Der lange Weg zu mir selbst

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo, ein paar Wort zu mir: ich bin 40, Single und lebe mit mit meiner Katze :-D Wo anfangen? Wer vielleicht schon mal den Beitrag gelesen hat, den ich verfaßt habe, weiß ungefähr woher ich komme. Ich habe nach meiner letzten Beziehung, die acht Jahre her ist, immer wieder versucht Frauen kennenzulernen. Gern würde ich schreiben, es war mit wechselhaften Erfolg, aber die Wahrheit ist, unterm Strich gesehen, gabs gar keinen Erfolg. Nicht das ich es immer wieder versucht hätte, aber mit jedem Mißerfolg wurde die Sache schwieriger und der nächste Mißerfolg vorprogrammiert. Und da ich es mit zunehmender Zeit immer verkrampfter versuchte, wurde es auch immer schlimmer. Immer Mr. Nice Guy, alles tun für die Frauen sofort Gefühle gestehen, das volle programm also. So ging das bis dieses Jahr.

Vor Monaten (siehe mein anderes Thema) hatte ich eine Frau (24) kennengelernt, wir hatte auch Sex (das erste Mal seit vielen Jahren :-D, aber es sollte von ihrer Seite auch nur das sein. Keine Beziehung oder sonst irgendwas. Euphorisiert durch das Erlebnis Sex habe ich meine alten Verhaltensweisen heruntergespult, gebettelt, gebarmt, Geschenke gemacht. Kurz ich war wie immer in meiner "Hunderolle". Das klappte natürlich nicht, wie schon die ganzen Male vorher. In dieser Situation kam, endlich, für mich der entscheidende Wendepunkt. Ein Freund erzählte mir, das sein Bruder ein Buch lese, "Lob des Sexismus" und das ihn dieses einige neue Wege aufgezeigt habe.

Ich habe also recherchiert, das Buch nur in Auszügen gelesen und bin dann auf diese Forum gestoßen. Was mir zunächst erstmal nicht weiterhalf. Umsomehr ich jedoch las und über meine Situation nachdachte, umso mehr erkannte ich mich in den Berichten verschiedener User. Und so begann es, das ich die Dinge plötzlich aus einem anderem Licht sah. Jahrelang hatte ich immer versucht, herauszufinden was Frauen wollen, was sie denken um es dann zu tun. Wenn es nicht klappte, dachte ich vielleicht habe ich mich nur nicht genug angestrengt, war nicht freundlich und zuvorkommend genug. Es war wie im Treibsand. Umso mehr ich mich bemühte, umso tiefer sank ich, und umso schlechter wurde es. Eigentlich schaute nur noch ein Teil von mir aus dem Sand. Und dann diese Wendung.

Ich habe in den letzten Wochen soviel gelesen, nachgedacht und dabei soviel über mich gelernt, wie schon Jahre vorher nicht mehr. Es war wie beim Häuten der Zwiebel. Schicht für abgezogen, um endlich zu Kern der Dinge zu kommen. Sei Du selbst. Das ist banal, eine Binsenweisheit, tausendmal gesagt, aber für mich war es wie eine Befreiung. Ich habe mich wieder erinnert, wie ich in meinen Zwanzigern war, als es viel besser mit Frauen lief. Und habe genau das festgestellt. Ich war ich selbst, hatte Leidenschaft, Hobbys, habe mein Leben gelebt.

Irgendwann ist das auf der Strecke geblieben. Durch das ständige Aufsaugen von Informationen, Internet, Fernsehen, Bücher. Die alle nicht Schuld waren an meiner Entwicklung, aber mich entfremdeten von meinen eigenen Gedanken, Gefühlen und Instinkten. Die Erde war eine Scheibe. Und alle Informationen, die das Gegenteil behaupteten, wurden von mir so umgedeutet, das es in mein Bild passte.

Ich bin wirklich sehr glücklich, das ich diese Hilfe gefunden habe und hoffe endlich meinen eigenen Weg zu finden. Ich hoffe das auch ich, als alter Rochen, in Bälde von ersten Erfolgen berichten kann. Ich bin gespannt und hungrig. :-D

bearbeitet von Grimsdottir

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bin wirklich sehr glücklich, das ich diese Hilfe gefunden habe und hoffe endlich meinen eigenen Weg zu finden. Ich hoffe das auch ich, als alter Rochen, in Bälde von ersten Erfolgen berichten kann. Ich bin gespannt und hungrig. :diablo:

Willkommen Grimsdottir,

Methusalem hat es uns allen vorgemacht :acute: siehe hier: http://forum.progressive-seduction.com/ind...showtopic=23624

Ich hoffe Du lässt auch uns an Deinen Erfahrungen teilnehmen.

Viele Grüße,

T

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden