Wenn Social Proof das Game behindert

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leutz,

gestern war ich aufm Cocktailabend von nem Kumpel wo ich ziemlich viel social proof hatte. Ich kam relativ spät an und wurde gleich von vielen alten Freunden die ich länger nicht gesehen hab herzlich begrüsst (darunter auch viele HBs) und war durchgehend in einer Unterhaltung.

Das bekamen die anderen Gäste natürlich mit und irgendwann fing eine HB6,5 an mich dezent zu gamen - sie startete Kino, macht mir Komplimente und wollte mich sogar isolieren indem sie mir "das schicke Zimmer" vom Bruder des Gastgebers zeigen wollte.

Dann waren wir keine 3 minuten alleine im Zimmer (immer mehr kino und eskalation) und dann platzen plötzlich alle möglichen Freunde (natürlich nicht mehr ganz nüchtern) ins Zimmer und stören, wollen mit mir quasseln, versuchen mich zu überreden noch woanders Party zu machen usw.

Sie hörte sich die Unterhaltungen kurz an war aber schnell gelangweilt und ging dann zu ihrer besten Freundin.

Wie hätte ich meinen Freunden am besten freundlich aber dominant verklickern können dass sie Fehl am Platz sind und ich später mit ihnen unterhalten werde auch wenn die so persistent (besoffen) sind?

bearbeitet von Snake86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie hätte ich meinen Freunden am besten freundlich aber dominant verklickern können dass sie Fehl am Platz sind und ich später mit ihnen unterhalten werde auch wenn die so persistent (besoffen) sind?

ich glaub ich hätts ihnen genau so gesagt... notfalls mit der frau sonstwohin gehen wo euch niemend stört.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich glaub ich hätts ihnen genau so gesagt... notfalls mit der frau sonstwohin gehen wo euch niemend stört.

richtig! würd sie auch wegschicken......"hör mal, siehst du nich das ich gerade in ruhe mit der XXX unterhalte? also lass uns bitte alleine ich komm gleich schon zu dir" so hätte ich es gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

richtig! würd sie auch wegschicken......"hör mal, siehst du nich das ich gerade in ruhe mit der XXX unterhalte? also lass uns bitte alleine ich komm gleich schon zu dir" so hätte ich es gemacht

Aha... Also ich rede nicht so mit meinen Freunden. Das ist das großkotzige Verhalten was am Anfang dazu führt, dass man viele Freunde verliert. Man ist nicht der King von allen und allem, auch wenn das hier als "Alpha-Mindset" publiziert wird.

Wenn man was erreichen will muss man auch auf Leute eingehen

Z.B.

Ne du, ich will grad nicht auf ne andere Party ich unterhalte mich grad so schön. Ich komm raus wenn ich fertig bin.

Wenn sie dann nicht verschwinden sind sie dumm, oder nicht deine Freunde^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha... Also ich rede nicht so mit meinen Freunden. Das ist das großkotzige Verhalten was am Anfang dazu führt, dass man viele Freunde verliert. Man ist nicht der King von allen und allem, auch wenn das hier als "Alpha-Mindset" publiziert wird.

Wenn man was erreichen will muss man auch auf Leute eingehen

Z.B.

Ne du, ich will grad nicht auf ne andere Party ich unterhalte mich grad so schön. Ich komm raus wenn ich fertig bin.

Wenn sie dann nicht verschwinden sind sie dumm, oder nicht deine Freunde^^

du hast vergessen das die leutz die reingeplatzt sind schon nicht mehr ganz nüchtern waren, da hab ich die erfahrung gemacht das man schon bisl dominanter sprechen muss, auch wenns deine freunde sind^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum macht ihr es euch so schwer und versucht die Freunde wegzuschicken?

"Hörmal kleines, ich möchte mir draußen ein wenig die Beine vertreten an der frischen Luft. Komm mit, da kann man sich viel besser unterhalten"

Und fertig ?!

lg

Tim

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal würde ich bezweifeln - ob angsoffen oder nicht -, dass das ganze nicht eine bewusste Störung (AMOG / Cockblock) war. Selbst wenn es sich um gute Freunde handelt, kann es passieren, dass sie gerade Frust schieben, weil sie selber keine haben. Sie könnten selbst auf das Mädl stehn, oder es dir einfach nicht gönnen.

Man spürt wenn man stört, auch in angetrunkenem Zustand, da gibts keine Zufälle, ... Wenn ein Pärchen in einem Zimmer verschwindet ist das so eindeutig, wie eine Stopschild, oder würdest du zu deinem Kumpel gehen, der sich gerade mit eine HB verzogen hat?

Ich würd wohl sowas gesagt wie: Warte, ich unterhalte mich gerade mit HB 6,5, ich komme gleich zu dir... (Freundlich, aber bestimmt im Ton) Dann hätte ich mich abgewandt, ihm den Rücken zugedreht und mit ihr weiter gesprochen, so wie ichs bei allen Amogs mache, die über mich an eine Frau herankommen wollen...

... Selbstverständlich hätt er dann ewig gewartet. Wenn er penetrant ist, mir auf die Schulter klopft und sie es nicht mitbekommt, reagier ich gar nicht, wenn sie es mitbekommt, wiederhol ich den gleichen Satz nochmal.

Je nach Selbstwert und Alkoholpegel, ziehen die Amogs dann nach spätestens 5 Minuten Leine.

Du musst aus 2. Gründen genauso reagieren:

1. Um den AMOG loszuwerden

2. um dem HB zu zeigen, dass du in der Controlle der Situation bist und dich nicht von anderen manipulieren/wegziehen läßt, sondern (auf freundliche Art) genau das machst/durchsetzen kannst, was du willst. (Dem Typen direkt zu sagen dass er stört, fände ich needy, aber auch noch besser als sich wegziehen zu lassen, was ja eigentlich ein Klassiker von hässlichen Mädchen ist, die die tolle Freundin wegziehen, weil sie selbst keine Beachtung erhalten = COCKBLOCK)

Grüße

Echo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden