Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mach mal Waldspaziergang, denk dabei darüber nach. Dann suchst Du Dir eine Bank, verspeist etwas, was Dich müde macht und Blutdruck senkt (bei mir koffeinfreier Tee, Kuchen, Milchspeisen). Dann legst Dich auf eine Bank, an einen Baum oder ins Auto und lässt die Gedanken kommen, während es hinab in den Halbschlaf geht. Wichtig: Nicht tief einschlafen, max. 15min, schreib die Gedanken/ Träume auf. Wenn es funktioniert, bemerkst Du danach ein Erholungs- und Glücksgefühl.

Genauso gut kannst Du Dich aber auch nachts in ein dunkles Zimmer setzen, instrumentale Musik über Kopfhörer konsumieren. Wenn Du Dich mal ein Wochenende mit dem Thema auseinandersetzt, kommt es nachts zwangsläufig zu Träumen zu diesem Thema. Schreib diese am besten auf. Du musst sie nicht haarklein analysieren, denn Du wirst schnell erkennen, worum es geht. Es ist jedoch bißchen spooky ...

Alle haben diese Träume, reflektieren jedoch nicht und betrachten sie als Spuk.

Schau mal hier

Super!!! Vielen Dank! Das werd ich die Tage mal testen. Allerdings nicht auf ner Bank, bei knappen 5 Grad ;)

Gestern ists mal wieder etwas eskaliert... Ich bin am Dienstag, nachdem Sie mir abgesagt hat (wollten Essen gehn), mit 2 Freunden zu einer Bekannten, wo u.a n Mädel war auf das meine EX extrem eifersüchtig reagiert. Ich wusste das diese dort sein wird, hab mich dann aber trotzdem dafür entschieden dorthin mit zu gehen. Da es ja kein Date oder sonstiges war, sonder meine Kumpels mit dabei ware, die das Essen auch ausgemacht haben. Kurz noch eine kleine Anmerkung: Wir haben ausgemacht, das wir in den ersten Wochen nichts mit Leuten unternehmen, die nicht im Freundeskreis sind. Sie hat mich dann gestern drauf angesprochen ob ich mit dabei war und da unsere Beziehung aufgrund lügen meinerseits auseinander ging, habe ich sofort die Wahrheit gesagt und sagte das ich auch dort zum essen war! Auf jeden Fall ging sie ab wie ein Zäpfchen... von wegen ich wäre Egoistisch, würde keinen Moment an Sie denken, das ich doch wusste das sie ein Problem in Punkto eifersucht mit ihr hat, würde mich nicht an unsere abmachung halten und das sie sich nun auch mit anderen Jungs trifft... Mein Frame ist da auf jeden Fall gut zusammengebrochen und im Nachhinein hätte ich Sie einfach labern lassen sollen und nicht drauf eingehen, was ich aber leider getan habe...

Lol ihr beiden habt aber auch wirklich Macken....

Abmachung gibt es nicht nach der Trennung, ihr seid getrennte Personen, die ihr eignes Leben aufbauen sollen. Sie hat dir nichts zu verbieten, auch wenn du jetzt nach Thailand fährst und mit nem Ladyboy rummachst, es ist komplett deine Sache. Es ist dein LEBEN!

Jetzt bring den Arsch hoch und verlasse sie komplett! Und nein du hättest sie nicht labern lassen sollen, du hättest Grinsen sollen und sie hätte nur noch die Rauchwolken deines Sprint sehen sollen. Verdammt nochmal, es ist scheiss egal was sie sagt, scheiss egal!

Entferne Sie jetzt aus deinem Leben, komplett!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Scheinbar ist Invenio ziemlich abhängig, von der Meinung der Ex und Kumpels. Das Inner Game und sein Frame ist lädiert, muss kuriert oder womöglich neu angepflanzt werden. Sobald er von der Droge weg ist, aus der Distanz die Sachlage einschätzen kann, wird es ihm Freude bereiten, seinen Weg zu gehen. Und das wäre der Dung für sein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein. Das Pflänzchen gedeiht und es wird ein Baum daraus. Dann prallen Frame-Angriffe ab.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Vor etwa 2 Monaten ging meine LTR (2,3 Jahre) zuende.

Das war so:

Wir waren beide nicht mehr so glücklich gegen Ende und sie hat dann letztendlich mit mir Schluss gemacht.

Schon nach 2 Tagen ohne ihr habe ich dann noch mal alles in Bewegung gesetzt, um sie zurückzubekommen. Nach 1 Woche waren wir wieder zusammen. Leider nur für 3 Wochen. Ich habe in diesen 3 Wochen mein bestes gegeben, sie meinte jedoch dann, dass es nicht mehr reicht und hat Schluss gemacht.

Bis dahin hatte ich noch keinen Plan von PU.

Gründe für ihre Unzufriedenheit:

-Wochenendbeziehung

-Wir waren zu Unterschiedlich (laut ihr)

-Wir hatten unterschiedliche Ziele (laut ihr)

-Ich konnte ihr nie sagen, ob ich mein Leben mit ihr verbringen würde, weil ich meiner Meinung nach noch nicht genug erlebt hatte.

Gründe für meine Unzufriedenheit:

-Hab wenig Sex bekommen

-Im Nachhinein betrachtet bin ich sehr oberflächlich geworden und habe immer mehr haben wollen, während ich nicht mehr geschätzt habe, was ich hatte

-------------

Nachdem sie Schluss gemacht hatte, bin ich aufs PUen gekommen, was mir irgendwie sehr gut geholfen hat, alles zu verdrängen (nicht mit der Absicht, zu verdrängen, aber ich fühlte wie es in meinem Leben anscheinend voran ging).

Vor 2 Wochen jedoch kam alles in mir hoch und ich wollte Sie nur noch wiederhaben. Daraufhin habe ich etwas sehr dummes gemacht, denn ich denke ich wirkte auf sie nach der Trennung ziemlich reif.

Ich habe Sie angerufen, habe nach den Gründen für ihre Funkstille und für die Trennung gefragt und gesagt dass ich sie zurückhaben will.

Auf jeden Fall war schon seit der zweiten Trennung Funkstille, denn sie meinte Sie kann nicht mit der Situation umgehen und wird immer an die Trennung erinnert wenn sie mich sieht.

Ich liebe Sie auf jeden Fall und wünsche Sie mir zurück. Das ist bestimmt OneItIs-Verhalten aber ich kann es leider zur Zeit nicht ändern denn ich schätze alles was ich an Ihr hatte.

Sie hat übrigens wahrscheinlich gerade einen neuen, so zumindest laut einer gemeinsamen Freundin (sie hat ihr mal geschrieben, dass sie jemanden kennengelernt hat).

Ich würde von euch Wahnsinnig gerne ein paar Meinungen hören, ob ein zurückgewinnen überhaupt möglich ist, denn ich habe ja nun meine Karte schon ausgespielt (als wir gleich nach der Trennung nochmal zusammen gekommen sind) und außerdem war das, was ich zuletzt aus Verzweiflung (wie konnte ich nur so dumm sein) gemacht habe auch sehr schlecht.

Übrigens: auf die Frage ob sie sich das mit uns nicht mehr vorstellen kann meinte Sie "Für eine längere Zeit auf jeden Fall nicht."

Wenn ihr ein paar Ratschläge habt, was ich tun kann und ob es eine Möglichkeit gibt, würde ich mich sehr freuen.

Vlg, euer Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Hallo Bro91,

der Anruf hat einen großen Schaden angerichtet. Dein Selbstbewusstsein und Ansehen sind nun lädiert.

Mit Deiner aktuellen mentalen Verfassung, mit Anrufen, SMS und Liebesbriefen wirst Du sie nicht zurückgewinnen - sie wird sich noch weiter entfernen.

Das sie nach so kurzer Zeit schon wieder einen Neuen hat, obwohl alles schmerzt, ist komisch. Entweder lief da schon länger was hinter Deinem Rücken, der neue Freund entspricht ihren Vorstellungen oder er ist nur ein Phantom.

Versuche, nicht an sie zu denken, lösche alles von ihr, suche sie nicht auf, gehe nicht auf ihre Internet-Seiten. Kümmer Dich um Dein Wohlbefinden, Beruf, Hobbies, Freunde, Familie, Bewegung & Sport, Style, andere Frauen. Wenn es Dir besser geht, Du auf sie verzichten kannst, wäre ein Re-Game denkbar. Um das zu erreichen musst Du aber genau das Entgegengesetzte tun - Du musst Dich von ihr entfernen. Ein Paradoxon, das 99% der Trennungs-Opfer nicht verstehen.

Alles Gute.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, würde mich auch noch über weitere freuen.

Ich habe noch eine Frage:

Da ich ja weiß, dass der Anruf Schaden angerichtet hat, frage ich mich, wenn ich sie noch mal im Internet oder so sehe, ob ich ihr sagen sollte, dass das ein Gefühlsausbruch war weil ich die Trennung etwas verdrängt hatte und ich die Trennungsgründe auch zum größten Teil so sehe und ich es gut finde, dass jetzt jeder seine eigenen Wege geht.

Richte ich damit noch mehr Schaden an und sollte es jetz einfach so lassen wie es ist oder sollte ich ihr schon noch mal mitteilen, dass ich ihr angeblich nicht hinterherrenne?

Ansonsten werde ich jetzt die Finger von ihr lassen, auch wenn es mir das Herz bricht und ich den ganzen Tag nur an sie denke (mit dem Gedanken, dass sie schon nicht mehr an mich denkt...).

Bis dahin.... lassts euch gut gehen und nicht mal selbst in so eine Situation kommen...

vlg euer Bro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
frage ich mich, wenn ich sie noch mal im Internet oder so sehe, ob ich ihr sagen sollte, dass das ein Gefühlsausbruch war

Versuche, ihr aus dem Weg zu gehen. Solltest Du sie treffen - im Internet, per SMS, facebook schon mal gar nicht - geh nicht nochmal auf das Thema ein.

Bleib cool und gut gelaunt, als würde Dir das nichts ausmachen. Und nochmal:

Um Attraction auszuösen musst Du genau das Entgegengesetzte tun - Du musst Dich von ihr entfernen. Ein Paradoxon, das 99% der Leidenden nicht verstehen.

Damit ist nicht gemeint, dass Du Dich für paar Monate in Deinem Kämmerlein wegschliesst, nein, Du solltest intensiv an Dir arbeiten und Dich von Deinem aktuellen persönlichen Entwicklungsstand verabschieden. Meist endet das dann so, dass Du mit der Ex eh nichts mehr zu tun haben möchtest.

Hau rein, Amigo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo Danke...

Message ist angekommen. Bin gespannt, was das Leben noch so bereit hält^^

Hoffe, ich muss nie wieder in diesem Thread posten ;)

bis dahin...

Lg Bro91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Danke für die Antwort, würde mich auch noch über weitere freuen.

Ich habe noch eine Frage:

Da ich ja weiß, dass der Anruf Schaden angerichtet hat, frage ich mich, wenn ich sie noch mal im Internet oder so sehe, ob ich ihr sagen sollte, dass das ein Gefühlsausbruch war weil ich die Trennung etwas verdrängt hatte und ich die Trennungsgründe auch zum größten Teil so sehe und ich es gut finde, dass jetzt jeder seine eigenen Wege geht.

Nein, lass es.

Richte ich damit noch mehr Schaden an und sollte es jetz einfach so lassen wie es ist oder sollte ich ihr schon noch mal mitteilen, dass ich ihr angeblich nicht hinterherrenne?

JA! Kontaktabbruch. Nicht mit Ihr diskutieren. Freeze bis SIE investiert, auch wenns noch so schwer ist und auch ich das nicht 100% geschafft habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein allgemeiner Einwurf von mir:

Meine Erfahrung ist, dass es sehr schwer ist, von dem Bild dass die EX von damals hat wegzukommen. D.h. sie behandelt bzw. versucht dich genauso zu machen wie du damals warst. Und da wir in der Regel damals alle AFC's waren, kann das für uns nicht gut sein.

Dh. nicht dass es nicht jemandem gelingt, sein neues Ich bei der EX zu positionieren, aber es ist sicherlich nicht einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu möchte ich auch noch was in die Diskussion einwerfen.

Wird ein " EX " ge-regamed...wird Sie dann nicht automatisch denken:

" Ach, der will mich ja "IMMER NOCH" haben !"

wäre needy.

Klar, eventuell hat man die Chance das Sie einen vermisst. Doch Sie muss doch keinesfalls mit dem "REGAMER" wieder eine Beziehung starten, nur weil Sie Ihn vermisst.

Ein einziges Treffen, sogar ohne Sex würde doch ausreichen um Ihr "VERMISSEN" zu stillen.

Nun hat derjenige noch die Möglichkeit, sich zu verändern ( hoffentlich ) im positiven Sinne und sich weiterzuentwickeln.

Er hat jetzt die Chance auf ein "NEU KENNENLERNEN".

Wenn ich jetzt so weiter darüber nachdenke:

Kann man sich überhaupt NEU kennenlernen? Bleiben wir nicht in den Köpfen der EX als "EX" gespeichert und das auf Lebenszeit?

Nach einem Zeitraum von 1/2 Jahr - 1 Jahr, kann man sich persönlich und auch aüßerlich ziemlich stark verändern, doch mein bleibt doch irgendwo die allerselbe Person.

Ein Vorstellung:

Man hat eine LTR, HB trennt sich...

HB hat neue Beziehungen und wir ignorieren Sie, stellen den Kontakt ein.

Es vergehen Tage, Wochen, Monate....

Sie bleibt in den Gedanken. Anfangs vermissen wir Sie, mit der Zeit immer weniger.

Auch wir haben Lays...gehen aber keine LTR ein.

Nach einem Jahr

Wir haben uns optisch verändert.

Kleiden uns anders, haben viel erlebt und haben einfach Spaß am Leben.

Discobesuch

Wir kommen in eine Disco/Kneipe/Geschäft/Stadt und treffen die EX Freundin.

Sie WIRD IMMER als EX Freundin gespeichert bleiben.

Meiner Meinung nach, wird Sie nicht viel anders denken.

Bin auf EURE Meinung dazu gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

nun ja dem Thema entsprechend: Ich hab meine Ex wieder aber nicht so wie ich möchte --ähm naja ich weiß nicht ob ich sie möche wäre besser formuliert.

Kurzer Überblick: Beziehung dauerte 2 1/2 Jare dann machte sie Schluss. Ich needy wie ich war versaute ne 2 Annäherung, und verabschiedete mich dann aus ihrem leben und vermied Kontakt wenns ging ( bei demselben Freundekreis und Studiengang nicht einfach). Nun beherzigte ich die Tipps hier aus dem Forum, um mich allgemein aus ner fiesen Oneitis zu befreien, und meinen Flow wiederzufinden.

Ich hatte Dates und Lays, und allgemein gings mir zwar nicht genial aber doch so gut, dass ich mein Leben wieder im Griff hatte. Und nun zack ist sie wieder da. nach einigen Flirt Aktionen kam es bei ner Halloween Party zum Lay, und Leute es war der HAMMER. Der beste Sex seit langem.

ABER direkt danach fing sie an mit Fragen wie viele Frauen ich hatte seit ihr und ob wir das nun öfter machen. Zu den Frauen hab ich nix gesagt, aber hey Sex warum net? Nun will sie ne Freundschaft mit Extras oder kurz FB, aber ich weiß nicht ob ich das will. Mir ist klar, dass ich allein entscheiden muss wies läuft.

Nun kommen aber alte Gefühle wieder hoch, und ums auf den Punkt zu bringen, bin ich verwirrt. Eigentlich will ich keine reine FB sondern ne LTR (jetzt allgemein gesprochen und nicht nur auf sie bezogen) Wenn ich sie nun nach dem einen Mal aber abschiesse verpass ich genialen Sex wenn ich sie nicht abschiesse verbauen mir die wiederkommenden Gefühle meinen Flow im Bezug auf andere Frauen.

Bitte Kommentare

Euer

verwirrter BB.

bearbeitet von bananabob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BB,

Ich hatte Dates und Lays, und allgemein gings mir zwar nicht genial aber doch so gut, dass ich mein Leben wieder im Griff hatte. Und nun zack ist sie wieder da

Aus reiner Neugierde: Über welchen Zeitraum reden wir hier?

Okay aber nun zu deinem "Problem".

Das "Problem" ist in Wahrheit kein Problem. Du machst es dir nur selber, daher schreibe ich dies auch in Anführungszeichen.

Klar, Sex ist gut und schön und wenn du ehrlich zu dir bist, dann willst du sie doch eigentlich wieder als LTR haben, liege ich da richtig?

Allerdings gibt es etwas in dir, dass dir sagt, dass du lieber die Finger von ihr lassen solltest, da du bereits schon durch sie stark verletzt wurdest und die Möglichkeit besteht, das dies wieder geschehen könnte. Zudem sind da ja noch die anderen Frauen...

Du wirst wohl einsehen, dass diesen inneren Konflikt in dir keiner aus dem Forum für dich lösen kann. Das musst du selber tun, für dich.

Jetzt versuche dir einmal vorzustellen, dass du mit dieser Frau wieder zusammen kommen würdest.

Könntest du ihr gegenüber völlig normal sein, ohne Hintergedanken, dass ihr bereits einmal getrennt wart und es jederzeit wieder so sein könnte?

Kannst du das mit dir selber vereinbaren, deine Erfolge für diese Frau aufzugeben?

Wie fühlt es sich an, wenn du dir vorstellst, dass du mit ihr morgen zusammen kommst und du möglicherweiße ein Jahr später in der gleichen Scheisse stecken könntest wie heute vor 2,5 Jahren?

Denke darüber nach. Lass dir bei dieser Entscheidung Zeit und sei dir immer bewusst, dass dies etwas ist, was nur dich betrifft und daher diese Entscheidung auch nicht durch Einflüsse anderer beeinflusst werden soll.

Dies hier soll lediglich als Hilfe verstanden werden, um dich auf dem Weg der Entscheidungsfindung ersteinmal zu orientieren.

Liebe Grüße

fliegenfänger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist wirlkich wichtig zu wissen, wie lange der Zeitraum war, in dem ihr keinen Kontakt hattet - und wie sehr du dich weiterentwickelt hast.

Prinzipiell spricht ja erstmal nichts dagegen, dass ihr wieder vögelt. In welche Richtung die Beziehung dann geht liegt ja zum Glück in deiner Hand, weißt ja wie der Hase läuft mittlerweile. Soltlest du wieder eine LTR mit ihr wollen weißt du auch, wie das geht. Jetzt aber ganz wichtig: Du musst in der LTR deinen Frame halten können. Dein Ego muss komplett darüber hinweg sein, was passiert ist. Podestdenken muss weg sein, Vorwürfe, Schuldgefühle, all das.

Kannst du das alles ehrlich mit "ja" beantworten sehe ich kein Problem. Denn nur weil du in einer LTR bist musst du nicht deine sonstige Entwicklung vernachlässigen - ich jedenfalls werde das nie wieder tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Erstmal zu mir:

Ich komme langsam immer mehr über meine Ex hinweg. Danke für eure Ratschläge. Kontakt werde ich auch nicht mehr aufbauen, solange nix zurück kommt.

Was mir auf jeden Fall sehr geholfen hat, meine Oneitis zu überwinden (und ich gehe mal davon aus, dass jeder, der hier postet irgend eine Art von Oneitis hat):

1. Ich habe mir einen Zettel geschrieben, wieso sie NICHT die richtige für mich war

2. Ich habe mir einen weiteren Zettel geschrieben, auf dem steht, wieso ich GLAUBE sie noch zu lieben.

zu 1. dazu muss jeder seine eigene Geschichte wiederholen. Am Anfang wird man mehr nach Gründen suchen, wieso sie richtig für einen ist, aber irgendwann ist die Zeit reif, mal objektiv über alles nachzudenken.

zu 2. darunter sind Gründe, die meiner Meinung nach global sind und nicht nur individuell:

-Sie hat ja mich verlassen, also bin ich der "Machtlose" - und man liebt ja immer das am meisten, was man nicht haben kann

-Ich habe unendlich schöne Erinnerungen an sie aber hätte ich sie auch mit jeder anderen haben können? Die Antwort ist wohl ja.

-Ich habe Angst, keine bessere zu bekommen - Dazu kann ich nur sagen, dass das AFC-Verhalten ist und das nicht unsren PU-Regeln entspricht

-Sie war meine erste richtige Freundin.

-Sie hat schon wieder einen neuen und ich nicht.

es gibt sicherlich noch viel mehr allgemein gültige Gründe - ihr könnt ja vielleicht noch welche posten wenn euch welche einfallen.

--------------------------

Mich ärgert es, dass ich noch keinen Lay nach ihr hatte (bis jetzt 2,5 Monate). Ich bin mir sicher, das würde mir sehr helfen (vorallem Ego-mäßig). Aber ich bin noch nicht so lange beim PU dabei und habe noch viel zu lernen.

------------------------------

zum Thema von Hoodride8:

Wir kommen in eine Disco/Kneipe/Geschäft/Stadt und treffen die EX Freundin.

Sie WIRD IMMER als EX Freundin gespeichert bleiben.

Meiner Meinung nach, wird Sie nicht viel anders denken.

Meine Meinung ist folgende:

Ich glaube, dass die EX uns immer als Ex einspeichert werden hat. Das kann denke ich sowohl positiv, als auch negativ sein. Das Problem ist, dass wir durch das ganze PU Zeug komplett anders denken als der Rest der Menschheit^^.

So genieße ich z.B. das Leben in vollen Zügen und unterscheide mich Mindset-mäßig von anderen Leuten. Doch die Ex steckt noch in ihrem alten Leben und Denkweisen fest. Damit will ich sagen, dass so sehr man sich auch verändert, modern und smooth wird, die Ex immernoch der Typ Mensch ist, der das beziehungsmäßige Bild lebt, was ihm von Medien und anderen Leuten vorgelebt wird.

---------------------------

Zu bananabob:

ABER direkt danach fing sie an mit Fragen wie viele Frauen ich hatte seit ihr und ob wir das nun öfter machen. Zu den Frauen hab ich nix gesagt, aber hey Sex warum net? Nun will sie ne Freundschaft mit Extras oder kurz FB, aber ich weiß nicht ob ich das will. Mir ist klar, dass ich allein entscheiden muss wies läuft.

Verstehe ich richtig, dass sie Sex will und du eigentlich mehr?

Wenn das so ist, dann ist meine Meinung dazu so:

Ich glaube, das bei freundschaftlichen Sex immer einer Gefühle entwickelt. Wer das ist, hängt nur ab von der Zeit. D.h. wenn du es nicht tun würdest, würde sie es tun.

So ging es mir zumindest schon mal. Dennoch glaube ich, dass es immer so ist.

Wenn du ihr also die kalte Schulter zeigst, und ihr klar machst, dass es nur Sex ist, kannst du diese Situation also zur LTR lenken.

Zeigst du ihr jedoch Gefühle, während sie nur Sex will, hast du es verkackt.

Du musst also die Situation so lenken, wie du es für richtig empfindest. Und vorallem, wie du es pychisch kannst. Mach dich nicht selbst kaputt.

------------------------------------

Zum Thema ex-back kann ich jetzt noch abschließend folgendes sagen:

Ex-back macht denke ich auf kurze Distanz keinen Sinn, denn es hat einen Grund, wieso es zuende gegangen ist.

Bekommt man sich gegenseitig aber nach einer längeren Zeit wieder (1-5 Jahre?), während beide ihre Erfahrungen gemacht haben, und das gelernt haben, was ihre Beziehung gebraucht hat, kann das zur einer wirklich wirklich reifen Beziehung werden.

Lassts euch gut gehen...

Vlg euer Bro

bearbeitet von Bro91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Denkanstöße, da hab ich wieder was zum drüber nachdenken. Aber hier nochmal ein Update: Gestern und Heute morgen war ich nach ihrer Geburtstagsparty noch bei ihr, und wir habens krachen lassen. Sie wollte dann noch nach dem Sex kuscheln heut früh, und da hab ich mich relativ schnell wieder verabschiedet. Sie schrieb aber noch Sms, dass ich bald mal wieder kommen sollte und wie sehr sie es genossen habe.

@ jusT_chilliN': Genau das ist auch eine Befürchtung von mir wieder in alte Gewohnheitn zurückzufallen.

@ fliegenfänger: Der Zeitraum waren 1 1/2 Jahre. Ich bin aber wenn ich ehrlich mit mir selbst bin nicht hundertprozentig über sie weg. Und wenn ich dich zitieren darf:

Zitat Fliegenfänger :

Jetzt versuche dir einmal vorzustellen, dass du mit dieser Frau wieder zusammen kommen würdest.

Könntest du ihr gegenüber völlig normal sein, ohne Hintergedanken, dass ihr bereits einmal getrennt wart und es jederzeit wieder so sein könnte?

Kannst du das mit dir selber vereinbaren, deine Erfolge für diese Frau aufzugeben?

Wie fühlt es sich an, wenn du dir vorstellst, dass du mit ihr morgen zusammen kommst und du möglicherweiße ein Jahr später in der gleichen Scheisse stecken könntest wie heute vor 2,5 Jahren?

Das sind genau meine Befürchtungen, dass ich einen großen Schritt in meiner Entwicklung zurück mache. Ich weiß nur ich selbst kann das regeln, aber danke für die Denkanstöße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

also ich hatte mein Problem ja schon beschrieben. Nun sieht es so aus, als ob ich eventuell doch was nicht richtig verstanden hab. Oder ich raffs grad einfach mal wieder nicht.

Die beschriebene Ex will nun mit mir ins Kino gehen, und naja scheint auf ein Date hinauszulaufen. Bisher ging ich von der reinen FB Sache aus, wobei hier Dates nicht gerade normal sind. ;)

Was meint ihr soll ich sie mal auf die Situation ansprechen? Ich weiß kommt grad unentschlossen rüber, aber naja bin ich auch.

Hoffe auf baldige Antworten

Gruß

Euer BB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Wenn du eine FB haben willst, dann sag "Nein". Willst du wieder eine richtige Beziehung, geh mit ihr ins Kino.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Was meint ihr soll ich sie mal auf die Situation ansprechen?

Auf keinen Fall ansprechen und diskutieren. Reden kann sie mit ihrer Freundin. Du bist der makellose charmante sexy Strahlemann und für positive Erlebnisse zuständig. Sag das Kino-Date dankend und höflich ab, denn Du hast leider keine Zeit. Du hast auch wirklich keine Zeit, denn Du machst Sport, hilfst Deinen Eltern, einem Kumpel, musst arbeiten usw. Ruf einige Tage später an und schlage ein Treffen vor (max. 40min, mit zackigem Abbruch wenn das date auf dem Höhehpunkt ist). Nach dem Date am besten keine Nachrichten senden, lenk Dich sofort ab mit neuen Aktivitäten. Denke nicht an sie und erwarte nichts, warte einfach ab was passiert - lass laufen. So machst Du Dich nicht zum Horst und versteifst Dich nicht zu sehr auf sie.

Viel Erfolg, Amigo.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausgangslage: Fernbeziehung kaputt, sie hat direkt einen neuen und die Anfangsphase überstanden.

Wie soll man da überhaupt noch mal eine Chance haben? Laaange freezen, aber wie soll die Ex noch mal Interesse für einen bekommen?

Wenn die neue Beziehung ganz gut läuft, dann ist man denke ich sowieso "million miles away" in ihrem Kopf. Da ist doch überhaupt nichts mehr da. Gerade weil der Ausstieg aus einer unzufriedenen Beziehung in eine neue die gut läuft noch mal der absolute Bestätigungskick ist.

Realistisch gesehen gibt es da doch überhaupt gar keine Chance mehr, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ausgangslage: Fernbeziehung kaputt, sie hat direkt einen neuen und die Anfangsphase überstanden.

Wie soll man da überhaupt noch mal eine Chance haben? Laaange freezen, aber wie soll die Ex noch mal Interesse für einen bekommen?

Wenn die neue Beziehung ganz gut läuft, dann ist man denke ich sowieso "million miles away" in ihrem Kopf. Da ist doch überhaupt nichts mehr da. Gerade weil der Ausstieg aus einer unzufriedenen Beziehung in eine neue die gut läuft noch mal der absolute Bestätigungskick ist.

Realistisch gesehen gibt es da doch überhaupt gar keine Chance mehr, richtig?

Man sagt, dass Übergangsbeziehungen nicht sehr lange halten und viele von ihnen die ersten drei Monate nicht überstehen.

Ich stecke in einer ähnlichen Lage wie du (nur keine Fernbeziehung).

Eigentlich kannst du nichts machen, ignoriere sie und beschäftige dich mit dir und deinem Leben. Ob sich unsere Ex'en jemals wieder bei mir oder bei dir melden werden, können wir nicht wissen. Aber darauf hoffen und warten, werde ich sicherlich nicht und ich hoffe du tust das auch nicht. Akzeptiere einfach das gegebene und lebe dein Leben weiter.

Wenn jemand eine andere Meinung hat, dann lasse ich mich gerne andersweitig überzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ausgangslage: Fernbeziehung kaputt, sie hat direkt einen neuen und die Anfangsphase überstanden.

Wie soll man da überhaupt noch mal eine Chance haben? Laaange freezen, aber wie soll die Ex noch mal Interesse für einen bekommen?

Wenn die neue Beziehung ganz gut läuft, dann ist man denke ich sowieso "million miles away" in ihrem Kopf. Da ist doch überhaupt nichts mehr da. Gerade weil der Ausstieg aus einer unzufriedenen Beziehung in eine neue die gut läuft noch mal der absolute Bestätigungskick ist.

Realistisch gesehen gibt es da doch überhaupt gar keine Chance mehr, richtig?

Man sagt, dass Übergangsbeziehungen nicht sehr lange halten und viele von ihnen die ersten drei Monate nicht überstehen.

Ich stecke in einer ähnlichen Lage wie du (nur keine Fernbeziehung).

Eigentlich kannst du nichts machen, ignoriere sie und beschäftige dich mit dir und deinem Leben. Ob sich unsere Ex'en jemals wieder bei mir oder bei dir melden werden, können wir nicht wissen. Aber darauf hoffen und warten, werde ich sicherlich nicht und ich hoffe du tust das auch nicht. Akzeptiere einfach das gegebene und lebe dein Leben weiter.

Wenn jemand eine andere Meinung hat, dann lasse ich mich gerne andersweitig überzeugen.

Woher stammt das mit den 3 Monaten?

Aus meiner Erfahrung haben viele dieser "fliegenden Wechsel" in eine lange, gut funktionierende Beziehung geführt. Problematisch ist so eine Übergangsbeziehung glaube ich nur, wenn der, der verlässt, emotional noch nicht abgeschlossen hatte (wohl in den allerseltensten Fällen) und die Folgebeziehung schlecht läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Ausgangslage: Fernbeziehung kaputt, sie hat direkt einen neuen und die Anfangsphase überstanden.

Wie soll man da überhaupt noch mal eine Chance haben?

Ob die neue Person nur ein Loch stopft, das in der alten Beziehung entstanden ist oder ob das Zukunft hat - wer weiß.

Ich empfehle: Keinerlei Kontakt, Totallöschung von Nummern, Mails, kein Facebook, Erinnerungen wegpacken, auf SMS nicht reagieren, keine Diskussionen.

Sie wird womöglich über Facebook, gemeinsame Freunde oder Eltern Status-Nachrichten verbreiten, wie gut es ihr geht. Wenn Du nicht reagierst, sie einen bescheidenen Charakter hat, Beachtung und Applaus braucht, wird sie womöglich richtig aufdrehen. Auf keinen Fall reagieren, denn Dich sollten diese Nachrichten eigentlich gar nicht mehr erreichen, da Nummer gelöscht und im Nummernfilter, kapische?

Lies Dich hier ein, hör auf die Jungs.

Bleib stark, Amigo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ausgangslage: Fernbeziehung kaputt, sie hat direkt einen neuen und die Anfangsphase überstanden.

Wie soll man da überhaupt noch mal eine Chance haben?

Ob die neue Person nur ein Loch stopft, das in der alten Beziehung entstanden ist oder ob das Zukunft hat - wer weiß.

Ich empfehle: Keinerlei Kontakt, Totallöschung von Nummern, Mails, kein Facebook, Erinnerungen wegpacken, auf SMS nicht reagieren, keine Diskussionen.

Sie wird womöglich über Facebook, gemeinsame Freunde oder Eltern Status-Nachrichten verbreiten, wie gut es ihr geht. Wenn Du nicht reagierst, sie einen bescheidenen Charakter hat, Beachtung und Applaus braucht, wird sie womöglich richtig aufdrehen. Auf keinen Fall reagieren, denn Dich sollten diese Nachrichten eigentlich gar nicht mehr erreichen, da Nummer gelöscht und im Nummernfilter, kapische?

Lies Dich hier ein, hör auf die Jungs.

Bleib stark, Amigo.

Also wenn mal paar Monate in der neuen Beziehung rum sind, dann ist der Ex doch "million miles away" und gerade wenn die neue Beziehung keine Fernbeziehung ist, dann kann man als Ex das Ding wohl mehr als abschreiben. Ratschläge sind übrigens alle befolgt ;)

Ich denke die Ausgangslage ist halt immer wichtig. Der, der verlässt (also sie), hat ja schon in der alten Beziehung abgeschlossen und ist erstmal total befreit. Wenn die neue Beziehung sich nicht in den ersten Monaten als totaler Reinfall rausstellt, dann ist das Ding auch, so denke ich, endgültig durch. Was sollte sie sich da noch zurückerinnern? Von daher denke ich da auch nicht an ein Lücken stopfen. Das ist ja eher der FAll für den verlassenen, wenn er schnell eine neue Beziehung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

Mich beschäftigt auch was und jetzt will ich es doch genauer wissen also folgende Vorgeschichte.(kurzform)

ich habe mich vor einem jahr von meiner ex freundinn getrennt.

Bis eines Tages mich der Bruder auf seiner Verlobung eingeladen hatte. Da ich ihn als Person sehr schätze habe ich zugesagt und habe mich auch blicken lassen ohne groß nach zu denken über die Ex usw.

Davor bat er mich aber zu seinen Eltern zu gehen und paar Dinge mit zu nehmen. Dort angekommen machte mir der kleine Bruder die Tür auf und zeigte mir wo das Zeug stand...

Dabei musste ich an meiner Ex Freundinn ihr Zimmer vorbei... und ich sah das riesen Poster von mir und "unserem kleinen Hund" (damals ) noch an der Wand hängen ... wtf ?

Gut. Auf der Feier machten alle große Augen als ich in den Saal rein kam. Darauf hin kamen die ganzen Tanten und Onkel nach und nach zu mir und fragten mich warum ich mich auf keiner Feier seit her blicken lassen hab ...Das sagte mir doch die Göre hatte es keinem erzählt das wir getrennte Leute sind. Gut die Brüder wissens ,habe ich erfahren aber ansonsten niemand. mh

Ich habe damals schon Tobis Thread gelesen und auch befolgt. Aus dem Grund weil es mir Persönlich sehr weiter geholfen hat. Habe mich Persönlich weiter entwickelt, sei´s Beruflich oder vom Aussehen und habe mir meinen Jungendtraum erfüllt und den Motorrad Führerschein gemacht. Könnte nicht besser sein :)

Bin auch raus wie die meisten und habe nette Frauen kennengerlent, nicht weil hier dirn steht sondern weil ich es kann :)

Nur das mit der Verlobung hat mich wieder zurück geworfen. Da jetzt Weihnachtszeit ist "das fest der Liebe" sollte ich einen Versuch wagen um zu sehen was geschieht?

In eine Form von Geschenk oder Überraschung was meint ihr ?

Achja bevor ich´s vergesse warum das ganze, ich kenne diese Frau seit über 10 Jahre als ich Sie das erstemal sah wusste ich "Du bist es"

Warum die Trennung denkt ihr ? Ganz einfach, habe schlecht geführt. Nur am Arbeiten gewesen Beziehung dadurch sacken lassen dann kam die Routine und aus wars :/ Ja Opa du hattest recht Geld ist nicht alles :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Santana, ich war selbst in der Situation und weiß also wovon ich rede, wenn ich sage: Hör auf dir den Scheiß auch noch schön zu reden!!

DIr gehts ohne das Mädel besser, sie kann dich ja nichtmal loslassen, wenn du mit ihr schluss machst. Das riecht doch 100 Meter gegen den Wind nach instabiler Persönlichkeit und Lethargie. Willst du so ein Mädel haben, wenn du auch eins von den richtig süßen, abenteuerhunrigen Mädels haben kannst, die mit sich selbst im Reinen sind und ein gutes Leben führen? Du hast dich weiterentwickelt, sie nicht. Das passt doch jetzt überhaupt nicht mehr, selbst wenn es irgendwann mal gepasst hat.

Mach mir jetzt ja keinen auf Rückfall und entwickel dich wieder zurück zu deinem alten Ich! Sonst komm ich dir durch die Leitung und tret dir in den Arsch. ;)

bearbeitet von Ein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.