nach Trenning: Mitfahren oder zuhause bleiben?

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

werte community!

nachdem wir uns vor 2 wochen getrennt haben (siehe hier), wäre nun eine gemeinsame reise nach hamburg am plan gewesen. mitfahrende: meine ex, ihre beste freundin, ich. wir hätten dort ihre schwester besucht. ich verstehe mich grundsätzlich auch mit den anderen recht gut. sie stehen aber natürlich meiner ex viel näher ;)

ich würde die stadt gerne sehen, die konstellation ist aber doch etwas furchteinflösend. außerdem meint meine ex freundin sie wäre noch zuviel mit der "beziehung" beschäftigt und es wäre wohl eine belastung. gut da hat sie bestimmt nicht unrecht. ich selbst sehs derzeit sehr locker...

angenommen ich sage ab, wie kann ich das als meine eigenständige entscheidung verkaufen?

ich möchte nicht, dass sie glaubt ich würde zu allem amen sagen was sie wünscht. schließlich hätte ich mich wirklich auf hamburg an sich gfreut mit oder ohne ihr.

lg mainmain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Hm, also ich selber würde mir da überlegen: Hab ich Bock drauf?

Wenn ich Lust habe, dorthin zu fahren, würde ich mitkommen. Wenn ich mir aber da irgendwas mit ihr erhoffe, lasse ich es sein. Ansonsten, wenn du Lust hast, fahr ruhig mit, aber dann so ein wenig dein eigenes Ding, zeig, dass du ihr nicht am Rockzipfel hängst und bloß wegen ihr mitkommst oder sowas.

angenommen ich sage ab, wie kann ich das als meine eigenständige entscheidung verkaufen?

Indem du zB etwas nennst, was du zu dem Zeitpunkt doch lieber tun willst. Nadine hat dich eben eingeladen, mit ihr diverse Bonsaibäume in ihren Hinterhof zu pflanzen, nachdem sie mit dir Mathe gelernt hat, was du ihr eben schon länger versprochen hast oder was weiß ich, was für einen Blödsinn ;) .. Lass dir da irgendwas einfallen und idealerweise: MACH dann auch wirklich was anderes und sitz nicht zu Hause. Am besten sich eine Alternative suchen und die dann auch so benennen "Ich kann nicht mit, ich mach da dies und das."

bearbeitet von Der Psi-Doktor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke! ich hab da tatsächlich schon etwas geplant mit der "nadine", werd ich wohl lieber das machen.

grundsätzlich würd ich schon gerne dabei sein (wegen der stadt), will ihr auch nicht am rockzipfel herumhängen, aber gleich PU in hamburg versuchen möcht ich auch nicht unbedingt und sonst alleine herumlaufen wäre nicht besonders aufregend. da scheint mir die andere sache schon besser... ;)

aber ihr seht ich zweifle leider gerne. schade, dass man nicht beides vorhersehen kann und dann die bessere option auswählen ...

lg mainman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aufgrung meiner persönlichen erfahrung mit exfreundinnen würd ich da auch nicht mitgehen, ich sehe da etwas viel konfliktpotential. hamburg kannst du ja au ein andermal besuchen mit ner anderen frau nem wing oder was weiss ich. wenn du ja schon ne alternative hast ists um so besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wie kann ich das als meine eigenständige entscheidung verkaufen?

Indem Du eigenständig eine Entscheidung triffst, diese durchziehst und dich nicht darum kümmerst, was wer darüber denkt.

Ich würde mir das wohl kaum geben, höchstens wenn das Ende der Beziehung daher kam, daß sie zu einer Freundschaft wurde.

bearbeitet von William Villain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Indem Du eigenständig eine Entscheidung triffst, diese durchziehst und dich nicht darum kümmerst, was wer darüber denkt.

Ich würde mir das wohl kaum geben, höchstens wenn das Ende der Beziehung daher kam, daß sie zu einer Freundschaft wurde.

so sei es denn. ich werde nicht mitfahren. mich stattdessen mit paar anderen mädls treffen. jetzt ruf ich sie mal an um ihr die entscheidung mitzuteilen.

während der beziehung hörte ich am schluss schon manchmal LJBF, aber jetzt wo ich locker mit der trennung umgehe will sie plötzlich nur abstand und meint sie wäre noch nicht bereit mich zu treffen. sie muss da einiges aufarbeiten scheinbar. keine ahnung ob ich selbst nur verdränge, oder aber ob ich mich durch pu und viele andere kontakte in letzter zeit schneller zurechtfinden konnte. das gibt mir manchmal noch zu denken, aber so richtig traurig bin ich jedenfalls nicht ;) is ja schon 2 wochen her.

danke für eure tips, jungs!

lg mainman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Nichts zu danken und berichte ruhig über die Entwicklung, wie sie das aufgenommen hat.

während der beziehung hörte ich am schluss schon manchmal LJBF, aber jetzt wo ich locker mit der trennung umgehe will sie plötzlich nur abstand und meint sie wäre noch nicht bereit mich zu treffen.

Dann würde ich am besten da großartig gar nichts mehr aktiv machen, sondern mich anderweitig beschäftigen. Sie wird sich dann von alleine sowieso wieder melden und ist dann ganz plötzlich wieder scharf auf Kontakt. Ist so gut wie immer so ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nichts zu danken und berichte ruhig über die Entwicklung, wie sie das aufgenommen hat.

... sie war beim telefonat sehr zurückhaltend und klang etwas unglücklich.

als ich sagte, dass ich nichtmitfahren werden meinte sie "ah du machst ein bisschen party..?" (hab ihr vorher mal erzählt, dass sich ein paar leute angekündigt hätten)

ich "ja, ich hab gestern noch mit der "nadine" gesprochen und wir fahren gemeinsam nach xy"

sie erstaunt "nadine?!?" (kennt sie nicht)

und ich bin nicht drauf eingegangen und hab einfach weitergesprochen. hab ihr noch eine schöne reise gewünscht und mich verabschiedet. mal sehen wie es weitergeht.

lg mm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Perfekt!

Hast nicht zickig, maulig oder muschihaft gewirkt, sondern hast eben einfach nur was spaßigeres vor, bist nicht nachtragend und hast ihr viel Spaß gewünscht. Läuft also glatt. Ist auch gut, dass du nicht drauf eingegangen bist, sondern weitergesprochen hast.

Dann hab mal ein bisschen Spaß jetzt und denk am besten 'ne Weile nicht mehr drüber nach ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten morgen!

danke psi-doc. es scheint sehr wichtig zu sein, der starke und emotional unbeschädigte zu sein.

also das "nichtmitfahren" war bisher schon recht erfreulich. zwischen "nadine" und mir is es heute gut gelaufen. viel geredet, EC usw.

leider war ihr ex freund dabei und der hat uns etwas leid getan, der sieht das noch immer noch so locker. haben uns bisschen zurückgehalten. als er pissen war hats aber für einen kurzen kclose gereicht und sie meinte "das müssen wir wiederholen, wenn er nicht mit is". gute lage.

leider konnte ich absolut nicht analysieren, wie ich sie genau geködert habe. da ich ja mit meiner freundin vorher 3 jahre zusammen war, bin ich ja nicht gerade in übung und schon sehr beta gewesen. entweder die "nadine" is so ausgehungert oder ich hab die coolness im subtext mitschwingen lassen. ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Naja, ist ja irrelevant, wie du es gemacht hast, solange es funktioniert - koste es aus, viel Spaß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MainMan

Du hast bock zu fahren? DU willst die Stadt sehen ? DU kannst Spass alleine haben? Dann scheiss auf die Meinung deiner EX es würde sie belasten, verdammt die Reise habt ihr zusammen geplant, also haben beide das Recht mitzufahren. Fahr einfach mit, geniesse diese Zeit und zieh dein Ding durch, tu was dir gefällt.

Ich bitte euch, ich sehe täglich immer wieder die gleichen Threadtitel, immer wieder die gleichen Probleme. Lest euch doch einfach ein, übt diese Dinge versucht sie zu verinnerlichen, aber mein Gott schaut euch erst im Forum um ob jemand denn nicht das gleiche Problem hatte anstatt immer wieder einen neuen Thread zu eröffnen.

Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@dr. djin: danke auch für deinen beitrag.

ich hatte ja wie gesagt 2 optionen.

mit der "nadine" läufts sehr gut. jetzt 2 tage immer viel kino, shaken und knutschen. bald holt sie den preis. es gab bisher bisschen probleme mit einer schlafgelegenheit (längere geschichte) und die toiletten geschichte wollt ich dann irgendwie nicht strapazieren. ein wenig hard to get schadet aber offenbar nie. hab ich schon am ersten abend gemerkt ;)

gut dass ich nicht mitgefahren bin ;) auch wenns in hamburg vl auch interessant geworden wäre ... man kann ja nicht überall gleichzeitig sein.

lg mainman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Der Psi-Doktor

Ist ja unwichtig, was gewesen wäre, zumal ja nun soweit alles stimmt; du hast zu tun, du hast Spaß ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
als er pissen war hats aber für einen kurzen kclose gereicht und sie meinte "das müssen wir wiederholen, wenn er nicht mit is". gute lage.

So, dann überleg mal, wie du dich gefühlt hast, als der Typ dabei war. Dann überlegst du mal, wie er sich wohl gefühlt hat, weil eben du dabei warst und dann überleg mal, wie sich Nadine wohl gefühlt hat, weil ihr beide dabei wart?

Scheiß Situation für alle Anwesenden.

Jetzt mach einen Schritt weiter und überleg mal wie das in Hamburg wäre? Ja genau so. Nur daß du da der mittleid erregende kleine Typ am Tisch wärst.

Also lass es einfach bleiben. Denk nicht zuviel drüber nach. Es ist aus mit deiner EX, Hamburg gibt es übermorgen auch noch. Das Thema EX ist vom Tisch, aus vorbei, gegessen. Scheiß auf LJBF, Scheiß auf "Die Zeit bringt Rat" oder sonstige Aussagen, die alle nur den selben Bullshit beinhalten, nämlich weitere Abhängigkeit von einer Person in du nichtmal mehr deinen Kleinen Freund stecken darfst.

Geh raus, leb endlich ein selbstbestimmtes Leben und lass dir deine Gedanken nicht von fremden Menschen einsagen.

Du bist der Mensch, der dir am nächsten ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden