Die richtigen Fragen gestellt- Was tun bei Gegenfragen?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten abend allerseits,

würde mich über Eure Anregungen zum folgenden Thema freuen: Was mache ich bei unerwarteten Gegenfragen?

Wenn ich abends mit Kollegen rausgehe (alle keine Pua´s) stelle ich den Mädels zum Einstieg oft folgende Fragen (einige stammen aus dem perfekten Verführer).

Was können Frauen besser als Männer? (darauf antworten viele: Allles)

Was war bis jetzt Dein schönstes Erlebnis in diesem Jahr?

Wenn Du morgen an irgendeinem Ort auf der Welt aufwachen könntest, wo würde dies sein und warum?

Du machst eine Zeitreise, wohin und warum?

Die Fragen kommen eigentlich immer gut an und meistens entwickelt sich anschließend ein Gespräch, wobei ich meiner Meinung

nach zu schnell eine neue Frage stelle, anstatt das begonnene Thema zu vertiefen.

In letzter Zeit ist es öfters vorgekommen, dass die HB´s gefragt haben: Wie sieht das bei Dir aus?

Darauf antworte ich meist: Du bist aber nicht sonderlich kreativ, stellst Du immer nur Gegenfragen?

Habe mir vorher Gedanken über meine eigenen Köder gemacht und mir Antworten zurechtgelegt.

Am Freitag meinte eine HB 8 zu mir: Sag mal, hast Du das alles auswendig gelernt?

Ich: Natürlich nicht, nur weil ich kreative Fragen stelle, wirst Du gleich misstrauisch?

Das Gespräch ging noch weiter, aber ich kam irgendwie nicht vorwärts.

Hätte eventuell antworten sollen: Hm gute Frage, lass mich mal kurz überlegen...

Das würde wahrscheinlich spontaner rüberkommen.

Anregungen?

Auf jeden Fall finden die meisten Frauen die Fragen toll und sagen, dass sie die Fragen interessant finden und sonst nur mit Sprüchen

wie ,,Na gute Musik, was?´´ oder ähnlichen Sachen angequatscht werden.

Einige fragen nach einer Weile aber auch: tolle Fragen, aber wie kommst Du auf sowas? oder Warum stellen andere Männer

solche Fragen nicht? oder Was sind das denn für komische Fragen?

Meine eigentliche Frage: Was entgegne ich denen? Wie komm ich aus meiner eigenen Falle raus?

Habs mal probiert mit: Das sind Fragen die ich Dir stelle, damit ich mehr über Dich und Deine Persönlichkeit erfahren kann.

Die Antwort war ok, aber irgendwie bin ich mit der nicht richtig zufrieden! Mir fehlt da eine schlagfertige Gegenantwort!

Freue mich auf Eure Kritik und Eure Kommentare!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie komm ich aus meiner eigenen Falle raus?

Stelle sie dir gar nicht erst.

Frage doch mal etwas, was dich wirklich interessiert, dann kannst du jede Frage begründen.

Weil ein besonderer Moment, den du gerade mit einem Mädchen erlebst,

dich auf etwas an ihr aufmerksam macht, worüber du mehr erfahren möchtest.

Weil du besondere Eigenschaften an Mädchen magst,

und gerne erfahren möchtest, ob sie diese besitzt - oder dich überaschen lassen möchtest.

Weil du es magst kreative Gespräche zu führen, die man nicht als 0815 bezeichnen würde.

Weil du dich fragst, ob sie dazu auch in der Lage ist, sprichst du ein Thema an,

das dir spontan in den Kopf kommt.

Dann stellst du einen humorvollen Bezug zwischen dem Thema und ihr her und bringst sie so dazu

sich zu äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe jetzt zwei mal nach dem die Frage warum ich solche Fragen stelle kam, folgendes geantwortet:

Weisst du, ich könnte auch einfach fragen:

Wie heisst du? Wie alt bist du? Was machst du? Wollen wir poppen gehn?

So läuft das doch im Normalfall ab oder? Mich intressiert das aber nicht. Ich möchte dich kennen lernen. Was sagt dein Alter, dein Beruf und dein Name schon über dich als Person aus? bla... bla... bla...

Closes kamen in diesen Sets keine Zustande, lag aber mehr am mangelendem Intresse meinerseits.

bearbeitet von Bakerman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen lieben es sich zu unterhalten! Das sollte sich ein Mann hinter die Ohren schreiben!

Frauen hassen es aber, wenn ein Gespräch mit einem Mann immer nach dem gleichen

Klischee abläuft wie: Wie alt bist du? Was machst du beruflich? Woher kommst du?...

Da wird eine Frau 100% merken das die Fragen nicht wegen Interesse gestellt wurden,

sondern nur um sich mit der Frau zu unterhalten und sie vll noch ins Bett zu kriegen!

Frauen wollen sich wie schon genannt unterhalten. Am besten mit einem Mann

der wahres Interesse an ihr zeigt. Sie hat vll einen geilen Körper und einen sexy hintern -

auf den sie vll leider immer begrenzt wird, doch sie mag es auch mit einem Menschen

über Dinge mit Niveau zu reden. Das kann Klatsch und Tratsch sein oder vll auch etwas

aktuelles. Das Gespräch sollte einfach spontan und unverkrampft verlaufen, dann wird sich

die Frau ganz sicher amüsieren. Bringt sie zum lachen, redet von euch selber denn wer

wird sich wohl euch gegenüber öffnen wenn ihr euch nicht öffnet???

Bei Gegenfragen dann einfach von euch selber erzählen und euch öffnen, das schafft Vertrauen!

Bei der Themenwahl solltet ihr einfach ein Thema wählen, über das ihr beide reden könnt.

Hört sich jetzt schwer an, doch es gibt unzählige Themen über die man reden kann.

Was euch auf jeden Fall Pluspunkte verschafft ist, wenn ihr über ein Thema redet bei dem

sich eurer target entspannen kann und vll auch noch schöne Gefühle damit empfindet.

Und bitte bildet euch auch bissle weiter, damit ihr nicht nur über WoW reden könnt :-D

gruß daniel

P.S. Hier ist auch noch ein Thread der ein paar ähnliche Fragen wie ihr hattet: http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry267227

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Die Fragen kommen eigentlich immer gut an und meistens entwickelt sich anschließend ein Gespräch, wobei ich meiner Meinung

nach zu schnell eine neue Frage stelle, anstatt das begonnene Thema zu vertiefen.

In letzter Zeit ist es öfters vorgekommen, dass die HB´s gefragt haben: Wie sieht das bei Dir aus?

Darauf antworte ich meist: Du bist aber nicht sonderlich kreativ, stellst Du immer nur Gegenfragen?

Habe mir vorher Gedanken über meine eigenen Köder gemacht und mir Antworten zurechtgelegt.

Am Freitag meinte eine HB 8 zu mir: Sag mal, hast Du das alles auswendig gelernt?

Ich: Natürlich nicht, nur weil ich kreative Fragen stelle, wirst Du gleich misstrauisch?

HB8 hat aber Recht, oder?!

Du hast die Fragen auswendig gelernt, bist aber inkongruent in der Verwendung dieser Fragen, weil Du selbst zu diesen Themen, zu welchen Du sie befragst, nichts beizutragen hast.

Ich sehe also zwei Möglichkeiten: Erstens, Du stellst Dir diese Fragen selber mal und überlegst Dir, wie Du sie für Dich selbst beantworten würdest. Kannst Du Dir diese Fragen selbst überhaupt beantworten und damit angemessen auf eine Gegenfrage reagieren oder kannst Du selbst mit diesen Fragen nicht wirklich etwas anfangen?

Falls letzteres der Fall sein sollte, lass diese Fragen, denn sie entsprechen nicht Deiner Persönlichkeit, Deinen Interessen, Deinen Themen. Du stellst diese Fragen nur der Fragen wegen, weil diese ungewöhnlich sind, aber Du selbst kannst mit Deiner gespielten Exklusivität und Originalität nichts anfangen. Es ist gespielt.

Selbst mit einer Antwort kannst Du nichts anfangen, deswegen kannst Du kein Gespräch entwickeln und haust die nächste Frage raus.

Rapport kannst Du damit nicht herstellen, nach wenigen Minuten wirkst Du nicht mehr authentisch.

Also: Hör auf, Frauen mit originellen Fragen beeindrucken zu wollen, welche Du ihnen nur der Ausgefallenheit wegen stellst. Überlege Dir stattdessen, was Dich an einer Frau interessiert, was Du von einer Frau wissen möchtest, was Du ihr über Dich erzählen kannst und willst. Das Ziel einer Frage soll nicht nur sein, originell zu sein, sondern tatsächlich willst Du mit Fragen und Beantwortung von Gegenfragen ein flüssiges, interessantes Gespräch erreichen und Rapport erzeugen. Du willst die Frau kennenlernen und gleichzeitig für sie interessant werden. Nicht gespielt, sondern authentisch.

Frauen spüren zehn Meilen gegen den Wind, ob Du so interessant bist wie Du tust oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Danke für Eure Kommentare! An Winterkind: Ja, schon klar.

Sie meinte das aber nicht auf meine Fragen, sondern bezog sich auf meine Antworten. Die kamen von mir einfach zu schnell.

Habe natürlich stets das Ziel das jeweilige Thema direkt zu vertiefen um dann ein interessantes Gespräch zu erreichen.

Ich kann also die Fragen durchaus auch selbst beantworten, aber eine etwaige Vertiefung der Thematik muss einfach noch besser werden, auch wenn ich

direkt auf ihre Antworten eingehe und nachhake, wenn ich merke, dass sie angetan ist. Übung macht den Meister.....

Es bringt in der Tat nichts, wenn ich eine Frage nach der nächsten raushaue, insofern hast Du natürlich Recht.

Authentizität ist da auf jeden Fall sehr wichtig.

Benutze eine der Fragen halt gerne als Opener.

Versuche sonst einen Situationsopener zu bringen, aber wenn sich halt keiner ergibt, erachte ich eine dieser Fragen als sinnvoll.

Wenn die HB dann keine Gegenfragen bringen und nur eine kurze langweilige Antwort abgeben ist es nicht gerade einfach das Gespräch flüssig zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo gops,

ich finde die Antwort nicht schwierig. Ich würde einfach die Wahrheit sagen:

"Ich habe im Laufe der Zeit festgestellt, dass die Gespräche mit kreativen Fragen einfach interessanter sind und ich mein Gegenüber schneller kennenlerne. "

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden