Körpersprache Beinüberschlag

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kurze Frage:

Bei allen Patterns und generell im Game ist die Körpersprache für mich immer ein wichtiges Kriterium bzw. ein wichtiger Kommunikationsweg, iss klar.

Nun ist mir aber mal aufgefallen, dass wenn ich mich auf öffentliche Parkbänke setze, im Zirkus, gestern nach 10 Jahren mal wieder im Zug die Frauen die links neben mir sitzen einen Beinüberschlag machen, wobei das rechte Bein nach links zeigt. Das fällt mir immer wieder auf, alle Frauen die links neben mir sitzen machen einen Beinüberschlag nach links.

Generell zeigt das Bein weg, was wiederum Desinteresse bekundet, soweit wie ich mich mit dem Thema BL beschäftigt habe.

Nun würde mich aber mal interessieren, mal abgesehen vom InnerGame, ist diese Reaktion auf den Mensch neben sich zu beziehen oder eine generelle Anwandlung, weil z.B. das Zirkus-Programm langweilig ist? Ich will dem Verhalten ja nicht so viel Gewichtung schenken, aber auf Dauer macht einen das neugierig ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ein Buch über das Lesen der Körpersprache gelesen... Bei Frauen heisst das überschlagende Bein generell nichts, da es eine normale Sitzhaltung ist, die sie oft annehmen. Achte auf andere Merkmale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiß:

Wenn das Knie zu dir zeigt,heißt es Interesse.

Zeigt es weg,Desinteresse.

Wie immer wird das alles leicht überanalysiert.Achte mehr auf das "große Bild" als auf ein kleines Detail.Solang sie nicht ihre Arme auch noch verkreuzt hat,ignorier es einfach.Früher oder später zeigt das Bein eh zu dir,weil sie nicht ewig in dieser Positon sitzen kann;).

Wenn sie lacht,mit dir angeregt redet,etc,vergiss solch kleine Details.See the bigger Picture.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn sie lacht,mit dir angeregt redet,etc,vergiss solch kleine Details.See the bigger Picture.

Nein?! :-D

Klar das du die Frau als ganzes betrachten solltest, aber es kommt eben auf die ganzen Kleinigkeiten an.

Lerne eine Frau zu lieben mit allen ihren Kleinen Fehlern, achte drauf wie sie riecht, wie sie sich dir öffnet.

Um IOI's intuitiv zu merken die sie dir zuwirft bedarf es einiger Übung.

Was du machst steht oben schon, du über-analysierst. Achte lieber auf wichtigere Sachen als wie sie gerade welches bein wohin bewegt.

Wenn du sie kennen lernen willst dann sprech sie an und such nicht die Ausrede darin "ihr knie hat aber woanders hin gezeigt". Ob Sie interesse hat oder nicht wirst du dadurch merken.

"Sie hatt ihr Knie in die Falsche Richtung gehabt, sie hate kein Interesse deshalb hab ich sie nicht angesprochen" <- schwachsinn ;)

m.M.

lg

Tim

bearbeitet von Bassleiche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wenn du sie kennen lernen willst dann sprech sie an und such nicht die Ausrede darin "ihr knie hat aber woanders hin gezeigt". Ob Sie interesse hat oder nicht wirst du dadurch merken.

"Sie hatt ihr Knie in die Falsche Richtung gehabt, sie hate kein Interesse deshalb hab ich sie nicht angesprochen" <- schwachsinn ;)

... ich weiß ja nicht wen Du meinst, ich für meinen Teil werde das bestimmt nicht von der Körpersprache abhängig machen, ob ich jemand anquatsche oder nicht, weil ich 1. tue und lasse was ich will und 2. ich ja gute positive energien übermittle, die die BL eh verändern werden. :diablo:

man muss ja nun auch wirklich nicht jede frau die neben einem irgendwo sitzt anquatschen, wenn da ein "mature women" neben einem sitzt, dann krieg ich das eben so mit, wie die sich verhält und was die macht, aber was will ich mit ner 45jährigen und was mit ner 15 jährigen? das ist beides nicht mein geschmack (ich will das mittelding), also beobachte ich nur mein umfeld, weil ich gerade lust dazu habe und führe maximal small talk, aber mehr auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Körpersprache IMMMER im Kontext sehen!!!

Ein Beinüberschlag mit Schuhspitze in deine Richtung KANN bedeuten "..näheres Interesse" KANN aber auch bedeuten "..ich muß PIPI"

lg

Tobi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Beinüberschlag als Schutzreaktion deuten. Bei meiner eigenen BL ist er auf jeden Fall eine. Ich denke mal, dass da kein so grosser Unterschied ist.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass diese Schutzreaktion auf den Intimbereich bezogen ist, kann man das so deuten, dass ein Fuss in deine Richtung Desinteresse oder Zurückhaltung signalisiert, während das Knie in deine Richtung ja praktisch ihren Intimbereich etwas in deine Richtung dreht. Ein Zeichen für Interesse? Ich weiss es nicht genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich würde den Beinüberschlag als Schutzreaktion deuten. Bei meiner eigenen BL ist er auf jeden Fall eine. Ich denke mal, dass da kein so grosser Unterschied ist.

Wenn man jetzt davon ausgeht, dass diese Schutzreaktion auf den Intimbereich bezogen ist, kann man das so deuten, dass ein Fuss in deine Richtung Desinteresse oder Zurückhaltung signalisiert, während das Knie in deine Richtung ja praktisch ihren Intimbereich etwas in deine Richtung dreht. Ein Zeichen für Interesse? Ich weiss es nicht genau.

... mhhh ja, aber mal ganz rationell betrachtet, angenommen links neben euch sitzt ein HB, das Füße nebeneinander ist langsam langweilig und unbequem, also kann man ja quasi wenn überhaupt nur das Bein nach links zeigen lassen. Schließlich sind Frauen die "feinen Wesen" und ein Überschlag nach rechts wäre platztechnisch ungünstig und sie könnte ja dadurch die Hose des Nachbars dreckig machen. Ich denke in diesem Fall einfach unbegründet bzw. wenn das "ganze Wesen" in Sachen Körpersprache deuten.

Wiederum in dem Beispiel mit dem Zirkus, da hatte die gute Frau Beine überschlagen und Arme, ich denke das spricht dann im Gesamtkontext Bände mit dem entsprechenden Gesichtausdruck. Lag wohl daran, dass der Zirkus sich selbst als den besten der Welt deklariert hat, aber einfach nur schei... langweilig war.

Naja wie dem auch sei, es war interresant mal andere Meinungen zu lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ... deine Frage ist vergleichbar mit dieser Frage: "Ich habe vor mir ein Bild. ein pixel des Bildes ist rot. Was ist auf dem bild?"

Anhand der Beinhaltung kannst du äußerst wenig erkennen. Die BL des gesamten Körpers in Zusammenspiel mit Gestik und Mimik sowie Wortwahl und Sprechtempo ist im Gesamtbild aussagekräftig. Die beinhaltung für sich betrachtet wohl kaum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beinüberschlag in die andere Richtung hat schon die Bedeutung Distanz aufzubauen.

Allerdings bedeutet das noch lange kein Desinteresse, wie die "Vorschreiber" auch schon so schön gesagt haben.

Selbst das Wippende und mit der Fußsspitze auf dich zeigende Bein, was man sonst als agresssiv deutet kann, richtig genutzt durchaus sehr positiv sein ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich knall mich weg! Ihr diskutiert echt drüber was es für eine tiefere Bedeutung hat in welche Richtung das Knie beim Beinüberschlag einer Frau hat.

Ich sag es euch: KEINE

Kürzlich hatten wir das Thema auf nem NLP Seminar von Stephan Streker und er hat ebenfalls gesagt das es nichts mit euch zutun hat.

Er konnte sogar ein Beispiel bringen aus seinem Erfahrungsschatz.

Das einzige was diese Haltung Aussagt ist vll das die Frau gelangweilt ist.... aber letzenendes ist sie einfach nur bequem und signalisiert keine unterbewusste Schutzreaktion, welche von euch hervorgerungen werden hätte können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Hallo,

kurze Frage:

Bei allen Patterns und generell im Game ist die Körpersprache für mich immer ein wichtiges Kriterium bzw. ein wichtiger Kommunikationsweg, iss klar.

Nun ist mir aber mal aufgefallen, dass wenn ich mich auf öffentliche Parkbänke setze, im Zirkus, gestern nach 10 Jahren mal wieder im Zug die Frauen die links neben mir sitzen einen Beinüberschlag machen, wobei das rechte Bein nach links zeigt. Das fällt mir immer wieder auf, alle Frauen die links neben mir sitzen machen einen Beinüberschlag nach links.

Generell zeigt das Bein weg, was wiederum Desinteresse bekundet, soweit wie ich mich mit dem Thema BL beschäftigt habe.

Nun würde mich aber mal interessieren, mal abgesehen vom InnerGame, ist diese Reaktion auf den Mensch neben sich zu beziehen oder eine generelle Anwandlung, weil z.B. das Zirkus-Programm langweilig ist? Ich will dem Verhalten ja nicht so viel Gewichtung schenken, aber auf Dauer macht einen das neugierig ...

Generell wenn Du Dich einfach hinsetzt, also ohne Opener ist es völlig normal, dass sie eine "gemütlichere" bzw. für sich selbst "intimere" Sitzposition einnehmen wird. Sprich sie an "Hi! Ist dieser Platz noch frei?" schon ist das Gespräch eröffnet und das Eis gebrochen. Überschlägt sie jetzt die Beine? Im Zug ist man doch im regelfall froh über jede konversation, was Du daraus machst und wie weit Du gehen möchtest (wegen Altersunterschied oder sonstwas...) bleibt Dir selbst überlassen.

Ich würde es ohne opener einfach gar nicht werten und selbst danach zählt das Gesamtbild. Denk daran zum Lächeln bringen! ;-)

Meine Versuche (bin ja auch neu) haben gezeigt, dass es in Regionalzügen durchaus gut läuft. Da kannst durchlaufen bis Du eine HB deiner Wahl findest. Nur rechtzeitig zuschlagen (also spätestens bei HB 7), auf keinen Fall denken, dass vielleicht noch ne HB 8 kommt, denn nichts kommt assiger als zurücklaufen (3-sekunden-regel beachten!). In S-Bahnen wollte das Ganze gar nicht funktionieren, keine Ahnung woran es liegt, vielleicht zu stressig oder zu oft angemacht worden oder ich war noch zu sehr AFC?

Hat jemand ähnliches erlebt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.