Probleme beim NC (zittern)

22 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Manchmal hab ich beim NC so ein starkes zittern, dass mir fast das Handy aus der Hand fliegt.

Gut Ok, ist jetzt vielleicht übertrieben, aber man sieht es jedenfalls deutlich.

So ist die Aufregung ja total geil, diese Wallungen die in einem hochkommen.

Sonst sieht man mir die Nervosität nicht an, nur wenn ich so feine Tätigkeiten, wie am Handy rumhantieren mache.

Ich machs immer schon so, dass ich es aufklappe, die 3 Tasten bis zur Speicherfunktion drücke.

Es dann hingebe und sage: Hier gib mal Deine Nummer ein.

Fakt ist aber, man siehts wie Sau

(Ich wüßte auch nicht, ob ich die Nummer überhaupt eingeben könnte, wenn mal eine sagt: "Nee gib mal selbst ein").

Ich hab mir auch schon überlegt zu sagen:

„Schau wie nervös mich diese Situation macht.“

Weils mich irgendwie aufregt nicht zu dieser Schwäche, die ich „noch“ habe zu stehn.

Normalerweise sollte es einem ja Scheißegal sein, was andere denken ….aaaaber 2 Fragen trotzdem.

1. Ich habe schon einen ziemlichen Alpha-Frame. Zieht sowas diesen Alpha-Frame in den Augen des HB’s runter?

2. Oder das Sie denkt: Man der macht die Situation aber zu was besonderem?

Der Witz ist ja, so ein Approach ist für mich nichtmal was besonderes mehr und ich erwarte auch nichts.

bearbeitet von Hauptpreis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...bin mir nicht sicher ob das was du denken willst! und das was du fühlst!! immer EINS sind..

Dein Körper sieht den Approach als etwas aufregender an, als Du die Situation BEWUßT versuchst zu sehen..

..sowas nennt man Inkongruenz zwischen INNER & OUTERGAME..

denke da könnte der Schlüssel liegen..

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Hauptpreis,

bist du wirklich der Hauptpreis?

Ich denke dir ist bewusst, dass ein "Alpha-Frame" zum Erfolg führt, davon schreibst du auch.

Aber wie Tobi schon sagt, das ist ein Gedanke, den du noch nicht verinnerlicht hast.

Ich nehme an du verhälst dich nach einem Muster, das du jedoch innerlich noch nicht fühlst.

Äußerlich begegnest du den HBs auf Augenhöhe, dein Körper ist jedoch noch übermäßig aufgeregt,

fühlt sich "nicht würdig".

Schau, es ist als ob du jemandem der durch eine Wüste gewandert ist ein Wasser in die Hand drückst.

Der wird vielleicht versuchen cool zu bleiben, doch wahrscheinlich wird er vor Aufregung die Hälfte davon verschütten.

Werde dir bewusst, wieviel du wert bist. Demonstriere deinen Wert nicht nur, sondern fühle ihn auch.

Das geht nicht von heute auf morgen. Das Problem ist nicht mit einem Posting im Forum zu lösen.

Ich rate dir, dich langfristig auf dein Inner Game zu konzentrieren.

Du könntest es mit Affirmationen versuchen.

In Tyler Durdens "Blue Print Decoded" könntest du ebenso zahlreiche gute Anstöße finden.

DC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich hab mir auch schon überlegt zu sagen:

„Schau wie nervös mich diese Situation macht.“

Weils mich irgendwie aufregt nicht zu dieser Schwäche, die ich „noch“ habe zu stehn.

..nichts gegen "Schwäche" zugeben, sowas macht einen Menschen einzigartig und liebenswürdig..

nur..nicht in DIESER Situation.

Hdy cool hinhalten und "zittern" wie Espenlaub, dieses dann noch zu entschuldigen..

..wird schwer das zu erklären..

Tobi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Es ist so kalt, schau wie ich zittere, ich sollte mich bei dir aufwärmen." <--- :unknw:

Kann es sein dass du alles was im Forum stehst einfach nur "auswendig" lernst?

Dir zu jeder Situation eine passende Antwort zurecht legst?

Wichtig ist, du darfst nicht wie der Alpha sein, du musst der Alpha sein. Und das muss mit der Zeit eine Art "Lebenseinstellung" werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kauf dir ein Sony Ericsson, da kann das HB einfach eintippen ohne das du vorher was eingestellt hast und du speicherst die Nummer anschließend. ;)

Gegen das Zittern hilft nur wenig. Erstens Gewöhnung. Dh, je mehr du machst, desto weniger wird es werden, da die Situation normal für dich wird.

Was auch hilft ist Alkohol, aber dazu würde ich dir nicht raten. Schon garnicht in der Situation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Übertreibe das Zittern doch bewusst und zieh es damit ins Lächerliche. Sag sowas wie "Oh mein Gott, ich fürchte ich bin heute absolut nicht in der Lage, die Nummer einzutippen." Das HB wird das Handy dann wohl nehmen.

Oder leg das Handy auf den Tisch auf dem ihr sitzt auf ihre Seite. Sag ihr sie soll es nehmen und ihre Nummer einspeichern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde ja mal interessieren ob deine Hände bei anderen Dingen mit ner HB auch so zittern. ;) *hrr

Nee Spaß bei Seite.

Aber sprech doch einfach mal deinen Hausarzt an, wie es kommen kann, das du bei starker Aufregung solch zitternde Hände bekommst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Übertreibe das Zittern doch bewusst und zieh es damit ins Lächerliche. Sag sowas wie "Oh mein Gott, ich fürchte ich bin heute absolut nicht in der Lage, die Nummer einzutippen." Das HB wird das Handy dann wohl nehmen.

Oder leg das Handy auf den Tisch auf dem ihr sitzt auf ihre Seite. Sag ihr sie soll es nehmen und ihre Nummer einspeichern.

Was sollte das bringen?

Das HB weiß dann zwar nicht dass er nervös ist. Aber sie wird sich denken:"Wtf?! :unknw: "

bearbeitet von Shark666

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber sprech doch einfach mal deinen Hausarzt an, wie es kommen kann, das du bei starker Aufregung solch zitternde Hände bekommst.

Das hab ich mal gemacht (bei mir wars Herzklopfen obwohls dazu nicht mal nen Anlaß gab) und nen Rezept für Beta-Blocker (hach, was für ein Wortspiel! Wer sieht es?) bekommen. Als ich die Beilage gelesen habe, habe ich die Dinger weggeworfen. Es kann doch nicht angehen daß man dauernd mit so Chemiekeulen draufhauen muß auch wenn man ne Ablehnung riskiert.

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Als ich die Beilage gelesen habe, habe ich die Dinger weggeworfen. Es kann doch nicht angehen daß man dauernd mit so Chemiekeulen draufhauen muß auch wenn man ne Ablehnung riskiert.

MfG

Homöopathische Mittel gibt es gegen soetwas auch. :) Rein natürliche Heilmittel ohne chemische Zusätze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow, sind ja richtig gute Antworten und vor allem so schnell.

Ich hatte da mal ein Schlüsselerlebnis.

Ich hatte mal einer echt hübschen (dürfte eine 8 gewesen sein) Videos auf meinem Handy zeigen wollen.

Das erste ging so 2 Minuten, aber nach etwas über einer Minute hab ich voll zu zittern angefangen und hab’s dann gleich zugeklappt.

Seither hab ich diese Scheiße manchmal.

Zumal man diese Situationen überhaupt nicht vergleichen kann.

Bei dem Video hab ich's ne Ewigkeit mit einer Hand freihändig gehalten, beim NC geht das alles viel schneller.

Vom logischen her weiß ich, dass da normal nix passieren würde, aber immer wenn ich an damals denke, wird dieser Anker ausgelöst.

Nee ich geh wirklich viel raus, zur Zeit mach ich mehr Praxis als Theorie.

Und mit meiner Nervosität geht es schon ganz gut (wenn AFC-Angst der Faktor 100 ist, liegt meine jetzt vielleicht noch bei 30).

Wobei ich nicht denke, dass dieses angenehme Kribbeln je komplett weg geht (ein Schauspieler hat ja auch immer Lampenfieber).

Krankheiten schließ ich jetzt mal komplett aus.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass dieses zittern durch „üben, üben, üben“ irgendwann weg geht.

Nur wie reagieren solange es noch da ist?

OK es gibt da wirklich noch eine Diskrepanz zwischen inner- und outergame (bin ja noch Pickup-Lehrling).

Mittlerweile geh ich vom logischen her an den Approach, da mein Gehirn durch ständig wachsende Erfolge gelernt hat, dass NIE was schlimmes passiert.

Nur die Urinstinkte sind noch nicht komplett beseitigt.

Routinen nehm ich gar nicht so und wenn nur selbstgebastelte.

Neulich hat ein HB überhaupt nicht reagiert und ich hatte so ein Glücksgefühl nach diesem Approach.

Ich hatte hinterher nur immer wieder gedacht:

„Nee und vor sowas hattest Du früher Angst“, irgendwie war ich da hinterher richtig fassungslos drüber.

Und spätestens ab da ist das Podest endgültig zusammengekracht.

Ich geh auch richtig aggressiv gegen den Rest-AFC in mir vor.

Beispiel: Ich geh durch die Stadt und sehe eine Situation vor der ich Angst hätte (zB. HB-Berufsschulklasse im Eiskaffee):

Prompt hieve ich mich diese Situation rein.

Ein riesen Vorteil hat das Zittern sogar:)

Ich versuch immer sofort das Date zu manchen oder mich gleich verbindlich zu verabreden.

Normal braucht man die bescheuerte Nummer gar nicht, ich mein was macht man mit der Nummer ???Richtig, ein Date ausmachen.

(ach ja, war als AFC die Nummer nicht immer die Erfüllung aller Träume, da konnte man immer so schön SMS schreiben ;)

Also Zusammenfassung zu Problemlösung:

1. Innergame verbessern und Outergame anpassen durch:

Üben,

Auswerten,

Verbessern,

wieder üben

2. Gibt’s noch weitere Vorschläge, wie bei jetzigem Zittern übergangsweise reagieren?

Gut man könnte jetzt Vermeidungstaktik fahren, gibt’s aber bei mir nicht.

Es wird immer weiter in neue Sets gegangen und wenn mir das Handy runterfliegt, ist es auch egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach quatsch vermeiden. Das ist ein Teil von dir und dazu noch ein Kompliment an die Frau, dass sie sich bis dahin bestimmt verdient hat.

Ich bin dir nie begegnet, deswegen kann ich schlecht sagen, wie du damit konkret umgehen kannst. Aber wenn du es siehst, sie es sieht und du siehst, dass sie es sieht ist das Thema kurz anschneiden mMn das beste, was du machen kannst.

"Woah, guck mal, wie meine Hand sich freut! Du solltest mal noch einen Blick auf ein andere Körperteil werfen... zum Glück ist das gut eingepackt :D (fuß :unknw: )."

"Vllt sollten wir uns nicht treffen, sonst krieg ich wegen dir noch nen eptileptischen Anfall!"

"Wow, du bist die fünfte Frau, die mir heute ihre Telenummer aufdrückt, aber bei dir zitter ich am stärksten ;D"

"Wow, ich bin immer so nervös in Anwesenheit von Frauen, die mir gefallen. Weißt du, was dagegen hilft?" KC.

Vielleicht inspirieren dich diese Vorschläge, dass du deine eigenen Antworten entwickelst und feststellt, dass auch Händezittern eine tolle Flirt-Gelegenheit bietet, aber pass auf, sobald du dein Händezittern liebst könnte es sein, dass es dann garnicht mehr auftritt, erstell dann bitte keinen Thread hier "Wie fake ich Händezittern". (-:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habs vorgestern gleich noch mal ausgetestet.

Obwohl ich wirklich total unaufgeregt war, hatte ich wieder ein leichtes zittern.

Es war mir auch echt scheißegal

(ich fass das jetzt mal so auf, dass ich mit meiner Arbeit am Innergeme schon sehr weit bin, aber mein Körper aufgrund jahrelanger AFC-Tätigkeit einfach noch rumspinnt).

Hab dann einfach gesagt, oh man immer dieses zittern.

Und was soll ich sagen.

HB: (gelächelt) ja ja nicht immer so viel Kaffee trinken.

Wir haben dann noch 2-3 Sätze unsere Späße darüber gemacht.

Fazit: Weil ich es selbst nicht als etwas besonderes gesehen hab, war es fürs HB auch nichts schlimmes.

Und hat ehr die Situation aufgelockert.

Kann schon sein, dass dann bald ein Tread „Wie fake ich zittern?“ kommt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kenne das was Du meinst, dass ist einfach das Adrenalin was Dich so zittrig macht, ich hatte das zwar noch nie in so einer Situation wie Du sieh beschreibst, aber ich kenne eine Frau, bei der es mir mal vor Jahren genau so ging, wenn ich sie nur in 300 Meter Entfernung gesehen habe.

Mein Haupthindernis in Sachen zittern ist aber, wenn ich in eine Konfliktsituation komme z.B. hat mir letztens so ne 150 kg Frau auf meine frisch operierte Zehe getreten und da habe ich sie aus Reflex weggestoßen, wo dann so ein kleiner Zwerg kam, der offensichtlich ihr Mann war und mir Gewalt angedroht hat. Ich muss dazu sagen, dass ich Bodybuilder bin und bissel was über 100 Kg wiege und den Typ locker weggesteckt hätte, daher ist das zittern irgendwie total inkongruent. Doch scheisse ist es eben, wenn ein HB neben Dir steht und meine Beine dann zittern wie verrückt (Stichwort: Beschützerinstinkt).

War auch beim Arzt, der hat mir gesagt man kann sich da auf gut deutsch gesagt "abstumpfen" lassen, mir fällt das Wort nicht ein, eben dass man nicht so zittert. Hat aber den Nachteil, dass Du bei ner wirklichen Schlägerei, die man zwar meidet, aber im Zweifel nicht so flink bist wie Dein Gegner.

Alternative die mir geholfen hat, die Sache zu lindern war ein bisschen lesen, spielen und testen mit den Infos die Du auf http://www.tapping.com findest. IMHO kommt dieses Zittern einfach nur von einer tief im Unterbewusstein verankerten Unsicherheit, einem schlechten Gewissen o.ä.. Du kannst auch mal die Sedona Methode probieren, meditiere und bring Dich in einen ruhigen Zustand und dann frage Dich tief in Dein innerstes warum Du so zitterst, wieso, weshalb? Suche die Gründe tief in Deinem inneren und dann akzeptiere sie; dass ist ganz wichtig und eben ein fest verankertes InnerGame.

Wenn man sich da zu sehr reinsteigert, dann ist das ja wie ne Kampsituation und da stößt der Körper Adrenalin aus d.h. Du musst wachsam und flink sein mit dem HB, Du willst schlagfertige coole Antworten geben, Du musst die richtige BL ans Tageslicht bringen und Du machst das verutlich alles zu sehr aktiv d.h. es ist noch nicht ein Teil von Dir selbst tief im inneren geworden.

bearbeitet von Raid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das is wie mit allem anderen auch...

dir muss bewusst sein dass es etwas ganz normales ist dir ihre nummer zu holen!

würdest du auch noch zittern wenn ihr schon heavy makeout hattet und evtl auch miteinander geschlafen habt?

du machst dir zu viel stress und machst nen mords act aus nem NC...

ne möglichkeit das zu umgehen wäre, ihr deine nummer zu diktieren und sie dich dann kurz anrufen/anklingeln lassen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Hauptpreis,

das mit dem Zittern war bei mir früher auch, und ich bin überzeugt, bei jedem anderen auch (Ursache: Adrenalin, durch eine ungewohnte und daher stressige Situation).

Würde es ersmal akzeptieren, dass es so ist und im zweiten Schritt daran arbeiten. Mach dir klar, z.B. durch arbeit an deinem inner Game (Wieso reagiert dein Körper so, kann er nicht auch anders reagieren, gibt es ähnliche (Stress-)Situationen (Flucht, Kampf?), in denen eine solche Reaktion gut ist); kurze Entspannung (nimm dir ein Bruchteil einer Sekunde). Mach C&F, das lenkt Sie, aber auch dich ab (Wirkt auch meines Erachtens souverän)

Und wie SaYaN sagt, der NC sollte nicht so hoch aufgehängt sein, es ist nur ein Schritt von vielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will auch nochmal so zittern beim NC!!!

Es gibt doch nix attraktiveres und lustigeres, als sich zusammen mit dem HB über so ein Zittern kaputzulachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau , genieße es! Es ist doch wunderschön wenn man so positiv aufgeregt ist und sich über so kleine Dinge freuen kann.

Stehe dazu - versuche es nicht zu verstecken - Es ist im Moment ein Teil von dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Homöopathische Mittel gibt es gegen soetwas auch. :) Rein natürliche Heilmittel ohne chemische Zusätze.

Dabei sollte man sagen das homöopathische Mittel in seriösen Untersuchungen noch nie über den Placeboeffekt heraus gekommen sind, d.h. sie sind vom "Wirkstoff" her unwirksam. Das wird jedoch natürlich von den Homöopathie-Unternehmen verleugnet.

Spiegel

Wikipedia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bevor du auf Jagd gehst solltest du dir eine von der Palme wedeln (Hab ich aus "Verrückt nach Marry")

Dann bist du erstens nicht nervös als würdest du mit einer geladenen Waffe rumlaufen

und zweitens falls es zum FC kommt kannst du stundenlang machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi!

ich kann dir raten es mit EFT zu versuchen. Dazu wurden ein paar Videos im NLP Bereich gepostet:

Du wirst es kaum glauben aber das funktioniert wirklich. Und gerade bei solchen Sachen sehr gut die sich deiner bewussten Kontrolle entziehen.

Und natürlich ist es normal dass er sowas hat. Mal ne blöde Frage: wie erfahren bist du mit Frauen in intimen Sachen? Genau das was du beschreibst hatte ich mich meiner ersten Freundin erlebt. Habs immer auf die Kälte geschoben. War vielleicht mit ein Grund aber nicht der einzige - schon garnicht wenn sie sich vor meinem ersten mal scharf gemacht hat ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden