Immer wieder ist zu lesen, insbesondere von Newbies, meine LTR macht mich verrückt, mein Target bringt mich um den Verstand, ich bin unglücklich verliebt *heul*..etcetc... Dann, wenn PU`ler zu einem effektiven Werkezeug der "Verführungskunst" raten, dem "FREEZE" oder dem "FREEZE OUT" kurz auch FO genannt, erschrecken die Newbies und denken:..wtf, wenn ich mich nicht mehr melde, wenn ich keine Energie investiere, dann läuft doch das HB/ Target davon?? Falsch Allgemeiner Teil: Ein FO heißt NICHT eine bestehende Beziehung/LTR zu beenden, heißt NICHT das HB zu strafen und es heißt NICHT sich schmollend in die Ecke des Klassenzimmers mit der Eselsmütze auf dem Kopf zu stellen. FO für den RAFC/PU`ler Für den RAFC/PU`ler ist ein FO ein Signal. Das Signal seines "innneren seelischen" Krisenmanagers, der besagt: Für dieses Verhalten deines Target`s/HB hast DU (PU`ler/RAFC`ler) ZUVIEL ENERGIE reingesteckt. Die eigentliche stets auf``s Optimum ausgerichete SEELISCHE KOSTEN/NUTZENRECHNUNG GEHT DERZEIT!!!!! NICHT AUF. Der "innere Krisenmanager" interveniert und fordert einen auf eine seelische/körperliche Inventur zu machen was den Energieaufwand in das HB/Target betrifft. Der Krisenmanager sagt: STOP - wo bleibst DU!!!! Der Krisenmanager ordnet eine seelische Revision an , bei denen ER dem PU`ler befiehlt eine NEUE Kosten/Nutzenrechnung seiner seelischen Energie zu machen unter der Berücksichtigung seiner derzeitigen Situation mit seiner LTR/Target. Verständlich daß man in dieser Phase ausschließlich mit sich selbst und/oder seinen Bekannten/Freunden beschäftigt ist, bei denen die "seelische Kosten/Nutzenrechnung" WEITESTGEHEND und DAUERHAFT aufgeht. Desweiteren darf man die dann aufbauende und wiedererlangte überschüssige seelische/körperliche Energie gerne auch bei Sport/Hobby/Gamen wieder abbauen. FO und der psychologische Mechanismus beim HB Was passiert in dieser beim Target oder beim HB? Seit der Mensch sich als Individuum entwickelt strebt Dieser (Männlein/Weiblein) Ihm/Ihr alle nutzbaren MÖGLICHKEITEN und FREIHEITEN auszutesten, auszuloten und auszuprobieren - solange dies im Rahmen seiner/Ihrer PERSÖNLICHEN und SOZIALEN WERTESYSTEMS passiert. Der Anlass eines FO ist meist eine Kollision des Wertesystems des Pu`ler und dem Wertesystems des HB`s/Target. ( zBsp. kein vereinbarter Rückruf, HB kommt ständig zu spät..etcetc..) FO beschneidet die MÖGLICHKEITEN des HB`s weiterhin in der Freiheit sich im Umfeld (körperliche/soziale Nähe) des PU`ler zu bewegen, im weiteren Sinne. Und eine Beschneidung der WAHLMÖGLICHKEIT heißt auch Verlust einer einstmals erworbenen FREIHEIT! und das damit erworbene VORRECHT auf den Pu`ler. Und dieser Verlust ist etwas was ein Mensch nicht ausstehen kann. Das ist mitunter der Grund warum ein FO funktioniert..und zwar so daß sich das HB/Target von SELBER MELDET und zur Klärung des FO-schaffenden Zustandes beiträgt. Ach so, eins noch...damit ein FO RICHTIG GUT funktioniert - im Sinne als Werkzeug des Verführers - ist es fast schon überflüssig zu erwähnen daß man im Werteystem des Hb`s doch schon einen der oberen Plätze für sich reserviert haben sollte.. das war FO for Beginners.. lg Tobi. (um rege Diskussion/Ergänzung wird gebeten)