halber FR - Fehlersuche

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich will euch hier meinen ersten (halben) FieldReport posten:

Gestern mit 3 Freunden in die Disse gegangen, 2 schon ziemlich besoffen, der dritte hat sich mit ner alten Freundin verabredet (die ich flüchtig kenne).

Ok, er hat sie dann gefunden, wir beide hin, begrüßt, kurz geredet.

Dann noch mit ner Freundin von ihr kurz geredet, war aber sehr laut.

Dann kam ne ~ HB7 an, die ich schon bissl länger kenne, bei einer Gelegneheit hat sie mir ihre Nummer gegeben.

Bin dann kurz danach zu ihr rüber, hab mit ihr geredet, sie abundzu am Arm gefasst, wenn ich (wegen der Lautstärke) nah an ihren Ohren war damit sie mich verstehen konnte.

Haben aber eigentlich nur über belanglose Sachen gequatscht (das vll. dickes Minus?!)

Dann hat sie mich gefragt ob ich mit auf die Tanzfläche komm, musste aber erst noch "mein bier leer trinken".

Bin dann hinterher, sie mit 3 anderen AFC's gedanced (naja, mehr oder weniger) die ich z.t. von der Schule kenn.

Öfters Blickkontakt gehabt mit ihr.

Problem war: wusste nicht wie ich mich verhalten sollte, da sie sehr schüchtern rüberkam, ihre Hände/Arme nur hängen ließ.

Hab dann kurz versucht sie zu "animieren", sprich ihre Arme kurz genommen um anzudeuten dass sie die eben mit der Musik bewegen soll. (Bemerkung: dass zu machen hat mich Überwindung gekostet, aber schließlich hab ichs gemacht)

einmal C&F angewendet, sie denk ich gut drauf eingestiegen: Bekannteer Song, bei dem alle mitgesungen haben, sie lässt sich von ner Frage von einem der AFC's unterbrechen, redet kurz mit ihm.

Darauf mein ich zu ihr: "Toll, hast die ganze Stimmung kaputtgemacht durch dein Gerede"

Sie: 'lacht', ja, konnt ich ja nichts dafür, wenn der mich fragt.

Naja, sonst nichts großartiges, außer eines:

Einer meiner gut angetrunkenen Freunde hat sich mit nem anderen angelegt, hätt fast stress gegeben, auf jeden Fall gabs rumgeschucke, wobei ich sie (ohne nachzudenken) in dieser Situation am Rücken gehalten hab, um sie zu schützen.

Dann noch kurz mit ihr geredet und dann gegangen.

Fazit:

+ Kino versucht, mehr oder weniger

+ viel mit ihr geredet (ist das Rapport?!)

- wenig C&F

- wenig getraut

- so gut wie gar nicht ins Gespräch bei der Bekannten meines Kumpels

Schreibt bitte eure Kommentare, sowohl + als auch - ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bis auf einen von die kurzen c&f einblick (den du erwähnst aba nicht näher beschrieben hast) kann ich persönlich nichts erkennen das PUA-Verhalten gleicht, scheint mir eher ein normaler Abend zu sein und dass du dich benommen hast als ob du sie eigentlich nicht approachen willst :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der Hinsicht dass ich bezüglich PU noch ganz am Anfang stehe wollt ich nur einen kleinen einblick geben, wie ich das ganze eingeschätzt habe.

aber wie gesagt: Bis auf wenig Kino und einmal C&F ist nicht viel dabei, wenn man das überhaupt schon PU nennen kann.

Aber Gegenfrage: Was soll ich anders machen, was hab ich falsch gemacht?

Das ganze auf ihre Schüchternheit zu schieben wäre zu einfach, aber wie kann sie dazu bringen, lockerer zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir kein Kopf darüber, wie du sie zu irgendwas bringen kannst. Meistens ist das den ganzen Aufwand nicht wert, den man da rein invenstiert. Approache lieber andere ....

Ansonsten ist das kein wirklicher FR. Du solltest eventuell ein paar Routinen versuchen, und allgemein hier herschreiben was du gesagt hast, wie sie reagiert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, routinen hab ich keine angebracht, und wirklich rapport erzeugt...

ab wann kann man von erzeugtem Rapport reden? Hab mich mit ihr wie gesagt über alles mögliche unterhalten, was so aktuell war.

Richtung necken (also C&F) eben nur einmal, EC wenig bis mittel.

bearbeitet von sunnytaeter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Anfang an Rapport geht auch, allerdings nur wenn sie sich bereits zu dir hingezogen fühlt. D.h. sie sendet von Anfang an IOIs oder fasst dich an. Ansonsten ohne Attraction-Level auf Rapport zu gehen führt meistens zu LJBF

Auch wenn du keine Dialoge mehr weißt, was waren denn eure Rapportthemen? Wenn man für sie unübliche Rapportthemen ( schönster Urlaub, schönster Moment in diesem Jahr) bringt, würde es auch gehen, aber das übliche Schulthema ist bei vielen eher ein Rohrkrepierer~

Also der generelle Rat: Achte auf IOIs, die gibts auch bei schüchternen Frauen und wenn sie da sind, dann eskaliere langsam. Dafür musst du aber vorher regelmäßiges Kino angewand haben um zu sehen wie sie darauf reagiert (Attraction-Test) und um sie auf die Eskalation vorzubereiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, das ist leider höchstens minimaler bis kein Rapport. Solche Themen sind eher oberflächliches Geplänkel. Den Rapport den du haben solltest, ist deep and wide Rapport. Das heißt viele verschiedene Themen und dabei auch wirklich in die Tiefe gehen, damit sie das Gefühl hat mit dir tiefere Emotionen zu teilen als mit anderen Männern. Z.B.: Was wolltest du als Kind werden, was war das schönste was du in letzter Zeit gemacht hast, wann warst du das erste Mal verliebt und was war das für ein Gefühl...

Um rauszufinden welche Themen ankommen und welche nicht brauchst du definitiv Übung. D.h. in Zukunft kein Eject mehr, selbst interessante Themen ansprechen und wenn sie mit sowas Langweiligem anfängt sie unterbrechen und auf ein spannenderes Topic wechseln.

Try it and report again~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
+ viel mit ihr geredet (ist das Rapport?!)

Hi,

also viel reden an sich ist kein Rapport!

Du musst mit ihr über gemeinsame Interessen und/oder Dinge, die du mit Gefühlen von ihr in Verbindung bringen kannst, reden.

Am besten, wie Xartix schon erwähnt hat, interessante Themen ansprechen und dabei nach Gemeinsamkeiten suchen, Sie nach ihren Gefühlen fragen, a la: "Was hat dir denn so gut an Spanien gefallen?!"

Wenn das nicht gegen deine Vorstellung verstößt: "Das schöne blaue Meer? Mensch ich liebe das Meer in Spanien! Ist das nicht super, wenn du erhitzt von der Sonne in das kühle Meer springst..." oder so, lass dir einfach was einfallen!

Zu deinem Verhalten auf der Tanzfläche:

ich hab es so verstanden, dass du ihr gesagt hast, dass du nach kommst?! Als du dein Bier dann leer hattest und sie mit den drei Typen gesehen hast, wusstest du nicht was du machen sollst, das darf Sie aber nicht wissen ;)

Meine Vorschläge, was du hättest machen können:

1. (beste Lösung, sehr Alpha) don´t give a fuck^^ einfach hin zu ihr und sie direkt an den Händen schnappen und mit ihr tanzen!

2. (Wussy-Entscheidung, aber das weißt später nur du) mit anderen Leuten tanzen und sie nicht beachten!

Was du nicht machen solltest, ist immer wieder zu ihr hin gucken und dann nach nen paar minuten erst, nach vielen ECs, zu ihr hin zu flanieren(zeigt deine Unsicherheit).

ABER, du hast dich überwunden und bist nacher zu ihr hin, also hättest du es auch gleich machen können!

lion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.