11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :yahoo:

Was ich im Forum beobachte ist folgendes: Leute die neu sind lesen sich kurz ein, beginnen dann mit PU bzw. denken dass sie beginnen. Schließlich posten sie Beiträge zu belanglosen Themen und hängen sich an Einzelheiten auf.

Diese Leute sind die AFC-PUAs des Forums.

Threads werden closed,

Member regen sich darüber auf, dass das Niveau im Forum sinkt und geben immer dieselben gut gemeinten Ratschläge: „Lies dich ein“, „Du bist übermotiviert“, „Next“

Wenn ihr hier neu seid, kann ich euch eins wirklich ans Herz legen: Ihr könnt ruhig lesen, sogar sehr viel lesen. Haut euch Theorie rein! Aber vermeidet Themenblöcke durchzuackern die sich um Themen wie diese drehen:

„Frau geht nicht ans Handy, folgende Reaktion sinnvoll?“

„Über WAS soll ich mit einem netten Mädchen reden?“

„Wie gehts weiter nach dem 1.Blind-date?“

Mit anderen Worten: Lest am besten gar nicht erst im Beginnerbereich. Der Beginnerbereich wurde gegründet um für Probleme der Anfänger einen Raum zu schaffen.

Wenn ihr jetzt denkt: „Ich bin Beginner, ich lese erstmal alles im Beginnerbereich“ werdet ihr euch zwangsweise mit diesen Themen auseinandersetzten die dort diskutiert werden. Schließlich setzen sich die limited beliefs bei euch fest um die es sich hier zumeist dreht. Ihr werdet dort hängen bleiben und euch nicht weiterentwickeln!!

Ich schlage folgendes vor:

1.) Lest von Beginn an relevante Themen.

Lest in der Schatztruhe, Kunst der Verführung, die besten Field reports und lest ernsthafte Beiträge über das Thema innergame. Ziel ist, dass ihr seht was möglich ist! Stellt euch selbst die Frage: Wollt ihr an den Problemen einiger Anfänger teilhaben die zum Teil selbst verunsichert sind? Jeder der sich an einer Diskussion beteiligt a la: „Wie soll ich diese und jene Reaktion deuten“ verlangsamt seinen eigenen Fortschritt.

Ihr seid dabei eine neue Persönlichkeit zu entwickeln. Ihr wollt selbstbewusst, ehrlich zu euch selbst und erfolgreich mit Frauen werden ^_^ .

2.) Ihr müsst nichts schreiben.

Dieses Forum ist voll von besten Informationen die euch weiterbringen. Ich selbst habe erstmal ein halbes Jahr nur gelesen und nichts geschrieben. Wozu? Jedes erdenkliche Thema wurde bereits behandelt. Die erfolgreichsten und besten Verführer erzählen aus dem Nähkästchen und erklären euch wie es geht.

Nutzt dieses Reservoir von feinstem PU-Wissen! Schreibt nur dann wenn ihr euch selbst für fortgeschritten haltet und etwas relevantes zu sagen habt, sprich: Wenn ihr denkt, ihr könntet anderen weiterhelfen.

3.) Fangt ihr an?

Beginnt ihr ernsthaft mit Pickup oder verarscht ihr euch selbst?

Setzt euch Ziele. Sucht andere PUs. Macht folgendes: http://forum.progressive-seduction.com/ind...?showtopic=6516

Beste Grüße Arg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Argentus,

du sprichst mir förmlich aus dem Herzen. Deinen Beobachtungen kann ich nur zustimmen.

Ich bin jetzt seit gut anderthalb Jahren in diesem Forum angemeldet, und lese regelmäßig darin; ich schreibe jedoch nicht.

Mit der Zeit habe ich mir angewöhnt, nur noch die Beiträge von Usern zu lesen, wo ich mich auf hohe Qualität verlassen kann.

Ich bin also das extreme Gegenteil von vielen neuen Usern, die 2 Wochen angemeldet sind und schon weit über 100 Beiträge verzeichnen. Trotzdem habe ich einen ebenso großen Nutzen aus der Community gezogen wie alle anderen auch.

Versteht mich nicht falsch, ich finde es wichtig, dass die Mitglieder aktiv sind und auch Beiträge verfassen. Jedoch sollten sie Themen, die zum 1343232mal erfragt worden sind, nicht wieder auftischen und ersteinmal Eigeninitiative zeigen, und sich mit der Thematik auseinandersetzen.

Gruß

P.S.

(der Niveauverfall des Forums ist übrigens auch schon oft diskutiert worden) ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da Krom wirklich zustimmen. Ich lese auch schon länger mit, habe mich dann mal zwischendurch angemeldet, damit ich auch die anderen Foren lesen kann und weil ich gedacht habe, das ich nun auch Tipps weitergeben kann und auf Fehler hinweisen kann, die ich in der Zeit gemacht habe. Doch irgendwie streube ich mich davor teilweise. Viele Beiträge wo 100 Smiley´s drin sind oder zuviel "Denglisch" vorkommt überspringe ich auch schon, weil das alles zuviel ist, meiner Meinung nach. Sie dienen zwar der schnelleren Erklärung, aber manchmal hört sich das schon sehr - mit Verlaub - abwertend an. ( jedenfalls liest sich das so )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ All

Argentus meint das auch so! Er hat nämlich mitgedacht und es ins Beginnerforom gestellt, weil es sich ja gegen die Jenigen richtet die hier lesen. (Obwohl es nicht reinpasst) Saubere Arbeit! Ich schließe mich dir an und lasse ein Paar Grüße da.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Ich bin der Meinung dass viele Anfänger zu sehr theoretisieren.

Sie fragen unmögliche Spezialfälle, die sie in der Praxis noch gar nicht erlebt haben, sprich soweit im Game (noch) nicht gekommen sind. Wahrscheinlich aus Angst, wenn es soweit wäre, zu versagen?

Mein Denkanstoß an die Neulinge: Die FAQ sind das Grundgerüst, spielt es durch bis ihr nicht mehr weiterkommt. Danach versucht ihr selbst Lösungsansätze für das Problem zu erstellen, probiert es erneut. Erst dann werden andere um Hilfe gebeten!

Nicht umsonst bekommen wir auf der Uni Lösungswege nur sehr sehr selten, es wird nämlich immer wieder betont, dass durch das selbständige Finden von Lösungsansätzen neue Vernetzungen im Gehirn erstellt werden, und der Ego-Boost beim Schaffen eines Zieles die Persönlichkeit stärkt. Es wird schon was Wahres dran sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin der Meinung dass viele Anfänger zu sehr theoretisieren.

Sie fragen unmögliche Spezialfälle, die sie in der Praxis noch gar nicht erlebt haben, sprich soweit im Game (noch) nicht gekommen sind. Wahrscheinlich aus Angst, wenn es soweit wäre, zu versagen?

Mein Denkanstoß an die Neulinge: Die FAQ sind das Grundgerüst, spielt es durch bis ihr nicht mehr weiterkommt. Danach versucht ihr selbst Lösungsansätze für das Problem zu erstellen, probiert es erneut. Erst dann werden andere um Hilfe gebeten!

Nicht umsonst bekommen wir auf der Uni Lösungswege nur sehr sehr selten, es wird nämlich immer wieder betont, dass durch das selbständige Finden von Lösungsansätzen neue Vernetzungen im Gehirn erstellt werden, und der Ego-Boost beim Schaffen eines Zieles die Persönlichkeit stärkt. Es wird schon was Wahres dran sein.

Nix für ungut, aber das is für mich ein Widerspruch. All das Lesen & Faq durchgehen ist doch überhaupt nichts anderes als zu theoretisieren ? ... [sobald ich was lese & mich damit auseinandersetze, was da steht theoretisier' ich doch automatisch ? oO] ...

Ich geb dir Recht, das all die Theorie & Fragenstellerei nix bringt, sofern man's nicht in die Praxis umsetzt. Learning by Doing um mal ganz abgedroschen zu klingen :spiteful:

Mir ist nur etwas schleierhaft, warum in letzter Zeit so'n negatives Auftreten gegenüber "Beginnern" (Lies: Nutzer mit wenig Posts *hust*) herrscht ? ... Das Forum lebt davon, das man seine Erfahrungen mitteilt ... Positiv wie Negativ ...

Ansonsten bräuchte man auch kein Forum, sondern könnt en Blog mit den "tollsten FRs" erstellen ... Würd ja langen ...

Ich stimme Argentus & Krom vollkommen zu, das es das A&O sein sollte, möglichst sich mit den "wichtigen" Themen auseinanderzusetzen ... Da kann man mit offenen Augen 'ne Menge mitnehmen ...

Nichtsdestotrotz gelangt jeder/jede früher oder später mal an einen Punkt, an dem er/sie vll. mit dem "Latein" am Ende ist oder einfach eine andere Meinung einholen möchte [ob jetzt im Forum direkt oder per PN] ... Und dafür ist doch der Beginner-Bereich da [oder z.B. Beziehungskiste für Entsprechende Themen] ? ...

Von daher versteh ich die "Aufregung" nicht so wirklich :) ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

100% agree!

Ich habe ebenfalls nach kurzer Zeit aufgehört,den Beginners Bereich zu lesen,da dieser total destruktiv und demotivierend war. Habe mich mit Inner Game und der Schatztruhe angefreundet und kann sagen,dass mein Leben um einiges glücklicher ist und ich etliche Erkenntnisse gesammelt habe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur noch n kleiner Tipp mal so nebenbei:

Viele neue Themen sind gar nicht so neu. Hier gab es schon so ziemlich jedes Problem. Benutzt also mal die Suchfunktion.

Klar, jeder hat ein ganz spezielles und einzigartiges Problem, ihr seid ja auch alles ganz speziell und einzigartig. ABER BITTE, bevor ihr etwas neues verfasst lest euch bitte mal einige Beiträge durch, die in etwa euer Problem beschreiben könnten. Dann macht es auch uns "Fortgeschrittenen" wieder mehr Spass auf die dann übrigen wirklich "Neuen" Themen zu antworten.

UND: Um euch gegenseitig die Suche nach eben solchen Threads zu erleichtern, macht euch doch bereits bei der Überschrift mal Gedanken darüber um was es überhaupt geht. Überschriften wie "hab da ein Problem" oder "Wie weiter machen" helfen wirklich keinem weiter. Besser: "Mädel kennengelernt, jetzt freezed sie, warum?" Dann weis jeder gleich in der Überschrift um was es geht. Desweiteren möchte ich nicht 30 mal am Tag die Lebensgeschichte von irgendjemanden lesen. Auch interessiert mich die komplette Abendunterhaltung mit der Frau nicht wirklich. Also verfasst kurze Ausschlagkräftige Sätze. Sollten dann noch Fragen sein, wird wohl danach gefragt werden, oder man kann ruhig noch mal kurz eine zusatzerklärung hinterlassen, wenn man sich falsch verstanden vorkommt. Zudem ist es eine schöne Übung für euer Leben: Wie drücke ich mich möglichst kurz so aus, daß es jeder versteht.

P.s.: Kann mal angepinnt werden. Und Aussagen wie von "Inner Exile" gehören gelöscht und verwarnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P.s.: Kann mal angepinnt werden. Und Aussagen wie von "Inner Exile" gehören gelöscht und verwarnt.

Zustimmung,

obigen Beitrag von fordwolf BITTE ANPINNEN!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang
Nix für ungut, aber das is für mich ein Widerspruch. All das Lesen & Faq durchgehen ist doch überhaupt nichts anderes als zu theoretisieren ? ... [sobald ich was lese & mich damit auseinandersetze, was da steht theoretisier' ich doch automatisch ? oO] ...

Ok, nicht da hab ich mich nicht gut genug ausgedrückt. Was ich aussagen wollte, war, dass man sich Grundkenntnisse anlernen/einlesen soll (ohne wirds wohl kaum gehen, sonst wär man nicht hier) und dann diese Grundkenntnisse in der Praxis durchspielt. Nicht über LMR philospohieren wenn man nicht einmal ein Gespräch starten kann - sprich man in der Praxis überhaupt noch nie soweit kam.

Ich hoffe, meine Kernaussage weiter oben wurde damit verständlicher :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden