Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kein Wunder, dass Dich Deine Freundin verlassen hat. Denn Du gibst Dir keine Mühe. Mit ihr nicht und mit diesem Forum nicht (192 Seiten exback-Thread... man muss ja nicht alles lesen, aber so ein bißchen Engagement könnte schon sein - by the way: das Leben ist übrigens kein Supermarkt in dem man mal locker Lösungen shoppen geht). Deine Freundin weint und ich schüttle nur den Kopf über Dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Auf keinen Fall treffen, denn zu 99% endet das mit Tränen und "lass das" - Handbewegungen ihrerseits, wenn Du sie berührst. Ich rate zum sofortigen Kontaktabbruch, wenigstens bis Frühjahr 2013. So lange brauchst Du, um zu reflektieren, zu optimieren, von der Stelle zu kommen. Du solltest unbedingt in der Lage sein, andere Frau zu bekommen. Vor allem aber, stärke Dein Selbstwertgefühl.

Im Frühjhar 2013 kannst Du sie mal treffen. Ich wette jedoch, Du hast dann kein Interesse mehr an ihr. Und wenn, dann nur noch als FB.

Die meisten Pilger bzw. Neuankömmlinge stranden ausgerechnet hier in diesem elendigen Thread, in der Wüste der Verdammten. Da hilft nur: Losreiten, sich womöglich verirren, weiterreiten, Erfahrungen sammeln, wie und wo man neues Land findet.

Viel Erfolg, Felix.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um einigen anderen vielleicht das Gefühl zu nehmen, alleine zu sein bzw. um es mir von der Seele zu schreiben:

Nach 10 Monaten und einer geilen Zeit warte ich immer noch auf den ersten Tag, an dem ich nicht mehr an meine Ex gedacht habe. Auch träume ich noch manchmal Nachts von ihr und einem Regame irgendwann. Obwohl ich weiß, dass es höchst wahrscheinlich fürn Arsch wäre. Ich habe ca. alle 2 Monate einwöchige Rückschlage, bei denen die Gedanken und das Vermissen wieder sehr stark sind. Das hört vermutlich erst auf, wenn ich mich in eine andere Frau wirklich verliebt habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Um einigen anderen vielleicht das Gefühl zu nehmen, alleine zu sein bzw. um es mir von der Seele zu schreiben:

Ich habe ca. alle 2 Monate einwöchige Rückschlage, bei denen die Gedanken und das Vermissen wieder sehr stark sind. Das hört vermutlich erst auf, wenn ich mich in eine andere Frau wirklich verliebt habe...

Danke für Deinen empathischen Beitrag, der den geschundenen Neuankömmlingen Mitgefühl spendet.

Ja, das ist normal und es hört auf, wenn neue Frauen ein Hochgefühl auslösen, das die Ex in den Schatten stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

da ich grad selbst mit diesen ganzen Fragestellungen bezüglich der Verflossenen beschäftigt bin, kam ich auf die Idee, empirisch Variablen für die Erfolgsfaktoren eines Regames zu erfassen.

Den notwendigen Fragebogen würde ich erstellen, hier ins Forum stellen, anschließend nach einem gewissen Stichprobenumfang die Daten auswerten und die Ergebnisse dann hier präsentieren.

Was haltet ihr von dieser Idee? Korrelationen könnten zwischen unterschiedlichen Variablen erfasst werden. Mögliche Fragen bspw.

- Erfassung der Beziehungsdauer (Angabe in monaten)

- Erfassung der Trennungsgründe Mehfachauswahl: (Seitensprung seitens Mann, Zuviel Streit, Anderer Mann, Vernachlässigung)

- Sind noch Gefühle vorhanden? (Ja vs. Nein)

- Wer hat Schluss gemacht (Mann vs. Frau.)

- Aktionen nach der Trennung; Mehrfachauswahl (Traurige Briefe, kurze SMS, Blumen, Kontaktabruch)

- Kontaktaufnahme seitens Mann vs. Frau.

Ich bin mir der begrenzten Aussagekraft einer Studie bewusst. Bitte keine Diskussionen darüber.

Ihr seid ausdrücklich aufgefordert, Feedback zu geben, ob das eine sinnvolle Idee ist und welche Fragen in Betracht gezogen werden sollten.

LG,

Lobo

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich habe sie sogar einmal ganz bewusst ohne Vorwand angerufen. Das hat sie durcheinander gebracht. Wir haben zehn Minuten Neuigkeiten ausgetauscht und ein bisschen geflachst, dann habe ich das Gespräch beendet. "Gut, jetzt weiß ich, dass es dich noch gibt", meinte sie zum Abschluss mit einem deutlichen "WTF?" im Ton.

Und welche Wirkung hatte dieser Anruf hinterher? Lief alles so weiter wie bisher, oder hat sie etwas ungewöhnliches getan? Positiv oder negativ? Z.B. sie hat dich angerufen obwohl du dich sonst immer meldest? Oder sie war die nächsten Wochen nicht zu erreichen, was sonst kein Problem war? Wenn du dich ungewöhnlich verhalten hast (indem du ohne Vorwand angerufen) hat sie sich dann auch ungewöhnlich verhalten?

Ich würde ja vermuten, du hast sie durch deine Aktion zum nachdenken gebracht und Attraktion erzeugt. Aber das möchte ich gern bestätigt oder widerlegt haben, bevor ich hier falsche Schlüsse ziehe.

Es hilft, einen Plan zu haben.

...

Viele wissen nicht einmal genau, ob sie sie wirklich "re-gamen" wollen. Auf der einen Seite ist der Wunsch vorhanden, auf der anderen Seite die Lehren des PU, die es vehement ablehnen, dass man Ex-Freundinnen "re-gamet".

Letzten Endes ist jeder für sein eigenes Leben verantwortlich. Ratschläge aus einem anonymen PU-Forum oder irgend einem Buch sind ganz hilfreich. Aber als Mann muss ich die Verantwortung für mein Leben, und was ich daraus mache, selbst übernehmen. Es hilft nicht zu sagen "aber die PU-Regeln sagen, ich darf sie nicht regamen, nicht auf einen Drink einladen, keine Komplimente machen..."

Wenn ich es bei einer Frau vermasselt habe, dann war ich das. Nicht irgend ein PUG, nicht die Ratschläge von Enigma oder Fastlane waren daran Schuld. Ich war selbst Schuld. Ich hatte keinen Plan. Ich war zu unsicher. Ich war zu abhängig von ihr...

Oder kurz gesagt, ich war nicht Alpha genug.

Und noch bin ich nicht Alpha genug um meine Ex-Oneitits zu regamen. Vielleicht in einer Woche, vielleicht in einem Monat, vielleicht niemals,

...unwichtig. Wichtig ist, das ich mich weiter entwickle.

So ist es. Letztlich ist jeder selbst für sein Leben verantwortlich und das, was er daraus macht...

Jeder ist sein eigener oberster Richter !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. nun werd ich auch mal um Hilfe fragen, da ich ungefähr 30 Seiten hier gelesen habe und meine Situation nicht vergleichbar ist.

Wir hatten tiefen Kontakt. Sie wollte ständig wissen, ob ich sie noch liebe. Wir schrieben ständig. Manchmal war es auch mir einfach zuviel. Meine Phase in meinem Leben ist grade sehr beschissen. Nach Studium Arbeitssuche, viele Freunde weggezogen, teilweise ging ich halt mit meinem Kumpel clubben. Es waren keine Anzeichen zu erkennen, dass Sie mich weniger liebte.

Zeitleiste:

-14.9.: Ich musste bei mir Zuhause aufgrund einer Lebensmittelvergiftung brechen. Da Sie panische Angst davor hat, sich übergeben zu müssen, entließ ich Sie heim. Lehnte Hilfe ab. Ich würde es verstehen, wenn Sie zuhause schlafen würde. In der Nacht übergab ich mich noch 2 Mal, putzte meine eigene Kotze auf.Mir gings die Nacht körperlich dreckig.

-15.9.: Ich war tagsüber alleine zuhause in meiner Wohnung. Familie war zuweit weg. Ich ass nichts, wollte dass sie zu mir kam, aber sie bekam urplötzlich Fieber. Panikattacken entwickelten sich bei ihr. Sie war schon vor 7 Jahren in Therapie deswegen. Konnte ihre Wohnung nicht verlassen. Ihre Schwester brachte mir Cola und Salzstangen.

-16.9: Wieder alleine. Sonntags. Ich konnte mich kaum bewegen. Nachts hatte ich sehr starke Bauchkrämpfe und lies mich von Ihr ins Krankenhaus fahren. Nach Medikamenten besserte sich mein Zustand zuhause in meiner Wohnung.

-17.9. Ich fragte Sie, da sie erst morgen arbeiten müsse, ob Sie denn zu mir kommen könnte. Sie wollte nur 2 Stunden bleiben. Ich meinte: Wer fit genug ist, jetzt abends noch zum Arbeitsort zu fahren, kann doch auch länger als 2 Stunden bleiben? Wir bekamen Streit, ich meldete mich nicht und war traurig. Meldte mich auch Nachts nicht mehr. Das warf sie mir auch vor.

-18.9. Ich fuhr heim. Ich hatte ja auch noch eine Erkältung. Erholte mich bei meiner Familie. Ass gut und ordentlich. Es renkte sich wieder ein.

Sie sah ein, dass Sie mich im Stich gelassen hatte. Es tat ihr leid. Die Panikstörungen waren aber wieder da.

-1.10. Ich fuhr zurück. Wir traffen uns in der Stadt. Ich war mit Problemen meines Umzugs etwas vertieft. Als ich sie kurz in Arm nahm kam: "Jetzt nimmst du mich auch mal in Arm". Wir bekamen Streit wegen irgend einem Thema. Abends hatte Sie den Psychologentermin. Vor dem Psychologen fragte ich Sie noch, ob sie zu mir gehen würde. Sie lehnte ab, aber ich könnte ja zu ihr kommen. Sie ging abends zu ihrem alten Psychologen. War ja schon 7 Jahre her. Melde sich danach nicht mehr. Ich war sehr traurig. Es war sehr seltsam.

-2.10. Am nächsten Tag. Was war los? Sie antwortet, dass Sie dass so nicht mehr kann. Sie machte Schluss. Ich heulte, bettelte, war perplex. Ich hab schon einige Jahre PU drauf, aber sowas ohne Ankündigung? Sie wollte sich mit mir treffen. Erklärte: Ich habe Sie zerstört. Sie kaputt gemacht. Ihr den Erfolg nicht gegönnt. Sie wäre abhängig von mir(?!). Ich hab die Punkte inzwischen wiederlegt, indem ich mir alte Chats durchlass, wie ich kommuniziert hatte. Warf mir vor ich hätte mich nach der 1. Trennung nicht verändert (Da lagen Welten dazwischen, wirklich!). Jetzt da es der Psychologe "objektiv" gesagt hätte, wäre es ihr klar. Ich sei an allem Schuld. Ich gestand meine Schuld in dieser Situation ein.

3.10. Ich schickte 3 sms. Was ich an Ihr vermisse. Das sie mir fehlt.

4.10. Ich schickte 3 sms. Das ich hoffe, ich würde es gut gehen.

5.10. Ich schickte 1 sms. Hoffentlich schläft sie gut etc.

6.10. Ich schickte eine lange depri sms, was ich alles bereue falsch gemacht zu haben. Sie antwortete, dass erste mal, dass "unsere liebe" sie kaputt gemacht hätte. Sie hätte keine Kraft mehr. etc.

Ich "wachte" auf. Realisierte, dass Sie mich für ALLES schlechte in ihrem Leben verantwortlich gemacht. Ihr geht es ihr nicht gut geht. Sie hat immernoch Panikattacken.

10.10. Ich schickte eine SMS, dass ich gerade an Ihrem Wohnort vorbeifahre. Und hoffe, dass es ihr gutgeht. Dass Sie nicht ihre Krankheit an mir suchen solle. Eine Freundin erzählte mir, dass Sie sich wirklich mit mir abschließen will.

11.10. Ich sagte ihr, dass ich denke ich tut es nicht gut, wenn ich ihr schreibe. Es sei alles sehr plötzlich gekommen.

Meine Idee war nun ein Brief zu schreiben, indem ich ihr Auszüge aus unseren Chats zeige. Dass Sie sich irrt. Ich glaube aber kaum, dass es was bringt...

bearbeitet von El.Lobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, es bringt nichts "Beweise" zu schicken. Die "Angeklagte" wird zum "Prozeß" nicht erscheinen. Der "Irrtum" sich nicht auflösen.

Dass Du "mehrere Jahre PU drauf hast" glaube ich Dir keine Sekunde. Dann wüsstest Du nämlich mit was für einer Frau Du es in Deiner Beziehung zu tun hattest. Dann hättest Du auch nicht diese AFC-Attitüden drauf mit SMS hier und da (als PUler kommuniziert man bekanntlich direkt - ohne Tippserei). Und Du würdest nicht in Deiner Larmoyanz versinken.

Aber das ist alles nicht wirklich schlimm. Du bekommst jetzt die Chance Dich weiterzuentwickeln. Ohne sie. Ganz alleine. Für Dich. Für Dich ganz allein.

Und wenn Du damit fertig bist, dann wirst Du Dir eine Frau ohne Panikattacken suchen, eine Frau, die in sich ruht und nicht mehr zum Psychotherapeuten rennen muss, die weiß was sie will und die weiß was sie nicht will. Und bis dahin weißt Du dann hoffentlich auch endlich was Du willst und was Du nicht willst. Das nennt sich dann frame (weißte ja als alter PUler). Und dann geht die Sonne nach der Depressionsnacht wieder auf.

Ab jetzt geht es los. Viel Erfolg.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da dein Text zu lang ist habe ich ihn überflogen und ich leer nur jammern!

Du bist der totale AFC und heulst nur rum!

Du bist abhängig von dem Mädel!

Komm mit dir selber klar und lerne dein leben zu leben ohne zu jammern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da dein Text zu lang ist habe ich ihn überflogen und ich leer nur jammern!

Du bist der totale AFC und heulst nur rum!

Du bist abhängig von dem Mädel!

Komm mit dir selber klar und lerne dein leben zu leben ohne zu jammern!

Du bildest dir ein, eine Aussage über mich und meine Persönlichkeit zu machen, wenn du mich nicht kennst bzw. nichtmal meinen Beitrag gelesen hast?

Abhängig? Weißt du wo der Unterschied zwischen Abhängigkeit und Gefühlen ist? Zudem ist eine soziale Interdependez im Leben nicht zu vermeiden. Oder lebst du auf einem Hof und pflanzt selbst deine Kartoffeln an?

Lerne mal eins ... zu differenzieren und konstruktiv zu kritisieren! Und nicht nur Leute "leer" zu beleidigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Du leidest und steckst grad in einer sehr belastenden Situation. Von erfreulichen Dingen lese ich in Deinem Beitrag nichts.

Deine Freundin ist aktuell bestimmt nicht in der Lage, eine glückliche Beziehung zu führen. Nimms ihr nicht übel, sie kann es einfach nicht, weil sie momentan keinen Zugriff auf ihre Liebes-Fähigkeiten hat. Damit es Dir wieder besser geht, solltest Du erstmal an Dich denken und Dein Selbstwertgefühl stärken.

In dem sehr mitfühlenden Buch "Lass los, was Dich klein macht" findet man wertvolle Ratschläge. Beim Lesen glaubt man, ein guter Freund würde einem diese Ratschläge geben. Sie spenden Trost, machen Mut und man entdeckt die Liebe zu sich selbst wieder.

Du leidest und steckst grad in einer sehr belastenden Situation. Von erfreulichen Dingen lese ich in Deinem Beitrag nichts.

Deine Freundin ist aktuell bestimmt nicht in der Lage, eine glückliche Beziehung zu führen. Nimms ihr nicht übel, sie kann es einfach nicht, weil sie momentan kein Zugriff auf ihre Liebes-Fähigkeiten hat. Damit es Dir wieder besser geht, solltest Du erstmal an Dich denken und Dein Selbstwertgefühl stärken.

In dem sehr mitfühlenden Buch "Lass los, was Dich klein macht" findet man wertvolle Ratschläge. Beim Lesen glaubt man, ein guter Freund würde einem diese Ratschläge geben. Sie spenden Trost, machen Mut und man entdeckt die Liebe zu sich selbst wieder.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du leidest und steckst grad in einer sehr belastenden Situation. Von erfreulichen Dingen lese ich in Deinem Beitrag nichts.

Deine Freundin ist aktuell bestimmt nicht in der Lage, eine glückliche Beziehung zu führen. Nimms ihr nicht übel, sie kann es einfach nicht, weil sie momentan keinen Zugriff auf ihre Liebes-Fähigkeiten hat. Damit es Dir wieder besser geht, solltest Du erstmal an Dich denken und Dein Selbstwertgefühl stärken.

In dem sehr mitfühlenden Buch "Lass los, was Dich klein macht" findet man wertvolle Ratschläge. Beim Lesen glaubt man, ein guter Freund würde einem diese Ratschläge geben. Sie spenden Trost, machen Mut und man entdeckt die Liebe zu sich selbst wieder.

Du leidest und steckst grad in einer sehr belastenden Situation. Von erfreulichen Dingen lese ich in Deinem Beitrag nichts.

Deine Freundin ist aktuell bestimmt nicht in der Lage, eine glückliche Beziehung zu führen. Nimms ihr nicht übel, sie kann es einfach nicht, weil sie momentan kein Zugriff auf ihre Liebes-Fähigkeiten hat. Damit es Dir wieder besser geht, solltest Du erstmal an Dich denken und Dein Selbstwertgefühl stärken.

In dem sehr mitfühlenden Buch "Lass los, was Dich klein macht" findet man wertvolle Ratschläge. Beim Lesen glaubt man, ein guter Freund würde einem diese Ratschläge geben. Sie spenden Trost, machen Mut und man entdeckt die Liebe zu sich selbst wieder.

Vielen Dank :). Werd mir dein Rat zu Herzen nehmen :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr euch das erste ma gemeldet? bzw der letzte stand war das sie keine Freundschaft etc. will und sie den Kontakt mehr oder weniger abgebrochen hat, hatte damals versucht mich noch einmal zu melden worauf ihre Nachricht kam "lass mich in ruhe" kurz zuvor hat mir aber ganz ausversehn bei whatsapp geschrieben...ziehmlich komische Geschichte.

Sie hat Im Okt Geburtstag. überlege sie da anzurufen oder halt zu texten. Bin noch ziehmlich unsicher wie ich voran gehen soll. Würd mich auch gerne eher melden, am besten heute schon, aber denke mir wenn wieder so etwas kommt wie "hey ich will keinen kontakt" hab ich mich wieder zum Affen gemacht und kann mich an ihrem Geburtstag nicht nochmal melden, weils irgendwie naja arm wäre.

Haben keine gemeinsamen Freunde und nen zufälliges treffen ist so gut wie ausgeschlossen. Einfach just 4 fun melden und fragen wie es ihr geht oder bis zum Geburtstag in 2 Monaten warten auch wenns extrem hart wird.

Schlummert in dir sowas wie Würde? Wenn dich jemand ablehnt, rennst du da jedesmla hinterher? Also nicht nur auf die Ex bezogen? Ich denke nein. Warum dann hier anders?

Lass gut sein und gestalte aktiv dein Leben. Und wenn es dann Oktober ist, reicht ein kurzer Gruß aus. Dann sollteste aber soweit sein, dass du dies bedingungslos hinbekommst, denn eine Antwort ist nicht zu erwarten. Du gehst ihr scheinbar auf den Sack.

So kleines Update: Da es nun aktuell wird und sie am die Tage Geburtstag hat. Habe mich in der Zwischenzeit bei ihr nicht ein einziges mal gemeldet und sie sich bei mir auch nicht. Ich bin bei Facebook und whatsapp geblockt und inzwischen weiß ich auch das sie nen Freund hat. In meiner Zeit hat er sich schon ein bisschen an sie rangemacht, aber sie meinte damals das er nicht ihr Typ wäre (naja hat wohl viel kohle und besser eskaliert kp)

Nichts desto trotz überlege ich halt ob ich ihr trotzdem eine sms schreiben soll, ala "Alles Gute...wünsch dir einen schönen Tag" mehr nicht....kein name kein nix...sie wird sich bestimmt denken wer das ist oder erkennt die nr. Viel erreichen werd ich damit nicht, das ist mir bewusst. Überlege aber ob es vllt sinnvoll ist einfach wieder auf dem Radar zu sein. Selbst wenn nichts zurückkommen würde.

Muss allerdings zugeben, das ich mich deutlich weniger mit ihr beschäftige und ich mich meiner Meinung nach auf einem guten Weg befinde. Denke mir halt nur wenn ich diese Chance zum melden nicht nutze, dann würde natürlich noch Weihnachten gehen , wenn ich es dann überhaupt noch will.

Zurzeit wäre ich aber gerne wieder kurz auf Ihrem Radar, nur könnte das natürlich auch nach hinten los gehen und dann wäre Weihnachten vielleicht doch die bessere Option, da sie erst seid ende September mit ihm zusammen ist und wer weiß wie lange das hält.

Es ist schon spät und ich grübel halt mal wieder zu viel nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Hirnfickerei, lass die Kleine in Ruhe und kümmere dich verdammt nochmal um deinen Scheiß. Sie hat doch sowieso nen neuen Stecher und will nix von dir wissen, realisiere das mal.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

TrippleX, bitte lass die Frau in Ruhe. Sie hat es Dir doch selbst gesagt, mit ihrem "Lass mich in Ruhe". Damit bei der Frau wieder so etwas ähnliches wie ein Fünkchen Interesse an Dir gezündelt wird, solltest Du Dich weiter entfernen als sie. Dabei musste sogar noch aufs Gas drücken. Dieses energiefressende Spielchen ist jedoch nur lohnenswert, wenn es sich um eine besondere Frau handelt, die Du wirklich zurückerobern möchtest.

Und denk bloß nicht, daß Du sie informieren solltest mit SMS oder gar Langweiler-Facebook-Meldungen. Es handelt sich um eine Frau, eine Meisterin der Kommunikation! Frauen sind da sehr gescheit, sozial und untereinander vernetzt bis ins finsterste Tal. Eine Kommunikationssperre ist noch zu wenig. Du glaubst gar nicht, wo Frauen überall Wanzen in Form von Freundinnen, Bekannten, Kindern, Internet-Überwachung installiert haben ;-)

Das schönste Geschenk machst Du ihr & Dir, wenn Du under the radar bleibst, und Dich entwickelst. Jeder Trottel legt sich heutzutage diese freiwilligen elektronischen Facebook, Whatsapp, Handy... Fußfesseln zu und macht sich damit anklickbar & uninteressant. Schau, sie könnte Dich doch jederzeit antexten, aber sie wills doch gar nicht ---> laaaaaaangweilig!!!! Stattdessen kurvt und textet sie mit einem neuen Kerl rum.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TrippleX, bitte lass die Frau in Ruhe. Sie hat es Dir doch selbst gesagt, mit ihrem "Lass mich in Ruhe". Damit bei der Frau wieder so etwas ähnliches wie ein Fünkchen Interesse an Dir gezündelt wird, solltest Du Dich weiter entfernen als sie. Dabei musste sogar noch aufs Gas drücken. Dieses energiefressende Spielchen ist jedoch nur lohnenswert, wenn es sich um eine besondere Frau handelt, die Du wirklich zurückerobern möchtest.

Und denk bloß nicht, daß Du sie informieren solltest mit SMS oder gar Langweiler-Facebook-Meldungen. Es handelt sich um eine Frau, eine Meisterin der Kommunikation! Frauen sind da sehr gescheit, sozial und untereinander vernetzt bis ins finsterste Tal. Eine Kommunikationssperre ist noch zu wenig. Du glaubst gar nicht, wo Frauen überall Wanzen in Form von Freundinnen, Bekannten, Kindern, Internet-Überwachung installiert haben ;-)

Das schönste Geschenk machst Du ihr & Dir, wenn Du under the radar bleibst, und Dich entwickelst. Jeder Trottel legt sich heutzutage diese freiwilligen elektronischen Facebook, Whatsapp, Handy... Fußfesseln zu und macht sich damit anklickbar & uninteressant. Schau, sie könnte Dich doch jederzeit antexten, aber sie wills doch gar nicht ---> laaaaaaangweilig!!!! Stattdessen kurvt und textet sie mit einem neuen Kerl rum.

Hey Mystikk, könntest du das bitte genauer erklären? Wie meinst du das mit Facebook und "noch-mehr" als ne Kommunikationssperre?

Bei mir is jetzt übrigens der Fall, dass Sie vermutlich Antidepressiva nimmt wegen Ihren psychischen Problemen - Plötzlich ist auch das schöne Gefühl des Vermissens ganz weg und sie freut sich, dass ich endlich weg bin. WTF?

Kann mir mal iiiiiiiiiiiirgendeiner von euch sagen, seit wann man Liebeskummer mit Medikamenten wegbekommt? Geil, dann mach ichn Threat auf: Ne Packung Valium statt den ganzen Oneitis Stuff. Und einfach wieder Game on - mit nem breiten Grinsen im Gesicht und Muskelzuckungen.

Scherz beiseite. Das Zeug hat anscheinend über 2-3 gewirkt. Hab ich über ne Freundin erfahren. Also ganz ehrlich. DAS macht mir Angst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach Wölfchen, es liegt doch nicht an der Therapie oder den Antidepressiva (Valium gehört da übrigens nicht wirklich zu!)... es liegt an der Sicht der Dinge durch SIE. Sie sieht die Welt so wie sie sie sieht... und da ist die Einstellung des Kontaktes zu Dir eine Wohltat. Face it! Das muss mit Deiner Realität nichts zu tun haben. Sie sieht es so. Und sie wird ihre Gründe haben. Nimm es so hin. Sattle Dein Pferd, steig auf und reite in den Sonnenuntergang. Sing ein Lied dabei, es geht neuen Gestaden entgegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Plötzlich ist auch das schöne Gefühl des Vermissens ganz weg und sie freut sich, dass ich endlich weg bin. WTF?

El.Lobo, Deine Wut und Verbitterung ist nachvollziehbar, denn Du wurdest entsorgt & entwertet.

Deine Frau ist jedoch froh, dass Sie Dich abgeschüttelt hat. Für Dich klingt das brutal und verrückt. Aus ihrer Sicht völlig richtig, denn mit Dir verbindet sie ihre alte Zeit, Leid und Fesseln. Sie wird sich vermutlich sogar wundern, warum Du das nicht verstehst.

Freeze Out und andere PU-Tools funktionieren da nicht. Deine Freundin scheint ernsthafte Probleme zu haben. Lass Dich da nicht runterziehen. Es gibt genug Frauen, die Dich sofort nehmen würden, so wie Du bist. Und es gibt noch mehr Frauen, die Dich nehmen werden, wenn Du Dich weiterentwickelst. In der Retrospektive wirst Du Deine Lage irgendwann mal glasklar erkennen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, leider ist es so wie Mystikk es im letzten Absatz beschreibt. Und keine Macht der Welt wird das ändern können. Keine Tricks, keine Manipulation. Ist kacke, ist doof, ist aber so. Deshalb versuche Abschied zu nehmen und quäl Dich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TrippleX, bitte lass die Frau in Ruhe. Sie hat es Dir doch selbst gesagt, mit ihrem "Lass mich in Ruhe". Damit bei der Frau wieder so etwas ähnliches wie ein Fünkchen Interesse an Dir gezündelt wird, solltest Du Dich weiter entfernen als sie. Dabei musste sogar noch aufs Gas drücken. Dieses energiefressende Spielchen ist jedoch nur lohnenswert, wenn es sich um eine besondere Frau handelt, die Du wirklich zurückerobern möchtest.

Und denk bloß nicht, daß Du sie informieren solltest mit SMS oder gar Langweiler-Facebook-Meldungen. Es handelt sich um eine Frau, eine Meisterin der Kommunikation! Frauen sind da sehr gescheit, sozial und untereinander vernetzt bis ins finsterste Tal. Eine Kommunikationssperre ist noch zu wenig. Du glaubst gar nicht, wo Frauen überall Wanzen in Form von Freundinnen, Bekannten, Kindern, Internet-Überwachung installiert haben ;-)

Das schönste Geschenk machst Du ihr & Dir, wenn Du under the radar bleibst, und Dich entwickelst. Jeder Trottel legt sich heutzutage diese freiwilligen elektronischen Facebook, Whatsapp, Handy... Fußfesseln zu und macht sich damit anklickbar & uninteressant. Schau, sie könnte Dich doch jederzeit antexten, aber sie wills doch gar nicht ---> laaaaaaangweilig!!!! Stattdessen kurvt und textet sie mit einem neuen Kerl rum.

Danke für deinen Beitrag....habe eigentlich von jedem diesen Rat bekommen und hmmz sollte wohkl wirklich drauf hören, werd mir morgen einfach meinen Tag verplanen so das ich nicht wirklich auf die Idee kommen werde ihr zu schreiben. Lieben gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TrippleX - Oh man, ich kann Dich so gut verstehen. Aber bitte glaube mir: Du schaffst Das! Ich hätte es vor einem halben Jahr auch nicht geglaubt. Aber es wird Dir bald besser gehen! Vermeide jede Kommunikation mit ihr - ich habe das zu spät gemacht und mich noch mehr ins Abseits gestellt dadurch. Halte durch mit Eiern und einem Arsch in der Hose! Bleibe stark und diszipliniert! Und jedes mal, wenn Du drauf und dran bist ihr zu schreiben, sie anzurufen oder sonstigen Scheiss, dann komme hier ins Forum und lese Dir einige Seiten dieses Threads durch. Glaube den Leuten hier! Sie schreiben die Wahrheit weil hier die Erfahrung mit der Situation, in der Du Dich nun auch befindest, geballt ist.

Viele Grüße!

bearbeitet von innominate
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TrippleX - Oh man, ich kann Dich so gut verstehen. Aber bitte glaube mir: Du schaffst Das! Ich hätte es vor einem halben Jahr auch nicht geglaubt. Aber es wird Dir bald besser gehen! Vermeide jede Kommunikation mit ihr - ich habe das zu spät gemacht und mich noch mehr ins Abseits gestellt dadurch. Halte durch mit Eiern und einem Arsch in der Hose! Bleibe stark und diszipliniert! Und jedes mal, wenn Du drauf und dran bist ihr zu schreiben, sie anzurufen oder sonstigen Scheiss, dann komme hier ins Forum und lese Dir einige Seiten dieses Threads durch. Glaube den Leuten hier! Sie schreiben die Wahrheit weil hier die Erfahrung mit der Situation, in der Du Dich nun auch befindest, geballt ist.

Viele Grüße!

Zwei dumme Stunden noch dann hab ich Tag x hinter mich gebracht und habs durchgezogen :) Danke für deine aufmunternden Worte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch! Weiter so!

Ich bin jetzt seit ca. 10 Monaten nicht mehr mit meiner Ex zusammen und habe es seit dem vermieden, mir Bilder von ihr anzusehen. Gestern habe ich es zum ersten Mal getan und gerade eben wieder. Und mich hat es grad geflasht: Nach meinen heutigen Maßstäben ist sie gar nicht mehr so toll. Ich meine nicht, dass ich in der Zwischenzeit andere, bessere Frauen hatte. Ich meine, dass ich sie gar nicht mehr so toll finde vom Aussehen her. Würde sie heute vielleicht nicht mal mehr ansprechen, keine Ahnung. Jedenfalls gibt es echt bessere Frauen vom Aussehen her. Und vom Charakter her sowieso. Wer per Telefon Schluss macht, muss einen scheiss Charakterzug haben. Das kann man gar nicht anders sagen. Also: Ich bin meiner Ex überlegen und andere Frauen ihr ebenfalls!

Nur die Erinnerungen an unsere gemeinsamen Erlebnisse, machen mich noch wehmütig. Aber das kann ich mit anderen Frauen auch erleben... Also... Los gehts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.