Der Foren Alarm!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das war Latein, ihr Banausen.

Disclaimer: Dieser Text wurde auf einer Funktastatur verfasst. Für etwaige Tippfehler zeichnet sich "tevion" verantworltich ;)

Jetzt aber:

Hallöle ihr lieben Mitstreiter um den Erfolg des anderen Geschlechts, ihr bemühten Kämpfer, hier bin ich also wieder. Der Nerd Alert. Die geschmacksästhetische Forenpolizei.

Sozusagen die schlechte Seele des Forums, das Tüpfelchen auf dem nerdischen KJunkietum, das schlechte Gewissen auf deiner rechten Schulter!

Kurz zu mir: Ich war eine Zeitlang Mitstreiter auf den Pfaden des Forentums, Verfechter der Personal Development Geschichte, überzeugter Jünger des PU.

Wie auch immer, ich will zurück. Allerdings fällt es mir aufgrund der momentanen Postingsituation sehr schwer, mich hier wieder einzufinden. Nix für ungut, 15 neue Seiten am Tag, zig Threads... Also entweder hat sich PU schwerst entwickelt, oder aber es wird zuviel Müll gepostet. Und PU ist PU. Und bleibt PU. wie eine Rose eine Rose eine Rose ist. (Es geht schon wieder mit mir durch, ich spüre es)

Und hier kommt mein Alter Ego, der Nerd Alert, ins Spiel. Ich werde mich hier nach Lust und Laune austoben, und wenn es mir genehm ist, Eure obsolten Posts auseinander nehmen.

Also, von vorneherein: "Nichts für ungut, aber schäm Dich!"

Auf frohe Symbiose, auf dass unsinnige, immer wiederkehrende, nertötende Threads die Verbannung finden und die Suchfunktion wieder benutztet werde.

P.S.: Ja, genau DU darfst dich angesprochen fühlen.

MfG, der Forenalarm

P.P.S.: Ich habe mich hier wirklich kurz gefasst, ich kenne mich, ich schreibe viel zu viel. Aufgrund dessen werde ich meine Posts mit einem Leitsatz initiieren. Dieser wird das grundsätzlich Motto wiedergeben. Falls ich mal wieder ausschweifen sollte erspart das den Usern, die Lesen für überflüssig halten ein paar schmerzhafte, gehirnwindende Minuten.

P.P.P.S: Ich poste bewusst im <70 Forum. Genau hier find ich meine Pappenheimer....

bearbeitet von Nerd Alert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, selbstverständlich such ich mir auch die Foren bzw. Themen aus, die überhaupt einer Antwort würdig erscheinen. Ich dachte, das wäre aufgrund meiner arroganten Art rausgekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist erst jetzt durchgesickert. Ich zeichne tevion für das Missverständniss verantwortlich :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei mir hat der Online Super Cop schon zu geschlagen!

Nichts für Ungut, aber wie wäre es du suchst dir ein Spannendes Hobby

oder Sonstiges.

Ich denke die Mods sind auch ohne dich, sehr gut!

Ps. Was soll das werden wenn es Fertig ist?

P.P.S: Ich will nichts darüber wissen, ob das was ich gerade tuhe, nicht Alpha und und ist!

P.P.S: Nimm es nicht Persönlich, den ich tu es auch nicht ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Forum wächst hauptsächlich bei Newbiesituationen die Hilfe Suchen ,an Field Reports der User die immer mehr werden, an Aufrufe den Style der User zu beurteilen und an Diskussionsthemen in Sachen PU oder anderer sachen die vorher noch nicht behandelt wurden. Ich verstehe was du sagen willst, aber das immer noch jeden Tag ins Forum gepostet wird ist ganz normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Shredder

Irgendwie die Masse an FR die kommt und alle sind fast schon so literarisch gut geschrieben, da frage ich mich manchmal, ob da n PUler oder n Autor dahintersteckt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Irgendwie die Masse an FR die kommt und alle sind fast schon so literarisch gut geschrieben, da frage ich mich manchmal, ob da n PUler oder n Autor dahintersteckt...

Dito :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bei mir hat der Online Super Cop schon zu geschlagen!

zu Recht?

Nichts für Ungut, aber wie wäre es du suchst dir ein Spannendes Hobby

oder Sonstiges.

Meine Langeweile ist spannender als deine Hobbies ;)

Ich denke die Mods sind auch ohne dich, sehr gut!

immerhin hier sind wir einer Meinung... Woher weisst du denn, dass ich kein Mod bin/war/sein werde?

Ps. Was soll das werden wenn es Fertig ist?

P.P.S: Ich will nichts darüber wissen, ob das was ich gerade tuhe, nicht Alpha und und ist!

P.P.S: Nimm es nicht Persönlich, den ich tu es auch nicht :rolleyes:

Zu P.S.: Ein sauberes Forum, wo Leute sich gegenseitig helfen, statt immer die gleichen Geschichten auszupacken, zu jammern und nicht fähig sind, dieses geniale Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Inklusive Suchfunktion.

Zu P.P.S.: Es ist mir ehrlich gesagt Pieps ob du oder dein Haustier, deine Mama, dein Forennick, dein Lehrer oder dein Auto Alpha oder Alfa Romeo ist.

Ich sehe mich auch nicht als Forencop, ich prangere nur minderwertige Beiträge an. Und dass das Alphagelaber einen Nullinger weiterbringt, werdet ihr auch noch merken.

Ich erinnere mich an einen witzigen Beitrag, nach dem Motto: "Ich bin in der Disko, voll auf Alpha, da kommen drei Typen, wollen vorbei, ich also Alpha stehengeblieben, da habens sie mich voll weggeschubst. Wie kann ich denn jetzt noch meinen Alphastatus aufrecht erhalten?"

Gehts noch?

zu P.P.P.S.: Ich nehm es nicht persönlich, wir kennen uns ja gar nicht. Aber ich mach mir meine Gedanken. Und das muss nichts schlechtes sein.

In diesem Sinne...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlichen Glückwunsch Gemeinde. Hiermit segne ich Euch mit einem weiteren Post.

Als Anlass nehme ich meine erste Verwarnung in diesem Forum und auch die obigen Posts zwecks Field Reports.

Dazu meine 2 Senfs:

Nicht nur die FRs hire im Forum, nein auch die auf diversen Blogs entstammen wohl eher der Fantasie der Verfasser als tatsächlichen Begebenheiten. Was ja nichts schlechtes sein muss.

Auch Fiktion kann zum Lernen animieren oder etwas Lehrhaftes beinhalten. Ich finds trotzdem doof. Da wird ahnungslosen Usern oder eben Bloglesern vorgegaukelt, was für ein geiles, erfülltes, Wahnsinns- SexLeben auf der anderen Seite der Internetleitung herrscht.

Tatsächlich ist da aber gar nichts. Ausser ein Nerd mit ner Tastatur, der/die sich mal schön ein paar Quintessenzen des PickUps rausgegriffen hat und da eine Story drumrumbastelt.

Ich finde erstaunlich, wie viele Jungs und Mädels hier Messias spielen und die armen ahnungslosen Jünger auf den rechten Pfad zurückführen müssen. Man könnte ja meinen, die Community besteht zu 90% aus Gurus, die eh alles wissen und hier nur noch aus Mitleid herumhängen. Die restlichen 10% sind dann die kompletten Noobs, die keinen Plan haben und immer wieder die gleichen Fragen stellen, die sowieso schon 10000 Mal beantwortet wurden.

Immerhin schaffen es die 10% 90% der Beiträge zu verfassen. Willkommen im LaLa Land des PU.

Und um auch noch das letzte Klischee meines Ach So Jammer Posts zu erfüllen, hier der obligatorische Schlusssatz:

Früher war eben doch alles besser... (und irgendwie famiiärer. Man hat für sich gelernt, ist für sich rausgegangen, hat sich weiterentwickelt, und wenn man WIRKLICH mal nicht weitergekommen ist, DANN hat man das Forum als Ratgeber verwendet. Heute schreibt man einfach das Problem und versucht nicht mal von alleine auf eine Lösung zu kommen. Und DAS ist garantiert NICHT die Lösung des Problems... )

In diesem Sinne

P.S.: Ich darf mich glücklisch schätzen (hust*ironie*hust) hier überhaupt noch schreiben zu dürfen. Wie kann ich das jemals wieder gut machen, solch Gnade erfahren zu haben!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der der sich wirklich entwickeln will wird hier im Forum finden was er sucht. Und wenn er es wirklich will wird er suchen. Allerdings gibt es auch sehr gute Zusammenfassungen von guten Threads.

Raiser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Korrekt, daher habe ich auch deinen Thread als Signatur verlinkt. Sehr schön, sehr hilfreich. Ein Muss für Neulinge. Danke von meiner Seite fü diese Unterstützung der Community!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden