Rechtliche Lage Pick Up Kurse

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

immer mehr Leute geben Kurse für andere was Pick Up angeht... Jetzt mach ich mir langsam aber sicher Gedanken... Wie weit ist das denn erlaubt? Ist die Bezeichnung "Pick Up" und sind die ganzen "Opener, Routinen usw." - Bezeichnungen nicht eigentlich geistiges Eigentum irgendwelcher Amerikaner ?... Ist es einfach so erlaubt, anderen Pickup-Kurse zu geben, unter genau diesem Namen?

Vor allem, und das stört mich gewaltig, werden auf solchen Kursen immer mehr die Texte usw. aus den verschiedensten Internetforen genommen, ohne die Erlaubnis der Verfasser zu haben... Ist das nicht eigentlich verboten?...

Klärt mich jemand auf?

lg, Chaos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
die Bezeichnung "Pick Up" und sind die ganzen "Opener, Routinen usw." - Bezeichnungen nicht eigentlich geistiges Eigentum irgendwelcher Amerikaner ?... Ist es einfach so erlaubt, anderen Pickup-Kurse zu geben, unter genau diesem Namen?

Auch wenn die BRDDR de facto eine Kolonie der USA ist und noch nie wirklich souverän war, so gilt doch das idiotische USA-Recht des "geistigen Eigentums" nach deutschen Recht SO NICHT. Insofern kann es einem Deutschen in Deutschland (inkl. A./Ch.) scheißegal sein, was das US-Recht dazu sagt.

Deshalb gilt:

- Worte einer lebenden Sprache sind genrell nach deutschen Recht NICHT schützbar (wenige Ausnahmen "quattro" etc). "PickUp" ist also niemals schützbar.

- Ideen sind in Europa NICHT schützbar (siehe perverse US Software-Patente "one-click".

- Das US-(Un-)Recht schützt nicht die Urheber, sondern die Verwerter = Konzerne. Das ist leider im Prinzip in EU/D.A.Ch ähnlich, dennoch nicht so kraß.

Diese arroganten Anmaßungen der USA, des größten Kriegstreibers und Verbrechers, den die Welt je gesehen hat, gelten nicht in Deutschland (inkl. A/Ch) und nicht in Europa, wobei der 51. Bundesstaat der USA, das UK, nicht wirklich dazu gehört. Viele Idioten dort meinen wirklich, daß ihr "Recht" auch für andere Länder gelte. Beispiele dafür gibt es reichlich. Ist aber nicht so! Die sind einfach nur zu blöd (wenige Ausnahmen bestätigen diese Regel). (Ich habe regelmäßig mit Yankees zu tun, mit deren "Elite", und kenne die nur zu gut.)

Etwas anderes ist das Urheberrecht. Ideen aus Texten anderer darf man zwar inhaltlich übernehmen, nicht aber die Texte wörtlich.

Um übrigen sollten viele hier den USA wesentlich kritischer gegenüber stehen (was nicht heißt, daß man die Russen vergöttern soll, aber einen Putin wünsche ich Deutschland schon lange). Bin mal gespannt, ob dieser Klartext hier zensiert wird. In D.A. wäre das normal.

bearbeitet von DerBerliner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bin mal gespannt, ob dieser Klartext hier zensiert wird.

Zumindest kommentiert: Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Ganz bestimmt nicht, nur tacheless (= Berliner) und sehr sehr schlechte Erfahrungen mit deutschen (inkl A) Foren, wenn man kritisch zu USA oder USRael oder einer kleinen arroganten Religion oder der großen und menschenverachtenden Religion schreibt, die alle unsere Freiheit bedrohen.

Die Selbstzensur ist in D./A. perfekter als sie es in Sowjetdeutschland jemals war. Erich und Joseph glaubten, sie träumten! (Mielke & Goebbels)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich glaub Du übertreibst :huh:

Ich weiß es! Weil ich es selbt erlebt habe.

("Glauben heißt, nicht wissen")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich persönlich glaub Du übertreibst :huh:

Ich weiß es! Weil ich es selbt erlebt habe.

("Glauben heißt, nicht wissen")

Nun ist es aber auch kein Wunder wenn Du Erfahrung mit schlechten Reaktionen auf US-Kritik, wenn Du diese so wie hier formulierst, gemacht hast.

Weil ich, obwohl ich selbst vieles in den Staaten mit einiger Skepsis sehe, Deine Post, nunja, sehr "strange" finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem es hier immer mehr zur Grundsatzdisskussion ausartet und somit an der eigentlichen Frage des TE vorbeigeht:

CLOSED !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.