Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Problem ist, dass ich mir diese unter vielen ausgesucht habe und sie damit auf ein Podest gestellt hab. Ja ich weiß wie man da handelt. Man lebt wie zuvor, denn da war ja eh alles geil ;)

Ihre Unsicherheit find ich allerdings seltsam. Was soll den heißen "ich NEIGE dazu es ganz zu lassen"

Entscheid dich Mädchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine ex hat mich entweder bei whatsapp blockiert oder den button für das ausstellen des letzten online status gefunden. jetzt kann ich garnicht mehr nachschauen wann sie das letzte mal online war um mir irgendwie ein bild zu machen was sie wohl so macht... grummel...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

meine ex hat mich entweder bei whatsapp blockiert oder den button für das ausstellen des letzten online status gefunden. jetzt kann ich garnicht mehr nachschauen wann sie das letzte mal online war um mir irgendwie ein bild zu machen was sie wohl so macht... grummel...

... wtf?

[ironie] Ich hoffe ihr habt eine Detektei im Ort, die solltest du beauftragen das du immer richtig informiert bist was deine ex so tut. Am besten fährst du jeden Tag an ihrem Haus vorbei und nimmst Fernglas und Richtmikrofon mit um auch ja keine Situation die deine Ex erlebt zu verpassen! [ironie aus]

Gehts noch?!?!?

Lies dich ein, aber ganz schnell und lass dir den Kopf waschen, am besten fragst du einen guten Freund ob er deinen Kopf ins Klo stecken kann und solange spült bis du eingesehen hast wie dumm sowas ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist schon erstaunlich, wie viel Leute hier mit (sicherlich guten) Tipps nur so um sich schmeißen, es aber selbst nicht mal ansatzweise begriffen haben. Anfängerfehler hin oder her, aber du, DonMichele, bist nun schon seit über einem Jahr im Forum dabei. Schaut man sich die letzten Beiträge von dir an, könnte man meinen "Der Kerl hat's begriffen" - hast du aber nicht, was echt traurig ist.

Erst nölst du den EX-Back Thread mit den Gedanken um deine Verflossene zu, etwas später gibt's Kommentare wie "es gibt kein ex back! dies ist einfach ein verschwendeter gedankengang, die furcht loszulassen und neues zu entdecken. während die ex neue schwänze lutscht und das leben in vollen zügen genießt, vertreibt sich der verlassene / betrogene die zeit mit dem "ich will meine ex zurück und lebe danach"..."

2 Tage später kommt dann wieder"meine ex hat mich entweder bei whatsapp blockiert oder den button für das ausstellen des letzten online status gefunden. jetzt kann ich garnicht mehr nachschauen wann sie das letzte mal online war um mir irgendwie ein bild zu machen was sie wohl so macht... grummel..."

Natürlich blockt sie dich, weil sie irgendwann sowas von keinen Bock mehr auf dein ständiges Rumgeheule hat.

Junge Junge. Solange du weiterhin im Forum vor dem PC versauerst und nicht endlich raus gehst, wird sich da nicht viel dran ändern. Es macht den Anschein, dass du nicht mal versuchst, irgendwas an deiner Lage zu ändern und dich weiter zu entwickeln. Von nix kommt nix. Also Arschbacken zamkneifen und weg vom PC, raus an die frische Luft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab gerade nochmal ein wenig zurück geblättert... seit 4 Jahren geht dir deine Ex nicht aus dem Kopf und du heulst so rum? Vielleicht solltest du dir wirklich einmal professionelle Hilfe holen.

Wenn du die Bücher von Robert Betz schon als esotherischen Müll bezeichnest... dann weiß ich das du dich bisher noch nicht wirklich mit Persönlichkeitsentwicklung befasst hast. Lies mal das Master Key System, das ist teils echt harter Tobak und sehr esotherisch. Byron Katie The Work oder Lieben was ist, auf denen Betz aufbaut sind meiner Meinung nach auch schon ein klein wenig zu esotherisch. Der Betz schafft es mit einfachen und guten Beispiel dir einen sinnvollen Weg im Leben aufzuzeigen. Damit hättest du sicherlich nicht die Probleme die du jetzt hast.

Das Grundproblem an dir ist derzeit aber, das du es nicht wahrhaben kannst/willst das du das Problem ist und nicht deine doofe Ex die dir etwas weggenommen hat. Ich würde die Toiletten Geschichte echt mal machen, glaube das brauchst du mal ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gott sei Dank habe ich kein whatsappfähiges Handy .... Puh Glück gehabt... Mal ehrlich, was bringt Dir die Ex noch?

Ich bin bettelarmer Student und hätte das damals von mir herausgeschmissene Geld für diese scheiss LTR lieber den Jungs am Hauptbahnhof schenken sollen. Da hätte ich wenigstens gutes Gewissen gehabt, dass die für eine geraume Zeit keine alten Frauen mehr überfallen.

@Don

Folgender Tipp an Dich: Kauf Dir ein Haustier. Ein Haustier braucht Liebe, Geborgenheit und Zuneigung und ab und zu mal was zum Fressen. Wenn Du Dich richtig um das Tier kümmerst, kriegste Liebe, Geborgenheit und Zuneigung zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist einfach so demütigend dann auf fb zu lesen was ihre schwester an die pinnwand postet, von wegen "endlich sind wir wieder zusammen" oder "mit dir auf ewig durch dick und dünn" daweil hab ich a) nie was gegen die sister gehabt b) meiner ex nur den tipp gegeben nachdem sie seelisch am kotzen wegen ihrer schwester war, dass sie sich nicht immer verarschen lassen soll (zwecks klamotten einfach ausleihen und kaputt wieder zurückhängen)

auch die "freundinnen" von dene meine ex nix wissen wollt, wo sie mir gesagt, geschrieben etc hat, dass sie sie nicht leiden kann... die sind jetzt alle wieder ganz dicke als wäre ich der grund gewesen, dass sie keine lust hatte mit ihren freundinnen etwas zu unternehmen (im gegenteil hab ihr immer gesagt sie soll auch mal was mit dene machen)

und noch dazu das schlimmste, dass sie eben mit jenen freunden jetzt genau die unternehmungen macht die wir doch machen wollten / sollten

na und andere frauen sind weit und breit nicht in sicht. nur die hässlichen kommen an und bieten sich sogar trotz bestehender beziehung zum ficken an... habe bisher 3 solcher angebote unterschiedlichster frauen ausgeschlagen. eine die ganz okay war mit der auch ordentlich was ging hat sich dann als psychobraut entpuppt (hier kam es auch zu keinem layversuch da ich an meine ex denken musste)

naja und nun seit 1 1/2 jahren sitz ich einsam und allein in meinem schuhkarton und wünschste mir so sehnlichst, dass sie einfach klingelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Don

Folgender Tipp an Dich: Kauf Dir ein Haustier. Ein Haustier braucht Liebe, Geborgenheit und Zuneigung und ab und zu mal was zum Fressen. Wenn Du Dich richtig um das Tier kümmerst, kriegste Liebe, Geborgenheit und Zuneigung zurück.

Das hilft ihm bei seinem grundsätzlichen Problem auch nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es ist einfach so demütigend dann auf fb zu lesen was ihre schwester an die pinnwand postet, von wegen "endlich sind wir wieder zusammen" oder "mit dir auf ewig durch dick und dünn" daweil hab ich a) nie was gegen die sister gehabt b) meiner ex nur den tipp gegeben nachdem sie seelisch am kotzen wegen ihrer schwester war, dass sie sich nicht immer verarschen lassen soll (zwecks klamotten einfach ausleihen und kaputt wieder zurückhängen)

auch die "freundinnen" von dene meine ex nix wissen wollt, wo sie mir gesagt, geschrieben etc hat, dass sie sie nicht leiden kann... die sind jetzt alle wieder ganz dicke als wäre ich der grund gewesen, dass sie keine lust hatte mit ihren freundinnen etwas zu unternehmen (im gegenteil hab ihr immer gesagt sie soll auch mal was mit dene machen)

und noch dazu das schlimmste, dass sie eben mit jenen freunden jetzt genau die unternehmungen macht die wir doch machen wollten / sollten

na und andere frauen sind weit und breit nicht in sicht. nur die hässlichen kommen an und bieten sich sogar trotz bestehender beziehung zum ficken an... habe bisher 3 solcher angebote unterschiedlichster frauen ausgeschlagen. eine die ganz okay war mit der auch ordentlich was ging hat sich dann als psychobraut entpuppt (hier kam es auch zu keinem layversuch da ich an meine ex denken musste)

naja und nun seit 1 1/2 jahren sitz ich einsam und allein in meinem schuhkarton und wünschste mir so sehnlichst, dass sie einfach klingelt...

Verstehe ich nicht....Verkauf Dich doch nicht unter deinem Wert.... Wirf das endlich mal über Boot. Wahrscheinlich war sie es in Wirklichkeit eigentlich nicht wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Don,

Ich finde es leider sehr bedauernswert zu sehen dass du kaum vorankommst.

Da ich meine Story schon hinter mir hab und drüber hinweg bin, möchte ich dir ein paar sachen sagen.

Das ganze nagt an deinem Gewissen und du siehst dich als Schuldner für alles, warum?

Ist dir bewusst, dass du alles für deine Bez getan hast, aber es trotzdem nicht zu einem Happy End kam?

Dass viele Partner die einen Verlassen, dazu neigen sich Gründe zu suchen, den "Guten ehemaligen Partner" doch als Arschloch abzustempeln um nicht mit einem schlechten Gewissen zu leben?

Meine Freundin machte endgültig mit mir Schluss und beschimpfte mich übelst als Heuchler & dass alles was ich je zu ihr sagte gelogen war, als sie mitbekam dass ich mit ner neuen was habe, was meinst du warum?

Für deine Einsamkeit bist alleine du verantworlich mein Freund, so leid es mir tut! Ich verstehe dich, ich will nicht zu hart zu dir sein. Es ist nicht einfach.

Aber das Verständniss der Leute, wird dich nicht weiter bringen, meins auch nicht.

Ja, du musst manchmal tatsächlich fighten um im Leben weiter zukommen, egal welches Target du hast.

Aber bitte, BITTE lass dieses target nicht mehr deine Ex. sein!

Nimms doch bitte etwas egoistisch, wieso willst du eine Person die dich nicht will?

Verrate mir bitte, weshalb du immernoch so eine Bindung an eine Person verspürst, die dich in so eine emotionale Hölle reingekickt hat.

Und ist dir klar, dass jeder Tag nicht ausschließt, dass du eine Wundervolle Frau kennenlernst, die dein Herz aufblühen lässt wie keine andere zuvor?

& Wieso hast du sie überhaupt noch auf FB? Warum? Bist du vielleicht noch daran interessiert, wer irgendwann mal ihr neuer sein wird? Du hast den Status zu erreichen wo's dir Wayne ist. Und JETZT, in dem moment, würds dich nur wieder krass treffen.

bearbeitet von Philljay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei DonMichele84 stagniert das ganze ja schon seit einer Ewigkeit, meiner Meinung nach bist du ein hoffnungsloser Fall, gibst du ja auch indirekt selbst zu. Ich sage es immer wieder und frage es mich desöfteren selbst wenn ich deine Beiträge lese, du gibst anderen richtig gute Tipps um über die Ex hin weg zu kommen etc. und wendest nicht mal ein bisschen davon bei dir selbst an, wieso funktioniert das nicht? Wenn ich weiß was ich machen muss damit es mir besser geht, dann mache ich das! Ich Stalke doch nicht den WhatsApp-Status meiner Ex, suche sie nicht auf Facebook wenn ich ganz genau weiß das mir das ganze den Schädel ficken wird, sodass ich wieder in ein Loch verfalle wie es bei dir ja ständig der Fall ist. Das beste was dir passieren könnte und das ist mein voller ernst, wäre es, wenn dich deine Ex wieder zurücknehmen würde, dann würdest du auch sehen das dieses Wunschbild das du von ihr im Kopf hast überhaupt nicht Real ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es gibt kein ex back! dies ist einfach ein verschwendeter gedankengang, die furcht loszulassen und neues zu entdecken. während die ex neue schwänze lutscht und das leben in vollen zügen genießt, vertreibt sich der verlassene / betrogene die zeit mit dem "ich will meine ex zurück und lebe danach"...

fazit:

es gibt kein ex back. nicht in diesem und nicht im nächsten leben. je schneller man das begriffen hat, desto schneller kann man wieder beginnen sein leben zu führen und zu leben und die neue situation als herausforderung für veränderung zu sehen und wahrzunehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich weiß es ja vom kopf her, dass es mich nicht weiter bringt, theoretisch weiß ich ja wie es zu laufen hat... aber was mir eben fehlt, ist, dass ich nicht einmal die möglichkeit hatte meine wirklich begangenen fehler wieder zu korrigieren (sexuell habe ich sie aushungern lassen - reisen habe ich nicht mehr geplant - aktiv haben wir nur noch im bett gelegen) aber das hatte ja auch gründe wieso ich kein sex mehr wollt oder nicht mehr reisen wollte...

aber da hab ich mich eben wie ein kompletter trottel verhalten.. und durfte es nicht mehr korrigieren... und das setzt mir ja so zu. ich war ein energiestrang gespickt mit kleinen ideen... und nun kann ich das alles nicht mehr ausleben weil ich in jeder frau nur das sehe was sie sind: nichts besonderes. das besondere hatte tatsächlich wirklich nur sie. ich schreib seit einiger zeit mit ner freundin tagtäglich - sie will mich auch öfters treffen und was unternehmen. ich find sie optisch heiß, an sich fände ich sie auch so interessant. aber dann langweilt sie mich mit so themen wie "mir is so schlecht.." und das jeden tag... da hat sie dann dies und das und jenes... und das langweilt mich tierisch. meine ex war nicht so. sie war immer gesund und quietsch fiedel und hat spaß an den schönen dingen gefunden, die ich auch schön finde.

mich langweilt ja schon eine frau die sagt, dass sie zu mc donalds geht - weil es für mich so sinnlos ist sein geld in diesem saftladen rauszuwerfen anstatt lecker essen zu gehen oder selbst was zu kochen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was ich auch so schlimm find bei meiner ex zu sehen - dass sie nun wirklich die dinge macht die sie immer gehasst hat - wie z.b. sich im club zu besaufen und sinnlos dort die kohle zu verprassen. nun geht sie da regelmäßig mit den freundin hin, die sie selbst nicht leiden konnte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schaust nur auf sie... nicht auf Dich. Kein Stück. Bist Du Dir so wertlos? Warum? Warum machst Du Dinge, die Du an Dir hasst? Warum blockierst Du Dein Leben? Wofür soll das gut sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja ich weiß es ja vom kopf her, dass es mich nicht weiter bringt, theoretisch weiß ich ja wie es zu laufen hat... aber was mir eben fehlt, ist, dass ich nicht einmal die möglichkeit hatte meine wirklich begangenen fehler wieder zu korrigieren (sexuell habe ich sie aushungern lassen - reisen habe ich nicht mehr geplant - aktiv haben wir nur noch im bett gelegen) aber das hatte ja auch gründe wieso ich kein sex mehr wollt oder nicht mehr reisen wollte...

aber da hab ich mich eben wie ein kompletter trottel verhalten.. und durfte es nicht mehr korrigieren... und das setzt mir ja so zu. ich war ein energiestrang gespickt mit kleinen ideen... und nun kann ich das alles nicht mehr ausleben weil ich in jeder frau nur das sehe was sie sind: nichts besonderes. das besondere hatte tatsächlich wirklich nur sie. ich schreib seit einiger zeit mit ner freundin tagtäglich - sie will mich auch öfters treffen und was unternehmen. ich find sie optisch heiß, an sich fände ich sie auch so interessant. aber dann langweilt sie mich mit so themen wie "mir is so schlecht.." und das jeden tag... da hat sie dann dies und das und jenes... und das langweilt mich tierisch. meine ex war nicht so. sie war immer gesund und quietsch fiedel und hat spaß an den schönen dingen gefunden, die ich auch schön finde.

mich langweilt ja schon eine frau die sagt, dass sie zu mc donalds geht - weil es für mich so sinnlos ist sein geld in diesem saftladen rauszuwerfen anstatt lecker essen zu gehen oder selbst was zu kochen.

Ja Menschen wollen sich nicht ändern. So ist das und so wird es immer bleiben.

Edit: bezogen auf den letzten Satz ;-)

bearbeitet von langläufer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Don

Nach dem schlimmsten Liebeskummer/Oneitis meines Lebens hab ich nach 1 Jahr zufällig auf ner Party nen Typen getroffen der gerade verlassen worden war.

Den hab ich dann ca 1 Stunde lang wieder aufgebaut. Hab ihm klar gemacht, dass es auch ohne die eine geht, dass alles besser wird usw...

In dem Moment traf es mich wie ein Blitz und ich hab mich gefragt: "Warum glaubst du das Alles eigentlich selber nicht???"

Danach war die Oneitis weg und meine Laune endlich nach so langer Zeit wieder richtig gut.

Ungelogen 2 Stunden später hab ich ne tolle Frau kennengelernt mit der ich dann 3 Jahre zusammen war.

Also nicht die Hoffnung aufgeben, es ist alles nur in deinem Kopf. Du kannst es jederzeit ändern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na klar! :-)

Ne, da wollte ich nicht mehr.

Dafür hab ich aktuell mit den Nachwehen einer leichten Oneitis zu kämpfen. Immun wird man nach überstandener Krankheit also nicht.

Übrigens ist die Ex um die es damals (10 Jahre her) ging, wenn ich denn eine Rangliste von allen Freundinnen erstellen müsste, immer noch die Nr. 1

Trotzdem ist sie keine Oneitis mehr.

Sie ist inzwischen glücklich verheiratet und hat 2 süße Kids. Ich freu mich für sie und es ist immer schön wenn wir uns mal zufällig treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und was ich auch so schlimm find bei meiner ex zu sehen - dass sie nun wirklich die dinge macht die sie immer gehasst hat - wie z.b. sich im club zu besaufen und sinnlos dort die kohle zu verprassen. nun geht sie da regelmäßig mit den freundin hin, die sie selbst nicht leiden konnte...

Ganz ehrlich? Du bist ein erbämliches Würstchen und darfst dich offiziell als "geschlechtslos" bezeichnen lassen.

Statt mal ordentlich auf die Kacke zu hauen und alles wegzuficken, was da draußen rumläuft, heulst du hier rum und schläfst bestimmt auch weinend zu melancholischer Musik ein.

Motivation brauch ich dir an der Stelle ja sicher nicht geben...wird auch nix mehr bringen.

Darum nochmal: Du bist 'ne verdammte Muschi und ein weiterer Sargnagel der heutigen Männerschaft!

bearbeitet von Tanker
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.