Wie die Distanz zu HBs wahren?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

LJBF ist mir glücklicherweise völlig unbekannt, ich stosse in der Regel eher auf das Gegenteil. Ich game erst seit kurzem, aber das Problem ist schon immer bezeichnend für all meine Beziehungen gewesen. All meine Beziehungen waren immer durch totale Exklusivität gekennzeichnet:

Es gelingt mir nicht, die nötige Distanz zu HBs zu wahren, die es mir erlaubt, "nebenher" weiter zu gamen. Dabei liegt es gar nicht mal so sehr an mir (ich will ja mehr Distanz), aber die HBs wehren sich dagegen. Ich sehe mich grundsätzlich immer den Versuchen einer totalen Vereinnahmung ausgesetzt. Versuche ich dann z.B. durch ein Gespräch etwas Abstand zu schaffen, zerschlägt das regelmässig die Beziehung / Affäre, die interpretieren das immer gleich so, als hätte ich Schluss gemacht. Die HB will mich entweder ganz oder gar nicht. Ich muss mich immer nach kürzester Zeit mit Fragen nach ernsthaftem Commitment in der Beziehung, Zusammenziehen, etc. auseinandersetzen.

Wie gehe ich damit um? Wie kann ich die Distanz so wahren, dass ich eine HB nicht öfter als sagen wir 1* pro Woche treffe. Alles andere macht es halt unheimlich schwierig, mehrere Frauen nebenher zu gamen, denn ich hab bisher noch keine kennengelernt, die es gern gesehen hätte, dass ich noch andere Frauen treffe.

Gibt es einen Weg, den Wunsch nach Distanz ehrlich rüberzubringen oder muss ich mir ständig irgendwelche Geschichten einfallen lassen?

Hat jemand Tipps für mich?

Danke und Grüsse,

nulok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommuniziere Deinen Regeln und lebe nach ihnen. Dich kann niemand zwingen, Deine Regeln für eine Frau zu ändern. Dazu gehört aber nicht, einer Frau vor jeder körperlichen Nähe sofort mitzuteilen, ob Du eine Beziehung willst oder nicht. Was für ein Unsinn. Das geht zu dem Zeitpunkt noch gar nicht. Mann muss nichts begründen.

Aus Deinem Beitrag spricht Unsicherheit. Bei jedem Deiner Sätze und Fragen schwingt ein unausgesprochener Nebensatz mit. Der lautet: "ohne sie zu verlieren". Das ist Dein eigentliches Problem. Hier gibt es keine Patentlösung. Du muss damit leben, sie zu verlieren. denn Du kannst niemanden zwingen, sich Deinen Regeln zu unterwerfen.

Lege diese Verlustangst ab und lebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich bin da immer ehrlich und sag ihr VOR dem Lay daß eine Beziehung für mich im Moment nicht in Frage komm, ich aber viel Lust darauf habe mir ihr eine schöne Zeit zu verbringen... bla bla.. Lass uns die schönen Sachen einer herkömmlichen Beziehung teilen und den Rest lassen wir bla bla bla.... Mit deinen Problemen kannst zu deiner besten Freundin gehen, da für bin ich nicht da... bla bla... jeder hat sein eigenes Päckchen zu tragen bla bla....

Hatte noch nie eine neagtive Reaktion darauf.

Wenn du sie natürlich erst in die Kiste lockst und ihr danach sagst, ey eigentlich will ich nur poppen. Ist klar dass sie dann angepisst ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie meine vorredner schon sagen, musst du deinen "gespielinnen" ehrlich sagen was sache ist,

es gibt auch den typ frau, der immer sofort nach dem ersten kuss anfängt von beziehung und so zu labern, ob es möglich ist solche frauen als FB zu halten weiss ich nicht,

da musst du diejenigen mit mehr felderfahrung fragen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast DangerKlaus

Action always speaks louder than words. Nicht reden, handeln.

Der Versuch dich zu vereinnahmen ist normales, weibliches Verhalten. Positiv ausgedrückt sind sie so verrückt nach dir, dass sie nicht genug Nähe haben können. Dein Job ist es dieses Feuer am Leben zu halten, indem du ihr das, was sie möchte hin und wieder gibst. Dich auf der anderen Seite hin und wieder rar machst. Push&Pull ist der PU-Fachausdruck dafür.

Wenn du mit dem Mädel zusammen bist, verbringt ihr Quality-Time vom Feinsten. Danach widmest du dich aber auch wieder anderen Dingen. Sie wird je nach Typ mit Drama, Weinerlichkeit, Sturheit, vielleicht auch Verständnis reagieren. Du mußt hart bleiben und nicht um Verständnis bitten. Frauen sind sehr geschickt darin deine Regeln auszuhebeln und die Bindungskampagne am Laufen zu halten. Das wird immer so bleiben. Es ist ein IOI.

Es genügt völlig ihr 1x zu sagen, wie der Hase bei dir läuft. Danach ist handeln angesagt. Wenn sie mit der Zeit merkt, dass in deinem Leben trotzdem Platz für sie ist, läßt das Drama vielleicht auch nach.

bearbeitet von DangerKlaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Ich fand folgende Aussage im Fieldreport von Master of Disaster wirklich beeindruckend - hab sie leicht abgewandelt:

Ich weiß auch nicht, ob es richtig oder falsch, für den Moment oder für immer ist, was wir gerade erleben - ich weiß nur das es sich gerade unheimlich toll mit dir anfühlt. (Original von sharkk?)

Edit: @DangerKlaus ... TOP! Wollt es gerade ähnlich selber schreiben :)

bearbeitet von Wang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden