte ich mir den Hörer wählte ihre Nummer und PAFF sie meldete sich mit vollem Namen was sie eigentlich nie machte, da sie ja sah das ich anrief, somit kann ich davon ausgehen das sie sofort die Nummer löschte. Ich sagte ihr, dass ich erst jetzt das Ganze realisiert hatte, ich mich gerne noch mal mit ihr treffen würde und das die Entscheidung vielleicht etwas zu voreilig getroffen wurde. Sie willigte ein, haben aber kein festen Termin ausmachen können da sie nicht sagen konnte wann sie daheim sei am ausgemachten Tag.

Ich hoffe das Treffen klappt, werde sie am Vorabend noch mal anrufen und mir die Bestätigung einholen ob es klappt oder nicht.

Du bist "needy" und fährst die Schiene die "Eine oder Keine". Das ist das Problem. Deswegen hast du auch verzweifelt noch mal angerufen. (Daß dies die letzte Erotik gekillt hat, dürfte dir klar sein?) Du bist froh endlich mal eine Freundin zuhaben und Erfahrungen zu machen. Das ist aber der falsche Weg. Weil du nicht mit dieser ganz bestimmten Frau zusammen sein willst und liebst. Du bist froh, endlich eine Frau gefunden zu haben, die mit dir zusammen ist und die du lieben kannst. Doch das ist nur eine Projektion deiner bisherigen Einsamkeit. Der Weg ist, auch ohne eine Beziehung zufrieden zu sein und vor allem neue Frauen kennenzulernen. Du mußt Erfahrungen machen!! Dann erst bist du in der richtigen Verfassung, um später eine Frau kennenzulernen, bei der sich mehr entwickelt. Da du aus mehreren Alternativen gewählt hast und sich echte Gefühle nach einem längeren Kennenlernen entwickelt haben. Nach so kurzer Zeit, wie bei dir ist das noch eine Affäre.

Wie ihr rauslesen könnt möchte ich unbedingt die verlorene Beziehung wieder zurückgewinnen. Die Frage ist nur wie ich es am besten anstellen soll?

Wie würdet ihr die Sache beurteilen mit den Informationen aus diesem Text?

Ratschläge und Tipps sind willkommen. Ich weiß die Entscheidung liegt letztendlich bei mir, doch würde ich mir gerne Meinungen von eurer Seite aus einholeDu solltest die Beziehung auf Eis legen und mit Hilfe von Pickup neue Frauen kennenlernen und Erfahrungen sammeln. Dann erst wirst du in der Lage sein, eine Beziehung erfolgreich führen zu können, ohne in Oneitis zu verfallen und dermaßen needy und unsicher zu sein. Vergiß die Dame als Beziehung. Höchstens als FB. Du empfindest keine echte Liebe. Deine Sehnsucht ist nur Ausdruck deines Bedürfnisses auch endlich eine Freundin zu haben.

Auch wenn du es erstmal wieder hinbiegen solltest, laß es bitte sein. (Der Erfolg würde ohnehin nur kurz währen) Noch bist du zu unsicher und es fehlt an Selbstbewußtsein diese Beziehung zu führen. Du würdest sofort wieder in dieses Oneitis Verhalten verfallen. Das sieht man ganz deutlich an deiner Handlungsweise. Geh raus, übe, baue deine Ängste ab, werde social. Es gibt viel hier im Forum, damit du ein erfolgreicher Mann wirst. Mache das Don Juan Boot Camp und ähnliche Übungen, um deine Unsicherheit und Hemmungen abzulegen. Mehr Praxis heißt die Devise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gyubrush,

welcome im Fegefeuer der Hölle..

Ich heiße jede Diskussion willkommen, sehr schön wäre es, deine Hinweise mit eigenen Erfahrungen zu untermauern.

Wir möchten schließlich alle lernen.

Von jedem hier.

Ich kenne dein Prob und du denkst sicher, du würdest niemals mehr eine Freundin wie sie bekommen, aber von diesem Gedanken musst du dich einfach lösen...also zieh einen Freeze-Out durch und kümmer dich um dein Leben.

..lass alle hier teilhaben. Andere Ansichten und Lösungen haben mich schon immer interessiert.

@Jon29

Thx.

@ai_vi_lo_lop

Black*Mamba nimmt sich deiner an, als erstes Cat in dieser Kiste.

ein bisschen Geduld haben.

..und anschnallen.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bräuchte auch mal Rat bezüglich der EX:

Es geht mir nicht darum sie zurück zugewinnen, es geht mir mehr um den Kontakt.

Für wie Sinnvoll haltet ihr den Kontakt zu der EX, also nach LTRs?? Die Frage bezieht sich indirekt auch auf die These: Männer und Frauen können keine Freunde sein, da der Sex immer dazwischen steht.

Erweckt die Kontaktaufnahme bzw. die Kontaktpflege nicht das Gefühl es ist immernoch mehr im Spiel, oder sollte dies einfach nur klargestellt werden ob ja oder nein?

Gruß Johnny8

Natürlich können Frauen und Männer befreundet sein. Auch mit ehemaligen Partnern. Wenn du sie als Freund haben willst, dann behandel sie auch so. Dann steht auch nichts Sexuelles oder anderes zwischen euch. Du mußt nix klarstellen, dein Verhalten ist Klarstellung genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Tödlich!! Tödlich!! Dieses Nachfragen gab der Sache den Rest. "ich weiß nicht, was ich will/fühle" heißt bei Frauen: "Streng dich an, du Wussy! Du verlierst gerade total an Attraction und wenn du nicht wieder männlich und spannend wirst, bin ich sehr bald weg!"

Komisch, woher kenne ich diesen Satz nur? :rolleyes:

Problem ist nur, dass Frau das nicht merkt, dass Mann männlich geworden ist wenn kein persönlicher Kontakt besteht.

Trotz allem richtig was du sagst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Problem ist nur, dass Frau das nicht merkt, dass Mann männlich geworden ist wenn kein persönlicher Kontakt besteht.

Warum ist Euch die eine so wichtig wenn ihr so viele haben könnt? Wenn sie nicht, will, lasst sie ziehen! Ist doch ihr Verlust und Euer Gewinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Problem ist nur, dass Frau das nicht merkt, dass Mann männlich geworden ist wenn kein persönlicher Kontakt besteht.

Warum ist Euch die eine so wichtig wenn ihr so viele haben könnt? Wenn sie nicht, will, lasst sie ziehen! Ist doch ihr Verlust und Euer Gewinn!

Weil nicht alle Typen mit dem Schwanz denken und manch einer auch Gefühle hat und nicht jede Frau wie ein Stück Fleisch behandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Weil nicht alle Typen mit dem Schwanz denken und manch einer auch Gefühle hat und nicht jede Frau wie ein Stück Fleisch behandelt?

Leicht reizbar wenn man Dir deine Onetis mal vor Augen führt?

Immerhin hab ich noch niemandem ein

Genick gebrochen
, empfinde weder gegenüber meiner jetzigen Partnerin oder einer meiner Verflossenen
purer Hass
, habs auch noch nie nötig gehabt
in 2-3 Tagen nochmal anonym anzurufen
.

Ich hab auch noch eine

die Olle
klarmachen müssen.

Arbeite mal an Deinem Mindset gegenüber Frauen, lies dafür mal hier http://forum.progressive-seduction.com/ind...c=16843&hl=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Problem ist nur, dass Frau das nicht merkt, dass Mann männlich geworden ist wenn kein persönlicher Kontakt besteht.

Warum ist Euch die eine so wichtig wenn ihr so viele haben könnt? Wenn sie nicht, will, lasst sie ziehen! Ist doch ihr Verlust und Euer Gewinn!

Weil nicht alle Typen mit dem Schwanz denken und manch einer auch Gefühle hat und nicht jede Frau wie ein Stück Fleisch behandelt?

Ich würde nicht ganz so weit gehen, wie koc mit seiner Antwort. Doch was hat das mit "schwanzgesteuert" zu tun, wenn man auch abschließen kann und sich neuen Menschen zuwenden? Dinge enden nun einmal. Du bist immer noch zu sehr auf sie fixiert und beschäftigst dich zu sehr mit ihr, wie man hier im Thread sieht. Beschäftige dich mal mit anderen Frauen, und erlebe auch eine schöne Zeit mit ihnen. Deine Ex ist weg und beschäftigt sich vermutlich selbst mit anderen. Also gibt es keinen Grund sich nicht neuen Frauen zuzuwenden, und schöne Erfahrungen mit ihnen zu sammeln. Das hat nichts mit Reduzierung auf das Fleischliche zu tun.

Diese verbissenes Festhalten hat nichts mit besonderer Tiefe zu tun. Man muß auch loslassen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Leicht reizbar wenn man Dir deine Onetis mal vor Augen führt?

Nein, nur gereizt wenn Typen wie du dem gängigen Klischee der schwanzdenkenden Männer entsprechen.

Nur weil DU eventuell nicht fähig bist Gefühle zu zeigen und den Macho raushängen lassen musst, heißt das nicht, dass ich eine Oneitis habe. Denk mal ein bisschen außerhalb der Schubladen, es gibt nicht nur PU.

Genick gebrochen

Ich weiß ja nicht wie poetisch du mit deinen Mitmenschen redest, aber ich rede nicht geschwollen wenn es nicht unbedingt sein muss. Ich hätte auch sagen können: "Ohhh leider hab ich sie ein bisschen verletzt!" So besser?

in 2-3 Tagen nochmal anonym anzurufen

Weil ich Typen wie dir geglaubt habe ist es schließlich dazu gekommen. Das Leben hält sich nicht an irgendwelche PU Regeln! Als ob ich nur in ein Buch gucken muss und weiß wie JEDE Frau tickt!

So langsam stört mich wirklich diese generelle Überheblichkeit vieler "PUAs", die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Fakt ist einfach dieser: PU sagt: "Mach dich interessant indem du andere Frauen gamest, dann wirst du wieder total interessant!" Ok, hab ich gemacht, was ist passiert? Das genaue Gegenteil. Nämlich dass ich sie noch weiter von mir weggeschoben habe, und sie mich wohl möglich überhaupt nicht mehr sehen will. Haste dazu auch eine Erklärung? Ist nicht gerade PU oder?

Mein Gott ich hab "Olle" gesagt, wie schlimm! PU benutzt wirklich ALLES um eine Frau zu manipulieren und sie ins Bett zu bekommen, es darf sogar gelogen werden! Wunderbar! Alles total moralisch! Und wenn ich einer "Ollen" das "Genick gebrochen" hab, das geht nicht klar, oder? Mal darüber nachgedacht?

Doch was hat das mit "schwanzgesteuert" zu tun, wenn man auch abschließen kann und sich neuen Menschen zuwenden?

Dagegen hab ich nie etwas gesagt, es ging um das klassische FTOW.

Du bist immer noch zu sehr auf sie fixiert und beschäftigst dich zu sehr mit ihr, wie man hier im Thread sieht. Beschäftige dich mal mit anderen Frauen, und erlebe auch eine schöne Zeit mit ihnen

Würd ich ja machen wenn das alles so einfach wäre. Weißt du, ich war nie der Ansicht, Menschen einfach ersetzen zu können, da habe ich ein anderes Weltbild.

Gut, man wird andere treffen, die auch toll sind, etc. Aber es sind halt diese "Kleinigkeiten", die oft so ausschlaggebend sind.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soo extrem wars gar nicht gemeint.

Nur, wenn eine Beziehung vorbei ist, muß man wirklich loslassen.

Hirnwichserei, wie man es der Ex heimzahlen könnte, kosten nur Energie und Zeit und bringen Dich nicht wirklich weiter. Bedank Dich für die gute Zeit und wünsch ihr noch ein schönes Leben. Und dann lass sie gehen und ihr eigenes Leben führen. Kein Hass, keine Vorwürfe, ist eh alles sinnlos.

Arbeite an Dir, damit die Fehler, die diese Beziehung zerstört haben, nicht wieder auftreten. Zumindest die Fehler, die Du gemacht hast.

Nicht die Fehler, die sie gemacht hat oder die sie vermeintlich gemacht hat.

Bring Dein Leben wieder auf Vordermann! Wo sind die Freunde, wo die Kollegen, wo die anderen Frauen im leben? Keine da? Dann hat man gewaltige Fehler gemacht. Korrigiere die zuerst!

Wenn man in der Beziehung betaisiert wurde, wann, wie und warum ist das alles passiert? Was ist schief gelaufen? Was habe ich verbockt?

Wenn man die Ex wieder gamen will, sollte man sich vorher fragen warum?

Will man wirklich sie wieder oder hat man nur Angst, allein zu sein? Vermisst man wirklich sie oder nur das, was man in sie hineinfantasiert hat? War sie denn wirklich so toll und einzigartig oder war es nicht vielleicht doch die falsche Frau für mich?

Warum will man sie wieder? Ist es verletzter Stolz, daß ein anderer " meine " Frau nagelt?

Was bringt es, sie "zurückzuholen "? Außer Eintopf schmeckt nichts aufgewärmtes.

Und jeder, der behauptet sie zurückzuwollen weil sie was besseres sei, klickt sofort auf " Suche " und gibt " Oneitis " ein!

Die Fragen muß man absolut ehrlich für sich beantworten.

Problem ist nur, dass Frau das nicht merkt, dass Mann männlich geworden ist wenn kein persönlicher Kontakt besteht.

Das kommt mir so vor, als hätte er sich nur geändert um ihr wieder zu gefallen. Das ist der falsche Weg. Man muß sich für sich selbst ändern, ohne auf sie zu achten ( heißt hier glaube ich outcome-independent ).

In fast allen seinen Posts lese ich Hass auf die Ex. Wie will er sie zurückbekommen wenn er sie hasst?

Gabs hier nicht auch mal zwei Threads von Blackheart113 in denen er recht ansehlich geschildert hat, wie seine Ehe in die Brüche gegangen ist? Er hat auch leider so ziemlich fast alles falsch gemacht ws er falsch machen konnte.

Er hat bei jedem Versuch etwas zu ändern immer nur darauf geschaut, wie seine Frau drauf reagieren wird. Das war ein grundlegender Fehler. Was man macht, muß man ganz allein für sich selbst machen.

Egal ob es Sport ist um sich körperlich besser zu fühlen, oder arbeiten am IG ist um selbstbewusster zu werden, mach es für Dich nicht für eine Frau. Mach Dich dabei unabhängig von ihrer Reaktion.

Was Du hier tust, das bleibt Dir, auch wenn die Frau doch gehen sollte.

Er hat bei allem immer mit einem Auge zu seiner Frau geschielt wie sie denn reagieren würde. Das hat sie natürlich mitbekommen und - typisch Frau - gedacht er mache das nur um ihr zu gefallen. Wirkt nicht wirklich anturnend auf sie. Mach es für Dich und nur für Dich!!

Nebenbei: Das hier schreibe ich aus der Erfahrung einer 15-jährigen und trotzdem noch gutlaufenden Ehe. Das hätte ich kaum geschafft wenn ich nur mit dem Schwanz denken würde und meine Frau als Muschi mit Fleisch drumrum ansähe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@koc

Das kommt mir so vor, als hätte er sich nur geändert um ihr wieder zu gefallen. Das ist der falsche Weg. Man muß sich für sich selbst ändern, ohne auf sie zu achten ( heißt hier glaube ich outcome-independent ).
Genau das war mein Fehler am Anfang der Trennung, ich habe mich wieder selber belogen und alles nur gemacht, weil ich dachte, wenn ich jetzt Sport mache, ich mich mit anderen Frauen treffe, sie mich wieder interessant findet. Alles Falsch, wie ich jetzt weiß, sie ist weg, daran kann und will ich auch nichts mehr ändern und alles was ich jetzt machen würde um ihr wieder zu gefallen würde doch nur dazu führen, dass ich den Fehler, den ich in der Beziehung gemacht habe immer noch mache, nämlich mich nach Ihren Vorstellungen zu verändern. Ich bin dabei herauszufinden, wer ich selber bin, ich versuche meine AA weg zubekommen und mich nicht mehr um ihr Leben zu kümmern ( Helfersyndrom ). Ich Respektiere meine EX und wünsche ihr alles Gute, ich werde mich auch weiterhin mit ihr mal auf einen Kaffee treffen aber mehr nicht. Ich werde von Tag zu Tag klarer und sehe immer mehr ihre Fehler und wie froh ich eigentlich bin, dass sie sich von mir getrennt hat. Natürlich wird es immer wieder Tage geben, wo ich sie vermisse aber das ist normal denke ich.

Gruß Ebbe

PS: Danke an robstar, :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Superposition

Eine allgemein umschriebene Definition von Oneitis ist eine krankhafte Fixierung auf eine Person, verursacht durch Defizite in der eigenen

Persönlichkeit.

Eines! dieser Defizite ist der ist die Unfähigkeit oder das nichterlernens mit

Kontrollverlust

umzugehen.

Wenn ich einen erkennbaren und vorhersagbaren Zusammenhang eigenen Handelns und Wirkens habe, daraus auch etwaige Konsequenzen abschätzen kann, dann habe ich ich Kontrolle über mich und meiner Situation.

Gemäß deiner Posts, hattest du eine lange Zeit Kontrolle in deiner Beziehung. Eifersüchteleien haben dich stets genervt, dir aber gleichzeitig das gute Gefühl gegeben daß du emotional alles unter Kontrolle hast. Du hast immer abschätzen können, was passiert wenn..

Sowas ist gefährlich.

Man wird von dem HB auf ein Podest gestellt, sein Selbstwert wird gefüttert von der Anhimmelung eben jener..

Natürlich nervt es manchmal wenn gezickt wird, dies sind aber vernachlässigbare Begleiterscheinungen des Podestes, auf dem Sie dich gestellt hat.

Man nimmt das lächelnd hin. Ab und zu macht man (Betaisierungs)kompromisse.

Was passiert wenn das HB dieses Podest wieder einreißt, auf das Sie dich gestellt hat?

Ein ganz tiefer emotionaler Fall.

Man merkt daß dieses Podest alleine auf den Schultern des HB gestützt war, nicht aufgrund eigener Überzeugung daß man dieses Podest sich auch verdient hat.

Jetzt ist sie da: Der Verlust über die Kontrolle der einstmals (trügerischen) angenehmen Situation.

Jetzt mach sich Angst breit. Diese kann bis zur Panik gehen.

Vergleiche es mit einem Autofahrer, der auf plötzlichem Glatteis die Kontrolle über seinen Wagen verloren hat, dieser tritt mit aller Kraft auf die Bremse und kurbelt zugleich heftig am Lenkrad.

Der stecken gebliebene Liftbenutzer drückt immer wieder sämtliche Knöpfe und klopft heftig auf das Steuerpanel.

Eine normale menschliche Reaktion, allerdings fern von jeder Coolness und Weitsicht.

Wenn aber die ersten Aktionen nichts nützen, setzt erst Frustration, dann Resignation ein

In dem oberen Beispiel wird der Autofahrer nicht mehr versuchen, das schleudernde Auto unter Kontrolle zu bringen, er zieht nur noch den Kopf ein. Der Liftinsasse hört mit dem nutzlosen Knöpfedrücken auf und malt sich voller Schreck aus, was das für seinen weiteren Tagesablauf bedeuten wird.

Kannst du Parallelen auf deine derzeitige Situation ableiten?

Bevor du anfangen willst, deine Umwelt zu deinen Gunsten zu beeinflussen, mußt du dich selbst unter Kontrolle kriegen.

Du mußt auf dich selbst vertrauen, daß zukünftige Handlungen deinerseits auch wieder Auswirkungen auf deine Umwelt haben.

Und ich denke es ist das Vertrauen in dich selbst, das du wieder finden musst. Das Wissen daß du jederzeit erfolgreich andere gamen kannst.

Konzentrier dich auf Innergame und Frame, anstatt auf die Tools, wie der Versuch die Frau in Konkurrenz setzen um dadurch eine gewisse Handlungsweise von Ihr erhoffen zu wollen.

Ich glaube auch nicht unbedingt daß du auf dieses spezielle HB fixiert bist, du willst eher die von Ihr entzogene Kontrolle über deren Person haben um dich gutzufühlen.

Daß du wieder alles, auch dein Leben im "Griff" hast.

Der Schuss geht gnadenlos (wieder) nach hinten los.

Ich weiß nicht ob es moralisch korrekt ist, aber über würde sie schon zurückhaben wollen, Beziehung oder halt nur Sex, da bin ich mir momentan auch nicht mehr so sicher. Einfach wieder das Gerfühl zu haben dass nicht ich das Opfer bin, sondern dass ich es in der Hand habe!

Dieser Satz lässt mich vermuten daß du im Moment das oben beschriebene Phänomen hast.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@nickname

HB und ich haben eine freundschaftliche Ebene. Wir achten und schätzen uns gegenseitig. Bei mir sind nach wie vor starke Gefühle. Leider kann ich nicht sagen, ob es sich wirklich um Liebe, oder irgendeine Mischform von One-Itis handelt

einen Weg zu gehen , der schmerzt, den "Schmerz" als Aufforderung zu verstehen, zu unterscheiden zu kämpfen wenn es zu kämpfen gilt, loszulassen wenn es weh tut, wird dich dein ganzes Leben begleiten, nicht nur in der Beziehung.

Das Wissen und die Erfahrung darum nimmt dir niemand mehr.

Wenn du jede Person, die zukünftig in dein Leben tritt, so begegnen kannst, ist alles möglich..

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

( Ich liebe es, wenn sie deitieren, nachdem man ihnen geantwortet hat.

Weil ich Typen wie dir geglaubt habe ist es schließlich dazu gekommen. Das Leben hält sich nicht an irgendwelche PU Regeln! Als ob ich nur in ein Buch gucken muss und weiß wie JEDE Frau tickt!

So langsam stört mich wirklich diese generelle Überheblichkeit vieler "PUAs", die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Fakt ist einfach dieser: PU sagt: "Mach dich interessant indem du andere Frauen gamest, dann wirst du wieder total interessant!" Ok, hab ich gemacht, was ist passiert? Das genaue Gegenteil. Nämlich dass ich sie noch weiter von mir weggeschoben habe, und sie mich wohl möglich überhaupt nicht mehr sehen will. Haste dazu auch eine Erklärung? Ist nicht gerade PU oder?

1. Ich kann mich nicht erinnern, irgendjemandem FTOW empfohlen zu haben, nachdem eine Beziehung zerbrochen ist.

2. " Hör auf, irgendwelchen selbsternannten Gurus hinterherzulaufen, die meinen, mit ihrem Wissen über Frauen ganze Bücher füllen zu müssen!" ( wer das Zitat erkennt, bekommt einen Keks! )

Du kannst doch nicht einfach jemanden nur kopieren. Du solltest auch dann noch immer deinen Kopf einschalten, auszuprobieren und die Dinge in Dein Game integrieren, die zu Deiner Persönlichkeit passen. Sonst kämpfst du sehr bald mit großen Inkongruenzen.

3. a. PU sagt, daß Du dich kongruent verhalten sollst. Das Du andere Frauen kennenlernen sollst weil sie Dich interessieren. Weil dich Leute im allgemeinen interessieren.

3. b. Lebenserfahrung sagt, daß es nichts bringt wenn man versucht, eine EX mit albernen Spielchen eifersüchtig zu machen. Wenn Du nur um sie eifersüchtig zu machen vor ihren Augen mit einer anderen rummachst, hat das auf sie in etwa den gleichen - sorry - lächerlichen Eindruck, den es auf Dich machen sollte wenn sie Dich mit anderen Kerlen eifersüchtig machen will. Lebenserfahrung sagt auch, daß keine Aktion die man nur vollzieht um einer Frau zu gefallen, den gewünschten Effekt hat. Verbiegen und Verstellen machen Männer bei Frauen extrem unattraktiv.

bearbeitet von koc
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Doch was hat das mit "schwanzgesteuert" zu tun, wenn man auch abschließen kann und sich neuen Menschen zuwenden?

Dagegen hab ich nie etwas gesagt, es ging um das klassische FTOW.

Du bist immer noch zu sehr auf sie fixiert und beschäftigst dich zu sehr mit ihr, wie man hier im Thread sieht. Beschäftige dich mal mit anderen Frauen, und erlebe auch eine schöne Zeit mit ihnen

Würd ich ja machen wenn das alles so einfach wäre. Weißt du, ich war nie der Ansicht, Menschen einfach ersetzen zu können, da habe ich ein anderes Weltbild.

Gut, man wird andere treffen, die auch toll sind, etc. Aber es sind halt diese "Kleinigkeiten", die oft so ausschlaggebend sind.

Du mußt begreifen, daß deine Ex ein wichtiger Teil deines Lebens in einer bestimmten Phase war. Doch diese Lebensphase ist vorbei. Das hat nichts damit zu tun, daß du die Person einfach ersetzt. Wenn du mit anderen Frauen kennenlernen wirst und schöne auch etwas unverbindliche Erlebnisse haben wirst, ist das die voraussetzung, um eine neue Frau kennenzulernen, die woeder für dich etweas besonderes sein wird. Mit anderen "Kleinigkeiten". Bei fast jedem ist das so, warum soll das nicht bei dir sein? Das hat nichts mit einem anderen Weltbild zu tun. Du mußt nur erkennen, daß die Beziehung zwischen Euch Teil deines vergangenen Lebens ist. Ihr seid nun andere Menschen in einem neuen Lebensabschnitt. Akzeptiere das und verstecke dich nicht hinter diesen romantischen Vorstellungen. Erst wenn du den Mut hast dich klar und deutlich dieser Wahrheit zu stellen und zu akzeptieren, wirst du wieder glücklich mit dir sein können und neue Menschen in dein Herz aufnehmen.

Nehme die schönen Zeiten mit ihr als wertvolle Erinnerung mit.

Warum sträubst du dich so sehr, mal eine Frau "aufzureißen"? Es ist nicht nur der sexuelle Akt, alles drum herum ist einfach ein schönes Erlebnis. Was hindert dich daran? Auch wenn du noch an deiner Ex hängst, bist du nicht moralisch verpflichtet irgendwie treu zu sein. Schöner Nebeneffekt ist, wie man erkennt, daß es auch andere tolle Frauen gibt und die Ex doch gar nicht so besonders ist, wie man dachte. Und auch schöne Erlebnisse nicht nur mit dieser einen Frau möglich sind. Das ist die Essenz aus FTOW, nicht die Fleischeslust. Eine nette lockere Affäre würde dir bestimmt gut tun und die Schwere aus deinem Leben nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nur, wenn eine Beziehung vorbei ist, muß man wirklich loslassen.

Hirnwichserei, wie man es der Ex heimzahlen könnte, kosten nur Energie und Zeit und bringen Dich nicht wirklich weiter. Bedank Dich für die gute Zeit und wünsch ihr noch ein schönes Leben. Und dann lass sie gehen und ihr eigenes Leben führen. Kein Hass, keine Vorwürfe, ist eh alles sinnlos.

Arbeite an Dir, damit die Fehler, die diese Beziehung zerstört haben, nicht wieder auftreten. Zumindest die Fehler, die Du gemacht hast.

Nicht die Fehler, die sie gemacht hat oder die sie vermeintlich gemacht hat

Jo, werde ich auch tun, dieses ganze Hin und Her geht mir eh auf die Nerven. Ich befolge jetzt einfach den Rat und lass das alles hinter mir. Mir gings die Wochen ja eigentlich ganz gut, hatte jetzt aber die letzten paar Tage nur ein kleines Tief. Ich schiebs mal einfach aufs Wetter, kein Fischöl mehr, die ewige Erkältung und so weiter. Hat nichts mit Ex zu tun. Sie hat mit ihrer Aktion nur etwas dazugegeben. Wobei auch Gehirnwichserei eine Rolle gespielt hat. Ich meine, ich hab um halb 10 angerufen, wobei ich wusste dass sie immer um halb 9 bis 9 schlafen geht. Gras drüber.

Keine da? Dann hat man gewaltige Fehler gemacht. Korrigiere die zuerst!

Nö, bin eher der Einzelgänger. Und Frauen lerne ich nicht kennen. Approach Anxiety bzw mangelndes Interesse.

Wenn man in der Beziehung betaisiert wurde, wann, wie und warum ist das alles passiert? Was ist schief gelaufen? Was habe ich verbockt?

Das ist mir alles bewusst.

Will man wirklich sie wieder oder hat man nur Angst, allein zu sein? Vermisst man wirklich sie oder nur das, was man in sie hineinfantasiert hat? War sie denn wirklich so toll und einzigartig oder war es nicht vielleicht doch die falsche Frau für mich?

Wahrscheinlich Angst vorm Allein sein. Verletztes Ego.

Warum will man sie wieder? Ist es verletzter Stolz, daß ein anderer " meine " Frau nagelt?

Das auch, wobei der neue eine Frau mit Maulsperre sicherlich auch nicht so toll finden würde.

Und jeder, der behauptet sie zurückzuwollen weil sie was besseres sei, klickt sofort auf " Suche " und gibt " Oneitis " ein!

Danke, ausreichend damit befasst!

Das kommt mir so vor, als hätte er sich nur geändert um ihr wieder zu gefallen. Das ist der falsche Weg. Man muß sich für sich selbst ändern, ohne auf sie zu achten ( heißt hier glaube ich outcome-independent ).

In fast allen seinen Posts lese ich Hass auf die Ex. Wie will er sie zurückbekommen wenn er sie hasst?

Teils, teils. Andere merken die Veränderung, und das macht mich stolz. Mein Nachbar sagte mir letztens: "Ich kanns kaum glauben, du wirst jetzt endlich erwachsen." War eh schon hinfällig geworden diese Entwicklung, und die hat die Ex ausgelöst.

Gemäß deiner Posts, hattest du eine lange Zeit Kontrolle in deiner Beziehung. Eifersüchteleien haben dich stets genervt, dir aber gleichzeitig das gute Gefühl gegeben daß du emotional alles unter Kontrolle hast. Du hast immer abschätzen können, was passiert wenn

Richtig. Ich hatte die totale Kontrolle. Dieses ständige: "Ich hab Angst dich zu verlieren weil du mir so wichtig bist" hat mir totale Sicherheit gegeben. Ich konnte quasi machen was ich wollte, umgehen mit ihr wie ich wollte und dachte sicher zu sein, dass eh nichts passieren wird.

Man wird von dem HB auf ein Podest gestellt, sein Selbstwert wird gefüttert von der Anhimmelung eben jener..

Natürlich nervt es manchmal wenn gezickt wird, dies sind aber vernachlässigbare Begleiterscheinungen des Podestes, auf dem Sie dich gestellt hat.

Man nimmt das lächelnd hin. Ab und zu macht man (Betaisierungs)kompromisse.

100%ig richtig! Woher weißt du das alles bloß?

Kannst du Parallelen auf deine derzeitige Situation ableiten?

Absolut!

Das Wissen daß du jederzeit erfolgreich andere gamen kannst.

Das habe ich leider nicht. Absolut schlechtes Mindset. Unglaublich schwer das zu ändern.

Ich glaube auch nicht unbedingt daß du auf dieses spezielle HB fixiert bist, du willst eher die von Ihr entzogene Kontrolle über deren Person haben um dich gutzufühlen.

Daß du wieder alles, auch dein Leben im "Griff" hast.

Der Schuss geht gnadenlos (wieder) nach hinten los.

Du hast mir die Augen geöffnet. Ich wollte sie zurück, damit ICH die Kontrolle wieder habe.

1. Ich kann mich nicht erinnern, irgendjemandem FTOW empfohlen zu haben, nachdem eine Beziehung zerbrochen ist.

Ich habe nicht von dir gesprochen.

Das Du andere Frauen kennenlernen sollst weil sie Dich interessieren. Weil dich Leute im allgemeinen interessieren.

Meinst du das könnte auch ein Problem sein? Manchmal überlege ich mir ob es nur die Approach Anxiety ist oder auch einfach mangelndes Interesse an Menschen. Gestern wollte ich die Frau vom Freitag anrufen. Aufs Telefon geguckt und gefragt: "Ja und was dann? Über was soll ich mit einer Fremden reden?" Gut, dann schreib ich eben mal wieder. Aber einem Kumpel. Der kam dann vorbei, und wir haben die Neil Young DVD geguckt, die ich täglich mind. 5 mal gucke - war wesentlich cooler. Irgendwas stimmt da doch nicht? Mir wurde in Vergangenheit immer wieder gesagt, dass ich mich nie für Menschen interessiere. Die letzten Wochen direkt nach der Trennung war es anders, habe mich vielen Menschen geöffnet, geredet etc. Aber irgendwie ist da wieder der Wurm drin. Ich muss da wieder raus, irgendwie. Dazu hatte ich dasselbe Gefühl auch im Club gestern. Aber auch teils mit Anxiety vermischt, dazu der Kumpel, nennen wir ihn mal "Wing", der jemanden ansprechen wollte und dann nur meinte: "Nee, die hat Tattoos, das ist zu hoch für mich, ist ein ganz anderes Level". Da dacht ich mir wow, jemand der noch ein beschisseneres Mindset hat als ich. Wobei sogar Wing ein Tattoo hat! Hat er bestimmt wieder vergessen.

Ich brauch ja auch so langsam wieder Sex, aber sofern kein geistiges Interesse an der Frau besteht komme ich da nicht weit.

Lebenserfahrung sagt, daß es nichts bringt wenn man versucht, eine EX mit albernen Spielchen eifersüchtig zu machen. Wenn Du nur um sie eifersüchtig zu machen vor ihren Augen mit einer anderen rummachst, hat das auf sie in etwa den gleichen - sorry - lächerlichen Eindruck, den es auf Dich machen sollte wenn sie Dich mit anderen Kerlen eifersüchtig machen will

Total richtig, das war einfach dämlich von mir. Ok, ich wusste aber nicht dass EX hinter mir stand zu dem Zeitpunkt, als #close stattfand. Ich fands nur toll, dass es mal geklappt hat mit einer. Ist doch auch mal was, oder nicht?

`Warum sträubst du dich so sehr, mal eine Frau "aufzureißen"? Es ist nicht nur der sexuelle Akt, alles drum herum ist einfach ein schönes Erlebnis. Was hindert dich daran? Auch wenn du noch an deiner Ex hängst, bist du nicht moralisch verpflichtet irgendwie treu zu sein.

Ich würde ja gern, aber ich kann nicht. Anderer Typus? Das ist genau so, wie wenn du einen introvertierten Charakter in eine extrovertierte Form pressen willst, das ist seelische Vergewaltigung! Nicht jeder ist ein PU. Ich weiß, dass es ein schönes Erlebnis ist, ich habe es ja am WE gemerkt. Allerdings gibt es ein Problem wenn man denkt "Die Frau is heiß, aber was reden wenn sie mich von ihrer Weltanschauung gar nicht interessiert?"

Schöner Nebeneffekt ist, wie man erkennt, daß es auch andere tolle Frauen gibt und die Ex doch gar nicht so besonders ist, wie man dachte

Das merke ich auch, sofern ich gerade eine andere habe.

Eine nette lockere Affäre würde dir bestimmt gut tun und die Schwere aus deinem Leben nehmen.

Absolut.

EDIT:

Noch mal ein schnelles Edit: Ich brauch halt von EX dringens diese Sache wieder. Wie solle ich denn da vorgehen? Nochmal anrufen? Unterdrückt? Eltern anrufen? Email? ICQ? Sie ist im ICQ non stop sichtbar und online. Und sie ist auch immer am Telefon ein bisschen ängstlich gewesen. Keine Ahnung. Und dann lieber Treffen oder zuschicken lassen?

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
..

Gemäß deiner Posts, hattest du eine lange Zeit Kontrolle in deiner Beziehung. Eifersüchteleien haben dich stets genervt, dir aber gleichzeitig das gute Gefühl gegeben daß du emotional alles unter Kontrolle hast. Du hast immer abschätzen können, was passiert wenn..

Sowas ist gefährlich.

Man wird von dem HB auf ein Podest gestellt, sein Selbstwert wird gefüttert von der Anhimmelung eben jener..

Natürlich nervt es manchmal wenn gezickt wird, dies sind aber vernachlässigbare Begleiterscheinungen des Podestes, auf dem Sie dich gestellt hat.

Man nimmt das lächelnd hin. Ab und zu macht man (Betaisierungs)kompromisse.

Was passiert wenn das HB dieses Podest wieder einreißt, auf das Sie dich gestellt hat?

Ein ganz tiefer emotionaler Fall.

Man merkt daß dieses Podest alleine auf den Schultern des HB gestützt war, nicht aufgrund eigener Überzeugung daß man dieses Podest sich auch verdient hat.

Jetzt ist sie da: Der Verlust über die Kontrolle der einstmals (trügerischen) angenehmen Situation.

Jetzt mach sich Angst breit. Diese kann bis zur Panik gehen.

...

Das war auch bei mir der Fall. Es trifft den Nagel auf den Kopf. Man wird angehimmelt und in eine Sicherheit gewogen wie man es kaum zu glauben mag. Das gibt einem totale Sicherheit und unbewusst auch ein denken "kann ich nicht ne bessere haben, wenn die dir so zu füßen liegt? usw.". Man glaub nichts für die Beziehung tun zu müssen und das alles doch läuft. Aber genau da entsteht dann der Bruch, den du, wenn du ihn dann wirklich merkst, wohl kaum noch kitten kannst. Und genau das ist das gefährliche daran!

Ohnehin entsteht dann, wie von Tobi beschrieben eine Art Panik das ganze wieder umzubiegen. Man verliert seinen Frame, wird evtl. betaisiert und wird needy, da man die Situation noch mal umreißen will. Nur diese Aktionen machen es wohl alles nur noch schlimmer. Und siehe da: Beziehung zu Ende!!

Bei mir war dieses Podest nicht alleine auf die Schultern des HB gestüzt was mich eigentlich nur noch mehr hat "abheben" lassen. Zu der Zeit lief alles bestens bei mir. Leider kamen dann gewisse Veränderungen die sich auf mich ausgewirkt haben und dazu dann auch Probleme in der Beziehung. Das hat dann sehr verstärkend gewirkt. Naja, whatever....

@SUPERPOSITION: Weißt du was? Mach einfach wie du Lust hast. Wenn du die Sachen brauchst, dann frag sie, wann du vorbeikommen kannst um sie abzuholen. Fahr hin, nehm die Sachen und gut ist. Du willst sie doch anscheinend nicht mal zurück bzw. weißt es nicht.

bearbeitet von feasable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@SUPERPOSITION: Weißt du was? Mach einfach wie du Lust hast. Wenn du die Sachen brauchst, dann frag sie, wann du vorbeikommen kannst um sie abzuholen. Fahr hin, nehm die Sachen und gut ist. Du willst sie doch anscheinend nicht mal zurück bzw. weißt es nicht.

Ja da hast du auch recht. Ich meine, im Prinzip sehe ich auch aus wie der dumme, versuche krampfhafte Freeze-Outs, nur um IHR zu zeigen, dass ich auch ein Leben außer ihr habe. Aber wie gesagt, das tue ich teilweise nur wegen IHR. Ich sollte einfach mal klar kommen, sie anschreiben (weil Telefon wohl nicht klappt) und fragen wann wir uns treffen können.

Ich meine sie geht in dieser Sache wesentlich entspannter um, sie fragte letztens auch ob ich ihr mal ein paar Filme ausleihen kann etc. In dieser Situation bin ich wieder der Idiot.

Ich weiß nur nicht ob LJBF klappen könnte. Oder ob ich vorerst doch den Kontakt abbreche, weil ich ja anscheinend noch nicht über den Berg bin. Sie ist halt nen cooler Typ.

bearbeitet von Superposition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, daß LJBF bei Dir derzeit klappen könnte. Du bist noch nicht drüber weg und stell dir vor, wie es Dir ginge wenn sie einen Neuen hätte.

Ein Kontaktabbruch - evtl vorübergehend - wäre für Dich derzeit wohl die bessere Lösung.

Edit : Wenn die Sachen so wichtig sind, dann fahr hin und hol sie ab. Nix reden, nur die Sachen holen.

Meinst du das könnte auch ein Problem sein? Manchmal überlege ich mir ob es nur die Approach Anxiety ist oder auch einfach mangelndes Interesse an Menschen. Gestern wollte ich die Frau vom Freitag anrufen. Aufs Telefon geguckt und gefragt: "Ja und was dann? Über was soll ich mit einer Fremden reden?" Gut, dann schreib ich eben mal wieder. Aber einem Kumpel. Der kam dann vorbei, und wir haben die Neil Young DVD geguckt, die ich täglich mind. 5 mal gucke - war wesentlich cooler. Irgendwas stimmt da doch nicht? Mir wurde in Vergangenheit immer wieder gesagt, dass ich mich nie für Menschen interessiere. Die letzten Wochen direkt nach der Trennung war es anders, habe mich vielen Menschen geöffnet, geredet etc. Aber irgendwie ist da wieder der Wurm drin. Ich muss da wieder raus, irgendwie. Dazu hatte ich dasselbe Gefühl auch im Club gestern. Aber auch teils mit Anxiety vermischt, dazu der Kumpel, nennen wir ihn mal "Wing", der jemanden ansprechen wollte und dann nur meinte: "Nee, die hat Tattoos, das ist zu hoch für mich, ist ein ganz anderes Level". Da dacht ich mir wow, jemand der noch ein beschisseneres Mindset hat als ich. Wobei sogar Wing ein Tattoo hat! Hat er bestimmt wieder vergessen.

Desinteresse könnte sein.

Könnte es nicht eher Angst sein?

Angst, von fremden Menschen verletzt zu werden? Angst, nicht akzeptiert zu werden? Angst, daß z.B. das HB absagt?

Ist es nicht vielleicht eine Ausrede, daß das DVD-Gucken mit einem Kumpel " cooler " sei als ein HB zu daten?

" Über was soll ich mit einer Fremden reden? " Über alles, was sie zu einer Bekannten macht. Unabhängig davon, ob man sie gamen will. Erst mal treffen und kennenlernen. Wenn der Funke überspringt kann man immer noch auf umschalten auf " Game ".

Wenn nicht, hat man eine nette Bekannte und eine positive Erfahrung mehr. Beides hilft raus aus dem sellischen Loch.

Über den Wing(?) und sein trauriges Mindset sage ich jetzt nix.

Ich erkenne mich ( vor 20 Jahren ) da in einigen Aussagen von dir teilweise wieder.

( Angeblich ) An anderen Leuten nicht interessiert, arrogantes Auftreten etc.

Aber nicht weil ich mich für was besseres gehalten hätte, das war ein selbstgebauter Schutzpanzer um nicht verletzt zu werden. Problem bei der Sache war, daß zwar keiner an mich rangekommen ist, aber ich auch an niemanden rangekommen bin.

bearbeitet von koc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@jhikaido

vieles hat Jon29 schon gesagt, noch ein paar Ergänzungen,

Sie meinte beim vorletzen mal als wir uns sahen das sie dabei ist sich in mich zu verlieben
Sie meinte ja das war auch ehrlich gemeint aber sie weiß auch nicht...
„ ihr ginge alles zu schnell“ was leider doch der Fall war.

das sind die Gründe warum über fehlende Anziehung nicht diskutiert wird. Es ist sinnlos.

Entweder herscht die Anziehung - zu meinem Genüge - oder nicht.

Ich bin überzeugt daß sie das in einem Anfall von Schwärmerei auch ehrlich gemeint hat, aber solche Aussagen sind wie Wolken am Himmel, heute da, morgen weg.

Das gilt insbesondere für Menschen die meinen nach knapp acht Wochen gemeinsamer Unternehmungen, diese in irgendeine Form von "Beziehung" betiteln zu müssen.

Die Möglichkeit habe ich immer noch, ihr das zu sagen, falls es noch zu einem Treffen kommt. Wie gesagt war total überrascht und vielleicht mit der Situation ein wenig überfordert. Nächstes mal gleich ein Treffen ausmachen und von Angesicht zu Angesicht reden. Natürlich darauf vorbereiten, denn man weiß dann schließlich was auf einen zukommt.

Vorm Pfarrer in der Kirche und vorm Scheidungsanwalt wird von "Angesicht" zu "Angesicht" geredet.

Was willst du ihr sagen?

Was ist falsch gelaufen? Was du besser machen wirst ? Erstmal die Sache locker fortführen?

Du wirst auf ein emotionales Problem keine rationale Lösung finden. Schon lange nicht durch "Klärung" einer "Beziehung" die in der Tat keine war..

Es gibt kein Thermometer den du ihr in den Mund schieben kannst um die Gradzahl körperlicher/emotionaler Anziehung zu messen (..obwohl :clapping: )

Versuchen kann man es mal, nur mit einer anderen Einstellung in die Sache gehen, was nicht einfach werden wird. Bin mir aber noch nicht wirklich im Klaren ob ich das Treffen durchziehen soll, noch mal darum kämpfe (was Frauen auch gefällt) oder tatsächlich loslasse. Mich nicht mehr bei ihr melde, weiter meinen Weg gehe und ein neues Ziel finde.

Mit welchen Waffen willst du denn kämpfen? Die Waffen die dich dein Leben lang begleiten werden sind Innergame, Frame sowie alle anderen Tools der Verführung.

Diese möglichst zur Perfektion zu entwickeln. Das ist deine Aufgabe. Du fällst sonst bei der Nächsten in haargenau demselben Muster zurück.

Tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi jhikaido,

du bist wohl beratungsresistent? :clapping: Dein Fall ist sehr klassisch und andere Member mit ein wenig Erfahrung werden die gleiche Meinung zu deinem Fall haben. Glaub es uns halt. Mit der bisherigen Schiene bist du an die Wand gefahren.

Meinst du wirklich alle Frauen denken gleich? Könnte doch auch sein, dass sie meine Ehrlichkeit schätzt und weiß dass es mir ernst ist mit ihr.

Ja, weil es einfach Grundsätze der Attraktivität gibt. Und du verstößt gegen diese Grundsätze der Attraktivität. Deine "Ehrlichkeit" und dein "ernst meinen" ist nichts anderes als ein Ausdruck von Unsicherheit und Angst sie zu verlieren.

Naja, irgendwie muss man ihr doch den Hof machen, ihr zeigen das man sie sehen möchte usw. sonst könnte sie das Interesse verlieren?

Nein, du sollst sie nicht hofieren und needy umwerben. Das ist langweilig und sie verliert das Interesse. Du mußt auch eine Herausforderung für sie sein!! Sag mal, wo hast du dich denn eingelesen??

Ich war tatsächlich froh, dass ich mal wieder eine Freundin hatte und hoffte das es diesmal besser klappt, weil die letzte Beziehung die ich hatte ein totaler Reinfall war. Bin da sehr emotional und kann mich in solche Sachen ziemlich reinsteigern. Arbeite aber schon an meiner inneren Einstellung, wobei man auch manche Dinge akzeptieren sollte und so sein wie man ist.

Da liegt der Hund begraben. Verstecke dich nicht hinter romantsichen Vorstellungen "wie du um eine Frau kämpfst" oder ihr den "Hof machen" und alles andere. Werde ein selbstsicherer Mann mit meheren Optionen bei Frauen. Mache Erfahrungen mit ihnen, damit du nicht wieder froh bist "endlich eine Freundin zu haben". Wenn du dein Verhalten so akzeptierst, (" ich bin halt so") wird sich nichts daran ändern. Ich lese hier nur feige Ausreden, raus zu gehen und deine Hemmungen abzubauen, wie vorgeschlagen.

Wir können dich nicht zwingen, unsere Tipps zu befolgen oder deine Unsicherheit mit Praxis abzubauen. Das ist natürlich deine Entscheidung. Wir können dir aber eindeutig prognostizieren, daß du weiterhin ein sehr frustierendes Liebesleben haben wirst, wenn du so weitermachst.

Deine Handlungsweise resultiert nicht aus einer anderen "romantischeren" Sichtweise. Das lügst du dir nur vor. Sie resultiert aus deinem unsicheren Wesen.

Sorry für die harten Worte, aber erst durch Klarheit kann nachhaltig geholfen werden... :diablo:

Viele Grüße

Jon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand helfen bin erst ein teenager aber trotzdem gehts mir beschissen!!!!!!

Ich war vor einer Woche und einen Tag mit einer zusammen(sind seit 3Jahren befreundet) sie wollte was von mir, stimmt echt hat mich nicht nur iwie verarscht oder so, weil sie hatte ein bild von mir als Hintergrund auf ihrem Handy wo wir noch gar nicht zusammenwaren, hab ich halt zufällig entdeckt!!!!!als ich an ihr handy gestoßen bin..

Ja oka nach drei Tagen hat sie dann Schlussgemacht weil sie meinte wir passen einfach nicht zusammen, und ich bin zu jung für sie...,.....haben rumgeknutscht wie dich verrückten und so.......sie ist schon ziemlich frühreif hat an sexuellen Sachen für 15 schon fast alles ausprobiert. ich hab noch nicht mit ihr :( geschlafen.

Ich gehe etz ins fintnesstudio und style mich auf bis zum sommer. Sixpack und so .....

Hab ich noch eine Chance sie zurückzubekommen oder kann ich das vergessen.....ich dachte immer die hoffnung stirbt zuletzt.

Thx für eure antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kann mir jemand helfen bin erst ein teenager aber trotzdem gehts mir beschissen!!!!!!

Einlesen. Schatztruhe-Inner Game (Und bitte ein Satzzeichen reicht, auch als teenager sind nicht 5 Ausrufezeichen nötig.)

Ich war vor einer Woche und einen Tag mit einer zusammen(sind seit 3Jahren befreundet) sie wollte was von mir, stimmt echt hat mich nicht nur iwie verarscht oder so, weil sie hatte ein bild von mir als Hintergrund auf ihrem Handy wo wir noch gar nicht zusammenwaren, hab ich halt zufällig entdeckt!!!!!als ich an ihr handy gestoßen bin..

Wie lange ward ihr zusammen? Eine Woche? Ein Tag. 3 Jahre? Und wie stößt man zufällig auf ein Handy?

Ja oka nach drei Tagen hat sie dann Schlussgemacht weil sie meinte wir passen einfach nicht zusammen, und ich bin zu jung für sie...,.....haben rumgeknutscht wie dich verrückten und so.......sie ist schon ziemlich frühreif hat an sexuellen Sachen für 15 schon fast alles ausprobiert. ich hab noch nicht mit ihr :( geschlafen.

Ah, 3 Tage.Du bist zu jung=Du bist zu unsicher, du führst nicht und du bist wahrscheinlich auch needy.

Ich gehe etz ins fintnesstudio und style mich auf bis zum sommer. Sixpack und so .....

Gratulations

Hab ich noch eine Chance sie zurückzubekommen oder kann ich das vergessen.....ich dachte immer die hoffnung stirbt zuletzt.

Sag mal, hast du dich eingelesen? Gibt genug Frauen da draussen, schnapp dir eine. Oder was macht sie so besonders?

Thx für eure antworten

Gern geschehen, aber bitte das nächste mal auf Rechtschreibung und Grammatik achten.

bearbeitet von Dead man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.