Bekannte aus AFC-Zeit bricht meinen Frame

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Von vorne herein:

Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig schreibe ^^ falls wirklich bitte verschieben

Bitte keine "icq ist scheiße"-Antworten, wäre lediglich kontraproduktiv ^^

Von vorne herein ... Ich bin unerfahren und ungeübt im PU, deshalb wäre eine Fehleranalyse oder ein paar Tipps nett.

Heute war anfangs ein genialer Tag,

Zwar musste ich, obwohl der großteil meine Freundeskreises Urlaub/Ferien hat arbeiten, aber ich war allein im Büro was von anfang an einen entspannten Tag versprach. In der Mittagspause saß ich mir einfach ne Sonnenbrille auf, ging raus und setze mich in einen Park. So machte ich mir meinen "imaginären Urlaub" selbst.

Auf dem Heimweg mit dem Zug war ich super gelaunt, grinste über das ganze Gesicht und anscheinend konnte man das mir Anmerken. Ich stieg aus, setze meine Sonnenbrille wieder auf und begann mich dem Feierabend entgegenzufreuen.

Mehrere Frauen grinsten mich an als ich einen EC begann. Ich wurde sogar von einer wildfremden Frau mit einem "hi" und einem lächeln gegrüßt - und das ohne vorhergehenden EC. Entweder ich hatte etwas im Gesicht oder warscheinlich einfach nur einen super Inner Game.

Zuhause angekommen saß ich mich kurz vor den PC und schaute in icq ob ein Freund etwas geschrieben hat o.Ä. Im selben Moment schreibt mich eine alte Bekannte (HB 8,5 - 9) an mit der ich früher in AFC-Zeit öfter geschrieben habe.

Damals verstanden wir uns super, hörten die selbe Musik, vertraten ähnliche Ideale etc. Irgndwann stand etwas im Raum, was allerdings wegen der Entfernung (150 km) fallen gelassen wurde und nachdem sie einmal ziemlich mies zu mir war hab ich den Kontakt abgebrochen.

Wieso sie mich ausgerechnet in diesem Moment angeschrieben hat frage ich mich erst jetzt. Allerdings hatte ich während des schreiben derbe Probleme ins Game zu kommen.

Ich war plötzlich Beta, obwohl mir plötzlich klar wurde das sie schon immer etwas LSE (dafür HD, merkwürdige Combo O.o) war. Irgndwie baute sich auch kein Gesprächsrythmus auf:

Sie antwortete auf meine Kommentare/Fragen (seehr) ziemlich kurz. Fragen selbst stellte sie überhaupt keine. So kannte ich sie auch überhaupt nicht.

Bei jeden meiner Freeze-Out-Versuch fing sie wieder kurz an zu schreiben, gab IOI´s etc. Als ich dann kurz ziemlich stabil drinn war meinte ich ich geh jetzt raus, hab noch zu tun und muss meiner kleiner Schwester beim gießen helfen und sollte danach duschen aber ich will telefonieren.

Anfangs schaffte ich es auch noch halbwegs alpha zu sein und meinte klipp und klar heute zwischen 9 und 10 uhr. Doch dann kam schon wieder die Betaness aus mir raus - ich gab ihr meine Nummer >.< (Untaktisch aber fiel mir erst als ich draußen war auf.)

Normal habe ich auch keine Probleme damit Alpha zu sein aber sie schaffte es mich irgndwie zu brechen. Ich war Kirre im Kopf.

Ich hätte es mir schon fast denken können - Da kam er, der Flake:

"Sry bin grad auf dem weg zu ner Freundin ...

Der gehts ned gut ... hat übelst Stress!

Lass uns wann anders telefonieren ok? Schlaf später gut <333"

Meine Antwort:

"Ja, kümmer dich um sie ;)

Und schreib mir deine Nummer.

Ich ruf dich morgen an!

Schlaf du auch gut ..."

Im nachhinein warscheinlich wieder nicht die beste Lösung

Das war vor ein paar Minuten

Normal würde ich Next sagen da es eh kein Problem ist wenn sie so weit weg wohnt, aber die Entfernung ist relativ geworden da ich mit der Arbeit ziemlich viel mit dem Ort aus dem sie kommt zu tun hat, und sie ist hammerheiß und wir harmonier(t)en (früher) super.

Habt ihr schon ähnliches erlebt? Falls ja könnt ihr mir Tipps geben wie ich leichter ins Game komme bzw könnt ihr mir sagen wieso ich das jetzt nicht kann?

Wie kann ich das noch retten? Und falls jemand von euch sie versteht und ihr verhalten mir erklären kann wäre auch sehr nett ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also das grundsätzliche Problem mit Bekannten aus AFC-Zeiten ist, dass sie dich zu lange als AFC kannten um von heute auf morgen zu akzeptieren, dass du ein Verführer geworden bist.

Da musst du einfach so tun, als ob du dich schrittweise veränderst ...

Ausserdem solltest du aufpassen, dass du dich nicht auf ein HB fixierst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Hey, hier ist meine Nummer. 01234/XXXXXX. Ruf einfach heuet Abend an, vorher muss bin ich noch etwas beschäftigt. Bye."

Die Frau darf auch ruhig mal anrufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden