Dealing with Bullshit questions...

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heyho, Ihr lieben!

Nachdem ich gerade ein längeres Gespräch mit meinem Mitbewohner über dessen Freundin hatte, fiel mir eine Anekdote wieder ein, die ich vor ein paar Jahren mal erlebt habe. Ich denke dass man daraus eine Regel machen kann, also tue ich das auch an dieser Stelle.

Also, der ultimative "saviour from bullshit":

Jeder von uns kennt diese guten Blödsinns-Fragen die Frauen so lieben, und die keine richtige Antwort kennen. Wie auch immer die Antwort ausfallen wird, selbst wenn es nur soetwas wie ein kleines Ja, oder Nein ist, man wird unweigerlich mit dem Rücken zur Wand stehen und sich rechtfertigen müssen... in welche Richtung auch immer.

Die Klassiker sind doch (mit der jeweiligen Al-Bundy-esquen Antwort):

"Liebst Du mich noch?" (...A: "Definiere "Lieben" etwas genauer, bevor ich antworte!")

oder auch das ganz böse

"sag mal, findest Du mich zu dick?" (...A: "Naja, unsere Nachbarin Katy ist irgendwie geiler, die wiegt nur halb so viel!")

und viele viele mehr.

Die erwartete Antwort ist in solchen Fällen wäre "Ja, aber natürlich, Schatz". -> "Das sagst Du nur weil..., sei bitte ehrlich" (ein Fehler, den man nur einmal macht). Auch diese Argumentation ist als hinlänglich bekannt vorauszusetzen.

Normalerweise endet das dann immer in ganz unschönen Auseinandersetzungen, oder - im "Idealfall" - mit stundenlangen "ich hab Dich so gern weil" Verteidigungsarien des Mannes, auf die ein Scipione stolz gewesen wäre.

Dies hat leider dazu geführt, dass viele von uns der Meinung sind es gäbe Fragen, die keine richtige Antwort haben.

Ich werde Euch aber das Gegenteil beweisen!

Ein sehr enger Freund von mir hatte vor vielen Jahren eine etwas, äääh.... "kräftigere" Freundin, die ihn ständig mit "sag mal, bin ich Dir zu di-ick" (mit diesem fiesen leiernden Ton auf der letzten Silbe) nervte, bis ihn eines Abends der Geistesblitz traf.

Seine Antwort?

"Aber nicht im geringsten...(kurze Pause)... mein Walroß."

Klar, sein Oberschenkel brauchte einige Tage bis er sich von dem Schlag erholt hatte, und ihr "whoa, Du bist so fie-ies" (schon wieder dieses gotterbärmliche Leiern! Welcher Idiot hat diese Verhaltensweise eigentlich ins Leben gerufen? Da krieg ich Hämorrhoiden von!)

Was die Antwort aber so genial macht:

Er ist drauf eingegangen, aber hat ihr auf satirische Weise gezeigt, dass diese Frage Bullshit ist (und er sich eigentlich nicht damit beschäftigen will), und sie damit zum einen komplett aus ihrem Frame geschossen, zum anderen ist sie gezwungen zu realisieren, dass es Bullshit ist, - und zwar in dem Moment da es sich abspielt, und nicht bei einem Streitgespräch 2 Tage später, das nach dem Motto "und was mich sonst noch alles an Dir nervt!" läuft.

Man fährt damit wirklich hervorragend, und ich würde es nur jedem nahelegen mit Humor zu reagieren, der gerade keine Lust auf diese "eigentlich will ich nur hören, wie sehr Du mich liebst" Gespräche hat.

"Liebst Du mich no-och?" (Neues KO-Kriterium für MatS: Never fuck a leiering girl!)

-> "Aber natürlich! Und wie! Genauso wie meine 10 Gespielinnen!"

Und so weiter.

Das zeigt Charakter, Humor, und zuguterletzt (nachdem die Wunden abgeheilt sind, die sie Euch dafür verpassen wird) dass ihr Euch auch nicht jeden Blödsinn bieten lasst, ihn ihr aber nicht übelnehmt.

Schönen Abend noch, -MatS

bearbeitet von Mat Saviour

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ähnliches hat ne freundin silvester mal mit mir abngezogen ( umgekehrte reihenfolge)

me: na, XX was gibt es neues?

hb: *mich anguck* tentacle ist der schönste, intelligenteste und tollste junge den ich kenne *BIG SMILE*.... im jahr 2005

es war gerade 1:30uhr am 01.01.2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

David DeAngelo läßt kräftig grüßen - nennt man auch cocky&funny.

Außerdem lieben es manche Frauen, wenn man sich etwas zofft. Die brauchen ihre Portion an täglichem Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Die brauchen ihre Portion an täglichem Drama.

SATC Staffel 3 - Drama Queens

Right ! :D Carry is in einer perfekten Beziehung, fühlt sich aber komisch, weil eben alles Perfekt ist =D Das sagt sie ihrem Freund (Aden) - er meldet sich 2 Tage nicht, und sie is wieder Attracted.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage 'Bin ich zu dick, Schatz' stellen Frauen nur, weil sie hören wollen, dass sie du"nn bzw. normal/ perfekt sind!

Ich habe immer folgendes gesagt: 'Ja, klar! Und nun zuru"ck ins Wasser, mein Blauwahl!' Danach wurde ich nicht mehr genervt und so sauer waren sie bis jetzt auch nicht... :unsure:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was kennt Ihr denn noch für witzige Antworten auf shittests aus Filmen und Serien?

Ich muss da wie Mat Saviour sofort an mein grosses Vorbild Al Bundy denken (bin jetzt auch mit ner rothaarigen zusammen :) ).

Peg: Ich liebe Dich. Al: Jajajaja.

Peg: Liebst Du mich? Al: Liebe - Hass. Wo ist der Unterschied?

Peg: Woran denkst Du gerade? Al: Wenn ich wollte, dass Du's weisst, würde ich's Dir sagen und nicht denken.

Und grade noch auf http://www.witze-welt.de/index.php?page=vi...html&kat=6&nr=0 entdeckt:

Peg: Ach wär das schön, wenn du geil wärst! Al: Ach wär das geil, wenn du schön wärst!!!!!

Wenns nur immer so lustig wäre ... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab ich hier im Forum mal irgendwo gefunden:

"Wieviele Frauen hattest Du schon?"

"mehr als Du."

Find ich zu geil; ich bin schon ganz wild drauf das mal zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.