Switch off your TV !!!

35 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hab ihr schonmal überlegt, wieviel Zeit ihr durch dummes fernsehen verschwendet?

Schaut man abends z.b. von 20Uhr bis 23Uhr TV, jeden Tag, oder allgemein 3h pro Tag im Durchschnitt, dann habt ihr aufs Jahr gesehen komplette 1,5 Monate NUR TV gesehen.

1,5 Monate nur TV .... und ganz ehrlich gibt nicht sehr oft Sendungen, die einen persönlich weiterbringen. Überlegt mal, was ihr in den 1,5Monaten hättet alles machen können!!!!!

also überlegt euch gut, wie ihr mit eurer Zeit umgeht.....

- mylse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Langweiler ihr :P

Dann guckt euch mal Talkshow und Gerichtsshows im Dauerlauf an, dann könnt ihr sogar mal die Sichtweise verinnerlichen, dass Scheiße intelligenz hat.

Also setzt euch hin und glotzt fern! :unsure:

@ Topic: Ne schon klar, deshalb guck ich auch nur 1-3 Serien pro Woche oder wenn ich einfach nur faul sein möchte. Da kommen nicht mehr als 5-6 Stunden die Woche zusammen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Als ich noch so jung war wie ihr, habe ich dauernd vor der Glotze gehangen, anstatt auf den Mädels, und habe eine Menge Zeit verschwendet. Seit vier oder fünf Jahren habe ich überhaupt keine Glotze mehr, das ist sehr gut.

Hey, Carlos Xuma spricht im Ebook "Secrets of the alpha male" auch über Rollenvorbilder aus Startrek! Also so'n bisschen Glotze ist schon o.k.

Robin

(zahlt keine GEZ B)

bearbeitet von RobinMasters

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab auch keine Glotze. Großer Gewinn an Lebenszeit :D

Ich hab nen PC, großer Verlust an Lebenszeit :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab beides, komm aber beruflich zu dem einen und dem andern nicht (großes + an lebenszeit aber großes - an Freizeit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Setzt euch alle gefälligst wieder vor die Glotze! Die Werbeeinahmen müssen wieder hochgehen! Ihr macht uns angehende Medientechniker noch alle arbeitlos!

(Obwohl, gibt ja noch Konzerte und andere Events, da werden wir auch noch gebraucht... )

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mylse

Hehe, den Gedanken hatte ich auch schon oft. Aber in letzter Zeit wandle ich oft Sätze aus TV Sendungen um (Gallileo z.B.) und verwende die dann als Opener. Funktioniert wunderbar.

Es gibt einfach Sendungen, auf die möchte ich nicht verzichten. Zum Beispiel "Fit for Fun TV" :unsure:

fatB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe zum Glück keinen Fernseher, keine Computerspiele.

Ich rauche nicht,

ich trinke nicht,

ich esse nicht,

ich schlafe nicht.

Da gewinnt man erst Zeit im Leben! :D :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann müsste ich mich erst recht mal fragen, was drauf geht wenn man noch Werbung schaut....

aber ich kompensiere viele Zeit in der ich nicht Fern schaue durch sinnloses chatten mit Kumpels oder LJBF's ^^

bearbeitet von Lexo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man gaaar nix guckt, geht viel Lifestyle an einem vorbei - auch nicht gut. Werbung bleibt mir aber dank Festplattenrekorder erspart...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

es gibt viele gute sender. man muss nur die richtigen nach vorne programieren. pro7, rtl, sat1 usw ist für mich verlorene zeit. aber ich schau gerne reportagen, sendungen über geschichte usw. der fernseher ist einer der schnellsten wege sich wissen anzueignen und es auch zu behalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Stormnight

Was ich sehr gerne schaue ist n24, da lauft eigentlich immer was interessantes, sonst hab ich kaum zeit für tv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

komisch ganz ohen TV würde nich gehen.

Obwohl ich wiklich mehr Zeit vorm PC verbringe als vor der Glotze.

Aber ich finde nich viel schlechtes am TV. Der PC raubt mir auf jden fall mehr Zeit.

Aber gut die Zeit vorm PC verbirnge ich viel mit PU und anderem guten Zeugs :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da haben die Leute 10 Sets am Abend und sitzen entweder vorm PC oder vorm Tv. Es geht auch beides gleichzeitig Jungs glaubt mir ihr mit euren limiting Beliefes :D

Na im Ernst, ich selbst sitze leider echt zu oft vor der Glotze und simultan vorm Notebook. Aber ich find auch leider immer irgendwas intressantes. Na solange bei uns nur Wolken sind kann ich damit leben *gg*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also ich lass beim mittagessen/nach dem mittagessen immer die talkshows noch laufen, die sind irgendwie geil, weil die so dämlich sind. ansonsten hab ich überhaupt keine lust mehr fernsehen zu gucken, ist einfach das letzte (jaja die talkshows auch). es sei denn es kommt mal ein spitzen film, obwohl den hab ich meistens schon vorher irgendwo gesehen, wenn er wirklich gut ist. ich guck immer nur von 12 - 14 uhr nebenbei fernsehen. und das auch nicht jeden tag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin erstaunt, dass ich nicht der Einzige ohne Glotze bin.

Vor ein paar Jahren wollte ich nen guten Film zum Abendessen schaun... nach vier Stunden Zappen und nur Schrott habe ich aus gemacht. Weil ich weiß, wie leicht ich mich wieder verleiten lasse, habe ich die Kiste ganz verbannt.

Jetzt hole ich mir die News von tagesschau.de oder faz.net, gute Filme werbefrei auf DVD und Serien lass ich mir aufnehmen oder halt auch auf DVD, lese viel mehr oder höre Musik.

Manchmal fühle ich mich wie zu Grundschulzeiten, als ich einer der wenigen war, die zu Hause keinen Fernseher hatten. Ständig wird man gefragt, ob man das oder jenes im Fernsehen gesehen hat. Ist mir extrem aufgefallen, wie oft das TV als Gesprächsthema bzw. Refferenz herangezogen wird.

Ich kann jedem nur empfehlen, machts wie RHCP vorschlage: Throw away your television!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Film dazu kommt jetzt ins Kino. Dein Fernseher lügt. Bin gespannt. Ich kann mir diese gehirnwäsche auch nicht mehr antun. Hab mal vor ein paar monaten durch zufall werbung gesehen. Mein Gott. Ist echt krass, wenn man das nach 2 jahren fernsehfrei mal wieder sieht. Was einem da für scheiss konzepte verkauft werden. Werbung ist matrix pur.

Mtv ect auch. Leute verhalten und reden wie ihre vorbilder im tv. Was die stars machen ist cool. Fuck Tv. Grösstes und mächtigste Tool der Gesellschaft um euch zu willenlosen konsumierenden Zombies zu machen.

Ich glaube eh das das Ding in 10 jahren tot ist. Wer ist denn so doof sich eine serie im fernsehen anzusehen, mit 15 minuten werbung, wenn es das gleiche auch auf anderen wegen viel schneller und unkomplizierter gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mich früher leider allzuoft dabei erwischt, am PC zu hängen und Kästchen auf dem Desktop zu ziehen oder im 5 Minuten-Takt die eMails zu prüfen.

Echt schlimm^^ ,aber mittlerweile hängt ein großer A4 Zettel über dem TFT, der mich daran erinnert, dass es wichtigeres gibt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch schon darüber nachgedacht. Werde den Fernseher aber wohl nicht ganz abschaffen, allein wegen Nachrichten, Reportagen und Diskussionsrunden, die man so nirgends im Netz findet. Ich denke die Frage ist nicht, ob man nun einen Fernseher hat oder nicht, sondern, wie man damit umgeht und sich seine Zeit einteilt. Keine Frage, dass soviel Müll läuft, will gar nicht wissen, wieviel Zeit ich schon vor schlechtem Programm verschwendet habe, aber damit ist Schluss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden