DHV, Durch Medien einen gewissen Status erlangt. Wie geht man damit um?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servas..!

Ein Thema dass mich so ziemlich beschäftigt, denn es verunsichert mich in meinem sozialen Verhalten.

Die meisten Flirtgurus schwören auf das DHV.. Sprich "Demonstrating High Value". Dadurch wird der Soziale Status des Alphamännchens demonstriert. Das Weibchen erhält die eindeutigen Signale von Selbstbewusstsein und Kompetenz. Unerlässliche Basis für einen erfolgreichen Flirt.

Jeder PUA sollte trainieren diesen Status zu erlangen, bzw. es soweit kommen zu lassen, dass man "Der Star des Abends" wird und sich die Frauen um einen Reissen.. Ständig vergleichen die Flirtgurus dieses Status mit dem eines "Rockstars" oder "Prominenten".

Ich frage mich ständig weshalb eigentlich? Weil offensichtlich die Rockstars dermassen atraction haben, dass sie nur mit dem Finger schnippen müssen um ein HB in die Arme zu halten....?

Nun... Soweit so gut..

Ich selbst bin Rockmusiker und bin regelmässig auf Bühnen zu sehen... Zusätzlich konnte ich durch die Ausstrahlung einer Castingshow ein gewisses Mass an Popularität dazugewinnen. Nun kommen natürlich die Reaktionen und man wird des öfteren auf der Strasse, im Supermarkt, in der Kneipe oder auf Parties und Clubs auf diese beiden Dinge angesprochen...

Sprich: In den Augen vieler Leute besitze ich bereits einen gewissen Status. Wo andere DHV Trainieren müssen, wurde mir in gewisser Hinsicht etwas HV "Geschenkt"...

Nun mein Problem:

Ich kann mich mit diesen Gedanken gar noch nicht so richtig anfreunden. Als Künstler lernt man Bescheidenheit aufzutragen, da es ansonsten sehr gefährlich werden kann wenn man mit diesem State prahlt. Dies kann eigentlich jeder Mensch bestätigen: Ein Promi ist erst dann Sympatisch, wenn er aufm Teppich bleibt.

Nun weiss ich nicht wie ich mit diesem State umgehen soll.. Die Flirtgurus predigen, hohen sozialen Status zu demonstrieren, aber als Künstler sollte ich das lieber sein lassen weil ich mir damit ins eigene Knie schiessen könnte (zbsp. > "Der ist aber eingebildet")...

Also fahre ich erst meine bisher angeeignete Beginner-PUA-Schiene und behalte mich dabei immer schön aufm Teppich.

Aber genau dies verunsichert mich! Wie gehe ich damit um? Wie kann ich hohen Stellenwert demonstrieren ohne dabei "Abgehoben" vorzukommen und meinen guten Ruf als Künstler zu riskieren?

Kann mir einer nen Tipp geben wie ich meine Gedanken Ordnen soll?

Gruss: Carbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benutz die Suchfunktion, zu DHV gibts einige Texte hier.

DHV demonstrieren heißt nicht, dass du überall rumläufst und sagst "Yeah yeah schaut mich an, ich bin der coole Rockstar!", sondern dass du das beispielweise nur nebenbei als scheinbar unwichtiges Detail in eine Geschichte einfließen lässt, zum Beispiel "Als ich letztens auf Tournee war, ist mir was Irres passiert, nämlich ..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DHV heisst nicht angeben, protzen oder aufschneiden. Es wird meines Erachtens innerhalb der Community falsch einge- und überschätzt.

Der Rockstar ist genaugenommen nicht der Sonderfall, sondern der Normalfall: er kann sich ungehemmt vor und unter Menschen bewegen. Dem gesellschaftlich konditionierten und fast "sozial degenerierten" Mann ist dies abhanden gekommen. Er muss es mit Hilfe der Community erst wieder lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei stolz auf das, was Du erreicht hast, ohne Dich dafür zu schämen; sei stolz auf Deine Talente, aber denk auch an das Glück, dass es ja doch immer auch braucht; und sei Dir auch bewusst, dass andere Leute in anderen Bereichen auch etwas erreicht haben. Wenn Du anderen den ihnen zustehenden Respekt entgegenbringst, dann musst Du auch Dein Licht nicht unter den Scheffel stellen.

Interessiere Dich für das, was Dein Gegenüber macht und finde etwas heraus, das ihn / sie zu etwas besonderem macht, Stichwort: qualifying.

Mach Dir weniger Gedanken um Deine DHVs, sondern darum, die Golddigger & Groupies von den Frauen auszusortieren, die sich auch wirklich für DICH interessieren und nicht nur dafür, mal nen Promi abzuschleppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon bereits geschrieben - DHV müsste eigentlich HHV heißen - "having high value", denn man zeigt nicht offensichtlich seinen hohen Wert. Im Gegenteil, wenn du rumlaufen würdest und das erste was eine HB von dir zu hören bekommt ist: "Hey, ich bin ein Rockstar" dann ist es ein DLV und zwar, weil du damit zeigst, dass du offensichtlich ein Selbstbewusstsein hast, dass sich hinter deinem oberflächlichen Status als bekannte Person verbergen muss.

DHV ist etwas, das hauptsächlich aus der Körpersprache heraus kommt. Es geht letztendlich um die Wahrnehmung relativen Wertes. Die Frage ist, mit welchem Wert schätzt du dich unterbewusst ein und wie projizierst du das nach außen. Ein Brad Pitt trifft ein Mädchen mit der inneren Einstellung "Damn, ich bin Brad Pitt, ich bin Gott für diese Frauen". Folglich muss er erst einmal menschlich werden um sie bekommen zu können, weil er so hohen Wert hat, dass sie sich nicht an ihn herantrauen. Für jemanden dieses Kalibers ist es angebracht seinen Wert zu senken (also extrem bescheiden, höflich, hilfreich etc zu sein, mehr als das für den normalen Mann gesund wäre) um nicht das Gegenüber mit hohem Wert zu verschrecken. Das ist aber nur eine Extremform. Ein anderer Fall ist du bist PUA und du weißt, du kannst alle Frauen haben. Deswegen misst du der Frau, die dir im Moment gegenüber sitzt einen relativ geringeren Wert bei. Du weißt, wenn sie dich nicht will kann es dir egal sein. Das strahlst du aus und das ist DHV. Andersherum der AFC - er ist beeindruckt von ihrer Schönheit, versucht sie um jeden Preis zu bekommen, versucht sich gezielt so zu verhalten, dass es ihr gefällt - und schon haben wir einen DLV weil der Frame ein anderer ist. Das ist social pinging - in Gesellschaften triffst du ständig auf diese Tests (hier shittests genannt), die unterbewusst darauf abzielen die Wertverhältnisse auszutesten und der Gesellschaft eine Rangordnung zuzuweisen. Diese Dinge geschehen größtenteils unterbewusst. Es sind also weniger Worte, die den Value kommunizieren als viel mehr Körpersprache und Verhalten. Man kann lernen das zu faken, was viele am Anfang von PU auch tun (DHV-Routinen), diese Dinge funktionieren zu Anfang aber auch nicht, weil sie zu Anfang inkongruent mit der Körpersprache sind und diese erst mit dem Bewusstsein kommt, eine funktionierende Technik fürs Frauen aufreißen auf der Hand zu haben. Was im PU tatsächlich funktioniert sind nicht die Sprüche, sondern letztendlich nur der Glauben durch die Kenntnis von PU einen sehr hohen Wert für eine Frau zu besitzen. Du hast die Anleitung für Frauen auf der Hand, sie kann garnicht anders. Das ist letztendlich die Essenz - it is all in your head.

Also mit dieser Theorie hast du den Ansatz für die Antwort auf deine Frage erhalten - du sollst garnichts tun. Du bist eine in der Öffentlichkeit stehende Person und bist darauf stolz. Du weißt, dass du etwas besonderes als Künstler bist. Du brauchst es nicht gezwungen nach außen gegenüber den Menschen zu demonstrieren, weil du dir deines Wertes bewusst bist und dich diesem nicht versichern musst indem du dir Bestätigung von anderen holst. Du hast hohen Wert, du lässt ihn dir nicht erst durch andere geben. Dein DHV kommt von der inneren Überzeugung, HV zu haben. Nicht weil du im Rampenlicht stehst, sondern weil du es an diese Stelle aus eigener Kraft geschafft hast. Wichtig ist, dass du deinen Value nicht über andere definierst. In dem Moment in dem du deinen Value in dir selbst siehst zeigst du ihn nach außen ohne offen darüber sprechen zu müssen. Wenn du in Wirklichkeit einen geringen value hast wirst du beginnen, darüber zu reden, wie toll dich die Leute finden und dass du so oft im Rampenlicht stehst - Angeben aka DLV.

Wenn du jetzt wirklich eine auf dich zugeschnittene DHV-Routine haben willst würde ich dir folgendes empfehlen:

Nicht von selbst anfangen über den Beruf zu reden. Behalte es im Hinterkopf als eine Art Trumpfkarte, bei der den HBs die Kinnlade auf den Boden fällt. Sobald sie interessiert ist und wissen will was du machst, oder es bereits weiß, und hören will, wie es so ist sagst du etwas wie: "Weißt du, es ist wirklich schön. Ich fühle mich sehr wohl an der Stelle wo ich bin. Ich habe schon sehr früh angefangen Musik zu machen, als ich ein kleiner Junge war habe ich bereits auf den Töpfen meiner Mutter herumgehämmert und sie damit in den Wahnsinn getrieben. Irgendwann hat sie mich nicht mehr ausgehalten und mich zur Strafe in eine Musikschule gesteckt, damit ich die Leute dort nerve. Komisch, irgendwie war es scheinbar schon immer das was ich machen wollte, deswegen hatte ich auch nie einen Gedanken an etwas anderes verschwendet. Natürlich haben meine Eltern ersteinmal blöd geguckt als ich ihnen gesagt habe ich werde als Musiker Erfolg haben. Du kennst das ja bestimmt, wie Eltern eben so sind. "Nein! Das ist brotlos...mach was ordentliches blablabla" Tja, jetzt kann ich damit mein Geld verdienen und bin glücklich damit und würde nie wieder etwas anderes machen wollen. Es gibt scheinbar viele Leute, die damit nicht klarkommen, viele Neider. Ich erzähle eigentlich nicht so gern gegenüber anderen von meinem Beruf, deswegen habe ich auch bei dir nicht sofort davon angefangen, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Leute es einfach oft nicht zu schätzen wissen. Ich merke, dass sie voreingenommen sind wenn ich davon erzähle nach dem Motto "Oh er ist Rockmusiker, wie schön für ihn...". Naja diese Leute sind mir egal, ich muss mich vor niemandem für mein DIng rechtfertigen. Deswegen - sei froh dass du es überhaupt erfahren durftest und gib mir dafür wenigstens den nächsten Drink aus =P "

Halt noch mit deiner persönlichen Geschichte anpassen aber ich denke es zeigt ganz gut, wie man mit Bescheidenheit EXTREM hohen Value demonstrieren kann, wenn du diese Dinge mit der notwendigen Überzeugung untermauerst.

bearbeitet von RoyTS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Erfahrung dazu aus meiner frühen Jugend:

Ich habe als Teenager fast alles persönlich erlebt, was damals aus Politik, Kultur, Showgeschäft in Berlin war, in der Liga von Wehner, Brandt, Beckett, aber natürlich auch die zweite und dritte Liga. Wie und warum spielt hier keine Rolle.

Die Leute aus der ersten Liga waren fast alle relativ normal, wenn - und vielleicht weil - man (inkl. ich) sich völlig normal zu ihnen verhalten hat. Keine Sonderrolle, sondern wie alle anderen auch. Kotzbrocken gab es vor allem in der dritten Liga, die niemand kannte, teils auch in der zweiten Liga. Ein paar sind rausgeflogen, wenn sie sich zu unmöglich verhalten haben. Da waren wir konsequent. Die meisten der ersten Liga hatten aber auch so viel Ausstrahlung, daß sie nicht auf die Kacke hauen mußten. Beckett z.B. ist ein Extrem-Beispiel, extrem bescheiden und schüchtern.

Ok, Du bist noch lange nicht erste Liga, aber dennoch: Sei ganz normal und laß die Mädels selbst dahinter kommen, wer Du bist. Das macht sie stolz, es herausgefunden zu haben, und wertet Dich auf, daß Du damit nicht angegeben hast. Und auf die paar, die es nicht checken, wirst Du verzichten können.

Und niemand kann über Dich so leicht die übliche Ablehnung der Kirschen, die zu hoch am Baum sind und deshalb sauer sein müssen, äußern, und das wäre in Deinem Falle die naheligende Unterstellung, Du seist ein arrogantes Arschloch, wenn Du mit Deinen Meriten hausieren gehst.

Bescheidenheit ist eine Zier und damit kommt man weiter als ohne ihr - ist meine Abwandlung des bekannten Spruches.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Antworten! Vor allem an RoyTS für seinen extra langen und ausführlichen Beitrag! ;-)

Generell kann ich für mich schon behaupten die Angelegenheit soweit in den Griff zu haben, dass ich mich "Menschlich" gegenüber den Leuten verhalte. Natürlich Prahle ich nicht damit rum und hänge es auch nicht an die Grosse Glocke. Ich bleibe stets auf dem Boden und trage hiermit bereits die besten voraussetzungen für Soziale Kompetenz bei.

Doch hier gehts ja schon los: Soziale Kompetenz ist noch kein Pick Up! Es steuert einen wesentlichen beitrag dazu bei, aber es führt nicht systematisch zum Ziel. Ich mache viele Jahre Musik aber ich habe in diesen Jahren in Sachen Flirten schon sehr viel Falsch gemacht! Deswegen interessiert mich Pick Up-Art auch so sehr.. ;-)

Vielleicht habe ich mich vorhin auch nicht klar genug ausgedrückt. Grundsätzlich sollte ich kurz dabei erwähnen, dass es in dieser Angelegenheit um 2 verschiedene Paar Schuhe geht:

In der Castingshow ging es nicht um Musik sondern um SCHAUSPIEL. Und hierbei kommen dann eben Leute auf einem zu die NICHT zufällig an eines meiner Musikauftritte dabei waren, sondern zur Allgemeinen TV-Einschaltquote beitrugen.

Und dieser Tatsache entsprechend, wertet ein Durchschnittsmensch einem schon vom ersten Augenblick von selbst ein. Er kennt mich nicht, aber er gibt mir sofort eine Wertschätzung, ohne dass ich was dabei sagen muss.

Und das ist was ich eigentlich im Endeffekt sagen will:

Zunächst habe ich Probleme damit diese Wertschätzung zu akzeptieren! Denn sie besteht nur nach aussen. Sie wird einem vom TV-Zuschauer aufgedrückt. In Wirklichkeit kämpfe ich ständig an meiner Karriere rum. Für einen der mich im TV sah, ist das grundsätzlich anders. Er Sieht jemanden der etwas geschafft hat und gibt ihm hierfür einen gewissen Wert. Dementsprechend verhält er sich mir gegenüber.

Nun eben mein Problem:

Wie nutze ich diese Erwartungshaltung der Leute fürs Pick Up?

Wenn mich ein HB darauf anspricht habe ich ja bereits einige Trümpfe in der Hand. Trotzdem kann ich ja immrnoch vieles Falsch machen. Was und wie würdet ihr mir es empfehlen mit solchen Voraussetzungen zu gamen?

Euer Carbo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Junak

Ja alles schön und gut...jetzt aber Butter bei die Fische. Wo warst du? Mir fällt keine bekannte Castingshow ein, die sich nicht mit Musik beschäftigt.

Bleiben eigentlich nur "Das Model und der Freak" und "Germanys Next Topmodel"...da...moment mal! GINA LISA DU SAU!!! DU BIST ES. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja alles schön und gut...jetzt aber Butter bei die Fische. Wo warst du? Mir fällt keine bekannte Castingshow ein, die sich nicht mit Musik beschäftigt.

Auf RTL gabs die Show mit Bohlen, wo er irgendwelche Leute zu "Stars" macht, weil jonglieren, rülpsen oder irgendwas richtig gut können. Irgendwas mit Supertalent bla bla

Auf Sat 1. lief es ähnlich ab, nur waren da die Kategorien fest wie Sänger, Comdian, usw usw. usw.

Wenn mich ein HB darauf anspricht habe ich ja bereits einige Trümpfe in der Hand. Trotzdem kann ich ja immrnoch vieles Falsch machen. Was und wie würdet ihr mir es empfehlen mit solchen Voraussetzungen zu gamen?

Was kann man denn als "Star" noch gut falsch machen, bzw. was hast du denn in der Vergangenheit falsch gemacht. Ich denke es suboptimal dir Gedanken zu machen, was falschen gehen KÖNNTE, als daran zu arbeiten was du bisher falsch gemacht hast und diese das nächste mal besser zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ja alles schön und gut...jetzt aber Butter bei die Fische. Wo warst du? Mir fällt keine bekannte Castingshow ein, die sich nicht mit Musik beschäftigt.

Bleiben eigentlich nur "Das Model und der Freak" und "Germanys Next Topmodel"...da...moment mal! GINA LISA DU SAU!!! DU BIST ES. ;-)

hehehe ... ich kenne nur einen halbwegs ernstzunehmenden rockmusiker, der mal in einer castingshow war und in dieses forum passt: das ist max buskohl.

der rest fügt sich in diese erklärung übrigens ganz gut ein. max hat im moment tatsächlich mit seiner karriere zu kämpfen und eine ernst zu nehmende beziehung fehlt ihm (so weit ich das weiß) scheinbar auch. das dsds image klebt dem halt noch ziemlich am arsch und so'n praller songwriter ist er leider nicht ...

so, mal zum wichtigen teil: such dir leute, die von deinem status nicht beeindruckt sind (möglicherweise ist der ja auch gar nicht sooo hoch wie du denkst) und selber in der öffentlichkeit oder auf bühnen stehen. die gibt es; auch in deinem alter. um ein paar bsp. zu nennen: ballet-tänzerinnen, schauspielerinnen oder fernseh-schachteln ;-). möglicherweise kommt es für dich auch in frage, nach jemandem zu suchen, der schon ein paar jahre älter ist und deinen status besser einschätzen kann. eine fünfundzwanzigjährige ist eher von status eines lebensfrohen mediziners oder soliden rechtsanwaltes beeindruckt (die besitzen viel kompetenz und macht), als vom status ein c-promis, der um sein überleben kämpft. probiers mal aus.

bearbeitet von logicaudio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube dass es als Person im Rampenlicht sehr viel schwerer sein kann als als Durchschnittstyp. Nicht umsonst sind viele Stars depresssiv, medikamentenabhängig, drogensüchtig, anorektisch etc. Ich vermute mal ich habe dich zwar nicht in die Oberliga einzuordnen sondern in die Kategorie "C-Promi", denke aber dennoch dass dieses Problem im Ansatz für alle Menschen in der Öffentlichkeit gültig ist. Als Mensch in der Öffentlichkeit steht man vor der Erwartung, dem Bild, welches man als "Star" abliefert gerecht zu werden. Das bedeutet im Klartext die Leute bewundern dich, stellen aber gleichzeitig auch Ansprüche an dein Verhalten. Die Leute verfallen einer Illusion du hast als Mittelpunkt des öffentlichen Interesses diese Position durch Perfektion erlangt und stellen an dich genau jenen Anspruch der Perfektion. Genauer gesagt sie suchen wie verrückt nach jeglichem Bruch dieser Perfektion die du als Mensch garnicht vollbringen kannst. Mit anderen Worten - jeder Klatsch wird wie verrückt von den Boulevardmagazinen ausgeschlachtet. Man kann dieses Phänomen häufig beobachten und es wird deutlich, dass viele Prominente damit nicht klarkommen, wenn man sich zum Beispiel Texte von Eminem oder Samy Deluxe als Beispiele anschaut. Die meisten labern einfach zuviel Scheiße - so ist es. Ich persönlich sehe dahinter ein Verhaltensmuster auf dass du immer treffen wirst - ich sprach bereits von social pinging, dem unterbewussten, gegenseitigen Abgleichen des gesellschaftlichen Status. Man darf sich die Gesellschaftsordnung nicht statisch vorstellen, sondern als ständigen, dynamischen psychologischen Machtkampf. Ich denke was hier psychologisch unterbewusst geschieht ist nichts anderes als dass Menschen geringeren Ranges den Rang höher gestellter Menschen in Frage stellen um ihre Eignung für die Position zu testen oder sie im Zweifelsfall zu stürzen. Als Medienmensch bist du der Alpha und es ist die Aufgabe der Gesellschaft deinen Rang immer wieder aufs neue auf seine Rechtfertigung zu testen. Tiere verhalten sich so ähnlich, mit der Ausnahme dass bei uns viel der körperlichen Auseinandersetzung auf psychologische Ebene verlagert wurde.

Ich schildere das lediglich so ausführlich, damit du dir bewusst wirst wie viel du auf die Meinung anderer zu geben hast. Entweder du scheißt darauf, bleibst höflich und widmest deine Aufmerksamkeit denen, die dich angemessen behandeln oder du verzweifelst daran und lässt dich von der Gesellschaft führen anstatt deine eigentlich Aufgabe als Alpha wahrzunehmen und die Gesellschaft zu führen.

Du fragst, wie du deinen Status im Game nutzen kannst bzw sagst, dass du ja noch einges falsch machen kannst. Letzteres ist eine Lebenseinstellung. Sicher kannst du Dinge falsch machen. Es ist nur der Umgang mit Fehlern der Gewinner von Losern unterscheidet. Loser wollen keine Fehler machen (und verharren damit in einer Passivität weil einfach nichts zu machen das Risiko von Fehlern ausschließt), Gewinner machen Fehler um sie irgendwann nicht mehr zu machen. Ich sage dir, versuche nicht deinem Medienbild (und ganz besonders nicht anderen) gerecht zu werden, sei einfach du. Letzteres ist wieder so eine Binsenweisheit, dass ich schon fast zögere das zu schreiben aber das sind meist die besten Ratschläge. Du willst wissen wie du mit diesen Vorraussetzungen gamen kannst? Der Kern des Games ist deine innere eigene Überzeugung von deinem Wert. Du überträgst diese Überzeugung auf dein Gegenüber. Solange du versuchst, einem bestimmten Bild gerecht zu werden transportierst du also indirekt deine Einschätzung deines Wertes, die lautet "Ich kann diesem Bild nicht gerecht werden, weil ich nicht entsprechend hohen Wert besitze". Für dich sollte es insbesondere ersteinmal Ziel sein, dich als das zu fühlen was du bist - ein Mensch. Du wirst nicht das Problem haben in Augen anderer einen zu geringen Wert zu besitzen und dich über Wert zu verkaufen - sondern ich vermute mal es wird dein Problem sein, zu glauben, dass dein Wert wirklich diesem entspricht.

Es ist schwer diese Aufgabe zu meistern. Du musst lernen, aus dem Gefüge gesellschaftlicher Unterordnung auszutreten. Das taucht hier manchmal als der Begriff der "social matrix" auf. Der Großteil der Menschen verbringt sein Leben damit, zu schauen was andere denken und sich anhand dessen in einer Position wiederzufinden, die ihm durch andere vorgegeben wurde. In einer Gesellschaft, in der alle das auf diese Weise machen ist das Resultat dann reine Willkür, bzw. wird von denjenigen diktiert, die sich ihre eigenen Realität schaffen. Das sind dann die Alphas, die Führer der sozialen Gruppe, die den anderen ihre Realität diktieren, das sind diejenigen, die letztendlich Trends setzen, die einen Einfluss darauf haben wie andere denken weil ihre Realität so unerschütterlich ist dass die Versuche anderer diese Realität zu erschüttern im Keim erstickt werden. Das fängt im Kleinen bei dem Freak in der Schule an, der irgendein komisches Kleidungsstück trägt, zunächst ausgelacht wird, es aber aufgrund seiner Konsequenz zum Markenzeichen werden lässt. Im großen Stil haben wir dann Politiker, die eine schwachsinnige Politik an eine riesige Menge Leute verkaufen, die dem auch noch glauben. Deine einzige Möglichkeit, aus diesem Gefüge auszutreten und wirklich erfolgreich zu werden ist, dich frei zu machen von der Meinung anderer. Eine unglaublich schwere Aufgabe an deren Ende nicht nur perfektes Game sondern auch Lebensglück steht.

Zusammengefasst würde ich behaupten als Medienstar stehst du vor allem vor dem Problem, eine Alpha-Rolle einnehmen zu müssen, der du eventuell noch nicht charakterlich gewachsen bist. Die Medien beschleunigen den gesellschaftlichen Aufstieg, der sonst Jahrzente von intensivster Arbeit auf eigene Faust und Durchsetzungsvermögen bedurft hätte. Klar, dass da oft noch nicht die notwendige Selbstsicherheit besteht, dieser Rolle gerecht zu werden weil die Erfahrung gegen Widerstand gehen zu müssen fehlt. Die Abkürzung ist, sich diesen Dingen bewusst zu werden. Es soll dir vollkommen egal sein was die Leute denken. Wenn du Lieder schreiben musst über nervige Fans die dir auf den Sack gehen oder über Leute, die Unsinn über dich erzählen, dann ist es dir ganz offensichtlich noch nicht egal. Wenn du Fans den Mittelfinger zeigen musst oder sie beleidigst offensichtlich auch nicht.

Mit deinem Status kannst du in Sachen Game wohl nur wenig versauen. Es sei denn du denkst zu sehr darüber nach, wie du wirken solltest anstatt einfach so zu sein wie du willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Roy,

Nochmals Danke für Deine Ausführlihe Antwort..

Ich konnte im übrigen in jedem Eurer Kommentare etwas hilfreiches abgewinnen und konnte meine Bedenken auch besser verarbeiten.. Deswegen thanks auch an alle! :huh:

Abgesehen davon wollte ich das hier jetzt nicht grossartig ausarten lassen und einen Quiz starten, um wem es denn hier letztendlich handeln kann.. Schließlich befinde ich mich im Pick Up Forum, wo ich lieber nüchtern, sachlich und objektiv beim Thema bleiben möchte. Deswegen wünschte ich mir ehrlichgesagt auch weiterhin unbeeindruckte, objektive und ehrliche Kommentare wie viele von Euch dies bereits getan haben... Und mal ganz ehrlich: Wir PUA´s sollten uns von solchen Themen doch WIRKLICH nicht abbringen lassen, sondern immer schön bei unseren Leisten bleiben, gelle Jungs..?

:-D

Jedenfalls wollte ich nochmals betonen, dass ich mich nicht zwingend als "Promi" sehe, nur weil ich mal in einer Castingshow dabei war... Ein "Promi" ist für mich jemand, der regelmässig und konstant in dieser Branche seinen festen Platz erhalten und verdient hat, dabei sein fettes Brot dafür erhält...

Ich war ja nur paar mal im TV zu sehen und hab die Schauspielrolle auch nicht bekommen. Ich bezweifle daher ob der Begriff "Promi" überhaupt zu mir passt... Trotzdem gab es Reaktionen darauf.. und alles was ich wissen wollte war, wie mit diesen Reaktionen so umzugehen ist, sodass diese das Game nicht beeinträchtigen, sondern eher unterstützen...

Euer Carbo

P.S.

und appropos Surfacing:

Sehr wohl kann man hierbei noch vieles Falsch machen! Schließlich kann ich mir selbs tmit diesem State auch nicht einfach ALLES erlauben.. Also immer schön aufm Teppich bleiben.. :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.