Mystery, Lovedrop in Köln im Ivory gesehen (8.8.2008)

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Heute war ich im Köln im Ivory und staunte nicht schlecht als Mystery, Lovedrop und ein paar seiner Schüler in den Club eingetrudelt sind. Peacocking ohne Ende. Einer der Schüler hatte einen Hut mit einer Zorro-Maske drüber und ein ziemlich abgedrehtes Hemd an. Es war schon lustig zu beobachten, wie Mystery und Lovedrop Tips verteilt haben oder wie Lovedrop einem Bewegungstalent das Tanzen beibringen wollte.

Insgesamt schien die Resonanz eher negativ zu sein auf diese Masche. Ich hatte ein Gespräch von 3 Mädels mitgehört, wo eine meinte "Ich soll ihm 5 Euro zahlen, wenn ich ihn anfasse, total bescheuert". Man hatte nicht das Gefühl, dass dort die besten PUler der Welt rumlaufen würden, aber vielleicht hat Mystery auch nicht wirklich gegamed. An ihrem VIP-Tisch waren am Ende schon ein paar Frauen angesiedelt, aber insgesamt war es eher enttäuschend. Nach meiner Meinung ist das Peacocking ala Mystery in Deutschland deplaziert und wirkt nur lächerlich. Mein Kumpel, dem ich von Mystery erzählt habe (hautpsächlich MTV-Wissen), meinte, dass wär reine Verarschung, da die Ablehungsquote enorm war und die Typen wie Freaks rüberkamen.

So nun gehe ich mal schön schlafen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich hab dieses Thema auch kürzlich schon in einem anderen Thread angesprochen.

Um kommerziell erfolgreich zu sein ist die Selbstvermarktung der ausschlaggebende Punkt.

Hierzu muss ein "Expertenstatus" erlangt werden, hierbei gilt allerdings zu unterscheiden wer wirklich ein Experte "ist" und wer nur als solcher "wahrgenommen" wird (gilt übrigens bei nahezu allen Bereichen, nicht nur bei PU). Bekanntheit + Starkunden (siehe z.B. Sportarzt Dr. Müller-Wohlfahrt) kommuniziert den Leuten automatisch einen Expertenstatus und beschert dadurch den kommerziellen Erfolg.

Nimmt man speziell im PU-Bereich bspw. nun Mystery und Neil Strauss, so gibt es zweifelsfrei auf der Welt mit Sicherheit eine mind. fünfstellige Anzahl von Leuten die in Verführung zigmal besser sind als die beiden, nur allerdings kennt sie niemand und das macht den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also meiner meinung nach ist peakocking nichts für Anfänger weil man mit seinem Auftreten aufjedenfall kongruent mit dem eigenen frame sein muss. Und aus dem social circle herausbrechen und dabei in kauf nehmen muss das man lächerlich von irgendwelchen Betas abgestempelt werden könnte.

Ich denke der trick ist offensichtlich man erlangt auf jeden fall aufmerksamkeit und die anderen mädels checken dann ab ob der der Pua socialproof und mit anderen mädels in kontakt kommt.

Dann erhöht das den oberflächlichen Wert enorm.

Aber wenn man z.B einen Korb bekommt regestrieren das die mädels am anfang auch gleich und wenn das passiert

muss man damit rechnen das man wieder den wert verliert.

Ein profi kann das schon aber ein anfänger am anfang ist das ungeeignet.

Auserdem dem ist europa und amerika ziemlich verschieden wenn man die leute so ansieht.

Trotzdem heisst das nicht dass man das beste aus sich herausholen kann, ich gehe zumbeisbiel in die location mit nen komplett weissen Anzug und wenn dort Neon licht ist strahlt man durch den ganzen club.

Also man braucht keine zorro maske mit irgendwelchen utensilien.

Der nächste trick von peakocking ist das jemand einen grund findet um ein gespräch mit dir aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
[...]

Der nächste trick von peakocking ist das jemand einen grund findet um ein gespräch mit dir aufzubauen.

Ich glaube D1rty hat mal was im Sinne von "Am positivstem fällt man durch stilvolle und farblich gut abgestimmte Kleidung auf." gesagt und das ist völlig korrekt.

Mal ein kleines Beispiel von gestern abend:

HB7: "Warum hast du nen Anzug an?"

TQ: "Warum hast du keinen Anzug an?"

HB7: "Weil ich kein Mann bin."

TQ: "Sicher?" *betrachtet ihre Brüste und prüft mich kritischem Blick durch einen beherzten Griff die Festigkeit ihres Arsches*

Wenn du einen lustigen Hut aufhast, dann steigen deine Chancen approacht zu werden, wenn du schlichtweg gut gekleidet bist ebenfalls.

Und nun zum Thema: Ich mag das ganze Mystery-Method-Gedöns ohnehin nicht sonderlich, sie haben zwar einen guten Rahmen für die Phasen einer Verführung geschaffen aber wie dieser Rahmen dann im Sinne der MM ausgefüllt wird, gefällt mir überhaupt nicht.

Und dass das nicht "die besten Verführer aller Zeiten" sind, ist auch klar, aber darum geht es ja auch nicht.

@ MonRoyal: Warum hast du die Leutchen nicht mal angesprochen? Wär doch bestimmt interessant gewesen.

Gruß,

TQ

bearbeitet von Tranquility

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es ist doch so, dass man von den "Großen" meistens enttäuscht wird, wenn man sie mal live sieht.

Mal davon abgesehen, ob diese Story jetzt stimmt.

Mal ganz ehrlich Jungs, was erwartet ihr? Dass Mystery schon in den Club reinlaufend

versucht weibliche Hände von seinem Unterleib fernzuhalten?

Es liegt immer an den eigenen Erwartungen die man an die Person stellt.

Dann wird noch in einem kurzen Zeitraum ein Urteil gefällt, was diese Erwartungen meist nicht erfüllt.

Auch ein Bruce Lee hat gewiss mal auf die Fresse bekommen,

auch ein Goethe hat mal Unfug geschrieben. Nur sind das nicht die Dinge,

die überliefert werden.

Nein, ich bin kein "Mystery Fan".

Aber ich halte es für engstirnig jemanden in einem kurzen Zeitraum gemäß den eigenen großen Erwartungen

beurteilen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich würde es gar nicht wundern, wenn Mystery & Style mittlerweile schon deswegen peacocking betreiben müssen, um die Erwartungshaltung ihrer männlichen Fans zu erfüllen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Tranquility: Hatte mir überlegt sie mal anzusprechen, aber ich hatte AA :huh:. Zudem fand mein Kumpel die Leute so lächerlich, da hatte ich auch kein Bock mir die nächste Zeit irgendwelche Sprüche reinzuziehen wenn ich da wie ein Grupi zu Mystery gehe und ihn anlabbere.

@Dreamcatcher: Es stimmt schon, dass wenn man Leute aus dem Fernsehn kennt man eine sehr hohe Erwartungshaltung hat. Wenn ich z.B. irgendwelche Fußballer oder Schauspieler in dem Club sehe, da denke ich mir auch immer, dass sie doch ganz normal aussehen. Wie ich bereits auch geschrieben hatte weiß ich auch nicht, ob Mystery aktiv gegamed hat. Zumindest war es nicht so, dass alle Frauen ihn wegen der Ausstrahlung oder Peacocking angesprochen haben. Und ja die Geschichte stimmt. Bin 30 Jahre alt und habe es nicht nötig irgendeinen Mist zu erzählen :-D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Und geöffnet hättest Du ihn mit "who lies more ..."?

:diablo: DIE Idee würd ich sogar richtig lustig finden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ZITAT(William Villain @ Aug 11 2008, 02:35 PM) *

Und geöffnet hättest Du ihn mit "who lies more ..."?

biggrin.gif DIE Idee würd ich sogar richtig lustig finden...

Mist, dass wäre echt cool gewesen. Ärgere mich auch, dass ich mein Fotohandy nicht dabei hatte :diablo:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

hehe, och das hätte ich gern gesehen. Oh hätte ich gelacht :acute: Es gibt nichts lustigeres als komisch angezogene geeks.

Lovedrop wollte jemandem das tanzen beibringen? Rofl !

Und wenn wir schon bei Berühmtheiten sind. Ich hab letztens Ralf Möller im Spa gesehen. Dachte er wäre größer... :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Du hattest AA und konntest Mystery nicht ansprechen??

Er ist genauso ein Mann wie du und ich....ok und etwas berühmt.

Mich interessiert bei "Berühmtheiten" am meisten die Frage:

"Sind sie so cool oder nett wie sie immer rüberkommen, oder versteckt sich hinter der Fassade vielleicht eine ganz andere Persönlichkeit!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich war dabei, weil ich einer seiner "Schüler" war. Ich war nicht gepeacockt, einige andere dafür wirklich extrem. Ich werde mir jetzt auch einige Utensilien anschaffen, ich hätte nie gedacht, wie positiv HB darauf reagieren. Die Jungs wurden ständig von Mädels auf ihre Hüte etc. angesprochen. Offensichtlich ersetzen abgefahrene Klamotten und ein breites Grinsen den Opener ....

Ich kann nur sagen, in diesen beiden Nächten habe ich gesehen was möglich ist .... und ich habe jede Menge gelernt, weil Mystery, Lovedrop und Discovery extrem bemüht waren. Mein Vorschlag: die Zeit, die ihr Euch in Foren herumtreibt, solltest ihr nutzen um die Kohle für ein Bootcamp herein zu arbeiten um dann ein Bootcamp zu besuchen. Ich habe jetzt ein ganz anderes Verständnis bzgl. Pickup, mein Mindset hat sich komplett geändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Infinity: Die meisten Celebrities bauen genauso wie Mega HBs eine Art Schild auf. Viele von den Leuten sind eigentlich sogar ziemlich einsam. Ich werde nie vergessen wie ich eine phillipinische Diva in einem Hotel angesprochen habe, wo sie gesungen hat. 10 Minuten spaeter sass sie wie ein voellig normaler Mensch bei uns am Tisch. Der Grund : Sie wird so gut wie nie angesprochen und die Leute haben teilweise eher Angst vor ihr. Sie war schon fast dankbar, wie ein normaler Mensch behandelt zu werden. Witzig dabei war, dass ich erstens keinen Pick Up Gedanken und vor allem kein Skill hatte. Nur ausnahmsweise mal null Aengste. Und nebenbei hat sie das Hotelpersonal zur Belustigung von meinen Begleiter und mir herumgescheucht, was das Zeug hielt ;)

Ansonsten waere wohl der richtige Opener gewesen : Hey Eric, so, tell me, who lies more, RSD or Venusian Arts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab' ihn auch gesehen und ihn angesprochen. Er hat mir dann ein wenig von Cosmo erzählt und dass er einfach voll überzeugt ist von seiner Masche (ich habe nach den Gerüchten gefragt, dass einige Sachen gestellt waren bzw. Cosmo schon vor der Show als Schauspieler tätig war). Ich glaube am ganzen Abend wurde er von mehr Männern als Frauen angesprochen und war deswegen wohl auch schon ein wenig genervt.. :)

Sehr lustig fand ich seine Kollegen, die wirklich Set nach Set eröffneten, immer mit: "Hey guys, I got a question for you" oder sowas. War lustig das live zu erleben, aber ich kann meinem Vorschreiber nur zustimmen: Die Resonanz schien nicht sonderlich gut gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist nicht einfach in nem Club wenn man die Sprache nicht kennt, mal davon abgesehen, dass er für einen normalen Club (in Deutschland) zu extrem angezogen war. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In dem Club laufen wohl einige PUAs rum. Ich war gestern mit einer sehr hübschen Bekannten dort zum Feiern, als einer sie mit der "Ring-Routine" aufreißen wollte und sein Wing mich beschäftigt hat. War sehr lustig das mal zu beobachten. Seinen Kumpel habe ich gefragt, ob er Mystery kennt und das dieser letzte Woche im Laden war. Also er hat zugegeben ihn zu kennen, aber sein Kumpel hat es abgestritten, obwohl man gemerkt hat, dass ich ihn erwischt hatte. Als "Rache" hat er mich dann in ein Set reingedrückt, und meinte du kannst es ja dann bestimmt. Ich hatte ihm erzählt, dass Internet-Communities dazu gibt und das Mystery in den USA ganz groß ist. Nach 10 Minuten bin ich dann raus aus dem Set, da die Frau nicht wirklich gut war :-o . Der eine hatte mir erzählt, dass sein Kumpel in England einen tollen Job als Jurist hat und meiner Bekannten hat dieser Kumpel erzählt, dass er Jura-Student ist. Hat euch keiner gesagt, dass Lügen eine Sünde ist :cray: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ich war dabei, weil ich einer seiner "Schüler" war. Ich war nicht gepeacockt, einige andere dafür wirklich extrem. Ich werde mir jetzt auch einige Utensilien anschaffen, ich hätte nie gedacht, wie positiv HB darauf reagieren. Die Jungs wurden ständig von Mädels auf ihre Hüte etc. angesprochen. Offensichtlich ersetzen abgefahrene Klamotten und ein breites Grinsen den Opener ....

Ich kann nur sagen, in diesen beiden Nächten habe ich gesehen was möglich ist .... und ich habe jede Menge gelernt, weil Mystery, Lovedrop und Discovery extrem bemüht waren. Mein Vorschlag: die Zeit, die ihr Euch in Foren herumtreibt, solltest ihr nutzen um die Kohle für ein Bootcamp herein zu arbeiten um dann ein Bootcamp zu besuchen. Ich habe jetzt ein ganz anderes Verständnis bzgl. Pickup, mein Mindset hat sich komplett geändert.

Duz bist einer seiner Schüler??

Bist dann dafür extra nach Amerika geflogen oder kommt er mittlerweile öfter nach Europa?

Also ich find, dass seine Workshops mittlerweile ganz schön teuer sind und ich der Meinung bin, wenn man die Theorie kennt und mit Leuten unterwegs ist, die auch Pick-Up betreiben und man sich gegenseitig beraten kann, dann wird man genauso Erfolg haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn man es genau nimmt reicht es eigentlich wenn man ein gutes PU Buch liest zb Lob des Sexsismus und Mystery Method.

Danach einfach üben üben üben.

Workshops sind sicher geil, aber es geht auch ohne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.