Abends ausgehen - Mit wem ?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUAs,

Endlich habe ich ( gerade 18 Jahre alt, keine Freundin, Phobie vor hübschen Mädels, abgestempelt als Filmemacher und Informatikgeek ) als verzweifelter Unter-AFCler in Euer aller Forum gefunden.

Seitdem ich letzte Woche (gerade für 3 Wochen im Urlaub auf Koh Samui, schön hier) das Buch "Der Perfekte Verführer" von Oliver Kuhn gelesen habe, schwant mir, was zum teufel ich immer alles falsch gemacht habe und falsch mache, wenn ich einmal im monat jemanden versuche anzusprechen - Alles.

Ich dachte mir, ich les' mich mal paralell zum Buch durchs Internet und bin so auf dieses wunderbare

Forum gestoßen - Großartig hier, wirklich großartig!

Mein Hauptfehler besteht wohl darin, dass ich einfach zu wenig soziale Kontakte habe (da ich keine große Lust habe mit den Leuten aus meiner Klassenstufe z.B. Freitag abends weg zu gehen - Sie sind nach spätestens 30 Minuten dicht und ich sitz dann blöd rum und langweile mich, da ich selbst sogut wie nichts trinke, was ja eine gute Vorraussetzung sein soll.) Aber das möchte ich dringend ändern und auch mal Spass haben - Undzwar nicht alleine vor meinem heimischen Videoschnittplatz.

Alleine weg zu gehen, also unabhängig von meinen "kumpels", "traue" ich mich aber auch nicht unbedingt, weil es einfach verdammt blöd aussieht, wenn man alleine ziellos durchs nächtliche Stuttgart latscht. Habe auch einmal die Erfahrung gemacht, dass man so in kaum was reinkommt, alleine ohne Begleitung. (Oder stelle ich mich da einfach blöd an?)

Daher meine Frage an euch : Wie macht ihr das? Geht ihr alleine weg? Habt ihr eure "patent-Wingmänner"? Oder habt ihr einfach einen viel vernünftigeren Freundeskreis der "etwas mehr" im Kopf hat?

Würde mich über konstruktive Antworten freuen ^^

Grüße,

- Max

EDIT:

Momentan konzentrieren sich meine "sozialen Kontakte" auf diese im Schüler und StudiVZ - Was herzlich wenig bringt, wenn man die Personen nicht "In echt" kennt. Aber ich bin mir sicher, es kann einem Vorteile erbringen, wenn man z.B. die Lieblingsmusik der jeweiligen schon im Voraus kennt.

bearbeitet von -MadMax-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde an deiner Stelle aufs Stuttgarter Lair gehn, mich mit den Leuten dort anfreunden und mit denen losziehn. Ansonsten...Du musst einfach neue Leute kennenlernen. Mit denen kannst du dann auch weggehen. Mit dem Lair kannst du aber nichts falsch machen.

cross

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daher meine Frage an euch : Wie macht ihr das? Geht ihr alleine weg? Habt ihr eure "patent-Wingmänner"? Oder habt ihr einfach einen viel vernünftigeren Freundeskreis der "etwas mehr" im Kopf hat?

Geh einfach mal alleine in einen Club, ich geh auch maximal mit 1-3 Freunden am Wochenende weg meistens ist es aber nur Einer.

Letzten Samstag war ich alleine im Club unterwegs und KEINER kam an und wollte wissen wo meine Freunde sind und warum ich alleine im Club bin, es kamen Leute zu mir die Spaß haben wollten, die sich unterhalten wollten, die tanzen wollten ich glaube auch nicht, dass wenn du einen einen Typen die ersten 30 Mins alleine im Club siehst dich lustig über ihn machst? Ich weiß garnicht woher dieser Gedanke kommt, dass wenn man alleine unterwegs ist es als seltsam betrachtet wird. Nach den 30 Mins haste dann 2 Mädels neben dir hocken und nen coolen Typen zum reden, so war es z.B. bei mir am Samstag.

Zum Thema Schüler / Studi Vz vergiss das Zeug, ich kenn genug leute die 24/7 davor sitzen und nichts mehr richtiges unternehmen weil sie ja auch so mit ihren Freunden reden können, die ganze Sache ist nichts anderes als ein Onlinerollenspiel, nur mit massenweise Bildern von Mädels und Jungs und ihrem tollen Rl und wenn man sie dann mal fragt ob sie weggehen heißt es fast immer "nööö ich bleib lieber Zuhause, dass ist mir zu anstrengend"

M.f.G. Vidocq

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Alleine weg zu gehen, also unabhängig von meinen "kumpels", "traue" ich mich aber auch nicht unbedingt, weil es einfach verdammt blöd aussieht, wenn man alleine ziellos durchs nächtliche Stuttgart latscht. Habe auch einmal die Erfahrung gemacht, dass man so in kaum was reinkommt, alleine ohne Begleitung. (Oder stelle ich mich da einfach blöd an?)

Ich halte das für einen limiting belief. Verlass Deine Comfortzone.

Lies mal das: link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast doch eine vor allem für Clubs brauchbare Situation:

* Du bist nicht alleine unterwegs (wenn das für Dich ein Problem ist)

* Du hast dennoch einen Grund, Dich mit anderen Leuten zu unterhalten

* Du kannst Deine besoffenen Freunde als Gesprächsthema / Opener nehmen

* Du kannst Deine AFC-Freunde problemlos aus dem Set amoggen, wenn sie Dich nerven

Lass die in der Ecke sitzen und binde sie als FTC und Opener ins Sargen ein.

Ansonsten: Besorg Dir andere soziale Kontakte und vor allem ein paar Freunde, mit denen Du mal was unternehmen kannst, ohne Dich mit ihnen zu blamieren, die Dir Feedback geben und Dich pushen und auch mal für Dich da sind, wenn Du Kummer hast.

Du hast eine Menge Aufgaben und einen weiten Weg vor Dir. Geh langsam und Schritt für Schritt und Du wirst hier die Werkzeuge finden, die Dir helfen werden.

Also: Einlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Hauptfehler besteht wohl darin, dass ich einfach zu wenig soziale Kontakte habe (da ich keine große Lust habe mit den Leuten aus meiner Klassenstufe z.B. Freitag abends weg zu gehen - Sie sind nach spätestens 30 Minuten dicht und ich sitz dann blöd rum und langweile mich, da ich selbst sogut wie nichts trinke, was ja eine gute Vorraussetzung sein soll.)

Das ist doch eine optimale Voraussetzung!! Geh mit diesen Leuten weg, weil so bist du nicht ganz alleine im Club, du hast quasi eine Basis wo du zurückkehren kannst,wenn du mal vom Ansprechen ne Pause brauchst. Bei Leuten zu sitzen wirkt immer besser,(Social Proof) als alleine an der Bar zu stehen,das Getränk in der Hand und nach allem Ausschau halten,was man nageln könnte. Und weil die Leute betrunken sind,kannst du mal getrost für eine halbe Stunde von der Gruppe verschwinden und loslegen.

Ich sag dir,Freunde können eine echte Bremse im game sein,außer sie sind "außer gefecht".

Siehe oben, meine Freunde sind die klassischen Stereo-Typen,sie sitzen rum und starren Löcher in die Luft. Jedesmal animiere ich sie,zu tanzen etc. Wird mit jedem mal besser,einige kommen echt aus sich raus. Und immer mit Mädels unterwegs sein,was das für ein Social Proof gibt; letztens mit einer Freundin im club nur rumgeblödelt, wie einige Mädels geguckt haben :)

EDIT:

Momentan konzentrieren sich meine "sozialen Kontakte" auf diese im Schüler und StudiVZ - Was herzlich wenig bringt, wenn man die Personen nicht "In echt" kennt. Aber ich bin mir sicher, es kann einem Vorteile erbringen, wenn man z.B. die Lieblingsmusik der jeweiligen schon im Voraus kennt.

Nee nicht wirklich, es wirkt fast wie stalken. Frag die Leute direkt nach ihrem Musikgeschmack, weil es geht ja nicht um die Information,sondern um das Gespräch an sich. So verbesserst du deine kommunikativen Fäigkeiten.

bearbeitet von LasseMaskrachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
* Du kannst Deine besoffenen Freunde als Gesprächsthema / Opener nehmen

* Du kannst Deine AFC-Freunde problemlos aus dem Set amoggen, wenn sie Dich nerven

Lass die in der Ecke sitzen und binde sie als FTC und Opener ins Sargen ein.

Hoppla, hier aber nicht den wichtigen Grundsatz vergessen, dass man sich nicht über andere lustig machen sollte, um sich selbst aufzuwerten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich würde an deiner Stelle aufs Stuttgarter Lair gehn, mich mit den Leuten dort anfreunden und mit denen losziehn. Ansonsten...Du musst einfach neue Leute kennenlernen. Mit denen kannst du dann auch weggehen. Mit dem Lair kannst du aber nichts falsch machen.

cross

Das würde ich ebenfalls machen.

Durch das Bochumer Lair habe ich jetzt Leute kennengelernt.. die sind einfach doof ;)

Die gehen ständig mit einem Weg und reden Mädchen an. Dann sagen die auf einmal, was man machen kann, wenn man selber mit einem Mädl geredet hat.

Voll doof..

ich merke, wie der Spaß in mir wächst und ich manchmal eher mit den Bochumer Lair-Jungs rausgehe, als mit anderen Freunden.

Echt bescheuert.

Also, mach das doch auch. Denke nicht, dass die Stuttis dir den kopf abreissen.

Gruß,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das würde ich ebenfalls machen.

Durch das Bochumer Lair habe ich jetzt Leute kennengelernt.. die sind einfach doof ;)

Die gehen ständig mit einem Weg und reden Mädchen an. Dann sagen die auf einmal, was man machen kann, wenn man selber mit einem Mädl geredet hat.

Voll doof..

ich merke, wie der Spaß in mir wächst und ich manchmal eher mit den Bochumer Lair-Jungs rausgehe, als mit anderen Freunden.

Echt bescheuert.

Also, mach das doch auch. Denke nicht, dass die Stuttis dir den kopf abreissen.

Gruß,

Hast Recht.. besonders dieser Lair Leiter Tim ist echt mies.. der verschickt sogar sms an alle Mitglieder mit .. "sargin Terminen" was auch immer das sein mag.

Stimmt aber, wie kann man einfach so Frauen ansprechen.. das macht man doch nicht!

--

Bei mir ist das aber ebenfalls so, ich gehe mittlerweile lieber mit Wings raus anstatt mit meinen alten Freunden!

Von daher tu es einfach du wirst bestimmt nett empfangen :)

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein weggehen hilft oft manchmal mehr als man denkt. Du bist vollkommen unabhängig, kannst die Location wechseln wenn Du willst und musst auf keine Mimosen rücksicht nehmen die Dir unterstellen ihnen die Frauen wegzunehmen. Wenn Du im Alpha-Frame bist und Deinen Spaß hast geht so einiges. Im Zweifel sind Deine Kollegen eben schon los.

Ansonsten kann ich Dir - dank ähnlichem Background - nur den Tipp geben: Trink zwei bis drei Bier. Wirkt Wunder. Vor allem wenn man sozial isoliert ist. War viel zu lange abstinent. Alkohol ist zwar nicht ganz ungefährlich, aber im Vergleich zur Kifferei oder richtig üblem Zeug manchmal eben doch "der Sanitäter in der Not". Kann genau nachvollziehen wie Du Dich fühlst.

Parties mit Besoffenen sind nüchtern nicht zu ertragen. Du denkst Dir "wär ich doch zu Haus geblieben und hätte ein Buch gelesen" weil die ganzen coolen Web-Sprüche nicht ziehen wollen weil Du zu aufgeregt bist und die stetigen Shit-Tests nicht checkst. Da kommt dann die innere Stimme "das ist doch ein blöder Spruch" und "das ist so peinlich", "darf ich sie jetzt anfassen?". Da ich leider nicht so abgefuckt/verzweifelt bin wie Mystery und Konsorten kommt die stimme meist wenn ich nüchtern bin.

Wichtig ist nur dass Schule/Studium nicht leiden. Gibt schöne Bücher zum Thema Sucht ("Was ist die Sucht an der Sucht?" z.B.), falls es Dich beruhigt lies die vorher. Wenn Du Interessen außerhalb von Saufen hast ist das die halbe Miete. Ich habe (leider viel zu spät) gelernt dass Frauen nicht auf jungfräuliche Lebern stehen - die wollen Spaß, jetzt, sofort, mit dem der jetzt cool ist und nicht zehn Jahren wenn er nen Porsche fährt. Wenn Du Ihnen dass nicht bieten kannst hast Du verloren. Da kannst Du noch so ne brilliante Zukunft haben. Bei Chinesinnen oder Inderinnen zählt das vielleicht - hier sind die Mädels verwöhnt. Das Leben ist kein Wüstenrot-Werbespot. Gerade als Geek wirst Du nicht drum herum kommen Deine ehernen Prinzipien aufzubrechen. Oder Du endest wie 70%-80% Deiner späteren Komilitonen - als "40, männlich, Jungfrau, sucht".

Viele Grüße & Erfolg

P.S.: "Lob des Sexismus" schon gelesen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden