30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

okay, stimme ich dir zu. guter punkt.

wir halten also fest: je mehr attraction, desto eher macht ein FO sinn.

bleiben wir aber bei dem beispiel. aus irgendeinem grund ist die attraction gesunken oder war anfangs nicht hoch genug.

oder aber: das mädel will spielen. dieser "wichtigkeitstest aus dem beispiel ist eine mögliche form des testens. die attraction reicht aber nicht, um die dame direkt aus der reserve zu locken und von allein zu kommen.

wie ist in dem fall mit dem FO zu hantieren? achtung: ziel ist immer noch die eroberung, nicht der next.

hilft hier der FO?

bearbeitet von buergerwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
okay, stimme ich dir zu. guter punkt.

wir halten also fest: je mehr attraction, desto eher macht ein FO sinn.

bleiben wir aber bei dem beispiel. aus irgendeinem grund ist die attraction gesunken oder war anfangs nicht hoch genug.

oder aber: das mädel will spielen. dieser "wichtigkeitstest aus dem beispiel ist eine mögliche form des testens. die attraction reicht aber nicht, um die dame direkt aus der reserve zu locken und von allein zu kommen.

wie ist in dem fall mit dem FO zu hantieren? achtung: ziel ist immer noch die eroberung, nicht der next.

hilft hier der FO?

Ein "FO" macht für mich dann Sinn, wenn ich merke das sie dumme Spielchen mit mir treiben will und mich verarschen möchte. Auf solche Spielchen habe ich kein Nerv und auch so ist mir meine Zeit zu kostbar. Wenn du Ihr wichtig bist, meldet Sie sich... und wenn nicht... was willst du denn erobern und warum? Sehe zu, das du das nächste mal mehr "attraction" aufbaust... meine Meinung.

bearbeitet von altundsenil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Freeze Out sowie Ködern & Warten sind (mehr oder weniger) das gleiche. Der einzige Unterschied besteht darin, dass - die ursprüngliche Energieinvestment - nicht als Fehler sondern als Ködern betrachtet wird. (Das erklärt auch, wieso man bei einem Freeze nie "schmollen" sollte)

Ich reframe in einem solchen Fall schnell, weil mir das Mindset: "ich ködere & warte" besser gefällt als: "Ich freeze sie, mal sehen, ob sie sich meldet und meine Attraction hoch genug war."

Die Unterschiede verschwimmen immer mehr, wenn man das von Fastlane angesprochene Mindset hat, weil es einfach immer unwichtiger wird, wie man das ganze nennt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"Ich freeze sie, mal sehen, ob sie sich meldet und meine Attraction hoch genug war."

Ich denken man muß die "Zielsetzung" in Betracht ziehen.

Beim KW habe ich das Ziel daß ich durch eine Aktion einem Target (m/w) HOFFNUNG (Ködern) mache, die sich durch das "warten" und damit durch die

damit verbundene Unsicherheit beim Target im Idealfall ins "Unermessliche" steigt.

Die damit verbundene Zielsetzung ist das Target im eigenen "Saft" schmoren zu lassen, bis Sie reif ist..

Beim "Freeze" habe ich diese Motivation oder Zielsetzung nicht, hier geht es primär darum die Energie die man augewendet hat und augenscheinlich

nicht zum gewünschten Erfolg führte, wieder neu aufzubauen, in dem man künftig seine Energie in wichtigere Sachen einsetzt..

Tobi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Beim "Freeze" habe ich diese Motivation oder Zielsetzung nicht, hier geht es primär darum die Energie die man augewendet hat und augenscheinlich

nicht zum gewünschten Erfolg führte, wieder neu aufzubauen, in dem man künftig seine Energie in wichtigere Sachen einsetzt.

Interessanter Ansatz. Ein Freeze Out wird normalerweise gemacht, wenn man durch zu viel Energie (zu schnelles Eskalieren, etc...) bei dem Mädel discomfort erzeugt hat und sie deswegen blockt. (credit to Mystery)

Der Focus liegt also auf dem Target, nicht auf einem selbst (Man hat das Game zwar mit kleinen Fehlern gespielt, aber es ist immer noch "ON"). Nur aus Sicht des Targets spielt die eigene Zielsetzung keine Rolle, weil sie nur das jeweils mit grün + blau dargestellte mitbekommt:

1) Freeze Out: Energieinvestition --> falsche Energieinvestition --> Freeze Out, man meldet sich nicht

2) K&W: Energieinvestition (Ködern) --> Hoffnung machen --> Warten, man meldet sich nicht

3) Fastlane: Energieinvestition (Mädel treffen) --> nicht drüber nachdenken, ein beschäftigtes Leben haben --> PUA meldet sich (für eine Weile) nicht mehr

Ist aus Targetsicht immer die gleiche Struktur (Energie + Warten).

Die eigene Zielsetzung (rot dargestellt) ist nur dafür gut, damit man sich an was "moralisch festhalten" kann, so lange man wartet, um quasi durchzuhalten. Aber der Grund, den man sich dafür einredet, ist völlig egal. Das ist, was vermutlich Fastlane meinte: In Beispiel 3) sieht man, dass, wenn man einen vollen Terminkalender hat, gar keinen Gedanken mehr daran verschwenden muss, ob man einen "Freeze" macht (Auch wenn ich das nicht als klassischen Freeze Out bezeichnen würde). Und es funktioniert trotzdem. Ich würde mal vermuten, dass (beispielsweise) Fastlane auch schon oft Ködern & Warten mit den Mädels "gespielt" hat, ohne es mitzubekommen.

Danke für die Motivation, mich mal wieder etwas mit Mystery zu beschäftigen. Auf die Notwendigkeit von Attraction wurde ja schon hingewiesen, d.h. in A1-A2 kann man sich einen Freeze Out also schenken. Erst ab A3 beginnt seine Wirkung und steigert sich stetig in seiner Wirkung bis schließlich bei LMR.

Gedankliche Anregung erbeten.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden