ICQ-"Streit"

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Ocrana

Ich hab eben mit einer Freundin gechattet und es kam zum Streit.

JaaJaa kein Online ist böse... trotzdem interessiert es mich mal wie ihr so eine Situation bereinigt hättet.

Kurze info:

Ich "hatte" bei ihr Oneitis... habe sie aber zu 95% in den Griff bekommen im letzten Monat. Kompletter Kontaktabbruch ist nicht drin, da selber Freundeskreis + selbe Schule. Aber ich würde von mir behaupten, dass ich eher freundschaftlich zu ihr stehe und wir im Freundeskreis immer gut auskommen.

Gestern Abend hatte sie mich angeschrieben und hat mich gefragt ob wir später noch was machen wollen, uns bei irgendwem treffen (Sie, ich + 2 weitere Freunde)

Ich hatte zu ihr gesagt sie solle sich bei mir melden, wenn sie weiß was wir machen... dann fahre ich dort hin. Denn ich wollte die Serie auf Pro7 gucken und danah noch telefonieren.

Sie meint, dass sie mir dann bescheid sagt wenn sie weiß wo und wann wir uns treffen wollen.

Okay nach 1,5std gucke ich wieder an meinen PC und sie ist offline.... meine anderen beiden Kumpels sind auch nicht erreichbar.

Ich habe ihr eine Nachricht geschrieben:

Ocrana: "Jo...danke, für's bescheid sagen..."

-----das war gestern abend... eben kam sie online und dann ging's los:

Ocrana: ja...danke für's bescheid sagen

Sie: weil wir ja auch so viel gemacht haben...

Ocrana: naja "tschüss" + kurz bescheid sagen das man nichts mehr macht, sollte keinem weh tun

Sie: du warst weg,und hast gesagt soll bei icq schreiben wenn wir was machen

Ocrana: ja, hast du aber nich

Ocrana: war ganze zeit N/A bei ICQ

Sie: haben wir dann aber nich mehr,sondern ich hab mich mit [Name einer Freundin] getroffen.

Sie: ...und ich weiß nich warum ich dir jede einzelheit schreiben sollt was ich mache

Ocrana: reg dich ab.... ich will auch gar keine einzelheiten. mir hätt's ja gereicht wenn du sagst "bin weg... treffen uns heute nicht mehr"

Ocrana: ich guck gestern an pc... du offline, [Kumpel 1] nicht online... [Kumpel 2] offline.... also hab ich versuchht [Kumpel 3] zu erreichen, der hat aber auch nichts zurück geschrieben und ans telefon ist er auch nicht gegangen

Ocrana: geh ich natürlich davon aus, dass ihr 4 euch irgendwo getroffen habt

Sie: weil wir dir ja alle nich bescheid gesagt hätten wenn wir was gemacht hätten, is klar

Ocrana: naja kommt hier schonmal vor, wenn sich so auf die schnelle trifft

Sie: tja...

Ocrana: und jetzt fahr nen Gang runter

Sie: das entscheid ich wohl immer noch selber

Ocrana: :D

Ocrana: süß ;)

Sie: ...

Ocrana: stellst dich am besten auf die Hinter-beine und schlägst Löcher in die Luft mit den Pfoten und fauchst dabei...wenn's langweilig wird kannst dir auch Schnurrhaare malen und nen buschigen Schwanz ankleben :D

Sie: lass mich einfach in ruhe

Ocrana: jopp, tob dich bei andern aus :P

Ja das war das "Gespräch". Ich wollte eigentlich nur sagen... dass ich es besse rgefunden hätte, wenn sie mir gestern nur kurz bescheid gesagt hätte, das wir uns NICHT mehr mit den Jungs treffen.

WAS sie macht und mit welcher Freundin sie sich trifft ist mir ja egal.

Ihre Reaktion kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.... weil ich sie SO auch noch nie erlebt habe. Keine Ahnung was passiert ist. Laut ihrem bruder (den ich auch in ICQ hab) ist zumindest zu Hause nichts vorgefallen.

Ich hab mich an "Lob des Sexismus" erinnert... so das gespielte Drama und die Lösung á la "Nimm sie nicht ernst"

Ich konnte das ganze auch nicht so ernst nehmen... da ich mir keiner Schuld bewusst bin (mitte korrigieren falls ich es falsch sehe)

Aber wie geht ihr mit solchen Situationen um?

Bei einem normalen Streit haben beide Seiten ja ihre Meinung. Aber für mich war nie ein Streit geplant und ich war zu keiner Zeit wirklich wütend. Wollte nur anmerken, dass ich es adners besser gefunden hätte.

Naja sagt mal was dazu bzw. wie ich hätte reagieren sollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du weisst, dass Textkommunikation für eine Verführung kontraproduktiv ist. Du weisst, dass Textkommunikation für ein Streitgespräch denkbar ungeeignet ist. Du soltest wissen, dass der Satz "Ich "hatte" bei ihr Oneitis... habe sie aber zu 95% in den Griff bekommen im letzten Monat" völliger Bullshit ist. Was genau willst Du also hören?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte genauso reagiert, sowas ist unverschämt von ihrer Seite aus und sowas darfst DU nicht dulden !

Ich würde mich auch nicht mehr bei ihr melden, bis sie auf dich zu kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber wie geht ihr mit solchen Situationen um?

Chat sein lassen, ihr am nächsten Tag sagen, dass Du Spass mit Nadine hattest und deine Regel bekannt geben, die da sein könnte: "Entweder Du sagst mir 3 Stunden vor Treffen zu oder ab oder Du kannst in Zukunft nicht auf mich zählen". Mehr muss man dazu auch nicht mehr sagen oder diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Themen hier werden immer besser. ^_^

Hatte übrigens letztens ein Streitgespräch mit einer ehemaligen One Itis - Jetzt nurnoch zu ca. 97 % Freundschaft.

Sie: Lass uns essen gehen

Ich: Gute Idee, ich habe Lust auf Pizza.

Sie: Nein ich will zum Chinesen

Ich: Mir egal

Sie: BAAAAAAH nagut.

War das gut? Ist sie attracted (INTERESSIERT MICH NATÜRLICH NICHT DA SIE JA NURNOCH ZU 3 % eine ONE ITIS IST!!) ? Wie kann ich sie layen (UUUPS ERTAPPT!!)

Und was habt ihr eigentlich gestern gefrühstückt?

bearbeitet von partymarty18

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ocrana

Ja das mit den Prozent klingt doof, ich weiß ;)

Ich versuche bei ihr nichts mehr... also kein Game!

Interesse an einer Freundschaft besteht von meiner Seite... denn bedingt durch den selben Freundeskreis etc sieht man sich (wenn nicht gerade Ferien sind) jeden Tag... und es ist ziemlich dämlich sich dort zu ignorieren.

Ich habe in meinem Kopf also genug Platz für andere Frauen. Nur manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich dann doch eifersüchtig werde wenn sie mit nem anderen Typen redet. Aber das sind Sekunden und ich kann mich wieder bremsen und dreh mich um und eröffne ein Set.

Daher die Prozent...denn bei "Freunden" hat man ja auch nicht eifersüchtig zu sein, auch wenn es nur ein kurzer Moment ist.

Wie gesagt will ich hier keine Tipps haben um sie besser gamen zu können.

Mir geht es hier allein um den Konflikt und wie man diesen löst. Da es "freundschaftlich" ist...hilft kein NEXT.

Von mir aus könnt ihr an die Stelle ihres Namen auch "Dennis" oder "Thomas" einsetzen... irgendwelche Namen.

Es geht mir nicht um sie...sondern um die Situation.

Das OnlineGame kontraproduktiv ist weiß ich. Ich chatte mit meinen Freunden die mehr als 10km weg wohnen. Und da fällt sie auch drunter... wir wohnen alle in kleinen Städten/Dörfern aber unsere Schule ist in einer zentralen Stadt.... daher sind wir alle etwas zerstreut und ICQ/Telefon bietet sich einfach an...zumindest besser als jedne Tag mit dem Auto zu 3 Freundne fahren um 5min etwas zu besprechen ;)

Und mehr als "besprechen" wollte ich auch in diesem Chat nicht.... nur dann ging irgendwas von ihrer Seite los.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie gesagt, ich würde mich da nicht verarschen lassen, egal ob Traumfrau oder hässlicher Nerd. Egal ob guter Freund oder Feind. So eine Aktion zollt dir gegenüber keinerlei Respekt und ist von deiner Seite aus nicht zu aktzeptieren ! (Wenn Du diese Regel hast und ich denke jeder will sich nicht verarschen lassen)

Lass erstmal paar Tage Gras über die Sache wachsen, sie wird sich melden, wenn Du mit ihr befreundet bist .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recht hat Sie!!!!

1.)

Ich hatte zu ihr gesagt sie solle sich bei mir melden, wenn sie weiß was wir machen...

Activity und leadership sieht anders aus..

2. )

das war das "Gespräch". Ich wollte eigentlich nur sagen... dass ich es besse rgefunden hätte, wenn sie mir gestern nur kurz bescheid gesagt hätte, das wir uns NICHT mehr mit den Jungs treffen.

Sie hat nichts gemacht, vereinbarungsgemäß nicht gemeldet - und wird von Dir angeraunzt.

Geht GAR NICHT.

Tobi.

bearbeitet von tobias99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Recht hat Sie!!!!

1.)

Ich hatte zu ihr gesagt sie solle sich bei mir melden, wenn sie weiß was wir machen...

Activity und leadership sieht anders aus..

2. )

das war das "Gespräch". Ich wollte eigentlich nur sagen... dass ich es besse rgefunden hätte, wenn sie mir gestern nur kurz bescheid gesagt hätte, das wir uns NICHT mehr mit den Jungs treffen.

Sie hat nichts gemacht, vereinbarungsgemäß nicht gemeldet - und wird von Dir angeraunzt.

Geht GAR NICHT.

Tobi.

Es geht hier um eine Freundschaft und wenn ich dann zu einer guten Freundin sage, sie solle sich melden, dann macht eine gute Freundin das auch !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du sie als Target oder als gute Freundin? Sieht sie dich als Mann oder als Schwester?

Weniger Needy sein und selber was organisieren (Leadership).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ocrana
Siehst du sie als Target oder als gute Freundin? Sieht sie dich als Mann oder als Schwester?

Weniger Needy sein und selber was organisieren (Leadership).

Ich kenn sie lange... also kennt sie mich auch als AFC.

Sprich sie sah mich als "Schwester" und inzwischen als "Mann"... auch wenn sie mein plötzliche r8lezten paar Monate) wechsel wohl immer noch etwas irritiert.

Ich sehe sie inzwischen als Freundin und nicht mehr als Target...zumindest nin ich dabei das Verhältnis zwischen Freundin und target ejdne Tag mehr in richtung Freundin zu schieben (bin erfolgreich!)

Noch mal zur Sache:

Sie hat mich gefragt ob wir was machen wollen. Also sie, ich + die anderen [Kumpel 1 - 3] bei irgendwem treffen.

Ich hab ihr gesagt, dass wir uns bei mir nich treffen können (bedingt durhc eltern). Und ich hab [Kumpel 3] angerufen... da dieser abe rheute in den Urlaub geflogen ist, wollte er keine Unordnung mehr zu Hause.

Also hab ich irh das gesagt... und gemeint "Ich bin mal telefonieren... meld dich wenn was ist heute abend"

Da sie mich drauf angesprochen hatte... müsste sie danna uch in der Lage sien etwas zu organisieren... bzw der Freund der gerade ausm urlaub kommt...denn dei beiden hatten ja telefoniert!

Wenn man meinen Satz jetzt GANZ GENAU auf dei Goldwagel legt... dann hätte sie sich _nicht_ bei mir melden müssen.

Aber mal ehrlich:

Ist es unter Freunden zuviel verlangt einfach zu sagen "Ja heute Abend wird nichts mehr denk ich.... ich mach was anderes/ich treff mich mit ner freundin... tschüss" ??? Ich denke nicht...

Und ich wollte sie darauf hinweisen, dass ich es nicht OK finde... wenn sie ein treffen (+ freunde) anleier... und ich mich darauf verlasse, dass sie sich meldet.... und sie geht dann einfach offline ohne ein wort zu sagen während ich telefoniere.

Aber ein Fazit:

Online ist wie immer ein Fehler! Chatten ist für Smalltalk oder für den reinen Datenaustausch.

Sobald es emotional wird (Game, Liebe, Partnerschaft, Streit, Konfikt, Diskussion) sollte man sich vom Chat entfernen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aber ein Fazit:

Online ist wie immer ein Fehler! Chatten ist für Smalltalk oder für den reinen Datenaustausch.

Sobald es emotional wird (Game, Liebe, Partnerschaft, Streit, Konfikt, Diskussion) sollte man sich vom Chat entfernen!

Genau das ist mir auch schon länger klar geworden. Ich geh sogar soweit zu sagen, ich benutze nie wieder Textkommunikation, außer es ist wirklich nur eine kurze bestätigung

8 Uhr?

Okay, bis dann

Alles andere kann man vergessen.

Deine Situation kenn ich viel zu gut. Das allergleiche hat sie tausend mal bei mir gemacht, natürlich hat sie Unrecht und warum sie das macht weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich bist du für sie einfach nicht so wichtig und sie hat nicht dran gedacht. Aber eigentlich ist es egal.

Aber das du hierher kommst und darüber so lange nachdenkst und alles ist doch einfach nur ein Zeichen dafür, dass man mit seiner Oneitis keinen Kontakt haben sollte, auch wenn es nur noch zu 5% Oneitis ist. Da kommt einfach nichts gutes bei raus. Was mir einfach klar geworden ist, stell klare Regeln auf. Und sorge dafür, dass jeder sich daran hält und wenn sie sich halt dann nächstes mal nicht meldet, dann meldest du dich ab jetzt auch nicht mehr oder machst nichts mehr mit ihr. Außerdem musst du mit ihr persönlich nichts ausmachen. Mach was mit deinen Kumpels aus, wenn sie frägt ob sie auch kommen kann, geht dich das nichts an, du ignorierst sie einfach und wenn ihr fort seid musst du auch nicht mehr als small talk mit ihr machen. Gute Freunde verhalten sich auch wie gute Freunde und Leute die sich nicht so verhalten, mit denen hat man dann einfach nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden