Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Junge täusch dich nicht sie wird um ihren Mann Trauern auch wenn die Beziehung am Ende war.

Bei der Mutter meiner jetzigen beinahe Beziehung ist auch der Mann gestorben und da lief auf grund der Krankheit im Bett auch nichts mehr.

Trotzdem trauert sie extrem um ihn und er ist schnell mal das Thema eines gesprächs und da überkommen sie öfters noch die Gefühle. Es kann also gut sein das du ihr Trostspeneder wirst.

Du darfst sie trösten und solltest vielleicht auch für sie da sein, aber mach das nicht mit dem Gedanken das sie darum zu dir zurück kommt oder so. Da ist die gefahr gross das sie auch nochmal verletzen tust und dir selber tust du auch nix gutes.

Das ist schön und gut das du dich Weiterentwickelt hast, doch hat sie es auch? Hat sie in ihrer Situation überhaupt die Zeit und Kraft dazu gehabt? Ich denke nicht also dränge die Frau nicht zur nächsten Beziehung und lass sie erstmal das ganze verarbeiten und du ziehst Frauentechnisch mal weiter aber lass sie als Mensch nicht fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gyubrush

Geschrieben: 23 July 2012 - 21:33 PM

"EX ficken ist scheiße!!!"

Ich weiß Deine Kommentare einzuschätzen.

Fäkalsprache in Deiner Ausdrucksweise ist für mich, was für Dich „EX ficken ist ….“ ist. Und außerdem stillos.

Und auch, und das ist hier im Forum so oft schon be- und geschrieben worden:

Es gibt nicht nur die schwarz- und weiß-Ansicht, es gibt auch noch so unzählig viele Farbnuancen, sprich andere Meinungen und Ansichten dazwischen.

@Gyubrush

Geschrieben: Gestern, 20:09 PM

"Du sollst die Alte endlich vergessen..."

Auch Deine Ausdrucksweise „Du sollst die Alte endlich vergessen…“ teile ich nicht. In meinen Augen ganz übler Slang a la „Bushido“. Für mich ist das keine „Alte“, für mich ist meine Ex ein zu respektierender Mensch, mit dem ich immerhin schon mal eine sehr schöne Zeit zusammen hatte und den ich versuche zurück zu bekommen, ohne ihm dabei aber hinterher zu laufen.

Tipps in der Richtung werde ich von Dir wohl aber leider nicht zu erwarten haben.

So long, mach’s besser...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich teile Deine Aussagen, dass es viele verschiedene Farbnuancen mehr gibt und die Ex ein zu respektierender Mensch ist.

Jedoch solltest Du Dir eines bewusst machen: Auch Leute wie Gyubrush versuchen Dir zuhelfen. Sonst könnten sie das ganze hier auch ignorieren und nichts schreiben. Mir hat es ungemein geholfen, von Usern wie Gyubrush mal zu hören, dass ich aufhören soll zu "flennen" und mir "Eier wachsen lassen soll". Es zeigt die Sicht von Außenstehenden, denn die unsere, die wir unsere Ex auf ein Podest gehoben haben, können die Situation nicht objektiv bewerten. Ich möchte meine Ex immer noch zurück, weiß aber dass das nur mit Zeit geht und damit ich das so sehen kann, helfen mir Leute die von der Unsinnigkeit sprechen, die Ex zurück haben zu wollen. Und wer weiß: irgendwann lerne ich vielleicht in der Zwischenzeit eine andere Frau kennen und will dann meine Ex gar nicht mehr...

bearbeitet von innominate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kollege Gyubrush bringt es auf den Punkt und redet nicht groß um den Brei herum. Lieber ehrlich und direkt als durch die Blume gelabert und für Sensibelchen in Wolle eingepackt rüber gebracht, damit ihr Ego ja nicht verletzt werden könnte.

Wer seine Ex zurück will, weigert sich weiterzuentwickeln. Man kann die Vergangenheit einfach nicht loslassen. Und solange man das Geschehene nicht akzeptiert, stagniert die Entwicklung.

Ex = Ehemalig = Vergangenheit. Und da befindet sich jeder, der seine Verflossene regamen will. Warum zum Teufel will man einfach nicht damit abhaken?

Leute, die behaupten "ich hab intensiv an mir gearbeitet und bin jetzt bereit für ein Regame" verarschen sich doch nur selbst und haben einen Scheiß gelernt. Solche Menschen kann ich echt nicht Ernst nehmen.

Es muss kein FTOW sein, aber wenn man nach und nach Alternativen hat, dann checkt man erst, wie bescheuert das Ex-Nachgeheule doch war. Geh raus, lern neue Weiber kennen und mach mit denen deine Erfahrungen. Das ist das einzig Richtige. Und nichts anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hatte gerade einen Gedankenflash und wollte diesen mal schnell öffentlich machen. Ich schreibe es hier ins Forum, denn damit fühle ich mich verpflichtet Euch gegenüber und könnte - sollte ich in Zukunft doch anders handeln - nicht mehr guten Gewissens in dieses Forum kommen:

Ich verspreche, dass ich niemals ein Re-Game mit meiner Ex eingehen werde!

So, das wars auch schon. Danke an einige User hier, die mir die Augen geöffnet haben und hier klar, direkt und ohne Behutsamkeit ihre Meinung zum leidigen Thema Re-Game kun tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen,

An dieser Stelle möchte ich mich Aufrichtig bei den Usern und den Forum Bedanken.

Ihr habt mir die Augen geöffnet, als vor einiger Zeit, ich wie andere in selber Situation war. Ich habe meine Eier wieder angenäht und tolle Frauen und neue Interessante menschen kennengelehrnt, mal mit mehr mal mit weniger erfolg.

Teilweilse ist mir meine ganze Beziehung (3 jahre) vor den AUgen hergelaufen beim Lesen spannender Themen.

Ich weiss für mich ich möchte Sie nicht wiederhaben, wünsche Ihr aber alle gute in Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist es nicht so, dass die Ex der man vielleicht hinterhertrauert, bei der man an ein Regame denkt, sie unbedingt zurück will usw. gedanklich wohl lichtjahre weit weg von einem selbst ist? Ich hatte bei meinen Ex, bei denen ich das Ex-Back bedürfnis hatte, das Gefühl das die (ohne es zu wissen) überhaupt nicht mehr zurückgedacht, getrauert haben oder Zweifel an der Entscheidung hatten. Ist es nicht oft so, dass die eine Seite rund um die Uhr zurückdenkt und die andere wahrscheinlich so gut wie gar nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@feasable: Was für einen Nutzen hätte eine Antwort auf Deine Frage?

Es mag so sein wie Du schreibst. Vielleicht aber auch nicht. Andere Frauen, andere Antworten. Es ist PDM. Und Du weißt es.

Die Lösung (und damit die definitive Antwort) ist wie so oft das Verschwinden der Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich erwarte keine definitive Antwort. Ich will nur darstellen, dass es (wahrscheinlich oft) so ist, dass sich die eine Seite ohne Ende Gedanken über das Vergangene und ein mögliches Ex-Back macht, wobei die andere gedanklich überhaupt nicht mehr an irgendwas dabei zurückdenkt, außer vielleicht "gut das es vorbei ist". Dieser Unterschied kann oder ist oft extrem.....oder man bildet sich das nur ein. Klar, das Innenleben des anderen kennt man nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Ich erwarte keine definitive Antwort. Ich will nur darstellen, dass es (wahrscheinlich oft) so ist, dass sich die eine Seite ohne Ende Gedanken über das Vergangene und ein mögliches Ex-Back macht, wobei die andere gedanklich überhaupt nicht mehr an irgendwas dabei zurückdenkt, außer vielleicht "gut das es vorbei ist". Dieser Unterschied kann oder ist oft extrem.....oder man bildet sich das nur ein. Klar, das Innenleben des anderen kennt man nicht.

Die Person die sich trennt, ist meist froh, dass es vorbei ist, sie den Absprung endlich geschafft hat, sie frei und alles wieder offen ist. Natürlich bitter für die Person, die abgeschüttelt wurde.

Was weiß man schon, was im Kopf der anderen Person vor sich geht, die ein neues & anderes Leben lebt. Das ist eine totale Parallelwelt, die nur im Kopf und der Fantasie existiert. Und Re-Game Gedanken sind Zeitverschwendung solange keine objektiven Fakten sichtbar vorliegen.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

OK. Zweiter Versuch. Derjenige, der sich trennt, ist dem Anderen in seiner Entwicklung um eine gewisse Zeit voraus. Bevor die Trennung endgültig ausgesprochen wird, sind in dem, der sich trennt, die verschiedenen Phasen der Trennung schon abgelaufen. Er hat damit emotional einen zeitlichen Vorsprung vor dem anderen. Der kann bei manchen längeren Beziehungen durchaus mehrere Monate betragen. Das heißt, der Getrennte erlebt gerade den Niederschlag getrennt zu werden, während der Trennende schon komplett abgenabelt ist und Ausschau nach neuen Partnern hält bzw. womöglich schon einen neuen Partner gefunden hat. Bis der Getrennte an diesem Punkt ist, dauert es eine ganze Weile. Daher kommt es zu dem von Dir beschriebenen Phänomen.

Aber letztlich: was bringt diese Erkenntnis konkret?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, denke das ist oft eine sehr bittere Erkenntnis für den Verlassenen. So war das bei mir auch. Wenn man total geschockt ist und die andere Person völlig kalt schon längst abgeschlossen hat.

Ich wollte einerseits darstellen, dass jemand der hier nach Ex-Back "schreit", sich bewusst machen muss, dass die Ex wohl gedanklich schon meilenweit weg ist. Und zum anderen die Frage in den Raum werfen, ob es tatsächlich so ist oder man es oft einfach annimmt. Klar, ist individuell und nur Interpretation.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie habt ihr euch das erste ma gemeldet? bzw der letzte stand war das sie keine Freundschaft etc. will und sie den Kontakt mehr oder weniger abgebrochen hat, hatte damals versucht mich noch einmal zu melden worauf ihre Nachricht kam "lass mich in ruhe" kurz zuvor hat mir aber ganz ausversehn bei whatsapp geschrieben...ziehmlich komische Geschichte.

Sie hat Im Okt Geburtstag. überlege sie da anzurufen oder halt zu texten. Bin noch ziehmlich unsicher wie ich voran gehen soll. Würd mich auch gerne eher melden, am besten heute schon, aber denke mir wenn wieder so etwas kommt wie "hey ich will keinen kontakt" hab ich mich wieder zum Affen gemacht und kann mich an ihrem Geburtstag nicht nochmal melden, weils irgendwie naja arm wäre.

Haben keine gemeinsamen Freunde und nen zufälliges treffen ist so gut wie ausgeschlossen. Einfach just 4 fun melden und fragen wie es ihr geht oder bis zum Geburtstag in 2 Monaten warten auch wenns extrem hart wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Gyubrush

Geschrieben: 23 July 2012 - 21:33 PM

"EX ficken ist scheiße!!!"

Ich weiß Deine Kommentare einzuschätzen.

Fäkalsprache in Deiner Ausdrucksweise ist für mich, was für Dich „EX ficken ist ….“ ist. Und außerdem stillos.

Und auch, und das ist hier im Forum so oft schon be- und geschrieben worden:

Es gibt nicht nur die schwarz- und weiß-Ansicht, es gibt auch noch so unzählig viele Farbnuancen, sprich andere Meinungen und Ansichten dazwischen.

@Gyubrush

Geschrieben: Gestern, 20:09 PM

"Du sollst die Alte endlich vergessen..."

Auch Deine Ausdrucksweise „Du sollst die Alte endlich vergessen…“ teile ich nicht. In meinen Augen ganz übler Slang a la „Bushido“. Für mich ist das keine „Alte“, für mich ist meine Ex ein zu respektierender Mensch, mit dem ich immerhin schon mal eine sehr schöne Zeit zusammen hatte und den ich versuche zurück zu bekommen, ohne ihm dabei aber hinterher zu laufen.

Tipps in der Richtung werde ich von Dir wohl aber leider nicht zu erwarten haben.

So long, mach’s besser...

Mit den Frarnuancen sehe ich das ähnlich. Nur solltest du begriffen haben, dass in diesem Forum ein gewisser Grundkonsens herrscht. Bedingung für den Austausch in einer "speziellen" Community. Dies hier ist ein Verführungsforum. Kein "Gebt mir bloß die Absolution für mein Handeln"-Forum. Und ja, hier geht es teilweise derbe zu. Zurecht. Für sozialpädagogisches Gruppenkuscheln gibt es in den Weiten des Internets auch andere Möglichkeiten.

Man fragt ja auch nicht in einem Veggie-Forum danach, wie man am besten ein Steak einlegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie habt ihr euch das erste ma gemeldet? bzw der letzte stand war das sie keine Freundschaft etc. will und sie den Kontakt mehr oder weniger abgebrochen hat, hatte damals versucht mich noch einmal zu melden worauf ihre Nachricht kam "lass mich in ruhe" kurz zuvor hat mir aber ganz ausversehn bei whatsapp geschrieben...ziehmlich komische Geschichte.

Sie hat Im Okt Geburtstag. überlege sie da anzurufen oder halt zu texten. Bin noch ziehmlich unsicher wie ich voran gehen soll. Würd mich auch gerne eher melden, am besten heute schon, aber denke mir wenn wieder so etwas kommt wie "hey ich will keinen kontakt" hab ich mich wieder zum Affen gemacht und kann mich an ihrem Geburtstag nicht nochmal melden, weils irgendwie naja arm wäre.

Haben keine gemeinsamen Freunde und nen zufälliges treffen ist so gut wie ausgeschlossen. Einfach just 4 fun melden und fragen wie es ihr geht oder bis zum Geburtstag in 2 Monaten warten auch wenns extrem hart wird.

Schlummert in dir sowas wie Würde? Wenn dich jemand ablehnt, rennst du da jedesmla hinterher? Also nicht nur auf die Ex bezogen? Ich denke nein. Warum dann hier anders?

Lass gut sein und gestalte aktiv dein Leben. Und wenn es dann Oktober ist, reicht ein kurzer Gruß aus. Dann sollteste aber soweit sein, dass du dies bedingungslos hinbekommst, denn eine Antwort ist nicht zu erwarten. Du gehst ihr scheinbar auf den Sack.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tripple x

hör DEFINTIV auf das was der general schreibt. SELBE geschichte wie bei dir. meine hatte jetzt geburtstag habe ihr alles gute geschrieben und das sie den tag schön genießen soll (vielen dank kam als antwort). sie hat gefeiert mit freunden die sie zu meiner zeit NICHT leiden konnte, und hat leute eingeladen die sie GEHASST hat... einen tag später hab ich sie nochmals angeschrieben ob sie das super wetter nochmal nutzen will das um in biergarten zu fahren --> keine reaktion. darauf hab ich am abend dann gefragt, ob sie denn wirklich keinen kontakt mehr will ---> keine reaktion... lass es und erspar dir dieses gefühl der absoluten demütigung. das was du in ihr siehst ist die vergangenheit. das was du geliebt hast ist weg bzw. es wird dir nicht mehr zu teil. das was ihr geteilt habt und was schön war, wird dann ein anderer teilen. der drops ist gelutscht und ex back ein thema was in den bereich der fabelwesen gehört - märchen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In deinen Fall schon ja. Ich wünsche es hilft dir jetzt endlich mal aus deinen Keller zu kommen und weiter zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Zug ist doch schon längst abgefahren, DonMichele wird weiterhin seiner Ex nachlaufen, ihren WhatsApp Status stalken usw. da kann man sagen zu was man will, hilft alles nix. Aber hauptsache anderen Tipps geben wie man am besten mit dem Thema Ex abschließt - irgendwie absurd.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schönling, was ist daran absurd wenn ich dem general in dem bezug auf tripple vollkommen zustimme und tripple davor warne selbst so ein vollidiot wie ich zu sein. was ist daran falsch zu wissen wie es funktioniert und anderen tipps zu erteilen, such dir doch mal ein paar beispiele aus meinen postings raus wo ich grundliegend falsch liege mit dem was ich sage.

warum ich es AUF MICH nicht anwenden kann ist ne ganz andere frage / geschichte. vielleicht liegt es daran, dass ich volle kante die scheidung meiner eltern mitbekommen habe mit allen wirklich ALLEN details. vielleicht versuche ich deshalb größtmöglichst harmonie zu schaffen weil ich gesehen habe wie meine mutter gelitten hat? aber das ist wieder ein ganz anderes thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daran ist absolut nichts falsch, ich frage mich nur wieso du anderen Usern teilweise sehr gute Tipps gibst, von denen du höchstwahrscheinlich die meisten bei dir selbst anwenden könntest dies aber nicht machst. Du bist ja mittlerweile doch schon eine Weile mit deiner Ex außeinander und schaffst es immer noch nicht dich von ihr zu lösen, das kann doch nix mit den Faktoren zu tun haben die du da oben augezettelt hast, deine Ex macht dir doch deutlich das sie eben nicht leidet, wenn sie dies nämlich tun würde dann hätte sie schon längst auf deine Kontaktversuche reagiert. Meiner Meinung nach hast du ein massives Selbstwertproblem und stellst dich durch dein Verhalten etc. nach wie vor eine Stufe unter deine Ex aber das weißt du wohl selber. Ist alles keinesfalls negativ gemeint, ich lese von dir teils gute Beiträge und du hilfst den Betroffenen ja auch damit, wieso dann nicht endlich auch dir selbst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da Donmichele84 schon verstehen. Es ist die Hoffnung, das nicht akzeptieren, nicht fähig sein loszulassen. Das man damit keinen Millimeter weiter kommt, sondern die Distanz zwischen den beiden Polen noch weiter ins Minus verschiebt, ist schwer begreifbar. Verstehen können es viele erst, wenn sie "NACH" ihrer Oneitis mit einer Frau schluss machen, wo ihrerseits null Anziehung mehr vorhanden ist und sie die ganze Geschichte reflektieren. Wenn sie das hinter sich haben, macht es "Klick".

Lass gut sein und gestalte aktiv dein Leben. Und wenn es dann Oktober ist, reicht ein kurzer Gruß aus. Dann sollteste aber soweit sein, dass du dies bedingungslos hinbekommst, denn eine Antwort ist nicht zu erwarten. Du gehst ihr scheinbar auf den Sack.

Lass das lieber! Wenn der Kontakt noch freundlich und mit Respekt wäre, dann ok. Aber der Kontakt ist nicht mehr freundlich und mit Respekt! Sie hat dir unmissverständlich gesagt was sie will: Ihre Ruhe! Respektiere und akzeptiere das!

Stelle dir mal die Frage ob du einem ehemaligen Kumpel der dir keinen Respekt mehr entgegenbringt und der die Nase rümpft wenn er dich sieht, zum Geburtstag gratulieren würdest. Tue dir selbst einen Gefallen und lass das mit der Selbsterniedrigung. Das wirft dich nur zurück und die Ex wird es noch weiter von dir weg treiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen antworten. Ist halt schwer einzusehen das man verloren hat. Denke mir immer noch das es doch irgendeinen Weg geben muss um mal wieder normal mit ihr reden zu können und dachte mir an ihrem Geburstag im Oktober hat se bestimmt gute Laune und es ist Zeit vergangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich der Sache gewachsen fühlst und es noch mal probieren willst (weiß ja nicht was du schon probiert hast) ist das der beste Zeitpunkt um mal bei ihr durchzurufen, wenn es nichts wird aber der letzt, vorher auf keinen Fall. Nur wird es nichts umdrehen, es kann höchstens euer Verhältniss bessern, aber wohl nicht gleich in Richtung Beziehung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.