Sinn und Unsinn von EX-back..

3335 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich: 23 Jahre

Sie:21 Jahre

Getrennt seit 3 Monaten nach 2,5 jähriger Beziehung

Wegen oneitis und mehreren psychopatischen Anfällen ihrerseits haben wir uns getrennt.

Bin dann auf dieses Forum Aufmerksam geworden und hab gemerkt, was ich alles falsch gemacht hab, kein Wunder das attraction weg war, und hab durch das Forum gelernt mit der Trennung klarzukommen.

Bin die Schritte gegangen, die auch am anfang des threads stehen, Kontakt fast komplett abgebrochen und mein Leben wieder gelebt, andere Frauen getroffen und sie echt vergessen. Hab echt dass Gefühl dass ich dadurch reifer geworden bin und mich wieder weiterentwickelt hab.

Letztens hab ich sie dann auf einem Fest durch zufall getroffen mit ihrem Freundeskreis, zu dem ich auch zugehört habe während der Beziehung. Es war komisch und wir konnten kein richtiges gespräch aufbauen. SIe hat sich danach bei icq dafür entschuldigt und wir haben ein bischen darüber geschrieben, was in letzter Zeit so passiert ist.

Am Ende der Beziehung war sie ein psychisches Wrack, da sie sich selbst einem starken Leistungsdruck ausgesetzt hat, extreme Perfektionistin war und von ihren Eltern mit aufgaben zugebombt wurde bis sie einfach nurnoch funktioniert hat. Mein Oneitis hat das Fass dann zum Überlaufen gebracht und sie hat sich getrennt mit der Aussage, dass sie Balast abwerfen muss und sich wieder um sich selbst kümmern muss und dass sie deswegen keine beziehung mehr will.

Jedenfalls hat sie mir erzählt, dass sie zum Psychologen geht und der ihr sehr weitergeholen hat und laut dem Freundeskreis ist sie auch nicht mehr down und sie hat sich verändert.

Und jetzt da wir beide uns zum positiven verändert haben, hab ich wieder Interesse an ihr.

Anfang der Woche hat sie mich dann angerufen, sie meinte bevor ich es von einem anderen erfahre, dass sie sich mit einem anderen Kerl trifft den ich auch kenne und das sie was für ihn empfindet und sie sich geküsst haben aber sie noch nicht zusammen sind und sie weiß auch noch nicht ob das was wird. (Sie meinte wch wär ihr nicht egal geworden und deswegen soll ich es von ihr erfahren. Ist der Anruf wirklich so gemeint gewesen?)

Das belastet mich sehr stark, vor allem weil sie bei der trennung gesagt hat, sie braucht erstmal zeit für sich selbst. Dabei schien ich doch schon über sie hinweg zu sein und jetzt kommt alles wieder zurück.

Morgen treffen wir uns seit langer zeit mal wieder nur zu 2 und wollen durch die Stadt bummeln. Ich hätte sie gerne als freundin zurück, die meiste zeit war toll mit ihr und zum ende hin lief dann alles aus dem ruder. Ka ob ich da ne Brille aufhab, aber ich glaube wären wir wieder zusammen würde ich Oneitis nicht mehr zulassen und das anwenden was ich bis jetzt bei diesem Forum gelernt hab.

Wie soll ich mich bei dem Treffen verhalten? Einfach versuchen riesen Spaß mit ihr zu haben und den anderen Typen nicht erwähnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie soll ich mich bei dem Treffen verhalten? Einfach versuchen riesen Spaß mit ihr zu haben und den anderen Typen nicht erwähnen?

Genau das. Was sollst du auch anderes machen? Ihr seid im Moment nicht zusammen und von daher kann sie sich treffen mit wem sie will... Unabhängig davon, dass das ganze von ihr vielleicht auch einfach nur ein Shittest ist (liest sich irgendwie so): Wenn Du den Typen ansprichst kann das auch für Dich selbst nur nach hinten losgehen. Du machst ihr (und sei es nur auf nonverbaler Ebene) Vorwürfe - sie ist angepisst, Du bist angepisst... So steigerst Du Dich in ne Spirale aus schlechten Gefühlen hinein usw. Es geht also nicht nur deine Attraction flöten sondern auch Deine Stimmung.

Genieß den Tag mit ihr, habt Spaß und versuche einfach Dir vorzustellen, Du würdest sie gerade erst kennenlernen (Wenn ihr beide euch wirklich so verändert habt, wie Du schreibst, ist das ja auch in gewisser Weise der Fall) ... Dann wär es Dir vermutlich auch egal, ob sie sich mit nem anderen trifft, weil Du Dir denken würdest: Scheiß auf den anderen Typen, ich versuch mein Glück trotzdem bei der Perle...

Viel Erfolg!

bearbeitet von tonystark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich zwar heute erst offiziell hier angemeldet, aber mich schon die letzten Wochen intensiv mit diesem Forum beschäftigt und wollte mich jetzt schonmal dafür bedanken....es hat mir nämlich wirklich vielerlei Hinsicht die Augen geöffnet!! (allein schon dieser Thread)

Nun zu meinem Problem ;)

Ich hatte seit Anfang des Jahres eine 4 Monatige LTR mit einem HB8-9 (sie ist 20) und bis kurz vor Ende lief auch scheinbar alles perfekt zwischen uns beiden....Aber halt nur scheinbar...

Das Kernproblem ist ihr Ex-Freund (5 jahre LTR) , mit dem sie zwar Anfang 2010 schluss gemacht hat (er hatte gleich DREI andere Affären am Laufen...eigentlich eine logistische Meisterleistung :D ) aber immer noch ständig an ihn denken musste.

Dies änderte sich aber als sie mich kennenlernte (zumindest behauptete sie das)....doch das alles hat immer wie ein Schatten auf unserer Beziehung gelastet...und deswegen hab ich mich leider auch vollkommen betaisieren lassen....ich bin durch wahrscheinlich jeden Shittest durchgefallen und zum vollkommenen AFC mutiert.

Als sie mit mir dann vor gut einem Monat schluss gemacht hat (Begründung:"Ich bin mir meiner Gefühle nicht sicher) war ich nicht sonderlich überrascht gewesen...deswegen habe ich mich auch relativ ruhig verhalten...habe nicht diskutiert und die Trennung akzeptiert und danach erstmal eine strikte Kontaktsperre eingehalten (habe sogar sämtliche Anrufe, SMS und einen Besuch ihrerseits ignoriert) und habe diese Zeit intensiv genutzt an mir zu arbeiten und hab währenddessen auch 3 andere HBs gehabt.

Nun hab ich letzten Freitag 10-15 min mit ihr gequatscht (wirklich nur Smalltalk...aber hat mir 3 mal gesagt wie sehr sich freut von mir zu hören) und sie dann unverfänglich gefragt ob sie Lust hätte mit mir ins Cafe zu gehen.

Sie hat sofort begeistert zugesagt und so haben wir uns Mittwoch getroffen.

Das Treffen am Mittwoch lief eigentlich perfekt (aber nur ungefähr 1 Stunde)...konnte gut C&F, Negs usw anwenden und zwischendurch auch KINO......Nur hat sie dann auf einmal angefangen mir vorzuheulen, dass sie ihren Ex mit seiner neuen gesehn hätte.

Ich bin darauf nicht eingegangen und habe einfach zu nem anderen Thema übergeleitet.....aber es hat mich dann doch was verunsichert, wenn ich ehrlich bin.

(Shittest?)

Habe dann einige Minuten später unter Vorwand eines Termins das Treffen beendet und haben uns zum Schluss noch umarmt.

Heute sehe ich sie nochmal, weil ich mit etlichen Freunden mein Ausbildungsende feier...und sie halt auch dabei haben wollte.

Meine Frage ist...Wie gehe ich eurer Meinung nach jetzt am besten vor? (ich weiß übrigens das ich mit einer Oneitis zu kämpfen habe...wobei ich sie schon erstaunlich gut minimieren konnte)

Danke schonmal im Vorraus

Zak

bearbeitet von Zakath

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Post von mir. Meine Frage ist folgende: Wenn ich FTOW fahre und

meine EX checkt ab, welche Mädels dadrunter waren, ist es dann egal was

für Mädels das sind oder werden sie alle sexuellen Kontakte von mir quasi

zum Nachdenken anbringen. Ziel ist es die EX zurückzugewinnen.

Beispiel: Mir läuft eine hinterher, die bereits ein anrüchiges Image im Freundeskreis

hat. Schon mit sehr vielen geschlafen hat und sich teilweise unschöne Dinger erlaubt

hat mit Seitensprüngen etc. Kriegt meine EX nun spitz, dass ich ausgerechnet mich

mit der vergnügt habe, werde ich doch wohl eher Ekel und Disrespekt von meiner EX

ernten als wirkliches Interesse an mir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Deine Ex zurückgewinnen willst mußt Du sie erstmal loslassen. Punkt. Es muß/sollte Dir egal sein was sie über Dich denkt.

--> Du kannst f*** wen Du willst

Und erzähl nix rum von wegen ich hab diese und jene gehabt. Sei ein Gentleman. Genieß und schweig.

Wenn ich FTOW fahre und meine EX checkt ab, welche Mädels dadrunter waren...

irrelevant, sie ist Dir ja egal <_< und siehe genieß und schweig

Beispiel: Mir läuft eine hinterher,

wenn Dir ne andere Frau hinterherläuft ist das gut, aber nicht der Rede wert, oder? :-)

bearbeitet von tyr1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn Du Deine Ex zurückgewinnen willst mußt Du sie erstmal loslassen. Punkt. Es muß/sollte Dir egal sein was sie über Dich denkt.

--> Du kannst f*** wen Du willst

Und erzähl nix rum von wegen ich hab diese und jene gehabt. Sei ein Gentleman. Genieß und schweig.

Wenn ich FTOW fahre und meine EX checkt ab, welche Mädels dadrunter waren...

irrelevant, sie ist Dir ja egal :good: und siehe genieß und schweig

Beispiel: Mir läuft eine hinterher,

wenn Dir ne andere Frau hinterherläuft ist das gut, aber nicht der Rede wert, oder? :good:

Nun hat sich eine neue Situation entwickelt. Ich war gestern am See mit ihrer

besten Freundin. Ich weiß nicht wie, aber meine Ex hat es sofort spitz bekommen

(nicht von ihrer besten Freundin!). Die beste Freundin und ich waren lediglich am See, haben etwas gealbert,

ganz entspannt, es lief nie was zwischen ihr und mir, doch man kann nicht abstreiten

dass wir früher in der Gruppe selbst mit unseren jeweiligen Partnern still unsere Nähe suchten ohne genauer zu sagen was das ist

und immer halt im Gefühl, dass wir in festen Händen sind und dass man einfach freundschaftlich nebeneinander hockt. Diese Nacht kommt jedenfalls eine SMS von meiner EX, dass sie nicht weiß was das soll was ich da mache mit ihrer besten Freundin und ihr dass nicht egal ist.

Gut, dass ich ihr nicht egal bin. Was antworte ich nun aber am besten. Instinktiv hätte

ich auch hier gesagt, dass ich treffen, ficken, essen, spielen kann mit wem ich will.

Nun sollte ich vl etwas weiter ausholen, denn die ganze Story begann damit, dass sich meine

EX in denjenigen verliebt hat, der davor etwas von ihrer besten Freundin wollte. Ich kenne

den Typen auch, wir kamen sehr gut miteinander aus davor. Doch er mag gespürt haben,

dass es eine Verbindung zwischen mir und bester Freundin gab, die er so nicht erreicht hatte.

Es wurde dann auch nichts zwischen ihm und bester Freundin.

Langsam komme ich zum Schluss, dass meine EX und der Neue beide verletzt gefühlt haben

könnten von der Nähe zwischen mir und bester Freundin und deshalb ihr Ding drehen.

Alles in großem Stil mit allen ansprechen? Oder einfach die SMS von der EX ignorieren und

später sagen, dass jeder halt sein Ding jetzt macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss hier auch mal meinen Senf dazugeben.

Ich hatte eine Beziehung 10 Jahre, nach 5 Jahren haben wir uns getrennt, da ich Sie betrogen habe - tut mir bis heute Leid. Ich musste mich aber ausleben um zu Wissen was ich will.

Wir sind dann nach 8 Monaten wieder zusammengekommen, hatten 2 Monaten keinen Kontakt und dann sehr viel. In der Zeit habe ich alles genagelt was auf 2 Beinen laufen konnte und top aussah.

Im letzten Sommer hat Sie mich betrogen, Sie hat es mir gesagt und wir haben nun bis Anfang des Jahres gekämpft, dass es wieder wird. Wieder Trennung, mit der ich nicht umgehen kann. Seit Monaten fühle ich mich so schlecht, dass ich jeden Tag kotzen könnte und keine Sinn im leben mehr sehe - wie ein kleines Kind. Das Gegenteil bin ich, groß, attraktiv, vermögend - hab alles im leben nur diese Frau halt nicht mehr.

Seit geraumer Zeit hat Sie nun auch einen neuen viel jüngeren Freund - ich könnte ihn ......, ihr wisst schon. Aber ich bin ein Mann und kein Idiot und mache es natürlich nicht.

Grund der Trennung war eigentlich, dass Sie das gewisse Gefühl beim Sex nicht hatte, das hat Sie bei den Typ im Sommer und jetzt. Auch machte Sie seit 1,5 Jahren ein Krise durch weiß nie was Sie genau will.

Meine Erklärung ist diese: Diese Frau empfindet Sex in einer Beziehung anders als wenn Sie gerade jemanden neu kennengelernt hat.

Ich denke mal es liegt an Ihrer Entwicklung und Blockaden mir gegenüber. Sie kann sich einfach nicht fallen lassen. Bei neuen Partner kann Sie es, wie auch immer. Oder kann das wirklich sein, dass diese Typen ihr mehr geben als ich. Ich hab in meinem leben schon an die 50 Frauen gehabt, keine hat sich jemals beschwert oder ich hatte das Gefühl es hat nicht gepasst.

Ich möchte Sie gerne zurück, aber das geht derzeit nicht.

Was würdet ihr mir raten? Vergessen und auf was neues konzentrieren - falls das irgendwie klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Diese Nacht kommt jedenfalls eine SMS von meiner EX, dass sie nicht weiß was das soll was ich da mache mit ihrer besten Freundin und ihr dass nicht egal ist.

Mal abgesehen davon, dass SMS es aus Prinzip nicht wert sind, beantwortet zu werden, frag dich mal, was es deine Ex angeht mit wem du deine Zeit verbringst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
Auch machte Sie seit 1,5 Jahren ein Krise durch weiß nie was Sie genau will.

Sie spiegelt nur Dein Verhalten. In Eurer Beziehung mangelt es scheinbar an einer klaren Definition. Es klingt nach einem Durcheinander und keinerlei Regeln.

Geh mal in Dich: Wo willst Du in 5 Jahren stehen? Welche Werte sind Dir wichtig? Besitzt Deine Ex diese Werte? Kannst Du überhaupt monogam leben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mann, ich bin echt froh das es dieses Forum gibt!

meine Freundin hat vor zwei Wochen eiskalt mit mit schlussgemacht, am telefon!

Drei Wochen vorher haben wir noch über zusammenziehen gesprochen, und ich hab ihr in meinen Gedanken schon einen Heiratsantrag gemacht!

Sie hat alles weggeworfen, und ich war kurz davor schwach zu werden und mich bei ihr zu melden, ihr hinter zu kriechen! War tagelang fertig, habe viel geheult und gehofft das sie sich das nochmal anders überlegt!

Aber ein paar tage in diesem Forum haben mir den Kopf gewaschen, Gott sei Dank, war echt kurz davor für eine Frau meine würde zu begraben!

Jetzt schäme ich mich schon fast für meine tränen und weiss das sie das absolut nicht wert ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Die Frau hat das mit dem Zusammenzug und Heirat längst instinktiv gefühlt. Viele Frauen bleiben mit einem Mann zusammen, bis der nächste kommt. Wenn der aufregende neue Mann jedoch nicht auftaucht und der aktuelle lauwarme Mann plötzlich den Sack zumachen möchte, gibts nur noch den Schleudersitz.

Lass sie in Ruhe, das Band ist zerschnitten, mit jedem Tag entfernst Du Dich weiter. Du kümmerst Dich um Deine physische und psychische Gesundheit. Du bist weg.

Kein rationales "nochmal drüber reden", keine SMS, Emails. Deaktiviere die Nummern, Emails, Deine Accounts im Internet. Kein Facebook-Kinderquatsch. Du hast für sie und diesen Quark keine Zeit, weil Du Dich um Dein Fortkommen kümmerst. Du machst es nicht, weil Du Deiner Ex eins auswischen willst, nein, Du machst das für Dich.

Mach das beste aus Dir.

Viel Erfolg.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne der drops ist auf jeden Fall für mich gelutscht, ich glaube mittlerweile sogar das ich sie gar nicht mehr zurücknehmen würde!

Fühle mich aber trotzdem noch innerlich leer und irgendwie einsam!

langweilen tue ich mich jedenfalls nicht, gehe 4 mal die Woche trainieren, fahre oft Mountainbike und Motorrad...hab ich auch alles in der beziehung gemacht!

Aber trotzdem, fühle mich zurzeit irgendwie unwohl in meiner haut...neue Frauen kennenlernen ist im moment noch ausgeschlossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Soderle, da ich einen extra Thread für meine Frage gerade übertrieben finde, poste ich doch einfach mal hier meine frage mit rein :)

Also vor ein paar Tagen hat mich meine Ex als Freund auf Fcaebook hinzugefügt. Noch zum Verständnis: waren vor fast 2 Jahren für 3-4 monate zusammen. So gut wie keinen Kontakt in der Zwischenzeit gehabt außer ich glaub so oft wie ich sie an der uni getroffen hab in den zwei Jahren kann ich an einer hand abzählen... Wenn überhaupt. Maximal sind dabei Gespräche von vllt 5min rausgekommen und mind die letzten 6 Monate hab ich sie gar nicht gesehen, also kann man wohl behaupten es war kein Kontakt mehr zwischen uns.

nun jetzt hab ich beschlossen, dass ich mal wieder verführen könnte oder es zumindest versuchen. Da wir beide die uni gewechselt haben und ich jetzt in ihrer heimatstadt studiere, besteht schon die Möglichkeit dass man sich auch mal trifft (Sie studiert zwar woanders aber unter der Annahme das sie auch wieder in ihre heimatstadt kommt kann man sich ja mal treffen).

Dafür wollte ich, da sie mich geadded hat, den Moment nutzen um mal ein bisschen den Kontakt wieder aufzubauen, mal fragen wie es ihr geht, wie es an ihrer neuen Uni ist. Halt das ganze neue kennen lernen schonmal ein bisschen vorweg nehmen, damit ich im oktober wenn die uni weiter geht nicht komplett von null anfangen muss und ein eventuelles treffen leichter von der Hand geht. Ich will über die Semesterferien auch gar nicht lange mit ihr virtuell reden, nur mal schauen ob sie überhaupt was schreibt, bzw was sie schreibt. In den Semesterferien will ich mich auch nicht mit ihr treffen, die 120 km einfache Fahrt sind mir momentan zuviel, ich muss mein Geld eh grad in was anderes investieren.

Ist die idee so klug, jetzt den Kontakt ein bisschen wieder herzustellen, damit ich in 2-3 monaten leichter den Kontakt wieder aufnehmen kann oder ist das kontraproduktiv und ich sollte mich dann gleich erst im Oktober melden?

achja und verführen tu ich sie dann genauso wie jedes andere mädl auch, was bestimmtes zu beachten gibt es nicht?

Danke schonmal

Mfg

Hurricane

edit: und auch wenn es hier im Ex-back Thread steht, ist es weniger ein "ich will meine ex unbedingt zurück"-post, sondern eher ein "mal schauen was passiert"-Post :D

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Sei gegrüßt ...

Über Facebook würde ich schon mal gar nichts machen, sondern die Energie puffern und diese dann bei einem Treffen im realen Leben fliessen lassen.

Du weißt doch nichts über ihre Beweggründe. Ich halte vn FB, mails und skype nichts. Dahinter kann man sich so gut verstecken und seine Absichten strategisch ausrichten. Womöglich braucht sie einfach nur Dünger für ihr Online-Pflänzchen namens "Facebook". Vielleicht ist ihr langweilig oder sie ist einsam und sucht Freunde. Who knows and who cares?

Kümmer Dich um Alternativen, investiere bis zu einem realen Treffen lieber in Deinen Style, Wissen, Sport - alles was Dir Spaß bereitet, Deinen Wert steigert und was Dich gut fühlen lässt. Es kann nur besser werden. Und, je besser Dein Aufschlag desto höher sind Deine Chancen. Stell Dir doch einfach mal vor, Du triffst sie in 3 Monaten zufällig, mit einer Frau an Deiner Seite, gepflegt, weiterentwickelt. Apropos weiterentwickelt: Hast Du Dich seit der Trennung eigentlich weiterentwickelt, verändert - retrospektiv betrachtet?

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Sei gegrüßt ...

Über Facebook würde ich schon mal gar nichts machen, sondern die Energie puffern und diese dann bei einem Treffen im realen Leben fliessen lassen.

Du weißt doch nichts über ihre Beweggründe. Ich halte vn FB, mails und skype nichts. Dahinter kann man sich so gut verstecken und seine Absichten strategisch ausrichten. Womöglich braucht sie einfach nur Dünger für ihr Online-Pflänzchen namens "Facebook". Vielleicht ist ihr langweilig oder sie ist einsam und sucht Freunde. Who knows and who cares?

Kümmer Dich um Alternativen, investiere bis zu einem realen Treffen lieber in Deinen Style, Wissen, Sport - alles was Dir Spaß bereitet, Deinen Wert steigert und was Dich gut fühlen lässt. Es kann nur besser werden. Und, je besser Dein Aufschlag desto höher sind Deine Chancen. Stell Dir doch einfach mal vor, Du triffst sie in 3 Monaten zufällig, mit einer Frau an Deiner Seite, gepflegt, weiterentwickelt. Apropos weiterentwickelt: Hast Du Dich seit der Trennung eigentlich weiterentwickelt, verändert - retrospektiv betrachtet?

Ich eigentlich auch nicht. Klar wäre es besser sie anzurufen... aber ich hab ihre Nummer nicht mehr und sonst auch keine Möglichkeit sie auf sonstigen Wegen zu kontaktieren..

Ehrlich gesagt ist mir das alles zu sehr vom zufall abhängig. Ich hab keine lust 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Monate zu warten um ihr mal zufällig über den Weg zu laufen. Auch ärgere ich mich dann wenn ich wegen irgendwas schlecht drauf bin, mein game scheiße ist und ich es vermurkse obwohl ich weiß ich kann es besser. Denn genauso gut wie ich sie in der perfekten Situation eines jeden Verführers treffen kann (diese wo du oben beschrieben hast), kann ich sie genausogut morgens treffen nachdem ich z. B. verpennt hab und total versüfft bin. Also nimm ich mein Schicksal lieber selbst in die Hand und bestimme den Zeitpunkt des Treffens um darauf auch gut vorbereitet zu sein. Denn wenn dann daraus nichts wird: Ok who cares? Was solls, dann halt net.

Diese Gedanken mit dem hoffen, dass man ihr über den weg läuft hatte ich in den letzten 2 Jahren auch. Da hab ich mir auch gedacht "ihr lauf ich bestimmt mal an ner Party übern weg und dann führ ich ganz lässig und cool n Gespräch mit ihr und verabrede mich mit ihr für einen anderen Tag". jetzt rate wie oft sich so eine Situation ergeben hat....... richtig. Nie! Wenn du was haben willst, dann kannst du nicht rumstehen und warten bis es zu dir kommt, nein du musst etwas dafür tuen! Diesen Entschluss habe ich jetzt getroffen und wenn nichts daraus wird, dann ist das auch ok... such ich mir ne andere...

Achja und ihre Beweggründe warum sie mich geadded hat, sind mir auch herzlich egal. Es hat nur gerade schön gepasst, sodass ich mir gedacht habe ich könnte wieder Kontakt aufnehmen. Und der Grund warum ich mir das gedacht habe, liegt ganz woanders. Ausschlaggebend ist ein Gespräch mit einem Freund (auch Pick up Kennender) über eine ganz andere Frau. In diesem Gespräch hat er mich darauf aufmerksam gemacht, dass ich immer viel zu sehr warte und meine gedanklichen Hintergründe dafür absoluter Quatsch und unsinn sind. Daraufhin hab ich mich bei der anderen gemeldet, anstatt wie üblich immer nichts zu tun und mir gedacht "Scheiß drauf, mal schauen ob mit der (meine Ex) auch was geht"...

so mal wieder viel mehr geschrieben als ich eigentlich wollte :D.

Und nu bitte wieder zu meiner eigentlich Frage im ursprünglichen post zurückkehren. Danke :)

Mfg

Hurricane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Deine Reaktion ist verkrampft, ich sehe meine Vermutung bestätigt und geb Dir den guten Rat, sie nicht zu kontaktieren oder zu beeobachten. Du hast doch nicht mal eine Nummer. Das kommt sehr needy und uncool rüber.

Über den folgenden Gedankengang solltest Du mal eine Nacht schlafen: Freu Dich lieber über jeden Tag, an dem sie Dir NICHT über den Weg läuft, denn das verschafft Dir Zeit. Zeit, in der Du Dich mit Dir selbst beschäftigen kannst: Game mit anderen Frauen, Sport, Meditation, Knowledge, Hobbies, Image, Kleidung. Je mehr Du in Dich investierst und je besser Du Dich fühlst, desto mehr freust Du Dich über jeden Tag, an dem Du sie noch nicht getroffen hast. Gleichzeitg freust Du Dich auch auf den Tag, an dem Du sie treffen wirst.

Der früheste Zeitpunkt für ein zufälliges Treffen, wäre um Weihnachten rum. Bis dahin kann man einige Entwicklungsstufen durchlaufen.

.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Deine Reaktion ist verkrampft, ich sehe meine Vermutung bestätigt und geb Dir den guten Rat, sie nicht zu kontaktieren oder zu beeobachten. Du hast doch nicht mal eine Nummer. Das kommt sehr needy und uncool rüber.

Hmm... nunja verkrampft würde ich jetzt nicht behauptet... ich hab einfach nur schon zu lange mein leben an mir vorbeiziehen lassen. Und ich meine jeden Bereich meines Lebens, nicht nur Frauen. Das will ich ändern bzw habe begonnen in letzter zeit zu ändern indem ich einfach mal Dinge angehe und ich bin in letzter zeit viel motivierter was zu machen. Sei es mein Hobby am Auto schrauben oder sonst irgendwelche Dinge zu machen. Beispielsweise schiebe ich Telefonate (nicht in bezug auf Frauen, generell telefonate um irgendetwas nachzufragen o. ä.) nicht ständig vor mir her wie früher sondern jetzt erledige ich viel mehr Dinge als früher. Den gleichen Gedanken hatte ich nun bei ihr auch. Ich bin schon wieder fast kurz davor es wieder vor mir her zu schieben aufgrund von irgendwelchen Pseudogründen, wie heute ist nicht der richtige Tag, es ist schon so spät, blablabla. Darauf hab ich einfach keine Lust mehr wieder in mein altes Verhaltensmuster zurückzufallen und das Leben über mich bestimmt, sondern ich will endlich mal über dasleben bestimmen. (Anmerkung: ich bin jetzt auch schon 26, sie war damals ich glaube 21 und müsste dann jetzt 23 oder so sein.)

Ich verstehe es jetzt auch nicht warum das so needy ist, wenn ich sie mal frage wie es ihr geht...

Oder anders gefragt: Warum soll das needy sein wenn ich ihr jetzt schreibe?

Über den folgenden Gedankengang solltest Du mal eine Nacht schlafen: Freu Dich lieber über jeden Tag, an dem sie Dir NICHT über den Weg läuft, denn das verschafft Dir Zeit. Zeit, in der Du Dich mit Dir selbst beschäftigen kannst: Game mit anderen Frauen, Sport, Meditation, Knowledge, Hobbies, Image, Kleidung. Je mehr Du in Dich investierst und je besser Du Dich fühlst, desto mehr freust Du Dich über jeden Tag, an dem Du sie noch nicht getroffen hast. Gleichzeitg freust Du Dich auch auf den Tag, an dem Du sie treffen wirst.

Nun gut, da sich hier vllt doch eine Diskussion anbahnt, schreibe ich ihr heute nicht sondern verlager es mal auf nächste Woche.

Aber ich muss dir hier sagen, dass ich diese "Phase" an dem ich mich freue sie nicht zu sehen weil ich mich dadurch besser vorbereiten/entwickeln kann schon durch gemacht habe. Jetzt bin ich mir (sehr) sicher, nicht mehr ins needy verhaltensmuster zurückzufallen, wie es früher sicherlich passiert wäre, sondern denke dass ich einfach mal probieren kann ob da vllt wieder was geht, weil sie von ihrer person her mir damals schon sehr gefallen hat.

Der früheste Zeitpunkt für ein zufälliges Treffen, wäre um Weihnachten rum. Bis dahin kann man einige Entwicklungsstufen durchlaufen.

.

Jetzt bin ich aber neugierig :D. Wie schaffe ich den ein zufälliges Treffen vor weihnachten hin zu bekommen? ^^... Ihr nachspionieren auf FB oder ähnliches tu ich sicher nicht um dann "reeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnn zufällig" auch auf der gleichen party zu sein ;).

MfG

Hurricane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk
desto mehr freust Du Dich über jeden Tag, an dem Du sie noch nicht getroffen hast. Gleichzeitg freust Du Dich auch auf den Tag, an dem Du sie treffen wirst.

Den richtigen Zeitpunkt spürst Du selbst. Fang einfach an, Dich zu entwickeln. Sobald Du da drinsteckst und Fortschritte machst, verstehst Du meine Aussage:

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Den richtigen Zeitpunkt spürst Du selbst. Fang einfach an, Dich zu entwickeln. Sobald Du da drinsteckst und Fortschritte machst, verstehst Du meine Aussage:

Genau das ist es ja!... es hat sich angefühlt wie der richtige Zeitpunkt. Ich bin eben nicht wie früher in die typische Hirnwichserei verfallen, nachdem so ein Gedanke aufgekommen ist. Meine Einstellung zu ihr hat sich jetzt mitlerweile auf einen Punkt eingependelt wo ich mir sicher bin, dass er sich in den nächsten Jahren nicht ändert. Klar, in der zwischenzeit hat sich meine Einstellung ihr gegenüber sehr oft in die verschiedensten richtungen geändert, wo sicher jeder kennt aber vorallem seit so dem letzten halben jahr hat sich das auf einem level gesetzt wo ich sie mehr als jemanden sehe mit dem ich mich sehr gut verstanden hab aber keinen Kontakt mehr hatte...

Genug Entwicklugen hab ich glaube ich auch durchgemacht in den letzten 2 Jahren und bin jetzt bei nem Zeitpunkt angekommen wo ich sag "Läuft..... Läuft gut"...

Immernoch bist du mir aber die Antwort schuldig, wieso es needy ist wenn ich mich bei ihr melde :) (siehe letzter post von mir)

MfG

Hurricane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

bin neu hier und ja ich habe NICHT die 168 Seiten des Themas gelesen.Hierhergefunden haben alle wahrscheinlich über das,mehr oder weniger gleiche Problem.Deswegen will ich auch nicht mit meiner Story nerven, sondern nur mal eine für mich sehr wichtige Frage stellen. "Wie kann ich komplett loslassen,wenn ich mit der Ex ständig zu tun habe,schließlich haben wir eine gemeinsame Tochter?" Kurz nur zur Info: Ich/Sie 33 Jahre alt,15 Jahre zusammen,4 Jahre verheiratet,gemeinsames Kind(7 Jahre). Schluss ist seit April diesen Jahres.Hab mir z.B.LdS besorgt und auch "verschlungen",dabei natürlich auch gemerkt daß ich voll beta geworden bin uvm.Ich weiß auch daß ich tierisch an mir Arbeiten muß,war ja mit mir selbst nicht mehr im reinen,ja und ich muß den Arsch selbst hochkriegen,das mach ich "endlich" auch mal wieder. Doch wie LOSLASSEN ,wenn allein durch das Kind ständig irgendwo Kontakt besteht?

Danke für Antworten und,oder Tipps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :) Ich hab nur eine klitzekleine Frage...Und kann meine besten Kumpels nicht erreichen und um Rat fragen ^^

Gestern wurde ich abserviert,weiß auch genau wieso und kann somit beruhigt an mir arbeiten.

Bis vor 2 Wochen hat sie mich auch noch über alles geliebt und alles war super (auch der sex) und die 6 Monate waren immer auf einem sehr sehr hohen attraction level. Nun hat sie den Job gewechselt und ein total neues Umfeld und startet ein neues Leben und will keine Beziehung mehr ((plus dem heftigen attractionverlust den ich durch eifersucht letzte woche einbüßte)).

Ich kenne zwar einen Teil der Antwort bereits,aber wie deutet man das,wenn sie aus den Gründen schluss macht, dass sie keine Kraft mehr für eine Beziehung hat??

Also keine Lust mehr hat eifersüchtig sein zu müssen oder Zeit zu investieren??

(ich vermute halt Routine und keine Attraction mehr..aber das mit der eifersucht wundert mich etwas..)

Dennoch will ich mir die Chance offen halten sie wieder zu daten bzw einen lay hinzukriegen,weil der Sex einfach bombastisch war.

Zur Zeit geht das natürlich nicht,weil meine attraction echt im Keller ist..sprich: sie keinen sex will.

Ich will mich nun aus ihrem Leben verabschieden und beim wiedersehen ein "neuer" Mensch sein.

Doch wie kann ich das machen,wenn wir bei facebook befreundet sind und sie mich ständig stalkt????

Soll ich sie nun löschen?? Oder meine Pinnwand verbergen?? Sehr wenig posten?? Oder ist das belanglos??

Es wäre eigentlich genial,wenn sie NULL von mir hört und dann wieder was neues,weil ich dann mit mehr Frische zurück bin ^^

Doch es würde wie eine beleidigte Leberwurst rüberkommen wenn ich sie lösche..oder die Pinnwand verberge.

Meine Postings bei facebook sind eigentlich IMMER positiv und zeigen auch dass ich viel beschäftigt bin und viele Freunde habe.

Gestern meinte sie auch dass sie sich ärgert dass mir wieder 3 Mädels auf die Pinnwand geschrieben hat. Aber sie ist nun froh, dass sie nicht mehr eifersüchtig sein muss weil wir ja nicht mehr zusammen sind..trotzdem juckt es sie. Aber mir ist das egal.

Nebenbei: Wir haben "abgemacht" dass wir nun nur Freunde sind...

Hoffe ihr habt nen Ratschlag parat ;)

Grüße!

bearbeitet von KrayzieBang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn eine Frau sagt, dass sie Dich liebt und der Sex der Hammer ist, glaubs nicht. Es sind nur Worte - wertlos.

Ich vermute bei Deiner Geschichte, dass sie:

a) Dich voll unter Kontrolle hatte

b) einen anderen Typen hat

Ich favorisiere Variante a) weil sie Dich einfach so beiseite stellt und Freundschaft anordnet.

Nun positioniere Dich mal ordentlich. Diese Seuche Facebook deinstalliert, keine Calls und keine bescheuerten Treffen mit Kochen und Therapiestunden bis 2Uhr morgens.

Raus! Party! Welt erkunden! Andere Frauen!

Dass mit nem anderen Typen ist mir egal,kann ja sein und wäre fies,aber muss ich mit leben. Und unter Kontrolle stimmt nicht ganz. Einerseits JA andererseits irgendwie nicht ganz. Mir ist aufgefallen dass ich hauptsächlich an meinem Verhalten arbeiten muss wenn sie da ist. Denn da war ich needy hoch 1 million...es kam echt zu direkt dass ich nur sex will und rummachen will,aber keinerlei Verführung anstrebte. Ich hatte zuletzt 3 Tage Dauerparty worauf sie supersauer wurde und sich gefühlsmäßig von mir entfernte weil sie sauer war...echt etwas merkwürdig..einerseits hab ich noch attraction,andererseits gar nicht..

Naja ich hab grad schon eine neue bei mir und war 2 Tage kräftig feiern :D Zwar stellt mich das noch nicht so ganz zufrieden,aber ich komme klar :)

Des weiteren werde ich mein Leben etwas neu ordnen,also neues ausprobieren,denn das hab ich zuletzt vermisst.

Ich werd weiter drüber nachdenken,also was genau an mir mangelte,da fallen mir viele kleine Sachen ein :)

Vielen Dank!

Grüßeee!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn eine Frau sagt, dass sie Dich liebt und der Sex der Hammer ist, glaubs nicht. Es sind nur Worte - wertlos.

Hier passt am besten beachte ihre Taten statt Worte!

Wenn Sie nach dem Sex mit Dir neben dir liegt, total ausgelaugt,zufrieden und ko... dann weisste das Sie den Sex gut fand :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn eine Frau sagt, dass sie Dich liebt und der Sex der Hammer ist, glaubs nicht. Es sind nur Worte - wertlos.

Hier passt am besten beachte ihre Taten statt Worte!

Wenn Sie nach dem Sex mit Dir neben dir liegt, total ausgelaugt,zufrieden und ko... dann weisste das Sie den Sex gut fand :rolleyes:

Der Sex war auch gut,das steht außer debatte :D ..deshalb ist es ja nun so "merkwürdig" dass sie ausgerechnet darauf keine Lust mehr hat.

Aber verständlich wenn ich durch Eifersucht und Einengen ihre Lust nehme und dazu bei den Treffen immer anhänglch war.. Ich fing die letzten zwei Wochen immer an mit dem Küssen usw. Und hab ihr nie eine Chance gegeben mal MICH zu erobern oder erobern zu müssen.

Einer ihrer letzten Sprüche war auch "Ich hab Angst dass ich keinen finde mit dem ich so guten Sex wie mit dir haben werde oder der so einen großen Schwanz hat" ..echt komisch zu wissen,dass sie weiß dass es mit mir geil war,es aber nicht mehr will..

Mich verwirrt auch,dass das alles zu ihrem Jobwechsel vorbei ist. Sie startet ein neues Leben und sagt "ciao" zum "beziehungsstress"..und ciao zum eifersüchtig sein..

ich werd also nicht ganz aus ihr schlau,weil ich halt wie gesagt schon immer viele frauen im umfeld hatte,unabhängig von ihr war,viel gefeiert habe und viele freunde habe. am meisten stimmte also mein Verhalten ihr gegenüber nicht. (und ich war 2 Wochen depri,weil ich mich zu viel mit Krieg,Armut und Hunger befasst hatte..dadurch wurde ich iwie anhänglicher wie gesagt)

Mag an den letzten Tagen liegen und dass ich etwas zu viel umhergekommen bin und gefeiert habe..auf jeden Fall gehts mir grad extrem depri ^^

Gleich erstmal mit ner Freundin essen gehen :)

EDIT: Ich glaube sie hat nen anderen!!!!! Bin mir da grad ziemlich sicher!!!!! Was bedeutet das nun für mich ^^ Ich weiß dass er in 7 Tagen für ein halbes Jahr raus aus Deutschland ist. Und es ergibt Sinn..

bearbeitet von KrayzieBang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.