Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Er hatte sie sogar mal angeflirtet und ich sagte ihm er soll die Finger weg lassen oder ich mach ihn fertig

Beta-Boy is in da House!

Voll selbst disqualifiziert...

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Guyubrush:Ach komm jetzt lach ich mich schlapp, diese Scheiße alles mit Beta, Gamma und selbst disqualifiziert zu begründen. Ist genauso eine kranke Kakke wie Fundamentalisten, Zeuge Johovas und der ganze Dreck. Ihr steigert euch in was hinein und könnt es durch eure sogenannte "Bibel" z.B Lob des Sexismus begründen und erötern. Eine eigene Moral, Selbstwertgefühl, Emphatie und Ehre kommt da nicht vor! Die meisten von euch sogenannten Aufreißer gibt es doch blos weil ihr selbst enttäuscht wurdet und jetzt ne menge Frauen flach legen wollt damit es euch besser geht. Der andere Teil von euch ist in meinen Augen einfach nur gestört:

Die narzisstische Persönlichkeitsstörung zeichnet sich aus durch mangelndes Selbstbewusstsein und Ablehnung der eigenen Person nach innen, wechselnd mit übertriebenem und sehr ausgeprägtem Selbstbewusstsein nach außen. Daher sind diese Personen immer auf der Suche nach Bewunderung und Anerkennung, wobei sie anderen Menschen wenig echte Aufmerksamkeit schenken. Sie haben ein übertriebenes Gefühl von Wichtigkeit, hoffen eine Sonderstellung einzunehmen und zu verdienen. Sie zeigen ausbeutendes Verhalten und einen Mangel an Empathie. Es können wahnhafte Störungen mit Größenideen auftreten. Zudem zeigen Betroffene eine auffällige Empfindlichkeit gegenüber Kritik, die sie nicht selten global verstehen, was in ihnen Gefühle der Wut, Scham oder Demütigung hervorruft. Nicht selten wird deshalb, gerade im familiären Bereich, ein Netz aus Intrigen gesponnen, um sich ins sogenannte „rechte Licht“ zu rücken. Dieses geschieht meist aus Selbstschutz und Angst vor weiterer Kritik. Hierbei werden durch teils erfundene oder übertriebene Zu-Geschichten kritische Menschen herabgestuft.

Die Wahrnehmung für tatsächliche Begebenheiten ist zudem oft stark verschwommen und wird zugunsten der narzisstischen Persönlichkeit entweder geschönt oder es werden Teile der Realität bewusst verfälscht oder weggelassen, um das Ziel der Anerkennung wieder herzustellen, die deren Meinung nach ins Wanken geraten ist oder sein könnte. Häufig wird hier auch mit großem Selbstmitleid gearbeitet und ein Jammern und Flehen eingeflochten, um die Fürsorge der Mitmenschen zu wecken und die "Unschuld" zu bekräftigen.

Ein Hang zur Mythomanie ist fließend. Für Außenstehende ist es sehr schwer, die Wahrheit innerhalb der Intrigen zu erkennen, da bei der narzisstischen Persönlichkeit meist eine ausgefeilte und sehr subtile Lebenstaktik, die hart erarbeitet wurde, dahinter steht.

Einige Tiefenpsychologen meinen, dass bei Betroffenen die ideale Vorstellung von sich selbst mit dem realen Selbst in gewisser Weise verschmolzen ist. Weiter ist das Selbst gespalten in Ideal-Selbst und entwertetes Selbst. Diese Selbstrepräsentanzen werden auf äußere Objekte projiziert.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ach komm jetzt lach ich mich schlapp, diese Scheiße alles mit Beta, Gamma und selbst disqualifiziert zu begründen. Ist genauso eine kranke Kakke wie Fundamentalisten, Zeuge Johovas und der ganze Dreck. Ihr steigert euch in was hinein und könnt es durch eure sogenannte "Bibel" z.B Lob des Sexismus begründen und erötern. Eine eigene Moral, Selbstwertgefühl, Emphatie und Ehre kommt da nicht vor! Die meisten von euch sogenannten Aufreißer gibt es doch blos weil ihr selbst enttäuscht wurdet und jetzt ne menge Frauen flach legen wollt damit es euch besser geht. Der andere Teil von euch ist in meinen Augen einfach nur gestört:

1) Ich persönlich befürworte weder MLTRs für mich persönlich noch lasse ich (wenn ich es verhindern kann) die Frauen die die ich vögel von anderen Männern besteigen - zumindest wenn ich sie halbwegs auch persönlich mag. Bin also ganz sicher kein Klischee-LdS-Anhänger.

Das nur als Vorwort zu...

2) Du armes Würstchen tobst hier im Internet herum und beleidigst spontan jeden und alles hier im Forum, ganz groß hier virtuell um Dich zu schlagen, wo doch...

2 a) eine Pussy ausreicht, Dich im RL fertig zu machen. Du kriegst weder Deine "Bros" in den Griff (Du harter Kerl, Du! Verschaff Dir erstmal respekt unter Deinen männlichen "Freunden" bevor Du an Frauen denkst) noch Dich selbst von Emotionen für eine Pussy befreit die Dich komplett leergeplayed und addicted hat - sonst wär's Dir ja egal und Du wüsstest nichtmal was sie treibt.

2 b) ...die Leute die Du kollektiv beleidigst haben scheinbar im Gegensatz zu Dir keine massiven Frauenprobleme aus der Kategorie "RTL-Nachmittagsprogramm - meine Kumpel bumsen meine Frauen und ich krieg weder die Frauen, noch meine Kumpel und schon garnicht mein Leben in den Griff".

Irgendwas machen die wohl richtig (auch wenn ich selbst längst nicht alles teile), was Du falsch machst, da kannst Du mit Moral und Christen-/Islamsülze vollgestopfte AFC-Laberttheorien zitieren und alle anderen "krank" nennen soviel Du willst.

Was machst Du dann hier?!

Ist doch leicht zu erkennen:

Er will sich von Teufelsanbetern namens "PUlern" (die ja auch alle gleich sind und alle voll böse und verrückt sind) die magische Wunderpille holen, um dann wieder in sein AFC-leben zurückzukehren - und durch diesen kurzen Teufelspakt soll dann mit Hilfe der Wunderpille alles glatt laufen:

Null geistige entwicklung, den ganzen Tag Sex und im Trainingsanzug auf dem Sofa sitzen - wenn "wir" ihm ja nur diese verdammte Wunderpille geben würden, dann müsste er mit kranken Psychoteufelsanbetern wie "uns" ja auch nichts mehr zu tun haben!!!1111einseinself

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten von euch sogenannten Aufreißer gibt es doch blos weil ihr selbst enttäuscht wurdet und jetzt ne menge Frauen flach legen wollt damit es euch besser geht.

vs.

Einerseits hab ich ja auch Frauen flach gelegt in dieser Zeit aber nicht in ihrem Bekannten oder Freundeskreis.

Danke für den Lacher Beta!

bearbeitet von Gyubrush

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Guyubrush:Ach komm jetzt lach ich mich schlapp, diese Scheiße alles mit Beta, Gamma und selbst disqualifiziert zu begründen. Ist genauso eine kranke Kakke wie Fundamentalisten, Zeuge Johovas und der ganze Dreck. Ihr steigert euch in was hinein und könnt es durch eure sogenannte "Bibel" z.B Lob des Sexismus begründen und erötern. Eine eigene Moral, Selbstwertgefühl, Emphatie und Ehre kommt da nicht vor! Die meisten von euch sogenannten Aufreißer gibt es doch blos weil ihr selbst enttäuscht wurdet und jetzt ne menge Frauen flach legen wollt damit es euch besser geht. Der andere Teil von euch ist in meinen Augen einfach nur gestört:

Das was in LdS knapp und vereinfacht zusammengefasst ist, ist ein funktionierendes sozialpsychologisches Modell. Für den Alltagsgebrauch ist dieses, wenn auch oberflächlich beschriebenes Konzept, durchaus nützlich. Der Begriff "Beta", den du anprangerst, steht für fehlendes Selbstwertgefühl des Mannes und mit diesem fehlenden Selbstwertgefühl geht Hand in Hand die Verlustangst. Wer einer Frau folglich Verlustangst signalisiert, bzw. Besitzansprüche erhebt, bringt damit sein fehlendes Selbstwertgefühl zum Ausdruck. Und welche Frau möchte so einen Partner?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Der Begriff "Beta", den du anprangerst, steht für fehlendes Selbstwertgefühl des Mannes und mit diesem fehlenden Selbstwertgefühl geht Hand in Hand die Verlustangst. Wer einer Frau folglich Verlustangst signalisiert, bzw. Besitzansprüche erhebt, bringt damit sein fehlendes Selbstwertgefühl zum Ausdruck. Und welche Frau möchte so einen Partner?

Hmm, dann war ich wohl doch nicht so "Beta", wie ich dachte... Verlustangst hatte ich nie und trotzdem ist sie mit nem anderen durchgebrannt...

Die narzisstische Persönlichkeitsstörung zeichnet sich aus durch mangelndes Selbstbewusstsein und Ablehnung der eigenen Person nach innen, wechselnd mit übertriebenem und sehr ausgeprägtem Selbstbewusstsein nach außen. Daher sind diese Personen immer auf der Suche nach Bewunderung und Anerkennung, wobei sie anderen Menschen wenig echte Aufmerksamkeit schenken. Sie haben ein übertriebenes Gefühl von Wichtigkeit, hoffen eine Sonderstellung einzunehmen und zu verdienen. Sie zeigen ausbeutendes Verhalten und einen Mangel an Empathie. Es können wahnhafte Störungen mit Größenideen auftreten. Zudem zeigen Betroffene eine auffällige Empfindlichkeit gegenüber Kritik, die sie nicht selten global verstehen, was in ihnen Gefühle der Wut, Scham oder Demütigung hervorruft. Nicht selten wird deshalb, gerade im familiären Bereich, ein Netz aus Intrigen gesponnen, um sich ins sogenannte „rechte Licht“ zu rücken. Dieses geschieht meist aus Selbstschutz und Angst vor weiterer Kritik. Hierbei werden durch teils erfundene oder übertriebene Zu-Geschichten kritische Menschen herabgestuft.

Die Wahrnehmung für tatsächliche Begebenheiten ist zudem oft stark verschwommen und wird zugunsten der narzisstischen Persönlichkeit entweder geschönt oder es werden Teile der Realität bewusst verfälscht oder weggelassen, um das Ziel der Anerkennung wieder herzustellen, die deren Meinung nach ins Wanken geraten ist oder sein könnte. Häufig wird hier auch mit großem Selbstmitleid gearbeitet und ein Jammern und Flehen eingeflochten, um die Fürsorge der Mitmenschen zu wecken und die "Unschuld" zu bekräftigen.

Ein Hang zur Mythomanie ist fließend. Für Außenstehende ist es sehr schwer, die Wahrheit innerhalb der Intrigen zu erkennen, da bei der narzisstischen Persönlichkeit meist eine ausgefeilte und sehr subtile Lebenstaktik, die hart erarbeitet wurde, dahinter steht.

Einige Tiefenpsychologen meinen, dass bei Betroffenen die ideale Vorstellung von sich selbst mit dem realen Selbst in gewisser Weise verschmolzen ist. Weiter ist das Selbst gespalten in Ideal-Selbst und entwertetes Selbst. Diese Selbstrepräsentanzen werden auf äußere Objekte projiziert.

Redest du von dir selbst oder von meiner Ex??? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die meisten von euch sogenannten Aufreißer gibt es doch blos weil ihr selbst enttäuscht wurdet und jetzt ne menge Frauen flach legen wollt damit es euch besser geht.

vs.

Einerseits hab ich ja auch Frauen flach gelegt in dieser Zeit aber nicht in ihrem Bekannten oder Freundeskreis.

Danke für den Lacher Beta!

Genau das meinte ich, ich habe nie ein Beta Gamma Schema gebraucht ist ja schön wenn es manchen hilft aber sich nur darauf auszurichten als ob dies "der einzige Weg bzw. die einzige Wahrheit ist -ist schön dumm. Danke für den Lacher- Warum weil ich aus moralischen Gründen und aus Respekt nicht in ihrem Bekanntenkreis rumgevögelt habe weil ich niemanden weh tun bzw. dumm jemandes Gefühle verletzen will? Ps: War jemand den ich kannte und er bei mir mal mitgefeiert hat- kein Bro. Respekt hab ich genug sonst wäre er nicht spontan zu seiner Verwandschaft ins Ausland gereist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja Gyubrush hat die richtige Stelle schon zitiert und auch passend angemerkt. "[...] oder ich mach ihn fertig." ist schon sehr Verlustangst behaftet. Du zeigst damit auf aggressive Weise, dass deine Freundin dein Besitz ist und nur du darauf Anspruch hast. Man kann solche Sachen eleganter lösen. Und ich gehe davon aus, dass ähnliche Situationen reichlich vorhanden waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ps: War jemand den ich kannte und er bei mir mal mitgefeiert hat- kein Bro.

Tja, dann war er wohl besser. Find dich damit ab. Lerne besser Verführen zu können, dann wird dir sowas nicht noch einmal passieren.

Machst du hier aber einen auf Heulsuse, dann wirst du immer und immer wieder verarscht und fragst dich dann wieso.

Statt die Sache mit Hirn und Verstand anzugehen und sagen zu können, dass ich (du) den Kontakt zu den beiden Personnen abbreche, da mir ihre Aktion nicht gefallen hat, fickst du dein Gehirn weg.

Was interessiert dich das jetzt? Wieso fickst du dein Gehirn? Wieso überhaupt bist du so schwach, dass dich sowas trifft. Ich mein im Endeffekt sind es 2 Personnen die du nicht leiden kannst. Also warum stört dich die Sache?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du besser gamest als alle Anderen, würde es nie zu solch einer SItuation kommen, das ist der beste Weg :)

bearbeitet von PitForce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich liebe diesen Thread, er ist wie ein Tal durch den scheinbar alle Jungs und Männer mal gehn müssen :D

Meine persönliche Erfahrung, Ex-Back ist ein 50:50 Ding...und wenn du sie zurück kriegst

besteht von den 50% nochmals die 50:50 Chance das es funzt oder wieder in die Hose geht.

Bleiben also stolze 25% ... nur der Aufwand und die Energie die man da reinsteckt ist mindestens 200% höher als ein neues Mädl kennenzulernen.

Aber selbst wenn ich schreiben würde die Chance liegt bei 1%...die Strom der Pilger durch dieses Tal wird nicht abreißen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Für den nächsten Pilger, der in diesem Wüstental der Verdammten strandet, gibts ein Buchtip von mir: "Der dressierte Mann".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Durch Freunde lernten wir uns kennen, wir fanden uns direkt sympathisch, tauschten Nummern aus und schrieben ab und zu. Aus dem schreiben wurden treffen, bei dem treffen knutschten wir , schliefen miteinander und führten eine längere Zeit eine offene Beziehung die dann zu einer festen Beziehung wurde. Nach 2 Monaten war dann wieder Schluss, erst dort fingen dann bei mir die Gefühle für Sie an. Ich vermisste sie und wollte sie zurück. Im wunderbaren Anfänger Modus verhaute ich das ganze natürlich. Ich setzte mich ab, Funkstille. Nicht viel mehr als ein „Hi“ auf Partys auf den Sie auch war, ich mied Läden indem Sie auch unterwegs war und so entfernten wir uns komplett.

Das wieder kennen lernen, war dann auf einem Konzert. Wir unterhielten uns lang, fuhren Kino. Ich setzte die Angel raus und sie schien anzubeißen. Nachdem Abend meldete ich mich nicht, genauso wie Sie nicht. Ich wollte ihr den neuen Typen vorstellen, der der ich geworden war und der war auf einmal toll, hatte Selbstvertrauen und liebte sein Leben.

Kein Kontakt von mir und auch kein Kontakt von ihr, doch dann kam die Einladung für ihren Party. Sollte ich wirklich hingehen? Ja! Es funkte irgendwie, es lief und von Anfang an auf der Party baute ich und sie immer wieder Kino auf, wir verstanden und prächtig, ich negte sie und alles lief wunderbar. Es fehlte der Kuss...

Mein Plan – ich will diesen Kuss und vor allem Sie als Affäre!

Ich verschwand zwischendurch auf eine andere Party, aber ich wollte sie an diesem Abend und so kam ich nach ein paar Stunden wieder. Wir sahen uns an, umarmten uns und dann knutschten wir.

Auf dem Nachhause weg, bekam ich noch eine Nachricht von ihr das ihr das ganze gefallen hatte.

Nun dachte ich, ich bin wieder im Spiel. Mein Plan war sie einfach nur noch als Affäre zu bekommen, ich hatte die Beziehung mit ihr Analysiert und war mir im klaren was ich nun wollte, ohne alte Gefühle. Wir schrieben ein paar mal und als Sie mich auf die Sache auf ihrer Party ansprach, machte ich ihr klar das wir das wiederholen sollten und sie fand die Idee prima. Wir trafen uns nochmal auf ein Kaffee und knutschten nochmal rum...der nächste Schritt ist klar.

Soviel zur Story. Ich denke der Erfolg kommt durch die Klarheit meines Willens (Ich weiß was ich will bei ihr – sie als Affäre!), die Weiterentwicklung (Ich habe mich komplett verändert, bin ein neuer Mensch), die Distanz die ich zwischen Sie und mich gebracht habe und die Neuvorstellung von mir.

bearbeitet von AKID
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier mein Post den ich zuerst in "Experten-Runde" gesetzt habe, aber auf den Tipp von "individualchaotin", danke für den Tipp!, besser hier untergebracht hätte.

Dazu poste ich auch gleich die Nachricht die mir "individualchaotin" auf den Post geschrieben hat, sowie meine Antwort darauf.

Ich würde mich freuen, auch noch andere Ansichten und Meinungen von Euch zu bekommen.

Sorry wenn das Ganze jetzt ein bissel viel geworden ist. Ich bitte aber um Euer Verständnis und Danke dafür!

Hallo Advanced Members,

vorweg, ich habe mich hier im Forum ziemlich intensiv eingelesen, finde aber irgendwie nicht das zutreffende Thema, wo ich mein Anliegen unterbringen soll. Ich versuche es jetzt hier und hoffe niemandem damit zu nahe zu treten. Vielleicht bekomme ich ja auch einen Tipp, wo ich besser „untergebracht“ wäre.

Seit Mitte Mai, dem Bruch meiner 2 ½-jährigen Beziehung, beschäftige ich mich mit dem Thema „Wie gewinne ich mein HB zurück“.

Wir sind beide fortgeschrittenen Alters. Zum ersten Mal gesehen habe ich sie im Oktober 2009 auf einem Konzert. Sie war neu in einer mir schon bekannten Mädel-Clique. Auf Grund meiner Tätigkeit hatte ich da aber keine Zeit mit ihr ins Gespräch zu kommen, aber sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich erbat ein paar Tage später bei einem der Mädels ihre Telefonnummer, erhielt aber zur Auskunft, dass sie verheiratet sei und ich deshalb nicht anrufen solle.

Daraufhin habe ich meine Bemühungen eingestellt, traf die ganze Clique aber einen Monat später auf einem anderen Konzert wieder und da kam ich auch mit ihr ins Gespräch. Später erzählte sie mir dann, dass es da bei ihr „klick“ gemacht habe. Danach besuchte sie mich immer wieder in meinem Geschäft und brachte auch immer wieder kleine Aufmerksamkeiten mit. Ich bemerkte ihr Interesse an mir und legte dann auch meine Zurückhaltung ab. Es entwickelte sich eine innige Beziehung mit all dem Schönen was dazu gehört. Ich war glücklich, wieder das Gefühl zu erfahren, geliebt zu werden und erwiderte ihre Liebe.

In ihrer Ehe, berichtete sie mir, war nach langen Jahren Monotonie eingekehrt und es kam auch aus verschiedenen Anlässen immer öfter zu Streitigkeiten, auch nach seinerseitigem Alkoholgenuss, was schließlich schon dazu führte, dass sie ihrem Mann sagte, dass sie von ihm weggehen wolle. Dass sie inzwischen eine Beziehung mit mir hatte verschwieg sie ihm. Meine eigene langjährige Ehe ist 2006 zerbrochen und geschieden.

Nun kam es im April 2011 zu einem tragischen Ereignis. Der Ehemann verunglückte mit seinem Motorrad schwer und ist seit dem vom Brustkorb abwärts gelähmt und somit pflegebedürftig. Ich half ihr in der Zeit soweit mir dies möglich war, persönlich kenne ich den Ehemann nicht und hatte folglich auch nie Kontakt mit ihm. Ich bedeutete meiner Exfreundin, dass ihr Mann nun aber in einer Lage ist, in der er nun einfach die meiste Hilfe von uns Dreien brauche und dass ich das auch akzeptiere. Erste Probleme in unserer Beziehung traten in der Form auf, dass meine Exfreundin neben Gesellschaftskontakten zu ihren Arbeitskolleginnen auch zu einer speziellen Freundin intensive Kontakte pflegte. Da meine Exfreundin aber schon auf Grund ihrer häuslichen Verpflichtungen weniger Freizeit hatte, empfand ich es hin und wieder schon als Benachteiligung, dass sie, so wie ich es empfand, ihrer Freundin mehr Aufmerksamkeit und Treffen zuteil werden ließ als mir.

Wir besprachen, bzw. ich, sprach dieses für mich aufgetauchte Problem auch an, indem ich ihr sagte, dass ich mich benachteiligt fühle. Es kam auch schon mal vor, dass sie mir dann bedeutete, dass sie nach einem letzten schönen Treffen, dann nicht mehr kommen wolle, also quasi Schluss mache. Ich denke und bin mir inzwischen auch ziemlich sicher, dass ich mit meiner Ansage ihren Stolz verletzt habe.

So auch wieder geschehen Mitte April. Sie verabredete sich mit ihrer Freundin auf ein Konzert, zu dem ich noch nicht sagen konnte rechtzeitig hinkommen zu können, fuhr dann aber später nach meiner Arbeit noch hin. Wir trafen uns zuerst nicht, erst später als sie vom Getränkeholen an mir vorbei lief. Sie begrüßte mich kurz und nett und ging dann zu ihrer Freundin weiter. Ich blieb da wo ich war, in der Hoffnung dass sie wieder zurück kommt. Sie kam aber nicht mehr und dann verloren wir uns und fuhren auch ohne Verabschiedung getrennt nach Hause.

Später erreichte mich dann eine SMS in der sie mir mitteilte, dass sie auf ein tags darauf folgendes Konzert, das schon länger abgemacht war gemeinsam zu besuchen, alleine (bzw. mit ihrer Freundin) fahre. Ich antwortete „OK, kein Problem. Gute Nacht“.

Danach ein paar Tage keine Kontakte mehr. Ich machte mir dann aber doch Sorgen, dass unsere Beziehung auseinander brechen könnte und bat eine andere gute Freundin um einen Rat. Sie bedeutete mir, dass ich mich am Konzert nicht gut benommen hätte und riet mir, den Kontakt wieder aufzunehmen, was ich dann auch per SMS und Telefon tat. Aber sie blockte alles und schrieb mir am 30. April diese letzte SMS: „Danke für alles. G.N. u. paß auf dich auf.“

Es kam dann, aus Unwissenheit, wie es kommen musste. Ich machte alle Fehler die man in dieser Situation nur machen kann. Wir trafen uns unabhängig voneinander am 16. Mai noch einmal im Club und erlebten noch einen recht angenehmen gemeinsamen Abend. Aber mir wurde klar, dass ich mit meinen Methoden, die Beziehung noch mal kitten zu wollen, am Ende war. Ich fuhr nach Hause und machte mich im Internet auf die Suche nach Alternativmöglichkeiten. Ich stieß auf die Website „Eine 2. Chance für die Liebe“ und auf ein Ebook von Richard Tscherney, bestimmt dem ein oder anderen hier bekannt. Den Ratschlag eine Kontaktsperre zu beginnen befolgte ich sofort.

Ich begann mich mit dem Thema, wie ich meine Ex zurückgewinnen kann, intensiv zu beschäftigen, besorgte mir Bücher um Bücher und stieß dann auch durch „Lob des Sexismus“ auf dieses Forum, an das ich nun mit meinem zwei Fragen herantreten möchte. Wie gesagt, ich habe mich sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, speziell auch mit den betreffenden Themen wie „Inner Game“, „Oneitis“, „Ex zurück“ usw. und bin heute auch in meiner Entwicklung schon viel weiter, auch weil ich Ratschläge und Tipps exzessiv befolgt habe. Ich habe mich sowohl physisch verändert (durch Sport und Style) wie auch psychisch (durch intensive Beschäftigung mit der Materie). Ich weiß aber auch, dass ich noch eine Wegstrecke in meiner Entwicklung vor mir habe, aber ich kann auch sagen, dass ich heute zumindest schon wieder selbstbestimmt und glücklich lebe.

Inzwischen bin ich mir auch sicher, dass ich mit meiner Ex-Freundin wieder zusammen sein möchte, zumindest will ich es versuchen und mir später nicht den Vorwurf machen müssen, es nicht wenigstens versucht zu haben. Sie ist es mir Wert! Unsicher bin ich mir nur darüber, in welcher Weise ich wieder Kontakt aufnehmen soll. Von ihr ist in der ganzen Zeit kein Anzeichen gekommen, was ich, zumindest großteils auf ihren verletzten Stolz zurückführe.

Meine Frage: Wie nehme ich am erfolgversprechendsten den Kontakt zu meiner Ex-Freundin wieder auf?

Auch für weitere und weiterführende Tipps wäre ich sehr dankbar. Nur eine kleine Bitte: Ich habe die Gegebenheiten ganz offen dargelegt um einem Beantworter möglichst tiefen Einblick in meine Situation zu geben. Antworten wie „verheiratet ! ??? – next !“ helfen mir im Moment nicht weiter.

Ich danke denjenigen, die Zeit dafür opfern, mir in meiner derzeitigen Situation eine Hilfestellung zu geben. Ganz Herzlichen und ehrlichen Dank dafür!

Ansonsten will ich nur noch Eines loswerden: Vielen Dank an dieses fantastische Forum mit all seinen, erlaubt mir, Euch alle jetzt einfach nur User zu nennen, es hat mir schon so viel geholfen! Es erzeugt mir Gänsehaut wenn ich das jetzt gerade so schreibe.

___________________________________________________________________________________

individualchaotin:

"Dein Thema gehört in die "Beziehungskiste", dort wo jeden Tag ein Ex-Back-Thread aufgemacht wird und dem User geraten wird, dass er die Ex, insofern er bereit dazu ist, so gamet, wie jede andere Frau auch: Anrufen, auf kein Gespräch/Drama über die Trennung einlassen, Treffen ausmachen, eine Mischung aus Attraction, Comfort, Kino und Rappport und dann eskaliert.

Aber:

Wie war der Sex innerhalb der Beziehung und wie sieht dein Sexualleben seit der Trennung aus? Hast du andere Frauen getroffen?

Deine Trennung ist keine 2 Monate her. Ich bezweifle, dass dein neu erstellter Frame wirklich schon verinnerlicht wurde, an anderen Frauen getestet wurde und standhaft ist. Aber nehmen wir an, du bist jetzt wirklich nicht mehr der zurückhaltende Mann, der eine Frau nicht direkt anspricht, sondern sich ihre Nummer über eine Freundin besorgt und sie dann nicht anruft, weil dir einen Bekannte sagt, dass du dies nicht tun sollst und nicht mehr der Mann, der auf ihre Freundin, mit der der Frau die Treffen wohl mehr Spaß machen, als mit dir, eifersüchtig ist, sondern ein Alpha: Ein dominanter und führender Mann mit hohem Selbstwertgefühl, mit dem die Frauen lange zusammenbleiben wollen.

Ein solcher Mann hat kein Interesse an einer Frau, die mit einem Alkoholiker zusammen ist und die es nicht schafft, sich von ihrem Mann zu trennen. Ihre Männerwahl und den Selbstwert, den sie sich zuschreibt, sagen auch etwas über dich aus.

Wenn du dennoch der Ansicht bist, dass du jetzt, wo du Alternativen haben solltest, ausgerechnet diese Frau brauchst: Dann bist du nicht bereit für ein Regame, sondern solltest dir weitere Threads zum Thema Oneitis und deren Beseitigung lesen."

___________________________________________________________________________________

@ individualchaotin

Danke für Deinen Tipp und Danke für Deine Nachricht!

Deinem Hinweis folgend ziehe ich dann mit meinem Thema in "Beziehungskiste" >"Sinn und Unsinn EX-back.." um.

Ich würde mich freuen, wenn Du mich dorthin begleiten würdest und freue mich schon auf Deine Kommentare. Deine hier noch gestellten Fragen werde ich dann auch dort schon beantworten.

Tschau tschau dann bis später.......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Individualchaotin hat vollkommen recht. Du bist emotional noch völlig aufgewühlt. Knappe zwei Monate sind viel zu kurz um einen klaren Kopf zu bekommen, da kannst du so viel lesen wie du willst. Dass du dich mit dir und deiner gescheiterten Beziehung auseinandersetzt ist sehr förderlich und beschleunigt den Verarbeitungsprozess enorm, dennoch darfst du mir Glauben schenken, zu wenig Zeit ist vergangen. Die Zeit ist nicht dein Gegner, sondern dein Freund. Wie Individualchaotin bereits sagte, solltest du dein aufgearbeitetes Ich in der Frauenwelt austesten. Du wirst merken, dass du selbst nach Monaten von Selbstreflexion erst am Anfang bist. Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dennoch der Ansicht bist, dass du jetzt, wo du Alternativen haben solltest, ausgerechnet diese Frau brauchst: Dann bist du nicht bereit für ein Regame, sondern solltest dir weitere Threads zum Thema Oneitis und deren Beseitigung lesen."

Der Satz bringts auf den Punkt. Solange du dich emotional nicht vollständig von dieser Frau distanziert hast, würde ich an deiner Stelle kein Regame versuchen. In paar Monaten ändert sich niemand so stark, dass andere Leute den Eindruck von einem "neuen Menschen" haben. Nur weil sich dein Mindset und deine eigenen Wertvorstellungen (zum Positiven) geändert haben, ist es dennoch ein sehr langer Prozess, diese Paradigmen auch zu leben. Sowas geht in kurzer Zeit nicht.

Les mal die erste Seite von dem Thread hier und du wirst selber merken, dass du noch lange nicht soweit bist. Lass dir Zeit, reflektier die Beziehung und lerne es, dich von ihr abzukapseln. In der Schatztruhe gibt es dafür hervorragende Themen, die dich dabei unterstützen werden.

Und zu deiner Frage, die ich hier schon etliche Male gelesen hab, kann ich dir nur eine Sache raten: Gar nicht. Akzeptiere es und lass los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Da meine Exfreundin aber schon auf Grund ihrer häuslichen Verpflichtungen weniger Freizeit hatte, empfand ich es hin und wieder schon als Benachteiligung, dass sie, so wie ich es empfand, ihrer Freundin mehr Aufmerksamkeit und Treffen zuteil werden ließ als mir.

Warum hast du dir nicht auch andere Sachen gesucht mit denen du dich beschäftigen kannst? Sollte deine ehemalige Freundin etwa den Clown spielen? Hat sie keine Bedürfnisse?

Wir besprachen, bzw. ich, sprach dieses für mich aufgetauchte Problem auch an, indem ich ihr sagte, dass ich mich benachteiligt fühle. Es kam auch schon mal vor, dass sie mir dann bedeutete, dass sie nach einem letzten schönen Treffen, dann nicht mehr kommen wolle, also quasi Schluss mache. Ich denke und bin mir inzwischen auch ziemlich sicher, dass ich mit meiner Ansage ihren Stolz verletzt habe.

Ich versteh immer noch nicht wie jemand so abhängig von einer Person ist. Wie man so tief sinken kann, dass man die Anwesenheit dieser Person brauch nur um sich glücklich fühlen zu können. Es ist klar, ihr seid zusammen, aber ihr seid doch nicht die ein und die selbe Person. Sie hat Vorlieben, du hast Vorlieben. Jeder Mensch möchte gern etwas auch ohne den Partner tun.

Der Punkt ist aber, dass du von ihr abhängig bist. Du brauchst ihre Anwesenheit.

gute Freundin um einen Rat. Sie bedeutete mir, dass ich mich am Konzert nicht gut benommen hätte und riet mir, den Kontakt wieder aufzunehmen,

Sei Herr deiner Probleme selbst. Werde unabhängig. Du bist von allen Personnen so abhängig. Du kannst nichts alleine treffen.

Ratschläge und Tipps exzessiv befolgt

Ratschläge befolgst du nicht, sondern interpretierst sie, wertest sie aus und führst sie aus.

zumindest großteils auf ihren verletzten Stolz zurückführe.

Oh, die Arme.... :lazy:

Meine Frage: Wie nehme ich am erfolgversprechendsten den Kontakt zu meiner Ex-Freundin wieder auf?

Gar nicht. Die Ex bleibt Ex. Deine Gefühle, deine Emotionen lenken dich. Dein Verstand ist im Arsch. Versuch mal genauer darüber nachzudenken.

Sie hat ihr Verhalten dir gegenüber geändert. Dich hat es gestört. Sie hat es nicht geändert. -> AUS

Du lest dir Bücher durch, dies das... Aber verstanden hast du sie nicht oder? Warte ich verdeutliche es dir nochmal:

Sie hat ihr Verhalten dir gegenüber geändert. Dich hat es gestört. Sie hat es nicht geändert. -> AUS

Denkst du ernsthaft, der Zustand wird sich ändern? Denkst du wirklich sie würde dich wie einen kleinen Schosshund zurücknehmen, und sich ändern?

Nein, niemals. Es würde alles beim Alten bleiben. Du wärst immer noch unglücklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal Vielen Dank black_dice, Vielen Dank MilchQ, Vielen Dank trsn !!!

Bevor ich näher auf Eure Post’s eingehe, möchte ich zuerst noch auf die Fragen von individualchaotin antworten, worin auch schon Antworten auf Eure Post’s enthalten sind.

@individualchaotin

Hier noch meine Antworten und Anmerkungen zu Deiner Antwortnachricht von vorgestern.

Der Sex während der Beziehung war super, bombastisch, sowohl für sie wie auch für mich. Ich hatte das Gefühl, und sie sicher auch, noch nie vorher so guten Sex gehabt zu haben. Es ging immer relativ schnell zur Sache, sie war anfangs meistens der Initiator, mit Fortdauer der Beziehung drehte das und sie fand das im weiteren Verlauf immer öfters zuviel und beklagte auch, dass ich gar nicht mehr soviel nur kuscheln wolle. Obwohl das nach dem Sex immer noch sehr ausführlich war, wir kuschelten und ruhten ineinander.

Nach dem Bruch der Beziehung kam mein Sexualleben zum Erliegen. Ich interessierte und beschäftigte mich zunächst nur noch damit, wie ich die Ex zurückbekommen könnte, hielt aber strikten Freeze Out. Wir hatten und haben viele Gemeinsamkeiten, wir harmonierten von den Sternzeichen her (ich Widder, sie Wassermann), wir machten sehr viel -auch Verschiedenes- zusammen, wir passten (physisch) als Paar gut zusammen und wir gaben uns auch den Freiraum, dass jeder sein Ding machen konnte (wobei ich manchmal allerdings schon ein bisschen eifersüchtig auf eine ihrer Freundinnen war, weil meine Ex Dates mit ihr, denen mit mir auch schon mal den Vorzug gab).

Nachdem ich die schlimmste Phase der Schmerzzeit hinter mir hatte, in der ich mich aber auch schon daran machte, mich zu beschäftigen, begann ich, mich auf mich selbst zu fokussieren. Neu dabei, ich begann wieder Sport zu treiben. Und das muss ich sagen, trägt jetzt auch seine Früchte. Durch Hormoneausstoß, wie z.B. Endorphine und welche sonst auch noch, wächst die Zeit in der ich glücklich bin stetig an, die Depri-Phasen im Umkehrschluss werden geringer. Außerdem konzentiere ich mich wieder auf das, was ich meine Berufung nenne. Ich bin selbstständig in einem sehr geilen Business aktiv und darin meiner Berufung gerecht zu werden, das ist ein neues, stärker als je zuvor zu Tage tretendes, Ziel.

Außerdem macht es mir großen Spaß im Thema dieses Forums aktiv zu sein und da zu Erkenntnissen zu kommen, von denen ich zuvor keinen blassen Schimmer hatte. An dieser Stelle sei dann auch wieder ein ganz großen DANKE zuerst an die Begründer und dann auch an alle Mitglieder dieser Community gesagt. Einen ganz deutlichen, positiven Schub habe ich während und nach dem lesen des Themas von Yeyoking – Oneitis-Eine Zusammenfassung…

Mein Frame steht bei mir sicher noch nicht zu 100pro, aber ich arbeite daran. Meine Willenskraft ist sehr ausgeprägt, so dass ich nicht daran zweifele ihn auch komplett, auch testresistent, hinzukriegen.

Ich bin im gesamten noch nicht weit genug, aber fühle mich bereit, jetzt auch mit anderen Frauen in Kontakt zu treten und habe auch erste Kontakte hinter mir, bzw. bin drin. Ich bin ein eher Schüchterner, aber mit auch Eurer dankenswerten Hilfe hier werde ich mich auch auf diesem Gebiet sicher noch entwickeln.

Interesse an meiner Ex habe ich nach wie vor, aber ich kann mir heute sagen, ich will sie zwar zurück, aber ich muss sie nicht mehr haben. Ich versuch’s und wenn es nicht klappt, dann: ce' la vie, hat nicht sollen sein, und von einem meiner weiteren Ziele, glücklich leben zu wollen, werde ich mich davon dann auch nicht abhalten lassen.

Obwohl ich schon dachte, dass ich den Kontakt zu ihr wieder aufnehmen könne, habe ich doch gerade wieder die Erfahrung gemacht, dass ich emotional doch noch nicht wieder stabil genug bin, um ein Regame zu machen. Kann ich aber trotzdem wieder den Club besuchen, in dem ich auf sie treffen kann? Wir waren früher oft gemeinsam dort, ich möchte ja schließlich auch mit anderen Frauen in Kontakt treten. Wie soll ich mich Fall des Zusammentreffens verhalten, oder soll ich doch besser dort weg bleiben?

So, es ist doch wieder ein ziemlich langer Text geworden und deshalb möchte ich es im Moment auch mal dabei belassen.

Ich freue mich auf Eure Feedback’s und danke im Voraus schon dafür.

Hansi70

bearbeitet von hansi70

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.