Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Also nochmal,es geht darum,dass sie sicher nicht ans Telefon geht. Wenn ich zu ihr Kontakt aufnehme,dann geht das nur step by step. Leider muß ich es in ihre Hände geben,da ich viel verbockt habe nach der Trennung. Sonst wäre der Anruf kein Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe ich es richtig, dass dich einfach nur dein schlechtes Gewissen plagt, weil du bei eurer Trennung mieses Drama gefahren hast!?

Du ärgerst dich über dein "Pussy und Arschloch - Verhalten" und denkst dir "Warum hab ich mich nur so dumm verhalten?"

Was ist denn jetzt dein motiv? Hast du einfach nur als guten Vorsatz für 2012 das wieder ins Reine zu bringen? Soll sie dir die Absolution erteilen - im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes?? Du bereust einfach dein Verhalten! Ihr seid nicht mehr zusammen und wenn du sie nicht zurück haben willst, wie du es schreibst, dann lerne aus deinen Fehlern für die Zukunft und Vergiss das ganze! Zerficke dir nicht das Hirn über das was du alles bei der Trennung verbockt hast. Beim nächsten mal bist du schlauer. Lass einfach mehr Gras über die Sache wachsen (min. ein Jahr).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich würde ich sie zurück nehmen. Mir ist bewußt das sie das jetzt nicht machen würde. Für mich gibt es nur die eine Möglichkeit langsam Kontakt aufzunehmen...Ich bin auf jedenfall soweit,dass ich mich auch um andere Frauen und mein eigenes Leben kümmere.

Nochmal,dass ist die Art von Frau die sich nicht melden würde. Ohne meine Initiative wird da nichts passieren.

Meint ihr wirklich wenn sie überhaupt mal wieder mit mir zu tun haben will soll ich gar nichts machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
Meint ihr wirklich wenn sie überhaupt mal wieder mit mir zu tun haben will soll ich gar nichts machen?

Deine Ex: "Der nervt, ...armes Schwein. ...Hoffentlich lernt der mal klarzukommen und ruft nicht wieder an".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du an sie denkst...hol dir einen runter..

Wenn du irgendwann wichst ohne an sie zu denken könntest du dich melden.

Aber bis dahin hattest du etliche andere und willst sie nicht mehr.

So einfach ist das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie reagiert man am besten wenn sich die ex jetz immer wieder mal meldet? von meiner seite aus ist eigentlich kontaktsperre.

nicht antworten?

gespräch beginnen?

oder nur kurz und knapp antworten und nicht versuchen ein gespräch zu beginnen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Wenn sie Dich entlassen hat: SMS, E-mail nicht beantworten, kein facebook, skype schnulli. Wenn Du sie triffst und sie spricht Dich an, sei höflich, distanziert und knapp verfügbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie reagiert man am besten wenn sich die ex jetz immer wieder mal meldet? von meiner seite aus ist eigentlich kontaktsperre.

und wtf heißt "eigentlich"? Das Wort gibt es nicht. Eine Kontaktsperre gibt es nur ganz oder gar nicht.

Zur Not lesen wir alle das aber auch noch mal bei wiki nach.

Und wenn du sie zufällig triffst erzählst du kurz und knap von deinem geilen Leben.

Es hilft dir dabei wenn du Nadine wirklich fickst und nicht nur davon redest.

Grüße

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

und wtf heißt "eigentlich"? Das Wort gibt es nicht. Eine Kontaktsperre gibt es nur ganz oder gar nicht.

Zur Not lesen wir alle das aber auch noch mal bei wiki nach.

Und wenn du sie zufällig triffst erzählst du kurz und knap von deinem geilen Leben.

Es hilft dir dabei wenn du Nadine wirklich fickst und nicht nur davon redest.

Grüße

L.

Eigentlich:

einer Sache in Wahrheit zugrunde liegend; tatsächlich, wirklich

Beispiele

• der eigentliche Zweck war folgender
  • ihr eigentlicher (richtiger) Name lautet anders
  • die eigentliche (wirkliche, ursprüngliche, wörtliche, nicht übertragene) Bedeutung eines Wortes
  • (Mathematik) ein eigentlicher Bruch (echter 3 Bruch)

Synonyme zu eigentlich

echt, faktisch, grundlegend, tatsächlich, ursprünglich, wesentlich, wirklich, zentral

Quelle: Duden.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Das bedeutet ja, dass ich das Wort EIGENTLICH nun wieder unbedenklich benutzen kann, ohne Klugscheisser-Kommentare zu ernten. Und wenn, dann klugscheisser' ich zurück.

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wort "eigentlich" und die reine Lehre. Von mir aus auch nach Duden.

"eigentlich" ist eigentlich - also im Grunde genommen - eine Ableitung von eigen. Besonders deutlich wird dies im Wort "Eigentum". Die ursprüngliche Bedeutung lautet nunmal auch "im Besitz haben".

Eine nur zu natürliche Eigenschaft des Menschen ist es jedoch, das, was gesagt werden soll, mit dem Wort "eigentlich" zu verschleiern.

Warum "eigentlich Kontaktsperres" anstatt "Kontaktsperre". Weil man sich damit das Hintertürchen aufhalten kann.

Und das sagt etwas über deine Stellung zum Satzinhalt im Moment des Schreibens aus.

Ich denke nicht, dass das ganze bewusst abläuft. Aber das menschliche Hirn ist wie ein Microsoft-Betriebssystem. Ein Programm geöffnet, 1000 Hintergrundprozesse.

Grüße

L.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So jungs ihr müßt mich vielleicht mal abhalten.

Ich schreib gleich meiner ex ne sms,ob sie kurz zeit hat und ich mich freuen würde. Ist zwar schon ganz schön spät...

Ich bin jetzt 5 Monate mit der außeinander,sein ende November gar keinen Kontakt. Ich will wissen wie meine Chancen stehen,bzw. was los ist. Irgendwie brauch ich den Regameversuch. Die Chancen stehen schlecht,ich weiß nur eins, da sie ne HSE Frau ist,wird sie sich nicht melden. Wenn ich länger warte wirds gar nichts mehr. Hier steht immer das es nur ne Chance gibt wenn sie sich meldet. Mag sein,nur sie wird es nicht.

Ich bin vor zwei Wochen mal seit langen bei icq on gegangen,sie war erst nicht da,dann war ich vom Computer weg und bin wider ran nach ner Zeit. Gerade als ich on bin,ist sie schurstraks auch da. Dann kurz weg und wieder da. Ich hab das nicht beachtet,aber vielleicht wollte sie ja das ich sie anschreibe. Jetzt war ich immer mal schauen,sie ist gar nicht da. Wird mich sicher auch auf Offline gesetzt haben.

Das ist Kinderkacke ich weiß,deswegen würd ich auch gern einfach anrufen...

FALLS sie doch mal an mich gedacht hat(kann ja sein) ist es jetzt nicht gut sich zu melden?

bearbeitet von Cäsar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Eine nur zu natürliche Eigenschaft des Menschen ist es jedoch, das, was gesagt werden soll, mit dem Wort "eigentlich" zu verschleiern.

Warum "eigentlich Kontaktsperres" anstatt "Kontaktsperre". Weil man sich damit das Hintertürchen aufhalten kann.

Und das sagt etwas über deine Stellung zum Satzinhalt im Moment des Schreibens aus.

Ich denke nicht, dass das ganze bewusst abläuft. Aber das menschliche Hirn ist wie ein Microsoft-Betriebssystem. Ein Programm geöffnet, 1000 Hintergrundprozesse.

Grüße

L.

Hast du vollkommen recht, kenn ich auch von mir selber. So kann man sein Handeln leichter rechtfertigen wenn ein unvorhergesehenes Ereigniss eintrifft. ("eigentlich Kontaktsperre, aber jetzt hat sie mir ja geschrieben..." Ja ich bewusst, dieses mehr als ironisch klingende Beispiel gewählt, dass sich leider doch so viel zu oft abspielt.)

ja, das läuft wohl unterbewusst alles ab. Glücklich seien alle, die ihre Handlungen in diesem Moment so weit hinterfragen können um herauszufinden ob gerade ein unterbewusster needy-grund vorgeschoben wird oder es einen wirklichen grund hat und damit nicht needy wirkt.

Kurz noch als Zusatz: Ich kenne das auch von mir dass ich solche Wörter wie eigentlich,.. etc blabla in meinen Sätzen, speziell geschriebe Sätze in Foren, etc, mit einfliesen lasse. Solche nichtssagenden Floskeln die nur die Sätze verlängern aber sonst keinen Sinn haben. Mit steigenden Selbstbewusstsein muss ich aber auch dazu sagen, hat das unterbewusst abgenommen. Abhängig ist es aber auch noch von meiner Tagesform, kennt wohl jeder von seinem Leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So jungs ihr müßt mich vielleicht mal abhalten.

Ich schreib gleich meiner ex ne sms,ob sie kurz zeit hat und ich mich freuen würde. Ist zwar schon ganz schön spät...

Ich bin jetzt 5 Monate mit der außeinander,sein ende November gar keinen Kontakt. Ich will wissen wie meine Chancen stehen,bzw. was los ist. Irgendwie brauch ich den Regameversuch. Die Chancen stehen schlecht,ich weiß nur eins, da sie ne HSE Frau ist,wird sie sich nicht melden. Wenn ich länger warte wirds gar nichts mehr. Hier steht immer das es nur ne Chance gibt wenn sie sich meldet. Mag sein,nur sie wird es nicht.

Ich bin vor zwei Wochen mal seit langen bei icq on gegangen,sie war erst nicht da,dann war ich vom Computer weg und bin wider ran nach ner Zeit. Gerade als ich on bin,ist sie schurstraks auch da. Dann kurz weg und wieder da. Ich hab das nicht beachtet,aber vielleicht wollte sie ja das ich sie anschreibe. Jetzt war ich immer mal schauen,sie ist gar nicht da. Wird mich sicher auch auf Offline gesetzt haben.

Das ist Kinderkacke ich weiß,deswegen würd ich auch gern einfach anrufen...

FALLS sie doch mal an mich gedacht hat(kann ja sein) ist es jetzt nicht gut sich zu melden?

Vergiss es. Genau die Gedanken die du hattest als du ins ICQ gegangen bist zeigen deutlich, dass du noch nicht im geringsten über sie hinweg bist.

Lass es das verringert deine chancen in der Zukunft nur noch mehr.

Achja und selbst wenn sie an dich gedacht hat, wie glaubst du sahen ihre gedanken aus? Sowas wie " ach wenn er sich nur einmal kurz melden würde, ich würde sofort mit ihm in die kiste steigen.". Vergiss es...

(Annahme: da deine Informationen recht spärlich sind ging ich jetzt mal davon aus, dass sie dich abgeschossen hat und du betaisiert wurdest. Darauf basieren meine Antworten.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte mal zwei (rein hypothetische) fragen zum ex-re-game.

die erste - gibt es da überhaupt ne quote? also ein gewisser teil der ex-back (erfolgreich) geschafft hat? man liest ja immer relativ viel über gulasch aufwärmen etc.. ^^

die zweite - angenommen, die zeit hat die wunden (so gut wie) heilen lassen, es kommt zum regame. attraction, rapport (dürfte ja extrem leicht aufzubauen sein) etc, es kommt mehrmals zum fc.

wie tätigt man den 'letzten schritt'? gesteht man ihr, dass man doch etwas mehr empfindet als nur freude, wenn man sie sieht? wartet man, dass sie es tut?

dazu kurzer hintergrund, ex hat sich von mir getrennt, halbes jahr lang weiter sex gehabt (attraction ist wohl doch etwas geblieben), danach hat sie etwas mit einem anderen kerl angefangen (was tiefergehendes, mehr in die ltr-richtung), sie wollte mir dann klarmachen, dass das mit dem sex nicht weiter funktioniert. habe nach ein bisschen rapport etc einen eskalationsversuch gestartet und hab gemerkt dass ich auf wenig widerstand stoße, hatte allerdings gnz im endeffekt nicht die eier, wirklich kongruent zu eskalieren.

aus eher persönlichen gründen (hat mit dem typen zu tun..) habe ich ihr dann gesagt dass dann heute für hier schluss ist, dass ich keine normale freundschaft will und wollte und dass das jetzt mit uns erstmal vorbei ist.

es ist mir vollkommen klar, dass ich geistig noch nicht ganz klar denken kann und dass mich die oneitis immernoch etwas in ihren klauen hält, dieser mensch ist eben etwas besonderes (entspricht leider ziemlich meinem optischen wie persönlichem optimalbild.), zudem sehe ich sie jeden tag in der uni (ihn leider auch), nächstes semester gottseidank nurnoch in einer vorlesung.

es ist natürlich auch ein bisschen hirnficke, aber ich frage ich mich grade auch rein interessehalber, ob das nach der ltr, falls ich lust drauf hätte, funktionieren könnte. ich weiß ziemlich genau wie man sie ins bett kriegt, rapport aufbaut, attraction aufbaut, etc (also speziell bei ihr jetzt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hätte mal zwei (rein hypothetische) fragen zum ex-re-game.

die erste - gibt es da überhaupt ne quote? also ein gewisser teil der ex-back (erfolgreich) geschafft hat? man liest ja immer relativ viel über gulasch aufwärmen etc.. ^^

Was verstehst du unter erfolgreich? 1 Jahre glückliche Beziehung? 2 Monate? Ehe?

Eine solche "Quote" gibt es daher nicht.

die zweite - angenommen, die zeit hat die wunden (so gut wie) heilen lassen, es kommt zum regame. attraction, rapport (dürfte ja extrem leicht aufzubauen sein) etc, es kommt mehrmals zum fc.

wie tätigt man den 'letzten schritt'? gesteht man ihr, dass man doch etwas mehr empfindet als nur freude, wenn man sie sieht? wartet man, dass sie es tut?

Auch nicht anders, als wäre dies nicht deine Ex-Freundin. Warum für die "Ex" anders verhalten, als für jede andere Frau auch?

es ist natürlich auch ein bisschen hirnficke, aber ich frage ich mich grade auch rein interessehalber, ob das nach der ltr, falls ich lust drauf hätte, funktionieren könnte. ich weiß ziemlich genau wie man sie ins bett kriegt, rapport aufbaut, attraction aufbaut, etc (also speziell bei ihr jetzt).

Das was du machst, ist und bleibt allein deine eigene Entscheidung, du musst selber wissen, was du mit diesem Wissen anfangen möchtest oder auch nicht. DU weisst selber am besten, was DU willst. Aber bitte belüge dich dabei nicht selber ;-)

fliegenfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was verstehst du unter erfolgreich? 1 Jahre glückliche Beziehung? 2 Monate? Ehe?

mit quote meine ich 'erfolgreich re-gamed und ergebnis nich bereut.'

Warum für die "Ex" anders verhalten, als für jede andere Frau auch?

Weil wir in diesem Fall schonmal ein halbes Jahr Sex hatten 'ohne Gefühle'. Ist dadurch nicht ne Art Barriere gebrochen?

DU weisst selber am besten, was DU willst. Aber bitte belüge dich dabei nicht selber ;-)

Da ich nicht weiß, wieviel von meinen Gedanken an sie jetzt noch von der Oneitis kommen und was davon einfach noch Nachbrennen vom Verlustempfinden ist, belüge ich mich im Moment wohl eher selbst. Deswegen ja die Formulierung 'rein hypothetisch', wegen mir in nem Jahr oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi.

ich bin neu hier. hab grad mal in das thema rein gelesen und muss erstmal sagen, es tut verdammt gut zu wissen, dass man nicht der einzige göppel ist mit diesen symptomen. ihr erdreistet euch sogar der krankheit einen namen zu geben. oneitis. klasse :D

hier meine situation: ich habe mich vor einiger zeit von meiner langjährigen freundin getrennt, weil ich gesehen habe, dass wir beide (aber besonders ich :D) in unserer persönlichen entwicklung stagnieren. ich wollte ein bisschen rumhustlen und dann vielleicht, wenn ich genug erfahrungen gesammelt habe, wieder mit meiner ex zusammen kommen. sie selbst hat mir das angebot gemacht, dass ich zu ihr zurück kann, sobald ich emotional stabiler bin. sie war erstmal ziemlich fertig und hat ne weile rumgeheult aber dann irgendwann meinte sie, sie sei über mich hinweg und würde mich nicht mehr lieben. das hat mir echt sehr wehgetan damals und ich musste es mir erstmal fünfmal reinziehen, bevor ichs wirklich in meinen schädel bekommen habe. dann hatten wir kaum noch kontakt, weil ich erstmal wieder mich aufrappeln musste. jetzt hat sie einen neuen freund und ist ganz glücklich mit dem. ich dachte, ich wäre jetzt langsam über sie hinweg, aber in letzter zeit kreisen meine gedanken ständig um sie. ich träume auch öfter von ihr und so. macht mich echt fertig. wir hatten halt eine sehr innige beziehung und haben uns immer über alles ausgetauscht. jetzt, wo ich sie nicht mehr habe, merke ich erst wie viel das eigentlich wert ist. ist echt einsam, wenn sone bezugsperson einfach weg ist und man garnicht mehr daran gewöhnt ist, sich irgendwem sonst gegenüber zu öffnen. ich hoffe ihr versteht was ich meine.

vor ein paar tagen wars richtig schlimm. da hab ich sie dann angerufen und ihr alles einfach aufn tisch geknallt, was ich so denke. bisschen peinlich. sie meinte jedenfalls, sie hätte auch manchmal das gefühl, dass sie keiner so versteht wie ich. aber nichts desto trotz war sie doch recht sachlich. sie scheint irgendwie viel abgebrühter geworden zu sein. im gegensatz zu mir xD. naja. sie hat aber bei dem telefonat glaub ich das gegenteil von dem was sie wollte erreicht. ich hab ihr danach ne richtig behinderte nachricht geschickt, dass ich sie unbedingt zurückhaben möchte xD. keine ahnung. ich kann das einfach nicht so gut mit der selbstbeherrschung... jedenfalls hat sie mir nicht geantwortet. das ist der stand der dinge.

ich hab gesehen, dass hier im forum oft sehr gute ratschläge gegeben werden und dass hier ne menge erfahrene leute unterwegs sind. würde mich sehr über jede meinungsäußerung freuen.

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Hallo hanswurst2010,

ich kann verstehen, dass Du Dich hilflos fühlst, weil Deine Gedanken ständig um sie kreisen.

Scheinbar war die emotionale Verbindung Deinerseits sehr stark, sie war ein fester Bestandteil in Deinem Leben, ein Haltepunkt. Auch wenn wir Männer sind, es ist schmerzt und beschäftigt uns, Deine Träume sind ein Beweis dafür. Sie ist in Deinem eingepflanzt, was die Sache nicht leichter macht. Apropos leicht, scheinbar hat Deine Ex weniger Probleme damit. Entweder war sie hungrig aufs Leben oder die Kränkung & Entwertung war für sie so schlimm, dass sie sich selbst etwas beweisen wollte - einen neuen Mann beschaffen.

Warum habt ihr Euch getrennt? Wie hat die Frau das aufgenommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder die Kränkung & Entwertung war für sie so schlimm, dass sie sich selbst etwas beweisen wollte - einen neuen Mann beschaffen.

joa. so hab ichs mir auch erklärt.

ich weiß noch nicht, wie ich weitermachen soll. eigentlich hab ich bock, meine ganze zeit und energie da reinzustecken. aber das ist glaub ich ziemlich selbstzerstörerisch und wird niemanden glücklich machen. was ratet ihr mir? freue mich über neue denkanstöße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oder die Kränkung & Entwertung war für sie so schlimm, dass sie sich selbst etwas beweisen wollte - einen neuen Mann beschaffen.

joa. so hab ichs mir auch erklärt.

ich weiß noch nicht, wie ich weitermachen soll. eigentlich hab ich bock, meine ganze zeit und energie da reinzustecken. aber das ist glaub ich ziemlich selbstzerstörerisch und wird niemanden glücklich machen. was ratet ihr mir? freue mich über neue denkanstöße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das selbe wie jedem anderen auch! setz dich hin, verarbeite und arbeite an dir selbst. sieh es als chance ein neuer mensch mit stärkeren charackter zu werden. sie hat null respekt mehr vor dir und den wirst du so schnell auch nicht mehr bekommen. kein kontakt mehr! konzentriere dich auf dich und lass sie in ruhe.

verstehen wirst du es aber wahrscheinlich erst, wenn du selbst mal eine frau verlässt und keine gefühle mehr für sie hast, sie dir hinterher rennt und es dich einfach nur noch nervt.

jeglicher versuch ihr zu beweisen das du dich verändert hast, ist kontraproduktiv! vertrau mir. es geht in die hose, selbst wenn du ein ex back schaffst, wird es irgendwann zu 99,999999% krachen gehen. und das ist dann noch schlimmer wie jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk
sie hat null respekt mehr vor dir und den wirst du so schnell auch nicht mehr bekommen

Er sagt es.

Deshalb: Kontaktsperre und Selbstwerterhöhung. Jegliche Kontaktversuche von der Ex lässt Du abblitzen.

Erst wenn sie nackt vor Deiner Türe steht beginnt die Rückrunde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst wenn sie nackt vor Deiner Türe steht beginnt die Rückrunde.

xD dann will ich sie ja aber nicht mehr

was ihr beiden sagt, leuchtet ein. zeit loszulassen und so. there´s plenty more fish in the sea. in diesem sinne bin ich ja hier im forum ganz richtig ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.