Sozio´s Story-System

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

WS-Anbieter wachsen wie Unkraut aus dem Boden und preisen ihre Produkte als wären es Wundermittel. Ständig liest man von großen Versprechen und klitzekleinen Kosten. Lays werden garantiert.

Garantiert fällt man auf die Fresse wenn man glaubt dass man alleine mit ein paar auswendig gelernten Routinen vom Verlierer zum Verführer wird.

Es ist schon richtig, dass Progressive Seduction sich auf Persönlichkeitsentwicklung konzentrieret. Denn es geht darum glücklich zu werden und jeden Bereich seinens Lebens zu meistern, auch den mit den Frauen.

Bevor ich euch mein System vorstelle, möchte ich betonen dass ich es nicht als Wunderpille oder Novum ansehe. Ich sehe es als eine Hilfestellung für Anfänger. Wahrscheinlich ist es ein sehr kleiner Prozentsatz der von meinem System profitiert. Egal, wenn ich nur einem einzigen helfen kann hat es sich gelohnt.

Mein System ist fieldtestet (im Daygame) und funktioniert für mich weil es zu meiner Persönlich keit passt.

Sozio´s Story-System

Im Grunde ist es eine Art der Gesprächsführung. Es geht darum 3 Storys in sinnvollen Abständen zu erzählen. Die Storys steigern sich von witzig zu ernst-thematisch zu persönlich-geheim. Man erzeugt so Rapport und vor allem Vertrauen.

Die erste Story:

Die erste Story erzähle ich relativ früh beim kennenlernen. Sie ist witzig und kurz. Ihre Funktion:Ich etabliere diese Art der Kommunikation und sorge dafür dass die Lady einen lockeren Umgang mit mir hat.

Beispiel:

"Ich war eben im Wald pinkeln und auf einmal tipptmir ein Förster auf die Schulter und meckert. Ich erzähle ihm dass ich Dr.Sozio, Biologe bin . Ich habe bemerkt dass diese Pflanze ,fostusd erekus munustus, kurz vorm austrocknen war..."

Wenn man dann ins Gespräch kommt kann man wunderbar cocky funny sein.Kino darf man auch nicht vergessen.

Die zweite Story:

Die zweite Storty kommt in der comfort-Phase. Sie behandelt ein tiefes Thema. Ihre Funktion:Rapport, meilenstein auf dem Weg zum Vertrauen.

Beispiel:

"Weißt du warum ich mir nehme was ich will? Die Wahrscheinlichkeit war verdammt gering dass ich auf die Welt komme, die pest, die kreuzzüge die kriege. Stell dir vor meine Vorfahren wären gestorben bevor sie kinder auf die welt bringen konnten. Auf der Welt zu sein ist ein Privileg. Das erkannte ich als..."

Meistens ergibt sich von alleine ein tiefgründiges Gespräch, falls nicht kann man mit ein paar offenen Fragen der lady auf die Sprünge helfen. Nebenbei natürlich weiter cocky funny sein und kino machen.

Die dritte Story:

Die dritte Story, das Geheiimnis, erzähle ich noch vor dem Making out. Funktion:Vertrauen . Als Gegenzug höre ich mir natürlich persönliches aus ihrem Leben an.

Ich hoffe ihr könnt was mit dem System anfangen.

Bleibt sauber, Sozio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das können wir nicht, wenn du es nicht noch ein kleines bisschen mehr ausführst weil bisher enthält dieser Thread nur sehr wenig brauchbare Information, in etwa soviel wie "Ich erzähl ihr drei Geschichten"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke das können wir nicht, wenn du es nicht noch ein kleines bisschen mehr ausführst weil bisher enthält dieser Thread nur sehr wenig brauchbare Information, in etwa soviel wie "Ich erzähl ihr drei Geschichten"

Wieso? Es GIBT nur die eine Information, zusammengefasst in diesem Satz:

Im Grunde ist es eine Art der Gesprächsführung. Es geht darum 3 Storys in sinnvollen Abständen zu erzählen. Die Storys steigern sich von witzig zu ernst-thematisch zu persönlich-geheim. Man erzeugt so Rapport und vor allem Vertrauen.

Was für Informationen willst Du denn noch? Soll man Dir 3 vollständige Geschichten erzählen, die Du auswendig lernen kannst? Das ist doch nicht Sinn der Sache, die "Geschichten" müssen persönlich sein und eigentlich auch wahr ;-)

Insgesamt aber nicht patentierbar, weil nicht neu ;-)

c&f -> zeigen, dass man auch ernst kann -> zeigen, dass man vertrauen kann

So ist das IMMER im Zwischenmenschlichen, auch bei normalen Freundschaften (nur dann ohne Kino und weniger sexuell)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde viel mehr der Zusammenhang zwischen diesem hier

WS-Anbieter wachsen wie Unkraut aus dem Boden und preisen ihre Produkte als wären es Wundermittel. Ständig liest man von großen Versprechen und klitzekleinen Kosten. Lays werden garantiert.

Garantiert fällt man auf die Fresse wenn man glaubt dass man alleine mit ein paar auswendig gelernten Routinen vom Verlierer zum Verführer wird.

...und diesem hier interessieren (abgesehen davon, dass die aufgestellte Behauptung zumindest teilweise falsch ist):

Bevor ich euch mein System vorstelle, möchte ich betonen dass ich es nicht als Wunderpille oder Novum ansehe. Ich sehe es als eine Hilfestellung für Anfänger. Wahrscheinlich ist es ein sehr kleiner Prozentsatz der von meinem System profitiert. Egal, wenn ich nur einem einzigen helfen kann hat es sich gelohnt.

Mein System ist fieldtestet (im Daygame) und funktioniert für mich weil es zu meiner Persönlich keit passt.

Sozio´s Story-System

[...]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@RoyTS

Es geht um Reihenfolge und Typisierung der Storys.

Im Untertitel schreibe ich Vertrauen erzeugen. Erzeugen ist wahrscheinlich der falsche Begriff. Ich glaube man baut Vertrauen auf. Außerdem gehe ich davon aus dass Vertrauen auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn ich ihr Vertrauen kann, kann sie mir Vertrauen. Dementsprechend ist die Reihenfolge der Storys . Erst die witzige, dann die thematische, dann die geheime. Man kann nicht mit der geheimen starten weil das Vertrauen auf beiden Seiten am Anfang nicht groß genug ist.

In dem von mir angerissenen Beispiel zur thematischen Story geht es um das Thema Schicksal. Ich könnte auch fragen:"Glaubst du an das Schicksal?" Doch damit alleine baue ich kein Vertrauen auf. Genauso könnte ich statt der witzigen Story einen Witz erzählen aber damit würde ich auch nur entertainen und nicht mehr.

Kannst du deine Frage ein wenig präzisieren?

@Oylalia

Danke dass du mir ein wenig Arbeit abgenommen hast.

@Lickin´

Wenn dir meine Einleitung nicht gefällt, dann vergiss sie. Um die geht es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden