Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Meine Freundin hat gestern endgültig Schluss gemacht.

Jetzt hat Sie mich heute aber schon wieder gefragt, ob ich am Samstag zu ihrem Geburstag komme (sie feiert dort mit Freunden,die auch meine Freunde sind)...ich habe sie jetzt erstmal mit einem "ich weiß es nicht" abgewimmelt.

Wenn ich nach dem beschriebenem Plan gehe, müsste ich ja erstmal jeglichen Kontakt einstellen!?

Aber wie soll ich das jetzt bei diesem Geburtstag handhaben? Nicht hingehen und nur per SMS gratulieren oder überhaupt nicht gratulieren?

Leute helft mir, ich liebe sie wirklich sehr und bin bereit alle Opfer zu bringen um sie wieder zurückzugewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Meine Freundin hat gestern endgültig Schluss gemacht.

Jetzt hat Sie mich heute aber schon wieder gefragt, ob ich am Samstag zu ihrem Geburstag komme (sie feiert dort mit Freunden,die auch meine Freunde sind)...ich habe sie jetzt erstmal mit einem "ich weiß es nicht" abgewimmelt.

Wenn ich nach dem beschriebenem Plan gehe, müsste ich ja erstmal jeglichen Kontakt einstellen!?

Aber wie soll ich das jetzt bei diesem Geburtstag handhaben? Nicht hingehen und nur per SMS gratulieren oder überhaupt nicht gratulieren?

Leute helft mir, ich liebe sie wirklich sehr und bin bereit alle Opfer zu bringen um sie wieder zurückzugewinnen.

Freeze Out!! Sie darf es nicht merken, wie sehr du ihr hinterherläufts. Du rufst sie an und sagst, daß du erstmal ein bischen Abstand brauchst. Den brauchst du auch, geh weg, und flirte mit anderen Frauen. Dann gelangst du wieder zu der Souveränität, um die Ex wiederzubekommen. Aber vielleicht willst du sie dann nicht mehr.

In jedem Fall: Freeze Out, für sie und vor allem für dich.

Erkenne, daß es andere Frauen gibt, und keine Katastrophe wäre, wenn mit deiner Ex nichts mehr läuft.

Gratulieren kannst du ganz normal mündlich übers Telefon, du bist ja nicht kleinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tobi!

Mein persönlicher StickyPoint, und das ist das trügerische daran, ist der letzte Punkt:

"Du willst die EX, nicht die schöne Zeit"

Loslassen, bisherige Beziehung hinterfragen, Frame halten, kein falscher Stolz..

alles Punkte die ich aus meiner eigenen Erfahrung nur weitergeben kann, sind unumlässlich diese genauestens aufzuarbeiten.

Und dann ist es die eine Sache die EX zurückerobert zu haben und eine andere dieses dauerhaft zu halten.

Und zu diesem dauerhaft zu halten, kann ich nichts schreiben, es hat bei uns nicht funktioniert.

Aus diesem Grunde kann ich die Anfragen nicht mehr mit ehrlichem Gewissen begleiten.

Ich glaube du kannst die Anfragen sehr wohl weiter begleiten, denn nur weil du momentan nicht in einem Regame bist, heißt das nicht das du diesbezüglich keine Erfahrungen hast.

Und ich weiß wann es für die Ex gut ist, wenn etwas vorbei ist.

Das ist dein jetziger ergänzender Erfahrungswert zum Thema, das gehört auch dazu.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten, tolle Feiertage und im Voraus gutes neues Jahr.

Alles gute und game on.

Tobi.

(specialthx to: dinah, black*mamba, fastlane, yeoking,white gekko, keo, journey, Lady und Freya (Island schon verkauft?)

Das wünsche ich dir auch im nachhinein und ein erkenntnisreiches und gutes 2009 für dich!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus Leute,

wil kurz über meine Entwicklung berichten.

Erkenntnisse:

habe mich in der LTR nach einer gewissen Zeit im Bett (und nicht nur da) wie ein absoluter AFC verhalten.

-Unsicherheit: der "Drive" von HB hat "abgenommen" - AFC wusste nicht damit umzugehen, HB zu verführen. Statt dessen weniger eskaliert und die Haltung gehabt "HB muss von sich aus wollen". Dabei keine innere Ruhe gehabt, needy gewesen. HB hat das natürlich mitbekommen.

-Frust/Groll. Entwickelte sich danach beim AFC. Bedürfnisse dem HB nicht mehr offen kommuniziert, versucht Gefühle mit mir selbst auszumachen. [es gab Zeiten, da haben HB und ich offen und ehrlich über unsere Beziehung, Wünsche, Bedürfnisse, Ziele gesprochen. Und zu dieser Zeit "lief" die Beziehung echt gut].

-Frau auf Podest. "Kann HB doch nicht mit meiner Sexualität bedrängen". Resultat: mehr Unverständnis/Groll.

-Falsche Vorsicht/Rücksichtnahme. Irgendwann abends nur noch hilflos, hoffend (also needy!) neben HB im Bett gelegen und darauf gehofft mal dass HB Lust bekommt.

-Verführung. Kino in Form von Massage, Streicheleineinheiten etc. immer seltener praktiziert.

-"Gleichberechtigung". Mein AFC "Inner Game" hatte die Einstellung: wenn Gleichberechtigung, dann in allen Aspekten.

Beispiel: Wenn HB darum gebeten hat, massiert zu werden (also danach fragt sexuell stimuliert zu werden) gesagt: jetzt bin ich aber mal wieder dran, nicht weiter eskaliert.

-Fundamentale Unterschiede zwischen Mann und Frau nicht gesehen.

Beispiele: "Shit Tests" ernst genommen, ersthaft damit beschäftigt. Emotionale (Über) Reaktionen von HB ernst genommen.

(als nervliche Schwäche gesehen, die AFC "ertragen" hat.)

Will damit nicht sagen, dass ich jetzt der Meinung bin HB ohne Gegenleistung jeden Wunsch erfüllen zu müssen. Eher, dass ich es nicht verstanden habe HB bei positivem Verhalten "zu loben", bei negativem Verhalten zu freezen etc.

Aktuelle Situation mit rAFC <-> HB.

Habe mich ca. 4 Wochen nicht gemeldet. Zu Weihachten kam ein Anruf von HB, wo sie mir ein Frohes Fest gewünscht hat. Fragen zu meinem Befinden, meiner Familie etc. pp. gestellt hat. Wollte sich mit mir treffen, habe aus zeitlichen Gründen abgesagt.

Bis auf eine "Frohes Neues" SMS zu Sylvester kein Kontaktversuch von mir.

In der letzten Woche Anruf von HB. Hatte rel. belanglose Fragen, wollte sich mit mir treffen. Wieder abgesagt, da schon auf Party eingeladen. 2 Tage später wieder ein Anruf von HB. Sie brauchte meine Hilfe (in einer unbedeutenden Angelegenheit).

Habe HB nach Tobis Ratschlag wie einen Freund behandelt, kurz und souverän Support geleistet. HB meinte in dem Gespräch, wir sollten uns mal treffen, wenn einer von uns in der Nähe des anderen ist...

Meine Haltung: wenn es sich ergibt (zeitlich etc. passt), werde ich mich kurz mit HB treffen. Helfe HB, wie ich es auch für einen Freund tun würde (waren bislang nur 2 Fragen zu Punkten von denen ich halt Wissen/Ahnung habe).

Muss noch oft an HB denken, löse mich aber nach und nach und immer weiter von der alten Zeit.

Spagat: mein Leben ordnen (was schrittweise voran geht) <-> Kontakt zu HB (Gefahr mir Hoffnungen zu machen).

Davon abgesehen flirte mit anderen HBs bei jeder Gelegenheit. Lese viel über Persönlichkeitsentwicklung (Bücher über NLP, Meditation, Selbstbewusstsein, LdS...) und natürlich hier im Forum.

Und mal was anderes: kennt ihr das Lied "She's so high"? Lief hier gerade im Radio:

"Cause she's so high

High above me

She's so lovely

She's so high

Like Cleopatra, Joan of Arc, or Aphrodite

aku hu hu hu

she's so high - high above me"

Da kriegt ein PUA doch Magenkrämpfe oder?

nik

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und mal was anderes: kennt ihr das Lied "She's so high"? Lief hier gerade im Radio:

"Cause she's so high

High above me

She's so lovely

She's so high

Like Cleopatra, Joan of Arc, or Aphrodite

aku hu hu hu

she's so high - high above me"

Da kriegt ein PUA doch Magenkrämpfe oder?

Och nö, sehe ich etwas anders. Ich schmunzle eher innerlich über die vielen AFCs, die dieses Mindset LEBEN und sich darüber wundern, dass "ihre" zur Göttin hochstilisierten Mädels vor ihnen Reißaus nehmen und sich beispielsweise lieber mit einem so unausstehlichen Aas wie mir abgeben... :crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin!

Es gibt zwei Dinge die ich ansprechen will.

Vorerst Kompliment an den Threadstarter und diesen Thread, und dass es in der PU-Community immer noch welche gibt die daran glauben, dass man die Ex zurückbekommen kann.

Nicht dass man mich falsch versteht, aber nach meiner Trennung was LdS und die Community wirklich das beste was passieren konnte. Das gab mir sehr viel Kraft. Trotz allem ein großer Kritikpunkt, und ich kann "Twentyone" nur zustimmen. Die meisten hier scheinen anscheinend wirklich nur mit dem Schwanz zu denken. Nichts dass das falsch ist, aber im Menschen gibt es weitaus mehr Zentren die wichtig sind! Ich glaube zB immer noch an so kitschige Sachen wie Beziehungen und Liebe, und da scheine ich hier recht selten zu sein. Was wäre wenn unsere Eltern damals so gedacht hätten wie heute? Es ist Markenzeichen der westlichen Welt (ratet mal wo die PUC her kommt!) das alles neuer, besser schneller, öfter und so weiter sein muss. Und darum geht es ja hier. Deine Ex hat dich verlassen? Such dir ne neue! Wie mit nem Auto, du kannst einfach weitergehen und dir ein neues kaufen! Leute, wir sind Menschen, keine Maschinen. Und genau daran krankt doch diese Gesellschaft. Die Leute nehmen immer den Weg des geringsten Widerstandes, wieso sich anstrengen? Aber wie soll man dann noch wachsen, wenn man in einer schwierigen Beziehung nicht kämpfen kann? Wenn alles toll ist muss man ja nichts tun, aber erst wenn die Probleme kommen sieht man, was man ist. Leider scheinen die Frau nicht so zu denken, bzw. die die ich kennen gelernt habe. Na ja, sollte erstmal reichen ...

Zu meine Geschichte, die hier zu finden ist http://forum.progressive-seduction.com/ind...view=getnewpost

Gut, ich habe mich ebenso entschieden zu "Regamen". Habe nun gut 3 Wochen Nullkontakt, arbeite an mir selbst. Ich muss sagen dass allein die Trennung zu einem "Schock" geführt hat, so dass ich irgendwie erwacht bin und mir alles klar wurde. Das war in den ersten Tagen danach schon ein enormer Entwicklungsschritt. Ich laufe ihr nicht hinterher wie ich es bei anderen gemacht habe und habe den Willen das durchzuziehen. Und im Prinzip hatte die Trennung auch was gutes, ich bin mir meiner selbst bewusster geworden. Wie lang meint ihr dass ich das Freeze Out noch durchziehen sollte?

Nach der Trennung und kurz vor dem Freeze Out hatten wir zwangsweise noch ein Treffen. Sie fragte mich ob sie bei mir parken kann, und ich sagte NEIN! Das wäre nämlich wieder das alte Muster, sie kommt hierhin, wir sitzen hier und gehen dann los. Ich vereinbarte einen öffentlichen Ort, und am Ende fragte sie mich, ob sie mich noch nach Hause fahren soll (würde enden dass sie wieder bei mir sitzt), ich sagte: "Nee kein Ding ich laufe heute mal!" Dann Freeze Out. Danach hatte sie Geburtstag , und da ich ein Mensch bin rief ich sie an um zu gratulieren, alles ganz locker und sachlich, sie freute sich mich zu hören sagte sie, ich hielt es kurz und legte auf. Seit dem komplettes Freeze Out. Ich hoffe ich hab mich gut geschlagen bei den zwei Aktionen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gut, ich habe mich ebenso entschieden zu "Regamen". Habe nun gut 3 Wochen Nullkontakt, arbeite an mir selbst. Ich muss sagen dass allein die Trennung zu einem "Schock" geführt hat, so dass ich irgendwie erwacht bin und mir alles klar wurde. Das war in den ersten Tagen danach schon ein enormer Entwicklungsschritt. Ich laufe ihr nicht hinterher wie ich es bei anderen gemacht habe und habe den Willen das durchzuziehen. Und im Prinzip hatte die Trennung auch was gutes, ich bin mir meiner selbst bewusster geworden. Wie lang meint ihr dass ich das Freeze Out noch durchziehen sollte?

3 Wochen sind kein wirklich langer Zeitraum. Wie du schon bemerkt hast, musst du in erster Linie an dir arbeiten. Sonst geht der Schuss nach hinten los!

Tobi schrieb, dass er ca. 6 Monate für sein Regame gebraucht hat. Der Zeitraum ist davon abhängig, wie effektiv du an dir arbeitetst. Lies dir die 5 Punkte von Tobi durch und verinnerliche diese!

Nach der Trennung und kurz vor dem Freeze Out hatten wir zwangsweise noch ein Treffen. Sie fragte mich ob sie bei mir parken kann, und ich sagte NEIN! Das wäre nämlich wieder das alte Muster, sie kommt hierhin, wir sitzen hier und gehen dann los. Ich vereinbarte einen öffentlichen Ort, und am Ende fragte sie mich, ob sie mich noch nach Hause fahren soll (würde enden dass sie wieder bei mir sitzt), ich sagte: "Nee kein Ding ich laufe heute mal!" Dann Freeze Out. Danach hatte sie Geburtstag , und da ich ein Mensch bin rief ich sie an um zu gratulieren, alles ganz locker und sachlich, sie freute sich mich zu hören sagte sie, ich hielt es kurz und legte auf. Seit dem komplettes Freeze Out. Ich hoffe ich hab mich gut geschlagen bei den zwei Aktionen?

Naja, da habe ich eher den Eindruck, dass du das Prinzip des "LOSLASSENS" noch nicht verstanden hast.

Würdest du einen Freund bei dir parken lassen? Wahrscheinlich ja.

Du betreibst Gehirnwichserei, wenn du dir überlegst, was passieren könnte/würde, wenn du deine Ex parken lassen würdest / dich von ihr fahren liessest.

Arbeite an deinem Inner Game, werde souveräner, lass los!

So lange du dir 1.000 Gedanken nach jedem Kontakt mit deiner Ex machst, bist du noch nicht reif für ein Regame.

Glaub mir, ich weiss wovon ich rede!

nick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

da in deinem anderen Thread genügend auf deine Ex und dein "Regame" eingegangen wurde,möchte ich auf deine Einstellung bezüglich Pu und Liebe/Beziehung eingehen

Moin!

Es gibt zwei Dinge die ich ansprechen will.

. Die meisten hier scheinen anscheinend wirklich nur mit dem Schwanz zu denken. Nichts dass das falsch ist, aber im Menschen gibt es weitaus mehr Zentren die wichtig sind! Ich glaube zB immer noch an so kitschige Sachen wie Beziehungen und Liebe, und da scheine ich hier recht selten zu sein.

Nein, bist du nicht! Nur denken wir, daß man auch Spaß am Sex haben darf und haben soll. Wir verleugnen unseren Schwanz und unsere Sexualität nicht. Auch wenn zunächst keine Liebe im Spiel ist. Denn die Liebe wartet nicht an jeder Straßenecke! Beziehungen und Liebe müssen sich erstmal entwickeln. Viele Newbies - und ich habe auch den Eindruck bei dir - denken bei jedem hübschen Mädel was ihnen gefällt und sie geküsst haben, sie müssten nun eine BEziehung anfangen und proezieren Liebesgefühle auf diese. Aber das hat nichts mit Liebe zu tun, da man den Menschen erst wirklich kennenlernen muß, auch sexuell. Und die meisten Forenmitglieder gehen nach einer Zeit des Auslebens eine Bezeihung ein, wenn die richtige kommt.

Was wäre wenn unsere Eltern damals so gedacht hätten wie heute? Es ist Markenzeichen der westlichen Welt (ratet mal wo die PUC her kommt!) das alles neuer, besser schneller, öfter und so weiter sein muss. Und darum geht es ja hier. Deine Ex hat dich verlassen? Such dir ne neue! Wie mit nem Auto, du kannst einfach weitergehen und dir ein neues kaufen! Leute, wir sind Menschen, keine Maschinen. Und genau daran krankt doch diese Gesellschaft. Die Leute nehmen immer den Weg des geringsten Widerstandes, wieso sich anstrengen? Aber wie soll man dann noch wachsen, wenn man in einer schwierigen Beziehung nicht kämpfen kann? Wenn alles toll ist muss man ja nichts tun, aber erst wenn die Probleme kommen sieht man, was man ist. Leider scheinen die Frau nicht so zu denken, bzw. die die ich kennen gelernt habe. Na ja, sollte erstmal reichen ...

Nein, unsere Eltern haben genauso empfunden wie heute. Wie die Generationen vorher. Weil die Gesetze der Attraktivität sich nicht geändert haben. Die Pickup Community hat sie nur systematisch zusammengetragen. Ich habe den Eindruck, du nimmst hier den geringsten Wege des Widerstandes. Du jammerst über die westliche Gesellschaft, anstatt zu erkennen, daß du dich unattraktiv und unmännlich verhalten hast. Wenn eine Ex-freundin dich verlassen hat, dann hat sie dich verlassen, und dann ist es der richtige Rat sich auch mal andere Frauen anzuschauen. Der geringste Widerstand ist, weiter in seiner Welt zu verharren und die Gedanken, um die Ex kreisen zu lassen. Obwohl es richtig wäre, sich Neuem zuzuwenden, und an sich zu arbeiten; anstatt über den allgemeinen Werteverfall zu lamentieren.

Sei mal froh, daß du in der westlichen Welt wohnst, wo du frei entscheiden darfst, mit wem du zusammenkommst. Und dich vor allem auch trennen kannst, wenn eine Beziehung unerträglich wird.

Viele grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
3 Wochen sind kein wirklich langer Zeitraum. Wie du schon bemerkt hast, musst du in erster Linie an dir arbeiten. Sonst geht der Schuss nach hinten los!

Tobi schrieb, dass er ca. 6 Monate für sein Regame gebraucht hat. Der Zeitraum ist davon abhängig, wie effektiv du an dir arbeitetst. Lies dir die 5 Punkte von Tobi durch und verinnerliche diese!

Ok, so langsam kapiere ich es!

Naja, da habe ich eher den Eindruck, dass du das Prinzip des "LOSLASSENS" noch nicht verstanden hast.

Würdest du einen Freund bei dir parken lassen? Wahrscheinlich ja.

Du betreibst Gehirnwichserei, wenn du dir überlegst, was passieren könnte/würde, wenn du deine Ex parken lassen würdest / dich von ihr fahren liessest.

Arbeite an deinem Inner Game, werde souveräner, lass los!

So lange du dir 1.000 Gedanken nach jedem Kontakt mit deiner Ex machst, bist du noch nicht reif für ein Regame.

Glaub mir, ich weiss wovon ich rede!

Gut, DAS scheine ich aber noch NICHT kapiert zu haben. Also so direkt hab ich natürlich nicht nein gesagt, ich sagte ich müsse da eben fragen (ist ja nicht mein Stellplatz) und dann sagte sie nur "ach egal ich komme mit der Bahn". Aber stimmt, ich hab einfach versucht ins andere Extrem zu gehen anstatt in der Mitte zu bleiben. Aber es erzählt jeder einem auch was anderes, das verwirrt total. Die andere Seite sagt man sollte einen Nullkontakt herstellen damit der andere sieht was ihr an einem fehlt. Wenn wir weiterhin "Freunde" sind, dann hat diejenige ja keinen Grund einen zu vermissen? Man ist ja immer noch da, bis auf den Sex quasi alles wie vorher. So kann sie doch einfacher abschließen? Deswegen doch auch der Sinn eines Freeze Outs.

Zudem denke ich dass mein Frame zur Zeit so stark ist dass ich emotional nicht auf sie eingehen würde wenn ich sie sehe. Sie erwähnte öfters eher, dass sie "schwach" werden könnte, aber eher aus "Mitleid".

Na ja wenn ich jetzt 6 Monate warte frag ich mich wie ich den neuen verdrängen werde ... der dann sicherlich da sein wird.

Nein, bist du nicht! Nur denken wir, daß man auch Spaß am Sex haben darf und haben soll. Wir verleugnen unseren Schwanz und unsere Sexualität nicht. Auch wenn zunächst keine Liebe im Spiel ist. Denn die Liebe wartet nicht an jeder Straßenecke! Beziehungen und Liebe müssen sich erstmal entwickeln. Viele Newbies - und ich habe auch den Eindruck bei dir - denken bei jedem hübschen Mädel was ihnen gefällt und sie geküsst haben, sie müssten nun eine BEziehung anfangen und proezieren Liebesgefühle auf diese. Aber das hat nichts mit Liebe zu tun, da man den Menschen erst wirklich kennenlernen muß, auch sexuell. Und die meisten Forenmitglieder gehen nach einer Zeit des Auslebens eine Bezeihung ein, wenn die richtige kommt.

Ich stimme dir zu - bei dem ersten Abschnitt. Ok ganz so krass ist es bei mir auch nicht, aber da mag was dran sein. Als ich meine Ex rumbekommen habe war der Reiz einfach nur, dass sie nen Freund hatte und sie supergut aussah und ich immer dachte diese Frau sei mir total überlegen. Die hat mich in der Öffentlichkeit nicht mal mitm Arsch angeguckt bevor wir uns kennenlernten. Als ich sie dann hatte war der Reiz verflogen, trotz allem kamen dann mit der Zeit diese Liebesgefühle ...

Nein, unsere Eltern haben genauso empfunden wie heute. Wie die Generationen vorher. Weil die Gesetze der Attraktivität sich nicht geändert haben. Die Pickup Community hat sie nur systematisch zusammengetragen. Ich habe den Eindruck, du nimmst hier den geringsten Wege des Widerstandes. Du jammerst über die westliche Gesellschaft, anstatt zu erkennen, daß du dich unattraktiv und unmännlich verhalten hast. Wenn eine Ex-freundin dich verlassen hat, dann hat sie dich verlassen, und dann ist es der richtige Rat sich auch mal andere Frauen anzuschauen. Der geringste Widerstand ist, weiter in seiner Welt zu verharren und die Gedanken, um die Ex kreisen zu lassen. Obwohl es richtig wäre, sich Neuem zuzuwenden, und an sich zu arbeiten; anstatt über den allgemeinen Werteverfall zu lamentieren.

Sei mal froh, daß du in der westlichen Welt wohnst, wo du frei entscheiden darfst, mit wem du zusammenkommst. Und dich vor allem auch trennen kannst, wenn eine Beziehung unerträglich wird.

Da ist was wahres dran. Was mir aber nicht gefällt, ist, dass die meisten Menschen eine Beziehung beenden wenn es nicht mehr kribbelt. Ich denke, wenn die ganzen Leidenschaften verschwunden sind, erst dann kannw irkliche Intimität und Tiefe zwischen zwei Menschen entstehen. Gefühle kommen und gehen, das ist für mich nicht der Hauptgrund um mit einem Menschen zusammenzuleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die andere Seite sagt man sollte einen Nullkontakt herstellen damit der andere sieht was ihr an einem fehlt. Wenn wir weiterhin "Freunde" sind, dann hat diejenige ja keinen Grund einen zu vermissen? Man ist ja immer noch da, bis auf den Sex quasi alles wie vorher. So kann sie doch einfacher abschließen? Deswegen doch auch der Sinn eines Freeze Outs.

Zudem denke ich dass mein Frame zur Zeit so stark ist dass ich emotional nicht auf sie eingehen würde wenn ich sie sehe. Sie erwähnte öfters eher, dass sie "schwach" werden könnte, aber eher aus "Mitleid".

Na ja wenn ich jetzt 6 Monate warte frag ich mich wie ich den neuen verdrängen werde ... der dann sicherlich da sein wird.

Dieser Thread ist keine Step-by-Step Anleitung mit der du deine Ex-LTR "reaktivieren" kannst!

Noch mal: du betreibst Gehirnwichserei par excellence! ("wenn wir", "würde nicht aus sie eingehen"...)

Vor dir liegt ein schwieriger Weg, mit vielen Tücken und Prüfungen. Sei dir bewusst, dass es eine wertvolle Chance in deinem Leben ist diesen Weg zu gehen.

Noch vor 4 Wochen ging es mir so dreckig, wie noch nie zuvor in meinem Leben. Das Ende meiner Ex-LTR war ein wichtiger Punkt, der mich zu dieser Krise gebracht hat.

Mein emotionales Tief wurde durch eine Lappalie ausgelöst und ich habe feststellen müssen, dass ich das Ende der LTR emotional komplett verdrängt hatte.

Hast du das "Tal der Tänen" schon erreicht oder gar durchschritten?

Ganz ehrlich: ich habe den Eindruck dass du noch nicht realisiert hast, das es vorbei ist.

SIE MÜSSEN KOMMENTARLOS UND KLAGLOS hinnehmen, daß das HB sich irgendwann mal neu verliebt und für Wochen, Monate, Jahre - für immer? - ein anderer Mann an seine Stelle tritt.

SIE MÜSSEN SICH AUS DEM LEBEN DES HB KOMPROMISSLOS verabschieden.

SIE MÜSSEN SO GRÜNDLICH VON DER BILDFLÄCHE VERSCHWINDEN DAß EIN NEUANFANG GLEICHZEITIG ein VÖLLIGES

N E U K E N N E N L E R N E N !

ist.

Bis vor 4 Wochen dachte ich in meinem Leben sei alles mehr oder weniger tutti.

Meine Emotionen haben mich eines besseren belehrt und ganz ehrlich: ich bin dankbar für diesen Arschtritt. Offensichtlich habe ich den gebraucht, um mich weiterentwickeln zu können.

Will sagen: die Motivation an sich selbst zu arbeiten kann nur aus einer inneren Überzeugung heraus kommen.

Jeder Gedanke, wie du deine Beziehung reaktivieren kannst wird deine Entwicklung nur aufhalten. Dich weiter runterziehen.

Ich habe auch eine ganze Weile gebraucht, bis ich die Tragweite der 5 Punkte verstanden habe:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...st&p=335868

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieser Thread ist keine Step-by-Step Anleitung mit der du deine Ex-LTR "reaktivieren" kannst!

Wieso heißt dann der Titel so?

Vor dir liegt ein schwieriger Weg, mit vielen Tücken und Prüfungen. Sei dir bewusst, dass es eine wertvolle Chance in deinem Leben ist diesen Weg zu gehen.

Du das weiß ich, aber das sagte ich bereits. Es ist nicht alles scheiße, EIN Faktor ist scheiße, das Verlassen geworden sein, aber das positive überwiegt. Lass mich kurz zusammenfassen: In der Beziehung wurde mein empotionaler Zustand immer schlechter, ich entfernte mich von anderen und auch von mir immer wieder, schob Dinge auf, wurde lethargisch und hab gar nichts mehr hinbekommen. Durch die Trennung wurde mir alles schlagartig klar, und einige Dinge wurden von einer Sekunde auf die andere positiv verändert, an dem Rest arbeite ich gerade. Es ist nicht dass ich heulend im Bett liege den ganzen Tag. Ich hab wieder die Dinge entdeckt die ich immer vernachlässigt habe, zB Musik machen, das gibt mir sehr viel Kraft. Und ich weiß jetzt wo mein Weg ist! Die extreme Trauerphase bzw Ohnmacht ging nur ca. eine Woche wo ich handlungsunfähig war, danach war ich einigermaßen wieder stabil. Heute denke ich natürlich immer an sie, aber es tut nicht mehr so weh, das ist auch ein Fortschritt im Vergleich zu meiner vorigen Beziehung, da bin ich der Ex monatelang hinterhergelaufen.

Ganz ehrlich: ich habe den Eindruck dass du noch nicht realisiert hast, das es vorbei ist.

Ja kann sein, aber ich habe da ein Logikproblem. Wieso geht es hier um das regamen der Ex wenn man gleichzeitig abschließen sollte? Dann ist ein ein temporäres loslassen? Wenn ich abschließe ist es aus für immer!

Will sagen: die Motivation an sich selbst zu arbeiten kann nur aus einer inneren Überzeugung heraus kommen.

Was meinst du was ich für einen Willen entwickelt habe! Trotz allem kommen halt diese Gedanken, und man macht einen Schritt zurück, aber trotzdem zwei Schritte nach vorne.

Ich werd mir das Thema LOSLASSEN wohl noch öfter durchlesen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wieso heißt dann der Titel so?

Tu uns beiden einen Gefallen: lies JEDEN Beitrag dieses Threads! Dort wirst du die Antwort finden. Kleiner Hinweis ich schrieb von der Ex-LTR, also der Vergangenheit.

Ja kann sein, aber ich habe da ein Logikproblem. Wieso geht es hier um das regamen der Ex wenn man gleichzeitig abschließen sollte? Dann ist ein ein temporäres loslassen? Wenn ich abschließe ist es aus für immer!

Du hast selbst erkannt, was du noch lesen/verstehen musst. Besser als Tobi kann ich dir den Unterschied zwischen loslassen und verlieren/abschliessen nicht erklären.

Was meinst du was ich für einen Willen entwickelt habe! Trotz allem kommen halt diese Gedanken, und man macht einen Schritt zurück, aber trotzdem zwei Schritte nach vorne.

So geht es mir seit 4 Wochen und wird auch noch eine ganze Weile so bleiben. Ich erkenne für mich laufend neue Dinge, die in meiner LTR schief gelaufen sind. Das dauert halt...

Das Forum hier ist mir eine großartige Hilfe dabei!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@nickname, schöne Entwicklung, genau so wollte ich die ganze Geschichte verstanden haben.

Du bist das Beispiel wenn jemand unvoreingenommen an die Geschichte rangeht und schaut wie sichs entwickelt..

Was dann draus wird, wirst du irgendwann selber in der Hand haben...

@all

Ich mach mir schon eine ganze Weile Gedanken über das Paradoxon.

Und ich weiß daß sich das PU-Lager spaltet, und der größere Teil ist der Meinung:

einmal aus - immer aus.

Ich will und kann dem nicht beipflichten.

Und ich kassier gerne Prügel für meine Meinung. Sie wird sich nicht ändern.

Beziehungen (LTR`s) sind nicht starr, diese sind dynamisch.

Viele PN`s die mich um Weihnachten rum erreichten, hatten letztendlich den Charakter, jemanden zurückzubekommen, damit diese nicht in ihrer eigenen

Hilflosigkeit alleine gelassen werden.

Dies ist natürlich kein Grund jemanden zurück haben zu wollen, weil diese Hilflosigkeit (needyness)

a) dazu geführt hat, daß die Frau gegangen ist.

b) die ursächlichen Problem auf später verschoben hätte.

Schaut euch den "Agito" Thread an,

http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=32334

ich hoffe ich darf diesen als Bsp. anführen um meine Motivation besser darzulegen.

Der User hat erkannt daß er heftigste Probleme mit sich selbst hat, seine Freundin hält trotzdem noch zu ihm so gut es geht.

Aber auch ihre Ressourcen haben irgendwann ein Ende. Wenn Sie geht, geht sie zu recht.

Sollte der User an sich arbeiten, seine ureigensten Probleme in Griff kriegen, psychisch rundumerneuern..

Ich wäre der letzte der ein gnadenloses Next aussprechen würde.

Aus der Position einer neuen inneren Stärke heraus, hat es diese Frau verdient, regamed zu werden, sollte die Geschichte auseinander gehen.

(Was ich nicht hoffe, Agito)

Warum denn auch nicht?

Die Welt, selbst die PU-Welt - oder gerade die PU-Welt, ist nicht schwarz/weiß.Sie hat Dutzende von Grautönen dazwischen.

Nur wenn ich die Tasten des (Beziehungs)Klaviers hoch und runter spielen kann und mich auch mal mit Stücken befasse, die sonst keiner anlangt, werde ich künftig ein

Virtuose.

Und suche mir meine Lieder selber raus.

der nächste Punkt, der immer wieder zur Diskussion gestellt wird:

Das mit dem "um jemanden kämpfen" ist ein interessanter Punkt! Oft wird hier im Forum in solchen Fällen vor Oneitis gewarnt und zu NEXT geraten. Mag grundsätzlich auch besser sein, aber mir kommt sowas immer wie aufgeben vor! Und ich bin jemand der nicht einfach so aufgibt. Wenn ich nicht dazu fähig sein kann eine bestimmte Frau zu verführen, nämlich die die ich haben will, dann komme ich mir vor als wenn ich aufgebe und vor der Herausforderung weglaufe, weil mir eben diese eine Sache zu hoch ist! Und wenn ich das dann immer so mache, werde ich meine Ziele nie erreichen! Ich finde es wichtig, dass man seine Ziele erreicht und wenn es eben das Ziel ist, dass man seine Ex zurück kriegt, aber stattdessen lieber sie 5000 anderen gamed, dann kapituliert man doch vor der Herausforderung und beschäftigt sich lieber mit anderen. Wenn ich kurz vor ner Abi-Prüfung stehe und mir der Lernstoff zu schwer wird, sag ich doch auch nicht: "Och nöö, das ist mir zu schwer, dann nehm ich lieber meine mittlere Reife und mach jetzt ne Ausbildung..." Sondern ich versuche es trotzdem!

Wie seht ihr das? Stellt sich euch dieser Konflikt nicht auch hin und wieder?

Dazu eine gute Antwort eines erfahreneren User:

Ich bin der Meinung das man als Mann einer Frau schon zeigen kann dass man sie wiederhaben will. Denn auch Männer machen Fehler und bauen mal Scheiße und genauso wie von meinen Mädel erwarte wenn sie Scheiße gebaut hat und dies wieder gut macht kann sie das auch von mir erwarten. Wenn der Frame dazu stimmt dann ist das auch nicht needy. Ganz im Gegenteil, es ist sogar selbstverständlich und somit kein Kampf mehr. Das tolle ist: Wenn man seine Fehler eingesteht und zugibt kann man sofort mit der Problemlösung fortfahren.

So sieht`s aus im Schützenhaus.

Irgendjemand hat mal geschrieben "zeig der Frau daß du Sie willst, zeig der Frau daß du Sie nicht brauchst"

Das ist eigentlich der ganze Kernsatz! Bei allen Frauen der Welt, für alle EXen der Welt.

continued..

Tobi

Edit: Im übrigen ist das hier ein Beginners und Diskussions-Guide, demnach würde ich mich freuen alle Meinungen (pro&contra) hierzu zu hören.

bearbeitet von tobias99
  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Tobi

You are´l be back in the How to win Ex-Back Kiste.

Play a new Game or another Regame.

Gute Entscheidung! ;-)

Lieben Gruss!

Journey

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Welt, selbst die PU-Welt - oder gerade die PU-Welt, ist nicht schwarz/weiß.Sie hat Dutzende von Grautönen dazwischen.

Nur wenn ich die Tasten des (Beziehungs)Klaviers hoch und runter spielen kann und mich auch mal mit Stücken befasse, die sonst keiner anlangt, werde ich künftig ein

Virtuose.

Und suche mir meine Lieder selber raus.

Eine Ex-LTR aufzuarbeiten, ist imho eine großartige Chance, sein IG weiter zu entwickeln oder zu prüfen. Bei manchen Menschen mag das IG so gefestigt sein, dass es durch eine Beziehung nicht beeinflusst wird. Bei mit war oder ist das jedenfalls nicht so.

der nächste Punkt, der immer wieder zur Diskussion gestellt wird:

Das mit dem "um jemanden kämpfen" ist ein interessanter Punkt! Oft wird hier im Forum in solchen Fällen vor Oneitis gewarnt und zu NEXT geraten. Mag grundsätzlich auch besser sein, aber mir kommt sowas immer wie aufgeben vor! Und ich bin jemand der nicht einfach so aufgibt. Wenn ich nicht dazu fähig sein kann eine bestimmte Frau zu verführen, nämlich die die ich haben will, dann komme ich mir vor als wenn ich aufgebe und vor der Herausforderung weglaufe, weil mir eben diese eine Sache zu hoch ist! Und wenn ich das dann immer so mache, werde ich meine Ziele nie erreichen! Ich finde es wichtig, dass man seine Ziele erreicht und wenn es eben das Ziel ist, dass man seine Ex zurück kriegt, aber stattdessen lieber sie 5000 anderen gamed, dann kapituliert man doch vor der Herausforderung und beschäftigt sich lieber mit anderen. Wenn ich kurz vor ner Abi-Prüfung stehe und mir der Lernstoff zu schwer wird, sag ich doch auch nicht: "Och nöö, das ist mir zu schwer, dann nehm ich lieber meine mittlere Reife und mach jetzt ne Ausbildung..." Sondern ich versuche es trotzdem!

Wie seht ihr das? Stellt sich euch dieser Konflikt nicht auch hin und wieder?

Dazu eine gute Antwort eines erfahreneren User:

Ich bin der Meinung das man als Mann einer Frau schon zeigen kann dass man sie wiederhaben will. Denn auch Männer machen Fehler und bauen mal Scheiße und genauso wie von meinen Mädel erwarte wenn sie Scheiße gebaut hat und dies wieder gut macht kann sie das auch von mir erwarten. Wenn der Frame dazu stimmt dann ist das auch nicht needy. Ganz im Gegenteil, es ist sogar selbstverständlich und somit kein Kampf mehr. Das tolle ist: Wenn man seine Fehler eingesteht und zugibt kann man sofort mit der Problemlösung fortfahren.

So sieht`s aus im Schützenhaus.

Irgendjemand hat mal geschrieben "zeig der Frau daß du Sie willst, zeig der Frau daß du Sie nicht brauchst"

Das ist eigentlich der ganze Kernsatz! Bei allen Frauen der Welt, für alle EXen der Welt.

continued..

Tobi

Edit: Im übrigen ist das hier ein Beginners und Diskussions-Guide, demnach würde ich mich freuen alle Meinungen (pro&contra) hierzu zu hören.

@ tobi

Da stellen sich mir wieder einige Fragen.

Du schriebst u.a.

Kein Schwelgen in romantischen Erinnerungen!!..kein Austausch über gemachte Fehler!! gar niemals!!!

Meinst du damit konkrete Situationen, z.B. ein verkappter Urlaub etc.?

Eine andere Ebene ist es, über seine Erkenntnisse und Einsichten zu reden. Z.B. mein AFC Verhalten dem HB gegenüber im Bett?

HB hatte mich ja in letzter Zeit kontaktiert und vorgeschlagen, dass wir uns treffen.

HB und ich haben uns in der LTR irgendwann kaum noch über unsere Probleme ausgetauscht. Viel zu oft über Probleme der uns umgebenden Personen gesprochen.

In einem der letzten Telefonate mit HB, ging das Gespräch wieder in diese Richtung "was macht Person X? "wie kommen Person Y und Z jetzt miteinander klar?" etc. pp. Meine Reaktion darauf war: "HB, gerne berichte ich, wie es den Menschen geht, will aber nicht weiterhin mit dir über anderer Leute Probleme Probleme sprechen".

Zu Zeiten der LTR habe ich mich tatsächlich zu sehr um anderer Leute Probleme gekümmert, will sagen zu wenig um mich und in der Folge dessen auch zu wenig um HB.

Sollte ich deiner Meinung bei einem Treffen mit HB über meine jüngste Entwicklung, bzw. das reden was ich inzwischen erkannt/eingesehen habe?

Oder ist es besser möglichst knapp zu sein? Vieles von dem, was ich erkannt und schon geändert habe ist inzwischen Teil meines Frames.

nick

p.s. danke für die Blumen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann tobias nur zustimmen, ich sehe das ähnlich.

Am Anfang wurde ja beschrieben dass man eine absolute Kontaktsperre einführen sollte. Ich war zu Beginn auch der Meinung, aber nach 3 Wochen Nullkontakt weiß ich nicht, ob es in meinem Fall noch nötig ist. Ich hab mich schon so weit entwickelt, dass ich ganz gut alleine klar komme ohne dass ich denke dass da etwas fehlt. Habe mir gedacht dass ich mich zumindest online wieder sichtbar mache, dieses ewige Verstecken ist irgendwie kindisch. Eine KS mist ja auch eher dazu da, dass man wieder auf die Beine kommt. Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eine andere Ebene ist es, über seine Erkenntnisse und Einsichten zu reden. Z.B. mein AFC Verhalten dem HB gegenüber im Bett?

Du willst hingehen und ihr sagen: "Liebe HB, mittlerweile weiß ich, dass ich scheiße war im Bett." ??

Du meinst wahrscheinlich, z. B. das betteln um Sex, das fragen ob man Sex machen soll, statt sie zu verführen.

Oder in deinem Fall, sie abweisen wenn sie eine Massage will statt die Massage zum Eskalieren nutzen.

Wenn du das jetzt ansprichst, machst du genau denselben Fehler nochmal.

Du sollst sie verführen, ihr zeigen, dass du´s jetzt gerafft hast statt wieder darüber zu sprechen.

Sollte ich deiner Meinung bei einem Treffen mit HB über meine jüngste Entwicklung, bzw. das reden was ich inzwischen erkannt/eingesehen habe?

Genau daselbe. Zeig ihr einfach, dass du dich entwickelt hast und verhalt dich anders als früher

und red nicht darüber. Sie merkt es, wenns tatsächlich so ist.

Vieles von dem, was ich erkannt und schon geändert habe ist inzwischen Teil meines Frames.

Dein obiges Reagieren war imho gut. Sprich über das, was du willst und lass dich nicht in Diskussionen ziehen,

die du nicht willst.

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior

Moin zusammen,

ich habe mich hier vor etwa 10 Monaten angemeldet, nachdem meine damalige Beziehung im Januar '08 von meiner Echse (entschuldigt, ich kann das Wort EX nicht mehr sehen, daher "Echse") beendet wurde. Ich bin darüber rückblickend sehr dankbar, denn erst durch dieses Ereignis bin ich mehr oder minder "aufgewacht" und habe begonnen, mich mit mir selbst zu befassen. In der Beziehung war ich ein AFC und habe nach dem Ende noch einige, wenn auch bei weitem nicht die gravierendsten, AFC-Fehler begangen. Seit Februar '08 befasse ich mich den Thesen der PU-Community.

Nach etwa einem halben Jahr war meine Oneitis soweit im Griff, dass ich dieser Frau wieder auf verspielter Ebene begegnen konnte. Dies resultierte bei jeder unserer Begegnungen in teils schlecht verhohlenen, teils offenen Komplimenten ihrerseits, und auch positiver Verblüffung. Die Attraction wuchs spürbar, der Prozess wurde aber durch Umstände unterbrochen, die mit dem Abschluss ihres Studiums (Examensarbeit, Prüfungsvorbereitungen) zusammen hingen, und dadurch, dass ich sie während dieser zwei Monate dauerndend Zeitspanne schlichtweg sich selbst überließ. Danach, also etwa seit November, hat sich der Kontakt merklich abgekühlt.

Derzeit stehe ich vor der Frage, ob ich an dieses "Regame" im Jahr 2009 anknüpfen soll, oder nicht. Ganz gewiss liebe ich sie nicht mehr. Aber ich habe sie nach wie vor gern und schätze sie. Ganz sicher kenne ich mittlerweile auch ihre Fehler und Problemzonen (wie auch die meinen). Was zwischen uns damals schief liegt, weiß ich fast auf den Punkt genau. Ich kann nicht mit Gewissheit sagen, ob ich sie wirklich und ehrlich wieder "zurück" (sprich: neu) haben möchte, sehe aber ihr Potenzial als die Frau an meiner Seite. Meine momentane Überlegung ist es, einfach mal zu schauen, wohin es geht, aber weiterhin nicht auf sie als "einziges Pferd" im Rennen zu setzen.

Gleichzeitig die Frage: Bin ich meine Oneitis wirklich los, oder versuche ich bloß, mir das einzurden? Ich glaube, das ist die eine, alles entscheidende Frage...

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Warrior!

Was zwischen uns damals schief liegt, weiß ich fast auf den Punkt genau.

Das ist gut und wird dich davor bewahren, die gleichen Fehler nochmal zu machen.

Ich kann nicht mit Gewissheit sagen, ob ich sie wirklich und ehrlich wieder "zurück" (sprich: neu) haben möchte, sehe aber ihr Potenzial als die Frau an meiner Seite. Meine momentane Überlegung ist es, einfach mal zu schauen, wohin es geht, aber weiterhin nicht auf sie als "einziges Pferd" im Rennen zu setzen.

Hast du im vergangenen Jahr Frauen kennengelernt, geflirtet und mindestens eine getroffen,

die dich deine Echse vergesen läßt?

Schau dir doch erstmal die anderen "Pferde" an, mit Sicherheit gibt es eins, das das Rennen macht.

Ganz gewiss liebe ich sie nicht mehr.

Gleichzeitig die Frage: Bin ich meine Oneitis wirklich los, oder versuche ich bloß, mir das einzurden? Ich glaube, das ist die eine, alles entscheidende Frage...

Ich glaue nicht.

Ich glaube, dir erscheint es lediglich einfacher, die Echse zurückzuerobern, als FREMDE Frauen :-) kennenzulernen.

black*mamba

bearbeitet von black*mamba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guten Tag miteinander ;-)

Ich bin zuerst noch eine Antwort schuldig.

Was meine ich mit

Zeig ihr daß du Sie willst, zeig ihr daß du sich nicht brauchst.

Ich möchte das gerne mit 2 Bsp. der jüngeren Vergangenheit versuchen zu erläutern, das eine Bsp erklärt den Mechanismus, das andere Bsp. ist ein

Minifieldreport und recht unspektakulär.

1. Bsp:

Ich kenn mich mit Autos recht gut aus, da ich in der Autobesitz-Umschreibungsbranche arbeite.

Ein recht guter Kunde von mir hatte mich gebeten, ihn zu einem Mann zu begleiten der seinen uralten Daimler -8 verkauft.

Da ich von diesem Kunde wußte daß mehrere nagelneue Autos in seinem Besitz sind, hab ich ihn gefragt, als wir auf dem Weg zum Verkäufer dieses Oldies waren, was er denn damit will. Das reine Fahrvergnügen wirds ja wohl nicht sein.

Er meinte, daß er jahrelang so ein Auto besessen hat, und es irgendwann in einer schwachen Stunde dämlicherweise verkauft hat.

Seitdem hat er sich geschworen, bei der erst besten Gelegenheit sich sein "erstes" und seinen absoluten "Favouriten" anzuschaffen.

Nun gut, verständlich.

An Asche mangelts ihm nicht.

Als wir eintrafen bei dem Verkäufer, war mein Part die Technik und die Briefeinträge zu überprüfen.

Er selber verhandelte mit dem Verkäufer.

Das Teil stand in meinen Augen tadellos da. Ich war mir 1000% sicher daß der Deal über die Bühne geht.

Insbesondere da er fast schon glasige Augen hatte, auf der Fahrt zum "Oldie"Verkäufer.

Er hat auch die ganze Zeit, beim Verkäufer, das Auto gelobt und von seinem damaligen Fehlverkauf geredet und, und ..

Irgendwann hat er gesagt, ok - gehn wir.

Ich war höchst irritiert, er hatte die ganze Zeit geschwärmt von dem Ding, es natürlich selber auf den Zustand genau inspiziert, ob das Auto wirklich seinen Vorstellungen entspricht.

Der Deal ist geplatzt.

Ich fragte ihn wo das Problem ist, an Geld mangelt es ihm definitiv nicht.

Er meinte, daß er das Auto sehr gerne hätte, daß es ihm leid tut ohne den Deal wegzufahren, allerdings ist er nicht bereit das vom Verkäufer geforderte Geld zu bezahlen, da der Zustand schön, aber nicht astrein war.

Und er hat sich einen astreinen Zustand vorgestellt. Dieses Auto war nicht mehr das Auto in das er sich einst verliebt hatte.

Ende der Geschichte:

Oldieverkäufer macht nicht unerhebliche Zustände, der -8èr ziert jetzt meinem Kunden seine Garage.

ZU SEINEN BEDINGUNGEN.

2.Beispiel

Wie aufmerksamen Usern nicht entgangen sein sollte, bin ich nicht der Streetsarger, sondern in einem Alter und einem familiär/sozialen Leben

bei dem nach der Arbeit urige Lieblingskneipen oder Afterworkspartys mich mehr interessieren.

Vor geraumer Zeit hatte ich in meiner Lieblingskneipe ordentlich abgefeiert, die Woche ist finanziell prima gelaufen und ich habe mich damit belohnt.

Beim Eintreten in die Kneipe hatte ich natürlich einen extrem guten State, war locker drauf und zielstrebig an die Bar zum Kneipier.

Alle mal begrüßt, mit den Bedienungen geflirtet, viel gelacht. Einfach gut und lustig drauf.

Gegenüber war so ein Stehtisch mit 2 Stühlen, auf denen saßen (von mir aus ^_^ ) ein HB5 und ein HB7.

Beim ersten Blickkontakt habe ich denen zugeprostet, beide wendeten sich sofort ab und schauten sich fragend an.

Ok, ich dache mir, komm den Zauber mußt du dir heute nicht mehr geben, und habe mich mit 2 HB`s unterhalten die rechts und links neben mir saßen.

Der Wirt kam dazu und wir Vier machten eine extrem lustige Würfelrunde mit viel Gelächter, Spaß&Fun.

Zu etwas späterer Stunde wurde es immer lustiger, diverse Campari-O`s haben ihre Wirkung nicht verfehlt.

Die beiden HB`s saßen immer noch alleine da, aber lange schon schielten die immer wieder zu unserer lustigen Runde rüber.

Nachdem ich bei dem Spiel immer mehr die Arschkarte hatte, heißt - ich bin immer früher ausgeschieden,

wurde es mir immer langweiliger, also lass ich mir einen Blödsinn einfallen.

Ich habe ich einen Papierflieger mit aufgemalten Herzchen gebastelt und den zu den HB`s lachend rüberfliegen lassen.

Hat genau zeitlich in meine Aussetzrunde gepasst.

Und ja, ich bin manchmal noch sehr unreif, trotz LTR, Kinderle usw..

Ich kürz jetzt auch ab.

Den Flieger hab ich zurückbekommen mit ner TelefonNr. drauf die heut noch in meinem Auto irgendwo rumfährt.

Weiß auch nicht ob das HB5 oder HB7 war, ist auch nicht weieter wichtig in diesem Kontext.

An dem Abend wollte ich Spaß und Fun und zeigen daß ich zumindest eine von den HB`s ein näheres Interesse an mir weckt.

Nach dem die anfänglich stier drauf waren, haben die trotz meiner "Afc" Aktion mir doch einen ungefragten NC beschert.

Warum hat diese Aktion geklappt?

Aus einem einzigen Grund. Ich will Spaß und keine Spaßbremsen. Thats all.

Und genau so zieh ich mein Game, sofern man es als Game bezeichnen kann, durch.

Ja, ich hab Interesse an dem Girl, sofern sie mitspielt. Wenn nicht brauch ich das Mädchen derzeit nicht.

Und bei Exen ist es nicht anders.

Ich hoffe ich hab mit meinen erlebten Bsp., zugegebener Maßen etwas ungewöhnlich, aufzeigen zu können was es für MICH heißt,

"Zeig daß du Sie willst, zeig Ihr daß Du Sie nicht brauchst"

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du willst hingehen und ihr sagen: "Liebe HB, mittlerweile weiß ich, dass ich scheiße war im Bett." ??

Der war gut. Hast mir ein herzhaftes Lachen ins Gesicht gezaubert! (->keine Ironie)

Pass auf: ich habe etwas Gehirnwichserei betrieben, indem ich mir den Gesprächsverlauf vorgestellt habe.

Wie du schon erkannt hast, will ich über best. Themen nicht mehr reden.

Wenn HB mich fragt, was es bei mir an Neuigkeiten gibt, "könnte" ich ihr auf Nachfrage von der Entwicklung meines IG berichten.

Auf keinen Fall setzte ich mich wie ein kleiner Schuljunge vor HB und erzähle streberhaft, was sie evtl. hören will.

Meine Frage bezog sich auf diesen Post:

DAS ist deiner Meinung nach also keine gute Idee, da so die Attraction gekillt wird?

Habe z.B. gelernt *komplett* anders mit dem Stress umzugehen, der mich umgibt. AFC hat diesen betäubt, rAFC hat Wege gefunden den Stress/die neg. Energie nicht mehr an sich heran zu lassen. Hat ein Laster komplett aufgegeben, das HB in der LTR genervt hat.

Deiner Meinung nach, sollte ich über meine Entwicklung also keine Worte verlieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sehr schönes Thema. Kurz & Knapp, mehr ist nicht nötig. So bin ich es von dir gewohnt. ;-)

Auch wenn die Sache an sich, das Ex-zurückgewinnen oft Schwachsinn ist. Wenn man seine OneItIs für sie wirklich überwunden hat, hat man oft kein Interesse mehr an ihr. Da man den Menschen, wie er wirklich war, kaum kennenlernt, wenn man als OneItIker in der Beziehung war. Aber das ist eine andre Sache und trifft ja auch nich immer zu, dass da OneItIs im Spiel ist. Hier im Forum aber meist schon und viele stürzen sich dann in das regame rein, weil sie es ja "jetz drauf haben" und sich selbst und ihr was beweisen wollen. Wie dem auch sei, guter Thread Tobi.

Veto. Man kann auch ohne Oneitis gehabt zu haben eine Beziehung verbocken und sie dann zurückwollen. Oneitis != Beziehung. Ist so wie mit Verb und Prädikat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Warrior
Hast du im vergangenen Jahr Frauen kennengelernt, geflirtet und mindestens eine getroffen,

die dich deine Echse vergesen läßt?

Geflirtet, eine Handvoll Frauen kennen gelernt, eine war tatsächlich dabei, die mich meine Echse vergessen lässt. Sie ist derzeit nicht Single, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und wenn nicht, auch gut. Nicht Needy zu sein, ist ein gutes Gefühl.

Schau dir doch erstmal die anderen "Pferde" an, mit Sicherheit gibt es eins, das das Rennen macht.

Garantiert. Aber ich bin absolut nicht erpicht auf eine "Beziehung um jeden Preis". Lieber bin ich für mich alleine glücklich, als irgendwelche faulen Kompromisse zu schließen, bloß, um jemanden an meiner Seite zu haben. Das heißt auch, dass ich meine Ansprüche eher rauf, als runter schraube. Die Zahl der Pferde im Rennen sinkt entsprechend ^_^

Ich glaube, dir erscheint es lediglich einfacher, die Echse zurückzuerobern, als FREMDE Frauen ;-) kennenzulernen.

Vielleicht. Dass ich eine faule Socke bin, will ich nicht verleugnen B-)

Warrior

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Nickname, die gleichen Gedanken habe ich mir immer und immer wieder gemacht.

Zurückführen in die Vergangenheit, Gefühle aufleben lasse - aber nur die schönen..

Lass es alles sein.

Der Punkt ist derjenige:

jeder Afc meint retrograd alleinig die schönen Gefühle hochbeschwören zu können bei der Ex.

Es ist aber nicht so daß Gefühle zwischen gut und schlecht getrennt werden können, wenn man im Schwelgen der Erinnerung ist.

Schwöre ich gute Gefühle hoch, meist in meinem physischen Beisein, kommen die negativen Gefühle hoch wenn du nicht da bist.

Aus diesem Grunde rate ich jedem ab, jegliche Gefühlsduselei, resultierend aus der Vergangenheit, zu unterbinden.

Akzentuiert und ganz sparsam, als "Anker" hat das enorme Anziehungskraft!

Aber das zu unterscheiden, bedarf einer Menge Arbeit an Wissen über die EX, vielmehr das Wissen um sich selbst.

Nimm absolut Black*Mamba ihren Rat an.

Präsentier dich als neuer Mensch, neuen IG, Neuen Frame.

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir jemand einen Tipp geben für den Fall was ich ab morgen sagen soll wenn ich mich sichtbar mache und Echse fragt wo ich denn die ganze Zeit gewesen bin? Etwas wie "ach hab viel Spaß gehabt, mir gehts super und ist ja eh alles prima!" klingt ja immer ein bisschen trotzig. Ich meine nett und freundlich zu sein bekomme ich noch hin, aber jetzt plötzlich nach dem Aus auf Best Friends zu tun kommt auch unglaubwürdig rüber.

Ich komme beim Thema Kontaktsperre irgendwie nicht voran. Einerseits werden 6 Monate vorausgesetzt und andererseits soll man doch lieber in der "Friend-Zone" bleiben, als "wichtige Person". Nun da ich erst vor Tagen gelesen, dass mancher gar nicht erst an eine Friend-Zone glaubt. Ich bin irgendwie vor eine Sackgasse gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.