forbidden patterns

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es gibt ja bekanntlich diese "forbidden patterns"... Ich hab mir jetzt da schon einige angeschaut, aber ich versteh den Sinn nicht ganz. Um diese Patterns anwenden zu können brauch ich ja meistens ein haufen Rapport, aber wenn ich bereits so viel Rapport hab, kann ich doch sowieso gleich zum F.close übergehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht beim NLP um mehr als nur um FCs, und ganz davon ab kann starkes Charisma jede Menge langwierigen Rapport-Aufbau ersetzen.

lG,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Es gibt ja bekanntlich diese "forbidden patterns"... Ich hab mir jetzt da schon einige angeschaut, aber ich versteh den Sinn nicht ganz. Um diese Patterns anwenden zu können brauch ich ja meistens ein haufen Rapport, aber wenn ich bereits so viel Rapport hab, kann ich doch sowieso gleich zum F.close übergehen...

Da hast Du durchaus recht! Forbidden Patterns wurden von ein paar armseligen NLP-Junkies formuliert die mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen als andere Leute durch Weg-Von-Motivationen unter ihre Kontrolle zu bringen.

Es geht beim NLP um mehr als nur um FCs, und ganz davon ab kann starkes Charisma jede Menge langwierigen Rapport-Aufbau ersetzen.

lG,

TQ

Ich bin anderer Meinung. Eine grundlegende Qualität von Charisma ist die Rapport-Fähigkeit. Und "Rapport-Aufbau" ist nicht langwierig sondern passiert im Sekundenbruchteil und braucht danach nur noch vertieft werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast Du durchaus recht! Forbidden Patterns wurden von ein paar armseligen NLP-Junkies formuliert die mit ihrer Zeit nichts besseres anzufangen wissen als andere Leute durch Weg-Von-Motivationen unter ihre Kontrolle zu bringen.

lG,

TQ

Ich bin anderer Meinung. Eine grundlegende Qualität von Charisma ist die Rapport-Fähigkeit. Und "Rapport-Aufbau" ist nicht langwierig sondern passiert im Sekundenbruchteil und braucht danach nur noch vertieft werden.

Hatte es vielleicht etwas missverständlich formuliert.

Ich bezog mich darauf, dass es in seinem Post so "klang", als sei Rapport etwas was man ewig aufbauen müsste, als sei es Arbeit (Im Sinne von "Wenn ich das endlich hinter mir habe brauch ich mir ja nur noch schnell den Lay zu holen").

Durch Charisma jedoch gelingt es sehr schnell eine Vertrauensebene zu schaffen, von HB-Seite gibt es dann oft das typische "Ich hatte das Gefühl wir würden uns schon ewig kennen".

lG,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es einfach interessant, NLP patterns anzuwenden. Allerdings muss man vorsichtig sein, dass man nichts falsch macht, sonst kann man jemandem wirklich schaden (wenn man genug Rapport hat). Also scheisst auf die forbidden patterns. sie sind sowieso nicht wirklich gut. Schneller an den Lay kommt man nicht, ausser evtl. mit der Oct. Seq. wenn mans WIRKLICH im Griff hat. Diese jedoch wird in 99% aller Quellen so beschrieben, dass sie nicht funktionieren KANN. Das ist auch gut so. Die anderen 3 finde ich sinnlos, wobei eines davon Teil der Oct. Seq. ist.

Grüsse simplex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden