Hass unterbinden oder unterdrücken

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige Mensch auf der Welt bin, der dieses Problem hat: Ich hasse Kau- und Essgeräusche jedweder Art. Das Problem dabei: In der Interaktion mit anderen Menschen ist ein gemeinsames Essen leider manchmal nicht vermeidbar.

Ich darf mich stolzer Besitzer eines guten NLP Buches nennen, habe dort aber nichts wirklich passendes gefunden.

Nun meine Frage: Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung parat? Oder zumindest gute Tipps? Ich will das Geräusch einfach nur egalisieren, ich muss es nicht gleich lieben lernen :yahoo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um... also ich hatte mal den Tick das ich das Geräusch von Stöckelschuhen gehasst habe.

Bis ich dann irgendwann draufgekommen bin warum: Ich hatte mal am Tag der offenen Türe an meiner Schule so komische Männerschuhe an die extrem laut waren am Gang und das war mir uuuuur peinlich damals.

Als mir das bewusst wurde, hat sich dieser Tick auch wieder aufgelöst.

Nimm das mal als Idee, das dieser Tick mal irgendwo entstanden und negativ geankert wurde.

Vielleicht hast Du eine Idee, woher Dein Hass gegenüber Essgeräuschen kommt.

Ansonsten könntest Du im Bereich NLP sicher mit einigem experimentieren... besonders Submodalitäten kommen mir hier in den Sinn.

Oder bei so lächerlichen Probleme würde ich mich selbst provokativ coachen und das ganze ins lächerliche ziehen:

Wieso willst Du Deinen Hass gegenüber Kaugeräuschen überhaupt loswerden? Eklig is es schon und es sagt ja wohl auch sicher viel über den betreffenden Menschen aus. Wer so isst, kann sicher kein guter Mensch sein. Stell Dir einfach vor wie Du aufstehst und dem Menschen ins Gesicht sagst, wie ekelerregend er isst und ist. Ausserdem kann man alleine sowieso viel relaxter Essen. Und so ein bisschen Hass hat sich doch sowieso jeder Mensch verdient. Die meißten Leute sind ja so rücksichtslos und merken nicht, das noch andere Leute am Tisch sind und ihr Essen genießen wollen. Es zeugt auf jeden Fall von Deiner Sensibilität. Und es verhindert auch, dass Du fett wirst, da sich Dir bei solchen Leuten sowieso gleich wieder der Magen umdreht. Irgendwann kotzt Du vielleicht mal jemanden an, dann wird er sich das mit dem Kauen während dem Essen bald wieder abgewöhnen. Und Kauen wird sowieso überbewertet. Die meißten Sachen könnte man ja auch so runterschlucken, wozu ist der Magen denn überhaupt da? Vom Kauen kriegt man sowieso nur Essensreste auf den Zähnen. Eigentlich sind die Leute ja selbst schuld, wenn sie dann unattraktiv aussehen...

Usw... bring Dich einfach zum Lachen und mit der Zeit wirst Du merken, dass der Tick selbst lächerlich ist und vielleicht bist Du demnächst mit jemandem Essen, und musst daran denken, was für komische Sachen Dir dazu einfallen. Und ehe Du Dichs versiehst wird jemand am Tisch kauen und es wird Dir erst zu spät auffallen und Du wirst Dir denken: "Mist, jetzt habe ich diese wunderbare Gelegenheit verpasst mich aufzuregen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Monate nach China, zur Intensivtherapie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Meta, Werde ich mal ausprobieren, klingt nicht schlecht.

@Shao, Werde gleich mal nen Flug buchen. Und wenn ich dabei bin, lasse ich mir gleich die Kunst guter Kommentare lehren, dann hast du auch was von :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
@Meta, Werde ich mal ausprobieren, klingt nicht schlecht.

@Shao, Werde gleich mal nen Flug buchen. Und wenn ich dabei bin, lasse ich mir gleich die Kunst guter Kommentare lehren, dann hast du auch was von :spiteful:

Wahrscheinlich würdest du eher die Krise kriegen und mich verfluchen :D

Dort legt man nämlich sogar Wert auf leute Essgeräusche, um zu zeigen dass es einem schmeckt! Ein Riesenspass ;)

Inwiefern äussert sich das denn bei dir?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch gut, lernen und üben am lebenden Beispiel :spiteful: Würde gerne mal in den arabischen Raum, oder wo das mit dem Rülpsen nach dem Essen praktiziert wird. In solchen Komplimenten bin ich gut :rolleyes:

Wie schon angemerkt wurde, es ist nur ein kleines Problem. An sich bekomme ich nur prompt schlechte Laune, bin angwidert und versuche so schnell wie möglich zu gehen. In meiner kleinen Phantasiewelt schreie ich die Leute zusammen, aber ich weiß ja das es nichts bringen würde, bzw ich dafür keinen verurteilen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Bilo

Mach einfach absichtlich wesentlich lautere Essgeräuche als die anderen.

Ich habe früher auch diese Abneigung gehabt, und ich hatte sehr laute Esser neben mir.

Dann habe ich angefangen sie zu übertrumpfen. Erstens stört dich dann der Lärm der anderen weniger und zweitens werden die anderen automatisch leiser werden. Ich kann dir garantieren es ist ein Heidenspaß :spiteful:

bearbeitet von Bilo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mach einfach absichtlich wesentlich lautere Essgeräuche als die anderen.

Ich habe früher auch diese Abneigung gehabt, und ich hatte sehr laute Esser neben mir.

Dann habe ich angefangen sie zu übertrumpfen. Erstens stört dich dann der Lärm der anderen weniger und zweitens werden die anderen automatisch leiser werden. Ich kann dir garantieren es ist ein Heidenspaß :spiteful:

Gute Idee =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DIE ESSGERÄUSCHE!!!!!

Verdammt ich hasse sie auch.

War zwar vor 2-3 Jahren noch extremer, aber teilweise werd ich einfach unglaublich aggresiv wenn in meiner Nähe jemand isst, und ich ihm dabei zuhören muss.

Ich fühle also mit dir ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich war richtig überrascht, als ich diese Threadüberschrift las. Ich bin also doch nicht allein mit meinem Hass gegen die Essgeräusche :huh:

Es gibt wenig, das mich so schnell so aggressiv macht, wie Ess- und Trinkgeräusche! Naja, ist auf jeden Fall positiv mal etwas darüber und über mögliche Vorgehensweisen zur Bekämpfung dieses störenden Gefühls zu lesen. Ich werds auf jeden Fall einmal versuchen. Hast du schon erste Erfolge mit der "Therapie" erzielen können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fantastisch!

Ich habe genau das gleiche Problem.

Ich bekomme eine unglaubliche Wut im Bauch wenn neben mir einer laut isst, oder die ganze Zeit sein Essen kaltpustet.

Selbst bei meiner LTR kriege ich ne Krise.

Ich habe auch schon versucht zu ergründen warum es mich so nervt, komme aber nicht drauf.

Und ich kann es in dem Moment auch nicht mit Humor nehmen.

Na wenigstens haben andere das auch. ;

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse diese Kaugeräusche ebenfalls! Aber ich überhör sie meist im Eifer des Futterns.

Aber wenn ich nicht esse könnt ich meine Eltern manchmal umbringen.

Edit: Erst im Nachhinein lese ich, dass es mehrere Leute gibt die agressiv werden. Warum zum Teufel ist das so?

Außerdem muss ich zugeben dass ich so einen Thread nie eröffnen würde.. Weil der Hass so tief verankert ist :-);-) Ich hab nämlich gar keine Lust meinen Hass zu stoppen.

bearbeitet von Ha1`

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden