Gestehen, dass man sie mag?

52 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hab da eine Frage und brauche unbedingt einige Meinungen dazu.

Kurze Vorgeschichte

Es geht um ein Mädel, dass ich schon öfters getroffen habe (kein bzw. fast FC - habe beim Vorspiel abgebrochen weil mir die Situation einfach nicht gefallen hat... sie war richtig verkrampft und ich konnte sie nicht "befreien" also hab ich es abgebrochen).

So, ansonsten klappt die sog. zwischenmenschliche Beziehung ganz gut :-D ... vor einem Jahr hätte ich noch gesagt, dass ich ich einer glücklichen Beziehung bin... Heute sage ich nichts und geniesse einfach die Zeit die wir zusammen verbringen und gönne mir meine Freiheit ;-) .

Das Mädchen hat in einigen Tagen Geburtstag, und weil sie irgendwie mitbekommen hat, dass ich ab und zu mal Gedichte schreibe, hat sie mich darum gebeten. Nun, ich hab ihr ein Gedicht geschrieben. Es ist in 2 Hälften unterteilt. Der Anfang ist auf C&F Basis ziemlich witzig und voller Insider-Witze, um die Stimmung aufzulockern. Der Schluss geht mehr auf Gefühle ein.

so, jetzt habe ich da so einen Abschlusssatz in dem es heisst: <... weil ich dich mag.>

Die Frage

Ich finde das Gedicht an sich schon ziemlich kitschig, und dann noch so "Liebeserklärung", ist das Geschenk zu Hollywood mässig :huh: ?

Ist es nicht eher kontraproduktiv einer Frau zu sagen das man sie mag/liebt? (dann hat sie ja die Sicherheit mich zu "besitzen")

Hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen... könnt gerne alg. oder aufs Thema bezogen antworten, bin über jedes Feedback froh :-D

Gruss.Q.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ist es nicht eher kontraproduktiv einer Frau zu sagen das man sie mag/liebt? (dann hat sie ja die Sicherheit mich zu "besitzen")

Ich würde ehr sagen das sie die Sicherheit hat das sie dir etwas bedeutet, das du sie gern hast.

Das bedeutet aber nicht das sie dich besitzt oder du von ihr abhängig bist.

Ich denke jemanden zu sagen "ich mag/lieb" dich wird von Männern allgemein zu hoch gehoben.

Solche Worte zeigen Zuneigung und es wird wohl kaum jemand behaupten das das negativ ist,

sagt man es aus dem richtigen Frame herraus, freut sich die Frau und man selbst behält seine Position in der Beziehung bei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ok.

Wenn schon Kitsch, dann bring es so auch zuende. :)

Außerdem finde ich, das man zwischen "ich mag dich" und "ich liebe dich" einen Unterschied erkennen kann.

Wenn du ihr schreibst bzw sagst das du sie magst ist es nicht kontraproduktiv.

liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find das okay, solange nicht das ganze Gedicht so ist.

Zur Not hauste irgendwann später per C&F sowas wie "Nur weil es hieß, dass ich dich mag, heißt das nicht, dass du hier gleich schonmal die Familienplanung übernehmen sollst" oder so raus, je nach Situation eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es so ist, dass du sie magst, dann schreib das auch rein!

Solange du etwas ernst meinst, kannst du alles schreiben/sagen!

Und mal nebenbei: Wenn du sie magst, dann wird sie das sowieso merken. Da kann es nur noch positive Effekte haben, wenn du ihr das auch sagst.

bearbeitet von strag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klopp das Gedicht in die Tonne. Sag ihr, du hattest leider keine Zeit oder Bock oder so. Solange du noch keinen FC hattest, hast du immer noch die Chance, in die Freunde Zone abzurutschen, vorallem bei so einem Scheiss. Verführ sie einfach und sei the man. Wenn du eine LTR anstrebst, kannst du, sobald ihr zusammen seid von mir aus hunderte Gedichte schreiben, aber nicht vorher, es sei denn, du willst absichtlich einen auf AFC machen.

simplex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klopp das Gedicht in die Tonne. Sag ihr, du hattest leider keine Zeit oder Bock oder so. Solange du noch keinen FC hattest, hast du immer noch die Chance, in die Freunde Zone abzurutschen, vorallem bei so einem Scheiss. Verführ sie einfach und sei the man. Wenn du eine LTR anstrebst, kannst du, sobald ihr zusammen seid von mir aus hunderte Gedichte schreiben, aber nicht vorher, es sei denn, du willst absichtlich einen auf AFC machen.

simplex

:huh:

Man(n) kann eine Frau auch mit einem Gedicht verführen... :-D

Nochwas: Ist das deine eigene Meinung, oder plapperst du nur schön (sogar fast 1:1) nach, was andere von sich geben??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist Dein Geburtstagsgeschenk an sie. Interpretiere da nicht so viel rein. Die Damen tuen das auch nicht.

Du kannst es schreiben "ich mag Dich" musst aber weiterhin einen guten Frame haben und die Werkzeuge des Verführers benutzen und eskalieren bis zum FC, um nicht in der LBJF Welt zu langen.

Sei weiterhin C+F, mach Push and Pull(emotional wie körperlich), schön Kino fahren und verwende ab un an Rich Desqreption.

Peace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast dina_kahlo

Hey quest!

Wieso solltest Du einer Frau nicht sagen können, dass Du sie magst? In Form eines Gedichtes finde ich persönlich sogar ziemlich originell, wenn Du es selbst zusammengeschrieben/gedichtet hast. Du musst ihr ja nicht gleich Deine Liebe gestehen. Liebe ist ein großes Wort und zwischen "lieben" und "mögen" besteht ja wohl ein großer Unterschied.

Wenn mir persönlich ein Mann sagt, dass er mich mag, dann freue ich mich und sage ihm, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Das tut es ja eigentlich immer, denn mit Leuten, die man nicht mag beschäftigt man sich ja schließlich nicht wirklich lange. (zumindest nicht in der Freizeit)

Du kannst eigentlich jedem, mit dem Du zu tun hast und mit dem Du gerne Deine Zeit verbringst sagen, dass Du ihn magst. Die Leute freuen sich so schöne Komplimente zu hören und die Mädels ganz besonders.

Mach Dir doch keine Gedanken darüber, dass sie Dich aufgrund dieses einfachen Komplimentes gleich an sich binden will. Sie wird vielleicht jetzt öfter an Dich denken, aber heiraten will sie Dich deswegen sicher nicht gleich! :huh:

Übrigens werden wir Frauen nicht so häufig mit Komplimenten überhäuft, wie ihr vielleicht glaubt. Ein kleines, ernst gemeintes "Ich mag Dich!" oder "Du bist wirklich nett!" ist manchmal Balsam für die Seele und geht runter wie Öl!

Liebe Grüße

Dina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

simplex

:huh:

Man(n) kann eine Frau auch mit einem Gedicht verführen... :-D

Nochwas: Ist das deine eigene Meinung, oder plapperst du nur schön (sogar fast 1:1) nach, was andere von sich geben??

Ist ist ja klar, was er will. -> FC. Er weis es, sie weis es. Er hätte die Chance dazu gehabt. Sie war nicht locker drauf, usw. Darum kein FC. Lieber kein FC als ein schlechter FC. Wartest lieber noch ein wenig ab, stellst Vertrauen her. Wem sollte ich denn applappern? Ich finde nur, wenn man noch nicht 40 ist, oder zum Klub der toten Dichter gehört und es WIRKLICH IM GRIFF hat, Gedichte zu schreiben, ist ein solches nicht geeignet für eine Verführung. Also genau das Gegenteil, was uns in all den Filmen und diesem Scheiss eingetrichtert wird. Vielleicht hat er einfach einen absolut seltenen Gamestyle..? Denke ich aber nicht, also lass das mit den Gedichten und so, kommst wie ein AFC rüber. Ja ich bin dir sicher, in deine Gedanken siehst du einen Märchenprinzen mit langem güldenem Haar und so einer kleinen afc Gitarre, der vor deinem mayestätischen Palastfenster Gedichte mit Musik verbindet, mit einer Stimme, die dich fast zum Orgasmus bring, dir jedoch gleichzeitig auch die Tränen in die Augen treibt. In der Wirklichkeit ist das Ganze aber nicht so. Sondern realistisch gesehen kommt ein AFC angehumpelt, der ein mehr schlecht als rechtes "Gedicht" mit stotternder Stimme und errötetem Kopf vorliest. Und sich so zum Nerd der Runde macht.

Evtl. habe ich auch eine Gedichtsphobie, da ich gezwungen wurde, Faust und die Leiden des jungen W. zu lesen. Im Nachhinein stelle ich mir immer vor, wie die Geschichte geendet hätte, wenn Werther ein PUA und kein AFC gewesen wäre.

simplex

bearbeitet von simplex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sondern realistisch gesehen kommt ein AFC angehumpelt, der ein mehr schlecht als rechtes "Gedicht" mit stotternder Stimme und errötetem Kopf vorliest. Und sich so zum Nerd der Runde macht.

Du kennst weder den Threadsteller, noch kennst du sein Gedicht....

Und schon wieder sind wir bei dem Thema: Wie definiere ich einen PUA/Alpha/AFC... ????????????????

QUEST:

Wenn du wirklich so drauf bist, gerne Gedichte schreibst, man dir das was in dem Gedicht steht auch wirklich abnimmt...

DANN MACH ES!!!

Liebe Grüße

CAT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Vorredner haben eigentlich schon alles gesagt. Schreib' das Gedicht und geh' am Ende nicht ausschließlich auf Gefühle ein, sondern integriere auch am Ende ein wenig C&F. Außerdem kommt es immer drauf an wie Du es vorträgst. Mach das selbstbewußt und mit 'nem süffisanten Lächeln, dann wird sie sich schon nichts dabei denken. Und dass es ein AFC-0-8-15 Gedicht wird, kann ich mir kaum vorstellen, wenn Du das öfter machst.. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allein der Threadtitel deutet schon auf das Problem hin.

Wieso "gestehen"?

Das klingt nach etwas, was du bisher schön im Verborgenen gehalten hast, um den heiligen Alpha Frame zu bewahren.

Wenn du zu deinen Gefühlen stehst bist du keine Pussy, nur weil du sie äußerst.

Wenn du aber den Eindruck vermittelst, dass du dich jetzt ganz schön "überwinden" musstest,

dann blättert deine Maske.

- Und das Gedicht wird zum Vorwand es durch die Blume, anstatt einfach mal direkt zu sagen.

"The self is always coming through" - ist momentan einfach mein Lieblingsspruch.

Wenn du ansonsten eine Stabile Identität (Frame) hast, dann kannst du gerne dabei auf die Knie fallen.

Sie wird dahinschmelzen.

Und auch dein anschließender Arschklapser wirkt dann nicht inkongruent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du unbedingt ein Gedicht schreiben willst (was meiner Meinung nach ein Fehler ist), dann erwähne BIIITTTEE nichts davon dass du sie liebst oder magst und lass den Kitsch zu hundert Prozent weg. Bau C+F evtl. ein kleiner Neg oder zwei. Und nun das Wichtigste: Zeig ihr, dass du sie kennst, damit holst du dir verdammt viel Rapport. Schreibe das Gedicht nicht so, dass du es jeder HB vorlesen könntest, sondern nur ihr. Finde heraus, ob nur sie es lesen will, oder ob du es vortragen sollst. Schreibe es dementsprechend. Wenn du kannst, baue NLP Elemente ein. Wenn du sie noch nicht so gut kennst, -> Coldreading.

Edit: An Liebe / LTR usw. kannst du ja ohne Probleme nach dem FC denken, aber dass hier sieht mir eher nach einer Oneitis aus.

Viel Erfolg

simplex

bearbeitet von simplex

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

STOP!! Lass den Müll mit dem Gedicht! Bist du eine Pussy oder ein Mann?

Nicht reden, machen! Zeig ihr das Du sie gern hast! Das machst Du am besten, indem Du sie (hart) durchnimmst! Das wird sie mehr zu schätzen wissen als ein Gedicht, in dem Du ihr Deine Gefühle vor die Füße kotzt und sie sich denkt "Uhh, Nr. 2345 mit einem "Geständnis". Get lost." ( Letzeres gilt für Top-Babes. Falls es in deinem Fall eher eine HB5-6 ist, wird sie sicherlich etwas freudiger reagieren).

Ich kann immer wieder nur auf Tyler Durden verweisen: " Solange Du nicht mit einer Frau geschlafen hast, empfindet sie faktisch einen Scheissdreck für dich" ( Und wenn, dann sowas wie LJBF, willst Du das?)

Dieser Satz ist Gold, da sowas von unfassbar wahr.

Kurzum: GET REAL und lass den AFC-Scheiss!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht reden, machen! Zeig ihr das Du sie gern hast! Das machst Du am besten, indem Du sie (hart) durchnimmst! Das wird sie mehr zu schätzen wissen als ein Gedicht, in dem Du ihr Deine Gefühle vor die Füße kotzt und sie sich denkt "Uhh, Nr. 2345 mit einem "Geständnis". Get lost." ( Letzeres gilt für Top-Babes. Falls es in deinem Fall eher eine HB5-6 ist, wird sie sicherlich etwas freudiger reagieren).

Ich kann immer wieder nur auf Tyler Durden verweisen: " Solange Du nicht mit einer Frau geschlafen hast, empfindet sie faktisch einen Scheissdreck für dich" ( Und wenn, dann sowas wie LJBF, willst Du das?)

Word Alter, danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gedicht würde mir persönlich nicht behagen ... aber mach was du für richtig hältst.

Das Wort "Liebe" kommt aber erst SEHR viel später ins Spiel.

Ein Lächeln und ein "Ich mag dich." sind super ... welcher Mann traut sich denn heutzutage noch ehrlich zu sein ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallooo??? Jemand zu Hause??

Es geht hier um ein stinknormales Geburtagsgeschenk und nicht um einen beschissenen Heiratsantrag...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Hallooo??? Jemand zu Hause??

Es geht hier um ein stinknormales Geburtagsgeschenk und nicht um einen beschissenen Heiratsantrag...

Ja genau. Sag das dem Threadsteller. In diesem Fall zählt wohl mehr der Inhalt als die Form, oder?

LESEN: (Anfangspost vom TE)

Die Frage

Ich finde das Gedicht an sich schon ziemlich kitschig, und dann noch so "Liebeserklärung", ist das Geschenk zu Hollywood mässig

bearbeitet von Junak

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich finde das mit dem Gedicht eine sehr gute Idee. Wenn du diese Idee hast, musst du das auch machen. Sonst bist nämlich feige. :huh: Ich denke du bist einfach auch ein Gefühlvoller Mensch. Wenn du deshalb deinen State verlieren würdest, würde sie gewiss nicht zu deiner Person passen. Eine HSE wird das richtig einordnen können.

Wegen Pussy etc. Wir sind uns einig, dass Frauen auf selbstbewusste und starke Männer stehen. Was gibt es selbstbewussteres als mit einer klassischen Methode, zu verführen. Er riskiert dabei sich lächerlich zu machen. (Nicht wirklich aber im Bild der Frau). Das ist eine wahre Alphaeigenschaft, wenn ihm das egal ist. Wie gesagt, eine HSE wird diesen Mut zu schätzen wissen.

Aber nicht die Belohnung vergessen :-D)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie dumm du bist.

Was laberst du hier eigentlich? Jede wette du hast noch keine Frau gehabt, mit der du hier grad deine beschissenen Fantasien beschreibst.

"Get real"

Es ist ne kleine Geburtstagüberraschung, was ausgefallenes. Was danach kommt weiß man nicht, aber son Schrott, was du hier als "Geschenk" bezeichnest, ist der größte Schwachsinn ever.

-.-

bearbeitet von free.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut ein Gedicht kann schon sehr schnell in Kitsch abgleiten. Nur, wenn du wirklich schreiben kannst und es auch genügend Witz hat.

Wir dürfen nicht vergessen, sie hat ihn um ein Gedicht gebeten, dann ist es schon ok, wenns eben nicht zu kitschig wird. Ein ich "weil ich dich mag" ist schon in Ordnung, wenn das Gedicht nicht eine einzige triefende Liebeserklärung ist. Er mag sie ja, und das weiß sie ja auch.

Evtl. habe ich auch eine Gedichtsphobie, da ich gezwungen wurde, Faust und die Leiden des jungen W. zu lesen. Im Nachhinein stelle ich mir immer vor, wie die Geschichte geendet hätte, wenn Werther ein PUA und kein AFC gewesen wäre.

P.S. Werther und Faust sind Werke der Literatur, deren Sprache wohl unerreichbar ist. Das Les ich doch lieber als irgendwelche Pickup Bücher mit grausamem Wortschatz. Tja Goethe der Ober-AFC?? Aber klar die Frs hier sind dem "Werther" natürlich alle überlegen, weil sie einen erfolgreichen FC beschreiben. :huh:

bearbeitet von jon29

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak
Also ich finde das mit dem Gedicht eine sehr gute Idee. Wenn du diese Idee hast, musst du das auch machen. Sonst bist nämlich feige. :-D Ich denke du bist einfach auch ein Gefühlvoller Mensch. Wenn du deshalb deinen State verlieren würdest, würde sie gewiss nicht zu deiner Person passen. Eine HSE wird das richtig einordnen können.

Wegen Pussy etc. Wir sind uns einig, dass Frauen auf selbstbewusste und starke Männer stehen. Was gibt es selbstbewussteres als mit einer klassischen Methode, zu verführen. Er riskiert dabei sich lächerlich zu machen. (Nicht wirklich aber im Bild der Frau). Das ist eine wahre Alphaeigenschaft, wenn ihm das egal ist. Wie gesagt, eine HSE wird diesen Mut zu schätzen wissen.

Aber nicht die Belohnung vergessen :-D)

:huh: Ey Wat is? Kann es sein, dass Du eher aus dem Innergame-Lager kommst und auf einer Rosa Wolke einen Meter über dem Boden rumfliegst anstatt zu sargen und siehst was da draußen WIRKLICH zieht und ohne Ende rockt?

Das was Du da von dir gibst ist Hollywood!

Ich verliere langsam den Glauben an das Forum. Einigen Jungs hier könnte man auch den Status "Cat" verleihen. WTF DUDE?? WTF!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Junak

Wie dumm du bist.

Was laberst du hier eigentlich? Jede wette du hast noch keine Frau gehabt, mit der du hier grad deine beschissenen Fantasien beschreibst.

"Get real"

Es ist ne kleine Geburtstagüberraschung, was ausgefallenes. Was danach kommt weiß man nicht, aber son Schrott, was du hier als "Geschenk" bezeichnest, ist der größte Schwachsinn ever.

-.-

Uh, ja Tiger!! Brrr. Klopf doch etwas EFT oder so, dann regst Du dich bestimmt weniger auf. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja sorry, aber bleib da mal realistisch. Sie wünscht sich nen gedicht und er schreibt eins mit Kitsch. Wo ist nun das Problem?

Wenn er es gut macht, bekommt er sie auch noch danach.

Aber gleich hinzugehen à la " Hier bin ich " am besten schon mit geöffneter Hose, wird die Frau wohl nicht erfreuen ( jedenfalls die nicht, die sich ein Gedicht gewünscht hat ).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.