ist verliebt sein wirklich so grausam?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

eine Zeit lang nicht sehe dann fang ich nicht an

mein lieber Freund..

ich überlas daß es um eine kurze Zeit ging..

Entschuldigung.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selbst habe mich noch nie richtig in eine Frau verliebt, also habe ich kein Recht diese Gefühle zu preisen oder zu verteufeln.

Ich kann desshalb nur aus den Erfahrungen mit Kollegen erzählen.

1) Einer meiner Kollegenwurde von seiner Freundin verlassen, nach einem Beziehungsjahr. Er war Monatelang einfach nur unglücklich und wollte sich nicht helfen lassen und überwand seinen Schmerz nur sehr langsam, aber in der Zwischenzeit (ca. 1Jahr) hat er die ganze Geschichte überwunden.

2) ein anderer meiner Kollegen wurde von einem Mädchen etwa vor einem halben Jahr verlassen. Er schwelgte eine kurze Zeit in der Vergangenheit, liess sich aber dazu übereden, mit uns Dinge zu unternehmen, lernte dank uns/ mit unserer Hilfe auch neue Frauen kennen und überwand so seinen Schmerz.

Das waren nun zwei verschiedene Varianten, mit der ganzen Situation fertig zu werden.

Aber am Ende muss es für jeden selbst stimmen, das solte nur mal ein Anstoss sein.

Griats

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ist verliebt sein wirklich so grausam?

Ja und Nein aber bei richtiger und genauer Betrachtung: Ein ganz klares Nein!

Verliebt sein ist aus der unterlegenden Position sicherlich sehr grausam und die meisten Menschen kennen leider nur diese Form. Es ist nur so das daran zu 99% der Fälle nicht der Partner (oder noch schlimmer nur ein Schwarm) daran schuld ist. Man rückt sich fast immer selber in diese Position. Diese Unterlegenheit liegt einfach an den Defiziten in der eigenen Persönlichkeit und zu hohe bis gar nicht erfüllbare Erwartungen an den Partner. Wie sich das alles speist wurde hier schon allzu oft geschrieben.

Wenn du als Mann (und auch als Frau) deine Ziele hast und nicht abhängig vom derzeitigen Partner bist dann kann und ist verliebt sein eines der tollsten Dinge im Leben und es wird dir eine Menge an Kraft und Energie geben. Allerdings kannst du die schönste Form des Verliebt sein und der Liebe nur erlangen wenn du Ziele außerhalb der Partnerschaft hast und dich selber mit all deinen Stärken und vor allem Schwächen liebst. Lerne erstmal dich selber zu lieben, das ist die Grundvoraussetzung. Wie geht das? Kannst du alles hier im Forum erfahren ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden