Beziehungsaus ...

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab gerade ein bisschen in eurem forum durchgestöbert und muss echt sagen, dass es mir echt gefällt

Hab nur auch ein kleines Problem ... hoffe, dass ich hier überhaupt richtig bin ...

Naja, auf jedenfall hatte ich vor 3-4 monaten eine freundin.Sie 23 jahre alt(ein SHB!)und ich 19Jahre alt( ich weiß, leigt viel zwischen uns)... haben uns super verstanden.viel gelacht, aber mit der zeit wurde sie launischer bzw zum ende hin... sie hat dann nach ca 4 monaten mit mir schluss gemacht, weil sie meinte, dass man die 4 jahre die zwischen uns liegen, merken und das sie manchmal genervt von mir war, was ich ihr uach angesehen hab...

Sie meinte uach, dass sie sich nie so schnell verliebt ( schon am anfang in der beziehung meinte sie es zu mir).Nagut, hab ich mir gedacht, kann ja noch werden .. haben uns, wie schon gesagt, super verstanden, hatten viele gemeinsamkeiten .. aber als ich sie dann über sms (ich weiß.. ich idiot -.-) gefragt hab, ob sie mich liebt, da meinte sie ehrlich "nein".. tag darauf hatten wir darüber telefoniert und dann hat sie schluss gemacht...

jetzt bekomm ich aber vor ein paar tagen (nachdem wir 3 monaten auseinander sind) eine Sms von ihr, in der fragt sie mich, wie es mir geht und wie ich in meine ausbildung gestartet bin ..halt geantwortet, dass es mir gut geht und das die ausbildung mri gefällt..noch über ihre arbeit gesprochen, wo wir uns kennengelernt haben, als ich da zivi war.. hab ihr noch geschreiben, dass es mich wundert, dass sie mir schreibt und sie gefragt, ob sie nen neuen hat .. da meinte sie nur, dass sie sich nur erkundigen wollte wie´s mir geht.. sie hat aber keinen neuen ...

Was mich jetzt nur wundert, warum sie sich überhaupt meldet?!? will sie mich wieder zurück oder war´s einfach nur eine nette geste von ihr ? was ich mir eig nciht vorstellen kann, weil sich sich halt solange nicht gemeldet hat ...

Ich hab mit mehreren leuten gesprochen, was sie wohl will ... mehrere meinten, dass sie jetzt erst gemerkt hat, was sie an mir hatte

oder das sie nur das eine will ... sprich SB

wollte ihr die tage wieder texten, um sie zu fragen, ob wir uns treffen können ..

wollt mir mal von euch, ein paar meinungen anhören :)

danke shconmal im vorraus :)

bearbeitet von K!w!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hört sich so an als wollte sie dich gerne in ihrem orbit haben und gucken ob du direkt drauf anspringst...

ich würd an deiner stelle nich nach nem treffen fragen, denn das wird sie höchstwahrscheinlich absagen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gib ihr das gefühl dass du nicht so leicht zu haben bist.

denk dran: es gibt viele mütter mit hübschen töchtern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke shconmal für alle antworten :)

aber wie soll ich ihr das gefühl geben ? hab ka wie ich das anstellen soll ..

also denkt ihr, dass sie nichts mehr von mir will ? dann meld ich mich ncih mehr bei ihr

bearbeitet von K!w!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also nachdem ich das gelesen hab isses mir ehrlich gesagt auch so vor gekommen als würden zwischen dir und ihr 4 gute lange jahre stehen..

du verhälst dich irgendwie total unsicher ihr gegenüber..

denke sie hat sich bei dir gemeldet nach der zeit um mal nachzufühlen was bei dir so los ist.. ob du dich vielleicht schon etwas verändert hast oder dein verhalten..

bei mir war das auch mal so da hab ich von ner ex freundin nach einem jahr mal plötzlich ne mail bekommen, sie war mir damals von der erfahrung her was beziehung usw angeht auch schon weiter als ich und ich hab ihr dann erstmal mehr oder weniger gezeigt wie ich mich in dem jahr danach so weiter entwickelt habe..

sie war auf einmal wieder voll angetan von mir..

weiß nicht ob das bei dir jetzt genauso der fall ist, kann auch gut sein das sie nur ne FB will..

sei mal selbstsicherer und mach auch was mit andren mädels..

dadurch das du das interesse an einer 4jahre älteren person wecken konntest kannst du ja nicht so langweilig sein^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau das ist es .. ich fühl mich unsicher .. ich versteh das auch nciht ..

aver ich versteh auch nciht, warum dir vorkommt,als würden 4 lange jahre zwischen uns liegen ^^

ich denke aber auch so, dass sie vll nur ne FB will .. ich ja eigentlich auch ^^ mal gucken, wie ich sich das weiter entwickelt .. ich halt euch auf den laufenden ^^

danke für die antworten, haben mir auf jedenfall weiter geholfen :) würde mich freuen mehrere meinungen zu hören ;)

bearbeitet von K!w!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na mit den 4 Jahren wollte ich eben nochmal mehr verdeutlichen oder anfragen, dass das der Grund für deine unsicherheit sein könnte?

Kenn sie ja net, und weiß net wie sie rüber kommt.. Kenne auch Leute die Jahre älter sind als ich und kommen mir net so vor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Möglichkeiten

1...du hinterfrägst und hinterfrägst und hinterfrägst..und postest und postest und postest..

2... Du benutzt die SMS als Aufhänger gemeinsam toll Essen zu gehen, Sie neu zu attracten, erzählst von der aufschlussreichen Zeit, die Du mit verschiedenen Girls verbracht hast, implizierst Ihr ein paar NLP Routinen ( ..das unsichtbare Band zwischen uns, spürst Du es..) und verführst Sie nach allen Regeln der Kunst NEU.

lg

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alsoooo, ich hab ihr gestern getextet und sie hat mir in einer SMS geschreiben, dass sie heute frei hätte .. kam mir komisch vor, dass sie sowas dann wieder schreibt ... naja, ich dann einfach gesagt, dass sie sich für morgenabend (also heute abend) nichts vornehmen soll ;) darauf kam dann aber eine SMS mit:

" :) muss morgen meinen ausweis aus .. abholen " also gefreut hat sie sich anscheinend, dass ich das gesagt hab,aber versteh dann auch nciht, warum sie mir dann schreibt, dass sie frei hat .. so leicht kommt nicht an sie ran,dass weiß ich, aber ich mein mehr als das schreiben, kann ich doch auch net oda ? ^^ sie ist mehr so eine, die erobert werden möchte ^^

naja, jetzt warte ich glaub ich erstmal, bis sie mir schreibt ..oder soll ich mich nochmal melden ???

soweit der standpunkt

danke für eure antworten :) würde weitere ncoh begrüßen :>

bearbeitet von K!w!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey K!w! ich habe mir jetzt nur deine Posts durchgelesen, das bedeutet das du ich dir jetzt einiges sagen werde was andere dir hier vielleicht schon gesagt haben.

Naja, auf jedenfall hatte ich vor 3-4 monaten eine freundin.Sie 23 jahre alt(ein SHB!)und ich 19Jahre alt( ich weiß, leigt viel zwischen uns)... haben uns super verstanden.viel gelacht, aber mit der zeit wurde sie launischer bzw zum ende hin... sie hat dann nach ca 4 monaten mit mir schluss gemacht, weil sie meinte, dass man die 4 jahre die zwischen uns liegen, merken und das sie manchmal genervt von mir war, was ich ihr uach angesehen hab...

Als erstes. Was ist ein SHB, steht das S für Super? Falls ja unterlasse ab jetzt an jede Form von Idealisierung denn dies führt ganz schnell zur der Angst vor Verlust und das ist führt bekanntlich zur dunklen Seite. Wie man auch schon lesen kann.

Ohne das du mir es sagst bzw. schreibst bin ich mir ziemlich sicher das du dich von der dunklen Seite hast verführen lassen. Was ich damit meine ist ganz einfach (aber vielleicht weiß du es jetzt, nachdem einige Zeit vergangen, ist ja hoffentlich schon selber). Sie hat nicht mit dir Schluss gemacht macht weil ihr vier Jahre auseinander liegt, das ist nicht der Grund. Sie wurde auch nicht launischer weil vier Jahr zwischen euch liegen. Der Grund ist das du dich betaisieren lassen hast, die Gründe warum du das getan hast weißt du wahrscheinlich schon.

Merk dir wenn Frauen launischer, zickiger,… whatever werden dann sagen sie dir damit nur das du dein Arsch hochkriegen sollst und eine Betaisierung im gang ist.

Sie meinte uach, dass sie sich nie so schnell verliebt ( schon am anfang in der beziehung meinte sie es zu mir).Nagut, hab ich mir gedacht, kann ja noch werden .. haben uns, wie schon gesagt, super verstanden, hatten viele gemeinsamkeiten .. aber als ich sie dann über sms (ich weiß.. ich idiot -.-) gefragt hab, ob sie mich liebt, da meinte sie ehrlich "nein".. tag darauf hatten wir darüber telefoniert und dann hat sie schluss gemacht...

Wenn Frauen über Liebe, Beziehungen, Sex (Sex in Bezug auf Beziehungen),… usw. reden dient das meistens nur einen Zweck. Sie wollen sich selber kontrollieren und/oder dich manipulieren. Enigma z.B. hatte es irgendwo mal ganz simpel geschrieben wie man auf so was reagiert: “Gehirn abschalten“ war seine Wortwahl.

Einmal das du über SMS so etwas fragst zeigt das du sehr unsicher bist und der Inhalt dieser Frage sowieso. Lass in Zukunft solche Fragen und gib den Frauen das was sie wollen. Gib ihnen den wilden Hengst den sie zügeln muss und um 6 Uhr Morgens anrufen muss weil er immer noch nicht zu hause ist und party macht und nicht das pinke Pony das ganz unsichere und unattraktive Fragen (per SMS) stellt.

Hallo zusammen,

hab gerade ein bisschen in eurem forum durchgestöbert und muss echt sagen, dass es mir echt gefällt

Hab nur auch ein kleines Problem ... hoffe, dass ich hier überhaupt richtig bin ...

jetzt bekomm ich aber vor ein paar tagen (nachdem wir 3 monaten auseinander sind) eine Sms von ihr, in der fragt sie mich, wie es mir geht und wie ich in meine ausbildung gestartet bin ..halt geantwortet, dass es mir gut geht und das die ausbildung mri gefällt..noch über ihre arbeit gesprochen, wo wir uns kennengelernt haben, als ich da zivi war.. hab ihr noch geschreiben, dass es mich wundert, dass sie mir schreibt und sie gefragt, ob sie nen neuen hat .. da meinte sie nur, dass sie sich nur erkundigen wollte wie´s mir geht.. sie hat aber keinen neuen ...

Was mich jetzt nur wundert, warum sie sich überhaupt meldet?!? will sie mich wieder zurück oder war´s einfach nur eine nette geste von ihr ? was ich mir eig nciht vorstellen kann, weil sich sich halt solange nicht gemeldet hat ...

Ich hab mit mehreren leuten gesprochen, was sie wohl will ... mehrere meinten, dass sie jetzt erst gemerkt hat, was sie an mir hatte

oder das sie nur das eine will ... sprich SB

wollte ihr die tage wieder texten, um sie zu fragen, ob wir uns treffen können ..

Was mich interessieren würde: hatte ihr drei Monate gar keinen Kontakt?

Am besten ist in solchen Situationen gar nicht auf so eine SMS zu reagieren. Meistens rufen die Mädels nach so einer unbeantworteten SMS eh an oder schreiben vorher noch ein zwei nach. Wenn nicht, auch egal dann hast du halt einen guten Grund in ein bis zwei Tagen mal durchzurufen und so siehst du doch viel besser was sie will. Eigentlich siehst du so was du willst ob es dir überhaupt noch Spaß macht sie zum lachen zu bringen und wenn dies der Fall ist dann triffst du dich mit ihr. Und so siehst du was sie will und ob sie nur Spielchen spielt und sich noch mal Bestätigung abholen will oder dich nur in Orbit halten will (machen Ex-Mädels manchmal gerne).

Letztendlich kann es alles sein. Du kennst doch sicherlich den Spruch “Gottes Wege sind unergründlich“. Ich sage immer ergänzend dazu: Gottes Wege sind unergründlich und die der Frauen erst recht.

Das heißt für dich Telefone Game mit DHV, RDs, C&F,… und dann treffen. Wenn sie Flakt dann freezs du erstmal zwei Wochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey, romeo

danke dein post hat mir wirklich sehr weitergeholfen :) also ich hab grade nochmal nachgeguckt, wir hatten 2 monate keinen kontakt, danach hat sie sich gemeldet.. mit der besagten sms (wie´s mir geht etc)

mein problem ist jetzt einfach nur, dass ich zu viel stolz hab, sie anzurufen, weil ich dann jetzt wieder den ersten schritt mache. nachdem sie mir gesagt hat, dass sie sich nciht heute abend kann .. man weiß ja nur nicht, ob sie wirklich ihren ausweis abholen muss oder ob es einfach nur eine ausrede war um zu gucken, wie ich reagier .. oder weil sie es vll wirklich nciht will ..

also, telefon game ja oder nein ? nachdem sie sozusagen " abgesagt " hat..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist scheissegal ob du vier Jahre jünger bist oder nicht. Entscheidend ist, wie es in deinem Kopf aussieht. Wenn du dich jünger fühlst, und denkst, ihr nicht ebenbürtig zu sein, wirst du unsicher. Wohl die Ursache für deine Zweifel und die SMS mit der Frage nach Liebe (damit hast du noch den letzten Hauch Attraction ihrerseits ausgepustet).

Wenn du schon reflektierst, dann lerne aus deinen Fehlern: Angst, Zweifel, Unterwürfigkeit über Bord werfen, 2 Eier einpacken und dann die restlichen Tipps hier befolgen (anrufen, Essen gehen, verführen).

Solltest du auf die Idee kommen, mit ihr über "früher" (sprich: eure vergangene Beziehung) zu reden, dann vermeide unter allen Umständen, irgendwelche negativen Diskussionen rauszukramen! Kein "Wieso hast du damals...", "hast du wirklich nicht..." etc. Durchaus cleverer wäre es, sie emotional in die schönen und tollen Momente (ich hoffe doch mal, solche gab es) eurer Beziehung zurückzuführen. Damit versetzt du sie in die richtige Stimmung. (Zum Beispiel: weisst du noch wie du dich gefühlt hast, als wir uns das erste Mal getroffen haben/miteinander Sex hatten/unser erster Kuss,....)

Saludos

bearbeitet von bumdibum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Optimal für Dich wäre sicherlich, wenn Du Dir einfach mal 14 Tage gibst und mit ein paar anderen Mädels ohne irgendwelche intentionen Spaß hast. Ruf alte Freundinnen an, geh mit ihnen essen, feiern, spazieren... Trau Dich und sprech einfach mal eine neue an - Du kannst nichts verlieren. Wenn Du Schiss hast - schau hier mal nach Boot Camp - vll. läuft Dir das ja rein. Alles was ich Dir hier rate tust Du zunächst mal nur für Dich.

Für mich ist das Problem das Du hier schilderst Ausdruck Deiner tiefen Unsicherheit - und das beste was Du tun kannst ist, etwas für Dich zu tun, unabhängig von dieser Frau.

Schau mal:

mein problem ist jetzt einfach nur, dass ich zu viel stolz hab, sie anzurufen, weil ich dann jetzt wieder den ersten schritt mache.

Du sagst: Ich bin zu stolz. Ich aber sage Dir: Du hast Angst davor abzuloosen - abserviert zu werden - du kuschst. Ob es gut ist oder nicht sie noch anzurufen kann von solchen Ängsten unabhängig sein - arbeite an Dir selbst - Du wirst es erleben dürfen. Es ist sehr schön! Stell es Dir einfach mal vor...

nachdem sie mir gesagt hat, dass sie sich nciht heute abend kann .. man weiß ja nur nicht, ob sie wirklich ihren ausweis abholen muss oder ob es einfach nur eine ausrede war um zu gucken, wie ich reagier .. oder weil sie es vll wirklich nciht will ..

Macht es Dir Freude Dir über solche Dinge Gedanken zu machen? Habe das früher auch gemacht - ich erlebte solches als große Qual. Mein Tipp daher: Wenn Dir irgendwas einfällt was Dir mehr spaß machen könnte als Dir darüber im Kreis den Kopf zu zerbrechen dann Tu es. Wenn Du eine Ablenkung brauchst: Lies Dir doch mal einige der wirklich brillianten Abhandlungen zu Inner Game in diesem Forum durch. Personal Development ist das Stichwort...

also, telefon game ja oder nein ? nachdem sie sozusagen " abgesagt " hat..

Nach allem was ich gelesen habe: Nein. Aber in Deinem Satz steckt noch viel mehr drin. Du stimmst Dein Handeln genau darauf ab, bei ihr irgendwas zu erreichen. Eigentlich sind Deine Fragen derart: "Was muss ich schritt für Schritt tun damit ich sie rumkriege / sie zu mir zurück kommt..." etc. Damit bist Du in einem Zwang gefangen. hier lebst nicht Du frei, sondern Du bist der Sklave Deines Wunschdenkens. Das kannst Du ändern, wenn Du Dein leben in die Hand nimmst - jeder Schritt wird Dir spaß machen - weil es Dir keiner nehmen kann - glaube mir das, ich spreche aus Erfahrung. Sie wird dir nicht wegrennen - und wenn ich Dich richtig einschätze tut es Dir gut im Vorfeld erst einmal ein bisschen zu Dir zu kommen. Keiner kann Dir verbieten, sie in 3 Wochen oder gar Monaten anzurufen, wenn Du Dich von diesen Zwängen gelöst hast und unabhängig vom Ergebnis bock hast sie zu treffen oder auch nicht. Momentan bist Du von ihren Launen abhängig. Wenn sich das für Dich nicht gut anfühlt dann mein dringender Rat das zu ändern.

Oder ein bisschen romantischer: Erst wenn man total frei ist, ist der wirkliche Austausch möglich. Dann gibt man nichts mehr aus Bedürfnis oder weil der Vertrag es so will, sondern man gibt, weil das Dasein überfließt und weil man es liebt, zu geben. Liebe akzeptiert und verstärkt die Freiheit des Anderen. Alles, was die Freiheit zerstört ist nicht Liebe. Wenn die Liebe zugrunde geht, wird sie zu Besitzenwollen. Eifersucht, Machtkampf, Herrschsucht, Manipulation. Wenn die Liebe wirklich lebt, wird sie zur absoluten Freiheit. Und diese Liebe beginnst Du damit, dass Du Dich selbst liebst.

Alles Gute!

O

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hey ho !

danke für eure antworten ;) ich hab nu n anderes target ;) die wohnt sogar 2 straßen weiter von mir entfernt und hab sie noch nie entdeckt Oo xD naja, auf jedenfall hab ich die handynummer schon^^ .. wenn ich iwann wieder lust auf meine ex hab, dann ruf ich sie an.. und danke für alle tipps ratschläge etc. haben mir echt geholfen wieder auf die richtige bahn zu kommen ;)

ich glaub, sie hat mich einfach echt zu krass eingenommen .. ich lass jetzt erstmal ziet vergehn .. viiiel zeit vergehen und guck mir andere mädels an ;)

aber ich werd trotzdem weiter im forum bleiben.. um eventuell anderen leuten ratschläge zu geben ;) Oder falls ich wieder abrutsche :>

danke nochmal

mfg

kiwi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden