academic 1 Beitrag melden August 6, 2008 erstellt Heute hab ich auch mit dieser Wochenübung angefangen, und gemerkt, dass sehr viele Menschen den Blickkontakt nicht erwidern, aber wenn sie ihn erwidern und man ihn länger als 2-3 Sekunden hält, von selbst auch gern grüßen. Das geschieht zum Beispiel durch Kopfnicken. Zumindest für mich, der immernoch gewisse Scheu hat, einfach nur zu grüßen (lieber sag ich 2-3 Worte mehr, dafür etwas relevanteres Zeug), ist das "Hi" eine regelrechte Herausforderung.Meine Frage an euch:- Ist Kopfnicken ein guter Ersatz für das "Hi" ?- Wie grüßt ihr, wenn der Blickkontakt nicht (mehr) besteht, wenn ihr in Sprechreichweite seid?- Hat die Übung mit dem bloßen "Hi" irgendwelche Vorteile gegenüber dem Ansprechen mit mehr Inhalt? (zB mit GZK) Entwickelt man dadurch etwas, was man bei dem anderen nicht entwickelt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast MilchAufEX Beitrag melden August 6, 2008 geantwortet -> Holla!-> Hey!-> (Hand ausstrecken in ihre Richtung + Stoppgeste machen) Frage - blabla .... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Donnie Sharko 27 Beitrag melden August 6, 2008 geantwortet 1. Naja ich würde beim "Hi!" bleiben.2. -Servus! -Guten Morgen! -Guten Abend! -Schöne Uhr ( )3. Die Frage verstehe ich irgendwie nicht. Aber in erster Linie lernt man dass man nicht gleich erschossen wird, wenn man fremde Menschen anspricht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Slushy 0 Beitrag melden August 6, 2008 geantwortet Ich fand damals das "hi" auch zu blöd muss ich sagen, ich hab die Leute immer mit "Nabend" oder "Morgen" angesprochen, je nach Tageszeit ^^"Mahlzeit" gegen Mittag könnte ich mir auch noch vorstellen ;)Mir persönlich kommt es irgendwie komisch vor wenn ich "hi" oder "hallo" sagen soll, mag aber auch nur an mir liegen :)Angesprochen hab ich alle Leute die mir entgegengekommen sind, egal ob Blickkontakt da war oder nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tinker 0 Beitrag melden August 6, 2008 geantwortet 1. Naja ich würde beim "Hi!" bleiben.2. -Servus! -Guten Morgen! -Guten Abend! -Schöne Uhr ( )3. Die Frage verstehe ich irgendwie nicht. Aber in erster Linie lernt man dass man nicht gleich erschossen wird, wenn man fremde Menschen anspricht.Doch mich haben mal 2 verrückte Cracknigger in einem Van verfolgt als Ich ihre Freundin mit "hi" grüßte *jokyjoky* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luyin 2 Beitrag melden August 6, 2008 geantwortet Doch mich haben mal 2 verrückte Cracknigger in einem Van verfolgt als Ich ihre Freundin mit "hi" grüßte *jokyjoky*Depp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fastlane 8912 Beitrag melden August 6, 2008 geantwortet "Hi" ist deswegen am besten, weil Du dabei lächelst! Das Gesicht sieht dabei freundlich aus.Warum über andere Sachen nachdenken, wenn "Hi" doch perfekt ist? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
academic 1 Beitrag melden August 6, 2008 geantwortet Naja, ein "Hi" zu einer Person über 40-50 ist schon etwas... merkwürdigIch hab noch gewisse Überwindungsängste, die sich beim Kopfnicken oder bei anderen Grüßen ("Schöne Uhr!" find ich gut ) nicht so einstellen. Mein inneres Gefühl sagt mir, dass "Hi" einfach zuwenig ist als dass man sich damit nicht lächerlich macht... obwohl ich mich eigentlich als eher selbstbewusst bezeichnen würde und diese Übung aus einigen Büchern kenne - die bleibt mir noch etwas suspektMeinungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen