ROCK SOLID INNER GAME

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

In letzter Zeit kommt es immer wieder zu Disputen zwischen Leuten aus dem Lair.

Es kristallisieren sich hierbei immer deutlicher zwei Lager heraus: Die Leute die ihren Fokus eher aufs Innergame legen und diejenigen die ihn aufs Outergame legen. Zu welcher Gruppe ich gehöre dürfte auf der Hand liegen. Das heißt aber keinesfalls, dass ich über irgendjemanden urteile, nur weil er nicht meiner Ansicht ist. Jeder geht seinen eigenen Weg. Jeder macht das, was er für richtig hält. Ich will niemanden vom Gegenteil überzeugen und auf meine Seite ziehen. Denn mich wird ebenfalls niemand davon überzeugen können an etwas zu glauben, was nicht zu mir passt. Das hat schon alles sein Gleichgewicht so.

Doch wo es meiner Meinung nach echt bedenklich wird, ist wenn manche Leute sich ihre eigenen Excuses unter dem Deckmantel des Innergame lediglich versuchen schön zu reden. Was mir bei den ganzen Innergame Leuten so auffällt ist die Tatsache, dass gerade sie keine wirklichen Ziele haben. Weder im PickUp noch im Leben. Was ich mich immer frage ist folgendes: Wofür arbeitet ihr eigentlich an eurem Innergame?

Ihr baut Ewigkeiten an einem Schiff herum ohne es auch nur einmal in See stechen zu lassen. Lieber bohnert und putzt ihr das Schiff noch 40 mal bevor ihr es auch nur einmal zu Wasser lasst. Wohin soll die Reise denn eigentlich gehen? Ihr wisst es nicht! Wer das Schiff putzt kann sich eben nicht auf die Welt konzentrieren die vor ihm liegt. Und blooooooooß nicht riskieren das Schiff doch mal lossegeln zu lassen. Nein, nein, bohnern ist einfach sicherer.

Ich hab vor kurzem nen schönen Text hierzu gefunden, den ich gerne mit euch teilen möchte:

ROCK SOLID INNER GAME

Everywhere you go in the pickup scene, there are guys telling you that all you need is ROCK SOLID INNER GAME to get attraction and to make you a superstar pickup artist. Once you have ROCK SOLID INNER GAME, all your pickup problems will disappear and women will flock to you. If you don’t have ROCK SOLID INNER GAME, you’re being fake, women won’t like you, and you’ll die a virgin.

Now, I’m not dissing inner game. Having confidence, not caring too much about outcomes, not trying to impress the people around you - all these things are really good for your game.

But ROCK SOLID INNER GAME is more than that. ROCK SOLID INNER GAME requires

- *NEVER* doubting yourself, even for a second.

- Living COMPLETELY in your own reality, where other people’s reactions and opinions don’t matter.

- Posessing an INCREDIBLE energy, and being an UNSTOPPABLE MACHINE.

- Having no FEAR, ANXIETY, DOUBT, or DISTRACTING THOUGHTS

Basically, ROCK SOLID INNER GAME sounds a lot like mania, narcissism or doing a lot of cocaine. If you begin to exhibit the symptoms of ROCK SOLID INNER GAME, please speak to your doctor!

You know what, I don’t have ROCK SOLID INNER GAME. Sometimes I doubt myself, sometimes I treat a girl like she’s cooler than me, sometimes I think too much when I’m in set. When I’m in set and talking to a girl, I’m not perfect, I’m not trying to be perfect, I’m just trying to be better than 99% of the chodes out there who have been hitting on her. (And of course, I am )

Voltaire once said: “The perfect is the enemy of the good”, and I think this is especially true with inner game, and pickup in general. The myth of “perfect inner game” is the idea that we must, or can, eliminate all doubt, all fear, all of our human frailties, and become some kind of mental superhero. Well, I’ve met people without doubt or fear, and they were all batshit loonballs. Trust me, a little bit of doubt and fear is OK.

I don’t have ROCK SOLID INNER GAME. I have good inner game. I doubt myself, but only as much as a pretty arrogant jock would doubt himself. I care what other people are thinking, but only maybe a bit more than an asshole would. And I get afraid, but I like the taste of fear in my mouth and it excites me.

What you need is not ROCK SOLID inner game, but some deep seated confidence that stems from a feeling of self worth. Most guys in the community need to work on reducing and dealing with (not eliminating) their doubts, they need to learn how to reduce and get over their fears, and they need to learn how to not give a shit and “go with the flow”.

Der Autor (tenmagnet von Lovesystems) spricht mir aus der Seele.

Ich will hiermit niemandem ans Bein pissen. Auch ist es nicht meine Absicht hier nen neuen Flamewar anzuzetteln. Ich habe immer wieder wichtige Dinge von den Theorietreffen am Dienstag mitnehmen können. Das gebe ich sehr gerne zu. Doch bin ich eben immer einer derjenigen, denen dieser "War" irgendwie aufgezwungen wird. Natürlich könnte ich hier jetzt nen coolen Double Bind einfügen, damit jegliche Kritik an meinem Beitrag abprallt. Aber das ist meiner Meinung nach schlicht feige.

So, hab jetzt mal meine Gedanken zu dem Thema ausgesprochen und ich hoffe, dass ihr jetzt wisst, wo ich in der Sache stehe. Damit ich in Zukunft dann immer hierauf verweisen kann.

Mfg nicht mehr aus Kölle,

cobretti

bearbeitet von cobretti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS

hmm, cooler text.

Gibt eigentlich nicht viel hinzuzufügen, hab genau das Problem, dass du mit der Schiff-Metapher beschrieben hast.

Hab z.Z. Inner Game durch Zielsuche ersetzt, wird aber wohl in die selbe Richtung laufen. :P

MfG

Eugen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Was mir bei den ganzen Innergame Leuten so auffällt ist die Tatsache, dass gerade sie keine wirklichen Ziele haben. Weder im PickUp noch im Leben......

cobretti

Wer kein Ziel hat, hat auch kein inner game...ziele setzen und sie auch durchsetzen können ist es alles. Für mich zumind.

Und mein "2 cents" zu den Zielsetzung.

Ziel Typ 1: Ich will in diesem Monat mind. 2 mädels layen.

Ja klar kannst du es sogar in eine Woche, aber wenn du mit deiner Sexualität so klar kommst, es für dich genauso normal ist wie "essen gehen"....

Alder, wenn du so ein ®AFC bist wie ich, kannst es ja vergessen.

Ziel Typ 2:

Ich will in drei Monaten die Fähigkeit haben, in jede beliebige Situation approachen und gegeben falls NClosen zu können.

Machbar, auch wenn du ein Anfängerbist.

Kurz gefasst, die ziele sollen u.a. realistisch sein. Beim Interesse könnt ihr das Buch von Tad James, deutsche titel "Time coaching" anschauen.

Ich hoffe es hilft!

The Rake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nochmal kurz.. weils keiner checkt.

wenn ihr in die Meta-ebene gehen würdet (was fast neimand von euch kann) dann würdet ihr checken dass die Inner Game Treffen genau das gleiche machen wie die Outer Game treffen. Exkat das gleiche - nur die Art der Ausführung ist eine andere. Das hat nichts mit Inner oder Outer Game zu tun - es ist beides das selbe. Kann man das eine kann man auch das andere.

Das merkt Lennart zum Beispiel... und noch ein paar andere. Durch viel Outer Game lernt man inner game und urch Inner game lernt man auch Outer game. Und zwar extrem. Eigentlich sind die dienstagstreffen auch outer game treffen. Ich hab euch jahrelang gegamed.... Ich hab den frame bestimmt für lairtreffen. ich hab teilweise auch mal egoistisch einen negativen frame gesetzt. tja... so war das. ich hab euch als set gegamed... gruppendynamik nutzen.

ich hab im lair oft mehr gelernt als in sets. weil ich wohl die weitsicht hatte das game aufs lair zu übertragen. Die haben viele nicht. im lair sind die meisten AFCs die warten dass ein Alpha was macht... sprich mal ne Frau an und warte dass sie dich durcheskaliert... wenn der frame nicht von dir darauf gesetzt wurde macht sies nicht.

Ihr gamed das lair nicht leute und deswegen lernt ihr langsam. da liegt die Grenze eurer Entwicklung... ihr kapiert nicht das Lair auch Game ist. Das jede Kommunikation und soziale Situation game ist. alles.

man kann natürlich auch meckern dass eine Frau die man gamed unorganisiert ist und einen den lay nicht in den Schoß legt... ja das geht.

Man kann auch denken dass einem das Dienstagslair helfen kann aber man ncihts zurück geben muss.

Wie vielen von euch haben ich Shibi und andere Theorie in den Arsch geblasen und eure Ärsche hochgehoben und jetzt... jo jetzt trägt sie keiner mehr.

und ihr habt keine Lust den Neuen zu helfen.

Undankbares Pack :D

Aber ihr seid schon voll alpha :D

ich mecker ziemlich viel oder? ja kann schon sein. Vielleicht ists auch nur Feedback. Und euch störts ein bisschen dass ich nicht konstruktiv genug mecker. aber wenn ich zu konstruktive werde dann trage ich euch wieder den arsch hinterher. Und genau das solltet ihr eigentlich lernen. Dass der Jeansi und der Shibi euch nicht mehr den Arsch hinterher tragen und euch erklären wie man aus dem Lair eine Umgebung machen kann wo alle richtig krass schnell und viel lernen.

Oh - vielleicht wollt ihr ja gar nicht schnell und viel lernen... vielleicht täusche ich mich da ja.

Und wer glaubt dass kein Lairleiter nötig ist :D... na klar. Ihr kapiert immer noch nicht wie wichtig framesetting ist. Aber das ist schon cool - weil ihr seid alpha. oder ihr macht outer game... oder was auch immer. Aber ihr macht was.

und kiregt ihr euren eigenen arsch hoch? oder wartet ihr noch ein bisschen dass jemand kommt und euer schiff baut mit dem ihr dann nirgendwo hinfahren könnt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS

faszinierend, wie jeder das geschriebene durch seine Realität filtert und dem entsprechend reagiert was ihn derzeit am meisten beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Thug Love

ich hab mir den film the secret bestellt.

ich hab bis jetzt nur einen teil gesehen aber ich glaube es ist genauso.

ich glaube dein outergame ist das bild deines lebenlangen innergames.

nun bist du vileicht 25 und bist 2 jahre pick up artist und machst affirmationen und arbeitest an deinem innergame.

aber 23 jahre frustriertes innergame bleiben.

ich glaube das das unterbewusstsein auf glaubenssätzen basiert und du baust immer weiter auf den glaubenssätzen auf.

die frage ist. wie verbessere ich mein innergame auf den untersten bausteinen??

ich möchte auch auf meinem outergame arbeiten weil ich glaube es wäre einfacher für mich weil die meisten afcs auf outergame glaubenssätzen basieren.

und vileicht kann man auch glaubenssätze unterbewusst übertragen?????

es heisst ja, man kann nicht nicht kommunizieren und nur 3 prozent kommt bei der kommunikation rüber von dem was du sagst. und für unser wachbewusstsein ist es aber viel mehr als 3 prozent sondern die hauptkommunikation was man sagt.

unser unterbewusstsein ist sicher viel informierter.

also dieses thema ist sehr tiefgreifend und auch nur eine art spekulation bis man es beweisen kann.

die heutige psychologie steckt noch in kinderschuhen!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
faszinierend, wie jeder das geschriebene durch seine Realität filtert und dem entsprechend reagiert was ihn derzeit am meisten beschäftigt.

Jaaaa!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag