15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Karlsruher PUler,

ich mache mir Sorgen um das Lair.

Nicht weil ich Mutter Teresa bin, sondern auch aus Eigennutz.

Ich habe durch das Lair super Leute kennengelernt und treffe immer wieder welche.

Deswegen liebe ich es und komme wann immer ich kann.

Es gibt jedoch Abende an denen wir dasitzen und uns fast überhaupt nicht austauschen.

Zumindest nicht produktiv.

Das hier ist nichts Neues. Arminius hat diese Kritik schon mal geäußert.

Doch ich frage mich: Was WOLLT ihr für das Lair?

Wollt ihr euch bei eurer Entwicklung helfen? Warum tut ihr es nicht?

Z.b. haben wir bereits ausgemacht über unsere persönlichen Sticking Points zu sprechen,

jedes mal.

Doch bisher war es so, dass ich der einzige war der daran erinnert hat in den letzten Treffen.

Bis ich die Frage stelle, rührt sich kein Schwanz.

Letztes Lair kam ich an und hatte wieder das Gefühl dass da 5 Leute sitzen, die sich gegenseitig anschweigen.

Als ich dann ein Thema angeschnitten habe, haben alle mitdiskutiert, das fand ich cool.

Doch irgendwie hatte ich ein Gefühl des Schwanzmessens dabei, kein Gefühl von "wir machen uns zusammen Gedanken"

Klar ich rede jetzt extra negativ. Will polarisieren, damit ihr euch mal Gedanken macht.

IHR seid für euch verantwortlich, für das Lair, für euer Game.

Picasso macht einen guten Job. Aber wenn er mal nicht da ist, verwette ich meinen Arsch darauf,

dass keiner von euch von sich aus auf die Idee kommt, z.B. eine Aktion zu starten.

(Oder ein Thema anzuschneiden)

Ich finde das Lair für mich immer noch wichtig und werde weiterhin kommen.

Will nicht alles schwarz malen.

Den Beitrag habe ich übrigens verfasst, als ich eine Kritik von Jeans Joe an das Nürnberger Lair gelesen habe.

Ganz so übel wie bei denen steht es bei uns nicht, vermute ich. (Zumindest amoggen wir uns nicht gegenseseitig :huh: )

Aber einiges aus seiner Kritik trifft auf uns auch zu.

Also lest es euch doch mal durch und macht euch Geanken, hier der Link:

http://forum.progressive-seduction.com/ind...mp;#entry275857

Und wenn ihr kein Bockt habt, lest wenigstens noch dieses Zitat daraus:

Alle wollen sie Alphas sein. Gruppen verführen können... anpacken und machen wollen sie.

Aber beim Lair - der ersten Stufe - scheitern sie schon alle. Keiner erkennt die Gruppendynamiken, keiner traut sich mal Alpha zu sein, keiner will sich selbst etwas Gutes tun und anderen etwas Gutes tun.

Warten und meckern.

Seid ehrlich mit euren Schwächen. Wenn ihr das nicht seid, seid ihr mit ihnen auf euch alleine gestellt.

An dieser Stelle ein dickes Lob an PaEs Field Report!

Was sind wir denn?

Wir sind eine vefickte Untergrund Community, die sich aus einem Forum kennt.

Und wenn wir uns gegenseitig vollheulen, am nächsten tag weiss es auch keiner aus eurem Bekanntenkreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung ist, dass wir mehr Praxis machen sollen als Theorie. Wenn ich neue Leute im Lair reden höre, meine ich oft, sie sind bestimmt nicht so schlecht, weil über die Theorie wissen sie ja einiges. Aber wenn ich sie dann ins Sets sehe, wenn sie überhaupt eins aufmachen, dann kommt da meist nicht viel. Das selbe ist es auch bei Leuten die länger dabei sind. Im Moment gibt es eigentlich nur einen, der sich wirklich weiter entwickelt, weil er einfach viel mehr Sets macht, als früher. Und nicht weil er so viel über PU liest.

Also es bringt mehr, wenn die wo besser sind, einen mitnehmen und mit im Streetgame machen, dass habe ich am Fr wieder gesehen, da kann ich sagen was er noch besser machen kann. Den 10 Sets machen ist besser als 1 Stunde über irgendwelche Themen zu diskutieren, die meist im Forum schon sehr ausführlich besprochen wurden.

Also mein Vorschläge sind:

- Vor dem Clubgame, 2er Gruppen bilden und Streetgame/Bargame machen.

- Sich gegenseitig mehr pushen.

- Mehr Kritik an den Wings üben.

- Sich auch gemeinsam Ziele setzen.

- Das Winggame verbessern, den da klemmt es seher.

Kurz gesagt, nicht so viel darüber reden, sonder einfach machen!!!

Und ganz ehrlich DC, warum haben wir uns in letzter Zeit so verbessert, wegen dem vielen sargen oder wegen dem rum philosophieren? :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast recht Arminius,

das eine hat mit dem anderen jedoch zu tun, denke ich.

Es fehlt der Wille den Arsch hochzukriegen.

Nicht mehr und nicht weniger.

Die eine Stunde rumzusitzen finde ich ok.

Doch diese sollten wir nutzen!

Ansonsten kann ich auch mit meiner Mutti eine Cola trinken gehen,

bringt mich PU-mäßig genauso wenig weiter,

Nutzt die Zeit auf dem Lair.

Nutzt die Zeit wenn ihr sargt!

Ich behaupte wer nicht bereit ist ins kalte Wasser zus pringen und Frauen anzusprechen

ist auch nicht bereit auf dem Lair was zu starten.

Umgekehrt genauso.

Wie Picasso es sagt:

Keep gamin!

Beachtet das zweite Wort, es heißt nicht "keep AFCin" :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xajorkith

Die Theorie ist wichtig weil sie euren Erfolg in einem Set ausmacht. Damit meine ich aber keine auswendig gelernten Routinen sondern die Feinabstimmung eurer Ausstrahlung und die bekommt man beim Lair.

Die Motivation in ein Set zu gehen bekommt ihr aber nur sehr begrenzt durch das Lair. Die muss aus euch selber kommen weil ihr findet, dass es nichts schöneres gibt als eine Frau begeistert zu sehen weil ihr euch mit dieser Frau beschäftigt.

Viele Grüße

X-Man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine nicht, das wir keine Theorie machen sollen, aber wenn wir wie beim letzen mal über ein Thema (Was Frauen an Männer anziehend finden) diskutieren, dass wirklich klar ist und im Forum schon so viel darüber steht. Dann bringt es meiner Ansicht nach nicht viel.

Wenn ich sehe, wie die es im Ma/Hd Lair so machen, finde ich es viel besser. Da macht einer oder auch mal zwei einen kurzen Vortrag und es gibt kurz einen Austausch und dann geht es zum sargen in kleinen Gruppen los. Später gibt es noch eine SP Besprechung, was sehr wichtig ist. Und man sieht, dass die Leute von dort um einiges besser sind als bei uns. Da heißt es Praxisorientiert und nicht Theorieorientiert!!!

Die SP Besprechung ist bis jetzt auch nicht groß gemacht worden, da muss ich mir aber selber an die Nase greifen.

Aber es steht ja jedem frei, ob er sich an den Diskussion im Lair beteiligt und der Theorie lieber den Vorzug lässt, oder ob er lieber sargt und den Frauen seine Anwesenheit schenkt. *Neg* Im Lehners ist ja beides gut machbar.

Keep gamin! Da gäbe ich dir recht, aber ich game lieber Frauen, als an einem Tisch voller Männer der Alpha zu sein. *Noch ein Neg*

Aber ich will deine Meinung nicht ändern und auch nicht darüber diskutieren. Und wie schon gesagt, dass Lehners ist für beides gut zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich machen wir vieles davon ja schon.

Durchwechseln, in 2er Gruppen losziehen, .. jedenfalls wenn ich da bin.

Und an dem vielen Gerede auf den Lairtreffen seid ihr alle mitschuldig. Ihr hättet ja mal sagen können das bringt nix, ich geh sargen.

Was ich selbst in Zukunft machen werd ..

Tatsächlich werden die Jungs gut, die viel sargen und einen mehr oder weniger fixen Wing haben.

z.B. ihr 2, arminius und dc.

Einfach darum, weil ihr euch gegenseitig besser pushen könnt, euch gegenseitig besser kritisieren könnt, euer wing im set auf euch abgestimmt ist, und .. ganz wichtig, ihr euch gegenseitig in den arsch treten könnt.

Die hier angebrachte Kritik, trifft auch voll auf mich zu.

Es ist eben auch einfach ein Unterschied, ob man 2-3 mal die Woche sargen geht oder eben nur 2 mal im Monat.

Natürlich wird man da viel schneller besser.

Ganz so schlimm ist es ums Lair aber nicht bestellt. In den letzten Wochen habe ich Leute sehr viel besser werden gesehen, und die ganze Zeit haben sich die Leute spontan auch mal unter der Woche übers Forum zum sargen verabredet. Das Lair war auch schonmal schlechter drauf.

Nichtsdestotrotz geht es noch viel besser. Und hiermit gelobe ich auch mal ein bissel mehr zu investieren. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich meine nicht, das wir keine Theorie machen sollen, aber wenn wir wie beim letzen mal über ein Thema (Was Frauen an Männer anziehend finden) diskutieren, dass wirklich klar ist und im Forum schon so viel darüber steht. Dann bringt es meiner Ansicht nach nicht viel.

Die Frage nach Attraction war nur meine Einstiegsfrage.

Ich wollte auf ein anderes Thema hinaus, kam aber nicht dazu, da ihr euch an einer Direct/Indirect Diskussion aufgehängt habt.

Wenn ich sehe, wie die es im Ma/Hd Lair so machen, finde ich es viel besser. Da macht einer oder auch mal zwei einen kurzen Vortrag und es gibt kurz einen Austausch und dann geht es zum sargen in kleinen Gruppen los.

Das mit den Vorträgen finde ich gut. Das nächste Mal werde ich einen Monolog halten,

bevor ich die Diskussion frei gebe :-D

Ernsthaft, ich denke jeder ist einfach an einem sehr unterschiedlichen Punkt seiner Entwicklung,

konzentriert sich auf etwas völlig Anderes als sein Nachbar und deshalb sind manche Diskussionen unsinnig.

Am besten anhören was die anderen zu sagen haben und etwas für sich daraus ziehen oder auch nicht.

Dazu müssten nur mehr Leute was loswerden wollen...

Aber es steht ja jedem frei, ob er sich an den Diskussion im Lair beteiligt und der Theorie lieber den Vorzug lässt, oder ob er lieber sargt und den Frauen seine Anwesenheit schenkt. *Neg* Im Lehners ist ja beides gut machbar.

Ich verstehe nicht, warum das eine das andere ausschließen soll.

Wir treffen uns einmal die Woche für eine Stunde, das ist nicht zu viel Theorie finde ich.

Aber du hast recht, das Lehners sollte uns besser kennenlernen und beides ist dort möglich.

Ich habe letztes Mal beim Gehen noch einen netten Plausch mit der Blondine hinter mir gehalten

und ein Treffen mit ihr ausgemacht.

Keep gamin! Da gäbe ich dir recht, aber ich game lieber Frauen, als an einem Tisch voller Männer der Alpha zu sein. *Noch ein Neg*

Aber ich will deine Meinung nicht ändern und auch nicht darüber diskutieren. Und wie schon gesagt, dass Lehners ist für beides gut zu gebrauchen.

Das mag ich an dir, du übermotivierter Vogel :-D

Deine Negs haben mich jetzt heiß gemacht. Was ziehst du das nächste mal an für mich? :-D

Seeya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr wichtiges Thema,

ich versuch mal meine vielen Gedanken die ich gerade dazu habe, ebenfalls geordnet einzubringen.

Zunächstmal danke fürs Lob für den FR. :spiteful:

ich mache mir Sorgen um das Lair.

Nicht weil ich Mutter Teresa bin, sondern auch aus Eigennutz.

Ich habe durch das Lair super Leute kennengelernt und treffe immer wieder welche.

Deswegen liebe ich es und komme wann immer ich kann.

100% Zustimmung

Es gibt jedoch Abende an denen wir dasitzen und uns fast überhaupt nicht austauschen.

Zumindest nicht produktiv.

Das hier ist nichts Neues. Arminius hat diese Kritik schon mal geäußert.

Doch ich frage mich: Was WOLLT ihr für das Lair?

Die Frage bringts auf den Punkt.

"Größtmögliche Lernfortschritte für alle Beteiligten in einer positiven Atmosphäre" ist meine Antwort in Kurzform. Kooperation und Hilfsbereitschaft sind zwei meiner Werte.

Wollt ihr euch bei eurer Entwicklung helfen? Warum tut ihr es nicht?

Z.b. haben wir bereits ausgemacht über unsere persönlichen Sticking Points zu sprechen,

jedes mal.

Doch bisher war es so, dass ich der einzige war der daran erinnert hat in den letzten Treffen.

Bis ich die Frage stelle, rührt sich kein Schwanz.

Vielleicht musst du mehr mit dem Arsch wackeln und die Titten mehr rausstrecken, um uns so richtig geil zu machen :rolleyes::-D

Ähm nein, Spaß beiseite, also vorletztes Mal (als du und arminius nicht im Lehners waren) [Eigenlob] hab ich das Thema eingebracht und die Runde hat auch ganz gut geklappt. [/Eigenlob]

Letzten Freitag hats nicht geklappt.

Warum hats aus meiner Sicht nicht geklappt?

-die Leute tröpfelten vereinzelt ein, so dass es keinen Punkt gab, an dem man klar anfangen konnte (das reicht noch nicht als Ausrede, hats aber schwieriger gemacht).

-Thema Gruppendynamik: der "dominanteste" und "angesehenste" (letzten Freitag: dc) kann de facto jederzeit das Thema bestimmen. Es lag also (aus meiner Wahrnehmung) an dir, dc, mal einen Cut zu machen, und mit dem Thema SP anzufangen. Es lag aber nicht nur an dir. Da dieses Pflichtthema bekannt ist, hätte es auch jeder andere, der länger dabei ist (mich eingeschlossen), ansprechen können und müssen. Arminius möchte ich dann auch gleich kritisieren, dass er dies erst wenig später angesprochen und kritisiert hat, anstatt Manns genug zu sein, die Diskussion seines Lieblingswings dc sofort abzubrechen sobald ihm der Punkt auffiel.

Vorschlag wie wir es hinkriegen, dass die Stickingpoint-Runde beständig in Zukunft klappt (auch wenn der Oberalpha des Abends gerade lieber über Erdbeerwiesen philosophieren würde):

-eine halbe Stunde (oder 15 min) nach dem offiziellen Beginn fängt die Stickingpoint-Runde an! (Offtopic: den Beginn wollten wir ev. von den von mir vorgeschlagenen 22.00 noch eine halbe Stunde nach vorne ziehen, auf 21.30)

Dies hätte gleichzeitig den Vorteil, dass jeder einen Grund hat, pünktlicher zu kommen, und diejenigen, die noch nicht wissen, was ihnen diese Runde geben kann (denen empfehle ich meinen FR zu lesen), ihren Schwanz einziehen können und später kommen können!

Picasso macht einen guten Job.
Kann ich nur unterstreichen. Die letzte Aktion "Lass deine Träume Wirklichkeit werden" hat mir extrem geholfen und motiviert mich immer noch mich zielgerichtet weiterzuentwickeln!

Im Gegensatz zu Nürnberg (siehe Link im Eingangspost) haben unsere Probleme nichts mit dem Lairleiter-Posten zu tun.

Seid ehrlich mit euren Schwächen. Wenn ihr das nicht seid, seid ihr mit ihnen auf euch alleine gestellt.

Das trifft es auf den Punkt.

Ein Wing kann eure Schwächen immer von einem Standpunkt einschätzen, den ihr NIE alleine einnehmen könnt. Ich hab in letzter Zeit extrem davon profitiert, von unterschiedlichen PUAs aus Karlsruhe (und auch Shift der zu Besuch war) individuelles Feedback zu kriegen. Nutzt das Feedback von ALLEN, gerade von denen, die offensichtlich gut sind und viel Action und Praxis machen, gerade von denen, die schon lange dabei sind aber mitunter etwas ruhiger, natürlich von denen, mit denen Ihr euch gut versteht und harmoniert, aber immer auch von Leuten, die weniger Erfahrung haben als ihr selbst, oder von denen, von denen Ihr annehmt, sie hätten weniger Ahnung als ihr selbst (diese beiden letzten sind die schwierigsten, damit haben viele Leute Probleme)!

(Soweit zum Anfangspost, die wichtigen Punkte aus den Folgeposts kriegen später noch mal einen eigenen Post mit meiner Meinung.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wann ist denn euer nächstes Lair?

Zur Zeit immer Freitags um 22:00 Uhr im Cafe Lehners, Nähe Europaplatz.

21:30 Uhr oder 22:00?

Ich werde diesen Freitag mal vorbeischauen um mit neuem Schwung und Elan meine Entwicklung voran zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Dreamcacher:

Sehr gut,

das musste mal gesagt werden.

So kommt bei mir auch wieder Laune aufs Lair

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
wie erkennt man euch ? ich wäre auch das erst mal mit dabei °O°

Frage am besten jemanden per PM nach der Handynummer und rufe an wenn du dort bist,

dann kann nichts schiefgehen.

Aber nicht mich, da ich nicht pünktlich werde sein können, falls ich es überhaupt schaffe zu kommen.

Oder du kannst mit einem Rosenstrauß rumrennen und in furchtbarem Deutsch rufen "Möchte jemande ein Rose kaufen?"

Dann wirst du auf jeden Fall erkannt.

Ach nein, da gibts ja schon einen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.