9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

ich bin dem lieben gott wirklich dankbar, daß er mir durch zufall beim stöbern auf amazon pickup "gezeigt" hat und ich in einer verzweifelten phase meiner ehe "lob des sexismus" und "der weg des wahren mannes" bestellt hatte ohne zu wissen, daß diese beiden bücher gut zusammen passen. ich bin dem lieben gott auch dankbar daß ich bald darauf liebenswerte pickuper wie z.b. seraph und 99 kennenlernen durfte.

es hat mein leben verändert und ich liebe es - erst gestern hatte ich wieder nen sensationellen abend mit 99 und zwei bezaubernden mädchen, die nicht nur höchtes sozialen wert hatten (who cares?), sondern gleichermaßen attraktiv und witzig waren, 99 weiss bescheid

ABER

....wichtig ist es meiner meinung und meiner beobachtung nach es lediglich als nützliches und witziges hilfsmittel in sachen persönlichkeitsaufbau und zwischengeschlechtlichem kommunikationsmanagement zu sehen - dann ist es eine gesunde und unterhaltsame sache! wer über nicts anderes mehr nachdenkt, der sollte seinem inner game den gefallen tun auch wieder andere hobbys zu haben!

ich zum beispiel vermeide es ausdrücke wie HB und LTR und FC und KC allzu oft zu verwenden. für mich ist es wunderschön MÄDCHEN kennenzulernen, eine traumhafte EHE zu führen und SEX zu haben wie auch zu KÜSSEN. das geht auch ganz ohne kürzel!

- weiters ist es für mich immens wichtig die frauen als andersartige, aber gleichwertige (!) wunderbare interessante wesen zu sehen, die umgekehrt die gelichen freiheiten und rechte haben wie wir männer. so ist es in eminer ehe klar daß meine frau das geliche recht hat spaß mit einem FB zu habenwie auch ich diese mir von ihr zugestandene freiheit genieße.

manche PU's sehen dieses recht auf sexuelle freiheit nur bei den männern beheimatet - das lehne ich ab. wer eine treue frau will, sollte auch treu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wenn ihr euch beide gegenseitig in eurer ehe eine Fb erlaubt ist es in meinen augen gescheitert, habt ihr kinder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn ihr euch beide gegenseitig in eurer ehe eine Fb erlaubt ist es in meinen augen gescheitert, habt ihr kinder?

Wieso gescheitert?

Ich sehe da nur eine Regelvereinbarung, die eben von der Norm abweicht.

Ich hasse es, dass "Verbote" die Norm darstellen.

Wie wär's denn mit "man bleibt freiwillig zusammen OBWOHL man auch woanders Sex bekommen könnte"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gescheitert weil:

1) Man zu dem stehen sollte was man sagt (ehe gelübte von wegen treue)

2) ehe wohl noch eine viel stärkere form von fixierung ist, wer eine ehe führt sollte sich also auf eine Frau fixiert haben, die einem bestenfalls alles gibt was man braucht

3) wenn ihr zwei "bewilligten" fremd sex habt, seid ihr entweder nicht zu 100% glücklich mit einander oder werdet es. Das ist einfach ein Vertrauensbruch, egal ob er "legal" ist oder nicht. Du wirst dich immer Fragen, ob sie noch mit dir zusammensein weil, wenn der andere besser fickt als du (was er wohl tut sonst würde sie es nichtmachen)

4) Mann kann rumficken wie man will, aber Irgendwann fixiert sich jeder, weil er Einen findet der ihm gefällt, und wenn es Mehrere sind dann wird man keine Ehe mit nur einer Person eingehen

aus diesem grund sieht es mmn nicht rosig für die Zukunft aus, sowas schafft NUR probleme

//Ich maße mir nicht an deine Ehe zu beurteilen, da ich selbst keine führe/führte. Aber wenn ich eine eingehen sollte, dann nur mit einer Frau und dabei sollte es auch bleiben...

@azurite:

Diese Verbotenen normen kommen nicht von ungefähr und machen daher auch sinn. Sie beschützen die beziehung, weil sie vorallem Vertrauen bewahren.

bearbeitet von cjarlie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast WaZn
gescheitert weil:

2) ehe wohl noch eine viel stärkere form von fixierung ist, wer eine ehe führt sollte sich also auf eine Frau fixiert haben, die einem bestenfalls alles gibt was man braucht

3) wenn ihr zwei "bewilligten" fremd sex habt, seid ihr entweder nicht zu 100% glücklich mit einander oder werdet es. Das ist einfach ein Vertrauensbruch, egal ob er "legal" ist oder nicht. Du wirst dich immer Fragen, ob sie noch mit dir zusammensein weil, wenn der andere besser fickt als du (was er wohl tut sonst würde sie es nichtmachen)

4) Mann kann rumficken wie man will, aber Irgendwann fixiert sich jeder, weil er Einen findet der ihm gefällt, und wenn es Mehrere sind dann wird man keine Ehe mit nur einer Person eingehen

aus diesem grund sieht es mmn nicht rosig für die Zukunft aus, sowas schafft NUR probleme

//Ich maße mir nicht an deine Ehe zu beurteilen, da ich selbst keine führe/führte. Aber wenn ich eine eingehen sollte, dann nur mit einer Frau und dabei sollte es auch bleiben...

An deiner Antwort kann man ablesen, das du noch viel zu lernen hast.

Du bist beherrscht von den sozialen Konditionierungen die dir die Gesellschaft eingepflanzt hat, du hast noch gar keine Vorstellung von dem was du wirklich willst und wenn doch, ist das ok, aber das gibt dir nicht das Recht andere Meinungen als deine zu verurteilen.

Wenn du irgendwann verheiratet bist und dir wird der Sex zu langweilig, oder dir reicht der Sex nicht mehr, was machst du dann? Ignorierst du deine eigenen Bedürfnisse, nur weil dir die Gesellschaft vorschreibt, das es moralisch nicht ok ist in einer Ehe auch Sex mit anderen Frauen zu haben?

(kl. Anmerkung: es ist nicht ok, wenn das hinter dem Rücken des Partners geschieht, meiner Meinung nach)

Wenn du und deine Frau euch darauf einigt, das es vollkommen ok ist, dann gibt es KEIN Problem, die Gesellschaft bestimmt nicht euer Leben, sondern IHR SELBST.

Irgendwie muss ich jetzt an Enigma denken, er führt eine fast 4jährige glückliche Beziehung, obwohl er durch sexuelle Treue nicht eingeschränkt ist, SKANDAL!

Ich werde sofort einen Brief an Frau Merkel und den Papst schicken, nicht das es noch weitere glückliche Beziehungen gibt, die sich durch Sexuelle Treu nicht einschränken lassen.

Wo kommen wir denn dann hin? :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
gescheitert weil:

@azurite:

Diese Verbotenen normen kommen nicht von ungefähr und machen daher auch sinn. Sie beschützen die beziehung, weil sie vorallem Vertrauen bewahren.

..erzähl mal diesen ****** den ca. 53% Geschiedenen..

von den restlichen 47% erzähl das denjenigen,die Dauerkarten beim Paartherapeuten haben..

..die letzen 2% - mit denen darfst Dur dir dann die Ostermesse beim Benny anhören..

lg

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Kleine Anmerkung (OT):

Wer eine offene Beziehung führen will, der soll das tun, aber er soll sich nicht von einem Priester (den er seit seiner Konfirmation nicht mehr gesehen hat), in einer Kirche (die er nie betritt) einer Religionsgemeinschaft (von welcher er eigentlich nichts hält), vor Gott (an den er eigentlich nicht glaubt), durch ein Versprechen zu ewiger Treue (von welchem er nicht weiss, ob er es zu halten gedenkt), insgesamt und SEXUELL! an einen einzigen Menschen binden lassen.

Leider mittlerweile eine gängige Praktik.

bearbeitet von Lady

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
durch ein Versprechen zu ewiger Treue (von welchem er nicht weiss, ob er es zu halten gedenkt),

..aber bestgemeinte Absichten zum Zeitpunkt der Trauung ZÄHLEN!!

..also nicht alle austreten

lg

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
..., in einer Kirche (die er nie betritt) einer Religionsgemeinschaft (von welcher er eigentlich nichts hält), vor Gott (an den er eigentlich nicht glaubt), ....

äh, es gibt auch gläubige menschen :-D

es geht nämlich auch umgekehrt. die ehe meiner frau und mir WAR am scheitern bis wir pickup entdekckt haben. in unserem fall hat es die ehe und auch die liebe zueinander gestärkt. mag sein, daß das nicht die norm ist, aber wir sind beide begeisterte pickuper geworden und es tut uns gut. und den kindern tut es gut glückliche eltern zu haben, die sich wieder innig lieben können.

und zur religion: du wirst lachen - ich GLAUBE an gott, ich GLAUBE an die versprochene treue (seelisch - wir haben die tiefsten abgründe überwunden und sind so auf unsere weise zu einem traumpaar geworden) und unser PRIESTER - den ich kenne, mag und immer wieder um rat frage, auh mal per skype - kennt unseren weg, versteht unseren weg und versichert uns immer wieder mal, daß gott uns so mag wie wir sind! :huh:

(einschub: an jesus zu glauben impliziert nicht vollautomatisch jede moralische idee des mittelalterlichen christentums erfüllen zu wollen oder zu können. im christen tum galube ich ja an einen verzeihenden gott!)

cjarlie hat mein posting leider nciht genau gelesen oder den letzten satz nicht verstanden: "wer eine treue frau will soll ihr auch treu sein" ... das ist ja genau das was er sagt! ich bin ja ganz seiner meinung daß es wudnerbar ist, wenn 2 einander treu sein wollen und können. ich finde es nur komisch, wenn z.B. ER ein pickuper ist und SIE nichtsahnend zu hause die wäsche bügelt (oder umgekehrt).

bei uns ist es halt so daß wir uns gegenseitig "verdient haben" (gott hatte ein einsehen und hat 2 beziehungsunfähige menschen zusammenkommen lassen - nett von ihm), indem wir beide pickuper sind...und unsere ehe hat es gerettet. mag ein einzelfall sein, aber ein schöner.

bearbeitet von preacherman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden