Wandlung in meiner Gruppe

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Keine Ahnung, ob es hier her gehört.

Meine Gruppe hat sich schon einige male im Verhalten geändert.

Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie ich drauf reagieren soll.

Eigl ist dass ganze " problem " eine Person.

Früher:

Ich war der Energieträger der Gruppe. Kannte immer die neusten Witze und wurde so vollkommen akzeptiert.

Nur war ich sehr unterwürfig. Bei den mädels auf der Best-Friend schiene.

Dann kam pickup:

Der " alpha " der gruppe ist verbal agressiv. Jedoch kann er gut mit Rapport umgehn. Damit hält er die wage in der Gruppe und seine Beliebtheit. Jedoch ist es eine form, andere Leute zu betan. Zumindest fühlt es sich so an.

Ich hab dann versucht ihn so weit es geht zu ignorieren.

Wer " Matador vs. Lovedrop - Amoging " kennt ( youtube ) weiß wie ich das gemeint hab.

" You are a ghost. The monkey throws shit at you but nothing happens "

Irgendwann saßen wir uns gegenüber... 2 tische weiter. Ich hatte den Blickkontakt zu ihm aufgebaut den er nicht brach. nach 2 min meinte er " was gibts " ich: " nichts " usw... wieso schaust du mich an bla bla

nach 5 min hab ich dann gewonnen. :-)

des war ein harter brocken

aber damit wollte ich ihm zeigen, das ich jetzt am zuge bin !

seine gegenmaßnahme:

er fing an seine Äußerungen zu steigern. Er hat geschichten von anderen auf mich projeziert um in irgend einer form mich beleidigen zu können.

Nächster Versuch:

Ich nahm mir die webseite " schlagfertigkeiten " zu herzen.

Ich versuchte zu kontern. Leider kam ich zu spät auf die idee... Die gesamte gruppe hatte mehr oder weniger "insider witze" ... Schlagworte aus vergangenen Geschichten fiehlen und jeder lachte über mich. :unknw:

ES WURDE SCHLIMMER... jeder erkannte nun seine chance, mich nieder zu machen. Zwar alles mit viel lachen, aber es zieht mich über die wochen runter

Jetzt :

Gut, ich hatte ja noch ein Ass im Ärmel.

Jedes mal wenn er versucht eine geschichte zu erzählen, lenkte ich die gruppe ab mit : " hey, wie war euer wochenende " oder " was haltet ihr von ... "

Klappte prima. BIS

Er anfing genau das gleiche mit mir zu machen... 1 woche hat er für gebraucht. Aber geschafft.

gut, ich dachte mir... wie macht ein PUA das... => gespräch unter vier augen !

Ich: hey, find es nicht okay, das du auf mir rumreitest.

Er: hey, chill dich ma. entspann dich. Ist doch alles nur spaß... und lief weg

Ich fragte die gruppe danach: findet ihr, das er zu oft auf mir rumreitet ?

Gruppe: Stimmt, er greift dich am liebsten an. Aber mach dir nichts draus, jeder muss mal einstecken können. Ist doch nur spaß. Wir machen ja auch ab und an spaß mit dir

--> ( ja, aber erst, wenn ER damit anfängt )

Das alles spielt sich bei mir auf der Arbeit ab... kann also demnach die gruppe nicht wechsel

Ich sehs aber positiv. Er hat meine veränderung bemerkt und versucht mich in meine alte rolle zu stopfen

Mit meinen Kumpels bin ich in einem super state... nur auf der arbeit, wenn er dabei ist, hab ich richtige AFC Denkmuster und Gefühle

mein state ist am arsch...

Energie um morgens aufzustehen, um mich in genau dieses Szenario wieder zu werfen, wird mit der zeit knapp !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja shit.

Ich kann dir n kleine Sache ans Herz legen, rede mit deinem Arbeitgeber darüber, über Mobbing etc. und das du es nicht mehr akzeptierst die Zielscheibe dieser einen Person zusein.

Ne zweite sache, die ich dir empfehlen kann, zeig dich ihm gegenüber alpha. Sprich ihn an, vor versammelter Mannschaft oder allein, und sag ihm lautstark ( nicht schreien, aber bestimmt ) das er nen echt schwaches Inner Game hat und sich nen Ausweg sucht, damit es niemand anders erkennt, und zwar das er dich triezt, Witze auf deine Kosten macht und sich so versucht die Anerkennung der anderen zu verdienen, nur weil er durch sein eigenes Auftreten, dass was er wirklich ist, keine Maus aus der Reserve locken kann.

Wenn das gut rüberkommt, sollte er erstmal Baff sein und in Zukunft klein beigeben.

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hY,

versuche herauszufinden was du besser kannst, kannst du besser reden - bist du besser im Sport etz... versuche ihn auf diese ebene zu "treffen". Versuche die Sachen auf ihn zurück zu werfen wie zb: Ach wie süß dein rosa t-shirt ja ist . Du : Ach schön das es dir auffällt "angewieder anschauen" " zu dem Nachtbar sagen : Kann ich mal neben dich ich glaube er ist vom anderen Ufer .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ numa... das hab ich schon versucht...

ähnliches kann man auch der webseite www.schlagfertigkeit.com nachlesen

er hat aber immer en spruch mehr zu bieten... ich kenns von mir, wen ich im set bin

sobald der state gepushed ist, sprießt man vor kreativer Kraft...

er brauch opfer für seinen push

@ free.

Im Gespräch wegen mobbing war er sogar schon^^

Ich hab mich auch erkundigt, wie es abgelaufen ist.

Man wird so lange mit jemanden in en raum gesperrt, bis die sache gegessen ist. -.-

Die Person, die sich gemobbt gefüht hat, ist bei den anderen jetzt unten durch

Zitat:

" Wer zum Arbeitgeber rennt, weil er spaß nicht versteht, is mal voll bescheuert "

Nachvollziehbar.

Das mit dem Innergame stimmt. Seine Körpersprache ist sehr nach innne gekehrt. Macht er witze, sinkt sein blick auf seine schuhe. Er schlüpft wahrscheinlich gedanklich in eine andere Welt, um den mut zu haben, andere leute anzufahren.

Wie ich ihm aber das sagen soll ?

--> nicht das es wie mit dem vorwurf vom mobbing abschließt.

Kommt als emotionaler Kurzschluss rüber oder dergleichen

Ich wär dann wieder der AFC

kein plan... wahrscheinlich kann cih netmal klar drüber nachdenken... sonst hätt ich schon was gefunden =(

bearbeitet von -Adonis-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wirksamstes Mittel:

Ihm bei allen Angriffen Recht geben.

Hat bei mir funktioniert.

Er: Hab deine Mutter gefickt! :-)

Ich: Und wie wars? Wars geil?! :unknw:

Der is dann voll abgegangen, und irgendwann war es ihm zu blöd, die ganze Gruppe hat ihn ausgelacht. ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von mir würde er eine klare Ansage bekommen: "Ich hab's im Guten versucht, da das nicht geholfen hat noch eine letzte Warnung: Entweder das hört sofort auf, oder ich laß' den Chef das besorgen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden