4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr nicht auf die Umwelt reagiert und nur in eurem Kopf gefangen seid? Ich habe in letzter Zeit recht oft gemerkt, dass ich zuviel im Kopf nachdenke und dadrinnen gefangen bin. Ein einfaches Beispiel: ich stehe vor eine HB die ich seit über einem Jahr nicht gesehen habe, die mich noch als totaler AFC kennt. Ein einfaches "hallo, du bist ja fetter geworden" und ich habe nur noch im Kopf überlegt wie ich mich benehmen soll, damit ich nicht mehr als AFC dastehe. Totaler Schwachsinn, weil ich kein AFC mehr bin und mich so benehmen soll wie immer, was ich aber nicht geschafft habe.

Oder zum Beispiel eine Pause entsteht im Gespräch mit einer HB. Dann denke ich wieder ewig im Kopf, was soll ich machen, soll ich gelangweilt schauen, soll ich weiterreden, aber worüber, soll ich mich zurücklehnen, soll ich kurz weggehen, soll ich Routinen durchführen und falls ja welche?

Wie ihr merkt denke ich verdammt viel nach, was aber total scheiße ist. Gibt es Möglichkeiten, wie man das denken einfach zurückschaltet und das tut, was man für diesen Moment das richtige hält. Ich denke das hängt zum Teil auch vom Selbstvertrauen ab, aber jedes mal, wenn ich in eine fremde Situation komme, stehe ich wie blöd da und denke erstmal ne Ewigkeit. Ich würde mich freuen, falls mir jemand Tips geben könnte wie ich alles abschalten kann und natürlicher rüber komme

Mfg

Dang

bearbeitet von Dang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr nicht auf die Umwelt reagiert und nur in eurem Kopf gefangen seid?

Erster Verständnisfehler. Du denkst du würdest nicht auf die Umwelt reagieren.

Aber GENAU DAS tust du - du reagierst auf die Umwelt, machst dir Gedanken, was du hier bestätigst:

ich stehe vor eine HB ... und ich habe nur noch im Kopf überlegt wie ich mich benehmen soll, damit ich nicht mehr als AFC dastehe.

Was passiert hier?

Gehe es doch mal Schritt für Schritt durch.

HB steht vor dir. Du willst ihr gefallen und reagierst. Du verkriechst dich in deinen Kopf

und fängst an zu überlegen - du REAGIERST auf sie.

Weißt du was?

Frauen merken das. Sie merken dein Bemühen ihnen gefallen zu wollen.

So löst du alles aus, was PU verbietet:

Sie fühlt sich als Preis, merkt deine Unsicherheit, Needyness usw.

Obwohl du dir doch solche Mühe gibst, paradox, nicht?

See, es ist unattraktiv WEIL du dir solche Mühe gibst.

Denke mal an Menschen, auf die die Frauen abfahren.

Nehmen wir Rockstars, die benehmen sich wie sie wollen, oder?

Was signalisieren sie damit?

*Du bist das x-te Groupie, ich benehme mich wie ich will und einen Dreck werde ich tun dir gefallen zu wollen*

Die Menschen, die nicht reagieren, signalisieren ihren hohen Wert.

Frau denkt: "Er ist nicht unsicher, er benimmt sich wie er möchte, er spielt wohl in einer höheren Liga, was Frauen angeht."

Konkret:

Denke nicht "wie demonstriere ich höheren Wert an sie?"

HABE hohen Wert!

Wie?

Höre auf über deinen Wert nachzudenken!

Sei in dem Moment!

Deine Gedanken Kreisen um die falsche Zeit:

"Was wird passieren wenn... ach hätte ich doch... bla bla".

Bist du im Moment, verlässt du automatisch deinen Dickkopf.

Höre auf, auf andere zu reagieren!

Der der Angst hat nicht zu gefallen, der gefällt auch nicht! Du konstruierst deine Realität.

Fixiere dich nicht auf die HBs, allein schon mit deinen Blicken nicht.

Doch blicke nach außen, betrachte alles was interessant ist, alle Menschen können interessant sein,

dazu brauchen sie keine großen Brüste zu haben!

Werde der Rockstar, oder Chef in seiner Firma, Hugh Hefner in seiner Villa, wer auch immer...,

was haben alle diese Leute gemeinsam? Sie fühlen sich pudelwohl in ihrer Umgebung,

geben einen SCH.. auf Reaktionen der anderen und

was lösen sie paradoxerweise aus? Andere reagieren auf sie. Und zwar in hohem Maße.

Diese Leute sind attraktiv.

Warum verwende ich das Wort paradox so oft?

Weil es wirklich paradox ist: Je weniger Mühe du dir gibst, desto mehr erreichst du.

Du brauchst nur fun zu haben und dich wohl zu fühlen. Ist gar nicht so schwer.

Lese meinen anderen Beitrag zu genau diesem Thema:

LINK.

DC denkt:

*Oh mein Gott, hat ihm jetzt dieser Beitrag gefallen?

drücke ich mich zu plump aus? Was denkt die Community über solche Beiträge von mir?* :-D :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du dich mit NLP beschäftigen möchtest, ist der Begriff "Uptime" bzw. "Downtime" für deine Situation hier eine gute Anlaufstelle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke für die Antworten und vorallem von DC. Als AFC habe ich früher schon zuviel falsch gemacht, deshalb wollte ich nicht, dass ich wieder so handle wie ein AFC. Das ist glaube ich auch der wichtigste Grund, warum ich zuviel nachdenke. Wenn man wirklich von sich überzeugt ist, denke ich, dass ich nicht mehr viele Fehler machen kann und in Zukunft werde ich auch versuchen, den Moment auszuleben und meinen Dickkopf reagieren lassen. Ich denke es passieren dabei noch jeder Menge Fehler, weil der kleine AFC noch etwas Macht hat, aber man kann ja die Situation danach noch analysieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden