19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Ich war gestern mal wieder mit meinen beiden Wings auf einer Party ... Wing-K. ist ein Natural und dazu noch ein verdammt guter. Wing-F ist ein noch etwas unerfahrenerer PUA, ehemaliger NG, allerdings mit verdammt grossem Potential. Und last but not least: Ich, ein ehemaliges desozialisiertes Computeropfer, dass sich irgendwann mal in den Kopf gesetzt hat ein Aufreisser zu werden ... und ich bin verdammt dickköpfig. Nach ein paar Lays kann ich mich, denke ich, als fortgeschrittenen PUA bezeichnen.

Nun zum Thema: Wing-F. hatte ein HB auf der Party im Vorfeld ziemlich scharf gemacht... und an diesem Abend wollte er das ganze zuendebringen und closen. Wing-K. und ich wollten ihn im Set pushen.

Das klingt in der Theorie relativ einfach, aber kaum das wir im Set waren hab ich gemerkt wie ich wieder ins Game gerutscht bin. Wing-K. und ich haben angefangen unseren State gegenseitig auf High-Energy Niveau zu pushen ... bitte fragt nicht wie ... während Wing-F. scheinbar alles vergessen hatte, was er sonst eigentlich schon so gut konnte. Kino, Eskalation.

Da wurde mir das ganze klar ... Mein Frame war zu stark. Ich hab Wing-F. nicht geamogt, aber irgendwie wandten sich immer alle zu mir oder halt zu Wing-K. um, wenn einer von uns den Mund aufmachte. Und jeder DHV den wir Wing-F. gaben war im Prinzip ein doppelter DHV für uns, weil wir ja so tolle loyale Kumpel sind. Ich hab mir dann Wing-K. geschnappt und wir sind ejected. Das hat Wing-F. gerade eben noch die Tour gerettet.

Ich weiss nicht wie ich das abschalten kann ... mein Frame ist mir einfach in Fleisch und Blut übergegangen. Gibt es irgendwelche Techniken oder Routinen um seinen eigenen Frame zum Nutzen der Wings einzusetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trinke 20 vodka. :D

im ernst. zwei ansätze. stell dir vor das mädel ist deine schwester/eine hässliche obdachlose whatever.

oder du zählst vor jedem neuem satz mit dir bis 5. einfach runterkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das Problem. "All eyes on me" - Man versucht den anderen das Set machen zu lassen, abert die Aufmerksamkeit bleibt bei einem selbst hängen. Also versuche ich Desinteresse auszustrahlen, was noch mehr attention bzw. Investition des sets nach sich zieht.

im ernst. zwei ansätze. stell dir vor das mädel ist deine schwester/eine hässliche obdachlose whatever.

oder du zählst vor jedem neuem satz mit dir bis 5. einfach runterkommen.

DD meinst du konsequent ignorieren? Wie wäre es mit einer smarten Lösung.. Wie Threadsteller sagte, die den Wing weiterbringt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hmm...

vllt , wenn man genau das macht, was andere leute machen würden, die keine Ahnung von PU haben.

- needy sein

- immer ja sagen

- nett sein

Sowas?

Weil wenn hier jmd schreibt, er ist uninteressiert und das macht die noch geiler.. könnt ich mir vorstellen, dass das Gegenteil hilft.

vllt auch nicht. :D

Gruß,

LP (`´)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natürlich ist das schwierig.. ich finde, dass man einfach ein bisschen nett sein muss. Pushen kann man einen Wing zb durch "soll ich noch was zu trinken holen" etc - quasi alles was einen mehr "alpha" macht. In 'nem 1:1 Set ist ein Push relativ schwierig. Am sinnvollsten ist immer ein kurzes Kommen und Gehen (habe ich festgestellt). Dabei einfach bisschen freundlich sein, vielleicht sowas sagen wie: "Du hattest mit dem und dem Recht.." oder einfach 'ne witzige Geschichte erzählen. Oder "komm mach, unten warten alle auf Dich". Es gibt tausend Möglichkeit.

Wichtig: Selber lange in 'nem Set bleiben ist mMn nicht unbedingt gut, weil es stark Richtung LJBF (große Runde, alle Spaß zusammen) gehen könnte..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind alles sehr schöne Ansätze ... aber ich kann diesen Frame nicht abschalten. Wenn ich sie ignoriere, suchen sie erst recht meine Aufmerksamkeit. Wenn ich needy werde, wollen sie Beziehungen ... weil ich es irgendwie im letzten Moment immer noch unbewusst rumreisse. Und jeder DHV für meine Wings ist ein doppelter DHV für mich. Und Wing-K. ist da noch übler ... Der geht auf eine Party und wartet nur ab. Der kann Frauen layen ohne ein Wort zu sagen ...

Ich hab einfach verdammt tiefsitzende Hemmungen wieder in AFC-Verhaltensweisen zurückzufallen. Vergleichbar mit der AA eines wbAFC. Es muss doch eine Möglichkeit geben seine Wings zu pushen, ohne aus dem Frame zu fallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich meinte einfach, dass du vor jedem satz, den du sagen willst, bis 5 zählst. das lässt dich langweilig und -atmig erscheinen.

oder du steckst einfach die hände in die hosentaschen, machst ne krumme körperhaltung und schaust auf dem boden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ich meinte einfach, dass du vor jedem satz, den du sagen willst, bis 5 zählst. das lässt dich langweilig und -atmig erscheinen.

oder du steckst einfach die hände in die hosentaschen, machst ne krumme körperhaltung und schaust auf dem boden.

Weis jemand auch, wie man jemand im Set pushen kann, ohne sich selbst zum Idioten zu machen? Also den eingenen Wert nicht senken, aber der des WIngs erhöhen? Wäre sehr interessant das zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau ... Ich will mich nicht zum Idioten machen für meine Freunde, sondern ihnen helfen. Ihnen meinen SP zur Verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich um meine Meinung gebeten. Ehrlich gesagt erkenne ich Dein Problem nicht ganz. Nimm Dich halt zurück in Gegenwart Deiner Freunde, wenn Du ihnen das Feld überlassen möchtest. Das hat nichts mit Aufgeben des Frames zu tun. Einen Frame gibt man nie auf. Aber wenn Du keinerlei Aktivitäten unternimmst, musst Du schon verdammt gut aussehen, wenn trotzdem alle Mädchen zu Dir kommen und Deine Freunde links liegen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Du hast mich um meine Meinung gebeten. Ehrlich gesagt erkenne ich Dein Problem nicht ganz. Nimm Dich halt zurück in Gegenwart Deiner Freunde, wenn Du ihnen das Feld überlassen möchtest. Das hat nichts mit Aufgeben des Frames zu tun. Einen Frame gibt man nie auf. Aber wenn Du keinerlei Aktivitäten unternimmst, musst Du schon verdammt gut aussehen, wenn trotzdem alle Mädchen zu Dir kommen und Deine Freunde links liegen lassen.

Ich bin Gitarrist und Sänger in einer lokalen Band und hab mir so eine Art "Rockstar-Frame" zueigen gemacht. Ich versteh es auch nicht ganz, aber es passiert einfach. Im Prinzip ist mir das ja auch sehr recht ...

@ Threadstarter:

Gründe ein Forum - "Progressive Rejection".

Das ist mal eine Idee :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..ein "Rockstar" hat in seinem Leben schon soviel Erfahrung gesammelt daß Dieser auf so ein "Problem" intuitiv richtig reagiert.

lg

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
:diablo: ihr habt nicht verstanden worauf ich hinaus will. mach das mal bei einem set. einem einzigen. seht es als abhärtung oder sonstwas, macht wirklich pausen vor euren sätzen. ihr werdet sehen wie die konversation und energie zurückgeht. wenn ihr das dann im extrem erlebt habt, könnt ihr mit dieser erfahrung arbeiten und bei den nächsten sets stück für stück die energie rauslassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Thrill

Seinen Wing zu Pushen, in einem Set ist relativ schwierig. Besonders wen du und noch ein Kumpel dabei sind.

Also verschwinde einfach. Unterhalte dich mit anderen Freunden oder mach deine Eigenen Set's.

Die Unterstützung sollte Passiv sein. Ihn beobachten und vielleicht Tipps geben im Nachhinein oder wen man einen Drink holt oder zusammen aufs Klo geht.

So sehe ich die Unterstützung für den Wing und seine freunde.

Gruss Maethor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich zitier hier mal deinen Beitrag aus dem anderen Thread:

gute Frage! was mir spontan einfällt:

- kalibriert euch auf ein ähnliches Energielevel und haltet es

- versucht, dass der Gesprächsanteil/Aufmerksamkeitsanteil ähnlich ist

- spielt euch die Bälle zu. Ihr könnt euren Status gegenseitig erhöhen. Da du der Erfahrenere bist, könntest du das ab und an nutzen, um ihn quasi zu DHVen. Außerdem könnt ihr Gesten nutzen die eure Zusammengehörigkeit unterstreichen. Gegenseitiges KINO/abklatschen/blicke

- ihr könntet die Frauen isolieren. Dann gamt ihr sie einzeln und unabhängig. Später könntet ihr euch wieder zusammenführen. Meine Überlegung ist, dass ihr so etwas Zeit habt, um unabhängig jeder bei seiner die Attraction und den Rapport zu schaffen.

- Routinenmäßig: Wenn ihr eh schon ähnliche/geimeinsame Geschichten erzählt, könntet ihr sie euch "teilen"

Das sind gute Ansätze. Ich denke das könnte mein Problem lösen. Vielen Dank.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst den State deines Wings pushen, aber im Set selber muss er das aus eigener Kraft schaffen.

Da hilfts auf Dauer auch nicht, 20 Wodka reinzuhauen oder immer bis 5 zu zählen, aber wenn du siehst, dass ein Wing versucht, bei einer zu landen, dann lass ihn machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden