woran merkt man dass man jetzt zusammen is mit nem girl oder eben nur was einmaliges?

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast d!4b0l0

Hi!

Also ich hab mal ne grundlegende (in manchen Augen sicher dumme) Frage.

und zwar angenommen ich lern ein mädel kennen, wir verstehn uns gut, treffen uns ein, zwei mal und dann gibbet nen kc...

woher weiss ich jetzt ob das was einmaliges war ? bzw an welchem Punkt is der Punkt erreicht wo man sagen kann "wir sind zusammen" ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaa.. in meinen Augen wirklich eine weniger besondere Frage.

Aber ok, wenn man nicht weiter weiß, fragt man eben.

Mach es doch einfach, wie du willst.

Du küsst sie.. ihr knudscht vllt richtig rum.

Dann kommt der punkt, an dem ihr mal aufhört, sie muss pissen oder du wirst angerufen, wie auch immer.

Sei danach einfach locker und mach weiter mit dem, was du vorher gemacht hast. Sei witzig, oder wie du eben bist.

Du könntest natürlich nach dem KC fragen: "ehm.. sind wir jetzt zusammen?"

Ich denke aber, dass die meisten Mädls/Frauen lachend aufstehen und gehen werden.

Stell dir am besten erst die Frage: Will ich überhaupt eine Beziehung oder will ich gerade nur knudschen?

Was willst du? Was ist deine Absicht von dem Abend mit dem Mädl??

Nur Knudschen? Dann knudsch sie und wenn sie irgendwann geht, wars ein schöner Abend und weiter geht das Leben.

Willst du eine Beziehung.. dann knudsch sie und bau es langsam auf.

Es könnte ja sein, dass du eine LTR willst und sie aber nur knudschen will.

Jetzt hockt ihr zwei Std aufm Bett, macht derbe rum und du sagst dann was von Beziehung und sie schreckt innerlich zusammen, sagt, dass sie sich das noch überlegen muss und meldet sich nicht mehr.

Ich hoffe, dass hat ein wenig geholfen.

Gruß,

LP (`´)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach einem halben Jahr lange guten und zwanglosen Sex, kann man über eine LTR nachdenken.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nach einem halben Jahr lange guten und zwanglosen Sex, kann man über eine LTR nachdenken.

Peace

Vollkommen richtig.

d!4b0l0, werde dir darüber klar, dass eine LTR eine gewisse Basis benötigt, da du in einer LTR emotional und zeitlich viel mit einem anderen Menschen teilst.

Diese Basis ist zum einen guter und regelmäßiger Sex (ohne dies kann eine Beziehung schlicht nicht funktionieren) und dass du sie auch als Menschen mit all ihren Macken und Fehlern kennenlernst.

Gruß,

TQ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peace

So hatte ICH es noch nie gesehen, aber mit dem von Tranquility durchaus verständlich und wenn ich drüber nachdenke sehe ich es auch so (Ich nutze den Begriff LTR nur normalerweise anders).

Zu deiner Frage:

Du solltest entscheiden ob es etwas einmaliges war oder nicht.

Entspricht sie deinen Wünschen und willst du eine Beziehung mit ihr eingehen leite es dahin.

Treff sie weiter, mach weiter mit ihr rum.

Ab wann man es als LTR bezeichnet ist, wie man oben sieht, bei jedem unterschiedlich. (Diese Erkenntnis hilft hier nur nicht weiter ^^.)

Ich würde sagen, wenn ihr über mehrere Tage hinweg etwas habt, kannst du es als Beziehung sehen. Viel ändert sich dadurch doch eh nicht, oder? Du gamest sie weiter, etc.

Meine 2 cent dazu :)

(Oh Gott. Das musste ich einfach schreiben.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Tester1991

Was ist eigentlich wenn von ihr die Frage kommt: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?" und man eine LTR mit ihr möchte, aber noch keinen Sex oder so hatte, trotzdem an einer LTR interessiert ist?

Wie soll man da auf so ne Frage reagieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
an welchem Punkt is der Punkt erreicht wo man sagen kann "wir sind zusammen" ?

1. Wenn Du den Eltern als "Hier, Euer neuer Schwiegersohn" vorgestellt wirst

2. Du auf dem von ihr ausgehändigten Fragebogen bei "willst Du mit mir gehen" bei "Ja!" ankreuzt

3. Wenn sie Dich ihren Kumpels mit den Worten vorstellt: "Das ist mein neuer Freund und wir lieben uns ganz ganz doll und werden auf ewig zusammenbleiben, nicht wahr, mein Knuddelbärchen?"

Nein, Spaß beiseite:

Wofür müsst / wollt Ihr "zusammen sein"? Mit einer solchen Erklärung führt man nun "offiziell" eine exklusive Beziehung. D.h., dass man sich dazu entscheidet, erstens auf andere Partner ersteinmal zu verzichten (es sei denn, ihr wollt eine offene Beziehung...) und so einander halbwegs sicher zu sein; und zweitens, um den Freunden und der Familie gegenüber als Pärchen aufzutreten.

Für beides braucht Ihr: 1. Vertrauen. 2. Respekt. 3. Zuneigung / Verliebtheit. 4. Ehrlichkeit. Und 5.: gemeinsame, wenigstens kurz- bis mittelfristig ausgerichtete Zukunftspläne. Nicht notwendig in dieser Reihenfolge. Wenn etwas davon fehlt oder Du Dir noch nicht sicher bist, ob Du ihr das voll und ganz entgegenbringen kannst und sie Dir, dann solltet Ihr mit dem "Zusammensein" noch nicht offiziell werden.

Tip: Alle diese fünf Aspekte (außer vielleicht Zuneigung / Verliebtheit) fallen nicht vom Himmel. Die muss man sich erarbeiten. Das ist schwerer, als man denkt.

Wie lange das de facto dauert ist eine andere Frage. Manchen Menschen kommen auch sehr schnell zusammen - wenn sie 1. die notwendige Empathie entwickelt haben, um die andere Person gut einschätzen zu können und wenn sie 2. sich über ihre Bedürfnisse selbst im Klaren sind und wenn sie 3. die Stärke mitbringen, die man braucht, um sich schnell einer anderen Person weitestgehend zu öffnen und wenn 4. der Sex gut ist.

Guter Sex alleine reicht übrigens auch nicht aus, um das Verhältnis zu einer Beziehung zu erklären - aber wenn man über Monate hinweg miteinander guten Sex haben kann ohne sich nebenbei krass anzuzicken, dann ist das ein gutes Zeichen, dass auch sonst vieles stimmt. Außer, einer von beiden bezahlt für den Sex, direkt oder indirekt...

Was ist eigentlich wenn von ihr die Frage kommt: "Sind wir jetzt eigentlich zusammen?" und man eine LTR mit ihr möchte, aber noch keinen Sex oder so hatte, trotzdem an einer LTR interessiert ist?

Das ist Besitzdenken. Du willst mit ihr zusammensein, damit sie nicht ein anderer schnappt - bzw. sie mit Dir... Und außerdem ist es unvernünftig, denn Du möchtest Dich nicht mit einer Frau eine LTR eingehen, wenn Du noch nicht einmal weißt, ob sie gut im Bett ist oder nicht.

An die Mods: Wollen wir so einen Thread nicht mal festpinnen oder in die "ewigen Fragen" verschieben? Das Thema kommt ja doch alle vier Wochen wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
und man eine LTR mit ihr möchte, aber noch keinen Sex oder so hatte, trotzdem an einer LTR interessiert ist?

LTR mit ihr möchte, aber noch keinen Sex

minus

trotzdem an einer LTR interessiert ist?[/

gleich

aber noch keinen Sex oder so hatte

..diese Gleichung ist falsch, setzen 6.

lg

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

und zwar angenommen ich lern ein mädel kennen, wir verstehn uns gut, treffen uns ein, zwei mal und dann gibbet nen kc...

woher weiss ich jetzt ob das was einmaliges war ? bzw an welchem Punkt is der Punkt erreicht wo man sagen kann "wir sind zusammen" ?

Tipp: Spare 20 Euro und kauf Dir den "Lob des Sexismus"! Kurzzusammenfassung: Zusammen seid ihr wenn Sie sagt ihr seid zusammen. Dann kannst Du entscheiden was Du machen willst. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Alles andere ist Murks. Party on!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hi!

Tipp: Spare 20 Euro und kauf Dir den "Lob des Sexismus"! Kurzzusammenfassung: Zusammen seid ihr wenn Sie sagt ihr seid zusammen. Dann kannst Du entscheiden was Du machen willst. Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Alles andere ist Murks. Party on!

kostet aber derzeit bim hugendubel am stachus 24,90 euro. ist aber gut angelegtes geld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Peace

ROOOOOFÄLLLL ich fall gleich vom Stuhl. Den Satz schreib ich mir auf die Stirn ^^

Spaß bei Seite.

Mit der Einstellung werden die meisten Frauen nach kurzer Zeit davon laufen, könnte ich mir vorstellen.

Die denke doch eh alle: Steht er zu mir? Stellt er mich seinen Freunden vor? Stellt er mich seinen Eltern vor?

Meine letzte Affäre ist genau deshalb auseinander gegangen. Weil ich nach 1nem Monat Sex noch nicht der Meinung war das wir schon eine Beziehung führen. Obwohl sie es schon überall im Bekanntenkreis rumerzählt hat. Soviel zu dem Thema. Sie ist 19 und auf meiner Skala eine 6.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie ist 19 und auf meiner Skala eine 6.

ich frage mich ernsthaft gerade, ob diese Information irgendwie Sinn hat?

Sorry.. das soll nicht böse klingen, aber ich sitze hier 2min und überlege...

Für mich hat sie keinen Sinn. Aber ok..

weiter gehts mit der Diskussion.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ROOOOOFÄLLLL ich fall gleich vom Stuhl. Den Satz schreib ich mir auf die Stirn ^^

Spaß bei Seite.

Mit der Einstellung werden die meisten Frauen nach kurzer Zeit davon laufen, könnte ich mir vorstellen.

Die denke doch eh alle: Steht er zu mir? Stellt er mich seinen Freunden vor? Stellt er mich seinen Eltern vor?

Das kann man auch mit oder ohne eine LTR/FB zu haben.

Meine letzte Affäre ist genau deshalb auseinander gegangen. Weil ich nach 1nem Monat Sex noch nicht der Meinung war das wir schon eine Beziehung führen. Obwohl sie es schon überall im Bekanntenkreis rumerzählt hat. Soviel zu dem Thema. Sie ist 19 und auf meiner Skala eine 6.

Dann hat irgendwas an deinem Frame nicht gestimmt. Wieso nicht die Sache mit C+F von Tisch gewischt und weiter verführt ? Hat Dich ihr Gerede so aus dem Konzept gebracht ? Anscheinend schon.

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lady

Die Neulinge hier versuchen alte Konditionierungen hinter sich zu lassen. Da ist es sicher sehr sinnvoll, wenn man ihnen gleich Neue eintrichtert. :-D

Jeder sollte in der Lage sein selbst zu entscheiden, OB er seine Beziehung offiziell macht, WANN er nun eine Beziehung führt und wann nicht und WORAN er eine Beziehung festmacht.

Richtlinien gibt es schliesslich genug. Aber die ultimative Regel für alle Menschen/Paare gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst ja nach einer gewissen Zeit mit deinem HB darüber sprechen ob sie was Festes will oder nicht...? Wo liegt das Problem? Aber dafür musst du sie zuerst gut kennen usw. Du fährst ja schliesslich auch nicht blind Auto oder so :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Neulinge hier versuchen alte Konditionierungen hinter sich zu lassen. Da ist es sicher sehr sinnvoll, wenn man ihnen gleich Neue eintrichtert. :-D

Ok, sorry Schatz.....

Also, wenn man eine schöne Zeit mit der Dame hat, sich gut versteht, man tolle Sachen zusammen macht, was gemeinsame Interessen(Hobby´s) sowie Sex beinhaltet, sich Gefühle für den anderen entwickeln(was nicht Oneitis Symtome sein sollten), diese über eine längere Zeit, so etwa einige Monate, dann kann man sagen das man eine LTR hat.

Peace

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke nicht, dass es wirklich als Konditionierung gemeint war (eben solche zu vermeiden ist sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene erstrebenswert). Es verdeutlicht aber die Sinnlosigkeit eines vorschnellen Verliebens, verbunden mit unwirklichen, träumerischen Vorstellungen der Beziehung bzw. Erwartungen an die Partnerin. Eine Beziehung hat in diesem Fall keine Substanz, keine Basis.

Deswegen geht einer LTR doch immer ein langer Prozess voraus, in dem man sich kennenlernt (dazu gehört mMn. eben auch Sex), meist über einen grossen Zeitraum. Das wurde aber im Thread nun schon gesagt. Ich denke es ist zudem wichtig, sich von dem Wunsch "LTR" zu lösen und stattdessen einfach die Zeit mit netten Mädchen geniessen. Wenn dies dann auf Gegenseitigkeit (die Essenz schlechthin) beruht, wird von ganz allein daraus eine Beziehung.

Saludos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

meiner Meinung nach seid ihr zusammen wenn ihr beide sagt: wir sind ein Paar.

Und um das rauszufinden solltest du mal mit dem Mädel sprechen. :-D

Ob das jetzt ne LTR wird oder nicht steht auf nem ganz anderen Blatt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
meiner Meinung nach seid ihr zusammen wenn ihr beide sagt: wir sind ein Paar.

und kauf Ihr noch ein Paar Freundschaftsringe dazu.. :-D

Also, wenn man eine schöne Zeit mit der Dame hat, sich gut versteht, man tolle Sachen zusammen macht, was gemeinsame Interessen(Hobby´s) sowie Sex beinhaltet, sich Gefühle für den anderen entwickeln(was nicht Oneitis Symtome sein sollten), diese über eine längere Zeit, so etwa einige Monate, dann kann man sagen das man eine LTR hat

dem ist nichts hinzuzufügen.

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Neulinge hier versuchen alte Konditionierungen hinter sich zu lassen. Da ist es sicher sehr sinnvoll, wenn man ihnen gleich Neue eintrichtert. :diablo:

Jeder sollte in der Lage sein selbst zu entscheiden, OB er seine Beziehung offiziell macht, WANN er nun eine Beziehung führt und wann nicht und WORAN er eine Beziehung festmacht.

Richtlinien gibt es schliesslich genug. Aber die ultimative Regel für alle Menschen/Paare gibt es nicht.

Du bringst es auf den Punkt, die meisten lösen sich von ihren alten Zwängen/Ansichten und bekommen hier von irgendwelchen Leuten, neue auferlegt.

@ Threadstarter DU musst wissen, wann für dich eine Beziehung anfängt und aufhört . DU musst festlegen nach welchen Regeln das Spiel mit Dir gespielt wird. DU musst festlegen ob Du eine Beziehung erst nach 2mal Sex oder erst nach 3000 mal Sex haben möchtest. DU musst festlegen ob Sex das allerwichtigste in deiner Beziehung sein sollte, dann musst Du natürlich alles mögliche erstmal mit ihr ausprobieren. Klar sollte man sich die Ratschläge der erfahrenen User zu Gemüte führen und mal drüber nachdenken, aber das sind auch nur Menschen die sich ihre eigenen Regeln erschaffen haben.

Ja Fastlane geht auch kacken.

Wichtig ist übrigens noch wie alt Du bist, je jünger desto schneller ist man eigentlich zusammen.

bearbeitet von Pickup08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Neulinge hier versuchen alte Konditionierungen hinter sich zu lassen. Da ist es sicher sehr sinnvoll, wenn man ihnen gleich Neue eintrichtert. :diablo:

Du bringst es auf den Punkt, die meisten lösen sich von ihren alten Zwängen/Ansichten und bekommen hier von irgendwelchen Leuten, neue auferlegt.

Aha, und Du bist nicht "irgendjemand dahergelaufenes", der hier irgendwas schreibt ?

Ich habe mehr als Du für dieses Forum beigetragen und wenn mich die User um Rat bitten, dann Poste ich meine Meinung und Erfahrung. Ob er sich daran halt ist immernoch sein Bier, ich zwinge hier niemanden. Soviel dazu.

Klar kann man meinen Post in den falschen Hals bekommen, wenn man das will, aber Lady "mein Schatz", hat mich ja darauf hingewiesen, mit den Neuen nicht so hart und kalt zu sein, also habe ich meinen Post ausgebaut.

Ich kann hier auch noch zufügen, dass es sich einfach mit der Zeit entwickelt. Wenn sich das "L" in LTR eingestellt hat und man es nicht mehr von Dauer oder Aktionen abhängig macht, spürt mach schon eine Verbundenheit zu seinem Partner.

Denn für Damen ist es genauso, außer bei kleinen Teeni-Girls, dass man erst nach einer längeren Zeit des Zusammenseins, wozu Sex auch gehört, eine LTR sich entwickelt, und nicht gleich nach dem ersten Kuss oder ersten Sex. Oder sogar ohne dies beides, denn dann ist es nur eine Freundschaft. Gefühle/Liebe muss sich erst entwickeln, sonst ist man nur in die "Idee/Vorstellung einer LTR" verliebt und nicht in dem Menschen an sich, da man ihn noch nicht kennt.

Peace

bearbeitet von Axo23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Threadstarter, frage Dich in einer ruhigen Minute einmal selbst, was "zusammen sein" für Dich bedeutet. Was verbirgt sich hinter diesem Begriff? Ich vermute, Dir fallen jetzt Sachen ein wie "es ist offiziell nach außen", "sie ist meine", "sie hat ab jetzt nur noch Sex mit mir". Diese Punkte haben alle etwas gemeinsam: sie zeugen von den Wünschen, das Mädchen zu besitzen, an Dich zu binden und herum zu zeigen. Alles keine Aspekte, die auf ein gesundes Selbstbewusstsein, wir nennen das inner game, hinweisen. Ich habe seit langem mit keinem Mädchen mehr darüber gesprochen, ob wir ab jetzt "zusammen sind". Wenn es so war, dann wussten wir es einfach. Da gab es nichts auszusprechen.

Ich geh jetzt mal kacken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Threadstarter, frage Dich in einer ruhigen Minute einmal selbst, was "zusammen sein" für Dich bedeutet. Was verbirgt sich hinter diesem Begriff? Ich vermute, Dir fallen jetzt Sachen ein wie "es ist offiziell nach außen", "sie ist meine", "sie hat ab jetzt nur noch Sex mit mir". Diese Punkte haben alle etwas gemeinsam: sie zeugen von den Wünschen, das Mädchen zu besitzen, an Dich zu binden und herum zu zeigen. Alles keine Aspekte, die auf ein gesundes Selbstbewusstsein, wir nennen das inner game, hinweisen. Ich habe seit langem mit keinem Mädchen mehr darüber gesprochen, ob wir ab jetzt "zusammen sind". Wenn es so war, dann wussten wir es einfach. Da gab es nichts auszusprechen.

Ich geh jetzt mal kacken!

Genauso seh ich das auch. Das Risiko, wenn ein Partner anderer Meinung ist besteht immer. Dann gibts zwei Lösungswege. Entweder du gibst ihr oder sie dir genug Zeit "es" sich zu überlegen. Oder du/sie laufen davon. Dann war sie nicht die Richtige oder es einfach nicht Wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden