ist verliebt sein wirklich so grausam?

29 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Leute seit 2 Tagen gehts mir gut und schlecht. Ich dachte immer ich wäre gewappnet gegen sowas aber sie ist

in mein Leben getreten. Ich habe sie am Anfang kaum mit sexuellem Interesse gesehen doch es entwickelte sich.

Wir verliebten uns innerhalb von 2 Wochen innereinander doch nun ist sie wieder weg.

Ich werde sie wohl 1 Jahr nichtmehr sehen.

Und ich kann nicht aufhören an sie zu denken. Ich habe soviel Energie in meinen Körper, mein Körper ist so wach wie noch nie.

Ich habe einen Daueradrenalinschub seit sie weg ist und gleichzeitig ist mir schlecht und ich fühle mich doch so energielos und bekomme nichts runter weil ich sie vermisse.

Typische Oneitis wohl? Ich kannte dieses Gefühl einer solchen Anziehung von beiden Seiten noch nicht deswegen weiss ich nicht wie ich damit

umgehen soll.

Raus gehen und diese positive Energie bei anderen Frauen nutzen und sie vergessen?

Aber warum nicht weiterhin an sie denken und dieses einmalige Gefühl das ich noch nie hatte weiterhin genießen.

Bitte nicht schließen. Ich weiss wie man eine One itis überwindet und dieser Gefühlszustand wird wohl nurnoch ein paar Tage andauern

ich frage mich nur wie ich ihn besser nutzen kann zurzeit ist es mehr Trauer als Freude

bearbeitet von jamesbrowi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du so sicher bist das du sie bald wider überwindest, so lass es auf dich einwirken und versuch die Energie daraus zu ziehen. Und sosnt, nuze die asuzeit für die Zukunft.

Spar dich sicher nicht auf, für ein Jahr. Kenne Freunde die das gemacht haben, mit der Hoffnung sie käme dan zu ihnen. naja, sie wurden eines besseren belert.

Meine Meinung

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufsparen ist keine Option. Ich will schließlich in diesem Jahr viel erreichen.

Es lässt langsam auch wieder nach. Es war halt eine kleine Verliebtheit da bzw. ist da aber jetzt bin ichi erstmal für 2 Wochen auf Ibiza und

werde da neue Frauen zum "verlieben" finden. :rolleyes:

Dr.Meta schöner Beitrag du hast Recht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Raus gehen und diese positive Energie bei anderen Frauen nutzen und sie vergessen?

Aber warum nicht weiterhin an sie denken und dieses einmalige Gefühl das ich noch nie hatte weiterhin genießen.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Genieße das Gefühl und lerne doch trotzdem andere Frauen kennen.

Wenn du dich nicht durch dein "Verliebtsein" hemmen lässt,

sondern das Ganze als positive Energie empfindest, ist das etwas Wunderschönes

und keine Oneitis.

Ich habe einen Daueradrenalinschub seit sie weg ist und gleichzeitig ist mir schlecht und ich fühle mich doch so energielos und bekomme nichts runter weil ich sie vermisse.

Sie geht schon nicht verloren, also guten Appetit weiterhin :rolleyes:

Edit:

Das, was ich unter positivem "Verliebt-sein" verstehe, ist etwas was Kraft gibt und nicht schwächt.

Wenn es bei dir jedoch zu Energielosigkeit führt und dich sichtlich negativ beeinflusst,

dann empfehle ich dir über meine Signatur nachzudenken.

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal Folgendes:

Lokalisiere das Gefühl - wahrscheinlich Schmetterlinge im Bauch.

Nun stelle Dich aufrecht hin und atme tief ein. Versuche dabei das Gefühl "hochzuziehen". Lächel und lasse es durch Deinen gesamten Oberkörper strömen. Erst durch die Brust, dann die Arme entlang, den oberen Rücken, die Schultern, schließlich Deinen Hals hinauf in Dein Gesicht, Deinen gesamten Kopf. Dein gesamter Oberkörper wird durchströmt von einer angenehmen Wäreme, dieses nagende Gefühl im Bauch ist weg.

Und nun schau wie Du auf andere Menschen (HBs) wirkst.

bearbeitet von scrai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verliebt sein ist so ähnlich wie drogensüchtig sein.

Aber wenn die "Droge" nicht mehr verfügbar ist, dürfte es langsam vorbei gehen.

Am besten akzeptieren und abwarten, das verschwindet.

Robin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight
Schreib ein Gedicht darüber.

Danach soll er sich wohl ritzen?

@TE, ja das ist Blöd wenn sie ein Jahr weg geht. Aber ändern kanst dus nicht. Verabschiede dich und hacke sie für dich erstmal ab. Genieße deine Freie Zeit und game paar nette HBs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bah , ich habe es wohl unterschätzt. Es hört nicht auf Leute!! Ich denke fast den ganzen Tag an sie.

Außer ich bin am Sargen, aber ansonsten immer. Selbst beim Sport machen.

Muss mich wohl durch andere Frauen ablenken lassen, allerdings ist das nciht so einfach als PU anfänger und typ mti AA und ansonsten kaum Frauen.

Es zeigt wohl das ich in meinem Leben sonst noch nicht viel habe.

Naja eine weitere Motivation mehr. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He jamesbrowi,

ich möchte dir einen Weg zeigen, der mir in solchen Situationen sehr hilft.

Warum bist du so verliebt in sie? Stell dir diese Frage mal selbst. Frag dich was sie dir gibt was du ohne sie nicht hast.

Wenn du es rausgefunden hast, versuche das Bedürfniss selbst zu stillen. Wenn du das schaffst gehts dir besser.

Grüße

Bakermann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

danke für die Antwort aber:

Wie soll ich das Bedürfnis nach ihren wunderschönen Augen, ihrem wunderschönen lächeln selbst stillen?

Der Unterschied zwischen ihr und mir ist sie hat wohl schon ein schönes Leben, ihre Freunde zu der sie zurückkehrt.

Ich habe keine anderen Frauen, nur wenig Freunde und da muntert es mich auch nicht auf das ich nun ein paar Wochen Urlaub machen werde.

Ich denke das sind die Sachen bei denen ich ansetzen muss. Mir endlich ein stabiles Leben aufzubauen

dass nicht dermaßen wie es derzeit geschieht von einer Frau auf den Kopf gestellt werden kann.

J. beitrag zu oneitis hat mir sehr geholfen.

Bitte schließt das hier.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verliebt sein ist wunderschön!!

..seine Identität deswegen aufzugeben ist grausam.

lg

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verdammt geiles Gefühl, oder? :-o

Es wäre blödsinnig, dieses natürliche und wunderschöne bis unerträgliche Gefühl unterdrücken zu wollen, genieße es stattdessen!

Ich denke, daß hier viel zu oft "Oneitis" geschrien wird, sobald Gefühle ins Spiel kommen. Oneitis hat etwas mit Selbstaufgabe zu tun, mit unangemessenem "Verehren" einer Person, eine Oneitis ist ein Stück krankhaft, macht krank und abhängig. Sie ist ein Stück selbstdestruktiv. Eine Oneitis muß nicht einmal etwas mit Verliebtsein zu tun haben, vielleicht ist sie nur reine Schwärmerei, idealisierend, Vergötterung, Selbstaufgabe gegenüber einer Person aus der eigenen Schwäche heraus.

Verliebtsein hingegen ist grundsätzlich ein positives Gefühl. Sehnsucht nach einem Menschen, den man wahnsinnig gern hat, dem man nah sein möchte. Sehnsucht nach einem Menschen, der auf der gleichen Stufe steht wie man selbst, und dem man einfach nicht nah genug sein kann, den man spüren möchte, riechen möchte, sehen möchte, mit allen Sinnen aufnehmen möchte. Der Unterschied zur Oneitis: Man steht auf der gleichen Stufe, auf Augenhöhe, gleichwertig.

Verliebtsein ist wie ein natürlicher Drogenrausch, und es kann Dir unheimlich viel Kraft und Energie geben. Wenn die Energie Dich runterzieht, versuche, sie in positive Energie zu verwandeln. Lenk Dich ab, mach Sport, mach Musik, schreib ein Gedicht, überleg Dir, was Du Deinem Schatz Gutes tun könntest, wie Du sie das nächste Mal verführen könntest.

Solange Du ihr nicht verfällst und zur Selbstaufgabe tendierst ist das alles kein Problem sondern eine verdammt schöne Sache! Grausam wäre es, wenn man dieses Gefühl nie mehr haben dürfte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Verdammt geiles Gefühl, oder? ;-)

Es wäre blödsinnig, dieses natürliche und wunderschöne bis unerträgliche Gefühl unterdrücken zu wollen, genieße es stattdessen!

Ich denke, daß hier viel zu oft "Oneitis" geschrien wird, sobald Gefühle ins Spiel kommen. Oneitis hat etwas mit Selbstaufgabe zu tun, mit unangemessenem "Verehren" einer Person, eine Oneitis ist ein Stück krankhaft, macht krank und abhängig. Sie ist ein Stück selbstdestruktiv. Eine Oneitis muß nicht einmal etwas mit Verliebtsein zu tun haben, vielleicht ist sie nur reine Schwärmerei, idealisierend, Vergötterung, Selbstaufgabe gegenüber einer Person aus der eigenen Schwäche heraus.

Verliebtsein hingegen ist grundsätzlich ein positives Gefühl. Sehnsucht nach einem Menschen, den man wahnsinnig gern hat, dem man nah sein möchte. Sehnsucht nach einem Menschen, der auf der gleichen Stufe steht wie man selbst, und dem man einfach nicht nah genug sein kann, den man spüren möchte, riechen möchte, sehen möchte, mit allen Sinnen aufnehmen möchte. Der Unterschied zur Oneitis: Man steht auf der gleichen Stufe, auf Augenhöhe, gleichwertig.

Verliebtsein ist wie ein natürlicher Drogenrausch, und es kann Dir unheimlich viel Kraft und Energie geben. Wenn die Energie Dich runterzieht, versuche, sie in positive Energie zu verwandeln. Lenk Dich ab, mach Sport, mach Musik, schreib ein Gedicht, überleg Dir, was Du Deinem Schatz Gutes tun könntest, wie Du sie das nächste Mal verführen könntest.

Solange Du ihr nicht verfällst und zur Selbstaufgabe tendierst ist das alles kein Problem sondern eine verdammt schöne Sache! Grausam wäre es, wenn man dieses Gefühl nie mehr haben dürfte...

Danke für den Beitrag!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es war ein schönes Gefühl. Nach einer Woche ist es dann aber auch verflogen.

Ich hoffe beim naechsten mal wird es nicht von solch unglücklichen Umstaenden begleitet und ich kann es voll ausleben. :rolleyes:B-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kenne das Gefühl nur zu gut!!

Aber ich sags mal so wenn man sich in ne Frau verliebt hat dann in die vielen Details an ihr..,,Ihr Lächeln Ihr besonderes Aussehen

und so Sachen...

Wenn du der Meinung bist das du Sie nicht vergessen hast fesselt dich das...du hast zwar die Energie wie du gesagt hast kannst sie aber nicht nutzen sondern wirst immer wieder von diesen Negativen Gefühlen überrollt die es verhindern das du dich auf die Zukunft konzentrierst!

Bester Tipp: Ruf ne gute Freundin oder nen Freund von dir an und verpflichte diese dazu dich ma aus deinem Alltag zu reißen und dich trotz Wiederwillen

einfach mal wieder rauszugehn und was zu unternehmen wohin und was sei mal dahingestellt...Club ,shoppen,was trinken gehn oder sonst was...

Das ist der beste Anfang so wirst du auch wieder auf ein paar neue HB's treffen und abgesehn davon kannst du die Zeit auch nutzen dich mal mit dir selber

zu beschäftigen und dich selber neu aufzubauen vll nen neuen Outfit oder zu Hause was verändern oder einfach mal was tun was du noh nie getan hast aber

schon immer wolltest....

Auf alle Fälle darfst du nicht in Erinnerungen schwelgen das verhindert jeden Prozess des Vergessens und das du wieder ein fröhlichens lockeres Leben führst...

Schlusswort : verlieben tut man sich oft^^Man denkt es ist die eine die man will das stimmt auch...aber im Laufe des Lebens sind es sehr viele....

mfg Iggy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cassy

Verliebt sein ist Hoch und Tief zugleich...

Es ist schwierig, eine Person zu vergessen, wenn man so richtig verliebt ist... Ich weiss selbst, wie schwer das ist, wenn man diese Person plötzlich nicht mehr um sich hat...

Das Beste was du machen kannst in dieser Situation ist Ablenkung, wer weiss, was in einem Jahr ist, und wenn ihr euch dann evtl wieder seht, wer weiss, vielleicht könnt ihr dann ja nochmal von neu beginnen....

Aber diese Zeit solltest du ehrlich nutzen, nur in der Bude zu sitzen bringt nichts ^^

Also RAUS UND REISS FRAUEN AUF :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Leute seit 2 Tagen gehts mir gut und schlecht. Ich dachte immer ich wäre gewappnet gegen sowas aber sie ist

in mein Leben getreten. Ich habe sie am Anfang kaum mit sexuellem Interesse gesehen doch es entwickelte sich.

Wir verliebten uns innerhalb von 2 Wochen innereinander doch nun ist sie wieder weg.

Und ich kann nicht aufhören an sie zu denken. Ich habe soviel Energie in meinen Körper, mein Körper ist so wach wie noch nie.

Typische Oneitis wohl? Ich kannte dieses Gefühl einer solchen Anziehung von beiden Seiten noch nicht deswegen weiss ich nicht wie ich damit

umgehen soll.

Bitte nicht schließen. Ich weiss wie man eine One itis überwindet und dieser Gefühlszustand wird wohl nurnoch ein paar Tage andauern

ich frage mich nur wie ich ihn besser nutzen kann zurzeit ist es mehr Trauer als Freude

mir ist bis heute exakt das Gleiche passiert. Ich kann nur sagen, stay tuned and keep smiling oder auf Deutsch Kopf hoch das wird schon wieder! Konzentriere dich auf die Zukunft und genieße dein Leben. Schaue nicht zurück und rede mit Menschen die dir wichtig sind Eltern/Freunde etc. Das baut ungemein auf und bewahre dir dein Lachen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Artikel den Stalker gepostet hat finde ich sehr interessant.

Aber auch da kann man es wieder einmal lesen was so viele predigen:

Wer kein Inner Game hat wird es deutlich schwerer haben mit diesem "Entzug" klar

zu kommen wie eine gefestigte Persönlichkeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe hat bei manchen Männer komischer Weise oft etwas mit schmerz und eifersucht zu tun. Kann ich nicht nachvolziehen. Wenn ich mit meinern Freundin, die ich echt liebe, spazieren gehe und wir eine total gute Zeit zusammen haben dann ist das das höchste der Gefühle. Wenn euere Körper und Seelen verschmelzen. und ich beschränke es nicht auf meine Freundin, es gibt noch so viele wunderbare Frauen auf der Welt, warum soll man ihnen nicht auch die Chance geben glücklich zu sein.

Wenn du richtig liebst und dich auch selbst liebst (Denn dann erst kannst du andere lieben und nicht vergöttern) dann kennst du keine Eifersucht und keinen Trennungsschmerz. Du bistr während sie weg ist halt mit anderen Frauen zusammen die du genauso liebst. Aber wenn sie wieder kommt freust du dich total bist aber null verängstigt das sie nen anderen hatte oder so. Und wenn schon? ist doch egal, ihr liebt euch und habt Spaß, zusammen und mit anderen.

Liebe ist so wunderschön, lass dir das Gefühl nicht von Moralaposteln und Eifersuchtsfanatikern zerstören.

Das Gefühl für das was Liebe wirklich ist bekommt man erst wenn man Erfahrung mit Frauen hat und sich ausführlich mit sich selbst auseinander gesetzt hat

Keine Sorge, das kommt alles mit der Zeit.

Peace

Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du richtig liebst und dich auch selbst liebst (Denn dann erst kannst du andere lieben und nicht vergöttern) dann kennst du keine Eifersucht und keinen Trennungsschmerz.

ja, agree!!..und nenn dich fortan wie der Junge der auf dem See nordic-walking betrieben hat..

Wenn Du liebst, wenn Du wirklich liebst..dann schmerzt dich jede Sekunde wo dein Partner nicht da ist..

Nicht weil Du was brauchst was Du nicht hast..sondern weil Du mit Ihr die Welt erobern willst..

meine unpopuläre Definition

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn du richtig liebst und dich auch selbst liebst (Denn dann erst kannst du andere lieben und nicht vergöttern) dann kennst du keine Eifersucht und keinen Trennungsschmerz.

ja, agree!!..und nenn dich fortan wie der Junge der auf dem See nordic-walking betrieben hat..

Wenn Du liebst, wenn Du wirklich liebst..dann schmerzt dich jede Sekunde wo dein Partner nicht da ist..

Nicht weil Du was brauchst was Du nicht hast..sondern weil Du mit Ihr die Welt erobern willst..

meine unpopuläre Definition

Tobi.

Mein geschätzer Kollege,

wenn ich meine Freundin oder einen Menschen der mir echt viel bedeutet eine Zeit lang nicht sehe dann fang ich nicht an trübsal zu blasen, sondern treffe mich auch mit anderen Menschen und denke dabei an die Person, und das macht mich dann glücklich, klar finde ich es etwas schade das sie grade nicht bei mir ist aber ich setzte mich nicht in die Ecke und weine.

Peace

Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden