Ihr eigenbrödelnden Zicken mit akuter Titelfeigheit

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kuck mir das ja jetzt schon einige Zeit von Außen an... das "Lair".

Im Prinzip ist es mir ziemlich egal was ihr mit dem Karren macht und wohin oder wogegen ihr den fahren wollt.

Mal kurz ein paar Eindrücke was ich so beobachte:

Fast alle wollen ein Lair haben - eines in dem man sich gut entwickeln kann und tolle Sachen geboten werden.

Es gibt ein paar Leute die organisieren ein paar Sachen und andere schließen sich an. Zum Beispiel die Sargetreffen. Die Dienstagstreffen laufen auch noch einigermaßen.

Generell habe ich das Gefühl dass alle aber mehr wollen - mehr Vorträge, mehr Übungen beim sargen, mehr Coaching, mehr Inhalt... weil sie wissen dass es ihnen gut tun würde.

Aber fast keiner besitzt die Alphaness mal aufzustehen und was zu machen. Die die was können machen was für sich selbst. Jeder entwickelt so vor sich hin und niemand zieht andere mit.

Ich, Shibi und ein paar andere haben da mal gaaanz anders angefangen. Ich weiß noch wie viel wir uns damals gegenseitig hochgezogen haben.

Ich bin mittlerweile kein Teil des Lairs mehr. Emotional habe ich mich davon verabschiedet je wieder mit zu wirken. Das ist jetzt irgendwie euer Bus und ihr sitzt drin oder eben nicht. Manche wissen nicht ob sie mitfahren wollen oder nicht - aber keiner weiß wohin es gehen soll und ob es gemeinsam dahin geht.

Dann passieren so Sachen dass viele Leute verdammt viele Ideen haben... und die nicht verwirklicht werden. Weil sich niemand traut sich mal nach vorne zu stellen und zu sagen "Ich mach jetzt mal was - kuckt mal ob euch das was taugt." weil kein Excuse geboten wird um was zu machen. Als ich und Shibi die Lairleitung aufgegeben haben war der Excuse weg... auf einmal hat niemand die Plattform gehalten auf der man etwas machen kann. Selbstverantwortung hieß es und kaum einer hat sich getraut.

Dann gibt es den ein oder anderen der hat immer einen witzigen Spruch parat oder sucht Ziele... aber wirklich gemacht wird nichts.

Es wird über das unorganisierte Lair gemeckert... aber gemacht wird nichts.

Ich hab mich damals gefragt:

Lair oder nicht Lair.

Die Antwort war für mich klar - ich wollte ein Lair organisieren weil ich genau wusste dass es mir tausendmal mehr bringen wird als wenn ich alleine was mache. Das Lair war mein Excuse dabei zu bleiben und nach oben zu kommen. Wo auch immer oben war.

Jetzt bin ich irgendwo angekommen. Nicht oben - aber irgendwo eben... und da brauche ich kein Lair mehr - für mich persönlich brauche ich das nicht.

Ich habe es auch endlich geschafft los zu lassen und mich nicht mehr einzumischen was wo passiert, wer der nächste Lairleiter wird und ob überhaupt was passiert.

Verdammt Leute wir sind ausreichend viele Leute die sich entwickeln wollen. Die Münchner haben genau so angefangen und schaut euch mal an was die auf die Beine stellen. Tja und ihr...? meckern, warten... das ist toll. Schafe meckern auch... und warten... aber Schafe bewegen auch nichts.

Tja jetzt stellt sich die Frage was ihr mit dem Lair macht. Die Plattformen habt ihr. Es gibt etablierte Dienstags und Samstagstreffen. Es gibt Foren... alles da was man so braucht.

Jetzt braucht es nur einen Lairleiter der das unter seine Fittiche nimmt und die Plattform zusammen hält. Und dann eben ein paar Leute die sich in der Plattform verwirklichen wollen. Titelgeilheit bringt da niemandem was. Machen ist angesagt.

Machen... die vom Samstagslair kennen das besser als die vom Dienstagslair... und gerade auch deswegen weil sie oft so egoistisch über die Rumsitzer vom Dienstag geschimpft haben... die kennen ja keine Praxis... die bewegen ja nix. Ja fast...

Anscheinend haben da doch ein paar Leute was bewegt. Ansonsten hättet ihr Samstagsleute teilweise NIEMALS euren Arsch hochbekommen und wärt zu einem Samstagstreffen gegangen. Aber Undank ist ja eine einfache Sache - da wartet man ein bisschen und dann kommt die schon von selbst.

Meckern darüber dass nichts passiert geht auch ziemlich einfach. Aber niemand bezahlt was und niemand ist verpflichtet was zu bewegen... aber wenn dann niemand was macht ist auch scheiße.

Ja das ist schon alles eine geile Sache oder?

Die liegts das Lair und niemand weiß was er damit machen soll.

Alle wollen sie Alphas sein. Gruppen verführen können... anpacken und machen wollen sie.

Aber beim Lair - der ersten Stufe - scheitern sie schon alle. Keiner erkennt die Gruppendynamiken, keiner traut sich mal Alpha zu sein, keiner will sich selbst etwas Gutes tun und anderen etwas Gutes tun.

Warten und meckern.

Lair oder nicht Lair... das ist hier die Frage.

Es gibt ja teilweise schon Grundzüge eines Lairs... wie gesagt - die Plattformen sind da. Es lässt sich soo viel draus machen Leute.

Traut euch doch mal. Wartet nicht auf einen Excuse sondern macht.

Wählt keinen Lairleiter... sondern MACHT einen.

Wartet nicht auf das was passieren könnte sondern ORGANISIERT was.

Meckert nicht über das was es schon gibt sondern MACHTS besser! Im Sinne von Mehrwert-besser.

Ich weiß dass keiner 100% schuldig ist, aber auch keiner unschuldig. Aber mal ehrlich... wenn auf einmal drei Gestalten vom Himmel steigen sich hinsetzen und sagen wir sind die drei Lairleiter aus dem Morgenland... der eine organisiert die ganzen Treffen und Leute, einer die Vorträge und einer die Sargeübungen... ja dann würden alle in die Hände klatschen, den Herren Loben und anfangen Heilande zu zeugen. So dann wirds jetzt mal wieder Zeit aufzuwachen und zu sehen dass wir in der Realität sind. Echte Menschen, echte Gruppendynamik und das Lair ist eben nun mal was es ist. Arbeitet damit oder seid Schafe.

Ich kuck mal was aus dem Bus wird in dem eine Menge toller Schafe sitzen die so viel tolles machen könnten wenn sie wollten... aber nicht machen. Fährt einer den Bus oder wird er die Klippen hinab stürzen? Einer wird wohl aufstehen müssen.

Achja... und das unabhängig davon wer den Posten früher gehabt hat und wer diesen Post hier schreibt. Weil ich glaube nämlich das hängt da auch noch etwas in der Luft. Diese "ich möchte mich nicht mit dem Titel Lairleiter identifizieren." Meine Güte... sind wir mal wieder sensible Schafe...

So und wer sich jetzt nicht angesprochen fühlt der sollte mal genau bei sich suchen... wer sich angegriffen fühlt der sollte auch mal genau bei sich suchen. Keines von beiden war meine Absicht. Sollte ich gerade etwas "beleidigend" wirken oder mir etwas viel heraus nehmen dann arbeitet mal daran wie ihr Texte aufnehmt. Denn ihr gebt dem Autor zu viel Macht über eure Gedanken. (oh wie fies... :D wenn ihr dem folgt dann folgt ihr ja wieder der Meinung des Autors - ein double bind :D)

Ja da kann man jetzt auch wieder meckern gegen den Artikel. Weil der war ja nicht perfekt geschrieben. Weil den hat ja einer geschrieben der war schon seit WOooochen nicht mehr beim Lair, einer der macht gar kein PickUp mehr und noch dazu einer der etwas gereizt ist weil er sich gestern so besoffen hat (grüße an Paul! Geiler Abend man!) dass er eben heute etwas *grml* ist. Ist ja auch mal in Ordnung.

Der Artikel ist vielleicht kein "Drei Heilige steigen vom Himmel und lösen alle eure verfickten Probleme Artikel" Es ist kein "hier Schritt1 und dann Schritt 2 und Bauteil 357b mit den Schrauben 6 und 9 festziehen" es ist kein "Ich bin euer Messias und zeige euch den Weg ins heilige Land" Artikel...

Es ist eher ein Artikel "Ich mach das jetzt mal draus was ich denke was mir helfen könnte." Ein "Ich les das durch und nehme das ernst was ich für mich ernst nehmen möchte"-Artikel.

Ein "Ich überlege mir vielleicht doch mal was zu machen... oder vielleicht mal nicht zu meckern und zu warten"

Ein "Ich geh jetzt vor und fahr den Bus" Artikel

oder eben ein "Den Jeansi mocht ich eh noch nie Artikel"

Euer Ding.

Lair oder nicht Lair?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habn nüsch gelesen wa, aber üsch bin oh in kölle wa. :)

mfg aus ????? köllle rüschtisch.

-> fanclub 4tw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe was besseres als Pick Up gefunden. Es senkt die Hemmschwelle, bringt dich dazu wahllos Typen zu amogen und in puncto Kalibration gibt es nichts Besseres.......Ich ficke Schafe aus Leidenschaft.

6tiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hälfte des Lairs flüchtet sich in Alkohol, ^^

ei jei jei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
...

oder eben ein "Den Jeansi mocht ich eh noch nie Artikel"

...

Den blöden Sack konnt ich noch nie ausstehen :-D

Und Alkohol, das geht ja mal gar nicht :-D

So, jetzt mal ernst.

Ich danke euch allen. So tränen gelacht habe ich schon lange nicht mehr. Ich meine jetzt nicht diesen Thread speziell, da gibts grad einige zu diesem Thema (grad der von askAurel). Der Kerle macht gute Vorschläge, will richtig was bewegen und will jeden mit dem Lair weiter bringen. Und dann kommen nur so dämliche Kommentare, wir sind in Kölle, uns juckt grad gar nix.

Hey Jungs, genau das ist euer Problem. Euch juckt nix, außer ihr selbst! Das ist an für sich nichts schlechtes, aber ihr zieht die anderen runter. Ich kenne das sehr gut von früher, und würde ich den Grund dahinter nicht einiger maßen vertehen, würde ich nicht vor lachen weinen sonder weils einfach nur traurig ist.

Klar, ihr macht richtig was am Samstagsargen, das ist echt super. Nur war ich jetzt eine handvoll Male dort und muß sagen, mir hats nicht so gut gefallen wie es sollte. Und wisst ihr warum? Weil jeder nur sich selbst der nächste ist. Da wird niemandem geholfen! Jeder schaut nur auf sich. Da kommt doch keiner richtig vorwärts. Und da schau ich jetzt mal auf die Leute, die schon etwas länger dabei sind und schon wirklich gut im Sargen sind. Ich hab schon den ein und anderen darauf angesprochen und sie haben mir jedesmal meine Ansicht bestätigt. "Nein, ich zieh mein Ding durch und wer mit will kann sich dran hängen". Das ist aber absolut kacke. Dafür ist kein Lair da, das ist einfach nur absoluter Egoismus, den keiner weiter bringt. Ich weis, es ist sau schwer die nötige Energie aufzubringen, gerade Newbys etwas unter die Arme zu greifen. Oder ein gutes Programm bei den Lairtreffen zu organisieren.

Vielleicht werde ich die nötige Energie in meiner "freien Zeit" aufbauen können. Vll übernehme ich dann wieder den geliebten Lairleiter Posten ;). Eigentlich wollte ich für diese Zeit nur einen Aushilfsscherif finden, der mir auch so etwas Unterstützung geben kann. Nur wenn ich das so beobachte, dass jeder auf den Kerle scheißt und ihn eh nicht ernst nimmt, weis ich nicht ob ich mir die mühe nochmals machen soll.

Ums nochmals kurz zu fassen: Ich kann Menschen nicht ausstehen, die andere Menschen welche Gutes tun wollen und für eine Gruppe sich einsetzten, sabotieren nur weil sie solche Pessimisten sind und alles schlecht reden. Meistens haben sie vor Veränderungen angst, wollen es auch nie zugeben (wie so oft bei Ängsten).

In diesem Sinne:

Findet endlich eine Lösung und einen Ersatzlairleiter, es ist für euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay.

Ihr macht hier ein riesen Faß auf um den Lairleiter, was gar nicht nötig ist.

Lars, wenn du den "Posten" abgeben willst bzw. eine "Pause" machen willst, weil du dich auf etwas anderes konzentrieren willst, dann ist das gut.

Im Lair gibt es niemanden, dem ich zutraue alles immer zu organisieren und bla bla, muss ja auch nicht.

Die "Arbeit" kann man sich auch teilen, einer kümmert sich ums Forum und cobretti bzw. the_engine um das Samstags-Streetgame. Da ist ja nicht viel dabei, einfach sagen, wann und wo wir uns Treffen, was sie auch machen.

Des Weiteren nehmen wir auch "Newbies" mit und zeigen ihnen wie wir Approachen etc. nur wollen wir eben auch nicht jeden Samstag den "Coach" spielen, hat auch keiner für uns gemacht.

Zum Dienstag-Treff... Hier würde ich eine Art "Vorschlags-Thread" öffnen, wo Vorschläge gemacht werden können, die kurz diskutiert werden. Wenn die Ideen einen Anklang finden, organisiert der jenige etwas für den "Dienstags-Treff".

Ansonsten ist der Dienstag sowieso schon ein fester Termin geworden für unsere theorie Treffen und um zu entscheiden, wo wir dann hingehen brauchen wir keinen Lairleiter.

Wie ich dir auch schon mal angeboten habe, übernehme ich gerne den Part im Forum und ich bin mir sicher, dass cobretti, the engine und sweeper sich dem Samstag annehmen würden.

Fazit:

Wir brauchen keinen "Lairleiter-Big-Boss", der alles macht und jede Woche Vorträge organisiert etc.

Uns mit München zuvergleichen ist wie der Vergleich zwischen Birnen und Äpfeln.

Im Nürnberger-Lair fehtl es dafür an KnowHow, im Bereich Praxis sowie Theorie.

mfg

ps: Wenn ich auf solche Post antworte, vergeht mir immer beim schreiben schon die Lust, weils Energie ist, die ich auch sinnvoller nutzen kann...schlafen zum Beispiel. :)

Edit: Ja ich arbeite an meinem InnerGame. ^^

bearbeitet von FanClub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS

Es wird was organisiert. Es werden Vorträge gemacht, bisher stehen meine Ideen, die von askAurel und von Nitrax schon im Forum.

Diese Sachen werden aufjedenfall gemacht und organisiert (zumindest die die ich mir bisher vorgenommen habe), egal welchen Anklang sie im Lair finden. Ich werde die Sache auch machen wenn mir nur ein einziger zuhören möchte. Punkt.

Samstagstreffen: Es wird wieder ein Programm geben. Vorerst nur für Einsteiger. Auch hier kein Pflicht, wer mitmachen möchte macht mit, wer sein eigenes Ding durchziehen möchte ist auch gut.

So weit zu der Disskussion. Aktueller Stand wie immer im Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also gut, ich würde den Lairleiter bzw. Ersatzlairleiter machen.

Werde aber nochmal am Dienstag mit euch übers Lair und wie's weiter gehen soll diskutieren. Komme aber erst so gegen 20 Uhr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern hab ich ein bisschen die Gelegenheit gehabt mich mit JJ und Nexus auszutauschen, Engine warst leider ein bisschen ruhig den Abend über.

Ich kann den Standpunkt von, vorallem, JJ jetzt schon ein bisschen besser nachvollziehen.

Da mir vorallem der Einblick gefehlt hat wie es bei den Sarge Treffen abläuft.

So es mir den möglich sein wird, werde ich Morgen mal mit am Start sein und mir selbst ein Bild machen.

Regards,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sooo, nachdem die Kompetenz der Telekom-Mitarbeiter DOCH noch ausreichte um meinen Internetanschluss zu reanimieren mein kurzes Statement.

Beim Pizza-Essen unterhielt auch ich mich kurz mit Jeans*Joe, ich möchte hier nicht groß ausschweifen sondern nur kurz verdeutlichen, was Jeans*Joe uns versucht hat zu sagen:

"Egal, wer Lairleiter macht, wenn er es macht, macht er es wenigstens und Leute die ihn kritisieren, hätten es ja besser machen können..."

Greetz

bearbeitet von Phibs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da wir grade am Klartext reden sind. Was mich zur Zeit stört ist, dass immer die selben Leute am Samstag treffen dabei sind.

Wir sind mittlerweile so viele Leute im Lair, aber zum sargen kommen immer nur die selben. :-D

Zum Teil kommen sogar die Bamberger zum sargen nach Nbg. Teilweise gehen wir sogar unter der Woche nach Feierabend sargen. :-p

Letztendlich ist es jeden selber überlassen ob er was machen will oder nicht. Jeder ist für seine Entwicklung selber verantwortlich. Mehr als Hilfestellung und nen Schups in die richtige Richtung kann man nicht geben. Sich aufraffen und an sich arbeiten muss jeder selber.

Innergame = Outergame

Theorie = Praxis

soll heißen Theoriewissen anlesen > in der Praxis umsetzen > drüber nachdenken ob es für einen funktioniert.

Alles andere ist meiner Meinung nach reine Zeitverschwendung.

B-)

Grüße

Sweeper

bearbeitet von Sweeper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast NeXuS

Die Anzahl der Wege ist unendlich groß. Und viele dieser Wege scheinen auf den ersten Blick nicht zum erwünschten Ziel zu führen, doch sind sie meist schneller als die offensichtlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag